Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2021

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.06.2021, 00:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hummels hatte 1-2 Weltklasse Aktionen zB die Grätsche gegen Mbappe, der ihn zuvor überragend überlaufen hatte.

Die Grätsche war nach Ansicht der Zeitlupe ein eindeutiger Elfer, da er zuerst Mbappes Fuß und danach erst den Ball trifft. Aber hier Glück im Unglück gehabt.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein bisschen Unglücklich wirkte er beim wohlmöglichen Ausgleich, als er auf der gegnerischen Linie den Schuss von Kroos versehentlich abwehrte...

War das Spiel da nicht schon schon wegen Abseits unterbrochen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.06.2021), Kosh (16.06.2021)
Werbung
  #22  
Alt 16.06.2021, 00:27
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
War das Spiel da nicht schon schon wegen Abseits unterbrochen?
Ja war es!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2021, 00:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Passend zu meinem Profilbild hier, sehe ich das komplett anders

Nein im Ernst, wenn man bedenkt wie hoch die Franzosen vor dem Spiel gehandelt wurden und wie wenig man uns zugetraut hat, dann fand ich den Unterschied wesentlich geringer.

Ich hätte echt schlimmeres erwartet und fand das sich am Ende auch niemand über ein Unentschieden hätte beschweren können. Wir haben verloren ohne das die Franzosen ein Tor geschossen haben.

Die Niederlage geht zwar in Ordnung, ein Remis wäre aber auch nicht völlig unverdient gewesen!

So Mitte der zweiten Halbzeit konnte man mal kurz sehen zu was unser Team in der Lage wäre, wenn sie das mal konstant abrufen könnten.

Nach diesem Spiel bin ich jetzt sogar optimistischer als vorher

Frankreich hat nicht mehr gemacht als es musste.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken haben die das mal ganz abgezockt zu Ende gespielt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir das Spiel positiv gestalten können.

Entscheidend wird jetzt sein welche Lehren man aus diesem Spiel zieht und da darf man auch mal darüber nachdenken das zentrale Mittelfeld umzustellen. Gündogan & Kroos in Kombi sind leider nicht ( Kroos schon lange nicht mehr ) in der Lage gegen "TOP TEAMS " dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
Gegen Portugal, denen 1 Punkt reicht, wäre es von daher besser Kimmich wieder als 6er und Goretzka für den offensiven Part aufzustellen.

Can oder Neuhaus wären auch gute Alternativ Kandidaten für eine der zentrale Mitteldfeld Postionen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.06.2021), Michi Müller (16.06.2021), printenduevel (16.06.2021), Rolli Kucharski (16.06.2021)
  #24  
Alt 16.06.2021, 01:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Franzosen standen viel tiefer als gedacht, da kann man nicht einfach durchbrechen. Wir hätten versuchen sollen die gegnerischen Abwehrspieler raus zu locken um Räume zu schaffen, stattdessen gab es ein "Rumgergurke" um den 16er. Hinzu kamen diverse Fehlpässe im letzten Drittel.

Dennoch war es kein schlechtes Spiel, auch wenn Spieler wie Gündogan, Havertz, Kimmich oder auch die Einwechselspieler genau so enttäuschend waren wie unsere Standards.

Hummels hatte 1-2 Weltklasse Aktionen zB die Grätsche gegen Mbappe, der ihn zuvor überragend überlaufen hatte. Auch die Leistung von Ginter war gut.

Kroos gefiel mir ebenfalls, dass der wie Schweini kämpfen kann wusste ich gar nicht.

Bester Mann war ganz klar Gosens. Zwar glänzte er nicht in allen Offensiv Aktionen, aber der rannte die Linie hoch und runter, schmiss sich in alle Bälle, das war schon beeindruckend! Ein bisschen Unglücklich wirkte er beim wohlmöglichen Ausgleich, als er auf der gegnerischen Linie den Schuss von Kroos versehentlich abwehrte...


Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiri. Wir hatten Glück, dass sowohl Kimmich als auch Rüdiger nicht vom Platz flogen. Vor allem Rüdiger, der am Ball völlig Lustlos wirkte und dann dem Pogba in den Rücken Biss. Unverständlich!
Bei der vermutlich von Dir angesprochenen Szene mit Kimmich bin ich aber sogar der Meinung das es vorher ein Foul an Kimmich war. Und wenige Minuten vorher war es meiner Meinung nach klare Ecke als Kimmich sich beim Schiri beschwerte.

Der Schiri ist unsere Niederlage nicht schuld, aber souverän ist anders!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.06.2021)
  #25  
Alt 16.06.2021, 01:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Frankreich hat nicht mehr gemacht als es musste.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken haben die das mal ganz abgezockt zu Ende gespielt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir das Spiel positiv gestalten können.

Entscheidend wird jetzt sein welche Lehren man aus diesem Spiel zieht und da darf man auch mal darüber nachdenken das zentrale Mittelfeld umzustellen. Gündogan & Kroos in Kombi sind leider nicht ( Kroos schon lange nicht mehr ) in der Lage gegen "TOP TEAMS " dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
Gegen Portugal, denen 1 Punkt reicht, wäre es von daher besser Kimmich wieder als 6er und Goretzka für den offensiven Part aufzustellen.

Can oder Neuhaus wären auch gute Alternativ Kandidaten für eine der zentrale Mitteldfeld Postionen.
Wow. Manchmal sind wir uns im Denken doch ähnlicher als ich dachte

Für mich war z.B. Gosens der beste Mann auf dem Platz. Und Kroos sehe ich auch nicht gerne, da er meiner Meinung nach das Spiel immer eher langsam macht anstatt es anzutreiben. Und genau deswegen hatte ich eben noch zu nem Kumpel gesagt das ich Neuhaus aufstellen würde

Ich hatte ihm folgende Aufstellung vorgeschlagen:

---------------------Werner---------------------
Gosens------------Neuhaus------------Gnabry
--------------------Kimmich--------------------
Günter---Rüdiger---Hummels---Klostermann
---------------------Neuer----------------------

Ich halte Werner übrigens in der Tat für einen Weltklasse Stürmer, denke nur das er selber mit diesen Ansprüchen leicht überfordert ist. Ich denke irgendwann wird sein Knoten platzen.

P.S.: Ich bin trotzdem der Meinung das wir auch ein Tor hätten machen können
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2021, 01:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Im übrigen habe ich noch etwas positives über Löw zu sagen:

Gegen Frankreich hat er zum ersten mal das gemacht, was ich ihm sonst immer am meisten vorgeworfen habe... eben nicht zu mauern, sondern offensiv mit einer 3er Kette zu spielen!

Unsere einzelnen Spieler jedenfalls sind stark genug, da braucht man sich gegen kein Team der Welt hinten rein zu stellen.

Endlich hat er mal Mut bewiesen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.06.2021), ATSV-Mow (16.06.2021)
  #27  
Alt 16.06.2021, 01:42
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wow. Manchmal sind wir uns im Denken doch ähnlicher als ich dachte

Für mich war z.B. Gosens der beste Mann auf dem Platz. Und Kroos sehe ich auch nicht gerne, da er meiner Meinung nach das Spiel immer eher langsam macht anstatt es anzutreiben. Und genau deswegen hatte ich eben noch zu nem Kumpel gesagt das ich Neuhaus aufstellen würde

Ich hatte ihm folgende Aufstellung vorgeschlagen:

---------------------Werner---------------------
Gosens------------Neuhaus------------Gnabry
--------------------Kimmich--------------------
Günter---Rüdiger---Hummels---Klostermann
---------------------Neuer----------------------

Ich halte Werner übrigens in der Tat für einen Weltklasse Stürmer, denke nur das er selber mit diesen Ansprüchen leicht überfordert ist. Ich denke irgendwann wird sein Knoten platzen.

P.S.: Ich bin trotzdem der Meinung das wir auch ein Tor hätten machen können
Kroos ist meiner Meinung nach nicht weg zu denken. Im heutigen Spiel hat er im Defensiven Mittelfeld eine Überzeugende Leistung gezeigt.
Die Zwei besten des Spiels (Pogba, Kantè) hatte er 60 Minuten unter Kontrolle. Über 90 Minuten haben er und die Abwehr den Spielern Gündogan/Havertz den Rücken Freigekämpft. Das Gegentor Kreide ich ganz Klar Rüdiger (Beim Einwurf völlig von der Rolle, verlässt die Manndeckung, irritiert seine Mitspieler), Kimmich (weit weg vom Flankengeber) und Hummels an (Technischer Fehler, der nicht passierne darf).

Es lag nicht nur an den tief stehenden Franzosen, sondern auch an Toni Kroos, dass seine Mitspieler permanent die Bälle bekamen um Chancen fabrizieren zu können.

Kroos ist der perfekte Aufbauspieler, sein job ist nicht der Pass in die tiefe/Gasse/, dass ist eher die Aufgabe von Gündogan/Havertz. Und diese haben heute völlig versagt!
Einzig enttäuschend waren seine Standards, die in den letzten 12 Jahren gefährlich und auch Konstant ausgeführt wurden. Nur deswegen gebe ich ihm heute nicht die Note 1, sondern Lediglich eine 2

Die Zwei genannten Spieler haben heute keinen Einzigen Pass in die Box gebracht, stattdessen gab es immer wieder Rückpässe. Das war richtig enttäuschend, vor allem von Gündogan!

Ein Gnabry gehört auch nicht als MS aufgestellt, sondern auf den Flügel. Vorne in der Sturmspitze ist er verschenkt, da muss der Müller hin, dessen Leistung sicherlich nicht schlecht war, aber auch nicht kreativ und hilfreich...

Gosens war definitiv der Mann des Abends, dennoch würde ich ihn niemals als Flügelspieler aufstellen. Da fehlt es an Dribblings, Antritt, Schnelligkeit und Ballkontrolle.
Dennoch waren seine Flanken auf Gnabry & Müller Klasse, zudem zeigte er ein viel besseres Spiel als sein Gegenüber Kimmich.

Havertz muss ganz dringend aus der Mannschaft raus, während Sane/Werner/Gnabry auf die Flügel müssen.

Wenn wir schon mit einem OM spielen, dann nicht Havertz sondern Gündogan oder Goretzka.

Ich bin ein großer Musiala Fan, auch er wäre eine Option als Joker.

An der Abwehr würde ich gar nicht so viel ändern. Selbst bei einer 4er Kette sehe ich Hummels, Ginter, Gosens und auch Rüdiger gesetzt.
Ginter hat heute überzeugt, ansonsten wäre Süle die Erste Alternative.

Spieler wie Neuhaus, Günter oder auch Hofmann sehe ich mit 0 Einsatzminuten bei der EM und das auch Zurecht.

Geändert von ATSV-Mow (16.06.2021 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.06.2021)
  #28  
Alt 16.06.2021, 01:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Frankreich hat nicht mehr gemacht als es musste.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken haben die das mal ganz abgezockt zu Ende gespielt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir das Spiel positiv gestalten können.
...
...
Das war aber, denke ich, vor allem auch dem Spielverlauf mit dem unglücklichen Eigentor geschuldet. Ohne den Rückstand wäre das Spiel wohl ganz anders verlaufen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2021, 02:08
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
https://gyazo.com/4ed459d6ba5ec49b262cbdf3598497ce (Clip)

In diesem Clip sieht man eigentlich ein gutes schnelles Passspiel von Kroos & Müller.

Aber was macht da Gündogan? Statt direkt den Ball in die Gasse zu spielen, nimmt er ihn erst an und macht erstmal eine Drehung um sich selbst.

Das geschah nicht nur einmal sondern laufend! Vor allem von Havertz und Gündogan, der eigentlich in der Form seines Lebens ist

Sowas muss man gegen Frankreich nutzen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2021, 04:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Kroos ist meiner Meinung nach nicht weg zu denken. Im heutigen Spiel hat er im Defensiven Mittelfeld eine Überzeugende Leistung gezeigt.
Die Zwei besten des Spiels (Pogba, Kantè) hatte er 60 Minuten unter Kontrolle. Über 90 Minuten haben er und die Abwehr den Spielern Gündogan/Havertz den Rücken Freigekämpft. Das Gegentor Kreide ich ganz Klar Rüdiger (Beim Einwurf völlig von der Rolle, verlässt die Manndeckung, irritiert seine Mitspieler), Kimmich (weit weg vom Flankengeber) und Hummels an (Technischer Fehler, der nicht passierne darf).

Es lag nicht nur an den tief stehenden Franzosen, sondern auch an Toni Kroos, dass seine Mitspieler permanent die Bälle bekamen um Chancen fabrizieren zu können.

Kroos ist der perfekte Aufbauspieler, sein job ist nicht der Pass in die tiefe/Gasse/, dass ist eher die Aufgabe von Gündogan/Havertz. Und diese haben heute völlig versagt!
Einzig enttäuschend waren seine Standards, die in den letzten 12 Jahren gefährlich und auch Konstant ausgeführt wurden. Nur deswegen gebe ich ihm heute nicht die Note 1, sondern Lediglich eine 2

Die Zwei genannten Spieler haben heute keinen Einzigen Pass in die Box gebracht, stattdessen gab es immer wieder Rückpässe. Das war richtig enttäuschend, vor allem von Gündogan!

Ein Gnabry gehört auch nicht als MS aufgestellt, sondern auf den Flügel. Vorne in der Sturmspitze ist er verschenkt, da muss der Müller hin, dessen Leistung sicherlich nicht schlecht war, aber auch nicht kreativ und hilfreich...

Gosens war definitiv der Mann des Abends, dennoch würde ich ihn niemals als Flügelspieler aufstellen. Da fehlt es an Dribblings, Antritt, Schnelligkeit und Ballkontrolle.
Dennoch waren seine Flanken auf Gnabry & Müller Klasse, zudem zeigte er ein viel besseres Spiel als sein Gegenüber Kimmich.

Havertz muss ganz dringend aus der Mannschaft raus, während Sane/Werner/Gnabry auf die Flügel müssen.

Wenn wir schon mit einem OM spielen, dann nicht Havertz sondern Gündogan oder Goretzka.

Ich bin ein großer Musiala Fan, auch er wäre eine Option als Joker.

An der Abwehr würde ich gar nicht so viel ändern. Selbst bei einer 4er Kette sehe ich Hummels, Ginter, Gosens und auch Rüdiger gesetzt.
Ginter hat heute überzeugt, ansonsten wäre Süle die Erste Alternative.

Spieler wie Neuhaus, Günter oder auch Hofmann sehe ich mit 0 Einsatzminuten bei der EM und das auch Zurecht.

Dein letzter Satz ist es der auch mich grübeln lässt ob es wohl richtig wäre völlig unerfahrene Spieler in so einem wichtigen Spiel zu bringen. Da hilft dann manchmal halt doch die Erfahrung eines Hummels, eines Müllers oder eines Kroos... So ein junger Bursche ist nach 2 Fehlpässen vielleicht schon völlig von der Rolle.

Ich würde in der Abwehr auch nicht viel umstellen - nur wenn man halt Gosens und/oder Kimmich ins Mittelfeld schickt, dann braucht man halt zwei neue Aussenverteidiger. Links sind wir da ja relativ gut besetzt, aber für rechts sehe ich da keinen der das standardmäßig macht. Da wäre dann vielleicht Ridle Baku der Richtige gewesen...

Aber er ist nicht da, also müssen wir mit dem auskommen was vorhanden ist.

Und im Gegensatz zur Alemannia hat die Nationalelf genau das gegenteilige Problem In der Offensive haben wir Weltklasse Spieler genug zur Auswahl. Auch ein Volland ist ja nicht irgendwer.

Und bei Werner glaube ich schon das sein Knoten irgendwann platzen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.06.2021)
  #31  
Alt 16.06.2021, 06:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Ich mag die 5er-Kette grundsätzlich nicht, aber gestern hätte man diese irgendwann auflösen müssen, zumindest für mich.


Frankreich hat uns in der zweiten Hälfte komplett das Spiel überlassen und wir stehen 90 Minuten mit 3 Innenverteidigern an der Mittellinie. Und wenn ich kurz vor Schluss den einzig nominellen Mittelstürmer beim Stand von 0:1 bringe, dann vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr als LV



Gut war, dass wir nicht klar verloren haben. Schlecht ist, dass wir Frankreich über 90 Minuten fast gar nicht in Bedrängnis bringen konnten.


Für Ballbesitz kann man sich leider nix kaufen.


Frankreich war in meinen Augen die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2021, 10:40
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.196 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Absolut verdiente Niederlage.
In der Tat. Dass "la Mannschaft" ein Unentschieden verdient gehabt hätte, wie Kroos und Kimmich nach getaner Arbeit behaupteten, geht an der Realität ein gutes Stück weit vorbei.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.06.2021)
  #33  
Alt 16.06.2021, 11:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
In der Tat. Dass "la Mannschaft" ein Unentschieden verdient gehabt hätte, wie Kroos und Kimmich nach getaner Arbeit behaupteten, geht an der Realität ein gutes Stück weit vorbei.
Jap, sehe ich auch so.

Frankreich war mit Ball eine klasse besser, als wir.

Unser Glück war, dass die sich nach dem 0:1 aufs Verteidigen konzentriert haben. Was die teilweise vor der Halbzeit gemacht haben ( kurze Drangphase bis zum 0:1 ), war schon besorgniserregend
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.06.2021)
  #34  
Alt 16.06.2021, 12:23
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.196 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Ich halte Werner übrigens in der Tat für einen Weltklasse Stürmer ...
Hääh? Hast Du hier nicht das Clown-Smiley vergessen?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2021, 12:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich mag die 5er-Kette grundsätzlich nicht, aber gestern hätte man diese irgendwann auflösen müssen, zumindest für mich.


Frankreich hat uns in der zweiten Hälfte komplett das Spiel überlassen und wir stehen 90 Minuten mit 3 Innenverteidigern an der Mittellinie. Und wenn ich kurz vor Schluss den einzig nominellen Mittelstürmer beim Stand von 0:1 bringe, dann vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr als LV



Gut war, dass wir nicht klar verloren haben. Schlecht ist, dass wir Frankreich über 90 Minuten fast gar nicht in Bedrängnis bringen konnten.


Für Ballbesitz kann man sich leider nix kaufen.


Frankreich war in meinen Augen die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen
Ich kann die Ausflüchte von Löw nicht mehr hören. Kimmich auf der 2 verschenkt, im Mittelfeld mit Gündogan und Kroos viel zu behäbig (Kroos war mal Weltklasse, lange her...) Es ist kein Nachkarten von mir, ich habe über das 5...3...2 von Beginn an den Kopf geschüttelt. Can auf die rechte Position, Kimmich und Goretzka im MF

Auch wenn er Alsdorfer ist hat Kai mich wieder einmal entäuscht. Sane und Werner als Raumspieler waren albern, es fehlt ein Hrubesch oder ein Dick Nanninga von Oranje ehemals.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.06.2021, 12:40
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
In der Offensive konnte ich keinen Plan erkennen. Vieles war Zufall und umständlich. Was aber schon seit der WM 2018 so ist und sich nicht ansatzweise gebessert hat.
Kross und Gündogan stehen sich gegenseitig im Weg. Das passt irgendwie nicht.
Die Standards waren nicht nur mangelhaft, sondern glatt ungenügend. Kross Freistöße gar nix, Ecken ebenfalls Nullkommanull Gefahr.
Den positionsgleichen Wechsel Volland für Gosens (für mich bester Mann) und das Auswechseln des langen Ginter in der Schlussphase, verstehe ich nicht.
Schöngeredet: Immerhin stimmten Kampfgeist, Leidenschaft und Einsatz. Bekanntlich Grundtugenden. Nun ein Sieg gegen Portugal und es könnte einen Extraschub, Motivation und Zusammenhalt bewirken. Schließlich ist „Die Mannschaft“ eine Turniermannschaft. Sagt man.
Ganz so beschissen wie man tut, war es gestern nämlich nicht. Immerhin haben wir gegen den amtierenden Weltmeister gespielt. Und der ist z. Zt. nun mal besser als die deutsche Mannschaft.


Edit: Autsch, Kroos natürlich mit doppel o, nicht mit doppel s

Geändert von Monti (16.06.2021 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.06.2021)
  #37  
Alt 16.06.2021, 13:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
In der Offensive konnte ich keinen Plan erkennen. Vieles war Zufall und umständlich. Was aber schon seit der WM 2018 so ist und sich nicht ansatzweise gebessert hat.
Kross und Gündogan stehen sich gegenseitig im Weg. Das passt irgendwie nicht.
Die Standards waren nicht nur mangelhaft, sondern glatt ungenügend. Kross Freistöße gar nix, Ecken ebenfalls Nullkommanull Gefahr.
Den positionsgleichen Wechsel Volland für Gosens (für mich bester Mann) und das Auswechseln des langen Ginter in der Schlussphase, verstehe ich nicht.
Schöngeredet: Immerhin stimmten Kampfgeist, Leidenschaft und Einsatz. Bekanntlich Grundtugenden. Nun ein Sieg gegen Portugal und es könnte einen Extraschub, Motivation und Zusammenhalt bewirken. Schließlich ist „Die Mannschaft“ eine Turniermannschaft. Sagt man.
Ganz so beschissen wie man tut, war es gestern nämlich nicht. Immerhin haben wir gegen den amtierenden Weltmeister gespielt. Und der ist z. Zt. nun mal besser als die deutsche Mannschaft.

Wenn man gegen Portugal gewinnen will dann muss man im zentralen Mittelfeld komplett umstellen.

Auch wenn Kroos gestern erstmal gegrätscht ist, so ist sein Spielaufbau viel zu behäbig und eigentlich vom Stil her von vorgestern.
Wenn dann noch ein fast gleicher Spielertyp wie Gündogan neben ihm spielt, der im Gegensatz zu Kroos bei ManCity eine viel bessere Saison gespielt hat, dann wird das offensiv nichts mehr.
Sollten die Portugiesen wie beim Auftakt mit 3 Stürmern spielen muss man zurück zur 4er Kette wechseln ( Klostermann als RV )
Mittelfeld > Kimmich wieder als 6er , Musiala offensiv zentral ( Goretzka der ja noch nicht 100% fit ist, später einwechseln ), Gosens links, Müller rechts
Sturm > Gnabry & Volland.


-------------Volland & Gnabry------------
Gosens-----------Musiala------------Müller
-----------------Kimmich----------------
Ginter----Rüdiger---Hummels---Klostermann
-----------------Neuer------------------
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.06.2021 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.06.2021), chris2010 (16.06.2021), Monti (16.06.2021)
  #38  
Alt 16.06.2021, 15:09
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn man gegen Portugal gewinnen will dann muss man im zentralen Mittelfeld komplett umstellen.

Auch wenn Kroos gestern erstmal gegrätscht ist, so ist sein Spielaufbau viel zu behäbig und eigentlich vom Stil her von vorgestern.
Wenn dann noch ein fast gleicher Spielertyp wie Gündogan neben ihm spielt, der im Gegensatz zu Kroos bei ManCity eine viel bessere Saison gespielt hat, dann wird das offensiv nichts mehr.
Sollten die Portugiesen wie beim Auftakt mit 3 Stürmern spielen muss man zurück zur 4er Kette wechseln ( Klostermann als RV )
Mittelfeld > Kimmich wieder als 6er , Musiala offensiv zentral ( Goretzka der ja noch nicht 100% fit ist, später einwechseln ), Gosens links, Müller rechts
Sturm > Gnabry & Volland.


-------------Volland & Gnabry------------
Gosens-----------Musiala------------Müller
-----------------Kimmich----------------
Ginter----Rüdiger---Hummels---Klostermann
-----------------Neuer------------------

Ich bezweifle, dass Jogi dieselbe Idee hat.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.06.2021, 16:17
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Die Kritik und Zweifel an Kroos kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl im gestrigen Spiel als auch in den letzten Jahren.

Dennoch bin ich erleichtert, dass nur eine Minderheit die Weltklasse von Kroos in Frage stellt oder gar abspricht.

https://www.tz.de/sport/fussball/em-...-90805434.html

Außerdem ist es Absurd zu behaupten, dass wir Glück hatten nicht höher verloren zu haben. Abseits ist Abseits. Das ist kein Glück, sondern Skill.

Wieso können die meisten nicht akzeptieren, dass unsere Defensive am gestrigen Tag eine Klasse besser bzw. Cleverer war als Mbappe, Griezmann und Benzema? Es ist unmöglich gegen Frankreich keine Chancen zu zulassen, dennoch hatten wir den Amtierenden Weltmeister relativ gut unter Kontrolle

Benzema ist Zweifelsohne einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahre, aber im gestrigen Spiel sah man von ihm weniger als von Volland.

Im übrigen war es kein Foul von Hummels an Mbappe, dieses Tackling war der absolute Wahnsinn. Im Strafraum, von hinten durch die Beine, im vollen Sprint gegen Mbappe bei einem Turnier. Gab es sowas mal überhaupt mal im deutschen Fußball? Weltklasse!!!

Geändert von ATSV-Mow (16.06.2021 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.06.2021, 17:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im übrigen war es kein Foul von Hummels an Mbappe, dieses Tackling war der absolute Wahnsinn. Im Strafraum, von hinten durch die Beine, ...

Schau Dir mal das Video genau an, etwa ab Sekunde 11:


https://www.youtube.com/watch?v=zsuXLqnRXHM


Hummels trifft zuerst den linken Fuß von Mbappe, dann das rechte Schienbein und danach erst den Ball. Das waren gleich zwei Fouls in einer Bewegung. In der Live-Situation von den Offiziellen auf dem Platz schwer zu sehen, aber dass der VAR hier nicht eingreift, der auf Widerholungen aus allen Perspektiven zugreifen kann, verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung