Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 17.02.2009, 00:16
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
@TheElk

Vergleichbar sind da aber die wenigsten Fälle mit Lewis, am ehsten noch der Fall Podolski, nur das der auch schon 2-3 Jahre älter war.

Der ist einfach zum falschen Verein gewechselt, ein Bundesligist im gesunden Mittelmaß wäre da sicher die richtige Wahl gewesen, ähnlich wie auch bei Schlaudraff.

Ein ähnlicher Fall ist Tobias Rau, der nach einem Jahr Bundesliga zu Bayern ging und heute in Bielefeld auf der Bank sitzt.

Oder ein Ketelaer, der zu früh zum HSV ging.

Die Bayern-Eigengewächse (bzw. die früh zugekauften Jugendlichen) sehe ich ganz anders, für die ist es natürlich deutlich schwerer den Sprung in den Kader zu schaffen. Da hat doch Hummels alles richtig gemacht und hat es über Dortmund zum Stammspieler in Liga 1 geschafft. Bei Kross könnte sich das ähnlich entwickeln.

Das Beispiel Rosenthal verstehe ich gar nicht, der spielt doch noch beim gleichen Verein, wäre ein Positivbeispiel, aber H96 spielt halt auch Liga1.

Marin ist auch beim selben Verein geblieben, der hatte auch schon Anfragen, diese wurden aber von ihm und dem Verein abgelehnt, warum der nicht spielt, versteht wohl auch nur deren komischer Trainer.

Saglik hat jetzt mit 25 seine letzte Chance gesehen in Liga 1 zu landen, da hat er sich bei Wolfsburg übernommen, aber da war auch der Schritt einfach zu groß von Wuppertal.


Bei Holtby fällt halt alles mit der Vertragsverlängerung, wenn die zustande kommt, wird er sicher noch ein Jahr bleiben, wenn man sich nicht einigt, sieht es übel aus, ihn ablösefrei gehen zu lassen, wäre auch nichzt das wahre.

Aber Bornemann wird sicher schon gemerkt haben, wie wichtig diese Personalie für den Verein ist. Der Junge kommt aus der Gegend und spielt einen erfrischenden Fußball und hat unglaubliches Potengtail, es wäre traurig wenn er nach seiner ersten richtigen Saison schon wieder weg wäre. Man muss ihm die Perspektiven aufzeigen und wenn sein Berater clever ist, wird er ihm das auch raten, er kann immer noch mit 20 oder 21 in die große Bundesligawelt.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.

Geändert von Fussballjunkie (17.02.2009 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 17.02.2009, 00:59
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
@Fussballjunkie:

Rosenthal und Marin waren auch nicht gemeint im Zusammenhang mit dem Wechsel, sondern ehr mit dem Hype um einen neuen, jungen Star in Liga 1.

Die Erwartungen stiegen ins Unermessliche und kaum ein Spieler dieser Welt kann dem Druck dann stand halten.
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.02.2009, 07:01
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Mann kann nur hoffen, daß der Berater von Lewis so vernünftig ist und
den "Lütten" wenigstens noch 2 Jahre bei der Alemannia spielen lässt.
Denke, daß das für die weitere sportliche Entwicklung am sinnvollsten ist.
Lewis nützt es doch nichts - ausser seinem Bankkonto - , wenn man ihn jetzt schon mit reichlich EURonen zu einem 1. Liga-Klub zerrt und ihn dort auf der Bank versauern lässt.
Negative Beispiele wurde hier ja schon reichlich aufgeführt.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.02.2009, 09:03
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
http://www.express.de/nachrichten/sp...246349387.html
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.02.2009, 09:26
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Lewis längerfristig in AAchen?

Hallo zusammen,

ich denke ebenfalls, das Lewis Holtby nicht längerfristig in AAchen spielen wird. Die Frage, die sich eigentlich stellt, ist ob er seinen Vertrag nochmal verlängert und damit AAchen ein schönes Abschiedsgeschenk macht, oder ob er sogar schon am Ende dieser Saison wechseln wird.
Ich denke selbst ein Gehalt wie unsere Spitzenverdiener (M.Lehman wird in diesem Zusammenhang des Öfteren genannt ) wird Lewis auf Dauer nicht in AAchen halten.
Dazu sind die Möglichkeiten bei einem guten Erstligisten viel besser. Desweiteren entwickeln sich Menschen nur weiter, wenn Sie von anderen Menschen lernen können. In fußballerischer Hinsicht wird es für Ihn also jetzt schon schwer, sich bei seinen Kollegen etwas ab zu schauen. (klingt zwar hart, ist aber in meinen Augen realistisch)

Das Einzige, was mich noch hoffnungsvoll stimmt, ist die Tatsache, dass er AAchen äußerst verbunden zu sein scheint. Auch uns Fans scheint er sehr verbunden zu sein. (siehe Reaktionen nach seinen Treffern).
Vielleicht zieht das neue Stadion so sehr, dass er zumindest noch die Hinrunde der nächsten Saison bei uns spielen wird, weil er noch einmal im neuen Stadion spielen möchte.
Aber das sind Hoffnungen, die meist durch die Wirklichkeit zerstört werden.
Letztendlich ist es sicherlich richtig, dass viele meinen, er solle sich noch ein - zwei Jahre schonen, bevor er zu einem größeren Verein wechselt.
Doch wie bereits oben erwähnt, erschließen sich in AAchen leider immer weniger Möglichkeiten zu lernen.
Ich befürchte, dass er zum Ende dieser Saison wechselt. Ganz objektiv betrachtet ist dies ja auch sicherlich ein nachvollziehbarer Schritt. Selbst wenn es nicht ums Geld geht, was ja vielen Wechselwilligen unterstellt wird, so möchte er sich bestimmt weiter entwickeln.
Sollte es dann doch in der nächsten Saison eine Klasse höher gehen, dann wird er vielleicht seinen Vertrag bei uns erfüllen.
Aber wenn wir in einer anderen Spielklasse spielen sollten, dann müssen die Karten in vielen Bereichen neu gemischt werden.

Abschliessend habe ich jedoch eine große Hoffnung, deren Erfüllung zwar ungewiß aber nicht gänzlich hoffnungslos ist.
Wenn er uns dann verlässt, so hoffe ich, dass er der Erste Spieler wird, der zu einem anderen Verein wechselt (weil er dort bessere Perspektiven hat) der nicht von den Fans dafür beschimpft wird.

Grüsse
Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 17.02.2009, 09:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Den Link habe ich hier noch nicht entdeckt:
http://www.az-web.de/sport/alemannia...gt-Holtby.html

Naja, das war ja einfach zu erwarten...und natürlich können wir argumentieren und die abschreckenden Beispiele der (zu frühen) Wechsler zu großen Vereine vorbringen....verhindern können wir nicht, dass wir von großen Talente nicht lange haben werden....da geht es uns wie vielen.

Der Rest der Zeitungslektüre (siehe Heinrichs-Thread) kam da schon überraschender und hat mir daher mehr die Laune verdorben.

Und auch wenn aus dem Holtby-Artikel rauszulesen ist, dass dieses damals geäußerte Sportdirketor-Vakuum-Problem
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=112
wohl tatsächlich eingetreten ist....daran geändert, dass unsere Vertragsangebote bei der Konkurrenz vergleichsweise lächerlich sein werden, hätte es auch nichts.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 17.02.2009, 09:36
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/2...20/naviindex/7
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 17.02.2009, 09:52
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Holtby bald Werderaner?.... oder irgendwas anderes???

...kann der Alemannia nur raten: 10 - Jahresvertrag jetzt!!!!

So etwas jibb 'et de nächsten 10 Jahre niet mie!

LG aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.02.2009, 09:54
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Aachen MUSS jetzt reagieren, und zwar mit einem Gehalt wo Holtby schwach wird.
Im Text stand ja dass man damals auf ihn zukam, jedoch das Angebot inakzeptabel war. Wieso ist Aachen bitte so dermaßen von Hirnverbrannt einem Super-Talent einen A-Jgdl. Vertrag anzubieten und nicht einen mind. 2 Liga Niveau? Wenn der AR dahinter steckt bzgl. Geldern krieg ich echt das . Nur weil er 18 ist muss er ausgebeutet werden oder was? Das wird sich noch rächen.. Dem würd ich sogar einen 1. Liga Vertrag geben mit ordentlichen Prämien (Auflauf, Torprämie, usw.)
Also Bornemann, it's your job!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.02.2009, 10:04
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Desweiteren entwickeln sich Menschen nur weiter, wenn Sie von anderen Menschen lernen können. In fußballerischer Hinsicht wird es für Ihn also jetzt schon schwer, sich bei seinen Kollegen etwas ab zu schauen. (klingt zwar hart, ist aber in meinen Augen realistisch)
In fußballerischer Hinsicht lernt er aber am meisten, wenn er spielt. Und zwar regelmäßig. Ob er das bei ambitionierten Erstligisten wie Bremen oder Leverkusen tatsächlich kann, ist doch sehr fraglich. Die Konkurrenz ist hart. Eine Garantie, dass er sich dort auf Anhieb durchsetzt, gibt es nicht. Das Potenzial ist zweifelsohne vorhanden. Es muss sich aber erst einmal voll entfalten. Und zwar in einem Verein, wo er seinen Stammplatz sicher hat. Wenn Holtby und sein Umfeld klug sind, werden sie sich genau diese Gedanken machen.
Von daher muss die Alemannia auch nicht gleich den Kopf einziehen, weil sich einige Bundesligisten für den Jungen interessieren. Wenn ich lese, wie die Aachener Presse ihn schon wegschreibt, kriege ich einen Hals.
Stattdessen sollten man auf die Perspektiven verweisen, welche die Alemannia bietet: ein Verein in einer fußballverrückten Stadt. Mit Aufstiegsambitionen. Mit einem neuen Stadion. Mit tollen Fans.
Wenn Holtby seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen, die seinem Wert für die Mannschaft entsprechen, um ein oder zwei Jahre verlängert, gewinnen beide Seiten. Er würde sich für den Karrieresprung, der über kurz oder lang erfolgt, besser rüsten. Und wir könnten vielleicht im nächsten Jahr eine vernünftige Ablöse kassieren. Auf diese Weise hätte sich das Risiko, das wir mit diesem jungen Spieler eingegangen sind, bezahlt gemacht.

Jetzt kommt es für Holtby darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren. Und für die Alemannia, ihm bei der Planung seiner Karriere zu helfen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 17.02.2009, 10:07
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge

Na toll. Laut AZ läuft sein Vertrag bis 2010. Laut Kicker bis 2011. Was denn nun?

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 17.02.2009, 10:10
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
"Lucky Lewis"

Es wird immer unerträglicher, diesen Boulevardblattmist zu lesen.

Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.02.2009, 10:12
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
30.06.2010
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.02.2009, 10:22
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
der artikel in an/az stimmt mich positiv. ich lese daraus, dass holtby in aachen bleiben würde, wenn man ihn mit nem gescheiten vertrag ausstattet. dass er irgendwann in die bundesliga will ist verständlich.

lewis is doch aachen so verbunden, dass man dem jungen doch ruhig alles offen legen kann, auch bei der verhandlung. 3-jahres-vertrag geben, ihm klipp und klar sagen dass er, wenn er will, nach 2 jahren wechseln kann und dass es nur darum geht dass aachen nicht schon wieder ein talent für wenig geld abgeben muss... das muss man ihm ganz klar sagen. unterschreib nen langen vertrag, werd teamleader, entwickel dich, und dann, wenn du jedem zu gut für die bank bist, kannst du aachen mit den 3 millionen ablöse noch ein riesen geschenk machen. wenn selbst scouts von manchester und niederländischen topclubs da waren nimmt das die nächsten jahre wohl noch zu, wir werden ihn also nie halten können (und das ist auch richtig so)... aber vielleicht kann man nen vertrag zusammenbasteln durch den wir noch ordentlich geld bekommen... und dafür kann er ruhig ein lehmann / auer -gehalt bekommen... später kommen für ihn eh andere gehalts-dimensionen
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.02.2009, 10:51
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
der verein sollte das machen, was er am besten kann:

vertrag mit ausstiegsklausel.

__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 17.02.2009, 11:13
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 216 Danke für 54 Beiträge
Ich nehme es gleich vorweg: Ich halte Lewis Holtby für ein großes Talent.
Aber ein Talent braucht Zeit und Ausdauer um sich zu entwickeln
und vor allem einen Förderer, der eine Begabung zu einem festem und dauerhaften Bestandteil macht.

Gefährlich wird es dann, wenn ein Talent überschätzt wird und man dann zu schnell zu viel von diesem Talent beiseite schiebt.
In diesem Zusammenhang sollte man einen jungen Spieler nicht überbewerten
und ihn zu einem nicht mehr zu entbehrenden Mosaikstück machen, ihn zu einer Ikone emporheben,
auf einem Thron setzen, von dem er tief fallen kann.

Das Lewis Fußball spielen kann, technisch viel drauf hat, ein gutes taktisches Verständnis zeigt,… ist unbestritten.
Aber auch er reiht sich nur nahtlos in viele junge Talente ein, die sich weiterentwickeln sollten,
aber bei der Auswahl der Möglichkeiten vorsichtig sein müssen.
Denn Bankdrücken schult kein Talent!

Daher sollten wir nicht mehr aus Lewis Holtby machen als er bis dato zu leisten imstande ist.
Auch er ist in so manchen Spielen in dieser Saison nicht immer positiv aufgefallen,
auch wenn er gegen Mainz und Nürnberg zwei herausragende Partien gezeigt hat.
Die hat gegen Nürnberg aber auch Casper geboten.

Überschätzt den Jungen nicht.
Auch er ist ersetzbar und auch er wird zukünftig von anderen jungen, talentierten Spielern abgelöst werden.

Die Alemannia wird Holtby bei seiner Entwicklung nicht dauerhaft halten können.
Zum einen weil sie es irgendwann nicht mehr finanziell stemmen kann,
zum anderen, weil Lewis ein Recht darauf hat sich weiter entwickeln zu dürfen,
dort, wo er bessere Lehrmeister und adäquatere Möglichkeiten vorfindet.
Aber auch ein Lewis Holtby lebt über die Mannschaft an seiner Seite
und ist auch immer nur so gut wie es die Taktik und die anderen Mitspieler es ermöglichen.

Erfreuen wir uns an ihn solange er noch das Schwarz-Gelbe Trikot trägt,
verbunden mit dem Wissen, das auch er ersetzbar ist
und sei es durch Spieler, die ihren Fußballherbst bei der Alemannia verbringen möchten,
und mit denen wir (…zumindest ich) auch viele positive Erinnerungen verbinden (Erik Meijer, Willi Landgraf,…).

Gruß
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.02.2009, 11:31
comets22 comets22 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
ich gönn der Alemannia den Lewis, aber dem Lewis noch viel mehr!

mittlerweile hat es aber auch wirklich der letzte gemerkt. Lewis ist DAS Talent der Liga. Aber nicht nur weil er jetzt mal ein Spiel fast alleine entschieden hat. Ich verweise da gerne noch mal auf einen meiner früheren Beiträge zu diesem Thema. Der Junge hat alle Fähigkeiten die der komplette Fußballer braucht. Selbst in Kopfballduellen stellt der "Knirps" sich so clever an, dass er da auch fast die Hälfte für sich verbuchen kann.

Aber zurück zu dem was ich mitteilen möchte. Der Lewis zeigt uns auch noch die Alemannia Tugenden, die wir beim Rest des Kaders in kürzerer Vergangenheit so schwer vermisst habe. Und die an den Tag zu legen, da braucht es keinen Supertechniker oder Knipser. Einsatzbereitschaft! Kampf um jeden Ball! Und das so lange, bis er nicht mehr kann. 18 Jahre hin oder her. Es ist nicht schlimm wenn seine Kameraden sich ein Beispiel an ihm nehmen und sich auch an einen so jungen Spieler anlehnen können. Ich kann dazu nur sagen, alt oder jung ist mir bei den Spielern egal, bei mir zählt nur gut oder schlecht! Und wenn da ein 40 jähriger Straub auf dem platz steht,... mir egal wenn er denn gut spielt. Der Lewis ist 18, der bekommt auch irgendwann noch ein Tief,... mir auch egal. Im Moment spielt er gut, da gehört er auf den Platz!

Ich gönn' der Alemannia den Lewis. Aber wie wollt ihr den halten? Schießt er uns in Liga 1, dann bleibt er noch ein Jahr und dann gibt es leider null Euro für den Transfer.
Verlängert ihr noch den laufenden Vertrag, dann gibt es ne schöne Ausstiegsklausel. Und der Lewis (bzw. Berater) wird schön darauf achten, dass die realistisch ausfallen wird.
Transfer zum Ende dieser Spielzeit?? Dann könnten die Kassen richtig klingeln! Incemann, Schlaudraff, Ibisevic? Das werden Almosen im Vergleich zu diesem Transfer werden.

Und ganz ehrlich! Ich gönn' dem Lewis die große Fußballbühne! Am liebsten mit der Alemannia in Liga 1, das wär der Traum. Ich träum auch gerne weiter, aber wenn er denn platzt der Traum, dann wird er nicht zu halten sein.

So kann ich nur die Frage in den Raum werfen, wieviel ist es uns wert, Lewis Holtby im neuen Stadion im Alemannia Trikot auflaufen zu sehen??

Geändert von comets22 (17.02.2009 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.02.2009, 11:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Alemannia müsste natürlich eine gute Schippe drauf legen, aber bei der Menge auslaufender Verträge könnte ich mir gut ein schönes Gehalt für Holtby vorstellen.
hmm, ich denke auch für ihn wäre es ganz gut, noch 1-2 Jahre bei der Alemannia zu bleiben. Schafft die Alemannia den Sprung in die 1. Liga und kann sich da halten, kann er sich immer noch entscheiden.

Die hier genannten Beispiele (Schlaudraff, Poldi, aber auch Jansen usw..) sollten ihm eine Warnung sein.
Lieber 350-400.000 bei der Alemannia verdienen und spielen, als 1 Mio. bei einem Top-Verein auf der Bank absitzen und nach 2 Jahren zu einem Kaff-Verein abgeschoben werden...
Auch ein Poldi ist aus der 2. Liga in die Nationalmannschaft gekommen...

Weiterhin kann er sich darauf verlassen, dass man ihn in Aachen auch von den Fans auf Händen trägt und er nicht in der "Masse" irgendwelcher Stars untergeht.
Er ist doch in Aachen derzeit schon in einer guten Position, aber nicht unangefochten. Er steht im Konkurrenzkampf mit Milchraum. Zeitweilig war Milchraum gesetzt (hatte ja auch einige sehr gute Spiele), jetzt ist er wieder vorbeigezogen. Ich glaube, dass er alleine schon aus dieser Erfahrung eine Menge lernen kann. Mit Auer und Nemeth hat er zwei Stürmer neben sich, die beide eine große Menge Erfahrung haben und ihm eine Menge beibringen können, auch Seitz kann ihm eine Menge Tips geben...

Hier ist ein Vertrag mit einer Ausstiegsklausel wirklich angebracht. Kommt ein Verein aus der 1. Liga und will ihn haben, kann er jeweils zum Saisonende wechseln, Mindestablöse (keine feste Ablösesumme) ist dann ein Betrag ab 3 Mio. und gut ist (Wechsel in der Winterpause frei zu verhandeln). Holtby erhält von der erzielten Ablösesumme dann noch 15% als Handgeld und alle sind glücklich..

Allerdings wird er laut AZ ja noch als A-Jugendlicher bezahlt (und bekommt für seine Einsätze bei den Profis dann halt "Zulagen") und da muss man ganz schnell reagieren. Im November hat man es ja wohl versucht, seinen A-Jugend-Vertrag zu verlängern... war wohl ein schwacher Versuch.

Wenn er es schafft seine Leistungen zu stabilisieren und in den nächsten Spielen nur 90% der Leistung von Sonntag zu bringen, steigen wir eh auf und er wird Torschützen-/Scorerkönig

Allerdings ist nicht nur der Vertrag mit Holtby selber wichtig. Die Alemannia muss die Weichen stellen, dass ein Spieler wie Holtby auch bei der Alemannia eine Zukunft sehen kann. Will man in die 1. Liga und will man Leute wie Lewis noch 1-2 Jahre halten, müssen da noch ein paar Spieler an seine Seite, die in dieses Profil passen. Wenn Rostock absteigt, sollte man sich mal um Felix Kroos bemühen, der würde da genau reinpassen

Kennt jemand seinen "Berater"? Ist das jemand, der wirklich Ahnung hat oder nur jemand, der eine Ich-AG als Hartz-IV-Empfänger gegründet hat, da er als Schlosser keinen Job mehr gefunden hat?
Der Noack hat gerade mal 3 Spieler unter Vertrag (lt. Transfermarkt und laut seiner Webseite), ist also nicht gerade wirklich jemand, der "dick" im Geschäft ist...
Ich frage mich immer, wie die Spieler an solche Leute rankommen...
Der Typ organisiert hauptsächlich Turniere im Footvolley (also Beachvolleyball aber mit Fußball)....

....hoffentlich denkt der nicht nur an seine neuen R8, wenn er die Verträge für Lewis aushandelt....

Gruss


svenc
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.02.2009, 11:51
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Überschätzt den Jungen nicht.
Auch er ist ersetzbar und auch er wird zukünftig von anderen jungen, talentierten Spielern abgelöst werden.

[...]

Die Alemannia wird Holtby bei seiner Entwicklung nicht dauerhaft halten können.

Zum einen weil sie es irgendwann nicht mehr finanziell stemmen kann,
zum anderen, weil Lewis ein Recht darauf hat sich weiter entwickeln zu dürfen,
dort, wo er bessere Lehrmeister und adäquatere Möglichkeiten vorfindet.
Aber auch ein Lewis Holtby lebt über die Mannschaft an seiner Seite
und ist auch immer nur so gut wie es die Taktik und die anderen Mitspieler es ermöglichen.
Vollkommen richtig. Lewis braucht eine Möglichkeit, sich zu entwickeln. Also vor allem Spielpraxis. Und die Alemannia ist darauf angewiesen, aus Talenten vernünftige Transfererlöse zu erzielen, um die Mannschaft in der Breite verstärken zu können.

Andernfalls wäre sie nicht mehr als ein Farmteam. Die Zielsetzung lautet aber, mit dem neuen Stadion unter die Top 20 in Deutschland vorzudringen. Dann muss man sich auch so verhalten.

Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen

Erfreuen wir uns an ihn solange er noch das Schwarz-Gelbe Trikot trägt,
verbunden mit dem Wissen, das auch er ersetzbar ist
und sei es durch Spieler, die ihren Fußballherbst bei der Alemannia verbringen möchten,
und mit denen wir (…zumindest ich) auch viele positive Erinnerungen verbinden (Erik Meijer, Willi Landgraf,…).
Das klingt mir zu defensiv. Andere Vereine in ähnlicher Position lassen sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wir können Holtby die Perspektive bieten, sich hier zu entwickeln. Aber natürlich will er hier nicht mehr für Peanuts hier spielen. Der Deal: Sofortige Anhebung der Bezüge auf ein Niveau, das seinen Leistungen entspricht und - mit Blick auf das Gehaltsgefüge - verträglich ist. Gegenleistung: die Verlängerung des Vertrages um ein oder zwei Jahre. Das heißt ja nicht, dass er diesen Vertrag erfüllen wird. Im Gegenteil: Angesichts der durch Stadionneubau und vorzeitige Entlassungen begrenzten Mittel kann die Alemannia kein Interesse daran haben, dass ein Talent dieser Güteklasse irgendwann ablösefrei den Verein verlässt. Ohne Transfererlöse können wir keine großen Sprünge machen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (17.02.2009 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 17.02.2009, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Laut Print-Ausgabe AZ ".....der....keine Ausstiegsklausel.."

Laut Print-Ausgabe in der AZ von heute hat Holtby keine Ausstiegsklausel. Dort heißt es......

"..Sollte Lewis Holtby zum Saisonende zu einem namhaften Klub wechseln, dürfte der 18 - jährige, der nach Informationen dieser Zeitung keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, die Liste künftig anführen."

Mit "Liste" sind Alemannias bislang teuersten Transfers zu anderen Vereinen gemeint.

Sollte also einer der finanzstarken Interessenten auf die Idee kommen, Holtby verrückt zu machen und ihn bereits zum Saisonende ( oder vor Sommer 2010) aus seinem Vertrag mit Alemannia herauslösen zu wollen, würde ich an Alemannias Stelle die diesmal dafür richtig berappen lassen. Unter 3-4 Mio. ging da gar nichts!!

Abgesehen davon sollte die Alemannia Holtby tatsächlich sofort einen gut dotierten 2. Liga - Vertrag mit einer Laufzeitverlängerung von mindestens 1-2 Jahren , also bis 2011 o. 2012, anbieten. Dann natürlich auch mit entsprechend guten Vertragskonditionen im Falle eines möglichen Aufstiegs in die 1. Liga im Laufe der nächsten 3 Jahre.

Gruß Walter



Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Lewis braucht eine Möglichkeit, sich zu entwickeln. Also vor allem Spielpraxis. Und die Alemannia angewiesen, aus Talenten, vernünftige Transfererlöse zu erzielen, um die Mannschaft in der Breite verstärken zu können und sportlich einen Schritt nach vorne zu machen.

Andernfalls wäre sie nicht mehr als ein Farmteam. Die Zielsetzung lautet aber, mit dem neuen Stadion unter die Top 20 in Deutschland vorzudringen. Dann muss man sich auch so verhalten.



Das klingt mir zu defensiv. Andere Vereine in ähnlicher Position lassen sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wir können Holtby die Perspektive bieten, sich hier zu entwickeln. Aber natürlich will er hier nicht mehr für Peanuts hier spielen. Der Deal: Sofortige Anhebung der Bezüge auf ein Niveau, das seinen Leistungen entspricht und - mit Blick auf das Gehaltsgefüge - verträglich ist. Gegenleistung: die Verlängerung des Vertrages um ein oder zwei Jahre. Das heißt ja nicht, dass er diesen Vertrag erfüllen wird. Im Gegenteil: Angesichts der durch Stadionneubau und vorzeitige Entlassungen begrenzten Mittel kann die Alemannia kein Interesse daran haben, dass ein Talent dieser Güteklasse irgendwann ablösefrei den Verein verlässt. Ohne Transfererlöse können wir keine großen Sprünge machen.

Gruß,

UA
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung