Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 18.09.2010, 17:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Klar sollte sich auch ein Trainer hinterfragen lassen und wenn Du diesen oder auch den Spieltagsthread aufmerksam durchgelesen hat, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass sehr viele User genau das getan haben. Allerdings auf eine weitaus weniger destruktive Art, wie sie Dir zu eigen ist. Bei Dir hat man einfach nur den Eindruck, dass Du Dich immer dann meldest, wenn unsere Mannschaft mal wieder nicht gewonnen hat, um dann dem Trainer einen reinzuwürgen bzw. der Mannschaft die entsprechende Qualität abzusprechen. Und genau das macht den Unterschied zu Dir und anderen kritisierenden Usern aus.

Bei Dir hat man einfach den Eindruck, du freust Dich innerlich über den Mißerfolg, weil die Alemanniafans es nach der letzten JHV nicht anders verdient haben. Und stell jetzt bitte nicht die Frag, nach dem Zusammenhang der letztn JHV und den Spielen, denn sooooo blöde biste nun doch wieder nicht.
Nur weil ich mich nicht dem weichgespülten Mainstream anpasse? ich spreche die Dinge konkret an, die in meinen augen falsch sind. Außerdem melde ich mich nicht ausschließlich, um irgendwo drauf zu hauen. Dann hast Du mein Postverhalten schlecht analysiert. Es ist mir aner prinzipiell auch schnurzpiep egal, wie Du darüber denkst. Falls es Dir nicht passt empfehle ich die Ignore-Funktion.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #362  
Alt 18.09.2010, 17:51
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Bei Dir hat man einfach den Eindruck, du freust Dich innerlich über den Mißerfolg, weil die Alemanniafans es nach der letzten JHV nicht anders verdient haben. Und stell jetzt bitte nicht die Frag, nach dem Zusammenhang der letztn JHV und den Spielen, denn sooooo blöde biste nun doch wieder nicht.
Exakt so ist es!
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 18.09.2010, 17:54
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja, und? Bisher hat mich jedes Spiel in meiner Ansicht bestärkt. Man sollte sich als Trainer hinterfragen lassen, wenn man in so einem Spiel erst in 73.(!) Minute den ersten Stürmer bringt.

Ob diese Kritik hier erwünscht ist oder nicht, interessiert mich nicht.
Deine Kritik an Gedeih und Verderb kann ich nachvollziehen geht mir auch so. Aber deine Kritik an einem neuen Trainer und vor allem an einer neuen Mannschaft nicht. Da hat man dich schon anders hier im Forum gelesen. Du kannst ja auf eine Niederlage in Frankfurt und gegen Paderborn hoffen damit die Gesetzmäßigkeit im Fußball greift, damit du einen neuen Trainer bekommst.

Ich habe ab der 73. Minute auch keinen Stürmer gesehen, das war ein Fremdkörper. Aber zum Glück werden Spiele nicht nur durch Stürmer entschieden .
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 18.09.2010, 17:55
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nur weil ich mich nicht dem weichgespülten Mainstream anpasse? ich spreche die Dinge konkret an, die in meinen augen falsch sind. Außerdem melde ich mich nicht ausschließlich, um irgendwo drauf zu hauen. Dann hast Du mein Postverhalten schlecht analysiert. Es ist mir aner prinzipiell auch schnurzpiep egal, wie Du darüber denkst. Falls es Dir nicht passt empfehle ich die Ignore-Funktion.

Warum sollte ich das machen? Wenn es mir nicht passt, dann antworte ich Dir, so wie ich es eben auch getan habe. Wenn alle, die sich mit Deiner Einstellung nicht anfreunden können, Dich auf Ignore stellen würden, dann würdest Du ja nur noch von einer Handvoll Usern gelesen werden. Das kann doch nicht im Sinne eines Diskussionsforums sein.
Oder ist es jetzt Deine Intention mit der Ignore-Funktion, dass Dir nur noch User antworten sollen, die mit Dir einer Meinung sind?
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 18.09.2010, 17:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Deine Kritik an Gedeih und Verderb kann ich nachvollziehen geht mir auch so. Aber deine Kritik an einem neuen Trainer und vor allem an einer neuen Mannschaft nicht. Da hat man dich schon anders hier im Forum gelesen. Du kannst ja auf eine Niederlage in Frankfurt und gegen Paderborn hoffen damit die Gesetzmäßigkeit im Fußball greift, damit du einen neuen Trainer bekommst.

Ich habe ab der 73. Minute auch keinen Stürmer gesehen, das war ein Fremdkörper. Aber zum Glück werden Spiele nicht nur durch Stürmer entschieden .
Gestern hätte uns aber zwischen der 45. und 70. Minute ein Center gut zu Gesicht gestanden. Dann wäre der Drops höchstwahrscheinlich gelutscht gewesen. Ich frage mich einfach, warum Hyballa nicht früher reagiert hat.

Außerdem, für einen neuen Trainer ist doch kein Geld da. Wir sind doch so arm.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 18.09.2010, 18:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das machen? Wenn es mir nicht passt, dann antworte ich Dir, so wie ich es eben auch getan habe. Wenn alle, die sich mit Deiner Einstellung nicht anfreunden können, Dich auf Ignore stellen würden, dann würdest Du ja nur noch von einer Handvoll Usern gelesen werden. Das kann doch nicht im Sinne eines Diskussionsforums sein.
Oder ist es jetzt Deine Intention mit der Ignore-Funktion, dass Dir nur noch User antworten sollen, die mit Dir einer Meinung sind?
Nein, natürlich nicht.
Aber ich werde aufgrund Deiner Intervention weder meine Meinung noch mein Postverhalten ändern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 18.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
...

Du kannst ja auf eine Niederlage in Frankfurt und gegen Paderborn hoffen damit die Gesetzmäßigkeit im Fußball greift, damit du einen neuen Trainer bekommst.

...
Auch dann wird es keinen anderen Trainer geben. Ich bin mir sehr sicher, dass über kurz oder lang der Erfolg kommt. Der Trainer passt zum aktuellen Kader. Das wird schon noch werden. Abgesehen davon, dass wir uns gar keine Veränderungen leisten können, wir haben gerade erst lt. Tivoli-Echo vier neue Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle eingestellt. Aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 18.09.2010, 18:05
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Klar sollte sich auch ein Trainer hinterfragen lassen und wenn Du diesen oder auch den Spieltagsthread aufmerksam durchgelesen hat, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass sehr viele User genau das getan haben. Allerdings auf eine weitaus weniger destruktive Art, wie sie Dir zu eigen ist. Bei Dir hat man einfach nur den Eindruck, dass Du Dich immer dann meldest, wenn unsere Mannschaft mal wieder nicht gewonnen hat, um dann dem Trainer einen reinzuwürgen bzw. der Mannschaft die entsprechende Qualität abzusprechen. Und genau das macht den Unterschied zu Dir und anderen kritisierenden Usern aus.

Bei Dir hat man einfach den Eindruck, du freust Dich innerlich über den Mißerfolg, weil die Alemanniafans es nach der letzten JHV nicht anders verdient haben. Und stell jetzt bitte nicht die Frag, nach dem Zusammenhang der letztn JHV und den Spielen, denn sooooo blöde biste nun doch wieder nicht.

Ich frage mich überhaupt, was unserem Petrodollar in der Zeit seiner freiwilligen Forum-Askese widerfahren sein mag. Seine früheren Beiträge hatten Biss, waren aber durchweg konstruktiv. Den Biss hat er immer noch, das andere ist im Sommer 2010 leider auf der Strecke geblieben. Offenbar handelt P. nach dem Motto: Da ich den Hyballa von Anfang an für den falschen Trainer gehalten habe, ist mir jedes Argument recht, das ihn in einem negativen Licht zeigt - denn anderenfalls würde ich ja nicht Recht behalten.
Als "intelligent" (intellegere [lat.] = einsehen) kann man eine solche Sichtweise jedenfalls nicht bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.09.2010, 18:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen

Ich frage mich überhaupt, was unserem Petrodollar in der Zeit seiner freiwilligen Forum-Askese widerfahren sein mag. Seine früheren Beiträge hatten Biss, waren aber durchweg konstruktiv. Den Biss hat er immer noch, das andere ist im Sommer 2010 leider auf der Strecke geblieben. Offenbar handelt P. nach dem Motto: Da ich den Hyballa von Anfang an für den falschen Trainer gehalten habe, ist mir jedes Argument recht, das ihn in einem negativen Licht zeigt - denn anderenfalls würde ich ja nicht Recht behalten.
Als "intelligent" (intellegere [lat.] = einsehen) kann man eine solche Sichtweise jedenfalls nicht bezeichnen.
Aha. Mag sein, dass ich hier fast alleine bin, aber in meinen Augen hat der Trainer gestern (mit) den spielentscheidenden Fehler gemacht. Da braucht man nichts schön zu reden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.09.2010, 18:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aha. Mag sein, dass ich hier fast alleine bin, aber in meinen Augen hat der Trainer gestern (mit) den spielentscheidenden Fehler gemacht. Da braucht man nichts schön zu reden.
Ok, er hätte Auer nicht bringen sollen. Schon fielen die Gegentreffer, weil das Pressing nicht mehr da war.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.09.2010, 18:11
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Auch dann wird es keinen anderen Trainer geben. Ich bin mir sehr sicher, dass über kurz oder lang der Erfolg kommt. Der Trainer passt zum aktuellen Kader. Das wird schon noch werden. Abgesehen davon, dass wir uns gar keine Veränderungen leisten können, wir haben gerade erst lt. Tivoli-Echo vier neue Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle eingestellt. Aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread.
Na da wäre ich mir nicht so sicher wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 18.09.2010, 18:15
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 244 Danke für 124 Beiträge
Um mal etwas Dampf aus dem "Zweikampf" Petrocelli gegen den Rest der Welt zu nehmen hier etwas anderes zum Thema Hyballa : nun ist sein Pokallieblingsgegner auch noch Tabellenführer der 1. Liga. Hoffentlich kommt unser Management nicht noch auf die (Schalke-) Idee, einen Topspielzuschlag zu erheben. Schönes Wochenende !
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 18.09.2010, 18:19
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aha. Mag sein, dass ich hier fast alleine bin, aber in meinen Augen hat der Trainer gestern (mit) den spielentscheidenden Fehler gemacht. Da braucht man nichts schön zu reden.
Stimmt er hat einen Spieler eingewechselt der weder Fit noch in Form ist, mit Namen Auer. Aber wie sagte van der Luer bei der IG "wir treffen schon mal Entscheidungen auf der Bank die für Fans ganz schön blöd aussehen."
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 18.09.2010, 18:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Na da wäre ich mir nicht so sicher wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen.
Solange Leistung auf dem Platz erkennbar ist, wird sich so schnell nichts ändern. Zum Glück.
Bis auf das Spiel in Karlsruhe passte die Leistung auch prinzipiell, es fehlten nur die Kisten. Kaltschnäuzige Stürmer haben wir derzeit leider nicht auf dem Platz, da hoffe ich schon auf Auer. Allerdings wird es noch bis zum Spiel gg. Ingolstadt brauchen, bis er wirklich fit ist. Bis dahin darf auch Junglas ruhig mal aufs Tor schießen oder Gueye. Ins Tor treffen wäre dann auch nicht schlecht!

Wir spielen prima bis zum 16er, ab hier fehlt der Mut.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 18.09.2010, 18:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Na da wäre ich mir nicht so sicher wenn die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen.
Interessant wäre die Situation, falls wir gegen Frankfurt und Paderborn nicht gewinnen (oder gar verlieren) sollten. Dann möchte ich nicht in herrn Hyballas Haut stecken. Wie er dann den Status quo wohl kommunizieren würde? Vielleicht erzählt uns dann wieder, dass man sich im folgen Spiel 25 Chancen in Kleingartenmanier erarbeiten möchte. Dann sollte er sich aber auch dem erfolgreichen Abschluss mal widmen.

Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt und wir in Frankfurt einfach gewinnen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 18.09.2010, 18:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Stimmt er hat einen Spieler eingewechselt der weder Fit noch in Form ist, mit Namen Auer. Aber wie sagte van der Luer bei der IG "wir treffen schon mal Entscheidungen auf der Bank die für Fans ganz schön blöd aussehen."
Natürlich ist Auer nicht fit. Er ist aber auch nicht der einzige Stürmer, den wir haben. Was war mit Tsoumou? Oder Ojamaa? Warum waren die nicht im Kader, Herr Hyballa?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 18.09.2010, 18:27
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht.
Aber ich werde aufgrund Deiner Intervention weder meine Meinung noch mein Postverhalten ändern.
Habe ich das irgendwo geschrieben oder verlangt? Ich habe lediglich meinen gewonnen Eindruck auf Grund Deiner Postings wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Du erwartest doch sicherlich auch nicht, dass jetzt alle anderen User hier im Forum ihre Meinung oder ihr Postverhalten ändern, nur weil sie Deine Postings gelesen haben, oder ?
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 18.09.2010, 18:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Du erwartest doch sicherlich auch nicht, dass jetzt alle anderen User hier im Forum ihre Meinung oder ihr Postverhalten ändern, nur weil sie Deine Postings gelesen haben, oder ?
Habe ich das? Ich denke, nicht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 18.09.2010, 18:30
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gestern hätte uns aber zwischen der 45. und 70. Minute ein Center gut zu Gesicht gestanden. Dann wäre der Drops höchstwahrscheinlich gelutscht gewesen. Ich frage mich einfach, warum Hyballa nicht früher reagiert hat.

..................

Siehst, datt is mal ne spielbezogene Kritik. Hier wird Dir auch kaum jemand wiedersprechen. Genau das ist es was ich eben angeführt habe, dass Du zumeist eben nicht spielbezogen Kritik übst, sondern einfach nur generell den Anschein erweckst draufhauen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 18.09.2010, 18:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Stimmt er hat einen Spieler eingewechselt der weder Fit noch in Form ist, mit Namen Auer. Aber wie sagte van der Luer bei der IG "wir treffen schon mal Entscheidungen auf der Bank die für Fans ganz schön blöd aussehen."
Wieso blöd?
Als Auer eingewechselt wurde, ging doch ein raunen der Erleichterung durchs Stadion.
Ich hatte mir von Auer einen positiven Ruck für die Mannschaft gewünscht.
Das da leider das Gegenteil eingetreten ist, konnte man erst später feststellen.
Hätte er ihn nicht eingewechstelt, wäre das Geschrei nach Auer hier groß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung