Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.10.2021, 19:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Inclusive der naheliegenden Erwartungshaltung, 'es würde die Fußballmannschaft der Regionalliga kurzfristig nicht weiterbringen'.

.

Ich antworte da mal mit einem Zitat eines andeen Users.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sei unbesorgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat einer der beiden Hochscherff-AR-Kandidaten wörtlich versprochen: "Mit uns steigt die Alemannia nicht ab."
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.10.2021, 20:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Potzblitz …

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich antworte da mal mit einem Zitat eines anderen Users.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sei unbesorgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat einer der beiden Hochscherff-AR-Kandidaten wörtlich versprochen: "Mit uns steigt die Alemannia nicht ab."
Danke, das Leben kann so einfach sein.

PS:
„Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.“ – Alexander Solschenizyn
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (04.10.2021 um 10:00 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (04.10.2021), tivolino (03.10.2021)
  #23  
Alt 03.10.2021, 20:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Danke, das Leben kann so einfach sein.

PS:
„Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.“ – Alexander Solschenizyn
.
Ist dir der sportliche Erfolg nicht gleichgültig? Ich dachte immer, du schreibst hier nur, weil du kein anderes Podium hast? In dieser prekären sportlichen Situation, die unsere, nicht deine, Alemannia betrifft, sind Allgemeinplätze und Zitate für mich ein Ärgernis.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.10.2021, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ist dir der sportliche Erfolg nicht gleichgültig? Ich dachte immer, du schreibst hier nur, weil du kein anderes Podium hast? In dieser prekären sportlichen Situation, die unsere, nicht deine, Alemannia betrifft, sind Allgemeinplätze und Zitate für mich ein Ärgernis.
Ich bin mal gespannt.

Nachdem unser Hobby-Philosoph stets daran interessiert war, dass wir Stagnation und Rückschritt als " normal " ansehen, wird es sehr interessant zu sehen sein, wie er mit dem neuen Präsidium umgeht.

Die alte Führung hat uns in ihrer Zeit bis auf einen Abstiegsplatz der Regionalliga geführt und sein Credo war ja stets, dass man die mal weiter in Ruhe arbeiten lassen soll . Wir waren ja zu ungeduldig
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (04.10.2021)
  #25  
Alt 04.10.2021, 12:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt.

Nachdem unser Hobby-Philosoph stets daran interessiert war, dass wir Stagnation und Rückschritt als " normal " ansehen, wird es sehr interessant zu sehen sein, wie er mit dem neuen Präsidium umgeht.

Die alte Führung hat uns in ihrer Zeit bis auf einen Abstiegsplatz der Regionalliga geführt und sein Credo war ja stets, dass man die mal weiter in Ruhe arbeiten lassen soll . Wir waren ja zu ungeduldig
Stimmt. Der Mainstream war, Ruhe bewahren, mach es doch selbst besser, Rumnörgelei, immer der gleiche Sämon, penetrant alles negativ sehen, Besserwisserei etc.pp.

Währenddessen ist die sportliche Kurve in den letzten Jahren kontinuierlich und unaufhörlich nach unten gegangen, begleitet von viel Hoffnung und einer gewissen Form von Selbstzufriedenheit. Kritik und Hinterfragen der Entwicklung wurde als ewiger Pessimismus, Nestbeschmutzerei etc. bezeichnet.

Dabei muss man einfach feststellen, wenn der Trend des kontinuierlichen und unaufhörlichen sportlichen Niedergangs so weiter geht, verschwindet die Fußballabteilung der Alemannia in der Versenkung.

Ich für meinen Teil werde dies als User hier in diesem Forum jedenfalls weiterhin nicht sprachlos einfach zur Kenntnis nehmen und bin nach über 50 Jahren Alemanniadasein nach wie vor der festen Überzeugung und Hoffnung, dass die Alemannia in die 2. Liga ( irgendwann wieder zurückkommt) und nicht in die Mittelrheinliga gehört. Meine Meinung.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (04.10.2021 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.10.2021), Turbopaul (04.10.2021)
  #26  
Alt 04.10.2021, 12:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich war das vorher schon bekannt.
Das Wahlprogramm hatte aber ursprünglich etliche Punkte.
Irgendwann hat man erkannt, dass dieses Transparenz/Kommunikationsargument sich am besten verkaufen ließ.
Man hat es dann bei allen Interviews und Vorstellungen penetriert.
Auf das meiste andere wurde nur noch selten eingegangen.
Und warum?

Weil Im Bereich Transparenz und Komunikation die große
Schwäche des Präsidiums unter Fröhlich lag.

Daher haben Fröhlich und andere die krachende Niedelage selber zu vertreten.

Was ich aber nicht verstahe :

Warum hat der Verwaltungsrat nicht eingegriffen , als man seitens des Präsidiums nicht komunizierte?
Warum gibt es denn sonst den Verewaltungsrat als Aufsichtsgremium des Präsidiums?

Die Frage hat sich aber offenbar der VR selber gestellt, wie man aus dem Bericht von Carlos heraushören konnte.

In dieser Hinsicht hat der VR m.E. versagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (04.10.2021)
  #27  
Alt 04.10.2021, 12:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimmt. Der Mainstream war, Ruhe bewahren, mach es doch selbst besser, Rumnörgelei, immer der gleiche Sämon, penetrant alles negativ sehen, Besserwisserei etc.pp.

Währenddessen ist die sportliche Kurve in den letzten Jahren kontinuierlich und unaufhörlich nach unten gegangen, begleitet von viel Hoffnung und einer gewissen Form von Selbstzufriedenheit. Kritik und Hinterfragen der Entwicklung wurde als ewiger Pessimismus, Nestbeschmutzerei etc. bezeichnet.

Dabei muss man einfach feststellen, wenn der Trend des kontinuierlichen und unaufhörlichen sportlichen Niedergangs so weiter geht, verschwindet die Fußballabteilung der Alemannia in der Versenkung.

Ich für meinen Teil werde dies als User hier in diesem Forum jedenfalls weiterhin nicht sprachlos einfach zur Kenntnis nehmen und bin nach über 50 Jahren Alemanniadasein nach wie vor der festen Überzeugung und Hoffnung, dass die Alemannia in die 2. Liga ( irgendwann wieder zurückkommt) und nicht in die 2. die Mittelrheinliga gehört. Meine Meinung.
Das Problem ist aber meines Erachtens, dass nicht genug Geld zur Verfügung steht.
Und da ist dann die Frage:
Was muss zuerst kommen: Die bedingungslose finanzielle Unterstützung von wem auch immer? Oder Eine positive Entwicklung, damit mehr Sponsoren dazukommen und ein paar etwas oben drauflegen.

Hochscherff meinte ja, dass es bei der 1. Herrenmannschaft eher mau mit der Bereitschaft aussieht, es aber ein paar verprellte Sponsoren gibt, die das Geld in Jugendmannschaften und andere Abteilungen geben würden.

Das würde vermutlich nicht wirklich helfen in Bezug auf Alemannias 1. Herrenmannschaft. Und so bleibt es bei der Abwärtsspirale, denn das Geld fehlt, weil der Erfolg fehlt, weil das Geld fehlt, weil der Erfolg fehlt....

Den Aufbruch, den Alemannia durchaus dieses Jahr hätte schaffen können, den brauchen wir, das Geld wird wohl eher von einem gut gefüllten Tivoli kommen. Aber Risiko-Invesment ist mit unserer jüngsten Geschichte nicht mehr erlaubt, so dass wir einfach ein Jahr brauchen, wo alles zusammen passt, so dass wir auch mit einem Team wie heute durchstarten können und darüber hinaus mal einen Volltreffer bei der Stürmerwahl haben.


Spiele wie gegen Essen mit 30.000 Zuschauern, aber auch gegen KFC Uerdingen vor über 10.000 Zuschauern kommen nur zu Stand, wenn es zu diesem Zeitpunkt um irgendetwas geht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.10.2021, 16:19
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
.....
Die alte Führung hat uns in ihrer Zeit bis auf einen Abstiegsplatz der Regionalliga geführt und sein Credo war ja stets, dass man die mal weiter in Ruhe arbeiten lassen soll . Wir waren ja zu ungeduldig
Ich entschuldige mich vorab, weil ich Dir in diesem Punkt leider widersprechen muss.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Vollmerhausen hatte einen Punkteschnitt von > 2, als der Spieleraufstand öffentlich wurde, und auch bei seiner Entlassung (nach allen Unruhen) standen wir nach 21 Spielen mit 28 Punkten noch ausgeglichen auf Platz 11. In den folgenden 19 Spielen wurden 17 Punkte geholt. Für mich haben daher der Spieleraufstand und die Unruhen rund um diesen einen deutlichen Anteil am Niedergang bis heute. Es musste doch irgendwie jedem halbwegs klar sein, dass es NACH 4,5 Jahren Kilic erstmal nicht einfach wird. Stattdessen wurden die Erwartungen nochmal raufgesetzt und trotz „gelieferter“ Ergebnisse so getan, als ständen wir kurz vor dem Untergang. Das kann man im Forum alles gerne nochmal nachlesen.
Bei der Alemannia und im Umfeld passt wirklich überhaupt nichts zusammen. Das ist auch ein wesentlicher Faktor für die augenblickliche Lage. Und ohne ehrliche Aufarbeitung laufen wir Gefahr, die gleichen Fehler endlos zu wiederholen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (04.10.2021 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (05.10.2021), Münzenberg (04.10.2021), Wolfgang (04.10.2021)
  #29  
Alt 04.10.2021, 17:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
... Für mich haben daher der Spieleraufstand und die Unruhen rund um diesen einen deutlichen Anteil am Niedergang bis heute.

...
Bei der Alemannia und im Umfeld passt wirklich überhaupt nichts zusammen. Das ist auch ein wesentlicher Faktor für die augenblickliche Lage. Und ohne ehrliche Aufarbeitung laufen wir Gefahr, die gleichen Fehler endlos zu wiederholen.

Zum einen: Ist ein Gesprächswunsch ein Aufstand? Das "Ausheulen" der Spieler bei Kutsch war sicherlich nicht richtig, aber war das ein Aufstand?
Meiner Einschätzung nach hat der (verweigerte) Umgang des AR mit der Problematik entscheidend dazu beigetragen, dass die Sache eskaliert ist und auch der Teamgeist den Bach hinunter ging, infolge dessen auch die Leistung auf dem Platz. Der AR hat den SD, den Trainer und die Mannschaft mit diesem ungelösten Konflikt alleine gelassen, obwohl offensichtlich gewesen sein dürfte, dass dieser ohne "Hilfe von außen" kein gutes Ende finden kann.


Und wenn man die Spieler nur angehört hätte, um Ihnen im Anschluss "den Kopf zu waschen", wäre das immer noch besser gewesen als die komplette Ignoranz gegenüber eigenen Mitarbeitern mit offen zur Schau gesteller LMAA-Haltung. Wenn manche Spieler anschließend eine ähnliche Haltung gegenüber Ihrem Arbeitgeber entwickeln, muss man sich darüber nicht wundern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2021)
  #30  
Alt 04.10.2021, 17:25
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zum einen: Ist ein Gesprächswunsch ein Aufstand? Das "Ausheulen" der Spieler bei Kutsch war sicherlich nicht richtig, aber war das ein Aufstand?
Meiner Einschätzung nach hat der (verweigerte) Umgang des AR mit der Problematik entscheidend dazu beigetragen, dass die Sache eskaliert ist und auch der Teamgeist den Bach hinunter ging, infolge dessen auch die Leistung auf dem Platz. Der AR hat den SD, den Trainer und die Mannschaft mit diesem ungelösten Konflikt alleine gelassen, obwohl offensichtlich gewesen sein dürfte, dass dieser ohne "Hilfe von außen" kein gutes Ende finden kann.


Und wenn man die Spieler nur angehört hätte, um Ihnen im Anschluss "den Kopf zu waschen", wäre das immer noch besser gewesen als die komplette Ignoranz gegenüber eigenen Mitarbeitern mit offen zur Schau gesteller LMAA-Haltung. Wenn manche Spieler anschließend eine ähnliche Haltung gegenüber Ihrem Arbeitgeber entwickeln, muss man sich darüber nicht wundern.
Das ist ein ganz entscheidender Punkt, es hätte nie so weit kommen müssen/dürfen.

Das andere ist auch, was die Erwartungshaltung war. Den meisten war die Spielweise unter Kilic ein Dorn im Augen, weniger die Punkteausbeute. Da haben sich schwache Spieler gegen untere Teams mit starken Spielen gegen obere Teams ausgeglichen. Als unter Vollmerhausen die Spielweise sogar noch schlechter wurde, haben auch die geholten Punkte nicht darüber hinweggetröstet und die Kritik wurde laut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.10.2021)
  #31  
Alt 04.10.2021, 17:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich vorab, weil ich Dir in diesem Punkt leider widersprechen muss.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Vollmerhausen hatte einen Punkteschnitt von > 2, als der Spieleraufstand öffentlich wurde, und auch bei seiner Entlassung (nach allen Unruhen) standen wir nach 21 Spielen mit 28 Punkten noch ausgeglichen auf Platz 11. In den folgenden 19 Spielen wurden 17 Punkte geholt. Für mich haben daher der Spieleraufstand und die Unruhen rund um diesen einen deutlichen Anteil am Niedergang bis heute. Es musste doch irgendwie jedem halbwegs klar sein, dass es NACH 4,5 Jahren Kilic erstmal nicht einfach wird. Stattdessen wurden die Erwartungen nochmal raufgesetzt und trotz „gelieferter“ Ergebnisse so getan, als ständen wir kurz vor dem Untergang. Das kann man im Forum alles gerne nochmal nachlesen.
Bei der Alemannia und im Umfeld passt wirklich überhaupt nichts zusammen. Das ist auch ein wesentlicher Faktor für die augenblickliche Lage. Und ohne ehrliche Aufarbeitung laufen wir Gefahr, die gleichen Fehler endlos zu wiederholen.
Der angebliche "Spieleraufstand" ist doch letzlich kaum etwas anderes als ein Propagandamärchen!

Nach dem Abschied von Kilic hat man den Spielern mit Vollmerhausen einen völlig unfähigen Trainer vor die Nase gesetzt! Von Training über taktische Anweisungen, über den Umgang mit den Spielern, bis hin zur miserablen Punktausbeute und dem Einleiten des Absturzes in der Tabelle hat doch gar nichts gestimmt und gepasst, was der Betonmischmeister Vollmerhausen hier abgeliefert hat!
Dass sich die Spieler dementsprechend Bedarf anmelden sich mit den vorgesetzten über all diese inakzeptablen Zustände auszusprechen, ist doch ein vollkommen normaler Vorgang.

Nur dass die Vorgesetzten ihrer Aufsichtspflicht und Fürhungsverantwortung nicht nachkommen und die geschaffenen "professionellen Strukturen und Hirarchien" ausschließlich dazu nutzen um sich nach unten hin abzuschotten und den Schwarzen Peter mit aller Verantwortung für Probleme und problemchen nach unter weiterzureichen, das ist in der Firmenwelt und bei Konzernen zwar sehr oft zu beobachten, sollte aber eigentlich nicht Sinn und Zweck "professioneller Strukturen und Hirarchien" sein, schon gar nicht der Hauptzweck!

Diese kompltte Abschottung und Kommunikationsverweigerung, nicht nur gegenüber den Spielern, sondern auch gegenüber den Sponsoren, den Fans und den Vereinsabteilungen und allen anderen, ist doch überhaupt erst der Grund dafür, dass die Spieler nach wiederholten gescheiterten Kommunikationsgesuchen dann unglücklicher Weise zum Sponsor gegangen sind und sich ausgeheult haben!

Und genau diese Kommunikationsverweigerung mit Hilfe der zu diesem Abschottungszweck misbrauchten "professionellen Strukturen und Hirarcheien" hat das Gronen Team letztlich dann auch ganz konsequent und logisch folgerichtig die Wahl gekostet.

Mit kompletter Abschottung und ständigem Ignorieren macht man sich nämlich auf Dauer in einer Gemeinschaft, in einer Firma oder einem Verein alles andere als populär und beliebt, im Gegenteil.

So gut das finanzielle Wirtschaften war und so gut die Schaffung professioneller Strukturen prinzipiell auch sein mag, die komplette Kommunikationsverweigerung und Abschottung mit Hilfe genau dieser Strukturen war nicht nur ein großer Fehler sondern geradezu verheerend und hat uns unter Anderem gepaart mit mangelnder Fußballfachkompetenz in der Folge nun sogar auch mit einen existenzgefährdenden Abstiegsplatz eingebrockt.

Was hier bei der Alemannia nun fast seit Menschengedenken ständig regiert ist doch eine völlig verheerende und total kaputte Unternehmens- und Führungskultur, vom Vergraulen Schmadtkes, über zwei Insolvenzen hinweg und Verpflichtungen von Pfeifen wie Mronz, Klitzpera, Hengen, Vollmerhausen...
Von gesundem Zusammengehörigkeitsgefühl und Gemeinsamkeit in der "Alemanniafamilie" ist hier seit Ewigkeiten nicht eine Spur. Stattdessen immer nur über "Generationen hinweg vererbte" Grabenkämpfe Intrigen und Klüngeleien. Im Grunde ist das alles längstens seit dem Abschied von Horst Heinrichs kaputt, aber auch davor hat das doch alles gebröckelt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.10.2021 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.10.2021), Heinsberger LandEi (04.10.2021), Holgsson (07.10.2021), Monti (04.10.2021), Neverwalkalone (04.10.2021), Rodannia (04.10.2021)
  #32  
Alt 06.10.2021, 23:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Bin ich zu ungeduldig oder zu altmodisch oder beides? Ich hätte mir nach Samstag dann doch ein Wort unseres neuen Präsidenten-Teams an die Alemannia-Familie (sofern es diese noch gibt) auf der HP oder sonstwo gewünscht. Die Bewerbungsrede war eine solche, aber nicht mehr. Sollte jetzt nicht vor allem auch kommunikativ im Umgang mit Fans und Mitgliedern alles besser werden? Also: Ziele formulieren, auf die extrem prekäre sportliche Lage eingehen, von mir aus dem Trainer und dem Geschäftsführer öffentlich den Rücken stärken, die Fanseelen streicheln, die Abteilungen mitnehmen. Irgendetwas. Stattdessen das bewährte Schweigen... Das war schon ein Paralleluniversum bei der JHV. Wir müssen halt Geduld aufbringen und den eingeschlagenen Weg mitgehen. Und die Tabelle nicht ernst nehmen. Dabei lügt sie nie. Ich bin altmodisch ungeduldig.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.10.2021, 15:44
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
zumindest war der neue Präsi am Sonntag bei Spiel der ersten Damen gegen Bayer Leverkusen auf dem Tivoli anwesend. Hat sportlich leider nicht geholfen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2021)
  #34  
Alt 07.10.2021, 16:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bin ich zu ungeduldig oder zu altmodisch oder beides? Ich hätte mir nach Samstag dann doch ein Wort unseres neuen Präsidenten-Teams an die Alemannia-Familie (sofern es diese noch gibt) auf der HP oder sonstwo gewünscht. Die Bewerbungsrede war eine solche, aber nicht mehr. Sollte jetzt nicht vor allem auch kommunikativ im Umgang mit Fans und Mitgliedern alles besser werden? Also: Ziele formulieren, auf die extrem prekäre sportliche Lage eingehen, von mir aus dem Trainer und dem Geschäftsführer öffentlich den Rücken stärken, die Fanseelen streicheln, die Abteilungen mitnehmen. Irgendetwas. Stattdessen das bewährte Schweigen... Das war schon ein Paralleluniversum bei der JHV. Wir müssen halt Geduld aufbringen und den eingeschlagenen Weg mitgehen. Und die Tabelle nicht ernst nehmen. Dabei lügt sie nie. Ich bin altmodisch ungeduldig.

Du bist nicht ungeduldig, nur nicht richtig informiert
Am Tag nach der Wahl hat man sich geäussert.

Guckst Du
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2021), Jonas (07.10.2021)
  #35  
Alt 07.10.2021, 19:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du bist nicht ungeduldig, nur nicht richtig informiert
Am Tag nach der Wahl hat man sich geäussert.

Guckst Du

Wobei eine Kommunikation über offizielle Vereinswege - also insbesondere die Homepage - dem neuen Amt noch angemessener erschiene.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.10.2021)
  #36  
Alt 07.10.2021, 19:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei eine Kommunikation über offizielle Vereinswege - also insbesondere die Homepage - dem neuen Amt noch angemessener erschiene.

Genau, daher mein Posting gestern. Zumal Kommunikation beim Team Hochscherff am Samstag ja so groß geschrieben wurde.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.10.2021, 22:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei eine Kommunikation über offizielle Vereinswege - also insbesondere die Homepage - dem neuen Amt noch angemessener erschiene.
Eigentlich kann es nur über offizielle Wege gehen und
das ist die Alemannia-Homepage.
Aber man muss schon 2 Wochen abwarten.
Die kriegen das schon hin.

Es zählt aber auch , was auf dem Platz läuft.
Es wird ungemütlich für die neue Führung , wenn das nächste Spiel gegen den Dorfverein nicht gewonnen wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.10.2021, 23:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei eine Kommunikation über offizielle Vereinswege - also insbesondere die Homepage - dem neuen Amt noch angemessener erschiene.
Da gebe ich Dir recht, aber leider ist das heute kaum noch so...

Was meinst Du wie oft man jetzt während dem Hochwasser bei uns in Eschweiler offizielle (!!!) Dinge nur über Facebook erfahren hat???

Eigentlich ein Unding!



Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.10.2021, 11:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei eine Kommunikation über offizielle Vereinswege - also insbesondere die Homepage - dem neuen Amt noch angemessener erschiene.

...oder müssen wir demnächst auch im Darknet nach Alemannia Infos fischen...?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.10.2021, 15:08
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
unverschämt

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du bist nicht ungeduldig, nur nicht richtig informiert
Am Tag nach der Wahl hat man sich geäussert.

Guckst Du
Ich finde das unverschämt, Infos nicht zu erfahren, wenn man in keinem (a) sozialen Netzwerk unterwegs ist. Wozu gibt es die Alemannia Homepage? Dafür ist sie doch da! Dann kann ich ja auch meinen Mitgliedsausweis zurück geben, wenn ich trotz Mitgliedschaft nicht mehr informiert werde
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung