Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 05.07.2016, 08:33
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mit dieser Argumentation könnte auch ein Franzose unser Spiel pfeifen.
Selbstverständlich, der wäre vielleicht sogar noch vorsichtiger um genau nicht in der Geruch der parteiigkeit zu geraten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 05.07.2016, 08:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.649
Abgegebene Danke: 3.481
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?
Italien war ein gleichwertiger Gegner im Viertelfinale.
Gönnt ihnen doch auch ein klein wenig Halbfinale.
__________________

Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.07.2016, 10:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Selbstverständlich, der wäre vielleicht sogar noch vorsichtiger um genau nicht in der Geruch der parteiigkeit zu geraten.
Es geht auch darum, den Schiedsrichter ungerechtfertigt in einen Sturm der Entrüstung geraten zu lassen, wäre ja nicht das erste mal.
Stell Dir vor, er fällt eine Spielentscheidende Fehlentscheidung zu ungunsten von Deutschland.

Was meinst Du was dann in der Republik los ist.

Um diese Gefahr und den Ärger zu vermeiden: Einfach jemand nehmen, der in diese Gefahr nicht soo leicht geraten kann.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 05.07.2016, 21:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Egal,woher der Schiri kommt!
Dieser Statistik spricht für sich:
Deutschland gegen den Gastgeber:
1958 Schweden verloren
1962 Chile gewonnen
1966 England verloren
1972 Belgien gewonnen
1974 aus Sicht DDR gewonnen
1976 Jugoslawien gewonnen
1982 Spanien gewonnen
1986 Mexiko gewonnen
1992 Schweden gewonnen
1996 England gewonnen
2002 Südkorea gewonnen
2008 Österreich gewonnen
2014 Brasilien gewonnen

Das ist Tradition

Dazu gegen Frankreich
1958 verloren
1982 gewonnen
1986 gewonnen
2014 gewonnen

Was soll da noch schief gehen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.07.2016)
  #325  
Alt 05.07.2016, 21:42
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.042
Erhielt 2.300 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mit dieser Argumentation könnte auch ein Franzose unser Spiel pfeifen.
Genau... und auf "unsere" kleine Welt übertragen, könnte z. B. auch ein Schiri aus Münster die Partei Alemannia gegen Preußen Münster pfeifen.

Aber sowas würde ja niemals vorkommen...
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 06.07.2016, 10:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?
Der ist mir lieber als diese türkische Pfeife, der in der Halbzeit seine "Ansichten" ändert und dann Spiele kaputt pfeift.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 06.07.2016, 10:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Wahl der Kurve ist noch halbwegs verständlich. Nicht verstehen kann ich weiterhin, warum er den Nachschuss gewählt hat. In dem Zusammenhang habe ich eine Statistik gelesen, dass die Siegwahrscheinlichkeit bei ca. 60% liegt, wenn man zuerst schießen kann.
Zum Glück hatten unsere jungen Spieler keine Nerven gezeigt :-)
Kann man so oder so sehen, Statistiken sind immer was feines, ich jedenfalls würde immer erst den Gegner ran lassen, da ist auch Druck, denn nach ihm kommt ja immer noch einer von mir dran... Wenn der erste also verschiesst...ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 06.07.2016, 19:55
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.842
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Ich sehe es jetzt mal als gutes Omen an, auch wenn Herr Rizzoli am 13.07.2014 eine ziemliche Sch...e gepfiffen hat und oftmals ziemlich blind war.

Man könnte ja Ravshan Ermatov pfeifen lassen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 06.07.2016, 20:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.649
Abgegebene Danke: 3.481
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Auch ein italienischer Schiri wird einen deutschen Sieg gegen Frankreich nicht verhindern können.
Aber heute erstmal Ronaldo gegen Bale.
Ich tippe auf Wales.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.07.2016)
  #330  
Alt 06.07.2016, 21:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hellgrün gegen Dunkelgrün auf Grasgrün.
http://gifs.joelglovier.com/contempt...t-confused.gif
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.07.2016), ZappelPhilipp (07.07.2016)
  #331  
Alt 06.07.2016, 21:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Geht es noch ein bisschen langweiliger? Läuft irgendwo Lindenstrasse?
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 06.07.2016, 21:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geht es noch ein bisschen langweiliger? Läuft irgendwo Lindenstrasse?

Gleich kommt GB11
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 06.07.2016, 22:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geht es noch ein bisschen langweiliger? Läuft irgendwo Lindenstrasse?

http://www.ardmediathek.de/tv/Linden...0&bcastId=5280
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 07.07.2016, 06:59
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Beide Mannschaften spielen wohl normal in Rot. Und beim Halbfinale war es nur der Schiedsrichter, der sein rotes Heimtrikot tragen durfte. Klasse!
Ansonsten Pastellgrün gegen Pastellschwarz. Mit Vorteilen und verdientem Sieg für die Minzbonbons.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 07.07.2016, 07:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Die zwei Burschen vor dem Spiel waren aber auch kackdreist. Ich fand es klasse! klick

Geändert von ZappelPhilipp (07.07.2016 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 07.07.2016, 07:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Wobei mir das mit den Schiris persönlich wieder ziemlich auf die Nerven geht. Gestern beispielsweise pfeift der Eriksson mehrere klare Fouls einfach nicht. Z.B. an Ronaldo. Einerseits kann man ja ein Foul anders interpretieren, als im klassisch deutschen Sinne. Es gibt also einen "britischen" Spielraum. Aber die Regeln sind doch relativ klar definiert. Übrigens auch die Szene, wo Bale gegen Ende an der Seite da weg -getackelt wird. Das sind klare Fouls.
Andererseits haben die eine so unglaubliche Macht mit diesen bescheuerten gelben Karten. Z.B. bekommt der Ramsey gegen Belgien wegen eines zufälligen, natürlich schon klarem, aber nicht dramatischem Handspiels gelb. Ganz kurz zuvor meinte Eden Hazard im Mittelfeld gefoult worden zu sein und wirft sich hin. Schiri pfeift aber nicht und er nimmt einfach, auf dem Boden liegend, den Ball in die Hand. Der bekommt nix dafür. Und mit Ramsey wäre das Spiel gestern ein anderes gewesen. Nicht, dass er der Superstar wäre. Aber man sah ganz klar, dass Wales ein fähiger Spieler fehlte, der den Ball aus dem defensiven ins offensive Mittelfeld bringt und ein "Passpartner" von Bale ist.
Diese Macht von denen ist so unglaublich groß, da könnt ich frecken, und wenn dann so ein Cankir oder auch andere, da so dermaßen arrogant dann über den Platz läuft und so einen Müll pfeift.....Wenn dann diese Typen da neben dem Tor sich so penlich rum - verbiegen - vollkommen sinnlos, weil es sowieso Torkameras gibt und bei klaren Dingen wie Ecke, Elfer oder sowas - vor ihren Augen -- nix von sich geben und sich dann mal eben für so einen sinnlosen Quatsch 3 Scheine einstecken. So in etwa das Monatsgehalt von nem 4. Ligaspieler. - Dann krieg ich Pimpanellen.......

So, das musste jetzt auch mal raus.
Das mit den gelben Karten muss dringen reformiert werden und die Macht der Tragweite einer Schiedsrichter - Entscheidung muss somit ebenfalls dringend reformiert werden. Aber wer kann daran glauben bei so einem Funktionärs- und Interessen-/Politikssystem wie bei den Sportverbänden. Da lebt man ja noch im feudalen Mitttelalter. Und beim UEFA - System "viva Michel", schwingt bei mir immer ein Verdacht mit, wenn der Schiri heute das Spiel entscheidet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.07.2016)
  #337  
Alt 07.07.2016, 10:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wobei mir das mit den Schiris persönlich wieder ziemlich auf die Nerven geht. Gestern beispielsweise pfeift der Eriksson mehrere klare Fouls einfach nicht. Z.B. an Ronaldo. Einerseits kann man ja ein Foul anders interpretieren, als im klassisch deutschen Sinne. Es gibt also einen "britischen" Spielraum. Aber die Regeln sind doch relativ klar definiert. Übrigens auch die Szene, wo Bale gegen Ende an der Seite da weg -getackelt wird. Das sind klare Fouls.
Andererseits haben die eine so unglaubliche Macht mit diesen bescheuerten gelben Karten. Z.B. bekommt der Ramsey gegen Belgien wegen eines zufälligen, natürlich schon klarem, aber nicht dramatischem Handspiels gelb. Ganz kurz zuvor meinte Eden Hazard im Mittelfeld gefoult worden zu sein und wirft sich hin. Schiri pfeift aber nicht und er nimmt einfach, auf dem Boden liegend, den Ball in die Hand. Der bekommt nix dafür. Und mit Ramsey wäre das Spiel gestern ein anderes gewesen. Nicht, dass er der Superstar wäre. Aber man sah ganz klar, dass Wales ein fähiger Spieler fehlte, der den Ball aus dem defensiven ins offensive Mittelfeld bringt und ein "Passpartner" von Bale ist.
Diese Macht von denen ist so unglaublich groß, da könnt ich frecken, und wenn dann so ein Cankir oder auch andere, da so dermaßen arrogant dann über den Platz läuft und so einen Müll pfeift.....Wenn dann diese Typen da neben dem Tor sich so penlich rum - verbiegen - vollkommen sinnlos, weil es sowieso Torkameras gibt und bei klaren Dingen wie Ecke, Elfer oder sowas - vor ihren Augen -- nix von sich geben und sich dann mal eben für so einen sinnlosen Quatsch 3 Scheine einstecken. So in etwa das Monatsgehalt von nem 4. Ligaspieler. - Dann krieg ich Pimpanellen.......

So, das musste jetzt auch mal raus.
Das mit den gelben Karten muss dringen reformiert werden und die Macht der Tragweite einer Schiedsrichter - Entscheidung muss somit ebenfalls dringend reformiert werden. Aber wer kann daran glauben bei so einem Funktionärs- und Interessen-/Politikssystem wie bei den Sportverbänden. Da lebt man ja noch im feudalen Mitttelalter. Und beim UEFA - System "viva Michel", schwingt bei mir immer ein Verdacht mit, wenn der Schiri heute das Spiel entscheidet.
Also für mich war das gegen Ronaldo KEIN Elfmeter!

Dafür ist anscheinend das Freistoß Spray wieder out...
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.07.2016, 10:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also für mich war das gegen Ronaldo KEIN Elfmeter!

Dafür ist anscheinend das Freistoß Spray wieder out...
Du kennst ja auch angeblich Schiris, die die Hand-Aktion von Boateng nicht gepfiffen hätten...

Das war ein klarer Elfer gestern, die Schiris sind fast allesamt unterirdisch, passend zur gesamten EM, die ich richtig schlecht finde - abgesehen von den netten Überraschungen diverser "kleiner" Teams.

Und das Felix Brych mal ein OK bzw. gut von mir bekommt, ausgerechnet bei der EM, wo er sonst in den Bundesligen den größten Rotz bringt, sagt schon viel über die Leistungen der EM-Schiris aus. Und der allergrößte Witz sind diese Hampelmänner neben dem Tor, die eh nix machen...
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.07.2016, 11:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du kennst ja auch angeblich Schiris, die die Hand-Aktion von Boateng nicht gepfiffen hätten...

Das war ein klarer Elfer gestern, die Schiris sind fast allesamt unterirdisch, passend zur gesamten EM, die ich richtig schlecht finde - abgesehen von den netten Überraschungen diverser "kleiner" Teams.

Und das Felix Brych mal ein OK bzw. gut von mir bekommt, ausgerechnet bei der EM, wo er sonst in den Bundesligen den größten Rotz bringt, sagt schon viel über die Leistungen der EM-Schiris aus. Und der allergrößte Witz sind diese Hampelmänner neben dem Tor, die eh nix machen...
Ich schrieb das es FÜR MICH kein absichtliches Handspiel war von Boateng. Und laut Regeln muss doch Absicht vorliegen, oder hab ich was verpasst? Absicht war es bei unserem Pokalspiel gegen Gladbach damals

Und wenn man das gegen Ronaldo gestern als Elfmeter wertet, dann muss es jedes Spiel 3 Stück geben!
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 07.07.2016, 12:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich schrieb das es FÜR MICH kein absichtliches Handspiel war von Boateng. Und laut Regeln muss doch Absicht vorliegen, oder hab ich was verpasst? Absicht war es bei unserem Pokalspiel gegen Gladbach damals

Und wenn man das gegen Ronaldo gestern als Elfmeter wertet, dann muss es jedes Spiel 3 Stück geben!
Das mit dem "unabsichtlich" kannst du vergessen. Wer - auch unabsichtlich - seine Körperfläche vergrößert und eben dann den Ball da an die Hand bekommt, spielt Hand und damit Foul. Das ist alles. Und seine Körperfläche, die eh schon nicht gering ist, wurde damit noch größer, er hat dazu verhindert, wenn auch unabsichtlich, dass der Ball über ihn in die Gefahrenzone gelangen konnte. Da kannst du gar nicht anders als pfeifen.

Und ja, Ronaldo wurde ja nett umarmt und niedergerissen, da konnte ich seine Wut schon verstehen. Den muss man genau so geben wie das "unabsichtliche" Handspiel von Boateng. Hat der Schiri aber nicht. Und es haben eigentlich 3 sehen müssen: der Schiri selbst, der Torrichter und der Linienrichter. Es wurde schon für viel weniger Freistoß oder Elfer gegeben...

Und was Heya auch angesprochen hat: Bale wurde wegge-bodychecked und es ertönte keine Pfeife. Eine Aktion, die nur gegen den Spieler und nicht auf den Ball war und als Foul hätte abgepfiffen werden müssen... Nur eine der vielen seltsamen Entscheidungen dieses Gespanns, das eines Halbfinals wieder unwürdig war. Bin auf den Italiener heute abend gespannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.07.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung