Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.01.2011, 08:36
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Der dritttreffsicherste Mittelstürmer der Liga, erfahrenster Spieler und Kapitän der Mannschaft braucht einen Gegner im Team?! Und der optimale Kandidat ist für Dich Radu, weil er Dir gegen Karlsruhe gut gefallen hat. In seinen 5 Minuten Einsatzzeit.
Ich muss noch soviel über Fußball lernen, was anderen anscheinend in den Schoß fällt.
Celtic
P.S.: Wat den faulen Zoltan angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Weiß eh nicht, warum der ständig spielt. Abzocker.

Gemessen an dem, was der Adressat (die Adressatin?) deiner Zeilen hier bislang so von sich gegeben hat, steht ernsthaft zu befürchten, dass er/sie den Hintersinn deines Beitrages gründlich missversteht.
Werbung
  #22  
Alt 31.01.2011, 09:27
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
Das stimmt schon, nur vergleichen wir die Tabelle

nach dem 20. Spieltag der Saison 2009/2010
Platz 12 mit 26 Punkten
und
nach dem 20. Spieltag der Saison 2010/2011
Platz 10 mit 28 Punkten

macht das im Vergleich der Leistungen (der letzten Saison & dieser) nicht viel aus.

(war das verständlich ausgedrückt? )
Richtig abgeschmiert ist die Mannschaft m.E. letzte Saison auch erst zum Saisonende. Ich hoffe diese Saison bleibt das aus.
Es ist schade, dass wir nicht mit 3 Punkten das Wochenende abgeschlossen haben. Dann ständ man jetzt schon mal auf Platz 9 und müsste dem Ganzen nicht immer hinterherlaufen.

Grundsätzlich ist die Saison nicht verkehrt. In meinen Augen stimmt die Heimbilanz nicht. Da hätten einfach mal so 4 - 5 Punkte mehr geholt werden müssen. Dann sähe es insgesamt auch etwas anders aus.

Aber das ist alles müßig. Wichtig ist ein tendenzieller Aufwärtstrend den es in die nächste Saison rüberzunehmen gilt.
  #23  
Alt 31.01.2011, 10:17
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Wichtig ist ein tendenzieller Aufwärtstrend den es in die nächste Saison rüberzunehmen gilt.
Und der Spaß, den die Mannschaft dabei zu vermitteln meistens in der Lage ist. In Anbetracht der Befürchtungen vor der Saison läuft es prima, und wir bekommen das, was man uns versprochen hat: Harte, ehrliche Arbeit!
  #24  
Alt 31.01.2011, 10:27
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Der dritttreffsicherste Mittelstürmer der Liga, erfahrenster Spieler und Kapitän der Mannschaft braucht einen Gegner im Team?! Und der optimale Kandidat ist für Dich Radu, weil er Dir gegen Karlsruhe gut gefallen hat. In seinen 5 Minuten Einsatzzeit.
Ich muss noch soviel über Fußball lernen, was anderen anscheinend in den Schoß fällt.
Celtic
P.S.: Wat den faulen Zoltan angeht, hast Du natürlich vollkommen Recht. Weiß eh nicht, warum der ständig spielt. Abzocker.
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen

Gemessen an dem, was der Adressat (die Adressatin?) deiner Zeilen hier bislang so von sich gegeben hat, steht ernsthaft zu befürchten, dass er/sie den Hintersinn deines Beitrages gründlich missversteht.
Ich übersetz ma:

Auer bei Alemannia:

80 Spiele - 41 Tore - 12 Vorbereitungen = in 80 Spielen an 53 Toren beteiligt.
Wurd höchste Zeit, dass der mal Konkurrenz bekommt. Der bereitet ja kaum Tore vor.

Stieber:

20 Spiele - 5 Tore - 13 Vorbereitungen = in 20 Spielen an 18 Toren beteiligt.
Auch hier ist Konkurrenz absolut notwendig, wo anders als auf der Bank können wir ihn sonst verstecken?
  #25  
Alt 31.01.2011, 12:03
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Hoffentlich darf er auch spielen , denn Benny und Zoltan brauchen einen Gegner auf denPosten des Stürmers.Radu hat mir sehr gegen Karlsruhe gefallen.
Der Inhalt klingt wie eine Google-Übersetzung..., nachdem man bereits 4x in alle möglichen Sprachen übersetzt hat. Gebe dir dennoch uneingeschränkt in allen Punkten recht.
Freue mich über einen Auswärtssieg in Polen am Freitag!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #26  
Alt 31.01.2011, 12:18
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hertha 1 von 3, 4 von 6 möglich
Augsburg 0 von 3, 3 von 6 möglich
Duisburg 1 von 3, 4 von 6 möglich
Fürth 2 von 6, Fürth hat auch nur 2 von 6 ;-)
Cottbus 0 von 3, 3 von 6 möglich
Bochum 1 von 3, 4 von 6 möglich
Aue 0 von 3, 3 von 6 möglich
Frankfurt 3 von 3, 6 von 6 möglich
1860 0 von 3. 3 von 6 möglich


32 von 54 wäre am Ende noch möglich ..
__________________
Back in Black
  #27  
Alt 31.01.2011, 16:25
Benutzerbild von littleoecher
littleoecher littleoecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 57 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Aber das ist alles müßig. Wichtig ist ein tendenzieller Aufwärtstrend den es in die nächste Saison rüberzunehmen gilt.
Der wär für das Hier und Jetzt auch schon schön.
__________________
typischlinksaussen
nur gemeinsam sind wir stark!

  #28  
Alt 31.01.2011, 16:46
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
Der wär für das Hier und Jetzt auch schon schön.
Ja aber der ist doch da. Letztes Jahr mögen wir fast genausoviele Punkte gehabt haben, aber die finanzielle Situation war mies. Jetzt ist der Etat so geschrumpft und dennoch sehen wir recht gut da. Schau dir Bielefeld an. Oder KSC. So kann das auch enden.
Diese Saison haben wir uns etwas freigestrampelt. Nächste Saison erwarte ich auch mehr. Dann zählt es eigentlich erst wieder.
  #29  
Alt 01.02.2011, 12:39
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Richtig abgeschmiert ist die Mannschaft m.E. letzte Saison auch erst zum Saisonende. Ich hoffe diese Saison bleibt das aus.
Es ist schade, dass wir nicht mit 3 Punkten das Wochenende abgeschlossen haben. Dann ständ man jetzt schon mal auf Platz 9 und müsste dem Ganzen nicht immer hinterherlaufen.

Grundsätzlich ist die Saison nicht verkehrt. In meinen Augen stimmt die Heimbilanz nicht. Da hätten einfach mal so 4 - 5 Punkte mehr geholt werden müssen. Dann sähe es insgesamt auch etwas anders aus.

Aber das ist alles müßig. Wichtig ist ein tendenzieller Aufwärtstrend den es in die nächste Saison rüberzunehmen gilt.

Ich weiss ja nicht ob ihr euch erinnern könnt! Aber das was unter Seeberger und Krüger als Fussball verkauft wurde hat doch mit dem was dieMannschaft jetzt zeitweise bringt so rein gar nix gemein.. Wenn auch nicht immer alles klappt. Aber alleine das was gegen Fürth in der zweiten Halbzeit gespielt wurde hat man letzte Saison nicht ein mal im Stadion gesehen....
  #30  
Alt 01.02.2011, 12:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.907
Erhielt 2.175 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht ob ihr euch erinnern könnt! Aber das was unter Seeberger und Krüger als Fussball verkauft wurde hat doch mit dem was dieMannschaft jetzt zeitweise bringt so rein gar nix gemein.. Wenn auch nicht immer alles klappt. Aber alleine das was gegen Fürth in der zweiten Halbzeit gespielt wurde hat man letzte Saison nicht ein mal im Stadion gesehen....
Korrekt, ich kann mich noch daran erinnern, wie hier mal nach einem Spiel gegen den FSV Frankfurt trotz Sieges gemotzt wurde. War glaube ich noch in der Seeberger-Zeit.

Ich ärger mich heutzutage auch über manche dinge die auf dem Platz passieren, aber irgendwie fühlt sich das mittlerweile wieder anders an.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #31  
Alt 01.02.2011, 12:49
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 501 Danke für 207 Beiträge
schweres Auswärtsspiel. Konzentrierter Auftritt und wir nehmen einen Punkt mit.Oder mehr? Der KSC hats letztes Wochenende gezeigt, wieso nicht auch wir?
Viel Erfolg!!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #32  
Alt 01.02.2011, 18:07
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Die Cottbusser haben doch nur das DFB-Pokal-Halbfinale im Kopf und das mögliche internationale Geschäft. Die ballern wir mit 0:6 aus dem Stadion.

Ok, nur ne Wunschvorstellung ...
  #33  
Alt 01.02.2011, 19:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.907
Erhielt 2.175 Danke für 1.062 Beiträge
Ein Remis wäre prima, ein Sieg genial. Es wird wie immer eine schwieriges Spiel gegen die Kotzbusser.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #34  
Alt 01.02.2011, 22:40
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Korrekt, ich kann mich noch daran erinnern, wie hier mal nach einem Spiel gegen den FSV Frankfurt trotz Sieges gemotzt wurde. War glaube ich noch in der Seeberger-Zeit.

Ich ärger mich heutzutage auch über manche dinge die auf dem Platz passieren, aber irgendwie fühlt sich das mittlerweile wieder anders an.

Jo das war sogar ein 3:0, dennoch wurden die Unkenrufe nach diesem Spiel damals als "Benny Auer meldet Bedarf an" tituliert. Scherzhaft nannte man ihn ja dann auch Coachkiller. Ich kann mich gar nicht so genau daran erinnern, also wie dieses Ergebnis zustande kam, aber es war Seebergers Gnadenstoß.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #35  
Alt 02.02.2011, 00:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und der Spaß, den die Mannschaft dabei zu vermitteln meistens in der Lage ist. In Anbetracht der Befürchtungen vor der Saison läuft es prima, und wir bekommen das, was man uns versprochen hat: Harte, ehrliche Arbeit!
Wir brauchen auch Punkte und einen Tabellenplatz deutlich vor den Abstiegsplätzen.
Von der Spielweise läuft es besser im Vergleich zu den Befürchtungen vor der Saison, vom Tabellenplatz und den Punkten aber leider nicht.
10.er waren wir auch letzte Saison.

Es kommt drauf an, was hinten raus kommt.
Spaß im Mittelfeld vermitteln alleine reicht nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.02.2011 um 01:03 Uhr)
  #36  
Alt 02.02.2011, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir brauchen auch Punkte und einen Tabellenplatz deutlich vor den Abstiegsplätzen.
Von der Spielweise läuft es besser im Vergleich zu den Befürchtungen vor der Saison, vom Tabellenplatz und den Punkten aber leider nicht.
10.er waren wir auch letzte Saison.

Es kommt drauf an, was hinten raus kommt.
Spaß im Mittelfeld vermitteln alleine reicht nicht.
Damit hast Du natürlich Recht.

Wenn wir mit der aktuellen Spielweise 8. oder 9. werden ist mein Saisonziel erreicht. Wenn wir es dann noch schaffen, dass uns nicht zu viele der vielversprechenden Talente am Saisonende weggekauft werden, sieht das für nächste Saison ziemlich gut aus. Dann wäre es endlich mal schön, wenn wir mal noch eine Saison ohne größere Verletzungen (Kreuzbandrisse, Syndesmosebandrisse, etc...) auskommen.
Nichts gegen Stehle und Feisthammel, nur ein Ola fehlt derzeit. Ein sehr schneller Innenverteidiger gehört zu unserer Spielweise einfach dazu.

Man kann diese Saison zumindest sehr selten von "glücklichen" Siegen sprechen (wie unter Seeberger), leider häufig von unglücklichen Unentschieden und auch Niederlagen.
Mit einem Quentchen mehr Glück und auch Abgezocktheit hätten wir locker 7-8 Punkte mehr auf dem Konto. Insbesondere unsere Heimbilanz hätte mit Siegen gegen Union, Duisburg, Fürth und einem Unentschieden gegen Cottbus doch deutlich besser ausgesehen (und ich denke, wir sind uns einig, dass wir diese Punkte auch verdient hätten). Das wären 7 Punkte mehr und Platz 5. Ich bin mir sicher, dann würde sich die Diskussion hier gar nicht mehr stellen.

Wird also Zeit, dass wir daran arbeiten. Gerne auch auswärts an der polnischen Grenze.

Dem Wollitz soll das 1/2-Finale im Hals stecken bleiben, wenn Cottbus langsam in die 2. Tabellenhälfte durchgereicht wird.

Gruss

svenc
  #37  
Alt 02.02.2011, 08:45
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Damit hast Du natürlich Recht.

Wenn wir mit der aktuellen Spielweise 8. oder 9. werden ist mein Saisonziel erreicht. Wenn wir es dann noch schaffen, dass uns nicht zu viele der vielversprechenden Talente am Saisonende weggekauft werden, sieht das für nächste Saison ziemlich gut aus. Dann wäre es endlich mal schön, wenn wir mal noch eine Saison ohne größere Verletzungen (Kreuzbandrisse, Syndesmosebandrisse, etc...) auskommen.
Nichts gegen Stehle und Feisthammel, nur ein Ola fehlt derzeit. Ein sehr schneller Innenverteidiger gehört zu unserer Spielweise einfach dazu.

Man kann diese Saison zumindest sehr selten von "glücklichen" Siegen sprechen (wie unter Seeberger), leider häufig von unglücklichen Unentschieden und auch Niederlagen.
Mit einem Quentchen mehr Glück und auch Abgezocktheit hätten wir locker 7-8 Punkte mehr auf dem Konto. Insbesondere unsere Heimbilanz hätte mit Siegen gegen Union, Duisburg, Fürth und einem Unentschieden gegen Cottbus doch deutlich besser ausgesehen (und ich denke, wir sind uns einig, dass wir diese Punkte auch verdient hätten). Das wären 7 Punkte mehr und Platz 5. Ich bin mir sicher, dann würde sich die Diskussion hier gar nicht mehr stellen.

Wird also Zeit, dass wir daran arbeiten. Gerne auch auswärts an der polnischen Grenze.

Dem Wollitz soll das 1/2-Finale im Hals stecken bleiben, wenn Cottbus langsam in die 2. Tabellenhälfte durchgereicht wird.

Gruss

svenc
Erstaunlich ist, dass wir dann sogar um den Auftstieg mitspielen würden...

Ich denke auch, dass wir mit etwas weniger Verletzungspech und ein bisschen mehr Glück weiter oben stehen würden.

Ich hkönnte mir auch vorstellen, dass die Mannschaft weitgehend beisammen bleibt. Das SPiel gegen Bayern dürfte vielen Leuten gezeigt haben, dass einige Spieler noch nicht reif sind für Liga 1.

Mal sehen. Für den Zuschauerschnitt ist es natürlich schade, wenn wir nicht weiterkommen und irgendwann Platz 10 gefestigt ist.
  #38  
Alt 02.02.2011, 10:42
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Damit hast Du natürlich Recht.

Wenn wir mit der aktuellen Spielweise 8. oder 9. werden ist mein Saisonziel erreicht. Wenn wir es dann noch schaffen, dass uns nicht zu viele der vielversprechenden Talente am Saisonende weggekauft werden, sieht das für nächste Saison ziemlich gut aus. Dann wäre es endlich mal schön, wenn wir mal noch eine Saison ohne größere Verletzungen (Kreuzbandrisse, Syndesmosebandrisse, etc...) auskommen.
Nichts gegen Stehle und Feisthammel, nur ein Ola fehlt derzeit. Ein sehr schneller Innenverteidiger gehört zu unserer Spielweise einfach dazu.

Man kann diese Saison zumindest sehr selten von "glücklichen" Siegen sprechen (wie unter Seeberger), leider häufig von unglücklichen Unentschieden und auch Niederlagen.
Mit einem Quentchen mehr Glück und auch Abgezocktheit hätten wir locker 7-8 Punkte mehr auf dem Konto. Insbesondere unsere Heimbilanz hätte mit Siegen gegen Union, Duisburg, Fürth und einem Unentschieden gegen Cottbus doch deutlich besser ausgesehen (und ich denke, wir sind uns einig, dass wir diese Punkte auch verdient hätten). Das wären 7 Punkte mehr und Platz 5. Ich bin mir sicher, dann würde sich die Diskussion hier gar nicht mehr stellen.

Wird also Zeit, dass wir daran arbeiten. Gerne auch auswärts an der polnischen Grenze.

Dem Wollitz soll das 1/2-Finale im Hals stecken bleiben, wenn Cottbus langsam in die 2. Tabellenhälfte durchgereicht wird.

Gruss

svenc
Allerdings hätten wir ohne Glück gegen Ingolstadt, Osnabrück und Bielefeld nicht gewonnen und dort nur 1 Punkt geholt statt jeweils 3. Macht wieder
-6 Punkte. Ich denke wir hätten bisher 2-3 Punkte mehr haben können mit Glück. Aber 7-8 auf gar keinen Fall. Da sind wir selber Schuld.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #39  
Alt 02.02.2011, 12:52
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Spaß im Mittelfeld vermitteln alleine reicht nicht.
Tausendmal besser als Angst vor dem Abstieg.
  #40  
Alt 02.02.2011, 13:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Allerdings hätten wir ohne Glück gegen Ingolstadt, Osnabrück und Bielefeld nicht gewonnen und dort nur 1 Punkt geholt statt jeweils 3. Macht wieder
-6 Punkte. Ich denke wir hätten bisher 2-3 Punkte mehr haben können mit Glück. Aber 7-8 auf gar keinen Fall. Da sind wir selber Schuld.
Das ist richtig. Glück und Pech gleichen sich in einer Saison immer aus. Wir stehen da, wo wir hingehören. Ist doch ein guter Neubeginn. Aber nächste Saison muss es etwas höher gehen, zumindest in Sichtweite zu Platz 3. Sonst wird es hier wieder ungemütlich, wetten!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung