Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 21.06.2009, 12:08
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was er in der nächsten Saison wert ist, wissen wir nicht, das stimmt. Wir wissen aber, was er uns in dem 1 Jahr kostet, nämlich sein Gehalt und die entgangene Ablösesumme, vermutlich also mehr als 1,5 Mio. €. Für einen Zweitligisten ist das deutlich zu viel.
Schwarzmalen, als Lebenseinstellung?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1202  
Alt 21.06.2009, 12:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Schwarzmalen, als Lebenseinstellung?
Realismus!

In meiner Aussage steckt doch keine Meinung, sondern es ist eine Aufzählung von Fakten. Das hat mit Schwarzmalerei genau so wenig zu tun wie mit Wunschdenken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 21.06.2009, 12:22
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Realismus!

In meiner Aussage steckt doch keine Meinung, sondern es ist eine Aufzählung von Fakten. Das hat mit Schwarzmalerei genau so wenig zu tun wie mit Wunschdenken.

Nicht?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir sollten also froh sein, wenn er zu einem akzeptablen Preis abgegeben werden könnte.
OK, Du hast Recht, also nenn uns Deinen akzeptablen Preis, damit Du auch eine Meinung hast.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 21.06.2009, 12:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Welches Interview , und wo steht es geschrieben?
Diese Nachricht hätte die Konsequenz, das man es jetzt mit hoffenheim oder event. Bremen (Marintransfer wackelig) zu tun hat...
oder jetzt auch online

Zitat:
...................
BILD am SONNTAG: In Schalke müssen Sie kleinere Brötchen backen. Angeblich haben Sie nur 5 Millionen für neue Spieler zur Verfügung.
FELIX MAGATH: Ich habe es immer so gehalten, dass ich zunächst mit den Spielern arbeite, die da sind. Alle haben die gleiche Chance. Dann wird man sehen, wer wirklich mitzieht und hundert Prozent für den Erfolg gibt. Dem ist alles andere unterzuordnen..........
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 21.06.2009, 12:31
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was er in der nächsten Saison wert ist, wissen wir nicht, das stimmt. Wir wissen aber, was er uns in dem 1 Jahr kostet, nämlich sein Gehalt und die entgangene Ablösesumme, vermutlich also mehr als 1,5 Mio. €. Für einen Zweitligisten ist das deutlich zu viel.

Wir sollten also froh sein, wenn er zu einem akzeptablen Preis abgegeben werden könnte.

Das, finde ich, ist zu einfach gerechnet. Meiner Meinung nach stellt er für dich Manschaft - trotz seines Alters - schon eine wichtige (Führungs-)Persönlichkeit dar.

Wenn er es in der nächsten Saison schaffen würde seine Entwicklung noch weiter voran zu treiben, dann ist durchaus der Aufstieg in die erste Liga drin. Und was das für finanzielle Vorteile bringt, brauche ich keinem zu sagen.
Zudem ist die Frage was passiert, wenn Alemannia wieder erstklassig ist, ob er dann überhaupt weg gehen würde.
(Annahmen wohlgemerkt: Manschaft ist potentiell vergleichbar stark zu letztem Jahr und Lewis bleibt)

Ich weiss, es ist eine gewagte Hypothese, aber vollkommen abwegig scheint mir die nicht.

Grundsätzlich zu sagen, lieber jetzt das Geld nehmen und sein Gehalt sparen (was aufgrund des alten Vertrags bestimmt nicht irrwitzig hoch ist), empfinde ich für zu trivial.
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 21.06.2009, 12:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was er in der nächsten Saison wert ist, wissen wir nicht, das stimmt. Wir wissen aber, was er uns in dem 1 Jahr kostet, nämlich sein Gehalt und die entgangene Ablösesumme, vermutlich also mehr als 1,5 Mio. €. Für einen Zweitligisten ist das deutlich zu viel.

Wir sollten also froh sein, wenn er zu einem akzeptablen Preis abgegeben werden könnte.
Ab einer bestimmten Ablösesumme ist das so.

Aber 2 Dinge gilt es da zu beachten:

1. Sein Gehalt im laufenden Vertrag müsste ja gemessen an seinem Können ein Witz sein, schließlich wurde er ja geschlossen, als er noch ein unbekanntes Jüngelchen war, oder?
Das wird ja vermutlich mit ein Grund sein, warum er schon 1 Jahr früher unbedingt in die Buindesliga will , denn er könnte sich ja unterbezahlt fühlen. Allerdings wird man ihm evtl. schon für Einhaltung des Vertrages eine Aufstockung angeboten haben.
Trotzdem wird ein adäquater Ersatz vom Gehalt her teurer werden. Das muss man der entgangenen Ablösesumme gegenrechnen.

2. Man weiß nicht, was er nächste Sasion noch für uns wert ist (Stichwort Schlaudraff in seinem letzten halben Jahr, wobei ich Lewis noch zu viel Spaß an der Sache assestiere, um da richtig Sorge vor zu haben).
Aber: Was der Ersatz für ihn zu leisten vermag, ist ja noch viel, viel ungewisser. Um da mit hinreicheneder Gewissheit adäquaten Ersatz zu finden, müsste man von der Ablösesumme ohnehin wieder einiges auf den Tisch legen.

Aus diesen Gründen gibt es sicher einen Betrag an entgangener Ablösesumme, die 1 weiteres Jahr Lewis Holtby in Aachen wert ist. Bornemann kann meines Erachtens schon bis zu einem bestimmten Betrag sagen: Dann verzichten wir auf die Ablöse und er bleibt halt hier. Punkt.
Unter 2 Mio. plus evtl. Nachschlag, wenn er Nationalspieler wird, sollte nichts gehen, denke ich, denn darunter kann man keinen (gehaltsmäßig evtl. teureren) Spieler von der Qualität zum Tivoli holen.

Aber so oder so: Das Thema soll endlich mal vom Tisch kommen! Egal wie. Wir drehen uns ja im Kreis.
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 21.06.2009, 12:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
1. Sein Gehalt im laufenden Vertrag müsste ja gemessen an seinem Können ein Witz sein, schließlich wurde er ja geschlossen, als er noch ein unbekanntes Jüngelchen war, oder?
Klar! Aber hätte ich sein Gehalt, was gemessen an der entgangenen Ablösesumme vermutlich vernachlässigbar ist, nicht mit erwähnt, wäre doch sofort ein Beitrag gekommen, der mich darauf hingewiesen hätte, dass ich das Gehalt vergessen habe.

Wenn Lewis Holtby uns in die 1. Liga schießen sollte, hätte sich sein Verbleib um 1 weiteres Jahr gelohnt, aber auch nur dann.

Bisher haben wir 2 neue Spieler und die beiden eigenen Amateure dazu bekommen, abgegeben haben wir hingegen mit Lehmann zumindest 1 Leistungsträger, und jünger sind die anderen auch nicht geworden. Gegenüber dem Saisonstart vor einem Jahr fehlen uns auch noch Plaßhenrich und Stehle. Ich schätze die Mannschaft damit nicht stärker ein als die der letzten Saison, zumal fraglich ist, ob es Benjamin Auer nochmals gelingen sollte, so viele Tore zu machen. Ich glaube auch nicht, dass Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld schwächer sind als Mainz, Freiburg und Nürnberg.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 21.06.2009, 12:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Realismus!

In meiner Aussage steckt doch keine Meinung, sondern es ist eine Aufzählung von Fakten. Das hat mit Schwarzmalerei genau so wenig zu tun wie mit Wunschdenken.

Fakt ist aber, das LH ein außergewöhnliches Talent ist.
Der nicht einfach nur zu teuer ist, sondern wir einfach mal froh sein sollten, solch ein (begehrtes) Talent in unseren Reihen bewundern zu dürfen.

Natürlich reiben sich vielleicht schon viele Vereine die Hände, wenn die Möglichkeit besteht, Holtby für Lau zu bekommen.
Ich reibe mir eben die Hände, Holtby nächste Saison für uns spielen zu sehen.

In der Tat mit der Hoffnung, bei entsprechender Mannschaft, davon am Ende der Saison davon zu Profitieren.
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 21.06.2009, 13:43
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
WDR Videotext 205 steht es auch,wuerde mich freuen wenn Lewis bleibt.



Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 21.06.2009, 16:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es ist sogar sicher, dass Holtby (für die Alemannia) nach Ablauf der nächsten Saison nichts mehr wert ist.

das stimmt natürlich.

a) gibt es aber in der Winterpause noch ein Transferfenster. Spielt er eine "bomfortionöse" Hinrunde, werden da ne Menge Anfragen in der Geschäftsstelle eintreffen.
b) hat er für die Alemannia bis dahin den "Wert", den er auf dem Platz zeigt. Er KÖNNTE ein sehr wichtiger Spieler im Aufstiegskampf sein, genau so, wie es Schlaudraff im Aufstiegskampf war. Wenn LH das "Zünglein an der Waage" ist und uns zum Aufstieg verhilft, hat er seinen "Wert" für die Alemannia auch gebracht (und auch "zählbar"). Ein Aufstieg ist für die Alemannia mehr Wert als drei Millionen..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 21.06.2009, 18:10
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Finanzierung

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
vielleicht versteh ich das ja mal wenn ich in ein paar jahren ein haus baue...
Besser wäre, Du würdest es vorher verstehen, zumindest, bevor Du dann zur Bank (besser noch: zu den Banken) gehst.
Aber dafür sind wir ja hier gerade in der Übung "Finanzierung I" im Rahmen des Seminars "Lerne BWL im Alemannia Aachen-Fanforum"...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 22.06.2009, 07:48
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es ist sogar sicher, dass Holtby (für die Alemannia) nach Ablauf der nächsten Saison nichts mehr wert ist.
Schon mal was von vorzeitiger Vertragsverlängerung mit fester Ablösesumme/Ausstiegsklausel zum jeweiligen Saisonende gehört?
Ich würde ihm jetzt ein solches Angebot mit Nachdruck unterbreiten. Dann würde er hierbleiben und auch nach einem Jahr noch eine Ablösesumme einbringen können, umgekehrt hätte er sofort ein höheres Gehalt und könnte sich hier weiter seine Perspektiven erarbeiten, so wie ihm auch seine DFB-Trainer geraten haben.
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 22.06.2009, 08:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Schon mal was von vorzeitiger Vertragsverlängerung mit fester Ablösesumme/Ausstiegsklausel zum jeweiligen Saisonende gehört?
Schon mal was davon gehört, dass man als begehrter Spieler, für den keine Ablösesumme fällig wird, selbst einen entsprechenden Betrag (Handgeld oder wie auch immer genannt) kassieren kann.

Das Letzte, was Lewis Holtby aus eigenem Interesse machen wird, ist, bei der Alemannia eine Vertragsverlängerung zu akzeptieren. Er müsste schön blöd sein, wenn er das machen würde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 22.06.2009, 09:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Das Letzte, was Lewis Holtby aus eigenem Interesse machen wird, ist, bei der Alemannia eine Vertragsverlängerung zu akzeptieren. Er müsste schön blöd sein, wenn er das machen würde.
Warum, wenn er ab sofort das doppelte oder dreifache an Gehalt kassieren kann? Wie seinerzeit mal berichtet wurde spielt er im Moment (vergleichsweise) für Nüsse.
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 22.06.2009, 09:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Warum, wenn er ab sofort das doppelte oder dreifache an Gehalt kassieren kann? Wie seinerzeit mal berichtet wurde spielt er im Moment (vergleichsweise) für Nüsse.
Aber weißt Du, welche Summen als Handgeld da fließen können? Also nach alldem, was man aus seiner Richtung lesen konnte, will er eigentlich doch jetzt im Sommer schon weg. Mit etwas Glück und Unvermögen/Geldknappheit der Erstligisten bleibt er dann vielleicht doch in Aachen, aber dass er hier verlängert, halte ich für vollkommen illusorisch. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wie gesagt, ich kann mir das wie Blackthorne nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 22.06.2009, 11:04
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Durch den bevorstehenden Engelaar-Transfer stehen Schalke wohl doch mehr als 5 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung; Holtby ist weiter ein Thema.

http://www.derwesten.de/nachrichten/...11/detail.html
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 22.06.2009, 11:12
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Der von Dir genannte Fall (Lottogewinn) und sofortige Rückzahlung ist meistens nicht möglich. Das ist vollkommen korrekt. Dem Kreditgeber würden ja die vollständigen Erträge aus dem Geschäft entgehen.
...
Im Falle einer vorzeitigen kompletten Rückzahlung eines Kredites/Hypothek hat sich der Kreditgeber(=Bank) die nette Variante einer Vorfälligkeitsentschädigung einfallen lassen. In sofern würde die Bank auch bei sofortiger Kreditablösung Erträge generieren... (die allerdings deutlich geringer ausfallen als langjährige Zinserträge).

Zum Thema Holtby: Sehr gern würde ich ihn noch ein weiteres Jahr hier am Tivoli 'zaubern' sehen, der Bursche hat einfach Spaß am Fußballspielen... 'Verschenken' sollte die Alemannia ihn also nicht! Vielleicht kommt ja jetzt Herr Hopp mit seinen Millinen zum Zuge...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 22.06.2009, 11:17
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Vielleicht kommt ja jetzt Herr Hopp mit seinen Millinen zum Zuge...
oder Werder klopft mal an, wenn das mit Marin nicht klappt
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 22.06.2009, 12:55
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Laut Satz im Bericht ist Holtby-Transfer fix!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...f-schalke.html

Zitat:
Auch offen, wer nach Mladen Krstajic (35/Belgrad) und Orlando Engelaar (29/Eindhoven) weiter geht und wer neben den Top-Talenten Jan Moravek (19/Prag) und Lewis Holtby (18/Aachen) noch kommen soll.
Gucken, ich habe es im Gefühl dass der Transfer in den nächsten 1-2 Tagen über die Bühne geht!
Spätestens am Samstag wissen wir bescheid
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 22.06.2009, 13:42
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...f-schalke.html



Gucken, ich habe es im Gefühl dass der Transfer in den nächsten 1-2 Tagen über die Bühne geht!
Spätestens am Samstag wissen wir bescheid
Da steht ja nichts davon, dass der Transfer fix ist. "Wer noch kommen soll" - Lewis soll zu Schalke, okay, das wissen wir schon seit langer Zeit, aber fix ist das noch nicht; bloß wieder so ein nichtssagender Artikel der BILD!!

Ich stimme aber mit dir überein, dass der Transfer diese Woche noch über die Bühne geht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung