Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14281  
Alt 29.09.2022, 22:04
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Meine Güte, solangsam reicht es aber mal mit dem gejammere hier. Wenn man hier mehrmals täglich reinschaut, läuft man von der ständigen Negativität Gefahr, Depressionen zu bekommen. Jetzt auch noch Alemannia dafür kritisieren, oh mann. Was kann Alemannia dafür, dass Pyro Technik gezündet wird bzw. ein Zug angegriffen wird? Intern werden Gespräche darüber laufen. Ist doch klar, dass das von der Vereins Seite nicht gerne gesehen wird.
Warum also jetzt den Fokus auf die Vorkomnisse legen anstatt auf das sportliche? Positivität scheint vielen hier ein Fremdwort zu sein. Es wurde jetzt kritisiert, es wurden sogar Vorschläge gemacht, um den Ultras zu zeigen, was man von den Vorkomnissen hält. Dann reicht es jetzt auch mal. Da muss jetzt nicht der Untergang der Alemannia prophezeit werden. Da gibt es Vereine, bei denen solche Vorkomnisse viel öfter geschehen.
Ist nicht gerade so, dass wir eine der „gefährlichsten“ Szenen aus Deutschland haben. Ein Stück weit gehört das eben auch zum Fußball dazu, da muss man sich nichts vormachen. Falls man sowas so abscheulich findet, darf man kein Fußballspiel zwischen Rivalen anschauen gehen. Das gilt nicht nur für die Alemannia, sondern Deutschlandweit. Wenn ich dann noch lese, dass manche Fangesänge zu „beleidigend“ sind, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Fußball lebt von Emotionen, ohne Emotionen wäre Fußball doch komplett langweilig. Falls das einem nicht gefällt, muss man eben Tischtennis oder Volleyball schauen gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.09.2022)
Werbung
  #14282  
Alt 29.09.2022, 22:23
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kann ja sein das ich keine Ahnung habe, .......
Stimmt wohl.

Geändert von Adam (30.09.2022 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14283  
Alt 29.09.2022, 22:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
@PaTroNuS
Da sollte man aber schon differenzieren, wie viele (2?) hier "Alemannia kritisieren" und vor allem wer, ehe man zum Rundumschlag ausholt...
Mit Zitat antworten
  #14284  
Alt 29.09.2022, 22:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Meine Güte, solangsam reicht es aber mal mit dem gejammere hier. Wenn man hier mehrmals täglich reinschaut, läuft man von der ständigen Negativität Gefahr, Depressionen zu bekommen. Jetzt auch noch Alemannia dafür kritisieren, oh mann. Was kann Alemannia dafür, dass Pyro Technik gezündet wird bzw. ein Zug angegriffen wird? Intern werden Gespräche darüber laufen. Ist doch klar, dass das von der Vereins Seite nicht gerne gesehen wird.
Warum also jetzt den Fokus auf die Vorkomnisse legen anstatt auf das sportliche? Positivität scheint vielen hier ein Fremdwort zu sein. Es wurde jetzt kritisiert, es wurden sogar Vorschläge gemacht, um den Ultras zu zeigen, was man von den Vorkomnissen hält. Dann reicht es jetzt auch mal. Da muss jetzt nicht der Untergang der Alemannia prophezeit werden. Da gibt es Vereine, bei denen solche Vorkomnisse viel öfter geschehen.
Ist nicht gerade so, dass wir eine der „gefährlichsten“ Szenen aus Deutschland haben. Ein Stück weit gehört das eben auch zum Fußball dazu, da muss man sich nichts vormachen. Falls man sowas so abscheulich findet, darf man kein Fußballspiel zwischen Rivalen anschauen gehen. Das gilt nicht nur für die Alemannia, sondern Deutschlandweit. Wenn ich dann noch lese, dass manche Fangesänge zu „beleidigend“ sind, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Fußball lebt von Emotionen, ohne Emotionen wäre Fußball doch komplett langweilig. Falls das einem nicht gefällt, muss man eben Tischtennis oder Volleyball schauen gehen.
Wer Rauch und Böller und Drecksparolen und Schmähplakate und Hass im Stadion oder Randale und Gewalt auf Bahnhöfen braucht, um beim Fußball Emotionen zu spüren, der tut mir aufrichtig leid. Alles, was den Fußball ausmacht, war am Samstag gegen Münster auf dem Spielfeld hautnah zu erleben. Das Zittern, Bangen, Jubeln, Singen, Fluchen, Klatschen, Trommeln, Stöhnen, Gröhlen auf den Rängen gehört dazu. Mehr braucht der Fan nicht. Wem all das nicht reicht, soll zum Therapeuten und nicht ins Stadion gehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (30.09.2022), Geheimniskremer (30.09.2022), Jonas (30.09.2022), miba222 (30.09.2022), Neverwalkalone (30.09.2022), V-Blocker (30.09.2022)
  #14285  
Alt 30.09.2022, 00:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt wird es hahnebüchen. Und ja, es wäre bessser gewesen, du hättest dich an deinen ersten Satz gehalten.

Ich stelle mir gerade vor, Gladbach-Ultras mit Sturmhauben in den schwarz-gelben Alemanniafarben stürmen Fanzug der Münsteraner mit "Alemannia-Hooligans" rufen. Ernsthaft als Möglichkeit in Erwägung gezogen. Da weiß man nicht ob dies oderist.

Da es die identischen Sturmhauben wie auf dem Tivoli waren, waren es dann ganz bestimmt auch noch Gladbach Ultras, die auf dem Tivoli gezündelt haben. Annemie, ich kann nit mih.
Ein weiterer Meilenstein in der alten "das waren wir nicht, das waren ganz bestimmt ganz andere" -Possse in Dauerschleife.

Das Allererbärmlichste an der ganzen Posse ist dann, dass die Zündler und Pyromanen nicht mal die Eier haben, sich zu ihren Verhalten und Taten zu stellen. Einem Verhalten, das der Alemannia Ruf und Geld kostet.
Die ganzen Details sind sind natürlich ein sehr guter Gradmesser, sofern diese denn belastbar sind und nicht nur Annahmen.
Sollte das so sein, kann ich nicht verstehen, warum man bei diesen eindeutigen Erkennungsmerkmalen nicht mal Anstalten gemacht hat, die Personalien festuustellen.
Und natürlich ist mir klar, dass das keine Gladbacher waren, ich wollte nur erneut darauf hinweisen, dass es ein sehr schwieriges Juristisches Thema ist, hier die Alemannia stellvertreten für Menschen zu bestrafen, die unseren Verein einfach nur missbrauchen.
Und ich habe im Übrigen noch nie „Das waren wir nicht“ geschrieben. Deine Verallgemeinerungen sind manchmal wirklich grenzwertig. Und Deine oft hier gelebte Deutungshoheit solltest Du auch mal überdenken.

Jeder der juristisches Grundwissen hat, weiss, dass es ganz dünnes Eis ist, auf welches sich der Verband da bewegt.
Und auch eine Zeitung sollte und darf nicht einfach Ungeprüfte Sachverhalte als Tatsachen darstellen.
Da hilft auch kein bürgerliches Echauffieren, und auch keine für uns logische Schlussfolgerungen.
Wenn jemand dem Richter sagt: Die Jungs haben die gleichen Hauben angehabt, dann kommste gar nicht erst in seinen Saal.

Also wenn man es mal sachlich betrachtet, liegt mein Beitrag viel Näher an der Realität, als eben Dein Beitrag. Wäre es nicht so, wäre vermutlich schon mehr Ultras und Hooligans in der Verantwortung.

Absolut auf Deiner Linie bin ich, dass das ganze Verhalten solcher Gruppen einfach nur erbärmlich ist. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem und ich bleibe dabei: Das kann man nicht den Vereinen durch Strafen in Rechnung stellen. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch nicht die Lösung habe.
Mit Zitat antworten
  #14286  
Alt 30.09.2022, 00:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Meine Güte, solangsam reicht es aber mal mit dem gejammere hier. Wenn man hier mehrmals täglich reinschaut, läuft man von der ständigen Negativität Gefahr, Depressionen zu bekommen. Jetzt auch noch Alemannia dafür kritisieren, oh mann. Was kann Alemannia dafür, dass Pyro Technik gezündet wird bzw. ein Zug angegriffen wird? Intern werden Gespräche darüber laufen. Ist doch klar, dass das von der Vereins Seite nicht gerne gesehen wird.
Warum also jetzt den Fokus auf die Vorkomnisse legen anstatt auf das sportliche? Positivität scheint vielen hier ein Fremdwort zu sein. Es wurde jetzt kritisiert, es wurden sogar Vorschläge gemacht, um den Ultras zu zeigen, was man von den Vorkomnissen hält. Dann reicht es jetzt auch mal. Da muss jetzt nicht der Untergang der Alemannia prophezeit werden. Da gibt es Vereine, bei denen solche Vorkomnisse viel öfter geschehen.
Ist nicht gerade so, dass wir eine der „gefährlichsten“ Szenen aus Deutschland haben. Ein Stück weit gehört das eben auch zum Fußball dazu, da muss man sich nichts vormachen. Falls man sowas so abscheulich findet, darf man kein Fußballspiel zwischen Rivalen anschauen gehen. Das gilt nicht nur für die Alemannia, sondern Deutschlandweit. Wenn ich dann noch lese, dass manche Fangesänge zu „beleidigend“ sind, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Fußball lebt von Emotionen, ohne Emotionen wäre Fußball doch komplett langweilig. Falls das einem nicht gefällt, muss man eben Tischtennis oder Volleyball schauen gehen.
Das gehört nicht zum Fussball.
Alles das war drüber und das man Auch noch unbeteiligten Familien mit kindern Angst gemacht hat, ist absolut unverzeilich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (30.09.2022)
  #14287  
Alt 30.09.2022, 09:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Fußball lebt von Emotionen, ohne Emotionen wäre Fußball doch komplett langweilig. Falls das einem nicht gefällt, muss man eben Tischtennis oder Volleyball schauen gehen.
Hier bin ich komplett bei dir, wobei es am langen Ende eine Verdrehung von Tatsachen ist.

Vielen ging es um die Aktion am Bahnhof, um die Kosten verursachende Pyro und das Auftreten durch den Bericht der YC.

Das hat nix mit Emotionen beim Fußball zu tuen, sondern für mich sind das Sachen die teilweise gestzlich nicht erlaubt sind und halt auch moralisch schwierig sind.

Menschen, die lediglich ihre eigenen Interessen im Blick haben, nennt man Egoisten. Und auch, wenn Egoisten der Meinung sind, ungefragt die Interessen vieler Menschen damit zu vertreten, bleiben Sie Egoisten. Mich hat keiner gefragt, ob ich es gut finde, wenn die Alemannia Geld an den Verband überweisen soll, damit ich 2 Minuten im Nebel stehe.

So blöd es manchmal ist, Regeln definieren unser Zusammenleben und zwar in allen Bereichen. In meinen Augen muss das jeder mit sich selber klar machen, ob man sich an Regeln hät oder nicht - ABER, so lange man bereit ist die Zeche selber zu zahlen. Regeln zu brechen, in dem Wissen, dass andere Parteien dadurch ein Problem bekommen...kann jeder für sich selbst beurteilen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (30.09.2022), Zaungast (30.09.2022)
  #14288  
Alt 30.09.2022, 10:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die ganzen Details sind sind natürlich ein sehr guter Gradmesser, sofern diese denn belastbar sind und nicht nur Annahmen.
Sollte das so sein, kann ich nicht verstehen, warum man bei diesen eindeutigen Erkennungsmerkmalen nicht mal Anstalten gemacht hat, die Personalien festuustellen.
Und natürlich ist mir klar, dass das keine Gladbacher waren, ich wollte nur erneut darauf hinweisen, dass es ein sehr schwieriges Juristisches Thema ist, hier die Alemannia stellvertreten für Menschen zu bestrafen, die unseren Verein einfach nur missbrauchen.
Und ich habe im Übrigen noch nie „Das waren wir nicht“ geschrieben. Deine Verallgemeinerungen sind manchmal wirklich grenzwertig. Und Deine oft hier gelebte Deutungshoheit solltest Du auch mal überdenken.

Jeder der juristisches Grundwissen hat, weiss, dass es ganz dünnes Eis ist, auf welches sich der Verband da bewegt.
Und auch eine Zeitung sollte und darf nicht einfach Ungeprüfte Sachverhalte als Tatsachen darstellen.
Da hilft auch kein bürgerliches Echauffieren, und auch keine für uns logische Schlussfolgerungen.
Wenn jemand dem Richter sagt: Die Jungs haben die gleichen Hauben angehabt, dann kommste gar nicht erst in seinen Saal.

Also wenn man es mal sachlich betrachtet, liegt mein Beitrag viel Näher an der Realität, als eben Dein Beitrag. Wäre es nicht so, wäre vermutlich schon mehr Ultras und Hooligans in der Verantwortung.

Absolut auf Deiner Linie bin ich, dass das ganze Verhalten solcher Gruppen einfach nur erbärmlich ist. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem und ich bleibe dabei: Das kann man nicht den Vereinen durch Strafen in Rechnung stellen. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch nicht die Lösung habe.
Der Veranstalter ist für die ordnungsgemäße Durchführung einer Veranstaltung verantwortlich. Dies betrifft insbesondere auch die Gewährleistung aller sicherheitsrelevanten Auflagen, die seit Duisbug noch einmal erheblich verschärft worden sind im Kontext der Durchführung von Großveranstaltungen. Dem kann sich weder der Verband, schon gar nicht die Alemannia, entziehen. Zumal die Alemannia nicht mal Eigentümer, sondern Pächter des Tivolis ist und diesbezüglich auch noch die ordnungs- u. sicherheitspolitischen Auflagen der Stadt Aachen zu erfüllen und einzuhalten hat. Kurzum, die Alemannia ist vollverantwortlich für alles, was im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung eines Fußballspiels auf dem Tivoli geschieht. Hierzu gehören neben der Gewährleistung eines Sichheitsdienstes die ordnungsgemäßen Einlasskontrollen zur Verhinderung, dass rechtlich nicht zugelassene pyrotechnische Gegenstände ins Stadion geschmuggelt und dort während der Veranstaltung zum Einsatz kommen können. Wenn dies nicht gewährleistet wird, ist die Alemannia als Veranstalter wie bereits erwähnt voll verantwortlich und muss für entsprechende Strafen geradestehen. Das einzige was der Alemannia diebezüglich bleibt ist zu versuchen, der Einzeltäter habhaft zu werden, diese zu verklagen auf Regress und eine strafrechtliche Verfolgung in die Wege zu leiten.

Soweit zu den Fakten. Was nun aber die Benennug von Fakten mit Deutungshoheit zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Vielleicht solltest du es auch mal mit den Fakten probieren, von wegen nah an der Realität sein. Nix für ungut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14289  
Alt 30.09.2022, 11:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Veranstalter ist für die ordnungsgemäße Durchführung einer Veranstaltung verantwortlich. Dies betrifft insbesondere auch die Gewährleistung aller sicherheitsrelevanten Auflagen, die seit Duisbug noch einmal erheblich verschärft worden sind im Kontext der Durchführung von Großveranstaltungen. Dem kann sich weder der Verband, schon gar nicht die Alemannia, entziehen. Zumal die Alemannia nicht mal Eigentümer, sondern Pächter des Tivolis ist und diesbezüglich auch noch die ordnungs- u. sicherheitspolitischen Auflagen der Stadt Aachen zu erfüllen und einzuhalten hat. Kurzum, die Alemannia ist vollverantwortlich für alles, was im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung eines Fußballspiels auf dem Tivoli geschieht. Hierzu gehören neben der Gewährleistung eines Sichheitsdienstes die ordnungsgemäßen Einlasskontrollen zur Verhinderung, dass rechtlich nicht zugelassene pyrotechnische Gegenstände ins Stadion geschmuggelt und dort während der Veranstaltung zum Einsatz kommen können. Wenn dies nicht gewährleistet wird, ist die Alemannia als Veranstalter wie bereits erwähnt voll verantwortlich und muss für entsprechende Strafen geradestehen. Das einzige was der Alemannia diebezüglich bleibt ist zu versuchen, der Einzeltäter habhaft zu werden, diese zu verklagen auf Regress und eine strafrechtliche Verfolgung in die Wege zu leiten.

Soweit zu den Fakten. Was nun aber die Benennug von Fakten mit Deutungshoheit zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Vielleicht solltest du es auch mal mit den Fakten probieren, von wegen nah an der Realität sein. Nix für ungut.
Mit Deutungshoheit meine ich, dass Du sehr oft unterstellst, was andere mit Ihren Beiträgen für eine Meinung zu den Themen haben. und das über das Geschriebene hinaus. Das finde ich unpassend. ANsonsten schätze ich die Diskussionen mit Dir sehr, auch wenn Sie manchmal leicht in Persönliche abdriften, so hast DU doch immer klare Ansagen mit denen ich was anfangen kann.

Zu der Verantwortung: Das ist viel zu einfach, aber verständlich, denn nach Einfachheit sehnen wir uns ja alle. Es gibt da ganz viele Grenzen, die Du außer Acht lässt. Es gibt eine recht schwammige Größe in all dem. Nämlich: Hat Alemannia mit dem Engagement eines Sicherheitsdienstleister nicht eigentlich seine Hausaufgaben gemacht? Ist dieser wiederum haftbar. Oder hat der ohne Fahrlässigkeit seinen Job auch erledigt? Wenn alle im Rahmen Ihrer Aufgabenzuweisungen den vertretbaren oder nötigen Aufwand bzw. entsprechende Maßnahmen umgesetzt haben, sind diese dann noch haftbar? Sowas klärt man dann eben vor Gericht, wenn man nicht mit den Strafen einverstanden wäre. Da reicht es nicht, wenn man sagt: "Wenn die Dinge im Stadion sind, dann haben XY versagt"

Ich weiß nicht, ob im Stadion jemand zu Schaden gekommen ist, bin aber zur Zeit der Meinung, dass dieses nicht der Fall ist.
Also geht es hier (in Zeiten von Maskentragen) um Vermummung, um sehr schwer zu feststellende Beleidigungen und letztendlich um verbotenes Abbrennen von Pyrotechnik.
Einfach zu sagen: Alemannia ist schuld, ist zu einfach.

Vielleicht hilft hier wirklich nur Zivilcourage, aber ich habe einmal den Jungs gesagt, dass ich das echt unnötig und vereinsschädigend finde, die sollen es doch einfach lassen. Jetzt kenne ich halt ein paar Schimpfworte mehr, aber das war es auch.
Aber die Ultras z.B. mal intensiv auspfeifen und wie zuletzt mit Sprechchören zu begleiten fand ich schonmal gut.
Es wird das Problem auch nicht lösen, aber vielleicht ist es mal für einzelne der Gruppe interessant, wie schlecht das eigentlich bei uns ankommt.
Mit Zitat antworten
  #14290  
Alt 30.09.2022, 12:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Diesen Faden sollte man m.E. schließen. Alle Störenfriede und Gesetzesbrecher, alle Gewalttäter und Unbelehrbaren identifizieren und mit Stadionverbot belegen. Diese Diskussion hier nervt nur noch.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14291  
Alt 30.09.2022, 13:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diesen Faden sollte man m.E. schließen. Alle Störenfriede und Gesetzesbrecher, alle Gewalttäter und Unbelehrbaren identifizieren und mit Stadionverbot belegen. Diese Diskussion hier nervt nur noch.
Selektives Lesen ist auch auch möglich.
Mit Zitat antworten
  #14292  
Alt 30.09.2022, 13:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Selektives Lesen ist auch auch möglich.
Stimmt zweifellos. Trotzdem bleibe ich dabei - Schluss hier und Konsequenzen. Aber wer bin ich, ist ja nur meine Meinung...s.oben m.E.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14293  
Alt 30.09.2022, 14:13
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
…man sollte keine zu tiefe Gräben schaufeln ..

ohne unsere Ultras (wie während der covid Zeiten) fühlte man sich stimmungsmässig vom Tivoli eher auf den Waldfriedhof versetzt. Zeitweise konnte man sogar die Rufe eines nahe nistenden Waldkäuzchen vernehmen….

Die Wunschvorstellung mancher, dass am liebsten nur brave adrette junge Männer im Kommunionsanzug hin und wieder gesittet Beifall klatschen, ist weltfremd…

was natürlich für unsere Ultras kein Freibrief für Missetaten sein darf …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Krücke (30.09.2022), LinkerVogel (30.09.2022), Michi Müller (30.09.2022), PaTroNuS (30.09.2022)
  #14294  
Alt 30.09.2022, 15:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mit Deutungshoheit meine ich, dass Du sehr oft unterstellst, was andere mit Ihren Beiträgen für eine Meinung zu den Themen haben. und das über das Geschriebene hinaus. Das finde ich unpassend. ANsonsten schätze ich die Diskussionen mit Dir sehr, auch wenn Sie manchmal leicht in Persönliche abdriften, so hast DU doch immer klare Ansagen mit denen ich was anfangen kann.

Zu der Verantwortung: Das ist viel zu einfach, aber verständlich, denn nach Einfachheit sehnen wir uns ja alle. Es gibt da ganz viele Grenzen, die Du außer Acht lässt. Es gibt eine recht schwammige Größe in all dem. Nämlich: Hat Alemannia mit dem Engagement eines Sicherheitsdienstleister nicht eigentlich seine Hausaufgaben gemacht? Ist dieser wiederum haftbar. Oder hat der ohne Fahrlässigkeit seinen Job auch erledigt? Wenn alle im Rahmen Ihrer Aufgabenzuweisungen den vertretbaren oder nötigen Aufwand bzw. entsprechende Maßnahmen umgesetzt haben, sind diese dann noch haftbar? Sowas klärt man dann eben vor Gericht, wenn man nicht mit den Strafen einverstanden wäre. Da reicht es nicht, wenn man sagt: "Wenn die Dinge im Stadion sind, dann haben XY versagt"

Ich weiß nicht, ob im Stadion jemand zu Schaden gekommen ist, bin aber zur Zeit der Meinung, dass dieses nicht der Fall ist.
Also geht es hier (in Zeiten von Maskentragen) um Vermummung, um sehr schwer zu feststellende Beleidigungen und letztendlich um verbotenes Abbrennen von Pyrotechnik.
Einfach zu sagen: Alemannia ist schuld, ist zu einfach.

Vielleicht hilft hier wirklich nur Zivilcourage, aber ich habe einmal den Jungs gesagt, dass ich das echt unnötig und vereinsschädigend finde, die sollen es doch einfach lassen. Jetzt kenne ich halt ein paar Schimpfworte mehr, aber das war es auch.
Aber die Ultras z.B. mal intensiv auspfeifen und wie zuletzt mit Sprechchören zu begleiten fand ich schonmal gut.
Es wird das Problem auch nicht lösen, aber vielleicht ist es mal für einzelne der Gruppe interessant, wie schlecht das eigentlich bei uns ankommt.

Ob sich alles vermeintlich mit der Anstellung eines Sicherheitsdiensleisters erledigt hat, wenn dann doch etwas passiert, fragst du. Die Antwort lautet, nein. Die liegt und bleibt beim Veranstalter. Nicht nur rechtlich, sondern auch vertraglich im Rahmen der Lizenzvergabe zur Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga West. Und im Rahmen der Auflagen des Besitzers des Stadions, der Stadt Aachen. Bei all diesen ist die Verwendung von Pyrotechnik auf dichtbesetzten Rängen wegen unkalkulierbaren Risiken nicht erlaubt und bei Zuwiderhandlung drohen gegen den Veranstalter Strafen. Vom Verband Geldbußen, gegen identifizierbare Einzeltäter von Seiten der Ordnungsbehörden und Strafverfolgung gesetzlichiche Folgen. Wenn Einzelpersonen gefasst werden, kann die Alemannia sich dann wie gesagt gegebenenfalls privatrechtlich schadlos halten. Zusammengefasst, die von dir gesehenen schwammigen Größen gibt es nicht, zumindest nicht in dem von dir benannten. Wenn es sie gibt, dann bezüglich der Frage, wie man das Einschmuggeln unterbinden kann und wie man der Täter habhaft werden kann, um die Geldstrafen an diese durchstecken zu können.

Wie die Pyrotechnik ins Stadion gekommen ist, hab ich bereits benannt. Sie waren schon vorher in den den Ultras zur Verfügung gestellten Räumen.

P.s.: Würde ich augenblicklich beenden. Bis der Pyroscheiß aufhört. Deal, Räume gegen Pyrolosigkeit. Sollten alle mit Leben können. Dann gibt's auch wieder Geldspende für die tollen Choreos. Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.09.2022)
  #14295  
Alt 30.09.2022, 15:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
…man sollte keine zu tiefe Gräben schaufeln ..

ohne unsere Ultras (wie während der covid Zeiten) fühlte man sich stimmungsmässig vom Tivoli eher auf den Waldfriedhof versetzt. Zeitweise konnte man sogar die Rufe eines nahe nistenden Waldkäuzchen vernehmen….

Die Wunschvorstellung mancher, dass am liebsten nur brave adrette junge Männer im Kommunionsanzug hin und wieder gesittet Beifall klatschen, ist weltfremd…

was natürlich für unsere Ultras kein Freibrief für Missetaten sein darf …
Ich war bei jedem Spiel im Stadion und das, was du über fehlende Ultrastimmung sagst, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
"Die Jungs aus der Kaiserstadt, machen jeden Gegner platt..." Brauche ich nicht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14296  
Alt 30.09.2022, 15:53
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Jetzt ist 2x auf dem Tivoli seit Jahren Pyro gezündet worden (am Zaun) und hier wird ein Fass aufgemacht, als ob jede Woche die Kurve komplett brennen würde
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Krücke (30.09.2022), PaTroNuS (30.09.2022)
  #14297  
Alt 30.09.2022, 16:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
…man sollte keine zu tiefe Gräben schaufeln ..

ohne unsere Ultras (wie während der covid Zeiten) fühlte man sich stimmungsmässig vom Tivoli eher auf den Waldfriedhof versetzt. Zeitweise konnte man sogar die Rufe eines nahe nistenden Waldkäuzchen vernehmen….

Die Wunschvorstellung mancher, dass am liebsten nur brave adrette junge Männer im Kommunionsanzug hin und wieder gesittet Beifall klatschen, ist weltfremd…

was natürlich für unsere Ultras kein Freibrief für Missetaten sein darf …
Zwischen Kommunionsanzug und Sturmhaube gibt es aber noch reichlich Zwischenmode.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.09.2022)
  #14298  
Alt 30.09.2022, 16:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Jetzt ist 2x auf dem Tivoli seit Jahren Pyro gezündet worden (am Zaun) und hier wird ein Fass aufgemacht, als ob jede Woche die Kurve komplett brennen würde
Okay, wenn es das jetzt erst mal wieder für längere Zeit gewesen sein sollte mit der Zündelei, können wir uns in der Tat langsam abregen. Aber ich bin mir da nicht so sicher und auch in dieser Hinsicht gespannt auf morgen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14299  
Alt 30.09.2022, 20:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Fanszene

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Jetzt ist 2x auf dem Tivoli seit Jahren Pyro gezündet worden (am Zaun) und hier wird ein Fass aufgemacht, als ob jede Woche die Kurve komplett brennen würde

Wenn es so harmlos ist wie du sagst, übernimmst du dann auch bitte mal eben die zu erwartende Geldstrafe? Die Fans der Stuttgarter Kickers haben es gemacht. Freiwillig, um dem Verein durch ihr Verhalten nicht zu schaden. Das ist mal echt konsequent. Bitte nachahmen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (30.09.2022), josef heiter (30.09.2022), Kosh (01.10.2022), Neverwalkalone (30.09.2022)
  #14300  
Alt 30.09.2022, 20:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zwischen Kommunionsanzug und Sturmhaube gibt es aber noch reichlich Zwischenmode.
Dirndl und Lederhose z.B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung