Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 23.07.2022, 18:13
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Gute Leistung auf der man hoffentlich in den nächsten Spielen aufbauen kann bzw in Punkte ummünzen kann..
Was mir nicht gefallen hat war das man aus Fehlern in den Testspielen nicht gelernt hat. Heißt Druck von der Abwehr/Defensive zu nehmen (Hat noch nicht die Stabilität der vor Jahre) und offensiv in einem Spiel reinziehen wo man bei Null anfängt bzw keine Negativ Erlebnisse mit sich rumschläppt. Die Abwehr kam ordentlich ins Schwimmen bzw teilweise gar nicht mehr hinterher und bei Klärungs Aktionen wurde einige Male zum Gegner gespielt. Es wurde vor allem in der 2.Halbzeit als man mit 2 Spitzen spielte und offensiver das Spiel gestaltete...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (23.07.2022 um 22:47 Uhr)
Werbung
  #262  
Alt 23.07.2022, 18:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...ten-toren.html
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #263  
Alt 23.07.2022, 18:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge

auch unsere Offiziellen kamen in der Nachlese zu dem Schluss, dass uns 2 reguläre Treffer aberkannt wurden.

Bin immer noch mega sauer darüber…
Jetzt laufen wir der Musik wieder hinterher…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #264  
Alt 23.07.2022, 19:30
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.126
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 668 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Bin immer noch mega sauer darüber…
Jetzt laufen wir der Musik wieder hinterher…
Nach dem ERSTEN Spieltag den Kopf in den Sand zu stecken und ein musikalisches Hinterherlaufen festzustellen muss doch nun wirklich nicht sein.
Wir werden noch sehr viel Freude mit diesem Team erleben - da bin ich mir absolut sicher...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.07.2022), Braveheart (23.07.2022), oecher68 (24.07.2022), Rodannia (24.07.2022), Totto1983 (23.07.2022), Zaungast (23.07.2022)
  #265  
Alt 23.07.2022, 19:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auch unsere Offiziellen kamen in der Nachlese zu dem Schluss, dass uns 2 reguläre Treffer aberkannt wurden.

Bin immer noch mega sauer darüber…
Jetzt laufen wir der Musik wieder hinterher…

Na ja, einfach mal in die Runde geworfen. Der Depp von Linierichter, der Aachen zwei Tore aberkannt hat, kommt aus.......Castrop-Rauxel.
__________________
  #266  
Alt 23.07.2022, 20:02
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auch unsere Offiziellen kamen in der Nachlese zu dem Schluss, dass uns 2 reguläre Treffer aberkannt wurden.

Bin immer noch mega sauer darüber…
Jetzt laufen wir der Musik wieder hinterher…
Der Kopfball von Mause war drin.
Der Oberhausener steht mit dem rechten Bein auf der Torlinie und
schlägt den Ball mit mit dem linken Fuss raus.
Zwei Dumme Tore, ansonsten das klar bessere Team mit ordentlich Druck nach vorne und Spielaufbau, und das bei einem der Favoriten.
Sowas seit Schubert nicht mehr gesehen, bin gespannt ob dass nur eine Eintagsfliege war, oder ob das der neue Spielstil unserer Alemannia ist.
Die Fehler in der Abwehr noch abstellen, dann........
  #267  
Alt 23.07.2022, 20:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.336
Erhielt 13.698 Danke für 3.256 Beiträge
Beide Szenen kann ich allein vom Sporttotal-Bild nicht schlüssig beurteilen, ich weiß nicht wo Kilic seine klaren Erkenntnisse her hat. Wichtiger scheint mir die Analyse zu sein: Abwehrprobleme, insbesondere auf der linken Seite, angehen und zu lösen versuchen, und weniger lange Bälle auf Imbongo löffeln, sobald er im Spiel ist. Das ist viel zu leicht auszurechnen. Wir haben im MF geballte Power, um andere Ideen zu entwickeln.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.07.2022), schokobär (24.07.2022), Wissquass (23.07.2022)
  #268  
Alt 23.07.2022, 20:47
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Der Kopfball von Mause war drin.
Der Oberhausener steht mit dem rechten Bein auf der Torlinie und
schlägt den Ball mit mit dem linken Fuss raus.
Zwei Dumme Tore, ansonsten das klar bessere Team mit ordentlich Druck nach vorne und Spielaufbau, und das bei einem der Favoriten.
Sowas seit Schubert nicht mehr gesehen, bin gespannt ob dass nur eine Eintagsfliege war, oder ob das der neue Spielstil unserer Alemannia ist.
Die Fehler in der Abwehr noch abstellen, dann........

Screenshot_20220723-204640_Chrome.jpg

Mit dem Bild ist es schwer vorstellbar, dass er nicht drin war, aber natürlich ganz schwer zu sehen. Ich will nicht mehr damit hadern und finde es verständlich, dass die Verantwortlichen kurz nach dem Spiel Schwierigkeiten haben es zu verdauen, aber hoffentlich können alle ab Montag das Spiel abhaken und voll auf Düren konzentrieren, denn die werden uns alles abverlangen!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.07.2022), miba222 (23.07.2022), V-Blocker (23.07.2022), Wissquass (23.07.2022)
  #269  
Alt 23.07.2022, 20:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Anhang 4051

Mit dem Bild ist es schwer vorstellbar, dass er nicht drin war, aber natürlich ganz schwer zu sehen. Ich will nicht mehr damit hadern und finde es verständlich, dass die Verantwortlichen kurz nach dem Spiel Schwierigkeiten haben es zu verdauen, aber hoffentlich können alle ab Montag das Spiel abhaken und voll auf Düren konzentrieren, denn die werden uns alles abverlangen!

Man muss kein Mathematiker sein um klar zu erkennen, dass der Ball die Linie überschritten haben muss …

Die Frage ist auch, wo stand denn der Linienrichter?

Das gleiche gilt für unser 1. Tor.
Entscheidend ist nicht die Reihe der Spieler beim Köpper, sondern in dem Moment der Flanke …

Ja ja ist schwer, die müssen schnell entscheiden, keine Video Kontrolle etc,
aber gleich 2x zu Gunsten der Heimmannschaft .., warum, fragt sich der kritische Beobachter …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (23.07.2022), Salamander (26.07.2022)
  #270  
Alt 23.07.2022, 21:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.138
Erhielt 8.375 Danke für 2.832 Beiträge
Naja... Das rechte Bein steht (meiner Meinung nach) noch vor der Torlinie, in welche Richtung das linke Bein geht, gibt die Perspektive nicht her, und der Ball muss im gesamten Durchmesser die Linie überquert haben. Ich finde nicht, dass das Standbild oder die laufenden Bilder wirklich Klarheit bringen, dass das unsere Offiziellen behaupten, tut zwar der Mannschaft gut, ist aber weit aus dem Fenster gelehnt.
Der Linienrichter stand hoffentlich auf der Linie, und ansonsten müsste es auch Korzuschek gesehen haben, der auf der anderen Seite nur knapp vor der Linie stand. Da ist mir zumindest nicht aufgefallen, dass er heftig reklamiert hätte. Ich fürchte, es lässt sich nicht klären.
Und nochmal: Für mich standen Mause und ein weiterer Spieler, der nicht in den 16er gelaufen ist, im Abseits, Mause sehr knapp, und Müller, der am Schluss am weitesten vorne war, stand nicht im Abseits. Auch hier wieder wohl nicht endgültig zu entscheiden, und es ist ja auch nicht mehr zu ändern.
Ich hoffe mal, dass sich die strittigen Entscheidungen für und gegen uns im Laufe der Saison ausgleichen, gerne schon nächste Woche.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.07.2022), Landalemanne (24.07.2022), Lorenzius (23.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (23.07.2022), schokobär (24.07.2022), SteffAC (23.07.2022)
  #271  
Alt 24.07.2022, 05:12
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 799
Abgegebene Danke: 1.775
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
Wir kennen das doch

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auch unsere Offiziellen kamen in der Nachlese zu dem Schluss, dass uns 2 reguläre Treffer aberkannt wurden.

Bin immer noch mega sauer darüber…
Jetzt laufen wir der Musik wieder hinterher…
Bei der „Fussballmafia…“ haben wir bisher seit Einführung der Bundesliga immer den Kürzeren gezogen. Und gestern kam dann noch die Unfähigkeit eines Schiedsrichters dazu (wohl auch falsche Entscheidungen gegen RWO). Unser Team war besser als in vielen anderen Spielen und hätte Besseres verdient.
  #272  
Alt 24.07.2022, 10:33
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
https://www.alemannia-brett.de/forum...1&d=1658651549
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbjhenannt.jpg (20,8 KB, 54x aufgerufen)
  #273  
Alt 24.07.2022, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Hab's mir jetzt ein Dutzend mal in Bewegung angeschaut. Für mich ein glaskkares Tor.

Was ich bemängele ist die schwachsinnige Schiedsrichteransetzung des Verbandes. Immer wieder setzen sie Schiedsrichter an, die eine enge regionale Anbindung an einen der spielenden Clubs haben. Unsensibel bis zumgeht nicht mehr.

Ich jedenfalls könnte ein Spiel der Alemannia nicht wirklich neutral pfeifen, selbst wenn ich es mir wohl vornehmen würde.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (26.07.2022)
  #274  
Alt 24.07.2022, 11:04
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Auf dem Foto sieht man, dass der rechte Fuß des Oberhauseners - anders als Kilic das gesehen haben will - sich nicht auf der Torlinie befand, sondern deutlich davor.

Ob bei seiner Rettungsaktion der Ball wirklich in vollem Umfang hinter der Linie war, wäre nur mit Torlinientechnik zu beurteilen gewesen - und die gibt es in der RL bekanntlich nicht.

Ich kann mich an eine Szene mit dem Gladbacher TW Yann Sommer erinnern, wo man makroskopisch sicher angenommen hätte, dass der Ball hinter der Linie war, die Torlinientechnik aber zeigte, dass er das vollumfänglich eben noch nicht war.

Nun gut, dass Kilic in dem Interview nach dem Spiel mantramäßig wiederholte, die Alemannia habe drei reguläre Tore erzielt, kann man verstehen, vielleicht muss man das auch verstehen, Trainer sind auch nur Menschen.

Mir geht es aber um etwas anderes: Dieser Zungenschlag, dass man von der Fußball-Mafia DFB im allgemeinen und vom Schiedsrichtergespann im besonderen wieder einmal - wie unzählige Male zuvor - verschaukelt worden wäre, gefällt mir nicht.

Denn er verschiebt den Fokus weg von den gemachten Fehlern, von denen es einige gab, und dahin, dass die Spieler verleitet werden zu denken, sie hätten alles richtig gemacht und nur die bösen Mächte der Fußballoberen seien an der Niederlage schuld.

Ich hoffe für uns alle, dass Fuat in seiner Analyse ganz klar die Fehler von Freitagabend benennt und noch mehr hoffe ich, dass die Mannschaft dies gegen Düren umsetzt und wir einen überzeugenden Heimsieg feiern können.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.07.2022), chris2010 (24.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (24.07.2022), Salamander (26.07.2022)
  #275  
Alt 24.07.2022, 11:31
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Auf dem Foto sieht man, dass der rechte Fuß des Oberhauseners - anders als Kilic das gesehen haben will - sich nicht auf der Torlinie befand, sondern deutlich davor.

Ob bei seiner Rettungsaktion der Ball wirklich in vollem Umfang hinter der Linie war, wäre nur mit Torlinientechnik zu beurteilen gewesen - und die gibt es in der RL bekanntlich nicht.

Ich kann mich an eine Szene mit dem Gladbacher TW Yann Sommer erinnern, wo man makroskopisch sicher angenommen hätte, dass der Ball hinter der Linie war, die Torlinientechnik aber zeigte, dass er das vollumfänglich eben noch nicht war.

Nun gut, dass Kilic in dem Interview nach dem Spiel mantramäßig wiederholte, die Alemannia habe drei reguläre Tore erzielt, kann man verstehen, vielleicht muss man das auch verstehen, Trainer sind auch nur Menschen.

Mir geht es aber um etwas anderes: Dieser Zungenschlag, dass man von der Fußball-Mafia DFB im allgemeinen und vom Schiedsrichtergespann im besonderen wieder einmal - wie unzählige Male zuvor - verschaukelt worden wäre, gefällt mir nicht.

Denn er verschiebt den Fokus weg von den gemachten Fehlern, von denen es einige gab, und dahin, dass die Spieler verleitet werden zu denken, sie hätten alles richtig gemacht und nur die bösen Mächte der Fußballoberen seien an der Niederlage schuld.

Ich hoffe für uns alle, dass Fuat in seiner Analyse ganz klar die Fehler von Freitagabend benennt und noch mehr hoffe ich, dass die Mannschaft dies gegen Düren umsetzt und wir einen überzeugenden Heimsieg feiern können.
Ich breche es mal runter - hinten zu anfällig und vorne zu umständlich. Gerade in der 1. HZ fand ich RWO handlungsschneller und spritziger, sowie uns zu fehleranfällig. In der 2. HZ wurde es dann ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für RWO.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #276  
Alt 24.07.2022, 11:35
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.138
Erhielt 8.375 Danke für 2.832 Beiträge
Das sehe ich auch so. In Bewegung kann man eigentlich gar nichts erkennen. Kann sein, kann auch nicht sein. Man kann auch sagen, der Torwart segelt unter dem Ball hindurch, Mause kommt zum Kopfball, wenn er ihn in die völlig freie rechte Hälfte des Tores platziert, würden wir jetzt nicht diskutieren.
Das soll natürlich Mauses Leistung nicht schmälern, und auch nicht die der Mannschaft insgesamt. Am Ende des Tages haben wir ein paar Fehler zuviel gemacht (wir haben auch sonst einige Male im Aufbau den Ball unnötig verloren und hatten in der zweiten Hälfte bei den Kontern auch Glück), es kamen unglückliche Entscheidungen dazu, verloren, abhaken.
Nichts wäre schädlicher, als wenn jetzt auch die Mannschaft in so eine "wir wurden eigentlich betrogen"-Haltung käme, ich hoffe, dass Kilic das bei sich und auch dem Team gegenüber noch umbiegt.

Und noch schlimmer wäre, das Team käme wie einige hier in die Haltung "mit der Leistung schlagen wir Düren auf jeden Fall" - auch das ist nämlich nicht gesagt. Am Schluss zählen die Tore, und da ist mir bei uns immer noch Mause zu sehr der Alleinverantwortliche, trotz der wirklich tollen Qualitäten von Ramaj und Korzuschek - als Torjäger sehe ich beide (noch) nicht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.07.2022), Öcher Will (24.07.2022), schokobär (24.07.2022), SteffAC (24.07.2022)
  #277  
Alt 24.07.2022, 11:52
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Bei dem Video von DieKartoffelkäfer sieht man es eigentlich ganz gut.
Die Kamera steht weiter rechts.Aber was solls abhaken.

https://www.youtube.com/watch?v=Ua1QPqBXS8c
  #278  
Alt 24.07.2022, 12:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. In Bewegung kann man eigentlich gar nichts erkennen. Kann sein, kann auch nicht sein. Man kann auch sagen, der Torwart segelt unter dem Ball hindurch, Mause kommt zum Kopfball, wenn er ihn in die völlig freie rechte Hälfte des Tores platziert, würden wir jetzt nicht diskutieren.
Das soll natürlich Mauses Leistung nicht schmälern, und auch nicht die der Mannschaft insgesamt. Am Ende des Tages haben wir ein paar Fehler zuviel gemacht (wir haben auch sonst einige Male im Aufbau den Ball unnötig verloren und hatten in der zweiten Hälfte bei den Kontern auch Glück), es kamen unglückliche Entscheidungen dazu, verloren, abhaken.
Nichts wäre schädlicher, als wenn jetzt auch die Mannschaft in so eine "wir wurden eigentlich betrogen"-Haltung käme, ich hoffe, dass Kilic das bei sich und auch dem Team gegenüber noch umbiegt.

Und noch schlimmer wäre, das Team käme wie einige hier in die Haltung "mit der Leistung schlagen wir Düren auf jeden Fall" - auch das ist nämlich nicht gesagt. Am Schluss zählen die Tore, und da ist mir bei uns immer noch Mause zu sehr der Alleinverantwortliche, trotz der wirklich tollen Qualitäten von Ramaj und Korzuschek - als Torjäger sehe ich beide (noch) nicht.

aber das ist ja was OcheAlaaf anspricht: wenn’s ne Grenzentscheidung ist, kommt es auf absolute Neutralität an, er hätte sich ja genau so gut pro Tor entscheiden können, hat der Mann aus der Nachbarschaft aber nicht …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #279  
Alt 24.07.2022, 12:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. In Bewegung kann man eigentlich gar nichts erkennen. Kann sein, kann auch nicht sein. Man kann auch sagen, der Torwart segelt unter dem Ball hindurch, Mause kommt zum Kopfball, wenn er ihn in die völlig freie rechte Hälfte des Tores platziert, würden wir jetzt nicht diskutieren.
Das soll natürlich Mauses Leistung nicht schmälern, und auch nicht die der Mannschaft insgesamt. Am Ende des Tages haben wir ein paar Fehler zuviel gemacht (wir haben auch sonst einige Male im Aufbau den Ball unnötig verloren und hatten in der zweiten Hälfte bei den Kontern auch Glück), es kamen unglückliche Entscheidungen dazu, verloren, abhaken.
Nichts wäre schädlicher, als wenn jetzt auch die Mannschaft in so eine "wir wurden eigentlich betrogen"-Haltung käme, ich hoffe, dass Kilic das bei sich und auch dem Team gegenüber noch umbiegt.

Und noch schlimmer wäre, das Team käme wie einige hier in die Haltung "mit der Leistung schlagen wir Düren auf jeden Fall" - auch das ist nämlich nicht gesagt. Am Schluss zählen die Tore, und da ist mir bei uns immer noch Mause zu sehr der Alleinverantwortliche, trotz der wirklich tollen Qualitäten von Ramaj und Korzuschek - als Torjäger sehe ich beide (noch) nicht.
In der Trainingswoche sollte es in erster Linie um die defensive Abläufe gehen. Denn deswegen hat man verloren, nicht wegen des Schiris oder sonst wen. Dass Kilic das im Interview anders sieht und von drei regulären Toren spricht, ist für mich in Ordnung und einfach der Emotionen geschuldet. Ihm wird aber auch bewusst sein, dass wir trotz viel Ballbesitz den Laden dicht bekommen müssen, ansonsten hast du einfach kein Recht Spiele zu gewinnen bzw. von unverdient zu sprechen. Da kannst du vorher 90% Ballbesitz haben.

Für mich war am Freitag Propheter der Unterschiedsspieler. Der hat alles weggeputzt und den Laden zusammen gehalten. Und weil wir genau das nicht geschafft haben, war die Niederlage auch völlig in Ordnung. Mit einer guten Offensive kannste Buden machen, mit einer guten Defensive aber eben Spiele gewinnen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
schokobär (24.07.2022)
  #280  
Alt 24.07.2022, 12:15
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber das ist ja was OcheAlaaf anspricht: wenn’s ne Grenzentscheidung ist, kommt es auf absolute Neutralität an, er hätte sich ja genau so gut pro Tor entscheiden können, hat der Mann aus der Nachbarschaft aber nicht …
Tor sollte er nur geben, wenn er zu 100% sicher ist, dass der Ball hinter der Linie ist.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung