![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und,, nur meine Meinung aus der Ferne: Ein Populist. Ohne Zweifel vorab mit einem hehren Anspruch. Aber dann nehr und mehr undifferenziert, geifernd (ja, bewusst gewählt) und ob seiner fatalen medialen Resonanz auch bisweilen hemmungslos. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Dirk (17.04.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Es geht mir vor allem darum, dass diese Diskussion jetzt auftaucht, in der Vergangenheit hat es niemanden gejuckt, wer mit welcher Denke sich auf dem Tivoli verirrt hatte, um dem Match gegen Sprockhövel beizuwohnen.
Aber jetzt sind wir in aller Munde, und peng, kriegen wir wieder auf die Fr…. Wann waren die Herren von der Zeit und der Sportschau denn zuletzt auf dem Tivoli? Wann denn? Gar nicht ? Ach so… Fragt mich doch, stehe für jede Recherche gerne zur Verfügung. War in den letzten 12 Jahren bei JEDEM Heimspiel und zuletzt auch bei JEDEM Auswärtsspiel. Und zwar nicht in ner Loge mit Zwirn und Champus, nö, immer mitten drin, zumeist in Ultra Nähe. Und hab mich in den ganzen Jahren (mit rotem Parteibuch) niemals in falscher oder fragwürdiger Umgebung gewähnt , wurde stets höflich behandelt..
#14 (17.04.2024), blue_lagoon (16.04.2024), Go (17.04.2024), HauDeMull (17.04.2024), LinkerVogel (16.04.2024), Meisterkäfer (17.04.2024), ottwiller (17.04.2024), Pascalinho (16.04.2024), Sven_89x (17.04.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gab es eigentlich eine Information, wo die Personen saßen, die "vor Angst zittern"? Bestimmt O7 und von nem Influencer angeschrien worden ![]() Egal die Boxstaffel in Person von Kevin war es.. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da lässt du aber einen sehr entscheidenden Teil aus. Diese Präsenz der Aachener Hooligansze gab es über viele der vergangenen grauen Jahre weder im Stadion noch online und öffentliche Verbindungen zur Vereinsführung sowieso nicht. Es gab da also auch schlicht nicht viel zu berichten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag: | ||
PsyPanic70 (17.04.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der extrem erhöhten momentanen Reichweite wächst auch die Verantwortung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt! Ist das so? Keine Hools im Stadion in der Vergangenheit? Scheinst Dich ja auszukennen. |
|
||||
|
||||
Präsenz ≠ Existenz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehmen wir nur die ersten Sätze "Der Verein kehrt nach 11 Jahren in die 3. Liga zurück. AN den Tivoli kommen 30.000 Fans. Aber der Verein pflegt enge Kontakte zu Personen aus dem rechten Milieu" Das sind gelinde gesagt Scheißhausparolen! (Später wird es relativiert auf "einzelne Personen" - dann ist es plötzlich nur noch eine Person - Kevin - der regen Kontakt zu zwei Personen hat) Dann werden ein paar Ereignisse zitiert die sicher auf Fahrlässigkeit der Verantwortlichen hinweisen, aber die Schlüsse daraus sind Spekulation. Die Basis für die Rechtsradikalisierung der Alemannia: man hat die Teilnahme an einer Anti AFD Demo abgesagt und damit wird die Herleitung zu einer "Rechtsaffinität" geschaffen! Das ist eine fatale Fehleinschätzung oder hanebüchene Fehleinschätzung! (In eigener Sache: Ich bin ein entschiedener Gegner jeder rechten Tendenz, Neigung oder Ideologie die unserer modernen Gesellschaft nichts zu suchen hat! Aber ich bin auch ein Gegner der Anti AFD Demos, diese sind kontraproduktiv und bewirken vor allem drei Dinge: sie polarisieren und treiben der AFD Wähler in die Arme, sie geben der Politik ein Alibi untätig zu sein und lenken von den eigentlichen Herausforderungen ab und letztendlich wird mit diesen Demos außer einem persönlichen Alibi nichts bewirkt! Wer sich gegen rechts engagiert muss das im eigenen Umfeld starten) Es mag sein dass die Verantwortlichen hier naiv waren oder aus "Kalkül" gehandelt haben - eine Basis für die Pauschalisierung für eine Rechtsruck des ganzen Umfeldes und Vereins kann das aber nicht sein! Erst im letzten Drittel des Artikels kommen ein paar bedenkliche Tendenzen, Verbindungen und Tatsachen zu Tage - hier sieht die Alemannia tatsächlich nicht gut aus. Aber reicht das um Schlussfolgerungen zu ziehen wie das 11Freunde am Anfang des Artikels macht? Nein sicher nicht! Meine Meinung: Die Artikel in der Sportschau, 11 Freunde und Zeit Online haben einen Finger in ein paar Zustände gelegt die erklärungsbedürftig sind, die Verantwortlichen müssen jetzt wachsam sein und vor allem Stellung beziehen und nachweisen dass hier gehandelt wird! ABER: offensichtlich stecken hinter den Ganzen (teilweise falschen) Artikeln auch einzelne Akteure aus dem direkten Alemannia Umfeld die aus dieser medialen Explosion sich selber Vorteile schaffen wollen oder aber mit Verantwortlichen eine persönliche Rechnung begleichen wollen. Damit wird der Alemannia nachhaltig geschadet - das Ganze zusammen ist eine absolut fatale Geschichte! Und nun drei Punkte in Paderborn!
Aix Trawurst (17.04.2024), B. Trüger (17.04.2024), Dorn (17.04.2024), Geheimniskremer (17.04.2024), Go (17.04.2024), Michi Müller (17.04.2024), Pascalinho (17.04.2024), Ramazzotti (17.04.2024), Wissquass (17.04.2024) |
|
|||
|
|||
Für mich ist dieser Thread der beweis, was für widerliche und vereinsschädigede Menschen sich hier aufhalten, die auch noch von sich behaupten, dass sie Fans wären.
Ihr beteiligt euch an den widerlichsten Hetzkampagnen gegen unsere handelnden Personen, trotz des sportlichen Erfolgs, nur weil ihr mit der Einstellung unserer handelnden Personen nicht übereinstimmt. Schämen solltet ihr euch. Hier stellen sich grade einige Forenschreiberlinge über den Verein Zum einen der Öcher_Wellenbrecher, der es für nötig hält regelmäßig herauszustellen, dass es doch ER war, der alleine mit "einigen anderen" (wie viele 3-4?) mehrmals Alemannia Aachen gerettet hat. Was stellst du da für widerliche Zusammenhänge her? Ich habe den Teil schonmal zitiert, aber du hast es nicht für nötig gehalten das grade zu rücken, oder zu erklären. Zitat:
Was forder ihr ekelhaften Hetzer mehr als mehrere Statements und eine Aufarbeitung der Themen gemeinsam mit Polizei, Fanbeauftragten und Leiter des Veranstaltugs- und Sicherheitsmanagements. Sowie transparent mitzuteilen, dass man sich bei Vorfällen jederzeit direkt melden kann um dagegen vorzugehen. Aber das reicht euch kleinen Hetzern nicht. Du darfst dich nie wieder über das Wort hetzer beschweren du widerlicher Brunnenverschmutzer. Hättest wohl selber lieber die Position von MM? Ekelhaft sich deswegen an dieser geschmackslosen Hetzkampagne zu beteiligen. Warum ist es so schwer für euch bei den Fakten zu bleiben? Dann DerPaul, der in seinem Podcast schön eine Rassenlehrere propagiert. "Die weißen priviligierten cismänner vs die anderen". Dass, das was er beschrieben hat nicht der Wahrheit entspricht, sondern dass sich Menschen egal, wie sie aussahen gemeldet haben, wird dann unter den Tisch gekehrt. Hauptsache die Meinungsmache von nur cismänner haben sich empört und alle anderen haben Angst auf den Tivoli zu gehen wird befeuert. Hat aber rein garnichts mit der Realität zu tun. Dann die Vorwürfe, dass das rassistisch ist, was ihr da in eurem Podcast von euch gibt damit abzuschmttern, dass man doch auf dein Avatar gucken soll und du deswegen nicht rassistisch sein kannst beweist doch, dass du rassistische Ansichten hast. Rassismus hängt man jemand nicht aufgrund seines Aussehen an, sondern aufgrund seiner Meinungen, Aussagen und Verhalten. Ich werde aber jetzt nicht gegen jeden, der etwas mit dir zu tun hat eine Kampagne starten. So wie es hier sehr viele aktuell gegen MM starten. Sippenhaft gibt es aus guten Grund nicht mehr. Geändert von au_banan (17.04.2024 um 10:12 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag: | ||
tsv90 (17.04.2024) |
|
|||
|
|||
Ich entschuldige mich schonmal im Vorhinein an alle unbeteiligten, dass ich diese ganzen widerlichen Hetzer, die sich nicht an Fakten und das was passiert ist halten können beleidigen werde.
Was hier für eine widerliche Kampagne gefahren wird, die nichts mit unserer Situation zu tun hat macht einen Sprachlos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den zweiten Teil Deiner Meinung kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir das Hintergrundwissen. Geändert von Geheimniskremer (17.04.2024 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
B-18Plus (17.04.2024), B. Trüger (17.04.2024), chris2010 (17.04.2024), DerLängsteFan (17.04.2024), frittenjerry (17.04.2024), littlefatman (17.04.2024), miba222 (17.04.2024), Pablo1909 (17.04.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Und ja ich möchte ganz klar Fronten gegen diejenigen aufbauen, die dem Verein nur schädigen wollen. Solche Leute haben bei uns nichts verloren. |
|
|||
|
|||
Dies sollten wir in der Tat nicht. Manchmal ist es sogar hilfreich, bestimmte Foristen, die sich nicht an die Regeln dieser Webpräsenz halten, zu sperren. Unglaublich, was manche hier absondern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz abgesehen davon ist es weder Hemingway noch sonst wer hier, der jede einzelne Deiner Spinnereien zu entkräftigen hat, sondern stattdessen liegt es vielmehr ist an Dir Deine unredlichen und unsäglichen Vorwürfe zu belegen! Sind wir hier denn hier schon wieder in der guten mittelalterlichen Hexenjagd wo Beschuldigte ihre Unschuld zu beweisen haben? Du solltest Deine unsäglichen und absolut unterirdischen Äußerungen hier mal schnellstens überdenken und Dich entsprechend dringend für Deine haltlosen, schamlosen und boshaft herbeifantasierten Unterstellungen entschuldigen.
|
|||
|
|||
Genauso an dich. Auch wenn du schon bewiesen hast, dass du es regelmäßig nicht schaffst bei den Fakten zu bleiben und persönlich oder beleidigend wirst. Wie auch hier in diesem Fall.
|
|
||||
|
||||
Kann ja gut sein, dass du anderer Meinung bist als viele andere. Das alleine wäre ja auch kein Problem. Aber Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben hier - auch laut unseren Nutzungsbedingungen im Forum nichts zu suchen.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|