Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.08.2011, 21:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was hat dich denn an dem Tag so an ihm begeistert?

Sorry, habe ihn jetzt mit Patrick Ebert verwechselt .... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.08.2011, 21:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was hat er da denn gemacht? Schuhe besonders schön geputzt? Die Bälle zügig aufgepumt oder die Trikots akkurat gebügelt?

Mitgespielt hatte er nämlich nicht...

Nee, er hat sich vom Co-Trainer erwischen lassen als er sich in der 75. Minute in der Kabiene einen runtergeholt hat .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2011, 07:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Favre, noch als Hertha-Trainer, über Hartmann:
„Hartmann spielt schon fast wie ein Routinier. Er hat keine Angst, geht volles Risiko. Er spielt sehr solide.“ Intern schwärmte Favre sogar: „So einen Spieler habe ich noch nie gesehen...“
Die Bild über ihn:
Immer wenn er reinkommt, geht die Post ab. Seine schnelle Ballannahme und –abgabe mit Auge begeistern Favre. Das fehlte Hertha in der letzten Saison in vielen Spielen. Dazu kommt trotz seiner Größe (1,70m) eine starke Portion Aggressivität. So ein Spielertyp fehlte den Profis bis her.
Lennart über sich selbst:
Der U17-Nationalspieler (11 Einsätze) hat einen Profivertrag bis 2011. Sein Vorbild ist Zinedine Zidane. Und er weiß, was er kann.

Hartmann: „Bei den Profis ist nur das Tempo höher. Zweikämpfe und Technik sind kein Problem. Natürlich ist die Hoffnung auf Bundesliga-Spiele da.“


Und bei uns reicht es also für ihn nicht? Kann ich nicht nachvollziehen!! Gerade weil es bei uns im Mittelfeld ohnehin nicht läuft, muss man ihm jetzt auch mal eine Chance geben!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2011, 08:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Favre, noch als Hertha-Trainer, über Hartmann:
„Hartmann spielt schon fast wie ein Routinier. Er hat keine Angst, geht volles Risiko. Er spielt sehr solide.“ Intern schwärmte Favre sogar: „So einen Spieler habe ich noch nie gesehen...“
Die Bild über ihn:
Immer wenn er reinkommt, geht die Post ab. Seine schnelle Ballannahme und –abgabe mit Auge begeistern Favre. Das fehlte Hertha in der letzten Saison in vielen Spielen. Dazu kommt trotz seiner Größe (1,70m) eine starke Portion Aggressivität. So ein Spielertyp fehlte den Profis bis her.
Lennart über sich selbst:
Der U17-Nationalspieler (11 Einsätze) hat einen Profivertrag bis 2011. Sein Vorbild ist Zinedine Zidane. Und er weiß, was er kann.

Hartmann: „Bei den Profis ist nur das Tempo höher. Zweikämpfe und Technik sind kein Problem. Natürlich ist die Hoffnung auf Bundesliga-Spiele da.“


Und bei uns reicht es also für ihn nicht? Kann ich nicht nachvollziehen!! Gerade weil es bei uns im Mittelfeld ohnehin nicht läuft, muss man ihm jetzt auch mal eine Chance geben!
Hier verstehe ich die Handlungen unserer sportlichen Leitung in keinster Weise. Warum gibt man Uludag seit Saisonbeginn in ziemlich jedem Spiel erneut die Chance, sich und den Zuschauern zu beweisen, dass es derzeit meist nicht für Zweitligafußball reicht? Hartmann müsste dann im Training noch deutlich weniger Leistung anbieten. Dann stelle ich mir die Frage, warum man ihn überhaupt an den Tivoli geholt hat. Nur zur Vervollständigung des Kaders? Das kann es doch nicht sein.
Hartmann ist sicher nicht der Messias zum Ausbrechen aus der aktuell misslichen Lage, aber seine Vita liest sich einfach zu gut. Ich glaube nicht, dass er kein Zweitligapotential hat.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2011, 09:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier verstehe ich die Handlungen unserer sportlichen Leitung in keinster Weise. Warum gibt man Uludag seit Saisonbeginn in ziemlich jedem Spiel erneut die Chance, sich und den Zuschauern zu beweisen, dass es derzeit meist nicht für Zweitligafußball reicht? Hartmann müsste dann im Training noch deutlich weniger Leistung anbieten. Dann stelle ich mir die Frage, warum man ihn überhaupt an den Tivoli geholt hat. Nur zur Vervollständigung des Kaders? Das kann es doch nicht sein.
Hartmann ist sicher nicht der Messias zum Ausbrechen aus der aktuell misslichen Lage, aber seine Vita liest sich einfach zu gut. Ich glaube nicht, dass er kein Zweitligapotential hat.
Aber dann muss man auch schon fast Bäcker mit hinzunehmen. SO einer trainiert ja auch nicht einfach mal so dauernd bei den profis in Liga 1 mit, wenn er nicht mal Potenzial für Liga 2 hat.

Die Einschätzungen gewisser Spieler durch unsere sportliche Leitung ist teilweise kurios...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2011, 09:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber dann muss man auch schon fast Bäcker mit hinzunehmen. SO einer trainiert ja auch nicht einfach mal so dauernd bei den profis in Liga 1 mit, wenn er nicht mal Potenzial für Liga 2 hat.

Die Einschätzungen gewisser Spieler durch unsere sportliche Leitung ist teilweise kurios...
Ein Spieler , der von Favre so gelobt wird, ist für Hyballa nicht gut genug?
Dass muss doch an Hyballa liegen.
Gerade die von Favre gelobten Eigenschaften ( "schnelle Ballannahme und - abgabe mit gutem Auge" ) fehlen uns doch !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.08.2011, 09:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Es ist einfach umbegreiflich, dass solche Talente uns angeblich nicht weiterhelfen. Becker und Hartmann können nicht schlechter sein als Uludag, Sibum und Kratz. Klar sind sie keine Heilsbringer, aber das sind die anderen ja auch nicht. Die beiden spielen aber nur in der U23 und damit macht man sie auf Dauer kaputt. Eine schlechte Leistung des Jugendtrainers Hyballa. Der sagte ja vor kurzem über Hartmann, er sei auf A-Jugend-Niveau. Klar, der Favre hat ja keine Ahnung.

Außerdem haben wir die Beiden fest verpflichtet. Statt dessen spielen aber geliehene Spieler, um die für Sülz und Dortmund auszubilden. Für uns selbst auszubilden sind wir anscheinend nicht motiviert. Das ist doch lachhaft. Yaboo zeigt nichts, ist tatsächlich nur auf A-Jugend-Niveau, aber immer im Kader. Stipermann wirbelt zwar ein wenig, war ab in Rostock ein Totalausfall. Also: Becker für Stiepermann, Hartmann für Uludag/Yaboo zumindest in den Kader!! Yaboo und Stiepermann sind sowieso nächste Saison weg.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (20.08.2011 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.08.2011, 09:52
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Spieler , der von Favre so gelobt wird, ist für Hyballa nicht gut genug?
Dass muss doch an Hyballa liegen.
Gerade die von Favre gelobten Eigenschaften ( "schnelle Ballannahme und - abgabe mit gutem Auge" ) fehlen uns doch !
Das war doch mit Götze in Dortmund nicht anders,den hat er auch oft auf der Bank schmoren lassen.Nur das dieser mit einer Trotzreaktion auf dem Platz es dem Peter gezeigt hat.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.08.2011, 09:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das war doch mit Götze in Dortmund nicht anders,den hat er auch oft auf der Bank schmoren lassen.Nur das dieser mit einer Trotzreaktion auf dem Platz es dem Peter gezeigt hat.
Ja,habe ich auch gelesen. Sooooo ein Talententwickler ist der Pit gar nicht. Er scheint nur die Pflegeleichten und Ja-Sager aufzustellen, die Bubis aus gutem Haus. So ein greller Hartmann aber fehlt uns in der Mannschaft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.08.2011, 09:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das war doch mit Götze in Dortmund nicht anders,den hat er auch oft auf der Bank schmoren lassen.Nur das dieser mit einer Trotzreaktion auf dem Platz es dem Peter gezeigt hat.
Tja, aber man darf nicht vom einen auf den anderen Jungspund schliessen...

Wenn es schon heißt, er müsse einige Spieler eher mal in den Arm nehmen, statt die zu provozieren, dann haben wir echt einige Memmen und Null Männer im Team!

Traurig traurig!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.08.2011, 10:06
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja,habe ich auch gelesen. Sooooo ein Talententwickler ist der Pit gar nicht. Er scheint nur die Pflegeleichten und Ja-Sager aufzustellen, die Bubis aus gutem Haus. So ein greller Hartmann aber fehlt uns in der Mannschaft.

Und ganz zu schweigen der tätowierte Striftler...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.08.2011, 10:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja, aber man darf nicht vom einen auf den anderen Jungspund schliessen...

Wenn es schon heißt, er müsse einige Spieler eher mal in den Arm nehmen, statt die zu provozieren, dann haben wir echt einige Memmen und Null Männer im Team!

Traurig traurig!
Da brauchst du dir ja nur Raul und Poldi anschauen,wenn die schon wie Leberwürste reagieren brauchst Du dich bei unseren "No Name Jungspunden nicht wundern.....Wichtig ist das heute das der Trainer seine Entscheidungen den Spielern vernünftig erklärt und nicht den Chef aller Magath oder Van Gaal raushängen lässt.

Dem Lattek würde jetzt sagen sagen da stimmt etwas in der Mannschaft nicht.Weil so wie die Mannschaft momentan spielt sieht eher danach aus das sie dem Trainer nicht mehr uneingeschränkt folgt...Nicht umsonst veranstaltet Peter Pizza Abend in der Spielerkabine laut Sport 1.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.08.2011, 10:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
.Nicht umsonst veranstaltet Peter Pizza Abend in der Spielerkabine laut Sport 1.........
Die Pizza-Story war doch auch lächerlich. Die vekauft der gute Hyballa als echte Maßnahme und als pädagogischen Geniestreich. Wenn ihm nicht bald was besseres einfällt......
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.08.2011, 10:24
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Pizza-Story war doch auch lächerlich. Die vekauft der gute Hyballa als echte Maßnahme und als pädagogischen Geniestreich. Wenn ihm nicht bald was besseres einfällt......
Das war für Ihn ein echter Geniestreich schließlich hat er damit den ersten Punkt geholt und der Reporter diesen Genialen Moment für Ihn ins recht Licht gerückt.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.08.2011, 10:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das war doch mit Götze in Dortmund nicht anders,den hat er auch oft auf der Bank schmoren lassen.Nur das dieser mit einer Trotzreaktion auf dem Platz es dem Peter gezeigt hat.
Oft? In Götzes Interview der aktuellen 11freunde berichtet er von genau einem solchen Fall. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.08.2011, 10:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Da brauchst du dir ja nur Raul und Poldi anschauen,wenn die schon wie Leberwürste reagieren brauchst Du dich bei unseren "No Name Jungspunden nicht wundern.....Wichtig ist das heute das der Trainer seine Entscheidungen den Spielern vernünftig erklärt und nicht den Chef aller Magath oder Van Gaal raushängen lässt.

Dem Lattek würde jetzt sagen sagen da stimmt etwas in der Mannschaft nicht.Weil so wie die Mannschaft momentan spielt sieht eher danach aus das sie dem Trainer nicht mehr uneingeschränkt folgt...Nicht umsonst veranstaltet Peter Pizza Abend in der Spielerkabine laut Sport 1.........
Raul? Weil er nicht mit durfte? Ansonsten fällt mir nichts ein, worauf du das meinen könntest. Und Poldi? Der zeigt aber oftmals noch was auf dem Platz als Reaktion, ganz im Gegensatz zu einigen unserer Jungs!

Nee nee, zu viele Weicheier, Stromlinien-Jungs, die noch lange brauchen, eh sie zu Männern oder "Typen" heranreifen, so macht es derzeit den Anschein.

Selbst Sibum ist nicht der Mann auf dem Feld, der seine Mitspieler mitreisst. Da fehlt es bei fast allen an Eigen-Engagement. Als würde der Ehrgeiz etas fehlen, die Angst die beine schwerer machen. Dabei sollte die Angst und der Druck nicht hemmend wirken, sondern beflügelnd von wegen "Angst vor was? Mehr als Verlieren kann man nicht, also los, Ar.sch huh, Zäng usenand enn aaf dafür!" - Fehlanzeige.

Ob das nur am Trainer liegt? Ich denke weniger. Die Spieler sind satt. Die verdienen viel zu viel für zu wenig bis gar keine Leistung. Die sollte man nur mal nach Erfolgen bezahlen, mal sehen, wie das funktioniert, aber ich bin da zu radikal, weil ich es mit dem normalen Arbeitsleben vergleiche. Würde man da so arbeiten, wie unsere Jungs seit der Vorbereitung, wäre man innerhalb der letzten 3 Monate 3 mal gekündigt worden, ohne Abfindung, Weiterbezahlung etc.. Der Trainer ist da eh die ärmste Sau! Ich nehme ihm ab, die Jungs aufbauen zu wollen, zu motivieren, heiß zu machen - JA, das will er und vielleicht gelingt es ihm auf die ein oder andere Art, wenn auch vielleicht (noch) zu wenig. Aber er kann schlecht für die Jungs laufen, schiessen, köpfen oder denken! Das müssen die mal selber machen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.08.2011, 10:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Außerdem haben wir die Beiden fest verpflichtet. Statt dessen spielen aber geliehene Spieler, um die für Sülz und Dortmund auszubilden. Für uns selbst auszubilden sind wir anscheinend nicht motiviert. Das ist doch lachhaft. Yaboo zeigt nichts, ist tatsächlich nur auf A-Jugend-Niveau, aber immer im Kader. Stipermann wirbelt zwar ein wenig, war ab in Rostock ein Totalausfall. Also: Becker für Stiepermann, Hartmann für Uludag/Yaboo zumindest in den Kader!! Yaboo und Stiepermann sind sowieso nächste Saison weg.
Stiepermann war gestern zum ersten Mal überhaupt nicht zu sehen, so ein Spiel muss man einem jungen Spieler auch mal zugestehen. Ich würde ihn gerne mal in der Sturmspitze sehen.
Yaboo hat mich bisher noch nicht überzeugt, allerdings hätte er gestern Helden werden können. Hätte.

Analog sehe ich Deine Einschätzung zur Ausbildung der ausgeliehen Spieler im Vergleich zu den "eigenen" Jungs. Dem Verein (der GmbH) muss doch daran gelegen sein, dass sich insbesondere das eigene Kapital (also die Spieler) verbessert. Wenn Becker und Hartmann soviel schlechter wie die vorgenannten Jungs sind, kann ich deren Verpflichtung nicht nachvollziehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.08.2011, 11:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Oft? In Götzes Interview der aktuellen 11freunde berichtet er von genau einem solchen Fall. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Danke für die Berichtigung ,hatte den Artikel jetzt nicht mehr ganz im Gedächtnis,gerade bei der Frage: ob es sich um einen Einzelfall handelte.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.08.2011, 11:37
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Raul? Weil er nicht mit durfte? Ansonsten fällt mir nichts ein, worauf du das meinen könntest. Und Poldi? Der zeigt aber oftmals noch was auf dem Platz als Reaktion, ganz im Gegensatz zu einigen unserer Jungs!

Nee nee, zu viele Weicheier, Stromlinien-Jungs, die noch lange brauchen, eh sie zu Männern oder "Typen" heranreifen, so macht es derzeit den Anschein.

Selbst Sibum ist nicht der Mann auf dem Feld, der seine Mitspieler mitreisst. Da fehlt es bei fast allen an Eigen-Engagement. Als würde der Ehrgeiz etas fehlen, die Angst die beine schwerer machen. Dabei sollte die Angst und der Druck nicht hemmend wirken, sondern beflügelnd von wegen "Angst vor was? Mehr als Verlieren kann man nicht, also los, Ar.sch huh, Zäng usenand enn aaf dafür!" - Fehlanzeige.


Ob das nur am Trainer liegt? Ich denke weniger.
Die Spieler sind satt. Die verdienen viel zu viel für zu wenig bis gar keine Leistung. Die sollte man nur mal nach Erfolgen bezahlen, mal sehen, wie das funktioniert, aber ich bin da zu radikal, weil ich es mit dem normalen Arbeitsleben vergleiche. Würde man da so arbeiten, wie unsere Jungs seit der Vorbereitung, wäre man innerhalb der letzten 3 Monate 3 mal gekündigt worden, ohne Abfindung, Weiterbezahlung etc.. Der Trainer ist da eh die ärmste Sau! Ich nehme ihm ab, die Jungs aufbauen zu wollen, zu motivieren, heiß zu machen - JA, das will er und vielleicht gelingt es ihm auf die ein oder andere Art, wenn auch vielleicht (noch) zu wenig. Aber er kann schlecht für die Jungs laufen, schiessen, köpfen oder denken! Das müssen die mal selber machen!
Guter Beitrag.

Mal eine andere Frage:Wenn Du so ein Leben führen würdest wie diese Profis,würdest Du nicht zeitweise den Eigenantrieb verlieren,gerade wenn man alles in den "A-rsch geschoben bekommen?Selbst gute Talente brauchen sich doch um nichts mehr kümmern, die brauchen nur mit den Fingern schnippsen und der Verein erledigt es für sie.Gerade wenn das zur Selbstverständlichkeit geworden ist es schwer die Bodenhaftung zu bewahren diese sehen doch wie die Politiker gar nicht mehr was normale Arbeitnehmer für Ihr Gehalt leisten müssen.......

Zum Thema Typenas Problem ist doch vielmehr die Medienpressens geworden.Wenn ein Spieler heute den Mund aufmacht geht das doch durch sämtliche Medien und wird noch vom Verein/ Trainer gemaßregelt.Früher hat die Typen auch mal Typ sein gelassen.

Raul:Nicht weil er Nicht gespielt hat, das hat nur Transfergründe.Das sein Vertrag nicht verlängert wurde,nicht sein System,das er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf das der Trainer nicht voll hinter Ihm steht.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (20.08.2011 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.08.2011, 11:46
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Raul? Weil er nicht mit durfte? Ansonsten fällt mir nichts ein, worauf du das meinen könntest. Und Poldi? Der zeigt aber oftmals noch was auf dem Platz als Reaktion, ganz im Gegensatz zu einigen unserer Jungs!

Nee nee, zu viele Weicheier, Stromlinien-Jungs, die noch lange brauchen, eh sie zu Männern oder "Typen" heranreifen, so macht es derzeit den Anschein.

Selbst Sibum ist nicht der Mann auf dem Feld, der seine Mitspieler mitreisst. Da fehlt es bei fast allen an Eigen-Engagement. Als würde der Ehrgeiz etas fehlen, die Angst die beine schwerer machen. Dabei sollte die Angst und der Druck nicht hemmend wirken, sondern beflügelnd von wegen "Angst vor was? Mehr als Verlieren kann man nicht, also los, Ar.sch huh, Zäng usenand enn aaf dafür!" - Fehlanzeige.

Ob das nur am Trainer liegt? Ich denke weniger. Die Spieler sind satt. Die verdienen viel zu viel für zu wenig bis gar keine Leistung. Die sollte man nur mal nach Erfolgen bezahlen, mal sehen, wie das funktioniert, aber ich bin da zu radikal, weil ich es mit dem normalen Arbeitsleben vergleiche. Würde man da so arbeiten, wie unsere Jungs seit der Vorbereitung, wäre man innerhalb der letzten 3 Monate 3 mal gekündigt worden, ohne Abfindung, Weiterbezahlung etc.. Der Trainer ist da eh die ärmste Sau! Ich nehme ihm ab, die Jungs aufbauen zu wollen, zu motivieren, heiß zu machen - JA, das will er und vielleicht gelingt es ihm auf die ein oder andere Art, wenn auch vielleicht (noch) zu wenig. Aber er kann schlecht für die Jungs laufen, schiessen, köpfen oder denken! Das müssen die mal selber machen!
Ein guter Beitrag von dir!
Aber dann sollten wir den Junglas auch Junglas sein lassen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung