Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.04.2008, 15:44
Benutzerbild von nieAlleng
nieAlleng nieAlleng ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
für einen Profi der keine Einstellung zu Verein und Fans hat, kann es Ende der Saison nur heissen "Tschö Jung mach et Juut".
Volle Zustimmung
Werbung
  #22  
Alt 29.04.2008, 16:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
für einen Profi der keine Einstellung zu Verein und Fans hat, kann es Ende der Saison nur heissen "Tschö Jung mach et Juut".
Brauchen wir denn in der nächsten Saison nicht wieder 11 Leute, um anzufangen? Ich weiß, dass das in der Kreisliga C schon einmal vorkommt, das sie keine 11 Leute zusammen bekommen, aber in der 2. BuLi?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #23  
Alt 29.04.2008, 16:33
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Daniel

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln. ( War das nicht früher in der guten alten Zeit auch nicht mal so ? )

Ich stelle grade fest, daß ich im Falle des Falles im letzten Heimspiel wegen der "Leistung" in Kaiserslautern auch noch den Koblenzern die Daumen drücken muss. Das ist wirklich eine Zumutung.
Stimmt Daniel,
war noch Anfang der 60er Jahre so.
Da wurde Fett noch mit "O" geschrieben.

Ich bring ne Pfeife mit, weil auf de Finger pfeife ich aus dem
letzten Loch.
Wir haben viel Platz am Sonntag, da können in Ruhe wat quatschen.
Bis dann
Willi
  #24  
Alt 29.04.2008, 16:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Pfeifkonzert, Spielboykott usw...
Vor Jahren wäre man für solche Vorschläge im Forum noch gelyncht worden - und damit meine ich bspw. auch die Spielzeiten 2000/2001 oder 2001/2002, die beide beim besten Willen nicht befriedigender verliefen als die aktuelle.
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.
Und in der Tat: Da sich bei uns ja die peinliche Tatsache immer mehr manifestiert hat, das wir nur "sing when we're winning" ist das ein Teufelskreis der Unzufriedenheit auf beiden Seiten, Mannschaft und Fans geworden.
Ich für meinen Teil bin zumeist nach Spielen in dieser Saison auch mit beiden unzufrieden gewesen.
  #25  
Alt 29.04.2008, 16:41
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Brauchen wir denn in der nächsten Saison nicht wieder 11 Leute, um anzufangen? Ich weiß, dass das in der Kreisliga C schon einmal vorkommt, das sie keine 11 Leute zusammen bekommen, aber in der 2. BuLi?

Kann passieren, aber nur weil bei uns die Spieler mit einer Profieinstellung seit langem in der Unterzahl sind. Siehe Lautern: 4 Spieler wollten alles geben, 2 Spieler konnten nicht alles geben und der Rest hatte nach drei Tagen frei überhaupt keinen Bock.
  #26  
Alt 29.04.2008, 17:00
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.
Der Mannschaft wird schon viel zu lange ein Alibi verschafft, aber dies kommt nicht nur von den Fans sondern auch von der Vereinsführung. Der Abstieg wurde billigend in Kauf genommen, denn wir sind ja nur anderthalb Ligist. Unsere Heimat ist die 2. Liga tja mit einem solchen Alibi bleiben wir da ja nun auch erstmal.
  #27  
Alt 29.04.2008, 17:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Der Mannschaft wird schon viel zu lange ein Alibi verschafft, aber dies kommt nicht nur von den Fans sondern auch von der Vereinsführung. Der Abstieg wurde billigend in Kauf genommen, denn wir sind ja nur anderthalb Ligist. Unsere Heimat ist die 2. Liga tja mit einem solchen Alibi bleiben wir da ja nun auch erstmal.
Publikumsmäßig sind wir auch nicht besser.
Im Übrigen habe ich schwer den Eindruck, dass Du keine Ahnung hast, was ich meine...
  #28  
Alt 29.04.2008, 18:43
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.
Diese Mannschaft braucht kein Alibi. Sie kann skrupellos schlecht spielen. Ganz ohne Alibi...

Dein Vergleich mit der Mannschaft 2000/2001 bzw. 2001/2002 hinkt. Damals hatte die Mannschaft wenigstens gekämpft. Sowas wird in Aachen honoriert. Zudem war sie gerade aufgestiegen. Du weiß ja... von wegen Erwartungshaltung.
Und, Du hast recht, das Publikum war begeisterungsfähiger.
  #29  
Alt 29.04.2008, 19:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Und, Du hast recht, das Publikum war begeisterungsfähiger.
Ich glaube, dass das ein Geben und Nehmen ist. Wenn man sieht, dass die Mannschaft sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn nicht gewonnen wird, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.

Bei dem, was uns derzeit geboten wird, ist das schon sehr schwer.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #30  
Alt 29.04.2008, 19:32
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, dass die Mannschaft sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn nicht gewonnen wird, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.
Du hast natürlich recht und das ist kein Widerspruch zu meiner Ausführung. Dein Zitat hat mich so begeistert, dass ich ihn mit einer kleinen Änderung unten nochmal wiederhole. Die Änderung habe ich blau markiert.

Zitat:
Wenn man sieht, dass der Stürmer sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn er nicht getroffen hat, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.


PS: Ich will hier keine "abgeschlossene" Diskussionen wieder beleben...
  #31  
Alt 29.04.2008, 20:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
PS: Ich will hier keine "abgeschlossene" Diskussionen wieder beleben...
Das glaube ich dir nicht!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #32  
Alt 29.04.2008, 21:45
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Publikumsmäßig sind wir auch nicht besser.

Dann sei mal froh, dass sich das Publikum noch nicht wirklich an den Darbietungen orientiert, weil man noch Pokalfinale, Europacup und Aufstieg honoriert. Aber spätestens in der nächsten Saison wird dieser Kredit aufgebraucht sein und dies ist der Vereinsführung auch bewußt, deshalb der Totalumbruch.
  #33  
Alt 29.04.2008, 22:26
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln. ( War das nicht früher in der guten alten Zeit auch nicht mal so ? )

Gute alte Zeiten? Na ja so gut waren die nun auch nicht immer.Können sie auch nicht gewesen sein wenn ich so manches Heimspiel in den 70gern 80gern denke.
Nach Leistungen wie gegen Lautern ist am Spielertunnel die Post abgegangen und auf dem Vorplatz der Geschäftsstelle mußte die Polizei den Eingang zu den Umkleiden schützen damit wir die nicht gestürmt haben.
Na ja , nötig ist sowas nicht....aber noch unnötiger ist es die Mannschaft mit Beifall aus Lautern z.B.zu verabschieden....
Ich konnte es nicht glauben das um mich rum echt Leute geklatscht haben
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #34  
Alt 30.04.2008, 08:34
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Dein Vergleich mit der Mannschaft 2000/2001 bzw. 2001/2002 hinkt. Damals hatte die Mannschaft wenigstens gekämpft.
Das halte ich ehrlich gesagt für Verklärung. Damals lieferte man z.T. grottige Spiele ab, besonders auswärts. Und der Zuschauerschnitt war vergelichsweise mies.
  #35  
Alt 30.04.2008, 08:34
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Dann sei mal froh, dass sich das Publikum noch nicht wirklich an den Darbietungen orientiert, weil man noch Pokalfinale, Europacup und Aufstieg honoriert. Aber spätestens in der nächsten Saison wird dieser Kredit aufgebraucht sein und dies ist der Vereinsführung auch bewußt, deshalb der Totalumbruch.
Mal ganz ehrlich: Dein Nick ist ein Witz - 12. Mann, aber nur für Erfolge...?!

Geändert von Sascha (30.04.2008 um 08:37 Uhr)
  #36  
Alt 30.04.2008, 10:54
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wieso?

Muss der 12 Mann jeden Dreck ertragen. Die Mannschaft spielt schlechter als in der Saison wo sie 14 war. Dies liegt daran dass die Mannschaft vom Charakter Dritt Liga Niveau hat. Deshalb finde ich es völlig verständlich dass viele Fans die Schnauze voll haben. Nächste Jahr werden wie das noch nicht an den Zuschauerzahlen merken, weil neues Stadion. Wenn das neue Stadion habe dar ist und es weiter so ******* läuft haben wir bald 9000 im neuen Stadion spätestens in 5-6 Jahren. Gute Nacht Alemannia! Herr Schmadtke handeln sie klug und weise in der Sommerpause!!
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #37  
Alt 30.04.2008, 11:22
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das ein Geben und Nehmen ist. Wenn man sieht, dass die Mannschaft sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn nicht gewonnen wird, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.

Bei dem, was uns derzeit geboten wird, ist das schon sehr schwer.


ganz genau so sehe ich es auch...jeder kann vom anderen profitieren..jeder kann den anderen gewaltig hochziehen..oder aber auch herunterz........
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #38  
Alt 30.04.2008, 11:30
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von nieAlleng Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr ... Klar, das war ein sehr schwaches Spiel in Lautern. Ja, die haben nicht gekäpmft, die sind nicht gelaufen, die waren einfach alle (bis auf Stuckmann) sehr schwach...
Ich kann aber die ganze Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich sowas lese wie `` Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln.`` dann kann ich K...n.
Was sind wir denn ?? BayernFan , Modefan ???
Bitte klärt mich auf

An den richtigen fans:
Schaut mal wie ihr die Zeit bis Sonntag rumkriegt

Auf geht´s Aachen kämpfen und Siegen

endlich mal ein vernünftiger beitrag die meisten anderen beiträge sind alle contra alemannia/spieler, dann bleibt doch einfach zu hause
  #39  
Alt 30.04.2008, 11:34
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum soll ich zu Hause bleiben??

Ich hänge an meiner Alemannia. Dies ist aber noch lange kein Grund dass die Spieler sich alles erlauben dürfen
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #40  
Alt 30.04.2008, 11:37
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
... Dies liegt daran dass die Mannschaft vom Charakter Dritt Liga Niveau hat. Deshalb finde ich es völlig verständlich dass viele Fans die Schnauze voll haben...
Kannst du mir deine Aussage mal näher erklären? Was hat die Regionalliga(= 3. Liga) mit (schlechtem) Charakter gemein? Bedeutet es, dass alle dort und tiefer spielenden Mannschaften eine Ansammlung von charakterschwachen Fußballern(=Menschen) bedeutet?
Was du in diesem Forum meistens formulierst, ist wie unsere Alemannia - echt.klasse - (Achtung: Ironie)...
 

Stichworte
augsburg, heimspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung