Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2021

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 23.06.2021, 22:22
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Ich fass es nicht...nach dem Ausgleich der direkte Gegenschlag
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 23.06.2021, 22:27
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Da stimmt wieder nichts mehr. Wie im Spiel gegen Frankreich zu behäbig, zu kompliziert, zu langsam, zu ungenau.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.06.2021, 22:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht...nach dem Ausgleich der direkte Gegenschlag
Da ham'se voll durchgepennt, die komplette Mannschaft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.06.2021, 22:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da stimmt wieder nichts mehr. Wie im Spiel gegen Frankreich zu behäbig, zu kompliziert, zu langsam, zu ungenau.
Kicki-Kacka halt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.06.2021, 22:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Boahhhh....was ein Nervenspiel...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.06.2021, 22:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
84.te Minute, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball.Er hat den Ball verloren diesmal, gegen Schäfer - Schäfer nach innen geflankt - Kopfball – abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Goretzka schießen – Goretzka schießt! – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kosh (23.06.2021), ZappelPhilipp (23.06.2021)
  #87  
Alt 23.06.2021, 23:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Junge junge junge... Was ein K(r)ampf.

Musiala Klasse Neben dem sehr Enttäuschenden glücklosen Sane der einzige, der das Eins gegen Eins gesucht und gewonnen hat.

Erinnerte Stark an Algerien 2014.... Hauptsache weiter. Außerdem muss Goretzka in die erste Elf, Gündogan raus..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Kosh (23.06.2021)
  #88  
Alt 23.06.2021, 23:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Irgendwie hat mich das heute ein wenig an unsere Alemannia erinnert

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden. Da sehen wir fast immer alt aus. Spielt der Gegner jedoch mit und gibt uns Räume wie gegen Portugal, dann können wir jeden Gegner der Welt schlagen.

Und genau deshalb glaube ich, dass wir gegen England wieder eine wesentlich bessere Leistung sehen werden!

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.06.2021, 00:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen

Zumindest seit 46 Jahren nicht mehr.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...%C3%9Cberblick
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.06.2021)
  #90  
Alt 24.06.2021, 00:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Irgendwie hat mich das heute ein wenig an unsere Alemannia erinnert

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden. Da sehen wir fast immer alt aus. Spielt der Gegner jedoch mit und gibt uns Räume wie gegen Portugal, dann können wir jeden Gegner der Welt schlagen.

Und genau deshalb glaube ich, dass wir gegen England wieder eine wesentlich bessere Leistung sehen werden!

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen
Der perfekte Sparingspartner zum Aufwärmen gegen Schweden oder die Ukraine. Und das ganze noch in unserem Wohnzimmer.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.06.2021)
  #91  
Alt 24.06.2021, 00:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zumindest seit 46 Jahren nicht mehr.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...%C3%9Cberblick
Beim letzten im alten Wembley-Stadion (Tor Hamann) und beim ersten im neuen Wembley-Stadion bin ich mit einigen anderen Aachenern gewesen. Die haben wir beide gewonnen
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.06.2021, 00:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden.
So ist es, da fehlt es an Mut und Ideen. Große Clubs wie die Bayern spielen doch fast jede Woche gegen sehr tiefstehende Mannschaften und machen dennoch genügend Tore um zu gewinnen.

Mir kommt es so vor, als wolle niemand einen Fehlpass in die Spitze riskieren. Da hat gefühlt jeder eine Passquote von 95%, außer Gündogan, der wirklich enttäuscht!

Naja Mund abwischen, weiter geht es.
Nun kommt die beste Mannschaft der Welt, der Europa und Weltmeister. Die Legenden Grilish, Rice und allen voran Kai Walker werden Power Fußball spielen.

Goretzka für Gündogan
Müller für Sane
Süle halte ich auch deutlich stabiler als Ginter. Vor allem ist Süle schneller und auf Schnelligkeit kommt es gegen Sterling, Foden etc an...
Musiala eher als Joker, möglicherweise direkt für Havertz. Die Leistung von Musiala war stark, aber die darf man nicht Überbewerten, wie es manche bei Can gegen Frankreich gemacht haben
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.06.2021, 01:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
So ist es, da fehlt es an Mut und Ideen. Große Clubs wie die Bayern spielen doch fast jede Woche gegen sehr tiefstehende Mannschaften und machen dennoch genügend Tore um zu gewinnen.

Mir kommt es so vor, als wolle niemand einen Fehlpass in die Spitze riskieren. Da hat gefühlt jeder eine Passquote von 95%, außer Gündogan, der wirklich enttäuscht!

Naja Mund abwischen, weiter geht es.
Nun kommt die beste Mannschaft der Welt, der Europa und Weltmeister. Die Legenden Grilish, Rice und allen voran Kai Walker werden Power Fußball spielen.

Goretzka für Gündogan
Müller für Sane
Süle halte ich auch deutlich stabiler als Ginter. Vor allem ist Süle schneller und auf Schnelligkeit kommt es gegen Sterling, Foden etc an...
Musiala eher als Joker, möglicherweise direkt für Havertz. Die Leistung von Musiala war stark, aber die darf man nicht Überbewerten, wie es manche bei Can gegen Frankreich gemacht haben
Ich bin echt mal gespannt, England hat (mit Abstand!!!) den höchsten Marktwert aller Nationen. Dafür fand ich ihre Auftritte aber jetzt nicht gerade standesgemäß... ich denke das wir eine gute Chance haben werden - und wenn es im Elfmeterschießen ist

Ansonsten kann ich Dir nur in so ziemlich allen Punkten recht geben. Da werden lieber 20 Pässe hin und her gespielt, statt einfach mal einen riskanten in den Strafraum. Ballbesitz 70%, Passquote 90% und nix kommt bei rum.

An Kroos scheiden sich oftmals die Geister. Ich selber betrachte ihn wirklich immer kritisch und verstehe nicht das er erste Wahl ist. Aber andere hingegen sehen ihn immer als Weltklasse Spieler der für die anderen die Drecksarbeit macht und ihnen den Rücken freihält. Vielleicht "empfinde" ich ihn deshalb einfach nur als "schlecht", weil er eben nicht der Spieler ist der auffällt. Wer seit Ewigkeiten bei Real spielt, kann ja so schlecht nicht sein

Kommen wir zu Sane und Werner. Ehrlich gesagt glaube ich das Werner wirklich ein Weltklasse Spieler ist, denke aber das er genau an diesem Druck "kaputt" geht. Er ist dafür wahrscheinlich zu sensibel, will es allen recht machen und dann klappt nix. Trotzdem glaube ich das der Knoten irgendwann bei ihm platzt. Und Sane?? Bei ihm sehe ich genau das Gegenteil. Er hält sich selber für einen Weltstar kann das aber überhaupt nicht auf den Platz bringen. Ich habe ihn oft bei Bayern in Schutz genommen weil er auf der Bank saß und Coman spielte. Hatte echt gedacht er wäre mindestens genauso gut. Aber anscheinend habe ich mich geirrt...

Wir haben jedenfalls mit der Auslosung richtiges Glück, sollten wir England schlagen ist der Weg ins Finale zumindest mehr als machbar. Auf unserer Seite des Baumes wäre nur noch Holland im Halbfinale ein Gegner vor dem man Respekt haben muss. Spanien, Italien, Frankreich, Portugal und Belgien sind alle in der anderen Hälfte und können erst im Finale auf uns treffen
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.06.2021, 01:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
....
Wir haben jedenfalls mit der Auslosung richtiges Glück, sollten wir England schlagen ist der Weg ins Finale zumindest mehr als machbar. Auf unserer Seite des Baumes wäre nur noch Holland im Halbfinale ein Gegner vor dem man Respekt haben muss. Spanien, Italien, Frankreich, Portugal und Belgien sind alle in der anderen Hälfte und können erst im Finale auf uns treffen
Unterschätz mal die Schweden nicht, die haben sich immerhin mit 7 Punkten ganz souverän als Erster vor Spanien in ihrer Gruppe durchgesetzt.

Leichte Gegner kommen, außer England natürlich , keine mehr.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.06.2021, 04:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Unterschätz mal die Schweden nicht, die haben sich immerhin mit 7 Punkten ganz souverän als Erster vor Spanien in ihrer Gruppe durchgesetzt.

Leichte Gegner kommen, außer England natürlich , keine mehr.
Da hast Du recht. Unterschätzen darf man keinen. Haben wir gegen Ungarn gesehen...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.06.2021, 08:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Irgendwie hat mich das heute ein wenig an unsere Alemannia erinnert

Deutschland schafft es einfach nicht gegen "schwächere" Teams die nur hinten drin stehen eine Lösung zu finden. Da sehen wir fast immer alt aus. Spielt der Gegner jedoch mit und gibt uns Räume wie gegen Portugal, dann können wir jeden Gegner der Welt schlagen.

Und genau deshalb glaube ich, dass wir gegen England wieder eine wesentlich bessere Leistung sehen werden!

England kann in Wembley einfach nicht gegen uns gewinnen
Wenn die nicht ganz doof sind, werden die auch mit kompakter Defensive gegen uns spielen und auf Konter setzen.

Warum jetzt alle davon ausgehen, dass die Engländer gegen uns stürmen werden und uns die Räume geben, die wir brauchen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
NovemberRain (24.06.2021)
  #97  
Alt 24.06.2021, 12:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und Sane?? Bei ihm sehe ich genau das Gegenteil. Er hält sich selber für einen Weltstar kann das aber überhaupt nicht auf den Platz bringen. Ich habe ihn oft bei Bayern in Schutz genommen weil er auf der Bank saß und Coman spielte. Hatte echt gedacht er wäre mindestens genauso gut. Aber anscheinend habe ich mich geirrt...

Der L. Sane hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Die Leistung die der dort abliefert ist unter allem. Auch sein Auftreten auf und neben dem Platz geht ja gar nicht. Wie Michi Müller geschrieben hat, glaub der er ist ein Weltstar. Mit seine Klamotten und den ganzen Taschen. Da könnte ich . Der hat jegliche Bodenständigkeit verloren. Mehr an Arroganz geht gar nicht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (24.06.2021), Michi Müller (24.06.2021)
  #98  
Alt 24.06.2021, 13:31
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Gegen Ungarn wurden unsere Schwächen wieder gnadenlos aufgezeigt. Man sollte zumindest die haarsträubenden Fehler in der Defensive abstellen und 1:0 in Führung gehen. Dann wird das evtl. was, ansonsten sehe ich schwarz.
Überzeugend waren die Engländer bislang aber auch nicht. Gegen die Schotten war es sehr einfallslos und die beiden anderen Spiele auch relativ schnarchig. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Spiel ist für mich ne Wundertüte, gibt für mich keinen eindeutigen Favoriten.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.06.2021, 13:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Der L. Sane hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Die Leistung die der dort abliefert ist unter allem. Auch sein Auftreten auf und neben dem Platz geht ja gar nicht. Wie Michi Müller geschrieben hat, glaub der er ist ein Weltstar. Mit seine Klamotten und den ganzen Taschen. Da könnte ich . Der hat jegliche Bodenständigkeit verloren. Mehr an Arroganz geht gar nicht.

Absolut. Schon seine Fotopräsentation zu Anfang bei Bayern. Er sieht sich wohl selber auf einer Ebene mit Messi und Ronaldo, und meint, er könne die Kids modisch so beeinflussen wie einst Beckham.
Ein absoluter Schönspieler und Blender, Pep hat es erkannt.
Spielt gut und trifft , wenn es für die eigene Mannschaft 3:0 steht.
Bloss nicht dreckig machen , geschweige einen Ball erobern.


Und die Story mit Wattenscheid, als diese ihn um eine kleine Hilfe baten.
Immerhin durfte er dort auf Kosten von WAT alle Jungendabteilungen durchlaufen und wurde dort gefördert.
Der Dank : nicht mal eine Reaktion, weder positiv noch negativ.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
PapaSchlumpfAC (24.06.2021)
  #100  
Alt 24.06.2021, 14:11
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Der L. Sane hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Die Leistung die der dort abliefert ist unter allem. Auch sein Auftreten auf und neben dem Platz geht ja gar nicht. Wie Michi Müller geschrieben hat, glaub der er ist ein Weltstar. Mit seine Klamotten und den ganzen Taschen. Da könnte ich . Der hat jegliche Bodenständigkeit verloren. Mehr an Arroganz geht gar nicht.

Na ja, da gibt es auch noch andere. Zum Beispiel Havertz - einer der am meisten überschätzte Fussballer der Welt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.06.2021), Grenzwolf (24.06.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung