Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 12 7,02%
Thomas Stehle 0 0%
Nico Herzig 36 21,05%
Seyi Olajengbesi 13 7,60%
Jerome Polenz 0 0%
Pekka Lagerblom 8 4,68%
Patrick Milchraum 3 1,75%
Matthias Lehmann 53 30,99%
Marius Ebbers 12 7,02%
Daniel Brinkmann 3 1,75%
Szilárd Nemeth 22 12,87%
Emmanuel Krontiris 0 0%
Cristian Fiel 0 0%
Laurentiu Reghecampf 9 5,26%
Teilnehmer: 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.05.2008, 18:02
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Bilder und Videos

Hi,
wäre cool, wenn ihr Verlinkungen zu Bildern und Videos hier in diesen Faden schreibt.
Vor allem die Konfettiaktion hab ich leider nicht mitbekommen, da ich in der Halbzeit verzweifelt auf der Suche nach Wasser war ... erfolglos
Werbung
  #62  
Alt 13.05.2008, 18:23
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Herr Rxxx Sxxxxx ich weiß echt nicht was dich so sehr privat erbittert, dass du immer und immer wieder gegen die Ultra Gruppierung aus Aachen wettern musst. Ob du keine eigenen Probleme hast, oder ob du dein ganzes Leben so verbittert gestaltest, würde ich echt mal gerne wissen. Aufjedenfall tust du mir sehr leid mein Beileid
Auch wenn der Poster im Nachhinein erklären wird, dass er seinem Posting durch die persönliche Ansprache nur mehr Gewicht verleihen wollte, sehe ich in diesem ständigen Posten des richtigen Namens eines Users eine unterschwellige Drohung (Wir wissen, wer du bist!) - früher hieß es dann "Wir wissen, wo dein Auto steht!".
Sowas gehört sich einfach nicht - da sollte meiner Meinung nach drauf geachtet werden.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ultras-Diskussion wirklich nicht in diesen Thread gehört und freue mich über weitere Fotos und Videos, die das Spiel und auch das drumherum betreffen Ich konnte ja leider nicht hin
  #63  
Alt 13.05.2008, 19:14
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 313 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.
Ich könnte jetzt ja fragen, wie denn die "richtige" Art auszusehen hat (darüber könnte man sicher diskutieren), aber ich glaube vielmehr, daß du einfach mal wieder einen in Richtung Ultras abfeuern wolltest. Und da muß ich dann sagen, daß es nicht richtig ist, wie du Werner Fuchs' Andenken für dich instrumentalisierst.
  #64  
Alt 13.05.2008, 19:21
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Keine Frage, "Stress" brauche ich im Fußballumfeld schon gar nicht. Trotzdem sollte zumindest im Stadion eine gewisse sportliche Rivalität herrschen. Nach dem Spiel trinkt man zusammen in 'ner Kneipe ein Bier und diskutiert gemeinsam das Spiel und alles drum und dran.

cu -> Dirk
So sehe ich das auch !
Die sportliche Rivalität war während des Spiels vorhanden.
Vor und danach halt ohne Negativerlebnisse - darauf kam es mir an.

LG
Twin
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #65  
Alt 13.05.2008, 19:23
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
- Fußball ist ein Männerspocht -

*duckundjaaaanzschnellwech*
.....ja ja....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #66  
Alt 13.05.2008, 19:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen

Und nun hört doch mal auf an allem und jedem rumzunörgeln! Das ist echt widerlich, überhaupt kein Zusammenhalt mehr hier im Forum.

Leider wahr - und nicht erst seit gestern.
Ob angemessen oder weniger angemessen, dieser Gedenkmarsch war echt gut organisiert, mir hat diese Aktion gefallen weil ich erleben durfte, dass Alemannia-Fans auch mal den Mund halten können wenn die Situation es erfordert !! Ich hatte insgeheim vermutet, dass es Störfeuer seitens der Paulianer gibt. Umso erstaunter war ich, als sich mehrere Paulianer vor den Kneipen von ihren Tischen erhoben und Spalier standen, einige sogar ihr Bier stehen ließen und sich zu uns in den Tross begaben. Auch im Stadion war ich überwältigt von der Fairness des Hamburger Publikums. Ich stelle mir vor, eine solche Aktion in Köln oder Gladbach angedacht, wäre so gut wie unmöglich. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es jetzt bei jedem Auswärtsspiel zu solch gegenseitigen Verbrüderungs und Sympathiebekundungen kommt. Es sind ja nicht alle Vereine so ähnlich strukturiert wie gerade Aachen und St.Pauli.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #67  
Alt 13.05.2008, 19:30
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
.....ja ja....

Wo war denn " datt Fäääähnschen " ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #68  
Alt 13.05.2008, 19:32
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wo war denn " datt Fäääähnschen " ... ??
Zehäem - wo et hinjehört ....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #69  
Alt 13.05.2008, 20:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.201
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist schon angebracht, darüber zu diskutieren, ob ein jährlicher Trauermarsch ( egal ob zum Tivoli oder in Hamburg) das richtige Mttel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Es ist natürlich populär, den jahrlichen Trauermarsch toll zu finden.
Ausserdem kann man mit dem Organisieren eines Trauermarsches ja wieder verlorene Sympathien zurückgewinnen.

Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.

Schade , dass Alemannia das Gedenken an Werner Fuchs den Ultras überlässt und auch noch der Präsident mitmarschiert.
Kann es sein, dass Du an allem und jedem etwas auszusetzen hast, was DU nicht selbst inzeniert hast ????
  #70  
Alt 13.05.2008, 20:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du an allem und jedem etwas auszusetzen hast, was DU nicht selbst inzeniert hast ????
Weisst du denn , wer Werner Fuchs war ?

Ob jährliche Trauermärsche auswärts oder in Aachen das richtige Gedenken an Werner Fuchs sind, ist doch wohl ein Thema, das man zur Diskussion stellen kann.
Natürlich nicht , wennman alles nur bejubelt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #71  
Alt 13.05.2008, 21:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt ja fragen, wie denn die "richtige" Art auszusehen hat (darüber könnte man sicher diskutieren), aber ich glaube vielmehr, daß du einfach mal wieder einen in Richtung Ultras abfeuern wolltest. Und da muß ich dann sagen, daß es nicht richtig ist, wie du Werner Fuchs' Andenken für dich instrumentalisierst.
Es ist mir egal, wer die Trauerfeier ( nicht den Marsch) organisiert.
Lieber wäre mir aber, es wäre z.B. die IG
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #72  
Alt 13.05.2008, 21:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.201
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Leider wahr - und nicht erst seit gestern.
Ob angemessen oder weniger angemessen, dieser Gedenkmarsch war echt gut organisiert, mir hat diese Aktion gefallen weil ich erleben durfte, dass Alemannia-Fans auch mal den Mund halten können wenn die Situation es erfordert !! Ich hatte insgeheim vermutet, dass es Störfeuer seitens der Paulianer gibt. Umso erstaunter war ich, als sich mehrere Paulianer vor den Kneipen von ihren Tischen erhoben und Spalier standen, einige sogar ihr Bier stehen ließen und sich zu uns in den Tross begaben. Auch im Stadion war ich überwältigt von der Fairness des Hamburger Publikums. Ich stelle mir vor, eine solche Aktion in Köln oder Gladbach angedacht, wäre so gut wie unmöglich. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es jetzt bei jedem Auswärtsspiel zu solch gegenseitigen Verbrüderungs und Sympathiebekundungen kommt. Es sind ja nicht alle Vereine so ähnlich strukturiert wie gerade Aachen und St.Pauli.
  #73  
Alt 13.05.2008, 21:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Auch wenn der Poster im Nachhinein erklären wird, dass er seinem Posting durch die persönliche Ansprache nur mehr Gewicht verleihen wollte, sehe ich in diesem ständigen Posten des richtigen Namens eines Users eine unterschwellige Drohung (Wir wissen, wer du bist!) - früher hieß es dann "Wir wissen, wo dein Auto steht!".
Sowas gehört sich einfach nicht - da sollte meiner Meinung nach drauf geachtet werden.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ultras-Diskussion wirklich nicht in diesen Thread gehört und freue mich über weitere Fotos und Videos, die das Spiel und auch das drumherum betreffen Ich konnte ja leider nicht hin
Danke, aber mit solchen Würstchen werde ich auch selber fertig.
Ich hoffe aber , der Klarname wird gelöscht und eine Verwanung oder Sperre ausgesprochen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #74  
Alt 13.05.2008, 21:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
Wer es nicht als richtiges Mittel sieht, muss ja nicht mitgehen dieses Jahr waren an die 700 Personen dabei die mitgegangen sind und das ist meiner Meinung nach echt Klasse! Es gab bisher "NUR" gutes Feedback und die Leute würden bei so einer Aktion immer wieder mitmachen. [/B]
[B]Dann bist du in Aachen anscheinend der einzige, von Lämmermann über Horst Heinrichs bis Monika Fuchs waren alle sehr angetan von dieser Aktion, vielleicht solltest du nicht immer einfach alles schlecht reden wenn du selber NICHTS tust ausser im Fanforum dumm rumzulabern!
Es überzeugt mich weder die Teilnahme von HH noch von Lämmermann davon, dass ein solcher Demomarsch das richtige Mittel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Auch dass 700 Leute teilgenommen haben, ist kein ausreichendes Argument.
Was ich tue oder getan habe, weisst Du doch garnicht.

Von Leuten wie Dir ist aber auch garnicht zu erwarten, dem Marsch vom Grundsatz zu hinterfragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #75  
Alt 13.05.2008, 22:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Wo ich es mir nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass mein Posting lahm und stereotyp ist, jedoch bestimmt nicht pietätslos - das scheinst du wohl andeuten zu wollen. Dann hast du aber nur nicht verstanden, was ich meinte. Eine Interpretation die es eher trifft, könnte so aussehen:
Ultras sind narzistische Ignoranten, die es für ne Leistung halten, während eines Trauermarsches nicht aus der Rolle zu fallen....wie gesagt, lahm, schon tausend mal gehört usw.
Wollte doch nur mal wieder kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Ultras dämlich finde.

Geändert von Itchymann (13.05.2008 um 22:16 Uhr)
  #76  
Alt 13.05.2008, 22:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.201
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Wo ich es mir nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass mein Posting lahm und stereotyp ist, jedoch bestimmt nicht pietätslos - das scheinst du wohl andeuten zu wollen. Dann hast du aber nur nicht verstanden, was ich meinte. Eine Interpretation die es eher trifft, könnte so aussehen:
Ultras sind narzistische Ignoranten, die es für ne Leistung halten, während eines Trauermarsches nicht aus der Rolle zu fallen....wie gesagt, lahm, schon tausend mal gehört usw.
Wollte doch nur mal wieder kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Ultras dämlich finde.
Und weil Du die Ultras doof findest, ist auch die Aktion doof, oder wie ??? Manchmal frag ich mich wirklich, was welche Fans eigentlich machen müssen, damit sie es jedem Recht machen ???

Irgendwie hab ich einfach nur das Gefühl, dass es jetzt eben nicht zu Ausschreitungen gekommen ist, beflügelt den ein oder anderen einfach dazu, genau dieses Fakt heraus zu heben um dann doch wieder mal die Ultras zu diskreditieren.

Wenn es nach dem Aachener Fanzusammenhalt gehen würde, dann sollte unsere Alemannia jenseits der 4.klassigkeit spielen
  #77  
Alt 13.05.2008, 22:21
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es überzeugt mich weder die Teilnahme von HH noch von Lämmermann davon, dass ein solcher Demomarsch das richtige Mittel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Auch dass 700 Leute teilgenommen haben, ist kein ausreichendes Argument.
Was ich tue oder getan habe, weisst Du doch garnich

Von Leuten wie Dir ist aber auch garnicht zu erwarten, dem Marsch vom Grundsatz zu hinterfragen.


Zuder Aussage"Was ich tue oder getan habe, weisst Du doch garnich.
Das ist auch im Grunde nicht wichtig.Wenn du nicht dabei warst ist es ok und deine Entscheidung.Warst du doch dabei verstehe ich die Kritik nicht.
Lass doch jeden machen was er will!!!

Also ich habe den Marsch mitgemacht(mein erster) und mir dazu meinen eigenen Gedanken gemacht.Wer was tut oder warum nicht ist doch im Grunde egal.Auch wenn du es nicht richtig findest,dies hier kritisierst ,ist es mir egal was du denkst.Wichtig ist wie ich den Marsch selber erlebe bzw wie ich ihn sehe!!!

Was ich aber doch sehr vermisse ist.....
Wie du die ganze Sache siehst.Wie man das Andenken anders ehren kann.
Einfach in die Menge rufen und sagen alles falsch ist mit Sicherheit nicht richtig.
Schreib doch deinen Gedanken,Vorstellungen zu dem Theme mal hier rein.
Ein Argument dagegen hast du hier noch nicht gebracht.
Und komme bitte nicht mit"von den Ultras ins Leben gerufen "oder ähnlichem.
Schreibe sachlich das wie , wieso warum , weshalb hier rein.
Und bitte lass persönliche Dinge mal ausser Acht.Dinge wie.." Leute wie dir....."
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (13.05.2008 um 22:25 Uhr) Grund: etwas vergessen
  #78  
Alt 13.05.2008, 22:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.201
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
.......................

Was ich aber doch sehr vermisse ist.....
Wie du die ganze Sache siehst.Wie man das Andenken anders ehren kann.
Einfach in die Menge rufen und sagen alles falsch ist mit Sicherheit nicht richtig.
Schreib doch deinen Gedanken,Vorstellungen zu dem Theme mal hier rein.
Ein Argument dagegen hast du hier noch nicht gebracht.
Und komme bitte nicht mit"von den Ultras ins Leben gerufen "oder ähnlichem.
Schreibe sachlich das wie , wieso warum , weshalb hier rein.
Und bitte lass persönliche Dinge mal ausser Acht.Dinge wie.." Leute wie dir....."
Jetzt erwartest Du aber schon ein bisschen zuviel
  #79  
Alt 13.05.2008, 23:28
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
[....]Bin ich froh, dass du mich so gut kennst und das du dich mit mir beschäftigst!
Das mit dem zitieren üben wir aber nochmal....
Hier steht auch irgendwo ein HowTo.... so schwer ist das gar nicht, aber viel übersichtlicher...
  #80  
Alt 14.05.2008, 07:43
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe gestern den Stucki im Bauhaus getroffen und der hat ein St. Pauli T-Shirt getragen! Ihm scheint der Klub auch sehr sympatisch zu sein
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
 

Stichworte
st.pauli

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung