Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1301  
Alt 27.04.2024, 01:21
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 995 Danke für 355 Beiträge
In der Sommerpause mal den KK buchen und dann ne Forumsparty - das wäre doch mal was!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (27.04.2024), miba222 (27.04.2024), Pascalinho (27.04.2024)
Werbung
  #1302  
Alt 27.04.2024, 01:22
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 995 Danke für 355 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Kann ich nur zurück geben, warst ein sehr netter Kerl!
Wäre ich nicht zu angeschlagen gewesen, wäre das Pyro selbstverständlich dabei gewesen

Aus 1 Bier wurde 4, aus Stimme schonen wurde Stimme zerstören.. Na toll..
Warst? Habe ich mittlerweile das Zeitliche gesegnet? Lol
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 27.04.2024, 08:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.491
Abgegebene Danke: 2.676
Erhielt 2.094 Danke für 798 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Warst? Habe ich mittlerweile das Zeitliche gesegnet? Lol
Ich hoffe doch nicht *bist*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (27.04.2024)
  #1304  
Alt 27.04.2024, 11:59
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Hallo an Alle
Gibt es eigendlich Kochschürzen von Alemannia Aachen?
Bin leidendschaftlicher Koch und würde mich sehr darüber freuen!
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 27.04.2024, 12:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.168
Abgegebene Danke: 838
Erhielt 2.052 Danke für 840 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Hallo an Alle
Gibt es eigendlich Kochschürzen von Alemannia Aachen?
Bin leidendschaftlicher Koch und würde mich sehr darüber freuen!
Also es gab/gibt Grillzeugs. Da war eine Schürze mit dabei.
Ist aber schon länger her. Schau doch mal ob im Onlineshop noch was ist
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1306  
Alt 28.04.2024, 11:21
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 760
Erhielt 1.752 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Mit 2.925 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 10:50).
Neuer Rekord für das Forum. Da wir über den letzten Rekord ja irgendwo spekuliert hatten, warum dieser entstand, hier jetzt für die Nachwelt festgehalten.

Der aktuelle Besucherrekord fällt auf den Aufstieg der Alemannia in die 3.Liga, nach 11 Jahren 4. Klassigkeit, zurück. Dieser wurde am 26.04.2024 rechnerisch um 21:26 durch die Niederlage des WSV bei Fortuna Köln perfekt. Der Redkord entstand am Sonntag danach.

__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.04.2024), HauDeMull (28.04.2024), KILO (28.04.2024), Paudel (01.05.2024)
  #1307  
Alt 28.04.2024, 11:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.744
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 3.640 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Neuer Rekord für das Forum. Da wir über den letzten Rekord ja irgendwo spekuliert hatten, warum dieser entstand, hier jetzt für die Nachwelt festgehalten.

Der aktuelle Besucherrekord fällt auf den Aufstieg der Alemannia in die 3.Liga, nach 11 Jahren 4. Klassigkeit, zurück. Dieser wurde am 26.04.2024 rechnerisch um 21:26 durch die Niederlage des WSV bei Fortuna Köln perfekt. Der Redkord entstand am Sonntag danach.


Das sollte einen jeden Einzelnen von uns daran erinnern, dass so ein Forum durchaus beachtet und gelesen wird, auch von vielen, oft hunderten, manchmal sogar tausenden Menschen.
Und damit hat das, was hier geschrieben wird manchmal vielleicht auch Einfluss darauf, was man in der Republik denkt, was denn "diese Alemannia-Fans" so denken, reden und wie sie miteinander umgehen.
Mir wird immer klarer, wie wichtig so ein Forum auch in Zeiten von TikTok & Co doch noch ist.
Und welche Verantwortung damit auch einhergeht. Für den Betreiber, für die aktiven Schreiber.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.04.2024), Majkäfer (28.04.2024), Pascalinho (28.04.2024), Rodannia (28.04.2024), Wissquass (28.04.2024)
  #1308  
Alt 01.05.2024, 00:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.041
Abgegebene Danke: 10.287
Erhielt 13.620 Danke für 3.243 Beiträge
Ach, wie schade ist das alles. Unser Forum war eigentlich die meiste Zeit ein veritabler Stammtisch, wie im anderen Leben da draußen: Da wird gemullt, gefachsimpelt, gelabert, im Kreis von im Kern Gleichgesinnten, die auch gerne mal zusammen einen heben und die Kuh fliegen lassen. Zumal in Zeiten, als es nur noch wenige waren, die mit unserer Alemannia fühlten und litten. Und einige von Euch durfte ich bereits "live" kennenlernen, wie schön war/ist das!
Zugleich sind wir hier ja nicht aus der Welt, nicht abgekoppelt, sondern was da draußen geschieht, passiert auch hier: Das Erregungspotenzial des Digitalen schlägt auch hier voll durch. Ob es an der Anonymität liegt? Manche Vokabeln wie "Hetze" machen es mir sehr schwer, damit umzugehen. Wozu dient das? Ich bin nun der Letzte, der glaubt, "früher" sei alles besser gewesen. Allerdings erschrecken mich die Erregungskurven, in immer kürzerem Abstand immer krasser. Da bist Du als Mod ziemlich hilflos.
Was läuft da eigentlich schief? So ein Forum muss sich letztlich selbst moderieren, so habe ich jedenfalls mal die geniale und emanzipatorische Idee von Social Media interpretiert. Klappt aber nicht mehr, oder nicht immer. Zuletzt musste ich mir Forumpausen verordnen, um das alles zu ertragen...
Sind wir nicht vor wenigen Tagen gemeinsam aufgestiegen? Und haben wir nicht den größten Erfolg unseres Vereins seit Jahrzehnten gefeiert? Ich mag mir nicht auszumalen, was hier abgehen wird, wenn wir mal ein paar Spiele am Stück in der neuen Liga verlieren werden, es ist ja nicht auszuschließen. Die Frage wird sein, wer sich das hier dann noch antun wird. Solidarische Kritik, das wäre es. Zumal in einem Fanforum! Ratlose, blauäugige, nein, schwarzgelbe Nachtgedanken.
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.05.2024), Aix Trawurst (01.05.2024), chris2010 (01.05.2024), DerLängsteFan (01.05.2024), Dibe (01.05.2024), HauDeMull (01.05.2024), Kleeblatt4TSV (01.05.2024), Kosh (01.05.2024), Majkäfer (01.05.2024), Mbwando (01.05.2024), miba222 (01.05.2024), Mott (03.05.2024), Öcher Wellenbrecher (01.05.2024), printenduevel (01.05.2024), virus (01.05.2024), Wissquass (01.05.2024)
  #1309  
Alt 01.05.2024, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Es gibt mehr Masken als Gesichter.“ – Emanuel Wertheimer

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es wurde hier doch mal diskutiert, ob wir bei der "offiziellen" Aufstiegsfeier auf dem Markt am 26.5. einen Foristen-Mob/-Block bilden. Treffpunkt Eäzekomp? Wer kommen mag, klebt sich seinen Nick aufs Trikot.
Das wäre sicher lustig...
Bestimmt, schließlich erfüllt die Idee anundfürsich bereits diese
Erwartungshaltung. Wieviele Nicknamen lassen sich auf (D)einem Trikot unterbringen?

PS:
„Wer die Anonymität liebt, hat vieles zu verbergen.“
– Franz Schmidberger
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 01.05.2024, 11:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.027
Abgegebene Danke: 5.191
Erhielt 8.051 Danke für 2.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bestimmt, schließlich erfüllt die Idee anundfürsich bereits diese
Erwartungshaltung. Wieviele Nicknamen lassen sich auf (D)einem Trikot unterbringen?

PS:
„Wer die Anonymität liebt, hat vieles zu verbergen.“
– Franz Schmidberger
.
Och, Franz, als wär das alles gerade nicht schon im (anonymen)1:1 anstrengend und unversöhnlich genug.
Wofür ist diese kryptische Multiversumstheorie hilfreich? Und wieso legst du dieses (Nebel-)Bömbchen ausgerechnet unserem keltischen Forums-Seelsorger vor die Tür, wo dieser es mit am wenigsten verdient hat?
Schmeckt so geteilte Erfolgsfreude oder eher die Ambivalenz mit beidem?
Es ist manchmal nur noch traurig, wie wir hier (nicht) miteinander sprechen.

alemannia - falscher einwurf
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.05.2024), chris2010 (01.05.2024), Mott (03.05.2024), smannia (01.05.2024)
  #1311  
Alt 01.05.2024, 11:51
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach, wie schade ist das alles. Unser Forum war eigentlich die meiste Zeit ein veritabler Stammtisch, wie im anderen Leben da draußen: Da wird gemullt, gefachsimpelt, gelabert, im Kreis von im Kern Gleichgesinnten, die auch gerne mal zusammen einen heben und die Kuh fliegen lassen. Zumal in Zeiten, als es nur noch wenige waren, die mit unserer Alemannia fühlten und litten. Und einige von Euch durfte ich bereits "live" kennenlernen, wie schön war/ist das!
Zugleich sind wir hier ja nicht aus der Welt, nicht abgekoppelt, sondern was da draußen geschieht, passiert auch hier: Das Erregungspotenzial des Digitalen schlägt auch hier voll durch. Ob es an der Anonymität liegt? Manche Vokabeln wie "Hetze" machen es mir sehr schwer, damit umzugehen. Wozu dient das? Ich bin nun der Letzte, der glaubt, "früher" sei alles besser gewesen. Allerdings erschrecken mich die Erregungskurven, in immer kürzerem Abstand immer krasser. Da bist Du als Mod ziemlich hilflos.
Was läuft da eigentlich schief? So ein Forum muss sich letztlich selbst moderieren, so habe ich jedenfalls mal die geniale und emanzipatorische Idee von Social Media interpretiert. Klappt aber nicht mehr, oder nicht immer. Zuletzt musste ich mir Forumpausen verordnen, um das alles zu ertragen...
Sind wir nicht vor wenigen Tagen gemeinsam aufgestiegen? Und haben wir nicht den größten Erfolg unseres Vereins seit Jahrzehnten gefeiert? Ich mag mir nicht auszumalen, was hier abgehen wird, wenn wir mal ein paar Spiele am Stück in der neuen Liga verlieren werden, es ist ja nicht auszuschließen. Die Frage wird sein, wer sich das hier dann noch antun wird. Solidarische Kritik, das wäre es. Zumal in einem Fanforum! Ratlose, blauäugige, nein, schwarzgelbe Nachtgedanken.
Ach so, das Forum ist an seinem Tiefpunkt angekommen, weil Hetze als Hetze benannt wurde.
Erschreckend wie viele nicht verstehen, dass das Forum hier von ganz vielen Leuten gesehen wird. Hetze hier stehen zu lassen bzw. auch noch zu verteidigen ist schädlich für den Verein sowie auch unser ansehen. Auch an dich, genauso wie alle anderen. Wenn ihr Quellen für die an den herbeigezogenen Lügengeschichten gegenüber MM habt. Wär ich doch sofort Mundtot. Da braucht keiner, um Franz_Wirtz Worte zu nutzen "rumheulen". Eine einfache Quelle und ich wär still. Die gibt es nur nich.

Für mich war der Tiefpunkt erlange, als hier im Forum gefordert wurde, dass Celik "einen neuen Verein suchen soll" und er "nur hier sei, weil er mit SE befreundet ist".
Für mich war der Tiefpunkt erreicht, als versucht wurde MM in die rechte Ecke zu schieben und Lügengeschichten über ihn verbreitet wurden.
Für mich war der Tiefpunkt erreicht, als von MM die Kontaktschuld gefordert wurde.
Für mich war der Tiefpunkt erreicht, als darüber geredet wurde, dass Celik hier nur "den Celik-Clan um sich herum installieren will"
Für dich ist der Tiefpunkt erreicht, weil Hetze als Hetze betitelt wurde? Das musst du mir genauer erklären. Warum ist das Wort Hetze schlimmer als Hetze selber? Wenn das doch nicht deine Meinung ist, reicht mir wie gesagt nur die Quelle. Danke.

So unterschiedlich können wohl Ansichten sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (01.05.2024)
  #1312  
Alt 01.05.2024, 12:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.456
Abgegebene Danke: 6.584
Erhielt 3.326 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ach so, das Forum ist an seinem Tiefpunkt angekommen, weil Hetze als Hetze benannt wurde.
Erschreckend wie viele nicht verstehen, dass das Forum hier von ganz vielen Leuten gesehen wird. Hetze hier stehen zu lassen bzw. auch noch zu verteidigen ist schädlich für den Verein sowie auch unser ansehen. Auch an dich, genauso wie alle anderen. Wenn ihr Quellen für die an den herbeigezogenen Lügengeschichten gegenüber MM habt. Wär ich doch sofort Mundtot. Da braucht keiner, um Franz_Wirtz Worte zu nutzen "rumheulen". Eine einfache Quelle und ich wär still. Die gibt es nur nich.

Für mich war der Tiefpunkt erlange, als hier im Forum gefordert wurde, dass Celik "einen neuen Verein suchen soll" und er "nur hier sei, weil er mit SE befreundet ist".
Für mich war der Tiefpunkt erreicht, als versucht wurde MM in die rechte Ecke zu schieben und Lügengeschichten über ihn verbreitet wurden.
Für mich war der Tiefpunkt erreicht, als von MM die Kontaktschuld gefordert wurde.
Für mich war der Tiefpunkt erreicht, als darüber geredet wurde, dass Celik hier nur "den Celik-Clan um sich herum installieren will"
Für dich ist der Tiefpunkt erreicht, weil Hetze als Hetze betitelt wurde? Das musst du mir genauer erklären. Warum ist das Wort Hetze schlimmer als Hetze selber? Wenn das doch nicht deine Meinung ist, reicht mir wie gesagt nur die Quelle. Danke.

So unterschiedlich können wohl Ansichten sein.
Gib doch bitte einfach mal Ruhe. Auch ich war bezüglich Backhaus und Celik skeptisch, habe hier mit diskutiert, hatte Sorge.. hat aber geklappt, ich hatte Unrecht. Gut so!!! Also - gib Ruhe für uns alle. Bitte!
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2024)
  #1313  
Alt 01.05.2024, 12:14
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gib doch bitte einfach mal Ruhe. Auch ich war bezüglich Backhaus und Celik skeptisch, habe hier mit diskutiert, hatte Sorge.. hat aber geklappt, ich hatte Unrecht. Gut so!!! Also - gib Ruhe für uns alle. Bitte!
Das ist keine Quelle.
Auch wieder lustig wie du "Sorgen" mit dem gleichsetzt, was ich benannt habe.
Das waren nämlich keine "Sorgen" die da beschrieben wurden.

Aber gut, wieder ein komplett andres Thema aufgemacht

Geändert von au_banan (01.05.2024 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 01.05.2024, 12:26
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 950 Danke für 258 Beiträge
Es sind leider oft dieselben drei, vier, fünf Benutzer, die mit einer giftigen Vehemenz und Penetranz die Stimmung hier für alle anderen runterziehen, die man aber gewähren lässt.

Dieses Forum braucht eindeutig mehr Moderation. Es ist ja okay, wenn hier kontrovers diskutiert wird. Aber ab irgendeinem Zeitpunkt, sind die Standpunkte ausgetauscht und man dreht sich nur noch im Kreis und geht sich gegenseitig an die Gurgel. Seit 1-2 Jahren geht die Stimmung hier im Forum gefühlt im zweiwöchentlichen Rhythmus immer wieder steil bergab, da die immergleichen Leute ihre immergleichen Standpunkte mit ihrer immergleichen Giftigkeit, Penetranz und Lautstärke hier verbreiten. Hier muss die Moderation einschreiten und diese hitzigen (und zu dem Zeitpunkt schon sinnfreien) Diskussionen, die meistens auch noch höchstens am Rand etwas mit dem Fußball der Alemannia zutun haben, auflösen und sozusagen die gelbe Karte zeigen. Wenn sich die Gemüter nicht beruhigen, dann muss man die betroffenen Personen eben mal zwei, drei Tage vor die Tür setzen. Es geht hier darum, im Sinne des großen Ganzen, nämlich dem Forumsfrieden, zu entscheiden. Es darf nicht sein, dass fünf Schreiber hier die Stimmung für hunderte anderer Benutzer vergiften. Wenn nicht genug Manpower für die Moderation zur Verfügung steht, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Störenfriede dauerhaft des Forums verweisen, auch wenn man sich mit den betreffenden Leuten durchaus vernünftig über die Alemannia unterhalten kann. Nochmal: Das große Ganze gilt es zu beschützen und dann kann man durchaus im Sinne der Mehrheit entscheiden.

Ich bedauere es sehr, hier immer öfter zu lesen, dass sich langjährige Benutzer aus dem Forum zurückziehen oder ganz abmelden wollen, weil ihnen die vergiftete Stimmung nicht mehr gefällt, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Viele Jahre war dieses Forum ein super Ort für den Austausch und, gerade in einem Fußballforum, wo jeder, der ein Spiel gesehen hat, eine andere Meinung dazu hat, ging es hier größtenteils sachlich und fair zu.

Unser Forum ist ein hohes Gut und ich appelliere an alle, es dementsprechend pfleglich zu nutzen, wertzuschätzen und gerne in einer hitzigen Diskussion auch einfach mal zurück zu stecken oder sich ihr ganz zu entziehen. Man muss nicht alles auf Teufel komm raus totdiskutieren, auch wenn man sich auf der "richtigen" Seite wähnt. Gleichzeitig appelliere ich an das Moderations- bzw. Betreiberteam, hier aktiver in das Geschehen einzugreifen und die Stimmung wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen und es nicht weiter vergiften zu lassen. Die lange Leine der Moderation war bis vor 1-2 Jahren völlig ausreichend aber offensichtlich hat sich die Situation geändert und dementsprechend sollte man die Moderationsweise daran anpassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2024), B. Trüger (01.05.2024), Braveheart (01.05.2024), chris2010 (01.05.2024), Eu-Forist (01.05.2024), Kosh (01.05.2024), Majkäfer (01.05.2024), miba222 (01.05.2024), Mott (03.05.2024), Neverwalkalone (01.05.2024), printenduevel (01.05.2024), smannia (01.05.2024), ZappelPhilipp (01.05.2024), Zschauspieler (01.05.2024)
  #1315  
Alt 01.05.2024, 12:36
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Es sind leider oft dieselben drei, vier, fünf Benutzer, die mit einer giftigen Vehemenz und Penetranz die Stimmung hier für alle anderen runterziehen, die man aber gewähren lässt....
Richtig. Spätestens nach der unsäglichen Schimpftirade eines dauergehetzten Schreiberlings gegenüber Wampie / Öcher Wellenbrecher hätte ich mir für Ersteren die Rote Karte gewünscht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2024), Mott (03.05.2024), Neverwalkalone (01.05.2024)
  #1316  
Alt 01.05.2024, 12:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.456
Abgegebene Danke: 6.584
Erhielt 3.326 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Das ist keine Quelle.
Auch wieder lustig wie du "Sorgen" mit dem gleichsetzt, was ich benannt habe.
Das waren nämlich keine "Sorgen" die da beschrieben wurden.

Aber gut, wieder ein komplett andres Thema aufgemacht
Ich will und wollte gar nicht lustig sein. Hör endlich auf und lies, was unser sforumsfreund Düsseldorfer schreibt
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 01.05.2024, 12:45
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Es sind leider oft dieselben drei, vier, fünf Benutzer, die mit einer giftigen Vehemenz und Penetranz die Stimmung hier für alle anderen runterziehen, die man aber gewähren lässt.

Dieses Forum braucht eindeutig mehr Moderation. Es ist ja okay, wenn hier kontrovers diskutiert wird. Aber ab irgendeinem Zeitpunkt, sind die Standpunkte ausgetauscht und man dreht sich nur noch im Kreis und geht sich gegenseitig an die Gurgel. Seit 1-2 Jahren geht die Stimmung hier im Forum gefühlt im zweiwöchentlichen Rhythmus immer wieder steil bergab, da die immergleichen Leute ihre immergleichen Standpunkte mit ihrer immergleichen Giftigkeit, Penetranz und Lautstärke hier verbreiten. Hier muss die Moderation einschreiten und diese hitzigen (und zu dem Zeitpunkt schon sinnfreien) Diskussionen, die meistens auch noch höchstens am Rand etwas mit dem Fußball der Alemannia zutun haben, auflösen und sozusagen die gelbe Karte zeigen. Wenn sich die Gemüter nicht beruhigen, dann muss man die betroffenen Personen eben mal zwei, drei Tage vor die Tür setzen. Es geht hier darum, im Sinne des großen Ganzen, nämlich dem Forumsfrieden, zu entscheiden. Es darf nicht sein, dass fünf Schreiber hier die Stimmung für hunderte anderer Benutzer vergiften. Wenn nicht genug Manpower für die Moderation zur Verfügung steht, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Störenfriede dauerhaft des Forums verweisen, auch wenn man sich mit den betreffenden Leuten durchaus vernünftig über die Alemannia unterhalten kann. Nochmal: Das große Ganze gilt es zu beschützen und dann kann man durchaus im Sinne der Mehrheit entscheiden.

Ich bedauere es sehr, hier immer öfter zu lesen, dass sich langjährige Benutzer aus dem Forum zurückziehen oder ganz abmelden wollen, weil ihnen die vergiftete Stimmung nicht mehr gefällt, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Viele Jahre war dieses Forum ein super Ort für den Austausch und, gerade in einem Fußballforum, wo jeder, der ein Spiel gesehen hat, eine andere Meinung dazu hat, ging es hier größtenteils sachlich und fair zu.

Unser Forum ist ein hohes Gut und ich appelliere an alle, es dementsprechend pfleglich zu nutzen, wertzuschätzen und gerne in einer hitzigen Diskussion auch einfach mal zurück zu stecken oder sich ihr ganz zu entziehen. Man muss nicht alles auf Teufel komm raus totdiskutieren, auch wenn man sich auf der "richtigen" Seite wähnt. Gleichzeitig appelliere ich an das Moderations- bzw. Betreiberteam, hier aktiver in das Geschehen einzugreifen und die Stimmung wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen und es nicht weiter vergiften zu lassen. Die lange Leine der Moderation war bis vor 1-2 Jahren völlig ausreichend aber offensichtlich hat sich die Situation geändert und dementsprechend sollte man die Moderationsweise daran anpassen.
Ganz einfach erklärt, warum sich das ganze im Kreis dreht.

Ich habe nach eine Quelle, für die Lügengeschichte über MM gefragt. Also etwas ganz einfach zu lieferndes, falls es keine Hetze wär sondern der Wahrheit entsprechen würde.
Daraufhin konnte keiner eine Quelle bringen und mir wurden mehrfach wiederholt von Leuten, meine Worte umgedreht, um Hetze zu unterstützen.

Wenn ich dann nach Moderation, gegenüber Lügengeschichten frage, wird das als "rumgeheule" abgetan. Was dann aber vergessen wird ist, dass nicht nur ich danach Frage, sondern auch Leute mit ganz anderer Meinung als ich. Genau so gibt es aber auch Leute, die meinen, dass es keine Moderation hier benötigt und die User sich selbst regulieren sollten. Ich hab für beide Meinungen Verständnis, aber wie schonmal geschrieben. Es sollte nicht wichtig sein, WER etwas schreibt sondern WAS jemand schreibt.
Fordere ich Moderation z.B. gegen Hetze oder Beleidigungen ist das "rumgeheule". Wird das selbe von anderen gefordert passiert das Gegenteil. Sehr amüsant aber beweist, dass hier von einigen sehr selten auf Inhalte geschaut wird.

Und nochmal mein Schlusswort, weil es ja bisher immer noch keiner geschafft hat:
Gebt mir eine Quelle für diese Lügengeschichten und ich bin ruhig.
Das ist das einzige, was mich abhalten würde Hetze als Hetze zu betiteln, weil es dann ja keine Hetze mehr ist.
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 01.05.2024, 12:49
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Richtig. Spätestens nach der unsäglichen Schimpftirade eines dauergehetzten Schreiberlings gegenüber Wampie / Öcher Wellenbrecher hätte ich mir für Ersteren die Rote Karte gewünscht.
Oder als ich seine Eltern ins Spiel gebracht habe?
Ach, ne das war ja gar nicht ich, sondern er hat das mit meinen gemacht.
Sorry, aber wer sich auf so ein Niveau begibt, nachdem er einen Zusammenhang zwischen einer Gefährdung der Demokratie mit den Aussagen unserer Verantwortlichen und Posts von MM gesponnen hat, sollte dann mindestens die gleiche Strafe bekommen. Oder ist hier mal wieder wichtiger WER was sagt und nicht WAS gesagt wird?
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 01.05.2024, 12:51
Benutzerbild von smannia
smannia smannia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
In Oche gibt es ein schönes zutreffendes Sprichwort:
Ne Jeck hält sich dran.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu smannia für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2024), Max (01.05.2024), Öcher Wellenbrecher (01.05.2024), ZappelPhilipp (01.05.2024)
  #1320  
Alt 01.05.2024, 12:52
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 950 Danke für 258 Beiträge
Meine Frage ist, liebe au_banan, wieso du das Thema nicht einfach ruhen lässt. Du merkst doch selbst, dass es zu nichts führt, da noch weiter drin rumzubohren.

Meine Güte, scheeiß doch einfach drauf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung