Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2008, 20:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mir geht es primär nicht um die Person oder den Spieler Ebbers. Es geht mir darum, dass der Verein scheinbar nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger gegenüber finanziell schlechter aufgestellten Vereinen zu halten.
`

Ich fände es bedenklich, wenn wir bei St.Pauli nicht mithalten könnten.

Allerdings wäre ich bei Ebbers auch nicht über das Limit gegangen , um ihn zu halten. Mir ist Nemeth wichtiger.
Aber die Ebbers-Diskussion ist ja beendet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2008, 21:35
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
stimmt

sehe ich genau so!! Er war einer der Leistungsträger in diesem Jahr ( sein Weggang wird schmerzen).




Mir geht es primär nicht um die Person oder den Spieler Ebbers. Es geht mir darum, dass der Verein scheinbar nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger gegenüber finanziell schlechter aufgestellten Vereinen zu halten.[/quote]
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2008, 19:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er weiß es und Ebbe weiß es auch. Wenn ein Spieler weg will sind die Chancen schlecht ihn zu halten. Und es soll tatsächlich Spieler geben die auch mal einfach so wechseln. Eindeutig Pro Aachen hat er sich ja nicht geäussert. Nur das alles möglich ist.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist der nächste Kracher aus Osteuropa schon im Anmarsch. Da haben wir ja dieses Jahr exzellente Erfahrungen mit gesammelt.

Es ist einfach unglaublich. Einen fußballerisch eher limitierten Ergänzungsspieler wie Casper (Kreuzbandriss hin oder her) hält man, den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen. Manchmal glaube ich auch nicht, dass Schmadtke wirklich weiß, was er tut (siehe Pecka, Kolev, Buchwald, Frontzeck etc.).
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2008, 20:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.898
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Hmm, damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.

Ich find es sehr schade!

Ebbe war mit der Beste diese Saison, auch ohne viele Tore.

Mach et Juut, Ebbe.

Alemannia, bis jetzt mit einem Stürmer fürs nächste Jahr. *ploing*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2008, 21:36
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hmm, damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.

Ich find es sehr schade!

Ebbe war mit der Beste diese Saison, auch ohne viele Tore.

Mach et Juut, Ebbe.

Alemannia, bis jetzt mit einem Stürmer fürs nächste Jahr. *ploing*

das unterschreibe ich so
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2008, 21:48
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Seht es mal positiv.Durch das gesparte Gehalt können wir uns wenigstens Kontriris weiter leisten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2008, 19:58
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Es ist einfach unglaublich. Einen fußballerisch eher limitierten Ergänzungsspieler wie Casper (Kreuzbandriss hin oder her) hält man, den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen. Manchmal glaube ich auch nicht, dass Schmadtke wirklich weiß, was er tut (siehe Pecka, Kolev, Buchwald, Frontzeck etc.).

Guter Beitrag, würde ich sofort unterschreiben.
Ich habe leider den Verdacht, dass der Verein mal wieder blank wie ein Kinderarsch ist und jetzt auf Teufel komm raus gespart werden muss.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2008, 10:19
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist der nächste Kracher aus Osteuropa schon im Anmarsch. Da haben wir ja dieses Jahr exzellente Erfahrungen mit gesammelt.

ich würde sagen nemeth und vukovic (trots verletzung) sind nicht die schlechtesten, oder sollen die sich auch verpissen?

und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...zum glück ist schmadtke nicht so bescheuert, dass er zu erst kuckt was für ein Land im Pass steht.

Geändert von Blutsvente (12.05.2008 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2008, 10:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...
Richtig. Da greife ich einfach mal die Herren Pecka und Kolev auf. Das sind Beispiele, die ein guter Grund sind, von dieser Strategie abzuweichen. Schon alleine deswegen, weil bisher immer "jung, talentiert und deutschsprachig" Schmadtkes Prämisse war. Zum Glück scheint er (gemessen an den aktuellen Verpflichtungen) das auch eingesehen zu haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2008, 11:48
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Da greife ich einfach mal die Herren Pecka und Kolev auf. Das sind Beispiele, die ein guter Grund sind, von dieser Strategie abzuweichen. Schon alleine deswegen, weil bisher immer "jung, talentiert und deutschsprachig" Schmadtkes Prämisse war. Zum Glück scheint er (gemessen an den aktuellen Verpflichtungen) das auch eingesehen zu haben.

und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2008, 11:57
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Danke Marius für deine Zeit am Tivoli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


P.S. Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz so tragsich, dass er den Verein wechselt.
Eine Veränderung bringt wenigstens die Chance mit sich zu verbessern !!!!!!!!!!
Hoffe wir, dass Seeberger und Schmadtke bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen haben werden..........
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2008, 12:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)
Vukovic: Seine wahre Leistungsfähigkeit kann ich aus den gefühlten 2 Einsätzen nicht beurteilen. In Burghausen war er wohl immer gehobener Durchschnitt.

Nemeth: Sicherlich ein brauchbarer Fußballer, der ebenfalls seine Qualität auch schon in westlichen Ligen unter Beweis gestellt hat. Ich befürchte aber, dass er uns verlässt.

Wenn die Spieler Qualität besitzen, ist es mir egal, woher sie kommen. Allerdings sollten sie diese Qualität auch schon in westlichen Ligen bewiesen haben. Das sind im Fall Pecka und Kolev zwei K.O. Kriterien gewesen, da beide diese Anforderung nicht erfüllten. Allerdings beziehe ich mich schon auf meine vorher erwähnte Prämisse unseres lieben Sportdirektor, mit der er eigentlich immer ganz gut gefahren war. Warum sollte er nicht wieder dahin zurückkehren?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2008, 12:59
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)

novakovitsch oder wie der sich schreibt ist ein weiteres beispiel für einen rischtisch beschissenen osteuropaspieler .
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2008, 13:09
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
novakovitsch oder wie der sich schreibt ist ein weiteres beispiel für einen rischtisch beschissenen osteuropaspieler .
konstruktiver beitrag. fallen dir noch mehr ein? sestak von bochum ist auch ne vollgurke.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2008, 13:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
sestak von bochum ist auch ne vollgurke.

Richtig!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.05.2008, 09:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
novakovitsch oder wie der sich schreibt ist ein weiteres beispiel für einen rischtisch beschissenen osteuropaspieler .
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Von mir aus kann der 54 Tore in einer Saison schießen. So einen Kotzbrocken will ich niemals im Alemannia-Trikot spielen sehen. Hinterhältig, anmaßend und egomanisch.

Jede Mannschaft benötigt Integrationsfiguren. Der hier beinahe als heiliger verehrte Erik Meijer war so ein Spieler. Hätte man ihn ausschließlich an seinen Torjäger- und spielerischen Qualitäten gemessen, hätte er nach Lesart Einiger hier während seiner letzten beiden Spielzeiten am Tivoli keines Falls Stammspieler sein dürfen. Aber für das innere Gefügge der Mannschaft war er unersetzlich. Ähnlich - Betonung auf ähnlich - sehe ich das mit Ebbers. Auch seine Leistung sollte man nicht an der Torjägerstatistk festmachen. Er hat für die Mannschaft mehr getan als die allermeisten anderen. Und er war - zumimdest für mich - noch eine der ganz wenigen Typen, die mir die Lust auf die Alemannia nicht vollends verdorben haben. Denn ich mache meine Lust auf diesen Verein nicht allein vom Tabellenplatz oder Spielständen abhängig. Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.

Und wer hier so heftig Ebbers' angebliche Unfähigkeiten zitiert, der müsste konsequenterweise viel heftiger Plaßhenrich in Frage stellen. Da könnte man nämlich auch wunderbar feststellen wie langsam, ballunsicher und zweikampfzögerlich er inzwischen ist. Stattdessen wird er hier allenthalben als gesetzt bewertet. Das passt vor dem Hintergrund der Ebbers-Kritik nicht ins Bild.

Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2008, 10:24
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Was für 3 Jahre!
13 Tore im Aufstiegsjahr
Meines Erachtens mit Übergewicht 2 Tore in der Bundesliga
Der Unfall auf der A 44
Der Hinweis von G.B wieder abzuspecken
Unter J.S. durch Einsatz,Willen und Kampf eine tote Mannschaft zum Leben erweckt!
5 Tore
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche alles alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2008, 10:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Hallo Mott,

IMO hast Du hast die richtigen Worte zum Wechsel gefunden. Mal wieder.

Danke -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2008, 19:28
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Mott,

IMO hast Du hast die richtigen Worte zum Wechsel gefunden. Mal wieder.

Danke -> Dirk
Da hänge ich mich einfach mal dran !
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2008, 11:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.
...
Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.
Alles richtig.
Aber warum kann man oder will man einen solchen Typen bei Alemannia nicht halten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der sportlichen Leitung seine Rolle in dieser Saison anders sieht.

Hat man wirklich so wenig Geld?
Hat man als Typ oder auf der Position einen Ersatz ?
Oder wollte Ebbers nicht mehr bleiben und es ging nicht um Geld?

Egal, jedenfalls braucht man vorne einen Ebbers-Typ.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung