Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 17.02.2022, 09:30
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir haben gewonnen, weil wir es wollten. So einfach, so schwer. Das war Abstiegskampf pur gestern, der pure Wille bei Dahmanis Tor machte den Deckel drauf. Der Gegner war schwach, gewiss, aber in HZ 2 war mir klar, warum RWE gegen die solche Probleme hatte. Der VfB hat niemals aufgegeben und versucht, aus sehr limitierten Mitteln das Beste abzurufen, Hut ab. Die 29 von Homberg würde ich mit Kußhand für die neue Saison verpflichten, sehr präsent, jeder Angriff lief über ihn.
SdT Güüüüündüüüüüz und der Doc. Überhaupt, Heinze: Ist er von Helmes und Bader nur deshalb weggeschickt worden, weil er sich als "Rädelsführer" gegen Stevie vor die Mannschaft gestellt und als Käptn für diese gesprochen hat? Wie kleinkariert. Werde rasch wieder gesund, Alex.
Bei nur 3500 Unentwegten war der Support klasse. Hätte mir allerdings gewünscht, dass der bisher erfolgreiche Fight gegen den Abstieg stärker honoriert wird. Offenbar bisher nur von denen, die immer kommen. Immerhin.
Momente des Verzweifelns gab es gestern allerdings auch: Insbesondere in Halbzeit Zwo landete jeder, aber auch wirklich jeder Abschlag unseres Torwarts beim Gegner. Ich halte das kaum noch aus...
Angesichts der Platzwüste ist es kaum vorstellbar, dass bereits am Samstag wieder gespielt wird. Der ALV wird darauf drängen, also sehen wir uns schon übermorgen alle wieder.
Seh ich genauso, ich glaube so ein Spiel hätten wir in der Hinrunde sehr wahrscheinlich verloren. Eigentlich möchte man nach so einem Spiel niemanden rausheben, aber was Müller und Heinze leisten finde ich wirklich stark. Da macht man sich keine Sorgen, die gewinnen jeden Zweikampf. Hackenberg gefiel mir gut auf der 6. Gündüz auf dem Flügel macht auch einfach Spaß, besonders weil er dazu noch so ein Badass ist, der Mannschaft und Fans anstachelt. Erat gefällt mir hinten rechts ebenfalls sehr gut. Nach der Auswechslung von Heinze hatte ich kurz Sorge, dass wir nun löchrig werden, aber hier hat sich ganz klar das Kollektiv gezeigt und Wilton hat sich ebenfalls sehr gut eingefunden. Einfach klasse, wie alle sich pushen und jeder für den anderen rennt.

Ansonsten hat mich ehrlich gesagt gewundert, wie positiv der Eindruck im Stream war. Ich war im Stadion und hatte das Gefühl, dass nach dem 1:0 eigentlich nur noch Homberg am Ball war und wir keine weiteren Torchancen in Halbzeit 1 hatten. In der zweiten Halbzeit dann auch gefühlt nur Homberg, wo wir dann Glück haben, dass der Homberger am zweiten Pfosten nicht einschiebt, sondern quasi für uns klärt. Dann kamen wir langsam wieder zu Entlastungsangriffen, erst Korzuschek und dann Müller. Hier dachte ich auch wieder, wenn Du die vorne nicht machst, fängst du hinten einen. Zum Glück kam dann Dahmani, hat mich wirklich für ihn gefreut.

Was mir sonst gut gefallen hat war, dass wir nach Standards gefährlich waren. Auch hat man in wie in den letzten Spielen klare Spielzüge gesehen: Ab bis auf die Grundlinie und dann flach in den Rücken der Abwehr. Das hätte ja fast mit Müller wieder geklappt. Insgesamt für mich also kein Leckerbissen und viel Ballbesitz für Homberg, aber das soll gar keine Kritik sein. Wir haben gekämpft ohne Ende, dem Druck über 90 Minuten standgehalten und gewonnen. Für mich wars ein geiles Spiel, so kann es weitergehen.

Den Support fand ich in der ersten Halbzeit echt überhaupt nicht gut. Nur vereinzelt Gesänge, ansonsten habe ich mich gewundert wie still es war. Da tat mir die Mannschaft fast leid. Die letzten 30 Minuten waren dann aber umso besser, jede Menge Gesänge und es hat immer irgendwo jemand angestimmt und der Rest hat eingestimmt. PS: W4 sah wirklich sehr eng und voll aus. Da kann ich verstehen, was hier einige vor dem Spiel meinten. Ansonsten hat es sich aber ganz gut über die Blöcke verteilt fand ich.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch

Geändert von Mbwando (17.02.2022 um 09:32 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (17.02.2022), chris2010 (17.02.2022), Salamander (17.02.2022), Wissquass (17.02.2022)
Werbung
  #182  
Alt 17.02.2022, 09:52
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Momente des Verzweifelns gab es gestern allerdings auch: Insbesondere in Halbzeit Zwo landete jeder, aber auch wirklich jeder Abschlag unseres Torwarts beim Gegner. Ich halte das kaum noch aus...
Das hat mich gestern auch unheimlich geärgert. Warum gibt man Mroß nicht die Anweisung, das Spiel langsam zu machen - gerade zum Ende des Spiels? Einen kurzen Abwurf zum Verteidiger, den Ball so lange hinten halten wie möglich und erst dann kontrolliert nach vorne spielen. So nimmt man Zeit von der Uhr und bleibt in Ballbesitz, statt 90% der Abschläge sofort den Gegner ins Spiel zu bringen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.02.2022)
  #183  
Alt 17.02.2022, 10:01
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
W4 sah wirklich sehr eng und voll aus. Da kann ich verstehen, was hier einige vor dem Spiel meinten. Ansonsten hat es sich aber ganz gut über die Blöcke verteilt fand ich.
Das lag natürlich auch am Wetter, weil die untersten 10 Reihen frei blieben. Was mich persönlich dennoch geärgert hat ist die Dummheit vieler Fans. Wenn man sich im Block umschaute hat man gesehen, dass etwa die Hälfte der Fans die Maske als Kinnwärmer benutzte oder die Maske in der Hosentasche hatte - und das nicht nur kurz sondern das ganze Spiel über.

Leute, ihr riskiert nicht nur, dass Alemannia dafür eine Strafe zahlen muss sondern ihr seid auch dafür verantwortlich, dass sich vielleicht jemand dadurch ansteckt. Ihr seid auch dafür verantwortlich, dass viele Fans genau deshalb zu Hause bleiben. Was ist nur los mit euch? So asozial kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.02.2022), Reinach (17.02.2022)
  #184  
Alt 17.02.2022, 10:02
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Die Ballsicherheit von Gündüz auf diesem Acker hat mich gestern wirklich beeindruckt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.02.2022), Kosh (17.02.2022), Rolli Kucharski (17.02.2022), Salamander (17.02.2022)
  #185  
Alt 17.02.2022, 10:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Schön anzusehen, was Gündüz auf der linken Seite produziert. Zuckerpässe und auch das Zweikampfverhalten (oft auch gegen 2 Gegenspieler, also Dreikampfverhalten ;-)) haben beim Zusehen richtig Spaß gemacht. Es klappt zwar nicht jedesmal, muss es aber auch nicht. Ich denke nach den Willys Bergstein, Reuter und Landgraf ist mal wieder einer am Tivoli, den man mit einem langgezogenen Güüüüüüüüündüüüüüüüüüz adeln sollte, wenn er den Ball führt.
Oder wie geben ihm einfach diesen Spitznamen ab jetzt und rufen Wiiiiiillllyyyy
  #186  
Alt 17.02.2022, 10:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
......
Angesichts der Platzwüste ist es kaum vorstellbar, dass bereits am Samstag wieder gespielt wird. Der ALV wird darauf drängen, also sehen wir uns schon übermorgen alle wieder.
Wir werden diesen Rasen wohl in den nächsten Heimspielen hinrichten.
Köln 2 am Samstag
Bonn 26.02.
Langerwehe 02.03.
Lotte 12.3.

Dann kommt der DFB und legt einen neuen Fernseh-konformen Wembley-Rasen.
25.03. dann abends um 18:15 Deutschland U21 gegen Lettland U21
26.03. kann unsere Mannschaft gegen Lotte dann den feinen Fuss rausholen
Ob man da gleich im Stadion bleiben kann?

Geändert von Geheimniskremer (17.02.2022 um 10:55 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (17.02.2022)
  #187  
Alt 17.02.2022, 11:30
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wir werden diesen Rasen wohl in den nächsten Heimspielen hinrichten.
Köln 2 am Samstag
Bonn 26.02.
Langerwehe 02.03.
Lotte 12.3.

Dann kommt der DFB und legt einen neuen Fernseh-konformen Wembley-Rasen.
25.03. dann abends um 18:15 Deutschland U21 gegen Lettland U21
26.03. kann unsere Mannschaft gegen Lotte dann den feinen Fuss rausholen
Ob man da gleich im Stadion bleiben kann?
Kannste machen. Bring aber nen Schlafsack und ne Luftmatratze mit....
  #188  
Alt 17.02.2022, 11:40
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Völlig richtig, aber

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das lag natürlich auch am Wetter, weil die untersten 10 Reihen frei blieben. Was mich persönlich dennoch geärgert hat ist die Dummheit vieler Fans. Wenn man sich im Block umschaute hat man gesehen, dass etwa die Hälfte der Fans die Maske als Kinnwärmer benutzte oder die Maske in der Hosentasche hatte - und das nicht nur kurz sondern das ganze Spiel über.

Leute, ihr riskiert nicht nur, dass Alemannia dafür eine Strafe zahlen muss sondern ihr seid auch dafür verantwortlich, dass sich vielleicht jemand dadurch ansteckt. Ihr seid auch dafür verantwortlich, dass viele Fans genau deshalb zu Hause bleiben. Was ist nur los mit euch? So asozial kann man doch eigentlich gar nicht sein.
mit Brille biste aufgeschmissen. Da hilft dann auch das beste (gibt es überhaupt ein gutes?) Antibeschlagsspray nicht. Und ohne Sehhilfe kann ich gleich Zuhause bleiben... -Tja, Schwerhörige haben es da einfacher...
(möchte natürlich trotzdem nicht mit denen tauschen)
L.G.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.02.2022), Ritschi15 (19.02.2022)
  #189  
Alt 17.02.2022, 11:41
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Kannste machen. Bring aber nen Schlafsack und ne Luftmatratze mit....
Werden dann aber zwei Nächte, wir spielen doch am 27. März gegen Rödinghausen, nicht am 26. März gegen Lotte oder?
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Salamander (17.02.2022)
  #190  
Alt 17.02.2022, 11:41
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
26.03. kann unsere Mannschaft gegen Lotte dann den feinen Fuss rausholen
Das wird wohl eher nicht klappen, denn das Spiel gegen Lotte ist schon am 12.03.

Am 26.03. wirst Du dann ziemlich alleine im Tivoli sein, denn da ist kein Spiel. Erst am 27.03. spielen wir zu Hause gegen Rödinghausen.
  #191  
Alt 17.02.2022, 11:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
19. Spieltag: Alemannia - VfB Homberg (alles zum Spiel) - Nachholspiel -

Was macht der Alemannia Fan, der am Spieltag verhindert war? Richtig, er kauft sich den stream zur Nachlese….
Puh, Dahmani, Gänsehaut. Vor nem halben Jahr hättest du den Ball verstolpert und resigniert aufgegeben…
Was für ne mentale Power,
im gesamten Team …
Gute Besserung für Heinze !
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.02.2022), Mbwando (17.02.2022), Salamander (17.02.2022)
  #192  
Alt 17.02.2022, 11:44
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
mit Brille biste aufgeschmissen. Da hilft dann auch das beste (gibt es überhaupt ein gutes?) Antibeschlagsspray nicht. Und ohne Sehhilfe kann ich gleich Zuhause bleiben... -Tja, Schwerhörige haben es da einfacher...
(möchte natürlich trotzdem nicht mit denen tauschen)
L.G.
Das ist jetzt nicht wirklich eine ziemlich dünne Ausrede, um keine Maske zu tragen, oder?
Ich bin auch Brillenträger und habe bei jedem Spiel im Stadion die Maske auf - und zwar die gesamte Zeit.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (17.02.2022)
  #193  
Alt 17.02.2022, 11:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
mit Brille biste aufgeschmissen. Da hilft dann auch das beste (gibt es überhaupt ein gutes?) Antibeschlagsspray nicht. Und ohne Sehhilfe kann ich gleich Zuhause bleiben... -Tja, Schwerhörige haben es da einfacher...
(möchte natürlich trotzdem nicht mit denen tauschen)
L.G.

Stimmt nicht. Es gibt sehr gute Masken für Brillenträger, bei denen die Gläser auch draußen kaum beschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.02.2022), Salamander (17.02.2022)
  #194  
Alt 17.02.2022, 11:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Werden dann aber zwei Nächte, wir spielen doch am 27. März gegen Rödinghausen, nicht am 26. März gegen Lotte oder?
Rödinghausen richtig, aber der Termin steht -so glaube ich- noch gar nicht fest, bzw. ist noch nicht endgültig angesetzt. SO sieht das im Kicker jedenfalls aus.
Ich bin für Freitag abend 20:00 UHr
  #195  
Alt 17.02.2022, 11:59
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Dann war meine Brille doch nicht beschlagen

Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Seh ich genauso, ich glaube so ein Spiel hätten wir in der Hinrunde sehr wahrscheinlich verloren. Eigentlich möchte man nach so einem Spiel niemanden rausheben, aber was Müller und Heinze leisten finde ich wirklich stark. Da macht man sich keine Sorgen, die gewinnen jeden Zweikampf. Hackenberg gefiel mir gut auf der 6. Gündüz auf dem Flügel macht auch einfach Spaß, besonders weil er dazu noch so ein Badass ist, der Mannschaft und Fans anstachelt. Erat gefällt mir hinten rechts ebenfalls sehr gut. Nach der Auswechslung von Heinze hatte ich kurz Sorge, dass wir nun löchrig werden, aber hier hat sich ganz klar das Kollektiv gezeigt und Wilton hat sich ebenfalls sehr gut eingefunden. Einfach klasse, wie alle sich pushen und jeder für den anderen rennt.

Ansonsten hat mich ehrlich gesagt gewundert, wie positiv der Eindruck im Stream war. Ich war im Stadion und hatte das Gefühl, dass nach dem 1:0 eigentlich nur noch Homberg am Ball war und wir keine weiteren Torchancen in Halbzeit 1 hatten. In der zweiten Halbzeit dann auch gefühlt nur Homberg, wo wir dann Glück haben, dass der Homberger am zweiten Pfosten nicht einschiebt, sondern quasi für uns klärt. Dann kamen wir langsam wieder zu Entlastungsangriffen, erst Korzuschek und dann Müller. Hier dachte ich auch wieder, wenn Du die vorne nicht machst, fängst du hinten einen. Zum Glück kam dann Dahmani, hat mich wirklich für ihn gefreut.

Was mir sonst gut gefallen hat war, dass wir nach Standards gefährlich waren. Auch hat man in wie in den letzten Spielen klare Spielzüge gesehen: Ab bis auf die Grundlinie und dann flach in den Rücken der Abwehr. Das hätte ja fast mit Müller wieder geklappt. Insgesamt für mich also kein Leckerbissen und viel Ballbesitz für Homberg, aber das soll gar keine Kritik sein. Wir haben gekämpft ohne Ende, dem Druck über 90 Minuten standgehalten und gewonnen. Für mich wars ein geiles Spiel, so kann es weitergehen.

Den Support fand ich in der ersten Halbzeit echt überhaupt nicht gut. Nur vereinzelt Gesänge, ansonsten habe ich mich gewundert wie still es war. Da tat mir die Mannschaft fast leid. Die letzten 30 Minuten waren dann aber umso besser, jede Menge Gesänge und es hat immer irgendwo jemand angestimmt und der Rest hat eingestimmt. PS: W4 sah wirklich sehr eng und voll aus. Da kann ich verstehen, was hier einige vor dem Spiel meinten. Ansonsten hat es sich aber ganz gut über die Blöcke verteilt fand ich.
Auch ich hatte nach dem 1:0 den Eindruck, daß, besonders in HZ.2, der Ballbesitzanteil der Gäste beängstigend hoch war.

Verdient ist der Sieg aber aufgrund der tadellosen, kämpferischen Leistung allemal. Mit der Mannschaft der Vorrunde wäre dieses Spiel gnadenlos in die Hose gegangen. Die Herren Bader und Helmes müssen bei der KaderZusammenstellung seinerzeit wirklich mit Blindheit geschlagen gewesen sein...
  #196  
Alt 17.02.2022, 12:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
… zurück vom Tivoli…

Und bei dieser Personalie tue ich mich auch heute wieder schwer. Falaye wirkt für mich weiterhin ein Stück weit überfordert, verliert eine Menge Zweikämpfe, steckt dabei jedoch nie auf - das muss man ihm zu Gute halten. Ihm fehlt aber dennoch das Timing im Spiel: Wann soll ich mich fallen lassen, wann gehe ich tief? Exemplarisch stand er in Halbzeit 2, bis zu seiner Auswechslung, bei gefühlt jedem Angriff im Abseits. Und dann muss man sich auch die Frage gefallen lassen, an wieviel Toren er bisher (Rückrunde) beteiligt war. Bei 3 Siegen steht dort die null. Dazu kommt, dass er sich im Spiel keinerlei Chancen erspielt.

Zurück zum Spiel: Man hat gemerkt, dass ab der 60. Minuten die Körner ausgingen. Das hing für mich auch mit Hackenberg zusammen, der bis dato alles wegräumte, mit zunehmender Spielzeit aber einfach platt wirkte. Kein Wunder, denn die laufintensive 6er Rolle innerhalb von 5 Tagen 2 Mal auszuführen ist ein Brett.

Es war ein absoluter Kampfsieg. Für uns sind die Standards von Schmitt ein neues Element, dass im Abstiegskampf und bei diesen Bedingungen essentiell ist. Die Mannschaft lebt und gibt alles, der Wille ist bei jedem eindrucksvoll vorhanden. Von allem war das eine Monster-Mentalitätsleistung. Und das gewiss auch von Falaye.
Mir geht es darum, dass er a) ein riesiges Herz mitbringt und sich reinknallt, b) wunderbar unberechenbar in seinen Aktionen mit Ball ist (ja, bisweilen auch für uns, vgl. Rooney, Wayne) und vor allem c) der aktuell beste Kaderspieler für Fuats Idee ganz vorne drin ist.
Er soll m.E. keine stabile 9 sein, die wahlweise knipst oder den Ball hält. Er soll vielmehr Tiefe erzeugen, marschieren, Gegner binden (nicht selten mehrere), Lücken reißen für Nachrücker/Mitspieler und im Presing ein "pain in the ass" sein.
Und das macht er bravourös.

Die Alternativen sind wahlweise läuferisch anders gepolt wie Dahmani, der natürlich der 100mal feinere (Mit-)Spieler ist, noch nicht richtig entfaltet wie Yildiz, der noch ein wenig "knapp vorbei" wirkt oder mittlerweile arbeitssuchend.

Fuats Wahl ist also m.E. spitze, überhaupt beeindruckt mich aktuell seine taktische Genauigkeit und Feinjustiering zwischen den Spielen, da meine ich sogar eine Weiterentwicklung wahrzunehmen. Top!

Ich schätze das so ein, dass Falaye um diese Kontexte GENAU weiß. Umso toller, wie beHERZt er seine Möglichkeit auf seine Art und Weise (mit allen Stärken und Schwächen) ergreift. Daher mein "Ich bin Fan".

alemannia - möglicherweise
#14

Geändert von #14 (17.02.2022 um 14:24 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.02.2022), Black-Postit (17.02.2022), chris2010 (17.02.2022), Kosh (17.02.2022), Mbwando (17.02.2022), Mott (17.02.2022), Rolli Kucharski (17.02.2022), Salamander (17.02.2022)
  #197  
Alt 17.02.2022, 12:13
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Also:

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht wirklich eine ziemlich dünne Ausrede, um keine Maske zu tragen, oder?
Ich bin auch Brillenträger und habe bei jedem Spiel im Stadion die Maske auf - und zwar die gesamte Zeit.
Ich trage wirklich, sooft es geht, die Maske, werde das auch nach der Pandemie bei Einkäufen etc. beibehalten.
Auf Grippe & Co (seit zwei Jahren keine mehr gehabt) habe ich nämlich wenig Lust.

Nach speziellen Masken für Brillenträger werde ich mich umgehend beim Brillenoptiker oder in der Apotheke erkundigen. Danke für den Tipp.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Koebes (17.02.2022)
  #198  
Alt 17.02.2022, 12:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Deine spielerische Einschätzung teile ich weitestgehend, mir geht es darum, dass er a) ein riesiges Herz mitbringt und sich reinknallt, b) wunderbar unberechenbar in seinen Aktionen mit Ball ist (ja, auch für uns) und vor allem c) der aktuell beste Kaderspieler für Fuats Idee ganz vorne drin ist.
Er soll m.E. keine stabile 9 sein, die wahlweise knipst oder den Ball hält. Er soll vielmehr Tiefe erzeugen, marschieren, Gegner binden (nicht selten mehrere), Lücken reißen für Nachrücker/Mitspieler und im Presing ein "pain in the ass" sein.
Und das macht er bravourös.

Die Alternativen sind wahlweise läuferisch anders gepolt wie Dahmani, der natürlich der 100mal feinere (Mit-)Spieler ist, noch nicht richtig entfaltet wie Yildiz, der noch ein wenig "knapp vorbei" wirkt oder mittlerweile arbeitssuchend.

Fuats Wahl ist also m.E. spitze, überhaupt beeindruckt mich aktuell seine taktische Genauigkeit und Feinjustiering zwischen den Spielen, da meine ich sogar eine Weiterentwicklung wahrzunehmen. Top!

Ich schätze das so ein, dass Falaye um diese Kontexte GENAU weiß. Umso toller, wie beHERZt er seine Möglichkeit auf seine Art und Weise (mit allen Stärken und Schwächen) ergreift. Daher mein "Ich bin Fan".

alemannia - möglicherweise
#14
Ich fand Falaye saustark. Der hat mindestens 2 Hochprozentige vorbereitet, die dann nicht geknipst wurden. Ansonsten waren immer mindestens 2 in seiner Nähe, manchmal sogar 3. Also ich bin total froh, dass er da vorne drin steht, weil nur durch solche Spieler kann der Gegner unsere Aussen nicht doppeln.
Und nur deswegen können wir im Moment soviel Druck nach vorne erzeugen, weil der Gegner gar nicht weiß, zu welchem er mehr Leute schicken soll: Falaye, Gündüz, Korzuschek?

Ihn als überfordert zu bezeichnen oder nur sein Einsatz und Herz zu würdigen finde ich falsch. Der Junge ist super drauf und bekommt gerade endlich verletzungsfrei sehr viel Spielpraxis. Und auf dem Boden gestern da soviel Halt und Ballkontrolle zu zeigen und nicht einfach nur die Bälle weiterköpfen ins Nirvana - das ist richtig Klasse.

Der hat seine Gegenspieler so gefordert, dass Damahni am Ende mit Ball schneller war als die IV. .... Damahni....
Und ich freue mich endlos, dass der übrigens so wichtig genetzt hat.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.02.2022), Aix Trawurst (17.02.2022), Black-Postit (17.02.2022), chris2010 (17.02.2022), Kosh (17.02.2022), Landalemanne (17.02.2022), Mbwando (17.02.2022), Mott (17.02.2022), Rodannia (17.02.2022), Rolli Kucharski (17.02.2022), Salamander (17.02.2022), Wissquass (17.02.2022)
  #199  
Alt 17.02.2022, 12:26
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Grundsätzlich richtig

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das hat mich gestern auch unheimlich geärgert. Warum gibt man Mroß nicht die Anweisung, das Spiel langsam zu machen - gerade zum Ende des Spiels? Einen kurzen Abwurf zum Verteidiger, den Ball so lange hinten halten wie möglich und erst dann kontrolliert nach vorne spielen. So nimmt man Zeit von der Uhr und bleibt in Ballbesitz, statt 90% der Abschläge sofort den Gegner ins Spiel zu bringen.
Wenn der Gegner allerdings frühzeitig presst, können weite Abschläge ein durchaus probates Mittel sein. Sie sollten dann aber auch drs öfteren beim Mitspieler ankommen...
  #200  
Alt 17.02.2022, 12:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
wir absolvieren unser " Pflichtprogramm " sehr gut.

Bei unserer Ausgangssituation waren Siege gegen Lippstadt, Uerdingen und Hamborn grundsätzlich Pflicht. Der Punkt in Wiedenbrück hat sehr gut getan und war mit Sicherheit hilfreich für das Selbstbewusstsein.

Ich hatte gestern einen riesen Respekt vor Hamborn. Spielerisch ziemlich limitiert, haben die 90 Minuten ( wie wir gefightet ) und haben mit ihren Mitteln das Spiel verdammt lange offen gehalten. Das war keine Spaßveranstaltung für unsere Mannschaft gestern und ich kann inzwischen verstehen, warum der ein oder andere sich da auch verdammt schwer getan hat.

In meinen Augen hätten wir gestern in HZ 1 dringend ein 2. Tor gebraucht. Es sah teilweise wirklich sehr gut in einigen Situationen aus, aber das 2. Tor hätte irgendwann fallen müssen, da fehlte die Durchschlagskraft.

Respekt, wie sich alle durch die 90 Minuten gearbeitet haben. Inzwischen mache ich mir über 90 Minuten weniger Sorge, wenn der Gegner mal in unserer Hälfte auftaucht, wir haben eine ganz andere Stabilität bekommen

Köln würde ich absagen, auf dem Geläuf wird man Samstag wohl kaum spielen können.

Der Klassenerhalt scheint wieder realistisch zu werden
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.02.2022), Salamander (18.02.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung