Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2021

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.06.2021, 18:02
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schau Dir mal das Video genau an, etwa ab Sekunde 11:


https://www.youtube.com/watch?v=zsuXLqnRXHM


Hummels trifft zuerst den linken Fuß von Mbappe, dann das rechte Schienbein und danach erst den Ball. Das waren gleich zwei Fouls in einer Bewegung. In der Live-Situation von den Offiziellen auf dem Platz schwer zu sehen, aber dass der VAR hier nicht eingreift, der auf Widerholungen aus allen Perspektiven zugreifen kann, verstehe ich nicht.
Er hat ihn definitiv berührt, keine Frage. Aber meiner Meinung nach hat der Mbappe dadurch nicht das Gleichgewicht verloren, sondern erst nachdem der Ball gespielt wurde und Hummels ihn dadurch natürlich abgeräumt hatte.

Warum die Szene nicht überprüft wurde erschließt mir nicht. Hinzu kommt der Unabsichtliche und Unglückliche tritt ins Gesicht vom Gelb belasteten Kimmich gegen Hernandez. Das ist eine klare Gelbe Karte.
Wenn man im Kopfballduell den Gegner mit den Armen versehentlich im Gesicht berührt, dann wird dies auch mit Gelb geahndet.

Das Knabbern von Rüdiger ist Glatt Rot, 5 Spiele Sperre, da kann es keine Zwei Meinungen geben. Nur weil er ihn nicht an einer Empfindlichen Stelle wie das Ohrläppchen geknabbert hat, ist dies eine Rote Karte
Wie schon in meinem Ersten Beitrag geschrieben, war der schlechteste Mann der Schiedsrichter!


Außerdem möchte ich Löw nicht in Schutz nehmen. Spätestens zur Halbzeit hätte er das Spielsystem ändern müssen. Ja, die Franzosen standen unerwartet tief, 90 Minuten lang. Aber dass muss man als Trainer erkennen und dementsprechend drauf reagieren, in dem man die 5er Kette auflöst oder den Vorstopper (Kroos) offensiver aufstellt oder gar gegen einen Offensiv spielenden Spieler austauscht

Geändert von ATSV-Mow (16.06.2021 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 16.06.2021, 19:08
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich kann dieses "sooo schlecht waren wir gar nicht" überhaupt nicht nachvollziehen, ich fand das Spiel richtig schlecht, zumindest von Seiten Deutschlands.

In allen Belangen unterlegen, körperlich, technisch, einfach alles. Natürlich war das der Weltmeister, man hatte aber das Gefühl, dass Frankreich mit maximal 60-70% gespielt hat. Während wir eher nicht mehr zeigen konnten.

Wenn Frankreich einmal aufgedreht hat, wurde es immer gefährlich, zwei Abseitstore und ein Pfostenschuss von Rabiot. Und Pogba hat unsere Verteidiger regelmäßig vorgeführt. Dennoch war das zumindest defensiv ordentlich, ist nun mal gegen solch klasse Leute auch schwer zu verteidigen.

Aber offensiv? Gefühlt 70% Ballbesitz, aber nur links-rechts Geschiebe, wie seit Jahren. Ich kann mit diesem Ballbesitz nichts, aber auch rein gar nichts anfangen, schon immer. Ich bin da eher ein Freund von 30%, dafür aber schnelle, präzise Konter, gutes Umschaltspiel, freilaufen, auch mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Deutschland mit ich glaube einer "Chance" in Halbzeit 1, und die noch nicht mal aufs Tor. Keiner der sich mal was traut, der mal abzieht, für Flanken haben wir die völlig falschen Spieler vorne gehabt und selbst im Sechzehner wird noch mal ab- oder quergelegt. Dazu Volland in Minute 86 auf der linken Außenseite.

Ne sorry, das war spielerisch nichts, taktisch nichts und völlig ideenlos. Dennoch leider erwartbar.

Der Schiedsrichter war wirklich schlecht, Kimmich muss eigentlich gelb-rot sehen, Rüdiger glatt rot. Dazu ein schwer zu sehender, aber mit VAR eigentlich klarer Elfer. Hummels berührt erst den Fuß, Mbappe gerät außer Tritt und erst dann trifft Hummels den Ball.

Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.06.2021), ZappelPhilipp (16.06.2021)
  #43  
Alt 16.06.2021, 22:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Also, soo schlecht waren wir wirklich nicht, aber auch nicht sonderlich gut.
Wenn Frankreich so einfach in der Lage gewesen wäre, das 2:0 zu machen, hätten sie es getan. Auch wenn sie defensiv sehr stark waren, mussten sie doch damit rechnen, durch einen Freistoß oder eine Ecke ein Tor zu kriegen - dass die deutschen Standards so schlecht sein würden, wussten sie ja nicht...
Unsere Defensivleistung inclusive Kroos fand ich deutlich besser als erwartet, aber vorne fehlte uns einfach das Tempo in den Aktionen. Frankreich konnte sich immer wieder kompakt stellen und hatte in der Regel 2-3 Spieler in der Nähe des Ballführenden, wenn wir am Strafraum waren, das war schon beeindruckend.

Eine zweite gelbe Karte für Kimmich habe ich da nicht gesehen, es ist etwas anderes, wenn man im Luftduell riskiert, den Gegner am Kopf zu treffen, oder wenn man zu Boden gerissen wird.
Bei Hummels/Mbappé finde ich für beide Seiten Argumente, extrem schwer zu entscheiden. Er scheint aber erst ins Straucheln zu geraten, nachdem Hummels dann auch den Ball erwischt hat (Meinung aus deutscher Sicht).
Was Monstergrätschen angeht, hatten wir doch früher mal die Förster-Brüder...
Ich sehe unsere Mannschaft aber aktuell ein ganzes Stück hinter Frankreich, Italien, Holland, Belgien und England.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.06.2021, 23:41
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich sehe unsere Mannschaft aber aktuell ein ganzes Stück hinter Frankreich , Italien, Holland, Belgien und England.
Aufgrund der Ergebnisse gegen Spanien & Mazedonien müssen wir definitiv kleine Brötchen backen. Sicherlich verfügen wir über Individuelle Klasse, so gut wie jeder Spieler hat bereits enorme Erfolge gefeiert. Aber wenn die Taktik und Chemie im Team nicht stimmt, dann gewinnste auch mit Elf Messis kein Spiel.

Wir verfügen in der Offensive als auch in der Defensive über den Bayern Block (Gnabry-Müller-Sane // Süle-Kimmich-Goretzka), einen dieser Blöcke sollte man auch einsetzen, auch wenn es nicht jeden gefällt. Musiala lasse ich mal außen vor, den kann man mal als Joker bringen.


Trotz der gestrigen Enttäuschung bin ich von der EM angetan. Tolle Spiele, viele Tore, schön das die Fans wieder da sind.

4 Punkte werden für das Achtelfinale reichen, daher darf man gegen Portugal auf gar keinen fall verlieren

Geändert von ATSV-Mow (16.06.2021 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.06.2021), Landalemanne (18.06.2021)
  #45  
Alt 18.06.2021, 09:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
... Sicherlich verfügen wir über Individuelle Klasse, so gut wie jeder Spieler hat bereits enorme Erfolge gefeiert. Aber wenn die Taktik und Chemie im Team nicht stimmt, dann gewinnste auch mit Elf Messis kein Spiel.
...

Gucke natürlich nun doch bei der EM zu. Und Deine Beschreibung liest sich für mich wie ein Dejavu der abgelaufenen RL-Saison mit unserer Truppe. Es reicht(e) einfach nicht. Die Nationalmannschaft verhält sich auf dem Platz nicht wie ein Team, trotz zweifellos vorhandenem individuellem Können. Keine "Kern-Elf", Laufwege weitgehend unbekannt, viel zu langsamer Spielaufbau, keine Kreativität vorne. Fast alle Mannschaften spielen intelligenter. Wie bei uns. Es wird nicht reichen. Wir gewinnen 1-0 gegen Ronaldo, spielen 1-1 gegen Puskas' Erben, stehen im Achtelfinale, aber dann ist Schluss.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.06.2021), Heinsberger LandEi (18.06.2021), Michi Müller (18.06.2021)
  #46  
Alt 18.06.2021, 11:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Gucke natürlich nun doch bei der EM zu. Und Deine Beschreibung liest sich für mich wie ein Dejavu der abgelaufenen RL-Saison mit unserer Truppe. Es reicht(e) einfach nicht. Die Nationalmannschaft verhält sich auf dem Platz nicht wie ein Team, trotz zweifellos vorhandenem individuellem Können. Keine "Kern-Elf", Laufwege weitgehend unbekannt, viel zu langsamer Spielaufbau, keine Kreativität vorne. Fast alle Mannschaften spielen intelligenter. Wie bei uns. Es wird nicht reichen. Wir gewinnen 1-0 gegen Ronaldo, spielen 1-1 gegen Puskas' Erben, stehen im Achtelfinale, aber dann ist Schluss.
Der Wechsel zu Flick ist überfällig.

Es ist ja schon seltsam, dass wir einen ganz großen Bayern-Block haben und dann mit einem System spielen, was für fast alle recht neu ist. Kein Wunder, dass es da an allen Ecken und Kanten hakt.

Alles andere als ein 4-2-3-1 ist eigentlich sinnfrei und als Stürmer hätte man besser Sandro Wagner reaktiviert, der hätte zumindest die IV der Franzosen so genervt, dass da Unruhe gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.06.2021)
  #47  
Alt 18.06.2021, 13:04
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Wechsel zu Flick ist überfällig.

Es ist ja schon seltsam, dass wir einen ganz großen Bayern-Block haben und dann mit einem System spielen, was für fast alle recht neu ist. Kein Wunder, dass es da an allen Ecken und Kanten hakt.
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass wir unter Löw über 10 Jahre Erfolgreichen und ansehnlichen Fußball gespielt haben. Wo ist der ganze Glanz hin? Die Qualität der Mannschaft ist mindestens so gut wie 2010 / 2012 / 2014.

Ich hoffe das es unter Flick die wende geben wird. Anderseits... so eine schlechte Bayern Defensive habe ich zu meinem Lebzeiten noch nie gesehen. Ausgerechnet Flick soll unsere Defensive stabilisieren? Hinzu kommt Lewa im Sturm, so einen hat Deutschland nicht. Mal abwarten..

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
hätte man besser Sandro Wagner reaktiviert, der hätte zumindest die IV der Franzosen so genervt, dass da Unruhe gewesen wäre.
Ob Wagner oder Klose, im Spiel gegen Frankreich hätten die auch nichts bewirkt, da wir gar nicht in das Letzte Drittel vorstoßen konnten. Selbst in der Schlussphase konnten wir mit Volland auf den Außen kein Überzahlspiel generieren.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.06.2021, 17:36
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Keine Veränderungen

Zwar war ich vom Auftritt gegen Frankreich nicht enttäuscht, dennoch hätte ich vorne 1-2 Spieler gewechselt oder umgestellt.

Nun geht es mit der exakt gleichen Aufstellung gegen Portugal...
Ein Dejavue zur WM 2018..
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.06.2021, 18:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zwar war ich vom Auftritt gegen Frankreich nicht enttäuscht, dennoch hätte ich vorne 1-2 Spieler gewechselt oder umgestellt.

Nun geht es mit der exakt gleichen Aufstellung gegen Portugal...
Ein Dejavue zur WM 2018..
Falsche Taktik, ohne Verteidiger
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.06.2021, 18:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Tolle Taktik , schön offensiv
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.06.2021, 18:44
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Sehr gutes Spiel bisher, nur beim Konter nicht aufgepasst!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.06.2021, 18:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
So kann sich das Blatt wenden.

Klasse jungs! Gnabry überragend, Kroos Weltklasse, Gosens Kämpft bis zum Umfallen und sucht permanent den Abschluss! Müller Kreativ, Havertz nicht wiederzuerkennen im vergleich zu Frankreich! Sensationell!

Wir wissen ja seit Frankreich, dass es sich bei Abseits um Abwehrglück handelt, daher hätte wir längst höher führen müssen!

Einzig Gündogan gefällt mir nicht so... Vielleicht Goretzka rein, vor Kroos. Eventuell auch Can für Gündogan, der hinter Kroos agiert
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.06.2021, 19:04
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Sensationeller Spielzug zum 3:1!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.06.2021, 19:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Man könnte fast meinen da steht ein ganz anderes Team auf dem Platz als gegen Frankreich.

Jetzt bitte nur nicht auf Neunerkette mit Libero umstellen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kosh (19.06.2021)
  #55  
Alt 19.06.2021, 19:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Schon beeindruckend, dass man sich durch den höchst unglücklichen Beginn nicht aus dem Konzept bringen ließ.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.06.2021)
  #56  
Alt 19.06.2021, 19:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Super Jogi
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.06.2021, 19:14
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Krass! Jetzt wird's aber deutlich...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.06.2021, 19:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Sehr gutes Spiel bisher, nur beim Konter nicht aufgepasst!
Mal 'ne ganz doofe Frage an die Regelexperten, aber wenn ich es richtig sehe, dann war Ronaldo bei dem langen Ball auf links außen im Abseits.
Und kommt er dann nicht entsprechend auf Grund des Vorteils der Abseitsposition zum Torabschluss, als er dann angespielt wird?
Gilt das mittlerweile nach dem Reglement wirklich als "neuer Spielzug" bzw als "neue Spielsituation", wenn jemand aus der vorherigen (beim Anspiel aber wieder aufgehobenen) Abseitsposition zum Torabschluss kommt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.06.2021 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.06.2021, 19:16
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mal 'ne ganz doofe Frage, aber wenn ich es richtig sehe, dann war Ronaldo bei dem langen Ball auf links außen im Abseits.

Und kommt er dann nicht entsprechend auf Grund des Vorteils der Abseitsposition zum Torabschluss als er dann angespielt wird?

Gilt das wirklich mitlerweile nach dem reglement als "neuer Spielzug" bzw als "neue Spielsituation" wenn er aus der vorherigen Abseitsposition zum Torabschluss kommt?
Ich denke schon sonst wäre auf Abseits entschieden worden...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.06.2021)
  #60  
Alt 19.06.2021, 19:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Jetzt geht's aber hoch her, und irgendwie ständig wird hier gecheckt auf Abseits.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung