Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.03.2008, 12:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Und nach 2 verlorenen Spielern fordern wir dann wieder den Rausschmiss?

Gebt dem Mann doch mal Zeit (und ein paar bessere Spieler)!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Werbung
  #62  
Alt 09.03.2008, 13:00
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen bei Buchwald und bei Seeberger. Der Unterschied besteht darin, dass der Herr Schamdtke den einen mochte und den anderen weniger. Wir tun aber gut daran, einen Sportdirektor zu besitzen, der Menschen verpflichtet, weil sie zu Alemannia passen und nicht zu sich selbst.

Die Leistungen sind schlechter als bei Buchwald. Seebaby ist mir sympathisch, aber er ist nun mal von Schmadtkes Gnaden. Und Schmadtke ist für mich hauptverantwortlich (NIcht alleinverantwortlich) für den aktuellen Niedergang. Genauso wie er hauptverantwortlich für den Aufschwung gewesen ist, der ihm eine Menge Macht und noch mehr Ego verliehen hat.
  #63  
Alt 09.03.2008, 13:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und nach 2 verlorenen Spielern fordern wir dann wieder den Rausschmiss?

Gebt dem Mann doch mal Zeit (und ein paar bessere Spieler)!
In der Tat. Auch Seeberger braucht mindestens 100 Tage, eher eher wirklich kritisch beäugt werden sollte. Allerdings muss er zumindest bald ein Saisonziel definieren - ein Ziel an dem er auch gemessen werden muss. Wenn Aue heute dreifach punktet kann das Ziel eigentlich nur Klassenerhalt lauten.
Dieses derzeitige "von Spiel zu Spiel denken" Gequatsche hat uns schon vor einem Jahr den bereits sicher geglaubten Klassenerhalt gekostet.

Nach dem hoffentlich erfolgreichen Klassenerhalt sollte man ihm auch die Möglichkeit geben, eine Mannschaft aufzubauen. Mit allen Konsequenzen - allerdings halte ich nach dieser verkorksten Saison einen Aufstieg für die kommende zu verlangen für absolut unrealistisch.

cu -> Dirk
  #64  
Alt 09.03.2008, 13:10
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Am liebsten jemanden, der mit Alemannia und / oder der Region verwurzelt ist. Was ist eigentlich mit Thomas Lasser, Markus von Ahlen und Eric van der Luer?

Willi Landgraf hat auch seinen Trainerschein, dass würde zwar nicht unbedingt das spielerische Niveau heben, zumindest aber den Unterhaltungswert der PKs....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #65  
Alt 09.03.2008, 13:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Am liebsten jemanden, der mit Alemannia und / oder der Region verwurzelt ist. Was ist eigentlich mit Thomas Lasser, Markus von Ahlen und Eric van der Luer?
Besitzen die von Dir genannten Persönlichkeiten eine Ausbildung zum Fußballlehrer? Das wäre zumindest die Grundvoraussetzung für diesen Job.

Argumentativ kann ich Dir auch nicht folgen. Warum sollte ein Trainer in der Region bzw. bei der Alemannia verwurzelt sein - das ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal.

cu -> Dirk
  #66  
Alt 09.03.2008, 13:27
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Besitzen die von Dir genannten Persönlichkeiten eine Ausbildung zum Fußballlehrer? Das wäre zumindest die Grundvoraussetzung für diesen Job.

...
Markus von Ahlen wechselt kommende Saison von Leverkusen U17 zum HSV und übernimmt dort die U17.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #67  
Alt 09.03.2008, 14:23
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Die Jungs in den kurzen Hosen sollten sich vielleicht mal ohne Trainerstab, Manager und sonstigen Obrigkeiten an einem ruhigen Ort, z.B. eine gemütliche Kneipe, treffen und sich dort mal den gesamten Frust von der Seele reden und dann mal ganz kräftig die Biervorräte des Ladens reduzieren. Bin davon überzeugt, dass dieses Unternehmen helfen würde.

Ach so, zu Marius Ebbers wollte ich noch anmerken, wenn alle so einen Einsatzwillen und auch Laufbereitschaft im Spiel an den Tag legen, dann würden sich viele kontroverse Diskussionen hier im Forum erübrigen und wir hätten diese ******* 41 Punkte schon auf dem Konto.

Auf geht's, ihr Alemannen........
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #68  
Alt 09.03.2008, 14:41
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn Aue Heute gegen Osnabrück gewinnen sollte,dann sind es nur noch vier Punkte bis zu einem Abstiegsplatz!
Das sollten alle mal bedenken,wie schnell wir uns im Keller wiederfinden würden,wenn das so weiter geht mit der Mannschaft.
Sehe gerade im Live-Ticker von Kicker-Online,das ein Auer Spieler ne Gelb-Rote Karte bekommen hat.Noch steht es 0:0
Lasst uns hoffen,das Aue das Spiel verliert!
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #69  
Alt 09.03.2008, 14:52
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Wenn Aue Heute gegen Osnabrück gewinnen sollte,dann sind es nur noch vier Punkte bis zu einem Abstiegsplatz!
Das sollten alle mal bedenken,wie schnell wir uns im Keller wiederfinden würden,wenn das so weiter geht mit der Mannschaft.
Sehe gerade im Live-Ticker von Kicker-Online,das ein Auer Spieler ne Gelb-Rote Karte bekommen hat.Noch steht es 0:0
Lasst uns hoffen,das Aue das Spiel verliert!
Mein Gott, macht ihr euch in die Hose! Okay, unsere Mannschaft hat sich zuletzt eine ziemliche Sch .......... zusammengespielt, sie wird aber kaum der Schützenhilfe anderer bedürfen.
Ehrlich gesagt, dieses Gejammere ist kaum noch zum Aushalten.
  #70  
Alt 09.03.2008, 14:57
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mein Gott, macht ihr euch in die Hose! Okay, unsere Mannschaft hat sich zuletzt eine ziemliche Sch .......... zusammengespielt, sie wird aber kaum der Schützenhilfe anderer bedürfen.
Ehrlich gesagt, dieses Gejammere ist kaum noch zum Aushalten.
Es gibt Fans hier,die immer noch nicht den ernst der Situation begriffen haben.Scheinbar gehörst Du dazu.
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #71  
Alt 09.03.2008, 15:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Es gibt Fans hier,die immer noch nicht den ernst der Situation begriffen haben.Scheinbar gehörst Du dazu.
@Subsanaty: Nur mal so nebenbei. Hast Du eigentlich schon jemals ein Alemannia-Spiel live - so richtig live, also im Stadion gesehen?

Mein ja nur -> Dirk
  #72  
Alt 09.03.2008, 15:49
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hey Leute!


Ich frage mich jetzt einfach mal laut!

Was würde passieren, wenn wir das Spiel gegen Paderborn NICHT gewinnen, sprich "nur" unentschieden spielen oder gar verlieren?

Meiner Meinung nach werden SPÄTESTENS dann bei einer Niederlage Köpfe rollen, denn dann ist man mehr als nur ein wenig im Abstiegskampf, wenn man "nur" unentschieden spielen sollte, dann wird das ein hängen und würgen bis zum Ende der Saison, bei einem Sieg (EGAL WIE), hätte man 3 verdammt wichtige Punkte GEGEN den Abstieg... Und ca. 13 % weniger Unruhe im und um den Verein herum.

Was meint ihr?

Gruß

Frank
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
  #73  
Alt 09.03.2008, 15:52
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
@Subsanaty: Nur mal so nebenbei. Hast Du eigentlich schon jemals ein Alemannia-Spiel live - so richtig live, also im Stadion gesehen?

Mein ja nur -> Dirk
Und,was hast Du davon wenn ich dir das sage...?
Geht dann wieder dieses elendige geseiere los mit Modefan - Hardcorefan - Halber Fan - Pseudo Fan , usw....
Bei vernünftigen Fragen gibt es auch vernünftige Antworten,aber das... neee...
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #74  
Alt 09.03.2008, 15:52
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Es gibt Fans hier,die immer noch nicht den ernst der Situation begriffen haben.Scheinbar gehörst Du dazu.

Nein, ich versuche lediglich die Realitäten nicht völlig auszuklammern. Es kann doch nicht sein, dass nach 1-2 schlechten Spielen vom Abstieg bzw. nach 1-2 guten Spielen vom Austieg schwadroniert wird.
Ein Beispiel: vor ziemlich genau einem Jahr verkündete ein Poster nach einem Alemannia-Heimsieg an dieser Stelle, dass die letzten noch ausstehenden Heimspiele (es waren noch 5 an der Zahl) gewonnen werden könnten. Träumen mag zwar erlaubt sein, aber realitätsentrückten Unsinn wie diesen lasse ich nun einmal nicht gerne so stehen. Okay, zwischen diesem Fan-Stuss und Deinen Befürchtungen liegen Welten, dennoch tät ein wenig Besonnenheit uns allen gut.
  #75  
Alt 09.03.2008, 15:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Spieltag

Juhu,
alle Ergebnisse von heute sind ein Geschenk fuer uns,obwohl ich es Koeln nicht goenne. Jetzt hoffe ich das die Jungs dieses Geschenk annehmen und voll auf Angriff spielen in Paderborn.
  #76  
Alt 09.03.2008, 16:02
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Juhu,
alle Ergebnisse von heute sind ein Geschenk fuer uns,obwohl ich es Koeln nicht goenne. Jetzt hoffe ich das die Jungs dieses Geschenk annehmen und voll auf Angriff spielen in Paderborn.
Und unsere Tabellennachbarn Osna, Augsburg und Koblenz haben wir noch alle zu Hause.
  #77  
Alt 09.03.2008, 16:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Juhu,
alle Ergebnisse von heute sind ein Geschenk fuer uns,obwohl ich es Koeln nicht goenne. Jetzt hoffe ich das die Jungs dieses Geschenk annehmen und voll auf Angriff spielen in Paderborn.
ja da war gott heute auf unserer seite.
aber helfen müssen wir uns schon selber. es liegt in unserer hand.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #78  
Alt 09.03.2008, 16:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und unsere Tabellennachbarn Osna, Augsburg und Koblenz haben wir noch alle zu Hause.
Was nicht unbedingt von Vorteil sein muss.
  #79  
Alt 09.03.2008, 16:12
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Hoffentlich wird das Spiel gegen Paderborn gewonnen, damit endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Der Druck bei dem Spiel wird schon enorm sein, denn ein Sieg ist wohl Pflicht.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
  #80  
Alt 09.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Bei vernünftigen Fragen gibt es auch vernünftige Antworten,aber das... neee...
Ich fragte, weil ich von Dir außer Parolen noch nichts gelesen habe, was länger im Gedächtnis haften geblieben ist - prinzipiell liest man Dich eh' nur in Spieltagthreads (während des Spiels) und nach Niederlagen.

Also - warum sollte Schmadtke raus? Deine Chance mal etwas Vernünftiges zu antworten...!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung