Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 15.04.2009, 21:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
aber mal im Ernst wenn eine andere "Firma "mit richtig viel Kohle wedeln würde wäre jeder von euch schon weg ohne die Tür zu schließen !!!! .!!
Nöö. Nicht, wenn ich befürchte in der neuen Firma gar nicht richtig gebraucht zu werden und ich meine langfristige Berufsplanung durch einen unsauberen Lebenslauf gefährdet sehe.

Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
Also was soll´s so ist Fußball und das was dazu gehört !!
So ist es.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 15.04.2009, 21:20
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=Flutlicht;93874]Nöö. Nicht, wenn ich befürchte in der neuen Firma gar nicht richtig gebraucht zu werden und ich meine langfristige Berufsplanung durch einen unsauberen Lebenslauf gefährdet sehe.

Ja aber wenn du ganz schnell nach oben möchtest so wie der liebe Lewis dann schon.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 15.04.2009, 21:22
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
An eine 2 vor dem Ablösebetrag glaube ich nicht. Bei nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit ist das unrealistisch.
Bis 1,5 würde ich ihn hier behalten. Er wird uns weiterhelfen, vom Typ her wird er, wenn er auf dem Platz steht, auch dann alles geben, wenn er eigentlich weg wollte.
Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann daher bei den großen Clubs noch beim Gehalt noch besser pokern.
Wenn ein Gebhart für 3,2 wechselt dann sollte unser kleiner die 2 vor dem Komma auf jeden Fall wert sein.
Unter 2 Millionen würde ich dankend ablehnen, wer weiß wie der kleine nächste Saison auftritt ?!? Herr Noack lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.

HanD
FeiK
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 15.04.2009, 21:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat aus dem Artikel:
"Der Verein hat die Chance verpasst, den 17-jährigen Holtby langfristig an sich zu binden. Die Chance sei im Herbst dagewesen, meint Noack."

Aus der Diskussion im Herbst, ob es richtig war, Schmadtke ohne Plan B (neuen Sportdirektor) sofort vor die Tür zu setzen und erstmal für 2 Monate eine Findungskommission bilden:
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=112

Auch bei vorzeitiger Vertragsverlängerung hätte Holtby diesen wohl nicht erfüllt, aber es hätte deutlich mehr Kohle gegeben.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 15.04.2009, 21:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Artikel:
"Der Verein hat die Chance verpasst, den 17-jährigen Holtby langfristig an sich zu binden. Die Chance sei im Herbst dagewesen, meint Noack."

Aus der Diskussion im Herbst, ob es richtig war, Schmadtke ohne Plan B (neuen Sportdirektor) sofort vor die Tür zu setzen und erstmal für 2 Monate eine Findungskommission bilden:
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=112

Auch bei vorzeitiger Vertragsverlängerung hätte Holtby diesen wohl nicht erfüllt, aber es hätte deutlich mehr Kohle gegeben.
In Bezug auf Holtby war der Rausschmiss Schmadtkes sicher schädlich.
Das "Kompetenzteam" als Managerersatz war nicht das richtige Instrument, das Vakuum zu überbrücken.
Als Bornemann endlich da war, war es schon zu spät.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 15.04.2009, 22:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.645
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
Ja Ja an anderer Stelle würde man jetzt hören "Reisende darf man nicht aufhalten!!!!". Aber hier ?????? . Klar auch ich würde es lieber sehen das er noch ein Jahr bleibt, aber mal im Ernst wenn eine andere "Firma "mit richtig viel Kohle wedeln würde wäre jeder von euch schon weg ohne die Tür zu schließen !!!! .
Also was soll´s so ist Fußball und das was dazu gehört !!
dieses beispiel habe ich schon öfters angesprochen und muss dir da ganz klar widersprechen... würdest DU z.b. nach chemnitz oder burghausen ziehen nur weil du da mehr geld verdienst? oder verzichtest du dann lieber auf einen teil des geldes und bleibst da wo du dich wohl fühlst... wo deine familie ist... usw.?

schaut euch mal seinen berater an: http://www.transfermarkt.de/de/berat...erdetails.html

da sieht man schon welche erfahrung der hat... nämlich KEINE!!! der will mit lewis das schnelle geld machen

Geändert von Michi Müller (15.04.2009 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 15.04.2009, 22:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.741
Abgegebene Danke: 3.191
Erhielt 3.637 Danke für 1.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
dieses beispiel habe ich schon öfters angesprochen und muss dir da ganz klar widersprechen... würdest DU z.b. nach chemnitz oder burghausen ziehen nur weil du da mehr geld verdienst? oder verzichtest du dann lieber auf einen teil des geldes und bleibst da wo du dich wohl fühlst... wo deine familie ist... usw.?
Wie bei allen Dingen: Eine Frage des Volumens.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 15.04.2009, 22:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.752
Abgegebene Danke: 3.885
Erhielt 2.151 Danke für 1.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
dieses beispiel habe ich schon öfters angesprochen und muss dir da ganz klar widersprechen... würdest DU z.b. nach chemnitz oder burghausen ziehen nur weil du da mehr geld verdienst? oder verzichtest du dann lieber auf einen teil des geldes und bleibst da wo du dich wohl fühlst... wo deine familie ist... usw.? ...

Hallo Michi,

es ist alles eine Frage der Umstände, Perspektiven und des Volumens. So pauschal wie Du es für Dich ablehnst, so pauschal sage ich für mich ja und muß Dir widersprechen.

Ich bin 2006 von Würselen in die Nähe von Hanau gezogen, weil hier die berufliche Perspektive besser war als in AC und Umgebung. Zusätzlich kam noch eine Herzensangelegenheit hinzu und bisher kann ich mich nicht beklagen.

Auch in der Fremde lernt man Leute kennen und man baut sich ein soziales Umfeld auf.

Natürlich ist es nicht einfach ein "Leben" wegzuwerfen, vor allem wenn man in der Heimat verwurzelt ist, z. B. wenn in Würselen die Jungenspiele sind, habe ich Urlaub und bin zum feiern da. Auch pflege ich immer noch meine Freundschaften und bin ca. alle 4 - 5 Wochen in der Heimat. Besonders ärgerlich ist die Entfernung zum Tivoli, statt 3 Km sind es jetzt 280 Km.

Auch heißt es ja nicht, das man nicht wieder zurück kommt.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 15.04.2009, 23:15
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Danke, Herr Noack

Also ich bin dem Berater von Holtby dankbar. Mit seiner vorschnellen Aussage treibt er im Sinne der Alemannia ja nur den Preis nach oben. Denn wenn Aachen sich quer stellt, dann müssen die vereine, die ihn haben wollen, mit barer Münze überzeugen.

Und wenn die gebotene Summe zu tief ist, würde ich auf Vertragserfüllung pochen. Ein zusätzliches Jahr Holtby bei der Alemannia wäre mir locker 3 Millionen Euro wert. Lewis ist so fussballgeil, der haut sich auch nächstes Jahr für uns rein. Würde er verletzungsfrei bleiben, würde er nächstes Jahr locker 10-15 Tore machen und ebenso viele Vorlagen geben. Welche Spieler wollen wir denn für ne Ablöse von weniger als 3 Millionen verpflichten, die das nächstes Jahr für uns machen?

Von daher nochmal: danke, Herr Noack. Ohne es zu wollen, sind sie unser Preistreiber!
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 15.04.2009, 23:23
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Beide geldgeil.schade

Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
imo ziemlich ungeschickt auch von herrn noack, jetzt bereits öffentlich mit den unbedingten wechselabsichten seines klienten zu klappern. Da lewis noch bis 2010 einen vertrag besitzt, muss der neue verein nun kräftig hinlangen, um den jungen kerl aus seinem vertrag heraus zu kaufen. Und bei den bietenden kandidaten darf es nun eine zwei vor dem komma sein (und eine fünf dahinter). Mindestens. Ansonsten würde ich den noack an der langen leine verhungern lassen und auf vertragserfüllung pochen.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 15.04.2009, 23:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Welche Spieler wollen wir denn für ne Ablöse von weniger als 3 Millionen verpflichten, die das nächstes Jahr für uns machen?
(Mal abgesehen davon, dass 3 Mio. utopisch sind...und ich ihn für den Betrag auf jeden Fall ziehen lassen würde):

Ich habe kaum Hoffnung, dass eine Holtby-Ablösesumme in Neuverpflichtungen gesteckt wird.
Mittlerweile ist ja wohl klar geworden, dass die GmbH jeden cent braucht und nicht in Beine investiert wird.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 16.04.2009, 01:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nun ja, damit wird es dann den nächsten "beweis" geben das man in solch jungen jahren nicht sofort zu "den ganz grossen" wechseln sollte... schade lewis - DAS war dann wohl eine falsche entscheidung! ich würde an deiner stelle nach wolfsburg wechseln, da gibt es wenigstens recaro-sitze auf der auswechselbank

traurig auch das er nicht mal die option offen hält bei einem eventuellen aufstieg (falls es diesen denn doch noch geben sollte) bei uns zu bleiben...
naja... Lewis hat dazu ja noch nichts gesagt. Bislang spricht nur dieser Beach-Soccer-Veranstalter, der sich der "Berater" von Lewis schimpft.

Ich denke mal, dass bei einem Aufstieg Lewis bestimmt bei der Alemannia bleiben wird.
Ich kann für Lewis nur hoffen, dass er sich mindestens noch eine zweite Meinung einholt, vielleicht mal von jemanden, der weder die Alemannia-Brille auf hat, noch sein eigenes Bankkonto in den Vordergrund stellt.

Wie kommt so jemand, wie dieser Beach-Soccer-Veranstalter so einfach an eine FIFA-Berater-Lizenz...? Was sind denn da die Anforderungen?

Mir ist der Mann suspekt. Wenn Lewis auch nur ein Jahr bei der Alemannia verlängert wird auch Noack eine dicke Beraterrechnung an die Alemannia stellen dürfen und die Bezüge von Lewis werden auch deutlich ansteigen. Für alle Parteien also ein Gewinn. Aber es soll ja Leute geben, die den Hals nicht voll bekommen können. Noack spekuliert ja noch darauf, dass er dann einem anderen Verein eine noch viel dickere Rechnung für die Vermittlung vorlegen kann...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 16.04.2009, 01:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
dieses beispiel habe ich schon öfters angesprochen und muss dir da ganz klar widersprechen... würdest DU z.b. nach chemnitz oder burghausen ziehen nur weil du da mehr geld verdienst? oder verzichtest du dann lieber auf einen teil des geldes und bleibst da wo du dich wohl fühlst... wo deine familie ist... usw.?

schaut euch mal seinen berater an: http://www.transfermarkt.de/de/berat...erdetails.html

da sieht man schon welche erfahrung der hat... nämlich KEINE!!! der will mit lewis das schnelle geld machen
Beach-Soccer-Turniere laufen in Zeiten der Wirtschaftskrise und in Ermangelung von echten Stränden in Düsseldorf wohl nicht so gut. Da muss der Herr Noack schauen, wo er bleibt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 16.04.2009, 01:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Beide geldgeil.schade
ob das für Lewis gilt, weiss ich noch nicht. Bislang sagt er ja nichts dazu. Es spricht nur Herr Noack. Vielleicht will er auch nur einfach nochmal auf das Thema aufmerksam machen und hofft auf weitere (noch bessere Angebote), um noch höhere Gagen für Lewis aushandeln zu können.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 16.04.2009, 07:51
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke wir können doch nur hoffen, dass Holtby die letzen Spiele überragend spielt, seinen Marktwert weiter steigert und die Alemannia das Geld bekommt.
Es kann doch nicht zum Schaden der Alemannia sein ein wenig Geld zu verdienen, um es in den Kader investieren zu können. Denn sonst sieht es mit Neuverpflichtungen zur neuen Saison eher mau aus.
Es lebe der Komerz !
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 16.04.2009, 13:38
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Tja Leute, zum Noack gibt´s nur zu sagen..

.. auch ein dummer Zuhält.. ääääääähm .. blindes Huhn findet mal ein Korn.
Und in diesem Fall soll Lewis seine kleine Stute sein die ihm die dicken goldenen Eier ins Nest legt.
Über Lewis Holtby den Fuß in die Tür zur Bundesliga zu bekommen geht dem doch über alles.
Dieser Nobody Noack will sich auf Kosten dieses Jungen profilieren. Ist der Kontakt zu einem der namhaften Vereine erstmal hergestellt rollt der Rubel dann auch durch andere Spieler die sich diesen Zuh....er als Vermittler aussuchen.
Boah ich trau mich echt nicht den namen Noack überhaupt mal auszusprechen weil ich Angst hab dann Plaque an der Fresse zu bekommen.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 16.04.2009, 14:47
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Tja so ist das eben, mir tut es vorallem um Lewis leid solch einen schlechten, überaus inkompetenten und nur Geldgeilen Berater zu haben. Wer hat denn Lewis beraten welchen Berater er nehmen soll O_o
Oh mein Gott, wär sein Vater besser Berater geblieben...
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 16.04.2009, 14:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 4.233 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Tja so ist das eben, mir tut es vorallem um Lewis leid solch einen schlechten, überaus inkompetenten und nur Geldgeilen Berater zu haben. Wer hat denn Lewis beraten welchen Berater er nehmen soll O_o
Oh mein Gott, wär sein Vater besser Berater geblieben...
Wer hat denn diesen Jungen,
wer hat denn diesen Jungen,
wer hat denn diesen Jungen,
Mamita Mia,
so schlecht beraten,
so schlecht beraten?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 16.04.2009, 23:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Der böse böse Berater. Ein junger Mensch, auch wenn er Fußballer ist, könnte schon eine eigene Meinung und Vorstellung von seinem beruflichen Werdegang haben. Ich glaube nicht, daß er dem Noack auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, und entgegen seinen eigenen Wünschen in die Bundesliga wechseln muß. Wenn er wirklich bleiben wollte, würde er das schon durchsetzen können.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 17.04.2009, 10:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der böse böse Berater. Ein junger Mensch, auch wenn er Fußballer ist, könnte schon eine eigene Meinung und Vorstellung von seinem beruflichen Werdegang haben. Ich glaube nicht, daß er dem Noack auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, und entgegen seinen eigenen Wünschen in die Bundesliga wechseln muß. Wenn er wirklich bleiben wollte, würde er das schon durchsetzen können.
Ist schon toll, wie unmündig ein Junge von 18 Jahren hier dargestellt wird. Den Berater kennt zwar hier keiner, aber er muss ja wohl ein ganz schlimmer Vertreter seiner Sorte sein, wenn er diesen unmündigen Jungen so schlecht berät und auch noch dessen Familie Sand in die Augen streut.

Hauptsache, es bleibt nichts Nachteiliges an Lewis Holtby hängen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung