Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.12.2009, 00:03
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Und außerdem...

Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
Sportlich wird Erik genug Sachverstand haben. Für alles wirtschaftliche kann er sich mit Kraemer beraten. Wahrscheinlich gibt es doch Standardverträge für Fußballer mit allen Klauseln, vermutlich ist das sehr einfach auszufüllen.
...wird er sicherlich nicht als Einsiedler und in Dauerklausur und ohne kompetente und sachkundige Mitarbeiter, Juristen und Fachpersonal der Geschäftsstelle seinen Job erledigen.

Erik bringt andere Stärken ein, Fragen zum Vertragsrecht erledigt die Administration...

Das ist auch jetzt nicht anderes, auch die bisherigen Sportdirektoren haben stets die Hilfe eines Juristen gehabt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (15.12.2009 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 15.12.2009, 00:04
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich glaube damit hätte sich Schmadtke erst gar nicht beworben.
Wahrscheinlich , aber glaubst Du nicht auch das er das Handwerk
des Sportdirektors erst bei uns gelernt hat , und das gleiche trau
ich auch dem Erik zu !
In dem Job zählen oft Verbindungen und das gewisse Händchen mehr
als irgendein Wirtschaftsstudium.
Erik wird die groben Rahmenbedingungen verhandeln , den Rest macht der
Justiziar.

Geändert von crank (15.12.2009 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.12.2009, 00:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Absolut nicht

Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Wär interessant zu wissen, was Kraemer darüber denkt. Das Ganze fasse ich nämlich als Misstrauensvotum gegen ihn auf.
Kraemer war am Abend dabay, als Erik als neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt wurde.

Er selber hat das wohl dem AR gegenüber so angeregt und bei Eriks Vorstellung ausdrücklich so begrüßt.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.12.2009, 00:42
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat
Ich fänd` es gut, wenn man Dir einen Etat für deine Postings geben würde.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.12.2009, 00:48
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kraemer war am Abend dabay, als Erik als neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt wurde.

Er selber hat das wohl dem AR gegenüber so angeregt und bei Eriks Vorstellung ausdrücklich so begrüßt.

klööss
Eben auf der Charity Veranstaltung wurde gesagt: Linden & Kraemer haben dem AR gemeinsam diesen Vorschlag (Meijer als Geschäftsführer Sport) unterbreitet, der dann einstimmig angenommen wurde. Also kein Misstrauensvotum, sondern eine gemeinsam abgesprochene Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.12.2009, 01:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich fänd` es gut, wenn man Dir einen Etat für deine Postings geben würde.
Ich denke das der Erik einen guten Riecher hat, den hat er ja bereits in der Marketing abteilung bewiesen Ich hoffe das er in den kommenden Jahren Spieler aus dem Innland oder zumindents aus Holland zu uns holen wird
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.12.2009, 01:29
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Erik ist das, was man bei vielen heutzutage leider vermisst.

Er ist authentisch, und das sage ich nicht nur einfach so.
Das drückt ja sogar schon sein Name aus:

"IK: MER EIJER!"

__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.12.2009, 01:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat
Man hat ihm ein Sparbuch hingelegt, auf dem noch 5 Euro sind..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.12.2009, 01:50
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...wird er sicherlich nicht als Einsiedler und in Dauerklausur und ohne kompetente und sachkundige Mitarbeiter, Juristen und Fachpersonal der Geschäftsstelle seinen Job erledigen.

Erik bringt andere Stärken ein, Fragen zum Vertragsrecht erledigt die Administration...

Das ist auch jetzt nicht anderes, auch die bisherigen Sportdirektoren haben stets die Hilfe eines Juristen gehabt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.


klööss
Hallo Klaus ich grüße dich,

Jetzt tu mir einen Gefallen und mach den Leuten nicht vor, dass ein Geschäftsführer/ Manager keinerlei Schimmer haben muß auch wenn er nur fürs Sportliche verantwortlich ist, weil ja etliche Mitarbeiter die wirkliche Arbeit machen. Hier laufen etliche Verträge aus und Erik wird sich da reinarbeiten und durchbeissen müssen, darin sollte hier kein Zweifel aufkommen. Es wird dauern bis er mit allem vertraut ist und wahrscheinlich auch mal Lehrgeld zahlen müssen. Ferner hoffe ich, das der Vorschlag von Kraemer aus Überzeugung kam und nicht aus der Not geboren wurde. Denn in das genannte Auswahlkriterium vom AR passt Erik genauso wenig wie die Trainer Krüger und Vollmann. Ich wünsche Erik viel Erfolg und das er es packt, denn wenn das schief geht, möchte ich nicht in der Haut des GF oder AR stecken.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.12.2009, 02:15
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
mein Wunsch ging in Erfüllung. viel Glück bei dieser schwierigen Aufgabe.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 15.12.2009, 04:03
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Y e s !

Danke Erik, das ist die beste Alemannia Nachricht seit dem Sieg in Athen!



Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
...in vier monaten kann er noch so gut wie gar nichts verändern...ob seine arbeit früchte trägt wird man erst in der winterpause 2010 sehen...ich freue mich auf jeden fall, dass er es geworden ist und hoffe, dass er eier hat, der meijer...
Das sehe ich anders! Ich glaube er hat einen ganz anderen (Erfahrungs-)blick auf Abläufe und Typfragen in der Mannschaft die für die Stimmung und das "Wir-Gefühl" zuständig sind und somit einen Großteil von Erfolg oder Mißerfolg ausmachen! Und bei den ganzen auslaufenden Verträgen wird sich der ein oder andere schon mehr hinterfragen - einem Erik kann man nichts vormachen!


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Er hat sicherlich keine Erfahrung als Sportdirektor, aber glaub mir mal eins, jemand der 20 Jahre im Profisport unterwegs war, der weiss wie die Sache läuft.
Bei den gehandelteten Namen, waren solche Krücken dabei ..da bin ich mehr als froh das Erik den Job macht.
Erik geniesst ja nicht nur so ein Ansehen hier bei uns Aachen, nein er ist in der Bundesliga, im Ausland ein Mann dem jeder professionelle Einstellung attestiert.
Der lässt sich nicht von jungen Fuzzies und ihren Beratern auf Glatteis führen, dafür kennt er das Geschäft einfach zu gut.
.
Oh ja... ich wäre sehr gerne mal dabay wenn er in einem Gespräch mit ´nem Spieler sagt "Sag mal willste mich verarschen?!"

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich hoffe das er in den kommenden Jahren Spieler aus dem Innland oder zumindents aus Holland zu uns holen wird
Uiuiui, es ist spät des Nachts... jetzt hab ich vor lauter Augenflimmern glatt gelesen daß er "in den kommenden jahren Spieler aus IRLAND... holen wird!"

Wobei... wär eigentlich (rein vom Kampfeswillen her) ne jeíle Idee...
Wenn denen watt passiert wie dem Mirko dann wirft der Chris Schmidt nur von aussen nen Spiegel und nen Tacker und die tackern sich vor ausführung des nächsten Eckballs schnell selber...

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.12.2009, 06:17
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Erik, sei willkommen als Geschäftsführer Sport!

Du bist (ein Stück) Alemannia und wirst mit Deiner Aura und Deinen Kontakten ein wertvoller Stein auf dem Weg in bessere Zeiten sein!

Ich freu mich auf Dich und deine Arbeit!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.12.2009, 07:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass der erik einen eigenen Etat für Transfer hat
Hört sich zwar im ersten Moment sehr gur an, aber niergendwo steht wie hoch der ist!
Ich übertreibe mal: was willst du mit einem Etat von 1,-€ erreichen?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.12.2009, 07:20
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Wär interessant zu wissen, was Kraemer darüber denkt. Das Ganze fasse ich nämlich als Misstrauensvotum gegen ihn auf.
Nun das kann so sein.
Kann aber auch so sein, das man ihm klar gesagt hat: " Du hast Ahnung von Finanzen usw., aber nicht im Sportlichen Bereich. Wir wollen zwei Starke GF haben. Somit wirst du entlastet und kannst dich voll auf deine Arbeit konzentriere die du verstehst. Das ist für unsere GmbH viel sinnvoller."
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.12.2009, 07:30
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Sind wir doch erstmal froh, das hier eine Aufbruchstimmung herrscht! Die sich positiv entwickeln kann.
Jedoch sollten wir jetzt auch nicht das WUNDER erwarten. Erik hat kontakte und die sind sogar sehr weitreichend. Das aber bedeutet nicht, da jeder Spieler sofort nach Aachen kommt, nur weil Erik das möchte.
Da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle. Natürlich ist es was anderes ob du von HINZ un KUNZ angesprochen wirst oder von einem Meijer.
Aber dadurch stimmen die anderen Faktoren ja nicht auch gleich.

Ich bin espannt was er erreichen wird im Sinne unserer Alemannia und ich bin davon überzeugt das nur das BESTE will.
Also in Ruhe abwarten und Kaffee trinken, was sich ergibt
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)

Geändert von sivan (15.12.2009 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.12.2009, 07:31
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Zitat in den AN, ein typischer Meijer: „Das Wichtige, das ist das Grüne da draußen mit der weißen Linie drumherum.“

Viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe Erik. Lass dir Zeit ... aber nicht zu lange :-)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.12.2009, 07:39
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Uiuiui

... da fällt mir beim Blick auf meine Wand noch ein:

Sind meine Anleihen jetzt eigentlich (wegen Autogramm Meijer) noch mehr wert???



Mach ´et Otze!!!!


.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.12.2009, 07:45
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Ich hoffe, Erik wird in Zukunft auf der Bank sitzen und bei Spielen á la Ahlen, Koblenz usw. die Mannschaft und das Publikum von aussen antreiben bzw. wecken!!! wie er das als Spieler schon gemacht hatte.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.12.2009, 07:47
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Fast genau ...

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Vorteile:

1. Geschäftsführer Sport
2. Eigener Etat, er braucht kein Okay vom AR (Es sei denn er will doch ein paar Euronen mehr)
3. Ein Typ Mensch der alle mitreißen kann, ein echter LEader
4. Er bekam alle Situationen der letzten Jahre mit und muss sich nicht erst neu einfinden
5. Er kennt auch die Objektivität des Platzes, nicht nur des Dokumentes
6. Gestärkt durch Fan-Basis


Dass er Fehleinkäufe machen wird, ist klar, diese hat aber selbst ein Uli Hoeneß getätigt trotz Millionenbudgets. Jedoch denke ich dass wir eine Chance haben andere Spieler zu holen dank ihm.
Aus dem nahen Umfeld, den Niederlanden und nicht von Interkontinental wo die Sprachprobleme fast das kleinste Problem darstellen. Dazu hat er Kontakte die weit reichen und selbst junge Spieler, wie einen Deniz Naki (Wurde hier angesprochen) könnte er eher begeistern weil er selbst auf dem Platz stand und das erfolgreich, in den turbulentesten Jahren der Alemannia! Erik, ohne ihn als Gott darstellen zu wollen, ist mit unter einer der besten Dinge die der Alemannia je geschehen konnten. Vom Spielertyp über Charakter und Leidenschaft..! Danke Erik!!!

PS. Nein ich huldige ihm nicht, aber ich bin überzeugt von ihm dass er uns viel weiter bringen wird als gewisse andere Kandidaten.
PPS. Linden wird nicht so dumm sein (Das traue ich dem echt nicht zu) dass er anfängt Erik ans Bein zu pinkeln! Bei dem Standing von ihm in der gesamten Umgebung wird Erik mehr Handlungsfreiraum haben als jeder Externe..

.. meine Einschätzung (vor allem der letzte Satz).

Endlich bewegt sich der "Tanker" Alemannia in eine andere Richtung. Trotz der zu Recht u. a. von "Flutlicht" vorgetragenen Bedenken dürfen wir uns heute erst mal einfach freuen (hatten wir ja in letzter Zeit nicht wirklich oft Anlass zu).

Erik KANN derjenige sein, an dem sich der Verein wieder aufrichtet - ich wünsche ihm hierfür die nötige Kraft und das notwendige glückliche Händchen.

Und nun noch eine Bitte - einfach etwas (mehr) Geduld und Ruhe!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.12.2009, 07:58
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Wie haben die das nur geschafft.....

...hätte ich nie gedacht das Eric das macht.....
Aber ich wünsche Eric ein glückliches Händchen und viel Erfog !!!
Und wenn du keinen Bock mehr auf den SD hast , ziehe dich rechtzeitig zurück auf den Aufsichtsratsposten.... lass dich nicht verheitzen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung