Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 29.01.2024, 22:11
Benutzerbild von Salomon
Salomon Salomon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Natürlich nicht! Ich habe sogar vernommen, dass man auch Menschen mit deutschen Pass "remigrieren" würde, weil sie nach deren Weltbild niemals Deutsche sein können. Das Ganze ist einfach nur perfide und widerlich. Lassen wir es einfach so stehen, bitte.
Die Juden im Nationalsozialismus waren auch so lange Deutsche mit gleichen Rechten, bis die Gesetze so angepasst wurden, dass sie entrechtet und verfolgt werden konnten. Das ist aber Grundwissen Geschichte; das würde heutzutage mit ungewünschten Bevölkerungsteilen nicht anders laufen. Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier nicht von der Shoah spreche, sondern von der Aberkennung von Berufs-, Bürger- und Eigentumsrechten. Das lässt sich einfach recherchieren und nachlesen. Ist wirklich passiert. Nur weil die aktuelle Rechtslage das nicht zulässt, heißt das doch nicht, dass das nicht möglich wäre. Es wird ja überlegt, wie man das gut bewerkstelligen könnte... war ja der Sinn des Treffens, über das sich ganz Deutschland gerade aufregt.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Salomon für den nützlichen Beitrag:
Andreas (30.01.2024), Braveheart (29.01.2024), D@ny (30.01.2024), greeny (30.01.2024), HauDeMull (29.01.2024), I LOV IT (29.01.2024), josef heiter (30.01.2024), Kleeblatt4TSV (30.01.2024), Metalkuchen (03.02.2024), printenduevel (29.01.2024), Steen (31.01.2024), tivolino (29.01.2024), V-Blocker (29.01.2024)
Werbung
  #442  
Alt 29.01.2024, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.615
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 827 Danke für 418 Beiträge
Ausrufezeichen Nicht jede Erklärung erscheint plausibel …

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was es da für eine Fragestellung gibt.
Wenn ein Statement abgegeben wird im Namen eiens Personenkreises, ohne das dies mit diesen Personen abgesprochen ist muss das aufgearbeitet werden.
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Können wir diese unsägliche Diskussion im Konjuktiv bitte beeenden. Niemand weiss es und wir müssen das auch nicht wissen.
Aber intern und nicht öffentlich und uns ist man ebstimmt keine Rechenschaft schuldig. Wenn überhaupt, dann der Mitgliederschaft.
Das Ergebnis der internen Aufklärung, die man via Homepage einer breiten Öffentlichkeit angekündigt hat, soll letztlich genau jener Öffentlichkeit verborgen bleiben? Tut mir leid, aber manch‘ »Erklärung« erscheint nicht mal ansatzweise plausibel und ist entsprechend auch nicht überzeugend.

Zitat:
„Unser gestriges Posting auf Facebook und Instagram war ein Fehler! Wir werden das intern aufarbeiten.“ …
Fehler zuzugeben wäre schon einmal ein Anfang, allerdings nur falls zweifelsfrei feststünde, was überhaupt als fehlerhaft erkannt wurde. Ein „Tschuldigung, war nicht so gemeint,“ reicht jedenfalls, angesichts der katastrophalen Folgewirkungen, längst nicht mehr aus und erklärt ohnehin gar nichts.

Zudem, bei genauerer Betrachtung:
  • Man kann sich nicht selbst entschuldigen.
    • Bei wem genau möchte man sich überhaupt entschuldigen?
    • Wofür möchte man sich eigentlich entschuldigen?

„Erst muss man die Dinge verstehen, um sie mit anderen Augen zu sehen.“ – Monika Kühn-Görg

Die anmaßende Logik: — „Wer die Verantwortlichen der Alemannia kennt, weiß, dass unsere Intention eine völlig andere war.“ — spaltet praktischerweise Kritiker in wohlgesonnene 'Kenner' und ahnungslose 'Schwätzer'. Den Kennern unterstellt man, einfach mal so nebenbei, keinerlei Kritik diesbezüglich äußern zu können/wollen. Für alle anderen, jenen Ahnungslosen, leitet sich der entsprechende Vorwurf quasi automatisch ab, deren Kritik entspringt schließlich ausschließlich eigener Unkenntnis.

Anscheinend empfand/empfindet (bislang) niemand die Notwendigkeit, sich, zumindest den Ahnungslosen gegenüber, erklären zu wollen und die tatsächlichen Hintergründe offenzulegen. Bei einer mittlerweile bundesweit geführten Diskussion, eine bemerkenswerte Strategie.

Meines Erachtens kann/darf die Diskussion um die vor aller Augen vollzogene 180°-Wende nicht durch ein undefiniertes Missverständnis, praktisch unter den Teppich gekehrt werden. Mit, insbesondere ohne, Einsicht in die interne Aufarbeitung darf/dürfen sich der/die Verantwortliche(n) darauf gefasst machen, zukünftig diesbezüglich aufmerksamer begleitet zu werden.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.02.2024 um 05:55 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 29.01.2024, 22:23
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 231 Danke für 58 Beiträge
Der Unterschied zwischen einer Diskussion und einem Dialog:
Das Ziel einer Diskussion ist es andere zu überzeugen.
Bei einem Dialog dagegen werden die eigenen Standpunkte auf eine gemeinsame Leitfrage bezogen.

Da man hier nicht fähig scheint einen Dialog zu führen,
bin ich der Ansicht diese Diskussion hier in den "Off-Topic"-Bereich zu verschieben.

Dieser Faden hier ist nur noch ermüdend.

Überraschung: Am kommenden Samstag spielt unsere Alemannia Fußball!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (30.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
  #444  
Alt 29.01.2024, 22:32
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.891
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 4.225 Danke für 1.070 Beiträge
Wir schweifen immer mehr ab. Daher bitte eine eventuell weiter führende Diskussion über Parteiprogramme und anderes im Offtopic weiterführen. Da gibt's ja bereits das passende Thema.

Sollte seitens des Vereins etwas neues zu berichten geben, können wir an dieser Stelle fortsetzen. Aber bitte wirklich nur wenn es unmittelbar um Alemannia geht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Ananas (30.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
  #445  
Alt 29.01.2024, 22:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Übrigens: Großes Kompliment an die AZ, die nicht auf den Zug aufgesprungen ist, unrechrchiert schnell irgendwas oder gar möglichst viel rauszuhauen, sondern die nun bedacht und mit Abstand die Berichterstattung beginnt.
Da waren andere deutlich "geiler" auf Klicks, als es eben extrem einfach war.
Da ziehe ich echt meinen Hut.
Na ja, die AZ meint dazu:

"Selbstverständlich sei man gegen Hass, Hetze und Extremismus. Alemannia sei keine politische Vereinigung, hielt man am Vorabend des Holocaust-Gedenktags fest. Und: „Wir möchten nicht an Demonstrationen teilnehmen, an denen Transparente mit dem Slogan „AfD'ler töten“ gezeigt werden“, publizierte der Klub. „An der Spaltung der Gesellschaft werden wir ausdrücklich nicht teilnehmen“, hielt der Verein fest, der gleich die Kommentarfunktion sperrte. Ein einzelnes fragwürdiges Plakat in einer vorangegangenen Demonstration wurde als Argument genommen, sich von der Bewegung zu distanzieren, die bundesweit derzeit hunderttausende Menschen auf die Straße holt.

Stundenlang hatten sich einzelne Gremienmitglieder vor der Veröffentlichung abgestimmt, Einigkeit herrschte nicht, herauskam ein fragwürdiger Text, den nicht einmal alle Funktionäre vorab gelesen hatten, so war es später zu hören. Unterschrieben war die Stellungnahme dennoch pauschal mit „Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsführung“.

Bundesweit gab es schnell Reaktionen auf die Veröffentlichung. Philipp Köster, Gründer und Chefredakteur der „11Freunde“ tweetete: „Mag sein, dass sich manch ein Klub um eine klare Haltung drückt, so schmierig und durchsichtig wie Alemannia Aachen hat das noch kein Klub hinbekommen.“

„Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sich die Alemannia dem starken demokratischen Signal der Stadtgesellschaft anschließt“, sagt Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen am Montag. „Aber ich bin auch sicher, dass sie zeitnah noch eine Gelegenheit finden wird, in der sie ein deutliches Zeichen gegen Rassismus sowie für Vielfalt und Weltoffenheit setzen kann.“

Bis zuletzt hatte das Veranstalter-Bündnis am Samstagmittag noch auf einen offiziellen Vertreter der Alemannia gehofft. Viel Applaus bekam bei der Kundgebung Friedrich Jeschke, Verwaltungsratsmitglied der Alemannia, der an die jüdischen Alemannia-Spieler erinnerte, die in der Nazizeit verfolgt wurden.

Sascha Theisen, der seit vielen Jahren liebevolle Kolumnen rund um den Verein verfasst, reagierte ebenfalls entsetzt auf die Kommunikation der Alemannia: Nach so vielen mitreißenden Momenten in dieser Saison sei dieses Statement ein „echter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte“, hielt er fest. „Ganz bitter.“

Beifall kam – erwartbar – nur aus der rechten Ecke. AfD-Verbände feierten den Verein dafür, dass er sich nicht vor den Karren spannen ließe: „Ihr zeigt Mut, obwohl die Hexenjagd auf jeden Selbstdenkenden im vollen Gange ist.“
Enttäuscht kommentierte Alemannias Fanmagazin „In der Pratsch“: „Der Traditionsverein als anbiedernder Komplize Ewiggestriger anstatt ernstzunehmender Partner im gesellschaftlichen Dialog.“
Am Tag nach der Publikation, als sich die Kritik schon großflächig ausgebreitet hatte, fand sich niemand am Tivoli, der noch hinter dem Text stand. Geschäftsführer Sascha Eller distanzierte sich umgehend. Klare Kante wäre ihm lieber gewesen, sagt Eller, der auch den AZ-Aufruf „Wir gegen rechte Hetze“ unterschrieben hat. „Da gibt es im Verein auch keine zwei Meinungen zu“, sagt er.
Auch Aufsichtsrat Osama Momen hielt am nächsten Morgen unmissverständlich fest: „Ich bin gegen die AfD, ich bin gegen jede Form von Rechts- und Linksextremismus“, sagte der Strafverteidiger. Robert Moonen, Deutschlands dienstältester Stadionsprecher, betonte an seinem Geburtstag: „Ein Verein wie Alemannia muss in solchen Fragen eindeutig sein. Es darf keine Interpretationen geben, wofür

Die Stadt war voll, auf drei Plätzen, Katschhof, Markt und Büchel, standen rund 20.000 Menschen dichtgedrängt und demonstrierten gegen rechte Hetze. Eine offizielle Vertretung von Alemannia Aachen wurde vermisst. Foto: Bernhard Felker
Eher angefasst reagierte Alemannias Aufsichtsratschef Marcel Moberz auf die Kritik, die ihn postwendend erreicht hatte. „Es ist verrückt, mit welcher Besessenheit die Menschen übereinander herfallen. Unglaublich, wie sehr der Hass über die Menschen kommt.“ Moberz, der mitverantwortlich für die Veröffentlichung war, fühlte sich am Samstagmorgen verunglimpft und kündigte – nicht zum ersten Mal – an, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Ein paar Stunden später nach dem letzten Testspiel an diesem Samstag meldete er sich dann doch wieder zu Wort und forderte: „Vollgas und Konzentration für die nächsten 15 Wochen.“

Alemannias Beitrag wurde am Samstagmittag ohne Erklärung einfach auf der Homepage gelöscht. Stattdessen erschien an der Stelle ein Bild, es zeigte Momen, Eller und Moberz bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch vor ein paar Wochen. Mit am Tisch saßen Trainer Heiner Backhaus, Co-Trainer Ilyas Trenz und der Technische Direktor Erdal Celik. Die drei waren in die Stellungnahme nicht eingebunden, jetzt wurden sie zu Reparaturzwecken auch gezeigt. „Alemannia ist klar gegen Rechts“, stand auf dem Bild, das nach ein paar Stunden auch schon wieder verschwand.
Stattdessen erklärte sich der Verein dann am Samstagnachmittag erneut und diesmal unmissverständlich. „Unser Posting war ein Fehler!“ In aller Form entschuldigte man sich für das zweifelhaft formulierte Statement. Der Verein stehe für Offenheit, für Integration, für Gemeinsamkeit. „Alemannia Aachen distanziert sich ausdrücklich und nachdrücklich von der AfD. Wir verwahren uns gegen die Instrumentalisierung durch diese Partei.“ Unterschrieben war die Klarstellung diesmal nicht.Ein Fragenkatalog der Redaktion liegt dem Verein vor. Die Beantwortung soll nach internen Beratungen zeitnah folgen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.01.2024 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (30.01.2024)
  #446  
Alt 30.01.2024, 07:17
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.509
Erhielt 1.211 Danke für 485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, die AZ meint dazu:

........

Ich finde der Artikel faßt die Ereignisse wertfrei zusammen und gibt dazu noch einige Stimmen aus dem Umfeld wieder. Eine sehr gute Darstellung für alle, die noch nicht den Focus auf dieses Thema gelegt haben.


Entscheidend wird nun sein, wie die Alemannia die Sache aufarbeiten wird. Was auch immer dabei rauskommt, es wird richtungsweisend sein, in welchen Licht die Alemannia bei vielen dastehen wird. Ich hoffe dabei nur auf das Beste. Im besten Fall können wir die Angelegenheit vielleicht sogar vergessen, was zu wünschen wäre.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Andreas (30.01.2024)
  #447  
Alt 30.01.2024, 09:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich finde der Artikel faßt die Ereignisse wertfrei zusammen und gibt dazu noch einige Stimmen aus dem Umfeld wieder. Eine sehr gute Darstellung für alle, die noch nicht den Focus auf dieses Thema gelegt haben.


Entscheidend wird nun sein, wie die Alemannia die Sache aufarbeiten wird. Was auch immer dabei rauskommt, es wird richtungsweisend sein, in welchen Licht die Alemannia bei vielen dastehen wird. Ich hoffe dabei nur auf das Beste. Im besten Fall können wir die Angelegenheit vielleicht sogar vergessen, was zu wünschen wäre.
jetzt gibt es noch einen Meinungsartikel dazu, ich bleibe dabei:
Hut ab, erst so gut es geht wertfrei und erst nach Recherche berichtet, danach eine Meinung (die ja dann vom einzelnen Redakteur Christoph Pauli ist), die auf meinen ersten Blick ganz ordentlich ist.

Keine Empörungsjournalismus, und durchaus auch ein wenig differenziert, was in dem Thema unsagbar schwer ist.

Der verallgemeindernde Quatsch, der uns jetzt evtl. von gegnerischen Fanlagern erwartet, den atme ich weg.
Vielleicht gibt es ja in der aktiven Fanszene schon Ideen, wie man sich so positioniert, dass keine Fragen aufkommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.01.2024), Frankenberger Junge (30.01.2024), LinkerVogel (30.01.2024), Schokoprinte (30.01.2024), V-Blocker (30.01.2024)
  #448  
Alt 30.01.2024, 09:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
jetzt gibt es noch einen Meinungsartikel dazu, ich bleibe dabei:
Hut ab, erst so gut es geht wertfrei und erst nach Recherche berichtet, danach eine Meinung (die ja dann vom einzelnen Redakteur Christoph Pauli ist), die auf meinen ersten Blick ganz ordentlich ist.

Keine Empörungsjournalismus, und durchaus auch ein wenig differenziert, was in dem Thema unsagbar schwer ist.

Der verallgemeindernde Quatsch, der uns jetzt evtl. von gegnerischen Fanlagern erwartet, den atme ich weg.
Vielleicht gibt es ja in der aktiven Fanszene schon Ideen, wie man sich so positioniert, dass keine Fragen aufkommen.
Na da bin ich mal gespannt drauf, was bezüglich des letzten Absatzes so kommt. Eine klare Distanzierung von Rechts und der AFD, ein Verwahren vor Vereinnahmung durch ebendiese, wie es der Verein jetzt getan hat, mit Sicherheit nicht. Eher so Allgemeinplätze wie in dem Kommentar auf Facebook, der das ganze Desaster ausgelöst hat.

Zum Artikel selbst, der ist offensichtlich wohltuend u. sauber recherchiert, das Vorgehen selbst, das der Artikel beleuchtet, dafür um so weniger. Und es wird nicht deutlich, wer eigentlich den Artikel so veranlasst u. sich mit welchen Argumenten durchgesetzt hat, denn es gab ja offenbar Gegenstimmen u. einige sind nicht mal informiert und involviert worden. Alles schon mehr als befremdlich. Und nicht Vertrauen erzeugend, dass jetzt nicht die Sache einfach nur ausgessen wird. Dabei wäre dann nämlich zu befürchten, dass mal wieder etwas am Verein kleben bleiben würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 31.01.2024, 15:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Alemannia-Verantwortliche im Studiotalk
Das hätten wir besser machen müssen.“
https://www.aachener-zeitung.de/vide...k/7821257.html (+)

Schade das es ein (+) Artikel/Video ist, das hätte man ruhig für alle kostenlos bereit stellen können
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (31.01.2024), Pascalinho (31.01.2024), Pepe (31.01.2024), tsv90 (31.01.2024)
  #450  
Alt 31.01.2024, 15:56
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 1.043
Erhielt 827 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Alemannia-Verantwortliche im Studiotalk
Das hätten wir besser machen müssen.“
https://www.aachener-zeitung.de/vide...k/7821257.html (+)

Schade das es ein (+) Artikel/Video ist, das hätte man ruhig für alle kostenlos bereit stellen können
Manchmal habe ich den Eindruck, dass alle positiven Artikel über die Alemannia Bezahlartikel sind. Nur die, die negativ sind, sind frei lesbar.
Gerade dieses aktuelle Statement sollte doch auch für alle frei sein, um Vieles gerade zu rücken. Wer, der nicht aus der Region kommt, bezahlt denn dafür, bzw schließt ein Abo ab?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.01.2024), Pascalinho (31.01.2024)
  #451  
Alt 31.01.2024, 17:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Ich komme mal aus dem Pressethread hier rüber, der soll ja nur den Links und Teasern dienen.

Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
....... Ist deine Frau mit ihm fremdgegangen?
..... uuuund es geht wieder los.

Bitte achtet jetzt genau, was Ihr schreibt.
Jede Meinung kann doch ohne Angriff auf andere geäußert werden.

Ich z.B. habe gedacht, irgendwie wirkte es ein wenig so, als ob sie es sich einerseits eingestehen keine gute 1. Stellungnahme rausgehauen zu haben und gleichzeitig sich auch ein bisschen winden wollen.

Aber mit zunehmenden Verlauf habe ich dann auch verstanden warum. Am Ende soll nämlich eines ganz klar stehen:
Man ändert nicht wie man vorher gedacht hat, sondern man stellt richtig, dass man zu keinem Zeitpunkt so gedacht hat, wie es teilweise ausgelegt wurde.

Ich habe es jetzt nur einmal gehört, aber ich glaube es gab keine Entschuldigung und man hat mehr oder minder gesagt (Eller) dass das 2. Statement dann aber wirklich von Allen war, auch wenn keine Unterschrift drunter war.
Und das ist insofern interessant, als dass ich da reininterpretiere, dass beim ersten Statement eben nicht jeder Unterzeichner auch wirklich den Text kannte.

Und letztendlich hat Mobi recht: Alemannia lebt das jeden Tag mit sozialem Engagement und Intergration vor (wie viele andere Vereine übrigens auch), also das was im Endeffekt unter Anderem auf den Demos gefordert wird.

Und allein deswegen ist das jetzt für mich als Mitglied des Vereins so okay und ich mache für mich einen Deckel drauf, auch wenn ich unter einer sauberen Aufarbeitung etwas anderes verstehe.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.01.2024), hemingway (31.01.2024), LinkerVogel (31.01.2024), Pascalinho (31.01.2024)
  #452  
Alt 31.01.2024, 17:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.495
Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 2.100 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
..... uuuund es geht wieder los.

Bitte achtet jetzt genau, was Ihr schreibt.
Jede Meinung kann doch ohne Angriff auf andere geäußert werden.

Ich z.B. habe gedacht, irgendwie wirkte es ein wenig so, als ob sie es sich einerseits eingestehen keine gute 1. Stellungnahme rausgehauen zu haben und gleichzeitig sich auch ein bisschen winden wollen.

Aber mit zunehmenden Verlauf habe ich dann auch verstanden warum. Am Ende soll nämlich eines ganz klar stehen:
Man ändert nicht wie man vorher gedacht hat, sondern man stellt richtig, dass man zu keinem Zeitpunkt so gedacht hat, wie es teilweise ausgelegt wurde.

Ich habe es jetzt nur einmal gehört, aber ich glaube es gab keine Entschuldigung und man hat mehr oder minder gesagt (Eller) dass das 2. Statement dann aber wirklich von Allen war, auch wenn keine Unterschrift drunter war.
Und das ist insofern interessant, als dass ich da reininterpretiere, dass beim ersten Statement eben nicht jeder Unterzeichner auch wirklich den Text kannte.

Und letztendlich hat Mobi recht: Alemannia lebt das jeden Tag mit sozialem Engagement und Intergration vor (wie viele andere Vereine übrigens auch), also das was im Endeffekt unter Anderem auf den Demos gefordert wird.

Und allein deswegen ist das jetzt für mich als Mitglied des Vereins so okay und ich mache für mich einen Deckel drauf, auch wenn ich unter einer sauberen Aufarbeitung etwas anderes verstehe.

Hier nun eine Frau von einem anderen User mit rein zu ziehen geht echt nicht und trägt auch, bis auf Stunk, nicht wirklich viel zum Thema bei..

Was aber, um zum Thema zurück zu kommen, bei dem Gespräch nochmals deutlich wurde ist, dass wir sportlich in einer sehr wichtigen Phase stecken, in der jede Ablenkung dem gemeinsamen Ziel schaden kann.
Denn so wichtig die Politik für unser Land ist, so wichtig ist der Fussball für die Alemannia!
Und als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH muss sich SE am Ende der Saison auch anhand des sportlichen Erfolgs messen lassen, und nicht an politischen Statements und Aktionen auf einer Demo. Somit ist es mehr als legitim, dass er versucht seinen Fokus so gut es geht auf das sportliche zu halten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.01.2024)
  #453  
Alt 31.01.2024, 18:09
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich komme mal aus dem Pressethread hier rüber, der soll ja nur den Links und Teasern dienen.



..... uuuund es geht wieder los.
Ach komm, wer nicht verstanden hat, dass die Frage in dem Zusammenhang nicht ernst gemeint ist sondern eine typischer Spruch war der tut mir nur Leid. Sollte doch auch jedem normal denkenden klar sein. Wenn nicht entschuldige ich mich für die sarkastische Frage.
Sieht natürlich komisch aus, wenn das so aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 31.01.2024, 18:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hier nun eine Frau von einem anderen User mit rein zu ziehen geht echt nicht und trägt auch, bis auf Stunk, nicht wirklich viel zum Thema bei..

Was aber, um zum Thema zurück zu kommen, bei dem Gespräch nochmals deutlich wurde ist, dass wir sportlich in einer sehr wichtigen Phase stecken, in der jede Ablenkung dem gemeinsamen Ziel schaden kann.
Denn so wichtig die Politik für unser Land ist, so wichtig ist der Fussball für die Alemannia!
Und als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH muss sich SE am Ende der Saison auch anhand des sportlichen Erfolgs messen lassen, und nicht an politischen Statements und Aktionen auf einer Demo. Somit ist es mehr als legitim, dass er versucht seinen Fokus so gut es geht auf das sportliche zu halten.
Im Groben gebe ich Dir recht .


Trotzdem, möchte ich ergänzen, steht die Absage an jede Form des Extremismus über dem Fussball und gleichzeitig ist es keine reine Politik, sondern ein gesellschaftliches wichtiges Thema.
Das ist der Punkt von vielen gewesen: Bitte Extrmismus und das Dagegenhalten nicht als politik bezeichnen und den extremismus damit ein Stück salonfähig machen.

Aber ich glaube dazu ist alles gesagt, auch wenn es immer wieder dann doch als Politik bezeichnet wird.

Geändert von Geheimniskremer (31.01.2024 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (31.01.2024), V-Blocker (31.01.2024)
  #455  
Alt 31.01.2024, 18:50
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.674
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ach komm, wer nicht verstanden hat, dass die Frage in dem Zusammenhang nicht ernst gemeint ist sondern eine typischer Spruch war der tut mir nur Leid. Sollte doch auch jedem normal denkenden klar sein. Wenn nicht entschuldige ich mich für die sarkastische Frage.
Sieht natürlich komisch aus, wenn das so aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Das ist als Dialog- oder Diskussionsstil einfach nur absolut daneben.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.01.2024), hemingway (31.01.2024), printenduevel (31.01.2024), tivolino (31.01.2024), V-Blocker (31.01.2024)
  #456  
Alt 31.01.2024, 19:12
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das ist als Dialog- oder Diskussionsstil einfach nur absolut daneben.
Also da habe ich und auch andere User schon wesentlich schlimmeres hier in dem Forum abbekommen als diese offensichtlich sarkastische Frage. Und zwar komplett ernst gemeint. Das hat dann auch keinen Interessiert. Ich weiß nicht mal ob der User eine Frau hat, und ich verbitte mir auch diese Unterstellungen, dass ich die Frauen von irgendwelchen Usern mit reinziehen würde. Die Frage habe ich übrigens schon lange wieder gelöscht. Dazu waren andere User nicht im Stande.

Man kann halt gewisse Punkte bewusst missinterpretieren, und sich darauf stürzen um die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken. Wär ja nicht das erste mal hier im Forum. Auf die anderen Sachen konnte er ja auch nicht eingehen.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 31.01.2024, 19:20
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.674
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Also da habe ich und auch andere User schon wesentlich schlimmeres hier in dem Forum abbekommen als diese offensichtlich sarkastische Frage.
Das Fehlverhalten anderer ist kein Argument für eigenes Fehlverhalten.

Und deine "sarkastische Frage" ist einfach nur niveaulos.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.01.2024)
  #458  
Alt 31.01.2024, 19:26
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das Fehlverhalten anderer ist kein Argument für eigenes Fehlverhalten.

Und deine "sarkastische Frage" ist einfach nur niveaulos.
Ne, habe ich auch nie behauptet. Deswegen habe ich das gelöscht und mich bei dem User per PN Entschuldigt.

Ich finde es nur äußert amüsant, dass sich jetzt hier jeder berufen fühlt, aber wenn es gegen andere geht egal ist. Bzw. je nachdem von wem es kommt sogar verteidigt wird oder man behauptet, man muss diese Art halt so akzeptieren. Ich weiß aber auch nicht was das Thema jetzt noch in dem Thread verloren hat. Es gibt auch die PN-Funktion.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 31.01.2024, 19:35
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.674
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ne, habe ich auch nie behauptet. Deswegen habe ich das gelöscht und mich bei dem User per PN Entschuldigt.

Ich finde es nur äußert amüsant, dass sich jetzt hier jeder berufen fühlt, aber wenn es gegen andere geht egal ist. Bzw. je nachdem von wem es kommt sogar verteidigt wird oder man behauptet, man muss diese Art halt so akzeptieren. Ich weiß aber auch nicht was das Thema jetzt noch in dem Thread verloren hat. Es gibt auch die PN-Funktion.

Ich bin nicht "jeder" und ich bin nicht "man" und inhaltlich ändert sich da auch nichts.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 31.01.2024, 19:50
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 313 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich bin nicht "jeder" und ich bin nicht "man" und inhaltlich ändert sich da auch nichts.
Verstehe ich nicht.
Du bist nicht alleine im Forum. Das "jeder" ist natürlich übertrieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung