Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2020, 14:17   #1
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Reihe nach:
Ich denke, dass wir keine 3500 Leute finden, die im Moment für Alemannia Geld ausgeben würden.
Ob es 350 Leute gibt, die 2000 Euro geben würden weiss ich auch nicht.
Aber wenn wir z.B. 200 zusammen bekommen, könnte man dann nochmal die momentanen Sponsoren dazu ansprechen und auch die ins Boot holen.

Wenn das Ding groß wird, dann stürzt sich die Presse drauf und dann werden auch Weitere dabei sein.

Wenn ich heute 2000 Euro in die Alemannia pumpe, dann ist die Kohle doch weg bevor ich ausgeatmet habe und es hat sich nichts zu vorher geändert.
So denken doch viele. Wenn wir aber 2000 Euro geben um 700.000 voll zu machen, dann retten wir die Alemannia nachhaltig.

700.000 Euro ist die Summe, die ich annehme, dass Sie durch entgangene Zuschauereinnahmen fehlen wird.

Daher will ich vorher ja auch wirtschaftliche Transparenz, damit wir ein Ziel ansteuern können und sinnvoll agieren können.

Ansonsten wird diese Saison doch keinen Sinn machen. Vor allem nicht auch nur noch einen Euro da rein zu stecken. Entweder wir halten den Laden jetzt am Leben mit anvisierten Klassenerhalt und versuchen es so. Oder Alemannia muss sich Gedanken machen, ob wir den Weg über die 5. Liga machen mit sofortigen Ausgabenstopp.
Denn auch wenn der WFLV im Oktober die Saison wieder beendet (oder danach). Die Kosten werden uns trotzdem erdrücken. Und dass keine Hilfe aus öffentlichen Geldern in benötigter Höhe kommt ist ja nun auch klar.

Dass nun doch lieber viele schreiben, warum sie nicht helfen, ist zwar nicht dass, was ich erfragt habe. Auch Ich will wissen, wo wir stehen und mit welchen Einbußen wir rechnen müssen, wenn der Spielbetrieb ohne Zuschauer fortgeführt wird oder ganz eingestellt wird.
Und das sind Zahlen die man mit Worst Case und Best Case gut aufzeichen kann.
Wenn Alemannia diesbezüglich in der nächsten Woche nach Bekanntgabe der Neuen VO keine Wasserstandsmeldung macht, dann würde ich mich schon sehr wundern.
Ich habe nicht nur geschrieben, dass ich nicht helfe, sondern vor allem, dass ich helfen würde, wenn bestimmte Sachen mal auf den Tisch kommen.

Mein Grundvertrauen hat seit April, Mai extrem gelitten.

Keine Aussage zum Ende der letzten Saison, was hat man durch die Fans und Sponsoren noch reingeholt, wo steht man, wie plant man. Und in diesem Jahr geht es noch grausamer weiter.
Spielankündigungen, neues Triktot aber seit Monaten keine konkreten Aussagen zur Situation. Ich denke aber, dass wir das eigentlich verdient haben, wenn wir schon immer wieder mit kleinen oder großen Beträgen helfen. Da finde ich die Aussage, dass man Zahlen nicht kommentieren möchte, verdammt arrogant.
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Geheimniskremer (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020)
Alt 28.08.2020, 14:34   #2
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe nicht nur geschrieben, dass ich nicht helfe, sondern vor allem, dass ich helfen würde, wenn bestimmte Sachen mal auf den Tisch kommen.

Mein Grundvertrauen hat seit April, Mai extrem gelitten.

Keine Aussage zum Ende der letzten Saison, was hat man durch die Fans und Sponsoren noch reingeholt, wo steht man, wie plant man. Und in diesem Jahr geht es noch grausamer weiter.
Spielankündigungen, neues Triktot aber seit Monaten keine konkreten Aussagen zur Situation. Ich denke aber, dass wir das eigentlich verdient haben, wenn wir schon immer wieder mit kleinen oder großen Beträgen helfen. Da finde ich die Aussage, dass man Zahlen nicht kommentieren möchte, verdammt arrogant.
Das sehe ich ja genau so wie Du und wie die meisten hier.
Es muss wirklich eine regelmäßige, offene Darlegung der aktuellen Situation geben.
Ich denke in 10 Tagen nach der neuen VO wissen wir mehr wohin es geht.
Wenn wir bis dahin alle selber prüfen, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Sie unterstützen können, könnten wir prüfen, ob wir etwas ins Rollen bringen oder ob es nur "Geld verbrennen" wäre.
Wenn Alemannia bei dem zu erwartenden weiteren Großteil-Zuschauer-Ausschluss in NRW immer noch ohne Konzept und ohne Transparenz auftritt, dann fresse ich keinen Besen , aber ich glaube, dass dann was kommen wird.
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.08.2020)
Alt 28.08.2020, 14:48   #3
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das sehe ich ja genau so wie Du und wie die meisten hier.
Es muss wirklich eine regelmäßige, offene Darlegung der aktuellen Situation geben.
Ich denke in 10 Tagen nach der neuen VO wissen wir mehr wohin es geht.
Wenn wir bis dahin alle selber prüfen, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Sie unterstützen können, könnten wir prüfen, ob wir etwas ins Rollen bringen oder ob es nur "Geld verbrennen" wäre.
Wenn Alemannia bei dem zu erwartenden weiteren Großteil-Zuschauer-Ausschluss in NRW immer noch ohne Konzept und ohne Transparenz auftritt, dann fresse ich keinen Besen , aber ich glaube, dass dann was kommen wird.
Dafür haben wir aber den falschen Mann an der Spitze...

Da wird groß vorher von Transparenz gesprochen und wenn diese mal wirklich nötig ist, kommt nix.

Grundsätzlich ist der Vorgang, die Alemannia am Leben zu halten in meinen Augen kein " Geld verbrennen ". Nur die Personen, die im Moment für die Alemannia stehen, machen es mir verdammt schwer, fehlendes Vertrauen usw
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:33   #4
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Wäre auch bereit, aber 200€ oder gar 2000€ hab ICH nicht ohne weiteres. DKs geholt, Trikot vorbestellt, goldene Tickets gekauft usw. Geht anderen vielleicht auch so. Gäbe es eine Art Crowdfunding oder wie angesprochen Treuhandkonto mit dem Ziel 500.000€ beispielsweise, kann ich mir schon vorstellen, dass was zusammen kommt. Wäre bereit und in der Lage schon einen guten zweistelligen Betrag dazu zu tun, aber wenn es erst ab 200€ losgeht, ist dies vielleicht eine Hürde für den ein oder anderen.

Trotzdem sehr edle Idee.
Wenn wir die Alemannia retten (mal wieder), dann wohl jetzt. Vielleicht hat jemand besseren Draht zur Alemannia Obrigkeit, aber man müsste ja wissen in welcher Größenordnung das Ziel liegt.
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:42   #5
B. Trüger
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.700
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 3.254 Danke für 1.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Wäre auch bereit, aber 200€ oder gar 2000€ hab ICH nicht ohne weiteres. DKs geholt, Trikot vorbestellt, goldene Tickets gekauft usw. Geht anderen vielleicht auch so. Gäbe es eine Art Crowdfunding oder wie angesprochen Treuhandkonto mit dem Ziel 500.000€ beispielsweise, kann ich mir schon vorstellen, dass was zusammen kommt. Wäre bereit und in der Lage schon einen guten zweistelligen Betrag dazu zu tun, aber wenn es erst ab 200€ losgeht, ist dies vielleicht eine Hürde für den ein oder anderen.

Trotzdem sehr edle Idee.
Wenn wir die Alemannia retten (mal wieder), dann wohl jetzt. Vielleicht hat jemand besseren Draht zur Alemannia Obrigkeit, aber man müsste ja wissen in welcher Größenordnung das Ziel liegt.
Gut gemeint, aber nicht mehr als das Kurieren von Symptomen. Was der Verein braucht, ist eine Krankheitsursachenbekämpfung.
__________________
Ich habe fertig.
B. Trüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:49   #6
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gut gemeint, aber nicht mehr als das Kurieren von Symptomen. Was der Verein braucht, ist eine Krankheitsursachenbekämpfung.
Stimmt schon.
Aber es geht u.U. darum, den Patienten am Leben zu erhalten, damit er nicht schon vor der Krankheitsursachenbekämpfung das Zeitliche segnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 15:49   #7
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gut gemeint, aber nicht mehr als das Kurieren von Symptomen. Was der Verein braucht, ist eine Krankheitsursachenbekämpfung.
Die Krankheitsursache heißt Sars-cov2.
__________________

tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.08.2020)
Alt 28.08.2020, 15:53   #8
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Krankheitsursache heißt Sars-cov2.
Ein eiserner Besen wäre gut. Aber wer soll den schwingen?
Neverwalkalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 16:03   #9
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein eiserner Besen wäre gut. Aber wer soll den schwingen?
Die Fans und Sponsoren

Vermutlich wird es ja nachher mit an uns liegen, ob und wie es weiter geht

Wie gesagt, wenn sich bestimmte Sachverhalte nicht verändern, mache ich mein Portemonaie nicht auf
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 18:38   #10
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 838 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Wäre auch bereit, aber 200€ oder gar 2000€ hab ICH nicht ohne weiteres. DKs geholt, Trikot vorbestellt, goldene Tickets gekauft usw. Geht anderen vielleicht auch so. Gäbe es eine Art Crowdfunding oder wie angesprochen Treuhandkonto mit dem Ziel 500.000€ beispielsweise, kann ich mir schon vorstellen, dass was zusammen kommt. Wäre bereit und in der Lage schon einen guten zweistelligen Betrag dazu zu tun, aber wenn es erst ab 200€ losgeht, ist dies vielleicht eine Hürde für den ein oder anderen.

Trotzdem sehr edle Idee.
Wenn wir die Alemannia retten (mal wieder), dann wohl jetzt. Vielleicht hat jemand besseren Draht zur Alemannia Obrigkeit, aber man müsste ja wissen in welcher Größenordnung das Ziel liegt.

ich denke auch das der Betrag nicht für jeden zu stemmen ist, da viele in Kurzarbeit sind oder auch Unternehmer unter der Pandemie zu leiden haben
Viele haben evtl. nur eine kleine Rente oder beziehen Arbeitslosengeld, aber ich denke das jeder helfen würde, deshalb sollte offen sein welcher Betrag gespendet wird, wenn jemand 1000 Euro oder mehr einzahlen will ok gut dann soll der jenige das machen, wenn jemand weniger einzahlen möchte auch gut, am Ende ist es wichtig auf welchen Betrag man kommt,

denn ich glaube nicht dass sich 350 Leute finden die jeweils 2000 Euro spenden werden bzw. können.


Man sollte ein Treuhandkonto aufmachen, aber vorher sollte Alemannia mal mit konkreten Zahlen rüber kommen, um zu sehen wo was fehlt bzw. was wieviel kostet bzw. sollte auch überprüft werden wo man an welcher Stelle Einsparungen machen kann, denn ich sehe es nicht ein dass von meinem gespendeten Geld dann irgendwer ein Leasingfahrzeug bekommt oder irgendetwas anderes sinnloses angeschaft wird, nach dem Motto ist ja nicht unser Geld aber das Geld steht ja zur Verfügung.



Es sollte ein Team von Spendern gebildet werden ,die den Finger auf dem Treuhandkonto hat, und wenn Geld ausgegeben werden muss, dass nachvollzogen werden kann für was, und sollte dann auch von dem Team jedem Spender ersichtliche sein was angeschafft wurde (evtl. durch Internetzugang) (ein sogenannter Aufsichtsrat für das Treuhandkonto) Das Treuhandkonto sollte nicht der GmbH zur freien Verfügung stehen, sondern wie erwähnt durch einen ausgewählten Aufsichtrat bestehend aus Spendern ,so kann man auch ausschließen dass das Geld in einer evtl. Insolvenzmasse verschwindet.



Es müsste evtl. auch überlegt werden Kostenintensive andere Abteilungen vorübergehend zu schließén (die die nicht durch Mitgliedsbeiträge Einnahmen gedeckt sind), um so weitere Kosten zu sparen, es geht schließlich um das Überleben des Vereins.


Aufgrund der Lage sollte auch nochmal über Kurzarbeit nach gedacht werden, sofern möglich)

Geändert von printe1 (29.08.2020 um 18:48 Uhr)
printe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 21:20   #11
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ich denke auch das der Betrag nicht für jeden zu stemmen ist, da viele in Kurzarbeit sind oder auch Unternehmer unter der Pandemie zu leiden haben
Viele haben evtl. nur eine kleine Rente oder beziehen Arbeitslosengeld, aber ich denke das jeder helfen würde, deshalb sollte offen sein welcher Betrag gespendet wird, wenn jemand 1000 Euro oder mehr einzahlen will ok gut dann soll der jenige das machen, wenn jemand weniger einzahlen möchte auch gut, am Ende ist es wichtig auf welchen Betrag man kommt,

denn ich glaube nicht dass sich 350 Leute finden die jeweils 2000 Euro spenden werden bzw. können.


Man sollte ein Treuhandkonto aufmachen, aber vorher sollte Alemannia mal mit konkreten Zahlen rüber kommen, um zu sehen wo was fehlt bzw. was wieviel kostet bzw. sollte auch überprüft werden wo man an welcher Stelle Einsparungen machen kann, denn ich sehe es nicht ein dass von meinem gespendeten Geld dann irgendwer ein Leasingfahrzeug bekommt oder irgendetwas anderes sinnloses angeschaft wird, nach dem Motto ist ja nicht unser Geld aber das Geld steht ja zur Verfügung.



Es sollte ein Team von Spendern gebildet werden ,die den Finger auf dem Treuhandkonto hat, und wenn Geld ausgegeben werden muss, dass nachvollzogen werden kann für was, und sollte dann auch von dem Team jedem Spender ersichtliche sein was angeschafft wurde (evtl. durch Internetzugang) (ein sogenannter Aufsichtsrat für das Treuhandkonto) Das Treuhandkonto sollte nicht der GmbH zur freien Verfügung stehen, sondern wie erwähnt durch einen ausgewählten Aufsichtrat bestehend aus Spendern ,so kann man auch ausschließen dass das Geld in einer evtl. Insolvenzmasse verschwindet.



Es müsste evtl. auch überlegt werden Kostenintensive andere Abteilungen vorübergehend zu schließén (die die nicht durch Mitgliedsbeiträge Einnahmen gedeckt sind), um so weitere Kosten zu sparen, es geht schließlich um das Überleben des Vereins.


Aufgrund der Lage sollte auch nochmal über Kurzarbeit nach gedacht werden, sofern möglich)

Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass viele bereit sind zu helfen.


Meine Vermutung ist, dass es dieses Jahr um das finanzielle Überleben geht. Ich denke schon, dass man bereits jetzt soweit alles eingespart hat, was irgendwie geht. Trotzdem haben wir Betriebskosten die einfach anfallen.


Hier ist in meinen Augen die Alemannia gefragt, man Ross und Reiter zu nennen, bevor man nachher Mist baut. Und am besten fängt man langsam mal an zu kommunizieren.


Auch ich habe nicht den Ansatz von Lust, jetzt einfach Kohle zu geben, bevor mal gesagt wird, wie groß eine mögliche Lücke ist.


Aber auch mittelfristig stellt sich die Frage, wie man es packen möchte.


Die Situation stellt sich für mich gerade recht bedrohlich da
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 15:34   #12
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Daumen hoch

DANKE DANKE!!

Hut ab vor Tim Hammer & seinen Friends!
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.09.2020)
Alt 10.09.2020, 12:26   #13
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das sehe ich ja genau so wie Du und wie die meisten hier.
Es muss wirklich eine regelmäßige, offene Darlegung der aktuellen Situation geben.
Ich denke in 10 Tagen nach der neuen VO wissen wir mehr wohin es geht.
Wenn wir bis dahin alle selber prüfen, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Sie unterstützen können, könnten wir prüfen, ob wir etwas ins Rollen bringen oder ob es nur "Geld verbrennen" wäre.
Wenn Alemannia bei dem zu erwartenden weiteren Großteil-Zuschauer-Ausschluss in NRW immer noch ohne Konzept und ohne Transparenz auftritt, dann fresse ich keinen Besen , aber ich glaube, dass dann was kommen wird.
Deine Nachricht ist inzwischen 13 Tage alt, etwas wirklich Substanzielles habe ich ehrlich gesagt nicht vernommen.
Still ruht der See. Die Bereitschaft zu unterstützen ist nach wie vor da, es fehlt aber nach wie vor eine Grundlage.
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:48   #14
Cello
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Deine Nachricht ist inzwischen 13 Tage alt, etwas wirklich Substanzielles habe ich ehrlich gesagt nicht vernommen.

Still ruht der See. Die Bereitschaft zu unterstützen ist nach wie vor da, es fehlt aber nach wie vor eine Grundlage.
Leider wahr, wirkt alles sehr Geheimnisvoll

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Cello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung