Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2022

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2022, 21:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
WM 2022 Katar

https://www.kicker.de/infantino-uebe...896293/artikel

Der Mann geht mir so auf den Sack... Das ist nur noch widerlich, was FIFA und UEFA abziehen. Und der DFB schweigt dazu. Wenigstens eine andere Stimme gab es:

https://www.kicker.de/wenigstens-ein...896323/artikel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.04.2022), Kosh (04.04.2022)
Werbung
  #2  
Alt 17.11.2022, 19:51
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Alles zur WM in Katar

Ich weiß, welche WM?

Für den Fall jedoch, dass der eine oder andere Spiele schaut und Redebedarf hat.

Da selbst die wochen schau am mittwoch nicht berichtet, belasse ich es bei diesem einen Thema.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2022, 20:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Das Problem ist, ich möchte es eigentlich auch boykottieren. Aber ich kenne mich, ich bin dann doch wieder neugierig und werde mit die Spiele ansehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2022, 21:41
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Die Grätschenfrage …

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Problem ist, ich möchte es eigentlich auch boykottieren.
Aber ich kenne mich, ich bin dann doch wieder neugierig und werde mir die Spiele ansehen. ...
Du könntest Dich eventuell, als Zeichen des Protestes gegen Katar, für vier Wochen am Sofa festkleben.

PS:
„Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.“ – André Gide
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (17.11.2022 um 22:44 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.11.2022)
  #5  
Alt 18.11.2022, 16:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Bier gibt es bei dieser WM jedenfalls entgegen aller vorherigen Abmachungen und Ankündigungen nun doch nicht für die normalen Fans in den Stadien, das gibt es nur für die VIPs in den logen und in wenigen ausgewählten "Festival Areas".
Also Bier mit Alkohol, alkoholfreien Bierersatz von Budweiser gibt es wohl schon noch.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-18470582.html
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2022, 13:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Alles zur WM in Katar

Boykotiert ihr alle, weil hier nichts los ist? Ich nicht, denn ich halte die Berichterstattung aus Katar für das beste Mittel der Offenbarung von Missständen. Ohne die WM wüssten wir nichts von ihnen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (22.11.2022 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2022, 13:21
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Boykotiert ihr alle, weil hier nichts los ist? Ich nicht, denn ich halte die Berichterstattung aus Katar für das beste Mittel der Offenbarung von Missständen. Ohne die WM wüssten wir nichts von Ihnen.

Ich möchte auch nichts von ihnen wissen. Weder vom Scheich, noch von Infantino und seinen Amigos, oder den europäischen Feiglingen. Boykott durch Ignoranz...das einzige, was mir individuell bleibt.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2022, 13:36
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Boykotiert ihr alle, weil hier nichts los ist? Ich nicht, denn ich halte die Berichterstattung aus Katar für das beste Mittel der Offenbarung von Missständen. Ohne die WM wüssten wir nichts von Ihnen.
Sehe ich anders!
Ich schaue nicht und wenn das alle machen würden, dann wäre diese WM ein totaler Reinfall.
Die Dollar würden nicht mehr fließen außer aus Katar.
Dann können sie von mir aus die nächsten WM´s auch da austragen, mit möglichst einer Mannschaft. Die darf dann gegen sich selbst spielen.
Und der Rest der Welt macht eine neue Vereinigung, wo dieser Kapitalwahnsinn ausgeschlossen wird.
Hier sollte es doch um Sport gehen.
Also Samstag alle zum Tivoli.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Krücke (22.11.2022)
  #9  
Alt 22.11.2022, 20:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Also. Die Aussis haben auch eine DNA

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2022, 20:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Boykotiert ihr alle, weil hier nichts los ist? Ich nicht, denn ich halte die Berichterstattung aus Katar für das beste Mittel der Offenbarung von Missständen. Ohne die WM wüssten wir nichts von ihnen.
Ich finde es ehrlich gesagt fast schon peinlich, dass man das mit dieser Binde nicht durchzieht. Das zeigt mir, dass es einfach nur Show war. Würde man dies ernst meinen und voll dahinter stehen, dann wären einem eventuelle Strafen egal.



Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2022, 00:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde es ehrlich gesagt fast schon peinlich, dass man das mit dieser Binde nicht durchzieht. Das zeigt mir, dass es einfach nur Show war. Würde man dies ernst meinen und voll dahinter stehen, dann wären einem eventuelle Strafen egal.



Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Peinlich, hochnot peinlich das ganze!

Das muss man sich mal vorstellen, da protestieren iranische Nationalspieler, die zuhause nach der Rückkehr lange Jahre Gefängnis, Gewalt, ja sogarselbst als Männer systematische Vergewaltigung befürchten müssen. Und die fußballspielenden Multimillionäre hier, ihn ihren klimatisierten Sportkarossen knicken bei der kleinsten und wirklich albernsten Androhung einer lachhaften gelben Karte schon direkt mit allem Protest, Widerstand und Solidaritätsbekundungen feige ein.

Ich will jetzt nicht nur sinnlos wieder die alte Nazivergleichsleier anschmeißen, aber gerade in Deutschland sollte man doch eigentlich verstehen das Tyrannen wie Hitler damals doch nicht einfach nur wegen ein paar Nazimitläufern an die Macht gekommen sind (und an der Macht geblieben sind), sondern vor allem deshalb weil Millionen von feigen Menschen tatenlos zugeschaut haben und, genau so wie die Neuendorfs, Watzkes, Bierhoffs und Neuers in diesem fall, bei der winzigsten angedrohten Konsequenz oder Strafe schon feige eingeknickt sind.

Mal sehen und abwarten wie das dann tatsächlich kommt, noch ist das erste Spiel ja nicht angepfiffen worden, aber die Nationalmannschaft gibt momentan wirklich mit Abstand das schwächste Bild in ihrer Geschichte ab in allen Belangen).

Man muss sich zudem langsam wirklich mal intensiv fragen, wie das denn mit dem gemeinnützigen Zweck von FIFA und DFB in Wirklichkeit so aussieht, wenn von denen nicht einmal eine derart banale Solidaritätsbekundung der Geldgier entegen aufrecht erhalten und durchgezogen werden kann.
Und sollte Manuel Neuer ohne die umstrittene One Love Kapitänsbinde spielen muss er sich auch mal ernsthaft fragen und vor allem fragen lassen, wofür er eigentlich soviel Geld von all den Menschen bekommt, nur fürs Fußballspielen ganz alleine nämlich sicherlich nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Elofant (23.11.2022), ZappelPhilipp (23.11.2022)
  #12  
Alt 23.11.2022, 06:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Peinlich, hochnot peinlich das ganze!

Das muss man sich mal vorstellen, da protestieren iranische Nationalspieler, die zuhause nach der Rückkehr lange Jahre Gefängnis, Gewalt, ja sogarselbst als Männer systematische Vergewaltigung befürchten müssen. Und die fußballspielenden Multimillionäre hier, ihn ihren klimatisierten Sportkarossen knicken bei der kleinsten und wirklich albernsten Androhung einer lachhaften gelben Karte schon direkt mit allem Protest, Widerstand und Solidaritätsbekundungen feige ein.

Ich will jetzt nicht nur sinnlos wieder die alte Nazivergleichsleier anschmeißen, aber gerade in Deutschland sollte man doch eigentlich verstehen das Tyrannen wie Hitler damals doch nicht einfach nur wegen ein paar Nazimitläufern an die Macht gekommen sind (und an der Macht geblieben sind), sondern vor allem deshalb weil Millionen von feigen Menschen tatenlos zugeschaut haben und, genau so wie die Neuendorfs, Watzkes, Bierhoffs und Neuers in diesem fall, bei der winzigsten angedrohten Konsequenz oder Strafe schon feige eingeknickt sind.

Mal sehen und abwarten wie das dann tatsächlich kommt, noch ist das erste Spiel ja nicht angepfiffen worden, aber die Nationalmannschaft gibt momentan wirklich mit Abstand das schwächste Bild in ihrer Geschichte ab in allen Belangen).

Man muss sich zudem langsam wirklich mal intensiv fragen, wie das denn mit dem gemeinnützigen Zweck von FIFA und DFB in Wirklichkeit so aussieht, wenn von denen nicht einmal eine derart banale Solidaritätsbekundung der Geldgier entegen aufrecht erhalten und durchgezogen werden kann.
Und sollte Manuel Neuer ohne die umstrittene One Love Kapitänsbinde spielen muss er sich auch mal ernsthaft fragen und vor allem fragen lassen, wofür er eigentlich soviel Geld von all den Menschen bekommt, nur fürs Fußballspielen ganz alleine nämlich sicherlich nicht.
Da gebe ich Dir recht, das mit dem Iran hat mich auch sehr verwundert und fand ich richtig richtig stark!

Gerade WEIL man eben weiß was ihnen bei der Rückkehr in ihr Land "blühen" würde und was unseren Muschis blüht...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2022, 15:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
https://www.der-postillon.com/2022/1...che-hymne.html
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2022, 16:16
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Gerüchteküche? … oder schlichtweg unvollständige Berichterstattung

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
OT für alle nicht Gucker. 1:0 für Deutschland durch Gündogan. Gern verschieben Wolfgang, nur wohin?
Besitze seit Jahren keinen Fernseher mehr.
Der Sender WDR5 vermeldet gerade eben ein 1:2.

Ist »Neverwalkalone« beim Jubeln zum 1:0 vom Balkon gefallen oder bloß ab dem 1:1 (und abschließenden 1:2 endgültig) zu den 'Nicht-Guckern' konvertiert?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (25.11.2022 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2022, 20:29
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Nach dem souveränen 1:2 gegen Japan und dem 7:0 von Spanien gegen Costa Rica gehe ich schwer davon aus, dass wir nach der Vorrunde nach Hause fahren...

Wer weiß wofür's gut ist...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:

Geändert von Kosh (23.11.2022 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.11.2022, 22:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Nach dem souveränen 1:2 gegen Japan und dem 7:0 von Spanien gegen Costa Rica gehe ich schwer davon aus, dass wir nach der Vorrunde nach Hause fahren...

Wer weiß wofür's gut ist...
Es wäre eben in jeder Hinsicht besser gewesen, dieses "Event" zu boykottieren...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.11.2022)
  #17  
Alt 23.11.2022, 23:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es wäre eben in jeder Hinsicht besser gewesen, dieses "Event" zu boykottieren...
Absolut, vor allem tausendmal besser als das beknackte Gruppenfoto vor Anpfiff:

https://kajabi-storefronts-productio...ei_Affen_S.jpg
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.11.2022)
  #18  
Alt 24.11.2022, 11:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Absolut, vor allem tausendmal besser als das beknackte Gruppenfoto vor Anpfiff:

https://kajabi-storefronts-productio...ei_Affen_S.jpg
Hat doch keiner geguckt das Spiel. Alle boykottieren..wenn wir Sonntag raus sind können alle entspannt die Binde tragen, die Spieler nach Mauritius, auf die Seychellen...
Bei der nächsten WM diskutiert die Welt dann über die USA/Mexiko und immer dabei die LGBTQ Debatte, ohne die Inzwischen selbst die Werbung, etwa für Kaugummi, nicht mehr auskommt. Hat aber mit unseren Kindern und Jugendlichen als Vorbild nichts zu tun. Die Welt spielt verrückt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (24.11.2022 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.11.2022, 12:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Besitze seit Jahren keinen Fernseher mehr.
Der Sender WDR5 vermeldet gerade eben ein 1:2.
.
Kein TV, kein Tivoli? Was machst du hier überhaupt? Langeweile?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2022, 13:51
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hat doch keiner geguckt das Spiel. Alle boykottieren..wenn wir Sonntag raus sind können alle entspannt die Binde tragen, die Spieler nach Mauritius, auf die Seychellen...
Bei der nächsten WM diskutiert die Welt dann über die USA/Mexiko und immer dabei die LGBTQ Debatte, ohne die Inzwischen selbst die Werbung, etwa für Kaugummi, nicht mehr auskommt. Hat aber mit unseren Kindern und Jugendlichen als Vorbild nichts zu tun. Die Welt spielt verrückt.

Wiggerl, die Welt spielt nicht verrückt, wenn sie sich für Menschenrechte wie zum Beispiel Gleichberechtigung einsetzt und diese anstrebt. Oder hättest Du lieber die "Gerechtigkeit" und die Rollenverteilung von früher für alle Zeit?
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.11.2022), B-18Plus (24.11.2022), BigBandi (24.11.2022), Max (24.11.2022), printenduevel (25.11.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung