Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 23.06.2016, 09:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.597
Erhielt 2.207 Danke für 1.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sind wohl auf Grund ihres schlechten alphabetischen Quotienten ausgeschieden oder war's am Ende doch der direkte Schuhgrößenvergleich?


Richtisch. Un d Erdogan sofort den UEFA-Botschafter einbestellt hat!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 23.06.2016, 09:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.597
Erhielt 2.207 Danke für 1.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gib doch zu, dass Du es nur noch mal hören/lesen wolltest
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz.

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 23.06.2016, 09:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz.

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...
Von allen Drittplatzierten wird der Vergleich genommen: Punkte, Tordifferenz. Und da sind eben Türkei und Albanien mit nur 3 Punkten und Minus 2 Toren schlechter als die anderen 4, die auch mindestens 3 Punkte oder mehr haben und keine negative Tordifferenz

Und für uns stand ja zur Wahl: ABF. Will heißen: wenn in der Gruppe A einer der 4 besten Gruppendritten ist, wäre dieser unser Gegner geworden. Gruppe A mit Albanien ist aber nicht weiter, darum folgt Gruppe B, daher Slowakei.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 23.06.2016, 09:49
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Von allen Drittplatzierten wird der Vergleich genommen: Punkte, Tordifferenz. Und da sind eben Türkei und Albanien mit nur 3 Punkten und Minus 2 Toren schlechter als die anderen 4, die auch mindestens 3 Punkte oder mehr haben und keine negative Tordifferenz

Und für uns stand ja zur Wahl: ABF. Will heißen: wenn in der Gruppe A einer der 4 besten Gruppendritten ist, wäre dieser unser Gegner geworden. Gruppe A mit Albanien ist aber nicht weiter, darum folgt Gruppe B, daher Slowakei.
Ist so nicht ganz richtig. Das hing davon ab, aus welchen Gruppen sich die Dritten qualifizieren. Die (in normalen Spielplänen aufgeührte) Reihenfolge ist da nicht wichtig. Da wären dann mehrere Kombinationen möglich.

In dem Link, etwas scrolen, ist eine Tabelle. Da ist es sehr schön ersichtlich, wer wann gegen wen gespielt hätte.

http://www.n-tv.de/sport/fussball-em...e18010171.html
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.06.2016), ZappelPhilipp (23.06.2016)
  #205  
Alt 23.06.2016, 10:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Ist so nicht ganz richtig. Das hing davon ab, aus welchen Gruppen sich die Dritten qualifizieren. Die (in normalen Spielplänen aufgeührte) Reihenfolge ist da nicht wichtig. Da wären dann mehrere Kombinationen möglich.

In dem Link, etwas scrolen, ist eine Tabelle. Da ist es sehr schön ersichtlich, wer wann gegen wen gespielt hätte.

http://www.n-tv.de/sport/fussball-em...e18010171.html
Danke, ich habs mir nur so erklären können. Wer sich so einen Stumpfsinn ausdenkt, gehört erschossen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.06.2016)
  #206  
Alt 23.06.2016, 10:04
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz.

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...
Keine Ahnung ob es einfach festgelegt oder vorher alle 15 möglichen Konstellationen ausgelost wurden.
Am Ende geht es nur mit dieser Tabelle, die man sich selbst nicht wirklich herleiten kann. Maximal Zuschauerunfreundlich.

Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 23.06.2016, 13:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.597
Erhielt 2.207 Danke für 1.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob es einfach festgelegt oder vorher alle 15 möglichen Konstellationen ausgelost wurden.
Am Ende geht es nur mit dieser Tabelle, die man sich selbst nicht wirklich herleiten kann. Maximal Zuschauerunfreundlich.

ntv schreibt weiter unten dazu:

Warum nun die Tabelle so aussieht wie sie aussieht, und weshalb die Sieger der Gruppen E und F es mit Gruppenzweiten statt -dritten zu tun bekommen, dafür gibt es keinen sportlichen Grund. Das Turnierregelwerk stand schon vor der Auslosung fest. Auch Deutschland hätte in Gruppe E oder F landen können und wäre dann vielleicht im Achtelfinale nicht so glimpflich davongekommen wie es nun der Fall sein wird ...

Donnerkiesel!

Das ist die Erklärung zu dem ganzen Mist. Aber wie Aix schon geschrieben hat, die Leute gehören erschossen! Ist ja deutlich schlimmer als der neue Quali Modus in der Formel1 zu Anfang der Saison.
Da blickt doch kein Wurm durch - also live, wenn man kurz nachrechnen will. Ich bin mal gespannt, ob das sich so durchsetzt.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 23.06.2016, 14:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.523
Abgegebene Danke: 2.874
Erhielt 3.302 Danke für 1.564 Beiträge
Service-Posting: Die Achtelfinal-Spiele können jetzt im Tippspiel getippt werden:

http://www.alemannia-brett.de/forums...hp?do=bet&l=40
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 23.06.2016, 15:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal wirklich: nach welchem Quotienten wurden denn jetzt die Dritten verteilt? Also mit den 4 Besten schon klar, aber direkten Vergleich gibt es nicht, und die Reihenfolge ist nicht nur nach der Tordifferenz.

Und welcher Dritte kommt zu welchem Ersten? Wenn da jetzt A/B/F steht? Oder ein anderer Schlüssel?

Und schaue ich mir das Achtelfinale an - schon sehr merkürdige Begegnungen ...
Ich würde den Quatsch von dieser EM lassen. Dann sollen se lieber noch 4 Teams "einladen" und 8 Gruppen machen, von denen die besten 2 weiter kommen...

Hätte Deutschland gegen die Nord-Iren "versehentlich" z.B. nur einen Punkt geholt, dann wäre der Finalplatz ja schon gebucht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.06.2016)
  #210  
Alt 23.06.2016, 16:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.672
Abgegebene Danke: 3.738
Erhielt 4.160 Danke für 1.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich würde den Quatsch von dieser EM lassen. Dann sollen se lieber noch 4 Teams "einladen" und 8 Gruppen machen, von denen die besten 2 weiter kommen
Aber 28 teilt sich auch so schlecht durch 8...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.06.2016)
  #211  
Alt 23.06.2016, 17:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.089
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
ntv schreibt weiter unten dazu:

Warum nun die Tabelle so aussieht wie sie aussieht, und weshalb die Sieger der Gruppen E und F es mit Gruppenzweiten statt -dritten zu tun bekommen, dafür gibt es keinen sportlichen Grund. Das Turnierregelwerk stand schon vor der Auslosung fest. Auch Deutschland hätte in Gruppe E oder F landen können und wäre dann vielleicht im Achtelfinale nicht so glimpflich davongekommen wie es nun der Fall sein wird ...

Donnerkiesel!

Das ist die Erklärung zu dem ganzen Mist. Aber wie Aix schon geschrieben hat, die Leute gehören erschossen! Ist ja deutlich schlimmer als der neue Quali Modus in der Formel1 zu Anfang der Saison.
Da blickt doch kein Wurm durch - also live, wenn man kurz nachrechnen will. Ich bin mal gespannt, ob das sich so durchsetzt.
So beknackt diese Zulosungstabelle auch aussehen mag, das finde ich an dem Modus im Grunde gar nicht mal so schlimm, auch wenn es wohl besser gewesen wäre man hätte die dritten Teams ihren Gegnern jeweils zugelost.

Was mich an dem ganzen Modus wirklich am meisten stört, ist dass es einfach ungerecht ist die jeweiligen Gruppendritten nur nach den Punkten und Tder ordifferenz die sie in ihrer jeweiligen Gruppe erreicht haben auszusortieren.

Die einzelnen Gruppen weisen doch teilweise recht extreme Unterschiede in der Leistungsdichte der Mannschaften auf.
Es ist nunmal einfach wesentlich schwerer gegen Mannschaften wie Spanien oder Italien Punkte zu holen als gegen Teams wie Wales oder die Schweiz.

Aber auch in sehr ausgeglichenen Gruppen wenn beispielsweise drei Teams punktgleich sind weil sie viele unentschieden gegeneinander gespielt haben, wird der Modus irgendwie unfair.
Dann liegt die Punktzahl der ersten drei Teams im Vergleich zu anderen Gruppen entsprechend niedrig, aber der Dritte in solch einer Gruppe hat dann doch beinahe soviel geleistet und erreicht, wie der erstplatzierte dieser Gruppe.
Sollte das denn tendentiell nicht mehr wert sein, als beispielsweise die Leistung eines anderen deutlich von der Gruppenspitze abgeschlagenen Gruppendritten, der nur auf Grund der 3 Punke Regel aus einem Sieg gegen einen vollkommen chancenlosen Tabellenletzten "Fußballwinzling" dann ebenso viele Punkte auf dem Konto hat?

Wesentlich fairer als der jetzige Modus wäre dann doch eine Art Hoffnungsrunde oder entsprechende KO Relegationen zwischen den Gruppendritten gewesen, wobei man dann meinetwegen auch den besten oder die zwei besten Gruppendritten davon ausnehmen kann.
Das ist dann zumindest noch wesentlich fairer als jetzt, weil die teilsweise doch recht eklatanten Niveauunterschiede der Gruppen auf diese Weise ein Stück weit kompensiert werden können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.06.2016)
  #212  
Alt 23.06.2016, 17:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber 28 teilt sich auch so schlecht durch 8...
Haha... gut aufgepasst, sorry

Ich meinte natürlich von 6 auf 8 Gruppen aufstocken. Oder wieder zurück auf 4 gehen.

Wie ich auf 4 komme... keine Ahnung - muss am Wetter liegen
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 23.06.2016, 17:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.597
Erhielt 2.207 Danke für 1.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aber 28 teilt sich auch so schlecht durch 8...
Der ist aber jetzt echt gut!

Blöde Frage: die letzten Turniere bei der EM waren 4 Gruppen á 4 Mannschaften?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.06.2016)
  #214  
Alt 23.06.2016, 17:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Blöde Frage: die letzten Turniere bei der EM waren 4 Gruppen á 4 Mannschaften?
Jawollski.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%..._2012#Vorrunde
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 23.06.2016, 20:13
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sind wohl auf Grund ihres schlechten alphabetischen Quotienten ausgeschieden oder war's am Ende doch der direkte Schuhgrößenvergleich?
Oder das hier vielleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=HPHp...lLMqNQUv3fGvTn
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 24.06.2016, 01:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So beknackt diese Zulosungstabelle auch aussehen mag, das finde ich an dem Modus im Grunde gar nicht mal so schlimm, auch wenn es wohl besser gewesen wäre man hätte die dritten Teams ihren Gegnern jeweils zugelost.

Was mich an dem ganzen Modus wirklich am meisten stört, ist dass es einfach ungerecht ist die jeweiligen Gruppendritten nur nach den Punkten und Tder ordifferenz die sie in ihrer jeweiligen Gruppe erreicht haben auszusortieren.

Die einzelnen Gruppen weisen doch teilweise recht extreme Unterschiede in der Leistungsdichte der Mannschaften auf.
Es ist nunmal einfach wesentlich schwerer gegen Mannschaften wie Spanien oder Italien Punkte zu holen als gegen Teams wie Wales oder die Schweiz.

Aber auch in sehr ausgeglichenen Gruppen wenn beispielsweise drei Teams punktgleich sind weil sie viele unentschieden gegeneinander gespielt haben, wird der Modus irgendwie unfair.
Dann liegt die Punktzahl der ersten drei Teams im Vergleich zu anderen Gruppen entsprechend niedrig, aber der Dritte in solch einer Gruppe hat dann doch beinahe soviel geleistet und erreicht, wie der erstplatzierte dieser Gruppe.
Sollte das denn tendentiell nicht mehr wert sein, als beispielsweise die Leistung eines anderen deutlich von der Gruppenspitze abgeschlagenen Gruppendritten, der nur auf Grund der 3 Punke Regel aus einem Sieg gegen einen vollkommen chancenlosen Tabellenletzten "Fußballwinzling" dann ebenso viele Punkte auf dem Konto hat?

Wesentlich fairer als der jetzige Modus wäre dann doch eine Art Hoffnungsrunde oder entsprechende KO Relegationen zwischen den Gruppendritten gewesen, wobei man dann meinetwegen auch den besten oder die zwei besten Gruppendritten davon ausnehmen kann.
Das ist dann zumindest noch wesentlich fairer als jetzt, weil die teilsweise doch recht eklatanten Niveauunterschiede der Gruppen auf diese Weise ein Stück weit kompensiert werden können.
Um Himmels Willen, dann dehnt man das Ganze ja über die komplette Sommerpause aus.
Wenn es nach Herrn Platini und Konsorten ginge, würde man sich ja sowieso die Qualifikation schenken und den ganzen Ramsch en bloc in 12 Ländern und 36 Gruppen ausspielen. Da dürften dann sicher auch noch Tele 5 und Comedy Central übertragen.

Die Regelung mit den "besten" Gruppendritten ist natürlich völlig ungerecht, das wissen ja auch alle Beteiligten. Zumal sich die letzten Teams ja ausrechnen konnten, welches Ergebnis ihnen reicht.

8 Gruppen mit je 3 Teams wären auch noch eine tolle Sache, da scheiden dann die jeweils Letzten aus, die 16 Übrigen spielen in 4 Gruppen à 4 Mannschaften, nehmen die Punkte aus der ersten Runde mit, wieder fliegt der Letzte raus, dann 4 Dreiergruppen,...
Tut mir leid, man merkt mir wahrscheinlich an, wie ich diesen Modus finde.

16 Mannschaften sind völlig genug, Vierergruppen, Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel, fertig. Alles Andere ist in meinen Augen Mist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.06.2016), ZappelPhilipp (24.06.2016)
  #217  
Alt 25.06.2016, 19:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.563
Abgegebene Danke: 3.371
Erhielt 4.776 Danke für 1.589 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
16 Mannschaften sind völlig genug, Vierergruppen, Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel, fertig. Alles Andere ist in meinen Augen Mist.
So ist es!
Das Achtelfinale, dass gerade läuft, braucht kein Mensch.
Es sei denn, man ist Waliser oder Nordire.
__________________

Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 25.06.2016, 20:55
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.597
Erhielt 2.207 Danke für 1.054 Beiträge
Das ist auch die Hälfte der Glücklichen. Die vermeintlichen Hochkaräter tummeln sich anderswo
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 25.06.2016, 20:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.597
Erhielt 2.207 Danke für 1.054 Beiträge
Viele Tore fallen ja nicht gerade. Soll ich meinen 3:2 Tipp noch ändern?
Ich sehe gerade, noch einer hat auf CR7 getippt - wer war das?
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 26.06.2016, 15:36
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Sehr nett:
https://www.youtube.com/watch?v=PWuhVpd2ohg
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung