Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 04.09.2021, 22:33
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich empfehle jedem hier, mal seinen " Forumsfeind" kennenzulernen.
Das tut gut.



Wie soll ich die denn alle kennenlernen...da bin ich ja Ewigkeiten beschäftigt!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Werbung
  #262  
Alt 04.09.2021, 22:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.456
Abgegebene Danke: 6.584
Erhielt 3.326 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du bist wirklich putzig.
Ob ich dich auch putzig finde, lasse ich mal offen
  #263  
Alt 05.09.2021, 01:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Wieso wird bei der Alemannia sei gefühlten 15 Jahren konsequent alles falsch gemacht, was man aber auch nur irgendwie falsch machen kann. Wann hört das endlich auf.


Wegen mir kann nun der weiße Ritter kommen und den ganzen Laden übernehmen, immer noch besser als der Totengräber in der schwarzen Kutsche.


Also ihr Bühlbeckers, ihr Mäurer und Wirtze dieser Welt, kriegt endlich euren Allerwertesten hoch, und übernehmt den ganzen Laden, eher hier die Tore dicht gemacht werden.
__________________
  #264  
Alt 05.09.2021, 01:11
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.582 Danke für 1.439 Beiträge
Für mich ist die ganze Situation ehrlich gesagt nicht komplett überraschend. Helmes und Bader sind jahrelang im Profigeschäft unterwegs gewesen, von deren Floskeln sich der ein oder andere Fan hat verleiten lassen. Langfristiger Aufbau, Einbindung der Jugend, Offensives Spiel oder Leidenschaft am Tivoli sind alles tolle Schlagwörter nach denen der Fan lechzt. Aber ganz im ernst, so läuft jede Vorstellungs-PK von Trainern/Sportdirektoren in den Ligen 1-3 ab. Das ist rhetorisch nichts Neues und muss nicht unbedingt abgefeiert werden.

Der Kader war in der gesamten Vorbereitung definitiv unterbesetzt. Die U19 Spieler waren Lückenfüller, die derzeit keinerlei Perspektive auf Einsätze haben. Problematisch war auch, dass man sich vor allem mit klassentieferen Teams gemessen hat, die allesamt ihren Saisonstart nach der Regionalliga hatten. Sozusagen ein doppelter Vorteil. Defensiv wurde man so überhaupt nicht gefordert und das wurde uns in den ersten Spielen brutal aufs Butterbrot geschmiert. So ein „Defensivverhalten“ habe ich hier noch nie gesehen. Auch die Struktur im Kader erscheint schwierig. Generell haben wir mit Mause und Held derzeit 2 jüngere Spieler im Aufgebot - der Rest erfahrene Regionalliga-Haudegen - aber vielleicht doch satt? Satt? Das war doch das Wort, das Helmes im AZ/AN Mediengespräch verwendet hat, warum wir in Aachen keine End-20 Jährigen Regionalligaspieler als Zugänge sehen werden. Warum dann Dej? Warum Gartner? Warum Uphoff? Sind das Spieler für einen langfristigen Aufbau, der doch so oft gepredigt wird? Junge Spieler sieht man derzeit kaum auf dem Platz.

Ebenso wurde von Bader in der Rückrunde fehlendes Tempo in der Offensive angeprangert. Wie hat man dort reagiert? Gar nicht. Beziehungsweise mit Mause für Rüter - ansonsten Nichts. Sozusagen ein 1 zu 1 Tempoersatz. Ferner: Wir haben derzeit keinen einzigen fitten rechten oder linken Mittelfeldspieler im Kader. Keinen. Dafür eine Stange an Zentrumsspielern um Bajic, Dej, Zahnen, Müller, Gartner, (Cebulla) und Mergim. Das passt nicht.

Prinzipiell wirkt die Kaderplanung relativ wild und dabei erweckt Bader den Eindruck, dass sein Regionalliganetzwerk begrenzt ist. Oeßwein, Held, Buchheister und Bajic sind doch nur bei uns, weil sie als Ex-Lauterer im Hinterkopf waren bzw. über alte Bekannte empfohlen wurden. Denn vor allem die Lautern II Jungs konnte man nicht scouten. Dass wir in einem Jahr so viele Oberligaspieler dazu nehmen hatten wir noch nie - und dann jetzt, wo die Jungs 1,5 Jahre keine Spielpraxis hatten? Was soll das? Das Risiko muss doch allen bewusst sein. Darüber hinaus wirkt Gartner dermaßen weich in seinem Spiel, was aufgrund seiner heftigen Knieverletzungen nicht verwunderlich ist. Warum gehe ich überhaupt das Risiko ein, dass ich in einem schmalen Kader jemanden mit dieser Verletzungshistorie reinnehme? Hm, eben ein Helmes-Spezi, den er übrigens noch nicht einmal langfristig trainiert hat. Zudem wird er sich seinen Umzug aus Österreich bezahlen lassen - gibt es hier wirklich keine Alternativen im Umland? Dafür müsste man eben nur die Spieler kennen..

Helmes und Bader müssen Gas geben. Der Kader wurde mit dem vollen Fokus auf 3er/5er Kette ausgerichtet. Das Tempo fehlt uns derzeit an allen Ecken und Enden. Hier bin ich gespannt, wie man damit umgeht. Helmes hatte vor unsere Station schon mehrere Chancen. Der Punkteschnitt beim FC war schon miserabel, auch er muss jetzt liefern im Profigeschäft.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (05.09.2021), Braveheart (05.09.2021), chris2010 (05.09.2021), MacArti (05.09.2021), Neverwalkalone (05.09.2021), Öcher Wellenbrecher (05.09.2021), ottwiller (05.09.2021), Ritschi15 (06.09.2021)
  #265  
Alt 05.09.2021, 01:12
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.582 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieso wird bei der Alemannia sei gefühlten 15 Jahren konsequent alles falsch gemacht, was man aber auch nur irgendwie falsch machen kann. Wann hört das endlich auf.


Wegen mir kann nun der weiße Ritter kommen und den ganzen Laden übernehmen, immer noch besser als der Totengräber in der schwarzen Kutsche.


Also ihr Bühlbeckers, ihr Mäurer und Wirtze dieser Welt, kriegt endlich euren Allerwertesten hoch, und übernehmt den ganzen Laden, eher hier die Tore dicht gemacht werden.
Man war mit Kilic auf dem soliden, richtigen Weg. Ihm ging es aber nicht schnell genug. Danach kam der Absturz.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (05.09.2021)
  #266  
Alt 05.09.2021, 01:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.042
Abgegebene Danke: 10.293
Erhielt 13.620 Danke für 3.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich ist die ganze Situation ehrlich gesagt nicht komplett überraschend. .... Der Punkteschnitt beim FC war schon miserabel, auch er muss jetzt liefern im Profigeschäft.

Danke lieber Steff für diesen überragenden Post. Ich stimme Dir in allem zu, und muss über vieles neu nachdenken. Wir sind hier doch alle, mich eingeschlossen, von dem Profi-BWL-Sprech von Bader/Helmes geblendet worden, wie Ertrinkende, die eine Oase am Horizont sehen. Die Lage ist verfahren. Wird Bader handeln, wenn es notwendig ist? Der Kader ist ja auch sein Werk. Wenn ich mir die bisherigen Trainerstationen von Helmes etwas genauer ansehe, so fehlt ihm jede Erfahrung, um im Existenzkampf gegen den Abstieg in Liga 5 zu bestehen. Der Kilic-Weg war wohl wirklich der richtige, selbst wenn ich nicht glaube, dass man in der RL etwas Nachhaltiges aufbauen kann. Wir können nur hoffen, dass auch die "satten" RL-Spieler nicht mit Alemannia absteigen möchten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.09.2021)
  #267  
Alt 05.09.2021, 01:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Als wäre das alles fußballerisch nicht schon düster genug:
https://www.reviersport.de/fussball/...-stuermen.html

...



Zitat:
Bevor es zu einer Schlägerei kam, stieß die Polizei zu den Ordnern und sicherte die Lage ab. Noch vor dem Anstoß begaben sich die Mengen zurück in die jeweiligen Fanblocks.

Frage mich, warum die Polizei bei solchen Vorfällen immer wieder zulässt, dass dieses Gesindel trotz Erwischung auf frischer Tat wieder ohne Konsequenzen zurück in den Block darf. Wenn man schon nicht für alle genug Haftzellen für eine angenehme Übernachtung frei hat, sollte man zumindest deren weiteren Aufenthalt im Stadion unterbinden und zur Abschreckung zumindest bis zum Abpfiff ne Handvoll von diesen Neandertalern mit dekorativem Kabelbinder-Handschmuck in den Gepäckraum der Polizei-Bullis legen.


Warum können diese nutzlosen Gestalten immer machen was sie wollen und werden trotzdem mit Samthandschuhen angefasst?
Ich wäre dafür, dass die Alemannia auch Auswärtskarten ausschließlich personalisiert vergibt bzw. nur mit persönlicher Registrierung der Käuferdaten pro Einzelkarte gegen Ausweisvorlage. Alles was solche Gruppierungen vom Kauf abschreckt, sollte genutzt werden. Das war jetzt im dritten Auswärtsspiel der zweite strafbewehrte Vorfall. Solche Pseudofans sind nicht einfach nur peinlich, sondern auch schädlich genug, um sich darum zu bemühen, dass sie sich nicht mehr in der Umgebung von Spielen der Alemannia aufhalten dürfen.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Ananas (05.09.2021), Braveheart (05.09.2021), ErwinvdB (05.09.2021), Kosh (05.09.2021), MacArti (05.09.2021), Neverwalkalone (05.09.2021), ottwiller (05.09.2021), Ritschi15 (06.09.2021), Zoltan (05.09.2021)
  #268  
Alt 05.09.2021, 01:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Schon wieder eine Dreierkette, bei der zwei klassische Innenverteidiger auf Positionen spielen müssen, die sie vorher im Leben gar nicht kannten.
Dadurch dass auf den Außenbahnen jeweils nur eine defensive Kraft spielt, sind Angriffe über die Außen, die auch mal bis zur Grundlinie durchgespielt werden, konditionell und mangels Anspielpartner kaum möglich.
Ach, hätten wir jetzt noch nen Rüter und nen Schmitt für die Außenbahnen, die technisch stark sind und auch mal gut reinziehen und aufs Tor ballern können, aber die versauern jetzt in Liga 5 und einem Mainzer Vorort. Schade, dass man gute und bezahlbare Qualität nicht zu schätzen wussten. Die Taube auf dem Dach war wohl attraktiver als der Spatz in der Hand.


Dann einen quirligen Unruheherd wie Cebulla, der den Gegner auch mal überraschen kann, schon wieder auf der Bank zu lassen, während auf dem Platz die gewohnte ideenlose Lethargie herrscht, kann ich nicht verstehen.


Aber Hauptsache auf den Chefsesseln sitzen prominente Namen, die überregionalen Presseberichte über deren Verpflichtung können wir uns ganz toll einrahmen und neben die Schmuckurkunden an die Wand hängen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.09.2021), Holtby18 (05.09.2021), MacArti (05.09.2021), Neverwalkalone (05.09.2021), ottwiller (05.09.2021), Wissquass (05.09.2021)
  #269  
Alt 05.09.2021, 02:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schon wieder eine Dreierkette, bei der zwei klassische Innenverteidiger auf Positionen spielen müssen, die sie vorher im Leben gar nicht kannten.
Dadurch dass auf den Außenbahnen jeweils nur eine defensive Kraft spielt, sind Angriffe über die Außen, die auch mal bis zur Grundlinie durchgespielt werden, konditionell und mangels Anspielpartner kaum möglich.
Ach, hätten wir jetzt noch nen Rüter und nen Schmitt für die Außenbahnen, die technisch stark sind und auch mal gut reinziehen und aufs Tor ballern können, aber die versauern jetzt in Liga 5 und einem Mainzer Vorort. Schade, dass man gute und bezahlbare Qualität nicht zu schätzen wussten. Die Taube auf dem Dach war wohl attraktiver als der Spatz in der Hand.


Dann einen quirligen Unruheherd wie Cebulla, der den Gegner auch mal überraschen kann, schon wieder auf der Bank zu lassen, während auf dem Platz die gewohnte ideenlose Lethargie herrscht, kann ich nicht verstehen.


Aber Hauptsache auf den Chefsesseln sitzen prominente Namen, die überregionalen Presseberichte über deren Verpflichtung können wir uns ganz toll einrahmen und neben die Schmuckurkunden an die Wand hängen.

Wird Zeit, mit dem ganzen Taktikschnickschnack aufzuhören und stattdessen das sauber und ordentlich zu spielen, was man kann. Einfaches 4-2-3-1, mit zwei Innenverteidigern, zwei echten 6'ern davor, zwei offensive Mittelfeldspieler auf den Außen, einen in der Mitte zum Ballverteilen und einer echten Spitze vorne drin. So ähnlich wie z.b. Oberhausen spielt.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.09.2021), Holtby18 (05.09.2021), Wissquass (05.09.2021)
  #270  
Alt 05.09.2021, 02:35
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Kurzer Einwand

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wird Zeit, mit dem ganzen Taktikschnickschnack aufzuhören und stattdessen das sauber und ordentlich zu spielen, was man kann. Einfaches 4-2-3-1, mit zwei Innenverteidigern, zwei echten 6'ern davor, zwei offensive Mittelfeldspieler auf den Außen, einen in der Mitte zum Ballverteilen und einer echten Spitze vorne drin. So ähnlich wie z.b. Oberhausen spielt.
Möchte es genau wie du handhaben und einfacher mit einer Viererkette agieren.
Aber der Kader gibt gar keine offensiven Außenspieler her, welche die Positionen in einer offensiven Dreierreihe bekleiden können. Dabei rede ich nicht von "das kann Spieler x auch".
Der Einzige im Kader ist Blumberg. Und der fällt bekanntlich noch lange aus.
Falaye ist gelernter Außenspieler, aber der ist fernab jegliches taktischen Verständnisses in seinen Auftritten.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.09.2021), SteffAC (05.09.2021)
  #271  
Alt 05.09.2021, 04:26
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 1.771
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
Mannschaft

Ich glaube, dass die Mannschaft eigentlich grundsätzlich nicht schlecht ist, soweit ich das beurteilen kann. Was hier fehlt ist neben fehlendem Selbstvertrauen auch der kämpferische Aspekt. Ich sehe kein Aufbäumen, wenn es mit den spielerischen Mitteln nicht funktioniert. Kein Aufbäumen, sondern der Versuch der Schönspielerei. Wenn ich dann als Trainer so etwas merke, dann muß ich doch irgendwann auch entsprechend reagieren. Ich denke, dass Cebulla zwar noch lernen muß, da er oft noch übertrieben kämpft, aber so einen Spieler setze ich doch ein, weil dieser den Kämpfergeist in sich trägt und hier die Mannschaft wachrütteln könnte trotz seiner Jugend.
  #272  
Alt 05.09.2021, 06:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
So, ich habe eine Nacht (schlecht) darüber geschlafen.
Und folgende Erkenntnis ist mir nun gekommen:
Es ist alles genauso so Schaizze wie gestern.

Ich schlaf mal 5 Nächte drüber, und dann gucke ich mir live im Stadion das Spiel an. Ob der Bader schon den Laschet angerufen hat und darum gebeten hat, die Zuschauer Corona-bedingt wieder auszuschließen, um Ärger zu vermeiden und über den Hilfsfond bessere Einnahmen zu generieren?

Ich habe dieses Jahr 7 Dauerkarten verschenkt (davon allerdings zwei 5,—Kinder-Karten) und habe 3 Leute überredet, sich wieder eine zu kaufen.
Die Drei sind tatsächlich sauer. Die 7 Beschenkten haben am Freitag „leider überhaupt gar keine Zeit“.
  #273  
Alt 05.09.2021, 09:22
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 643 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Möchte es genau wie du handhaben und einfacher mit einer Viererkette agieren.
Aber der Kader gibt gar keine offensiven Außenspieler her, welche die Positionen in einer offensiven Dreierreihe bekleiden können. Dabei rede ich nicht von "das kann Spieler x auch".
Der Einzige im Kader ist Blumberg. Und der fällt bekanntlich noch lange aus.
Falaye ist gelernter Außenspieler, aber der ist fernab jegliches taktischen Verständnisses in seinen Auftritten.
Absolut richtig , das ist wohl leider ganz genau so.

Ich würde trotzdem ein 4-2-3-1 versuchen

Mroß

Held Uphoff Hackenberg Damaschek

Müller Dej

Cebulla Fejzullahu Wilton

Mause
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.09.2021)
  #274  
Alt 05.09.2021, 09:35
big Oldie big Oldie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 125 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Kilic zurückgeholt werden.
Ja, dann könnte er beweisen, dass man ihn zu Unrecht kritisiert hat. Ich bleibe aber dabei, dass Kilic damals einen wesentliche stärkeren Kader und mehr Geld zur Verfügung hatte. Da wurde ein Glowacz auf die Bank gesetzt. Ich erinnere mich, dass ein guter Regionalligaspieler wie Kaiser gar nicht mehr zum Einsatz kam und Holtby ganz aussortiert wurde. Für mich hat Kilic zu wenig aus allen Kadern herausgeholt und sich dafür noch gefeiert.

Er war der selbsternannte Retter der Alemannia und zu Höherem berufen. Kilic war abgehoben, hat sich nie selbst hinterfragt. Wenn’s mal nicht lief, waren immer die Spieler schuld.

Aber man könnte ihn jetzt gerne zurückholen. Einen anderen Job scheint er ja eh nicht zu bekommen. Und vielleicht fängt er dann ja auch zu einem angemessenen Honorar an - also ca. 40% von seinem letzen.

Geändert von big Oldie (05.09.2021 um 09:38 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag:
Modefan (05.09.2021), Mott (05.09.2021)
  #275  
Alt 05.09.2021, 10:25
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Ja, dann könnte er beweisen, dass man ihn zu Unrecht kritisiert hat. Ich bleibe aber dabei, dass Kilic damals einen wesentliche stärkeren Kader und mehr Geld zur Verfügung hatte. Da wurde ein Glowacz auf die Bank gesetzt. Ich erinnere mich, dass ein guter Regionalligaspieler wie Kaiser gar nicht mehr zum Einsatz kam und Holtby ganz aussortiert wurde. Für mich hat Kilic zu wenig aus allen Kadern herausgeholt und sich dafür noch gefeiert.

Er war der selbsternannte Retter der Alemannia und zu Höherem berufen. Kilic war abgehoben, hat sich nie selbst hinterfragt. Wenn’s mal nicht lief, waren immer die Spieler schuld.

Aber man könnte ihn jetzt gerne zurückholen. Einen anderen Job scheint er ja eh nicht zu bekommen. Und vielleicht fängt er dann ja auch zu einem angemessenen Honorar an - also ca. 40% von seinem letzen.
Entschuldige bitte, aber das kann man ja nicht so stehen lassen? Mehr Geld? In den post-Insolvenz-Jahren? Bestimmt nicht. Und selbst wenn, dann hat er ja auch mit Platz 6 und Pokalfinale/-sieg mehr draus gemacht. Aber mehr Geld hatte er gewiss nicht. Kaiser war ein biederer Durchschnittsspieler eher für die Breite, Holtby hab ich nicht wirklich regionalligatauglich gesehen, eher so der Typ Zahnen für die Breite. Einzig Glowacz war eine Enttäuschung, da geb ich dir recht. Ich weiß aber nicht, woran es bei ihm lag.

"Aus allen Kadern". Du beschreibst es recht gut. Kilic hat jedes Jahr einen runderneuerten Kader aufbauen und zusammenstellen müssen (als Trainer und Sportdirektor in einem übrigens) und hat dies - trotz einiger Fehlgriffe - eigentlich immer vernünftig hinbekommen. Und angesichts der damaligen Gesamtsituation hat er - wie ein Freund immer sagt - "aus Sch**** Gold gemacht" (das meinte er nicht despektierlich, sondern im Sinne von Resterampe). Für Platz 6 und die Hoffnung auf Pokalsieg würde ich einiges geben momentan.

Abgehoben? Ich hab ihn als extrem bodenständigen Menschen wahrgenommen, sehr emotional, manchmal über das Ziel hinausschießend, im Vergleich zu den Schlaftabletten am Rand danach aber ein Segen für die Alemannia. Da war Feuer in Minute 91 beim Konter. Das fehlt uns meines Erachtens. Ich wüsste zugerne, wo er abgehoben gewesen sein soll. Er hat Spieler auf ein Level gebracht, das vorher und nachher nicht mehr erreicht wurde. Sein Verhältnis zum Team war top, die Mannschaft stand immer als Einheit auf dem Platz, Teambuilding war ihm wichtig. Die Spieler hat er eigentlich immer beschützt und nur im normalen Rahmen kritisiert.

Sein Wunsch nach Veränderung bestand schon ein Jahr zuvor, er hat aber nicht umsonst nach massiven Fanwünschen weitergemacht. Dann kam Corona, ein unschönes Ende (Saisonabbruch) und der Trainermarkt war am Boden. Kann ich ihm jetzt keinen Strick draus drehen.

Und am wichtigsten: Egal was er tat, sagte oder machte, ich hatte immer das Gefühl, dass er sich hundertprozentig mit dem Verein identifiziert und mit großer Leidenschaft dabei war. Es gab sicherlich enttäuschende Spiele. Aber er hatte immer einen individuellen Matchplan, es gab Tore, sehr stabile Defensivreihen und ehrlich gesagt auch spannendere Spiele bis in die Schlussphase. Diese Leistungen seit letztem Jahr hätte es unter ihm nicht gegeben, nicht in der Konstanz. Ganz bestimmt nicht.

Ich war auch für eine Veränderung, aber der einzige Trainer, unter dem wir so etwas wie Erfolge, Ruhe, Stabilität und Verlässlichkeit hatten, war nun mal Fuat Kilic. Haben wir seitdem nie wieder hingekriegt.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2021), 亚琛球迷 (05.09.2021), Black-Postit (05.09.2021), Braveheart (05.09.2021), Eu-Forist (05.09.2021), flitzer1982 (05.09.2021), Heinsberger LandEi (06.09.2021), Öcher Wellenbrecher (05.09.2021), ottwiller (05.09.2021), Ritschi15 (06.09.2021), Rodannia (05.09.2021), SteffAC (05.09.2021), tommy0606 (05.09.2021)
  #276  
Alt 05.09.2021, 10:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.582 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Möchte es genau wie du handhaben und einfacher mit einer Viererkette agieren.
Aber der Kader gibt gar keine offensiven Außenspieler her, welche die Positionen in einer offensiven Dreierreihe bekleiden können. Dabei rede ich nicht von "das kann Spieler x auch".
Der Einzige im Kader ist Blumberg. Und der fällt bekanntlich noch lange aus.
Falaye ist gelernter Außenspieler, aber der ist fernab jegliches taktischen Verständnisses in seinen Auftritten.
Einfach eine absolute Fehlplanung, fertig aus.
  #277  
Alt 05.09.2021, 11:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber das kann man ja nicht so stehen lassen? Mehr Geld? In den post-Insolvenz-Jahren? Bestimmt nicht. Und selbst wenn, dann hat er ja auch mit Platz 6 und Pokalfinale/-sieg mehr draus gemacht. Aber mehr Geld hatte er gewiss nicht. Kaiser war ein biederer Durchschnittsspieler eher für die Breite, Holtby hab ich nicht wirklich regionalligatauglich gesehen, eher so der Typ Zahnen für die Breite. Einzig Glowacz war eine Enttäuschung, da geb ich dir recht. Ich weiß aber nicht, woran es bei ihm lag.

"Aus allen Kadern". Du beschreibst es recht gut. Kilic hat jedes Jahr einen runderneuerten Kader aufbauen und zusammenstellen müssen (als Trainer und Sportdirektor in einem übrigens) und hat dies - trotz einiger Fehlgriffe - eigentlich immer vernünftig hinbekommen. Und angesichts der damaligen Gesamtsituation hat er - wie ein Freund immer sagt - "aus Sch**** Gold gemacht" (das meinte er nicht despektierlich, sondern im Sinne von Resterampe). Für Platz 6 und die Hoffnung auf Pokalsieg würde ich einiges geben momentan.

Abgehoben? Ich hab ihn als extrem bodenständigen Menschen wahrgenommen, sehr emotional, manchmal über das Ziel hinausschießend, im Vergleich zu den Schlaftabletten am Rand danach aber ein Segen für die Alemannia. Da war Feuer in Minute 91 beim Konter. Das fehlt uns meines Erachtens. Ich wüsste zugerne, wo er abgehoben gewesen sein soll. Er hat Spieler auf ein Level gebracht, das vorher und nachher nicht mehr erreicht wurde. Sein Verhältnis zum Team war top, die Mannschaft stand immer als Einheit auf dem Platz, Teambuilding war ihm wichtig. Die Spieler hat er eigentlich immer beschützt und nur im normalen Rahmen kritisiert.

Sein Wunsch nach Veränderung bestand schon ein Jahr zuvor, er hat aber nicht umsonst nach massiven Fanwünschen weitergemacht. Dann kam Corona, ein unschönes Ende (Saisonabbruch) und der Trainermarkt war am Boden. Kann ich ihm jetzt keinen Strick draus drehen.

Und am wichtigsten: Egal was er tat, sagte oder machte, ich hatte immer das Gefühl, dass er sich hundertprozentig mit dem Verein identifiziert und mit großer Leidenschaft dabei war. Es gab sicherlich enttäuschende Spiele. Aber er hatte immer einen individuellen Matchplan, es gab Tore, sehr stabile Defensivreihen und ehrlich gesagt auch spannendere Spiele bis in die Schlussphase. Diese Leistungen seit letztem Jahr hätte es unter ihm nicht gegeben, nicht in der Konstanz. Ganz bestimmt nicht.

Ich war auch für eine Veränderung, aber der einzige Trainer, unter dem wir so etwas wie Erfolge, Ruhe, Stabilität und Verlässlichkeit hatten, war nun mal Fuat Kilic. Haben wir seitdem nie wieder hingekriegt.
Ja, er hat in 4 Jahren annähernd immer das Gleich erreicht, egal, ob er wie zu Beginn 1,0 Mio zur Verfügung hatte oder am Ende 1,5.
Der Pokalsieg gegen Fortuna war aber auch vielen Umständen geschuldet, wie z.B. ein am Boden liegender Gegner, wo kaum ein Spieler noch Von einem Pokalsieg profitiert hätten.
Dafür bin ich mir andersherum sicher, dass es mit ihm keine Pleite gegeb Düren gegeben hätte.
Er hat sehr viel gepoltert, hat dafür aber auch volle Identifikation mit dem Verein gelebt.
Sein Fussball war meist zum Abgewöhnen, auf der anderen Seite war er deutlich erfolgreicher und immer noch übermäßig besser als die Zeit seit ihm.

Ich würde sagen, er war mittelmässig, aber eben so, dass er manche Dinge besonders gut konnte und andere eben besinders schlecht.

Ihn jetzt zum messias zu machen ist meines Erachtens Blödsinn.
Es wird auch nicht dazu kommen, es sei denn er arbeitet kostenlos oder irgendjemand zahlt sein Geld.
Ausserdem wird Bader nicht gehen, dann ist der für den Fussball danach tot und er wird auch Helmes nicht ersetzen.

Manchen gefällt es , manchen nicht:
Das Heutige Personal wird nahezu unverändert die Saison machen, die Führungsriege wird bleiben. (Ausnahne: eigener Rücktritt ohne Abfindung)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2021), Mott (05.09.2021)
  #278  
Alt 05.09.2021, 11:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber das kann man ja nicht so stehen lassen? Mehr Geld? In den post-Insolvenz-Jahren? Bestimmt nicht. Und selbst wenn, dann hat er ja auch mit Platz 6 und Pokalfinale/-sieg mehr draus gemacht. Aber mehr Geld hatte er gewiss nicht. Kaiser war ein biederer Durchschnittsspieler eher für die Breite, Holtby hab ich nicht wirklich regionalligatauglich gesehen, eher so der Typ Zahnen für die Breite. Einzig Glowacz war eine Enttäuschung, da geb ich dir recht. Ich weiß aber nicht, woran es bei ihm lag.

"Aus allen Kadern". Du beschreibst es recht gut. Kilic hat jedes Jahr einen runderneuerten Kader aufbauen und zusammenstellen müssen (als Trainer und Sportdirektor in einem übrigens) und hat dies - trotz einiger Fehlgriffe - eigentlich immer vernünftig hinbekommen. Und angesichts der damaligen Gesamtsituation hat er - wie ein Freund immer sagt - "aus Sch**** Gold gemacht" (das meinte er nicht despektierlich, sondern im Sinne von Resterampe). Für Platz 6 und die Hoffnung auf Pokalsieg würde ich einiges geben momentan.

Abgehoben? Ich hab ihn als extrem bodenständigen Menschen wahrgenommen, sehr emotional, manchmal über das Ziel hinausschießend, im Vergleich zu den Schlaftabletten am Rand danach aber ein Segen für die Alemannia. Da war Feuer in Minute 91 beim Konter. Das fehlt uns meines Erachtens. Ich wüsste zugerne, wo er abgehoben gewesen sein soll. Er hat Spieler auf ein Level gebracht, das vorher und nachher nicht mehr erreicht wurde. Sein Verhältnis zum Team war top, die Mannschaft stand immer als Einheit auf dem Platz, Teambuilding war ihm wichtig. Die Spieler hat er eigentlich immer beschützt und nur im normalen Rahmen kritisiert.

Sein Wunsch nach Veränderung bestand schon ein Jahr zuvor, er hat aber nicht umsonst nach massiven Fanwünschen weitergemacht. Dann kam Corona, ein unschönes Ende (Saisonabbruch) und der Trainermarkt war am Boden. Kann ich ihm jetzt keinen Strick draus drehen.

Und am wichtigsten: Egal was er tat, sagte oder machte, ich hatte immer das Gefühl, dass er sich hundertprozentig mit dem Verein identifiziert und mit großer Leidenschaft dabei war. Es gab sicherlich enttäuschende Spiele. Aber er hatte immer einen individuellen Matchplan, es gab Tore, sehr stabile Defensivreihen und ehrlich gesagt auch spannendere Spiele bis in die Schlussphase. Diese Leistungen seit letztem Jahr hätte es unter ihm nicht gegeben, nicht in der Konstanz. Ganz bestimmt nicht.

Ich war auch für eine Veränderung, aber der einzige Trainer, unter dem wir so etwas wie Erfolge, Ruhe, Stabilität und Verlässlichkeit hatten, war nun mal Fuat Kilic. Haben wir seitdem nie wieder hingekriegt.
Ja, er hat in 4 Jahren annähernd immer das Gleich erreicht, egal, ob er wie zu Beginn 1,0 Mio zur Verfügung hatte oder am Ende 1,5.
Der Pokalsieg gegen Fortuna war aber auch vielen Umständen geschuldet, wie z.B. ein am Boden liegender Gegner, wo kaum ein Spieler noch Von einem Pokalsieg profitiert hätten.
Dafür bin ich mir andersherum sicher, dass es mit ihm keine Pleite gegeb Düren gegeben hätte.
Er hat sehr viel gepoltert, hat dafür aber auch volle Identifikation mit dem Verein gelebt.
Sein Fussball war meist zum Abgewöhnen, auf der anderen Seite war er deutlich erfolgreicher und immer noch übermäßig besser als die Zeit seit ihm.

Ich würde sagen, er war mittelmässig, aber eben so, dass er manche Dinge besonders gut konnte und andere eben besinders schlecht.

Ihn jetzt zum messias zu machen ist meines Erachtens Blödsinn.
Es wird auch nicht dazu kommen, es sei denn er arbeitet kostenlos oder irgendjemand zahlt sein Geld.
Ausserdem wird Bader nicht gehen, dann ist der für den Fussball danach tot und er wird auch Helmes nicht ersetzen.

Manchen gefällt es , manchen nicht:
Das Heutige Personal wird nahezu unverändert die Saison machen, die Führungsriege wird bleiben. (Ausnahne: eigener Rücktritt ohne Abfindung)
  #279  
Alt 05.09.2021, 11:50
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 410 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Möchte es genau wie du handhaben und einfacher mit einer Viererkette agieren.
Aber der Kader gibt gar keine offensiven Außenspieler her, welche die Positionen in einer offensiven Dreierreihe bekleiden können. Dabei rede ich nicht von "das kann Spieler x auch".
Der Einzige im Kader ist Blumberg. Und der fällt bekanntlich noch lange aus.
Falaye ist gelernter Außenspieler, aber der ist fernab jegliches taktischen Verständnisses in seinen Auftritten.
Dazu möchte ich auch noch etwas sagen.
Ja, das Spielermaterial ist auf die 5er Kette ausgelegt.
Dennoch sollte Helmes flexibel reagieren und jetzt endlich von diesem System abweichen. Wir schaffen es nicht einmal den Letzten mit dem System zu schlagen und haben am Ende noch Glück, dass die ihre Konter nicht sauber ausgespielt haben. Unsere Innenverteidiger können das derzeitige System nicht.

Jetzt ist der Zeitpunkt um auf eine vernünftige 4er Kette umzustellen:
Held - Hackenberg - Uphoff - Damaschek

Davor dann 2 zentrale Spieler:

Dej (Bajric) - Cebulla

Und davor eine 3er Offensivreihe:

Mause - Fejzu - Wilton ( Falaye)

Als Stürmer dann Dahmani.

Dahmani muss endlich wieder nur vorne eingesetzt werden und dann platzt der Knoten hoffentlich.
Über Wilton hat man gelesen, dass er die komplette linke Seite bearbeiten kann. Daher würde ich ihn für die linke offensiv Position im Zusammenspiel mit Damaschek vorsehen. Ich sehe ihn einfach nicht als Innenverteidiger.

Auf ein besseres Spiel am Freitag im Stadion.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.09.2021), Heinsberger LandEi (06.09.2021)
  #280  
Alt 05.09.2021, 12:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.766
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ja, er hat in 4 Jahren annähernd immer das Gleich erreicht, egal, ob er wie zu Beginn 1,0 Mio zur Verfügung hatte oder am Ende 1,5.
Der Pokalsieg gegen Fortuna war aber auch vielen Umständen geschuldet, wie z.B. ein am Boden liegender Gegner, wo kaum ein Spieler noch Von einem Pokalsieg profitiert hätten.
Dafür bin ich mir andersherum sicher, dass es mit ihm keine Pleite gegeb Düren gegeben hätte.
Er hat sehr viel gepoltert, hat dafür aber auch volle Identifikation mit dem Verein gelebt.
Sein Fussball war meist zum Abgewöhnen, auf der anderen Seite war er deutlich erfolgreicher und immer noch übermäßig besser als die Zeit seit ihm.

Ich würde sagen, er war mittelmässig, aber eben so, dass er manche Dinge besonders gut konnte und andere eben besinders schlecht.

Ihn jetzt zum messias zu machen ist meines Erachtens Blödsinn.
Es wird auch nicht dazu kommen, es sei denn er arbeitet kostenlos oder irgendjemand zahlt sein Geld.
Ausserdem wird Bader nicht gehen, dann ist der für den Fussball danach tot und er wird auch Helmes nicht ersetzen.

Manchen gefällt es , manchen nicht:
Das Heutige Personal wird nahezu unverändert die Saison machen, die Führungsriege wird bleiben. (Ausnahne: eigener Rücktritt ohne Abfindung)

Ich denke hier macht ihn keiner zum Messias sondern mit etwas Abstand und dem was wir hier seit seinem Weggang präsentiert bekommen, kommen viele zu der Feststellung das seine solide Arbeit unter den Rahmendbedingungen uns nicht in solch eine Lage gebracht hätte.
Es ist nicht von der Hand zuweisen das Alemannia Aachen sich seit seinem Weggang im freien Fall befindet. Etwas das wohl keiner zu träumen gewagt hätte.
Hierführ ist vorallem der heutige AR verantwortlich der es nicht geschafft hat, in der Post Kilic Ära, das Personal einzustellen das zumindest gleichwertige Leistungen abliefert.
On Top hat man sich mit dem Hinweis auf Zuständigkeiten auch noch weggeduckt als es dann began in der Mannschaft lichterloh zu brennen.
Das Einzige was man ihnen mit Wohlwollen positiv ins Arbeitszeugnis schreiben kann ist das man es zumindest geschafft hat die Alemannia in der Coronazeit finanziell über Wasser zu halten.
Wenn man aber auch da genauer drauf schaut ist das eher der Verdienst der NRW Landesregierung die uns mit den Coronahilfen mehr als geholfen hat und natürlich der treuen Sponsoren & Fans die finanziell durch weiteres Engagement, Spenden & kauf Goldenener Tickets benötigtes Geld in die Kasse gespült haben.

Neun Jahre RL incl. 2 Insolvenzen ist eine harte Zeit und die Geduld die Jahr für Jahr aufgebracht wurde, wird massivst strapaziert,die Enttäuschung & Frust immer größer. Das geht echt alles an die Substanz!

Ich hoffe & bete das sich der Trend bald wendet, denn so kann es nicht weitergehen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.09.2021 um 12:32 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (05.09.2021), Heinsberger LandEi (06.09.2021), Rodannia (05.09.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung