Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2021, 22:29   #1
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.791
Abgegebene Danke: 3.919
Erhielt 2.181 Danke für 1.064 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beim Martin Schulz?

Ja, genau da.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline  
Alt 06.07.2021, 19:57   #2
Mallelutz
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Danke, freut mich sehr. Es wird am 7. Oktober nochmal eine kleine Veranstaltung geben, in der ich Anekdoten und Bilder vermischen werde - im Fanprojekt. Ich bin für 1-2 weitere "Lesungen" angefragt.

Ich habe tatsächlich schon einige Rückmeldungen von Menschen, die quasi dieselbe Zeit mit der Alemannia erlebt haben - und die entdecken sich da wieder. So ein Buch hätten hier viele Menschen schreiben können (habt ihr aber nicht

Der Verlag sähe es natürlich lieber, wenn das Buch im Buchhandel, im Fanshop oder direkt beim Verlag bestellt wird - Amazon greift einfach zuviel Geld ab.

Ich habe mir gerade das Buch bei Culturcon bestellt , bin gespannt, wann und ob es auf der Insel ankommt, Ich freue mich und bin gespannt, ob das Buch die Zeit vor dem Bau der Überdachung der Gegengerade schon beschreibt ?
Mallelutz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mallelutz für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (06.07.2021)
Alt 06.07.2021, 20:03   #3
DerPaul
Experte
 
Benutzerbild von DerPaul
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mallelutz Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade das Buch bei Culturcon bestellt , bin gespannt, wann und ob es auf der Insel ankommt, Ich freue mich und bin gespannt, ob das Buch die Zeit vor dem Bau der Überdachung der Gegengerade schon beschreibt ?
Bei der Buchhandlung Schmetz liegt es auch schon zum Verkauf.

Der beschriebene Zeitraum beginnt erst 1990 mit meinem ersten Spiel auf dem Tivoli...
DerPaul ist offline  
Alt 05.07.2021, 21:40   #4
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Alle von Dir Genannten hätten es wahrlich verdient. Max Salomon aber sähe ich neben Werner Fuchs am liebsten. Es wäre ein ganz wichtiges Zeichen. Never forget.
Da geht nur Salomon, Münzenberg, Pfeiffer und Martinelli.

Alles andere ist eine andere Zeit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.07.2021)
Alt 05.07.2021, 21:26   #5
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.149 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Fürs Fernsehen scheint es allerdings nicht mehr zu reichen. Jetzt wurde die Alemannia scheinbar auch beim WDR aus der Lokalzeit verdrängt. Statt zu unserem Trainingsauftakt gibts nen Bericht zum FC. https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalz...en---1322.html

WDR Lokalzeit Aachen Redaktion kontaktieren und sein Unverständnis äussern.

Um so mehr das machen umso besser!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Öcher Wellenbrecher ist offline  
Alt 05.07.2021, 23:44   #6
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
WDR Lokalzeit Aachen Redaktion kontaktieren und sein Unverständnis äussern.

Um so mehr das machen umso besser!
Genau das habe ich noch während der Sendung auch gemacht.
Wenn ich Lokalzeit AACHEN schaue, will ich auch AACHENer Themen und Infos sehen.
Ganz abgesehen davon, dass die Qualität der Sendung mittlerweile so unterirdisch ist, dass selbst engagierte Abiturienten bessere Beiträge zusammen stellen könnten::
Da einen Beitrag von den Kölner Kollegen unterzumischen um die Sendezeit zu füllen, ist echt armselig und sagt alles über die journalistischen Fähigkeiten, den Fleiß und den Ehrgeiz der hier im Aachener Büro (mit unseren Gebühren) bezahlten sog. "Journalisten".
Dann uns auch noch den Trainingsauftakt vom Effzeeh vorzusetzen und Alemannia mit 0:00 Sendezeit zu berücksichtigen, ist ein NoGo.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.07.2021), Öcher Wellenbrecher (06.07.2021)
Alt 06.07.2021, 00:21   #7
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.149 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Genau das habe ich noch während der Sendung auch gemacht.
Wenn ich Lokalzeit AACHEN schaue, will ich auch AACHENer Themen und Infos sehen.
Ganz abgesehen davon, dass die Qualität der Sendung mittlerweile so unterirdisch ist, dass selbst engagierte Abiturienten bessere Beiträge zusammen stellen könnten::
Da einen Beitrag von den Kölner Kollegen unterzumischen um die Sendezeit zu füllen, ist echt armselig und sagt alles über die journalistischen Fähigkeiten, den Fleiß und den Ehrgeiz der hier im Aachener Büro (mit unseren Gebühren) bezahlten sog. "Journalisten".
Dann uns auch noch den Trainingsauftakt vom Effzeeh vorzusetzen und Alemannia mit 0:00 Sendezeit zu berücksichtigen, ist ein NoGo.

Ich dachte ich sehe nicht richtig und habe auch umgehend eine Mail geschickt.
Da "leistet" sich der WDR schon 11!!! verschiedene WDR Lokalzeit Redaktionen, finanziert durch Gebührenzahler, konnte bis vor kurzem die Lokalzeit noch nichtmal in HD Qualität senden und ist dann auch noch so unverfroren und bedient sich für einen Trainingsauftakt bei den Ölner Kollegen. Unfassbar.
Der WDR sollte sich mal etwas von allen anderen regionalen Rundfunkanstalten ( NDR, MDR, HR, BW, RBB, Saarland, BR etc.) abschauen.
Da ist eine ganz andere Qualität der Maßstab!
Es ist ja nicht nur dieser Faux pas der Kack.e ist, nein man wird beim WDR auch immer mehr mit "Dauerwiederholungen" vieler Beiträge & Sendungen bis zum Erbrechen penetriert.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.07.2021 um 00:29 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (06.07.2021), Michi Müller (06.07.2021)
Alt 06.07.2021, 20:02   #8
Rodannia
Experte
 
Benutzerbild von Rodannia
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1.786
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
Unglaublich

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Fürs Fernsehen scheint es allerdings nicht mehr zu reichen. Jetzt wurde die Alemannia scheinbar auch beim WDR aus der Lokalzeit verdrängt. Statt zu unserem Trainingsauftakt gibts nen Bericht zum FC. https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalz...en---1322.html
Was hat Aachen mit dem FC zu tuen, außer dass man uns schon zu Bundesligabeginn unverschämt verarscht hat, indem man diesen Karnevalsclub in die Bundesliga ließ und uns damals außen vor ließ.
Rodannia ist offline  
Alt 06.07.2021, 21:58   #9
schokobär
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was hat Aachen mit dem FC zu tuen, außer dass man uns schon zu Bundesligabeginn unverschämt verarscht hat, indem man diesen Karnevalsclub in die Bundesliga ließ und uns damals außen vor ließ.
Hm, räusper, räusper, der Verein der bei Gründung der Bundesliga anstelle von uns ins Oberhaus des deutschen Fußballs durfte, war der Meidericher SV, nicht der 1. FC Köln (falls sich das mit dem Karnevalsverein auf diesen Club beziehen sollte), über dessen Qualifikation überhaupt keine Zweifel bestehen konnte.

Richtig ist allerdings, dass man die Nichtberücksichtigung der Alemannia dem Einfluss des damaligen FC-Präsidenten, Franz Kremer, anlastete, der verhindern wollte, dass die Alemannia Fans aus dem Jülicher und Dürener Raum anlocken und damit den Zuschauereinnahmen der Kölner entziehen würden.
schokobär ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (07.07.2021), Gorgar (06.07.2021), josef heiter (10.07.2021), tivolino (06.07.2021)
Alt 06.07.2021, 22:20   #10
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Hm, räusper, räusper, der Verein der bei Gründung der Bundesliga anstelle von uns ins Oberhaus des deutschen Fußballs durfte, war der Meidericher SV, nicht der 1. FC Köln (falls sich das mit dem Karnevalsverein auf diesen Club beziehen sollte), über dessen Qualifikation überhaupt keine Zweifel bestehen konnte.

Richtig ist allerdings, dass man die Nichtberücksichtigung der Alemannia dem Einfluss des damaligen FC-Präsidenten, Franz Kremer, anlastete, der verhindern wollte, dass die Alemannia Fans aus dem Jülicher und Dürener Raum anlocken und damit den Zuschauereinnahmen der Kölner entziehen würden.

Das gehört einfach zur Alemannia - Legende.
Die Wahrheit ist, dass man keine klaren Kriterien festgelegt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 08.07.2021, 18:48   #11
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.023
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.251 Danke für 1.369 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...h_aid-60925651

Im Teaser zum Bericht steht etwas von einem vertragslosen Spieler.
Hat jemand Zugriff auf den Artikel?

Ist damit Falaye oder ein externer gemeint?
Falaye hat verlängert
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline  
Alt 08.07.2021, 19:58   #12
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...h_aid-60925651

Im Teaser zum Bericht steht etwas von einem vertragslosen Spieler.
Hat jemand Zugriff auf den Artikel?

Ist damit Falaye oder ein externer gemeint?
Wenn ich das wirre Gestammel von Herrn Jansen richtig verstehe, ist wohl Falaye gemeint. Damit sei die letzte freie Planstelle im Kader besetzt. Was hoffentlich nicht wahr ist. 18 Feldspieler wären definitiv zu wenig. So wird auch gemeldet, dass Zahnen angeschlagen sei und bereits kürzertreten müsse.
__________________

tivolino ist offline  
Alt 08.07.2021, 20:39   #13
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.149 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich das wirre Gestammel von Herrn Jansen richtig verstehe, ist wohl Falaye gemeint. Damit sei die letzte freie Planstelle im Kader besetzt. Was hoffentlich nicht wahr ist. 18 Feldspieler wären definitiv zu wenig. So wird auch gemeldet, dass Zahnen angeschlagen sei und bereits kürzertreten müsse.

Eindeutig zu wenig. Sollte das der Kader sein, dann darf aber wirklich nichts passieren.
Kritiker könnten möglicherweise annehmen das für das "nicht kickende" Personal ( GF, Trainer & Staff ) leider zuviel Geld vom Gesamtetat drauf geht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Öcher Wellenbrecher ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.07.2021), Heinsberger LandEi (08.07.2021), tivolino (08.07.2021)
Alt 08.07.2021, 21:41   #14
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Eindeutig zu wenig. Sollte das der Kader sein, dann darf aber wirklich nichts passieren.
Kritiker könnten möglicherweise annehmen das für das "nicht kickende" Personal ( GF, Trainer & Staff ) leider zuviel Geld vom Gesamtetat drauf geht.

Eindeutig zu wenig?


Gut dass das nicht von mir stammt.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline  
Alt 09.07.2021, 00:00   #15
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.149 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eindeutig zu wenig?


Gut dass das nicht von mir stammt.



Für eine Saison mit 38 Spieltagen definitiv.
Geht es gut, sind wir doch alle mehr oder weniger happy....geht es aber wieder in die falsche Richtung dann will ich die langen Gesichter ( auch hier ) nicht sehen wollen.

Ich schliesse mich aktuell den Vorschusslorbeeren & dem Hosianna welches auch hier von vielen Usern zu lesen ist > "aktuell" < nicht an, dafür habe ich einfach schon zuviel mit der Alemannia erlebt.

Natürlich sehe ich das sich in Sachen Kommunikation etwas ändert...aber hier macht für mich eine Schwalbe leider noch keinen Sommer.
Es ist ein Anfang und muss langfristig weiter gelebt werden.
Auch ist zu beachten das wir auch noch eine JHV abhalten müssen, erst dann werden wir sehen welches Team ( Team A oder Team B ) zukünftig die Geschicke der Alemannia in die hoffentlich richtige Bahn leitet.

Kurzum, es stehen uns richtungsweisende aber auch spannende Monate bevor. Ich drücke wie immer beide Daumen das es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (09.07.2021 um 00:15 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.07.2021), a.tetzlaff (09.07.2021), chris2010 (09.07.2021), M-Block (09.07.2021), Mott (10.07.2021)
Alt 09.07.2021, 01:31   #16
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Für eine Saison mit 38 Spieltagen definitiv.
Geht es gut, sind wir doch alle mehr oder weniger happy....geht es aber wieder in die falsche Richtung dann will ich die langen Gesichter ( auch hier ) nicht sehen wollen.

Ich schliesse mich aktuell den Vorschusslorbeeren & dem Hosianna welches auch hier von vielen Usern zu lesen ist > "aktuell" < nicht an, dafür habe ich einfach schon zuviel mit der Alemannia erlebt.

Natürlich sehe ich das sich in Sachen Kommunikation etwas ändert...aber hier macht für mich eine Schwalbe leider noch keinen Sommer.
Es ist ein Anfang und muss langfristig weiter gelebt werden.
Auch ist zu beachten das wir auch noch eine JHV abhalten müssen, erst dann werden wir sehen welches Team ( Team A oder Team B ) zukünftig die Geschicke der Alemannia in die hoffentlich richtige Bahn leitet.

Kurzum, es stehen uns richtungsweisende aber auch spannende Monate bevor. Ich drücke wie immer beide Daumen das es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht.

Da sind wir uns völlig einig. Auch mir fehlen noch ein, besser 2 Korsettstangen in dieser Mannschaft.



Vielleicht schaffen es Helmes und co. ja, jeden Spieler auf ein neues Level zu heben. Wäre ja toll.


Zweifel, ob die Kadergröße und Qualität ausreichen werden, sind dennoch nicht ganz abwegig.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (09.07.2021), chris2010 (09.07.2021), Mott (10.07.2021)
Alt 09.07.2021, 03:03   #17
Cello
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da sind wir uns völlig einig. Auch mir fehlen noch ein, besser 2 Korsettstangen in dieser Mannschaft.



Vielleicht schaffen es Helmes und co. ja, jeden Spieler auf ein neues Level zu heben. Wäre ja toll.


Zweifel, ob die Kadergröße und Qualität ausreichen werden, sind dennoch nicht ganz abwegig.
Ich bin auch von 20 bis 21 fitten Feldspielern ausgegangen. Aber ich hoffe man sieht den Stand jetzt als Willenserklärung- also aus denen hier formen wir das Team. ( Und reagieren nur bei wirklich dringenden Bedarf, wie Dauerverletzte) Also zwei stabile Regionalligaspieler oder vergleichbare Beneluxvertreter würden wohl jeden hier erfreuen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Cello ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.07.2021), Achim F. (09.07.2021), chris2010 (09.07.2021), Go (09.07.2021), Neverwalkalone (09.07.2021), Öcher Wellenbrecher (09.07.2021)
Alt 09.07.2021, 18:36   #18
Cello
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eindeutig zu wenig?


Gut dass das nicht von mir stammt.
Ich schließe mich ein, wir haben uns im Thread verirrt. : Pressemitteilungen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Cello ist offline  
Alt 08.07.2021, 20:57   #19
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.524
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 4.774 Danke für 1.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich das wirre Gestammel von Herrn Jansen richtig verstehe, ist wohl Falaye gemeint. Damit sei die letzte freie Planstelle im Kader besetzt. Was hoffentlich nicht wahr ist. 18 Feldspieler wären definitiv zu wenig. So wird auch gemeldet, dass Zahnen angeschlagen sei und bereits kürzertreten müsse.

hab 19 gezählt, ohne Baum.
Trotzdem sehr dünne Personaldecke, riskant ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist gerade online  
Alt 08.07.2021, 21:04   #20
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
hab 19 gezählt, ohne Baum.
Trotzdem sehr dünne Personaldecke, riskant ...

Man will ja die Durchlässigkeit nach oben für die U19-Spieler erhöhen und regelmäßig 5 von Ihnen bei den Profis mittrainieren lassen.


Kann am Ende eine "billige Sparmaßnahme" sein, kann sich auch als goldrichtig herausstellen, wenn weitere Talente wie Uchino oder Dervisevic den Weg nach oben schaffen.
Heinsberger LandEi ist offline  
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung