![]() |
|
|||
|
|||
Möglicherweise bekomme ich dann hier im Urlaub nur die Hälfte mit; was denn konkret an seinem Verhalten? Die Interviews, die ich gesehen habe, fand ich nicht ungewöhnlich.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (12.07.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wenn sie sagen es war kein Handspiel, dann sage ich das auch" "Ich verstehe das es eine fragwürdige Aktion war" "Wir haben uns auch nicht beschwert wegen Kroos..." Da fragt man sich: Hat der keinen PR Berater? Zum Einen hat das mit Kroos nix mit dem Elfmeter zu tun. Es gibt kein: Ok, den 11er gebe ich jetzt nicht weil ich eben den Gegenspieler nicht verwarnt habe. Ich bleibe dabei: Hätte ein Rüdiger so ein Interview gegeben dann wäre es genauso eskaliert in einem anderen Land. Ne, ich glaube noch schlimmer!
Das Schönste an Köln ist die Autobahn nach Aachen!! Geändert von KILO (12.07.2024 um 10:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (12.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann hätten wir vermutlich ganz ganz kleine Brötchen gebacken und Spanien hochgeadelt.. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Äußerungen nicht problematisch (nochmal: Kein absichtliches Handspiel wie z.B. Maradona), und denke auch nicht dass ein Interview eines deutschen Spielers irgendwo Wellen geschlagen hätte, schon gar nicht bei uns. Ich habe da keine so schlechte Vorstellung von Deutschland. Aber da gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
Auf jeden Fall sind meine Sympathien trotz allem am Sonntag bei Spanien. |
|
||||
|
||||
Also was die Engländer sich da zusammenspielen hat mit Fussball ja wirklich garnichts mehr zu tun.
Die Formation ein klassisches 9-1-1 ![]() Hoffe HB schaut sich nichts bei Southgate ab sonst könnte die Saison zwar Effektiv aber sehr sehr langweilig werden. Kane mehr im eigenen Strafraum als in der gegnerische Hälfte.. Aber das Glück der Briten wird eh wieder ab Minute 90 regeln.. Der Nachspielzeitgott ist nicht nur schwarz gelb, sondern auch noch Engländer ![]() |
|
||||
|
||||
Endlich zu Ende.
Brauchen wir nicht mehr. Kann weg. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (15.07.2024) |
|
||||
|
||||
![]()
Was mir jetzt in Erinnerung bleibt ist die Unfairness einiger deutscher Zuschauer, die auch bei den ausländischen Fans in Erinnerung bleiben werden. Was kann der spanische Spieler, der auf seiner Position super gespielt hat, denn dafür, dass der Elfmeter nicht gegeben worden ist. Wer würde denn zum Schiedsrichter rennen und sagen: " Bitte gib den Elfmeter für den Gegner, weil ich Hand gespielt habe?" - Das ist doch Utopie. Und dieses Auspfeifen war das Allerletzte. Ich kann mich nur fremd schämen. Pfui!
|
||||
|
||||
Was mir in Erinnerung bleibt ist ein geiles harmonisches und größtenteils gewaltfreies Turnier, ein fairer Gastgeber bei denen die Bilder mit den Schotten, Holländern und Engländern durch die ganze Welt gegangen sind und vorallem eine gesunde Ablenkung zu Krieg, Hass, Rassismus und permanenter Negativität!!
Wer es nicht gucken will soll es lassen, aber nun immer dieses dumme Nachgetrete von wegen brauchen wir nicht ist Schwachsinn.. "DU" brauchst es nicht, aber lass den anderen Ihren Spaß an dem Turnier.. Und über Pfiffe redet nun im Nachhinein auch keine Sau mehr.. Pfiffe gab es auch von der Türkei, England, Albanien während der Hymnen des Gegners. Pfiffe gibt es nun mal im Fussball, sind mir 1000-Fach lieber als Ausschreitungen (Copa America Finale), Gewalt, Rassismus usw. !! Das was man von anderen Ländern bis jetzt zu lesen bekam war fast ausschließlich nur Lob für das gelungene Turnier und die Gastfreundschaft!! Auch aus Spanien!! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Deutsche und sein Selbsthass - das kriegst Du noch auf viele, viele Generationen nicht mehr weg. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pfeifferei hätte a.a.O. auch von Franzosen oder sonstwem kommen können, dann wäre die genau so Schei$$e gewesen. Ist einfach nur primitiver schlechter Sportsgeist. Aber das Enspiel fand ich echt ganz unterhaltsam. Geändert von littlefatman (15.07.2024 um 11:49 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (15.07.2024) |
|
|||
|
|||
Selbsthass, blue_lagoon, sehe ich nun wirklich nicht als Problem in Deutschland, manchmal ist ein bisschen mehr Selbstkritik hilfreich, schwierig finde ich aber eher den Hass auf /die Ablehnung von Andersdenkende/n.
Weitgehend Zustimmung, Pascalinho, wobei ich die Pfiffe der Engländer in die spanische Hymne hinein genauso daneben fand, wie die (wohl deutschen) Pfiffe gegen Cucurella. Da gab es doch mal den Gedanken des "Fair Play", aber vielleicht ist das ja heute auch naiv. Mit der Gewaltlosigkeit ist das so eine Sache, hier auf der Fanmeile gab es nahezu bei jedem Spiel Probleme. Aber auch das ist ja Alltag. Mir hat das Turnier gefallen, ich habe es vielleicht nicht gebraucht, aber doch weitgehend genossen, auch wenn mir die taktische Einstellung einiger Mannschaften nicht gefallen hat. Guten Fußball gab es immer wieder zu sehen. |
|
||||
|
||||
Witzig fand ich persönlich, das Lied "We are the champions" von Queen bei der Siegerehrung von Spanien.
Aber das hat die Hälfte der englischen Fans gar nicht mehr mitbekommen, da diese ja nicht mehr im Stadion waren. Echte Sportkameraden halt... ![]() .
|
||||
|
||||
DAS sollte man aber auch von den Akteuren auf dem Platz fordern, solange die es nicht vorleben, wird es auf der Tribüne nicht ruhiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein schlauer Mann hat mal gesagt: "Wer Fehler sucht sollte einen Spiegel nehmen und kein Fernglas." Mein Post sollte übrigens nicht bierernst gemeint sein. Ich habe mir auch viele Spiele angeschaut, habe mitgefiebert und freue mich auf die nächste Turniere. Aber für diesmal war auch genug. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
printenduevel (15.07.2024), ZappelPhilipp (15.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand "brauchen wir nicht mehr, kann weg" auch irgendwie komisch - gerade aus Deinem sonst doch sehr reflektierten Mund. Also, ich brauche EMs und ich will auch wieder EMs und WMs sehen .. Ich glaube, wir sind hier einem gegenseitigen Missverständnis aufgesessen. Ich möchte hier für alle Beteiligten den Schwamm-Drüber-Joker ziehen. ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (15.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (15.07.2024) |
|
||||
|
||||
Ich gucke zwas EM und WM, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.
Was ich brauche ist echten Fussball, Schweiß, 90+X Minuten Hochspannung, gute Kumpels im Block, die man seit Jahren kennt und einen kollektiven Höhepunkt beim entscheidenden 2:1 in der 96.Minute. Und das geht nur in schwarz/gelb, nur bei Alemannia! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (15.07.2024) |
|
||||
|
||||
Ich versuche grundsätzlich so viele Spiele wie möglich bei einer EM oder WM anzuschauen. Eine Ausnahme war die letzte WM, da habe ich keines angeschaut.
Mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und wenn man so das Feedback mitbekommt, so waren wir gute Gastgeber. Toll fand ich die Schotten und Holländer, die haben einfach eine gute Stimmung gemacht.
|
||||
|
||||
Ja, stimmt, die Deutschen sind eh zu steif. Da können wir uns viel bei anderen abschauen. Gute Gastgeber waren wir aber auf alle Fälle!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist das halt wie alles eine persönliche Preferenz. Ich möchte nicht auf das golden Goal von Bierhoff in Wembley oder das 7:1 gegen die Brasilianer 2014 verzichten. Das sind unauslöschbare positive Emotionen. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich mich auf mein Land mit durchaus positiven Werten beziehe und mir diese auch nicht absprechen lasse, von niemandem. So wie das die Schotten, die Holländer und die Engländer mit ihren Fanmärschen auch gemacht haben - sie haben sich positiv auf ihre Nation bezogen. Und das dürfen sie auch, weil sie damit niemandem schaden. Der Deutsche dürfte das auch, ist aber massiv umerzogen worden. Jetzt mag er sich selbst nicht mehr. Und weiß nicht, wo er hingehört. Und alle anderen Nationen stehen neben dem Deutschen, verstehen die Welt nicht mehr und zeigen dem Deutschen den Vogel. Schwarz-rot-gold ist meine Farbe - steht auch so im Grundgesetz übrigens. ![]() Die Linksextremen hier im Forum springen aus der Hecke in 3, 2, 1 ... und ratet, wem das völlig Wurst ist. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (15.07.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|