Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2024

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2024, 22:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.646
Erhielt 7.027 Danke für 2.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich halte es für ziemlich peinlich. Natürlich hat der Spieler das "überlebt", der ist Profi. Und als arrogant habe ich seine Interviews auch nicht empfunden, ich fand ihn ehrlich. Was sollte er denn sonst sagen? Dass es ihm furchtbar leid täte für die deutsche Mannschaft? Ich glaube übrigens nicht, dass auch nur ein Viertel der Leute, die pfeifen, ein Interview von ihm gesehen haben. Er hat aktiv überhaupt nichts gemacht, er wurde angeschossen. Wer ihn jetzt auspfeift, hat in meinen Augen nicht verstanden, wie die Entscheidung (über die ich mich auch geärgert habe) zustande gekommen ist und ist aus meiner Sicht vermutlich vor allem ein schlechter Verlierer.
Ehrlichkeit schließt Arroganz übrigens nicht aus.
Dass es ihm leidtut, hätte er nicht sagen brauchen, aber ein wenig Demut hätte ihm in diesem speziellen Fall gut zu Gesicht gestanden.
Ich habe ein paar Interviews gesehen, hätte vermutlich aber nicht gepfiffen.
Ein gewisses Verständnis hatte ich dennoch, aber auch nicht das ganze Spiel über.
Fußballfans haben übrigens den Ruf schlechte Verlierer zu sein.

Aber ist auch jetzt kalter Kaffee.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.07.2024), Kleeblatt4TSV (10.07.2024), Pascalinho (11.07.2024)
Werbung

Alt 10.07.2024, 23:44
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Ich halte es für ziemlich peinlich. Natürlich hat der Spieler das "überlebt", der ist Profi. Und als arrogant habe ich seine Interviews auch nicht empfunden, ich fand ihn ehrlich. Was sollte er denn sonst sagen? Dass es ihm furchtbar leid täte für die deutsche Mannschaft? Ich glaube übrigens nicht, dass auch nur ein Viertel der Leute, die pfeifen, ein Interview von ihm gesehen haben. Er hat aktiv überhaupt nichts gemacht, er wurde angeschossen. Wer ihn jetzt auspfeift, hat in meinen Augen nicht verstanden, wie die Entscheidung (über die ich mich auch geärgert habe) zustande gekommen ist und ist aus meiner Sicht vermutlich vor allem ein schlechter Verlierer.

DANKE, ich unterschreibe jedes Wort!

Ebenfalls ziemlich peinlich ist für mich zudem auch die Petition für ein Wiederholungsspiel. Mal ganz abgesehen davon, das so eine Petition NULL bringt, ist sie auch für mich ein Zeichen von schlechten Verlierern. Viele tun ja mittlerweile so, als wäre das die erste Fehlentscheidung im Fußball überhaupt gewesen (wenn es denn überhaupt eine Fehlentscheidung war, nach allem, was mittlerweile aus UEFA-Kreisen zu hören ist).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.07.2024), smannia (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 00:35
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.067
Erhielt 2.811 Danke für 1.088 Beiträge
Also als emotionaler Fussballfan, der stolz auf sein Land ist und findet dass wir mit Spanien den aufregendsten Fussball im Turnier gespielt haben.. JA, ich bin ein sehr sehr schlechter Verlierer wenn ich sehe dass eine Kackmannschaft wie England mit insgesamt genau 17 guten Minuten (im gesamten Turnier) im Finale steht und Deutschland rausgeflogen ist. Nun kann man es Unglücklich nennen, ich bleibe bei einer Skandalösen Verarsche, die ich so lange nicht mehr gesehen habe. Man stelle sich nur mal vor wir hätten gegen Wuppertal einen VAR gehabt und dieser "Elfmeter" wäre nicht zurückgenommen worden. Wäre das dann auch "Regelauslegung" gewesen. Im Turnier wurden Handelfmeter per Ultraschalldetektor ermittelt, weil der kleine Finger den Ball aus 2m berührt hat!! Der Cucurella hat seinen Körper um mindestens nen halben Meter vergrößert, diese Regelauslegung soll mir dann mal ein Experte (bitte nicht der Ittrich) nachvollziehbar erklären. "Wenn man den gegeben hätte, was hätten die Spanier dann wohl lamentiert" zähle ich persönlich nicht als nachvollziehbare Erklärung eines UNPARTEIISCHEN!

Ich kann jeden Fan verstehen, dem da die Hutschnur platzt und seinen Unmut mit Pfiffen wiedergibt! Und das Interview von Cucurella als ehrlich hinzustellen, benötigt sehr viel Fantasie.. Man stelle sich nur mal vor der Benschop hätte sich nach dem 1. Spieltag mit einem Lächeln vors Mikro gesetzt und gesagt "Naja, wenn der Schiedsrichter es pfeift dann ist es so.. Wenn er sagt es war ein Elfmeter dann war es auch einer".. Ich glaube nicht, dass er heute bei uns spielen würde..

Ein wenig mehr Empathie, Verständnis und Menschlichkeit hätte man erwarten können von einem Vollprofi!!
Wir waren astreine Gastgeber das hätte man in der Antwort mit einfließen lassen können.

Das ganze Turnier ist seit der K.O. Runde zum Witzturnier geworden..
Frankreich mit 1 Tor aus dem Spiel im Halbfinale, England mit konsequenter Nicht-Leistung ebenfalls und Holland zwar mit geiler Fanszene aber spielerisch auch maximal ein Achtelfinalist.. so ehrlich darf und muss man sein!!

Abschließend nochmal, JA mich kotzt es an und ja ich bin da gerne ein sehr schlechter Verlierer...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (11.07.2024), KILO (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 01:50
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Frankreich mit 1 Tor aus dem Spiel im Halbfinale, England mit konsequenter Nicht-Leistung ebenfalls und Holland zwar mit geiler Fanszene aber spielerisch auch maximal ein Achtelfinalist.. so ehrlich darf und muss man sein!!

Das ganze Turnier war von Anfang an schon ein Witzturnier. Die Kommerzgier hat dafür gesorgt, das praktisch ganz Europa diesmal beteiligt war und bis auf acht Teams auch alle in die K.O.-Runde einziehen konnten. Schönen Fußball, offensiven Fußball gab es nur selten zu sehen.

Allerdings ist es auch eine Art von Qualität, wenn man mit wenigen Torchancen und guter Defensive weit kommt, wie eben z.B. von Frankreich und England praktiziert.

Und da muß sich Deutschland eben auch mal selber kritisch hinterfragen: Wenn man so viele Toptorchancen wie gegen Spanien nicht nutzt und im Gegenzug beim spanischen Siegtor kurz vor dem Elferschießen (!) ein solch amateurhaftes Abwehrverhalten an den Tag legt, braucht man sich über ein Ausscheiden nicht zu wundern und alle Schuld beim Schiri/VAR zu suchen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
KILO (11.07.2024), ZappelPhilipp (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 05:57
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.157
Erhielt 2.977 Danke für 1.121 Beiträge
Zitat:
Also als emotionaler Fussballfan, der stolz auf sein Land ist und findet dass wir mit Spanien den aufregendsten Fussball im Turnier gespielt haben.. JA, ich bin ein sehr sehr schlechter Verlierer wenn ich sehe dass eine Kackmannschaft wie England mit insgesamt genau 17 guten Minuten (im gesamten Turnier) im Finale steht und Deutschland rausgeflogen ist. Nun kann man es Unglücklich nennen, ich bleibe bei einer Skandalösen Verarsche, die ich so lange nicht mehr gesehen habe. Man stelle sich nur mal vor wir hätten gegen Wuppertal einen VAR gehabt und dieser "Elfmeter" wäre nicht zurückgenommen worden. Wäre das dann auch "Regelauslegung" gewesen. Im Turnier wurden Handelfmeter per Ultraschalldetektor ermittelt, weil der kleine Finger den Ball aus 2m berührt hat!! Der Cucurella hat seinen Körper um mindestens nen halben Meter vergrößert, diese Regelauslegung soll mir dann mal ein Experte (bitte nicht der Ittrich) nachvollziehbar erklären. "Wenn man den gegeben hätte, was hätten die Spanier dann wohl lamentiert" zähle ich persönlich nicht als nachvollziehbare Erklärung eines UNPARTEIISCHEN!

Ich kann jeden Fan verstehen, dem da die Hutschnur platzt und seinen Unmut mit Pfiffen wiedergibt! Und das Interview von Cucurella als ehrlich hinzustellen, benötigt sehr viel Fantasie.. Man stelle sich nur mal vor der Benschop hätte sich nach dem 1. Spieltag mit einem Lächeln vors Mikro gesetzt und gesagt "Naja, wenn der Schiedsrichter es pfeift dann ist es so.. Wenn er sagt es war ein Elfmeter dann war es auch einer".. Ich glaube nicht, dass er heute bei uns spielen würde..

Ein wenig mehr Empathie, Verständnis und Menschlichkeit hätte man erwarten können von einem Vollprofi!!
Wir waren astreine Gastgeber das hätte man in der Antwort mit einfließen lassen können.

Abschließend nochmal, JA mich kotzt es an und ja ich bin da gerne ein sehr schlechter Verlierer...
Ich sehe das ähnlich und bin immer noch maximal frustriert.
Muss aber auch meinem Vorredner recht geben, wir haben zu viele Chancen liegen gelassen. Alleine Füllkrug hätte das Ding klar machen müssen. Havertz genauso.

Trotzdem bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack und irgendwie hat es so keiner wirklich ins Finale verdient. Gestern hat England das erste Mal besser gespielt als alle anderen Spiele zusammen.

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn diese ka.ck EM vorbei ist und sich alle wieder auf die Liga konzentrieren.
Alt 11.07.2024, 08:48
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.919
Erhielt 3.397 Danke für 1.456 Beiträge
War das denn jetzt gestern ein 11er? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Live haber ich never ever gesagt.
Alt 11.07.2024, 09:14
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist gerade online
Stammposter

Abgegebene Danke: 906
Erhielt 525 Danke für 206 Beiträge
Ich finde schon, dass Spanien verdienter Finalist ist. In Vor- und KO-Runde durchgehend ordentlich gespielt, kaum Schwächen.
Nicht nur deswegen wünsche ich mir die als Europameister, wir sind dann wenigstens gegen den Titelverteidiger ausgeschieden.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich und bin immer noch maximal frustriert.
Muss aber auch meinem Vorredner recht geben, wir haben zu viele Chancen liegen gelassen. Alleine Füllkrug hätte das Ding klar machen müssen. Havertz genauso.

Trotzdem bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack und irgendwie hat es so keiner wirklich ins Finale verdient. Gestern hat England das erste Mal besser gespielt als alle anderen Spiele zusammen.

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn diese ka.ck EM vorbei ist und sich alle wieder auf die Liga konzentrieren.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (11.07.2024), chris2010 (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 09:39
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Ich finde schon, dass Spanien verdienter Finalist ist. In Vor- und KO-Runde durchgehend ordentlich gespielt, kaum Schwächen.
Nicht nur deswegen wünsche ich mir die als Europameister, wir sind dann wenigstens gegen den Titelverteidiger ausgeschieden.

Ne andere Moralische Alternative kommt nun auch nicht mehr in Frage
Gewinnen die Engländer, wäre das der Super GAU
Alt 11.07.2024, 10:15
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Ja die Spanier sind die Einzigen die eine gute Leistung gezeigt haben.
Am liebsten wäre es mir wenn am Sonntag das Spiel 0:0 endet und kein Europameister ermittelt werden konnte.

Falls das nicht eintritt bin ich für Spanien, weil ja eigentlich wir das gewesen wären.
Aixi (11.07.2024), Wolfgang (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 10:30
Foren-Legende

Ach, hätten wir nur gegen die Schweiz verloren.
Dann wären wir im anderen Baum gelandet.
Wer weiß wie es dann gekommen wäre.

Aber hätte hätte Fastfoodkette.
Alt 11.07.2024, 10:37
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Habe ich mir auch schon gedacht.
Bei dieser k.ack EM wären wir als Gruppenzweiter wohl besser dran gewesen.
Eventuell wären wir auch mit einer Leistung wie bei der WM 2018 diesmal bis ins Finale gekommen mit 3 Eigentoren und 2 Elfmetertoren.

Ach was jammere ich rum. Hoffe es ist bald Montag.
Alt 11.07.2024, 10:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.515
Erhielt 9.578 Danke für 3.119 Beiträge
Du meine Güte. Jahrelang war die Nationalmannschaft in den Augen vieler deutscher Fußballfans ein Witz, die Spiele wurden kaum besucht, es wurde sich lustig gemacht. Und jetzt, wo es spielerisch besser läuft und auch erfolgreicher gespielt wird, sind plötzlich wieder die Stadien voll und der "Stolz" auf "unsere Mannschaft" groß - damit meine ich explizit niemanden hier, aber daraus scheint bei einigen Leuten das Gefühl zu erwachsen, es gäbe den Anspruch auf den Titel und alles andere könnte nur durch Betrug zustande kommen. Ja, ich fand, über das gesamte Turnier gesehen, waren wir die zweitbeste Mannschaft hinter Spanien, und im Spiel gegen sie hätten wir den Sieg verdient gehabt. Aber wir haben unsere Chancen unzureichend genutzt.

Und ich fand durchaus, dass es auch sonst gute Spiele gab, tolle Tore, gute Einzelspieler, interessante taktische Varianten. Mir gefällt die EM immer noch.

Aber noch einmal zu dem ungeliebten spanischen Spieler. Der Mann ist nicht der spanische Fremdenverkehrsbeauftragte der EM, der uns als Gastgeber loben soll (was viele Teams, übrigens auch Spanien, durchaus offiziell über die Leitung machen). Er wird vom spanischen Fernsehen interviewt nach einem glücklichen Sieg. Da erwarte ich von niemandem eloquente Äußerungen mit differenzierter Diskussion von Für und Wider unter Berücksichtigung aller Umstände. Ich möchte auch mal an das legendäre Mertesacker-Interview erinnern, was viele, und ich auch, sehr authentisch fanden. Auch Rüdiger hat nach dem Dänemarkspiel keine bedauernden Worte ob des Elfmeters gefunden, sondern sich eher etwas unglücklich ausgedrückt. Und es hätte wohl niemand von uns gefallen, wenn Heiner Backhaus sich nach dem einen oder anderen glücklichen Sieg erst einmal beim Gegner entschuldigt hätte. Das ist Fußball, meist gewinnt der Bessere, aber nicht immer, und manchmal läuft es richtig blöd. Und nochmal: der Spieler selbst stand im Weg, er hat nicht Maradona imitiert (was viele übrigens als Schlitzohrigkeit betrachten), die Körperhaltung fand ich natürlicher als das absurde Verstecken der Arme hinter dem Rücken. Ich hoffe sehr, im Endspiel lässt man ihn in Ruhe, alles andere wirft aus meiner Sicht ein schlechtes Licht auf die deutschen Fußballfans.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.07.2024), smannia (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 10:51
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Zitat:
Du meine Güte. Jahrelang war die Nationalmannschaft in den Augen vieler deutscher Fußballfans ein Witz, die Spiele wurden kaum besucht, es wurde sich lustig gemacht. Und jetzt, wo es spielerisch besser läuft und auch erfolgreicher gespielt wird, sind plötzlich wieder die Stadien voll und der "Stolz" auf "unsere Mannschaft" groß
Das erinnert mich an unsere Aufstiegssaison

Zitat:
Aber wir haben unsere Chancen unzureichend genutzt.
Das stimmt!
chris2010 (11.07.2024), Rodannia (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 12:15
Foren-Legende

Zitat:
Du meine Güte. Jahrelang war die Nationalmannschaft in den Augen vieler deutscher Fußballfans ein Witz, die Spiele wurden kaum besucht, es wurde sich lustig gemacht. Und jetzt, wo es spielerisch besser läuft und auch erfolgreicher gespielt wird, sind plötzlich wieder die Stadien voll und der "Stolz" auf "unsere Mannschaft" groß - damit meine ich explizit niemanden hier, aber daraus scheint bei einigen Leuten das Gefühl zu erwachsen, es gäbe den Anspruch auf den Titel und alles andere könnte nur durch Betrug zustande kommen. Ja, ich fand, über das gesamte Turnier gesehen, waren wir die zweitbeste Mannschaft hinter Spanien, und im Spiel gegen sie hätten wir den Sieg verdient gehabt. Aber wir haben unsere Chancen unzureichend genutzt.

Und ich fand durchaus, dass es auch sonst gute Spiele gab, tolle Tore, gute Einzelspieler, interessante taktische Varianten. Mir gefällt die EM immer noch.

Aber noch einmal zu dem ungeliebten spanischen Spieler. Der Mann ist nicht der spanische Fremdenverkehrsbeauftragte der EM, der uns als Gastgeber loben soll (was viele Teams, übrigens auch Spanien, durchaus offiziell über die Leitung machen). Er wird vom spanischen Fernsehen interviewt nach einem glücklichen Sieg. Da erwarte ich von niemandem eloquente Äußerungen mit differenzierter Diskussion von Für und Wider unter Berücksichtigung aller Umstände. Ich möchte auch mal an das legendäre Mertesacker-Interview erinnern, was viele, und ich auch, sehr authentisch fanden. Auch Rüdiger hat nach dem Dänemarkspiel keine bedauernden Worte ob des Elfmeters gefunden, sondern sich eher etwas unglücklich ausgedrückt. Und es hätte wohl niemand von uns gefallen, wenn Heiner Backhaus sich nach dem einen oder anderen glücklichen Sieg erst einmal beim Gegner entschuldigt hätte. Das ist Fußball, meist gewinnt der Bessere, aber nicht immer, und manchmal läuft es richtig blöd. Und nochmal: der Spieler selbst stand im Weg, er hat nicht Maradona imitiert (was viele übrigens als Schlitzohrigkeit betrachten), die Körperhaltung fand ich natürlicher als das absurde Verstecken der Arme hinter dem Rücken. Ich hoffe sehr, im Endspiel lässt man ihn in Ruhe, alles andere wirft aus meiner Sicht ein schlechtes Licht auf die deutschen Fußballfans.
Wo Erfolge sind, da sind auch Follower. Das war schon immer so, auch als es dieses Wort im deutschen Sprachgebrauch noch nicht gab.
Das beste Beispiel ist unser Verein, wie KILO schon schrieb.
Jahrelang hat sich keiner für uns interessiert, auch in unserer Stadt nicht, und jetzt haben wir über 10.000 Mitglieder und verkaufen minimum 15.000 Dauerkarten. Und es wird dich empört, dass das Pokalendspiel nicht auf dem Tivoli stattfindet und man nicht Teilnehmer des Saisoneröffnungsspiel ist.
So schnell kann sich ein Stellenwert ändern.

Natürlich konnte/musste das Spiel schon vorher entschieden werden.
Ich sage immer, du musst ein reguläres Tor mehr schießen als der Gegner, dann kann der Schiedsrichter dir nichts. Das ist leider nicht passiert.

Beim Interview bleibe ich trotzdem, auch bei guter Argumentation deinerseits bei meiner Meinung.
Er muss übrigens Deutschland auch nicht als Ausrichter loben.
Für mich bleibt sein Statement maximal unglücklich, du darfst seinen Gesichtsausdruck gerne als Lächeln in die Kamera werten, für mich war es ein hämisches (das Wort ist vielleicht ein bisschen drüber, aber mir viel kein milderes ein) Grinsen.

Es kam auch noch hinzu, dass sich viele in (un)weiser Voraussicht für tw.100€ und mehr Karten für dieses Spiel gekauft haben und mit einer deutschen Beteiligung gerechnet haben.
Da war er jetzt als Schuldiger auserkoren.

Auch interessant dazu:https://www.zeit.de/sport/2024-07/fu...marc-cucurella

Unwürdig? Eine Schande? Wirklich? Nur eine Sache nervt mehr als die Pfiffe gegen Spaniens Marc Cucurella: die Aufregung über sie.
Ein Kommentar von Christian Spiller
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.07.2024), Pascalinho (11.07.2024), Rodannia (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 13:00
Foren-Guru

"Wer sich also nun über Pfiffe aufregt, redet ein immer künstlicheres, langweiliges Stadionerlebnis herbei, bei dem die Zuschauer nur noch Tapete sind. Da kann man gleich zu Hause auf dem Sofa bleiben. "

Da ist einfach was dran!!

Was mich aber noch mehr als das Gemotze der Empörten stört, ist die Tatsache, dass nun viele Deutsche versuchen die Handszene runter zu spielen und es Ihnen schon fast unangenehm ist, dass man nun einen Grund hat sich aufzuregen. Man versucht sich zu entschuldigen dafür, dass man Beschissen worden ist. So richtig Deutsch halt..

Ist nur so ein Gefühl von mir, kann auch jeder anders sehen
Alt 11.07.2024, 18:32
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.515
Erhielt 9.578 Danke für 3.119 Beiträge
Zitat:
"Wer sich also nun über Pfiffe aufregt, redet ein immer künstlicheres, langweiliges Stadionerlebnis herbei, bei dem die Zuschauer nur noch Tapete sind. Da kann man gleich zu Hause auf dem Sofa bleiben. "

Da ist einfach was dran!!

Was mich aber noch mehr als das Gemotze der Empörten stört, ist die Tatsache, dass nun viele Deutsche versuchen die Handszene runter zu spielen und es Ihnen schon fast unangenehm ist, dass man nun einen Grund hat sich aufzuregen. Man versucht sich zu entschuldigen dafür, dass man Beschissen worden ist. So richtig Deutsch halt..

Ist nur so ein Gefühl von mir, kann auch jeder anders sehen
Sehe ich persönlich nicht so und kenne auch niemanden. Ich würde aber auch nicht sagen, dass wir eindeutig "beschissen worden sind", anders als bei Aachen gegen Wuppertal. Es gab Entscheidungen gegen (Hand) und für (Kroos) uns, es gab genug Möglichkeiten, Tore zu machen. Ich weiß auch gar nicht, an welcher Äußerung des Spielers sich die Kritik entzündet. Und ich habe kein Problem damit, wenn in einem Stadion gegen den Gegner gepfiffen wird, bin auch nicht empört über die Pfiffe, finde sie aber in diesem Fall falsch und habe eher den Eindruck, das ist so etwas wie zahlreiche Internetphänomene, eine etwas künstlich aufgeblasene Empörung, die sich eben gegen irgendwen richten muss. Dabei wäre da der Schiedsrichter der Ansprechpartner. Ich verstehe die Motivation nicht, in einem Stadion, wenn Deutschland gar nicht spielt, einen einzelnen Spieler, der (und das wiederhole ich gerne immer wieder, weil das permanent ignoriert wird), auf dem Platz überhaupt nichts absichtlich gemacht hat, was die Pfiffe rechtfertigen würde, auszupfeifen. Da würde ich gerne mal ein gutes Argument für hören.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 18:45
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Es ging eher um sein Verhalten danach Chris.
Ich bin mir zu 1000% sicher, dass wäre uns in einem anderen Land genauso gegangen.
Stell dir nur mal vor, EM in der Türkei oder England. Rüdiger Handspiel und danach in Interview.
Das nächste Spiel wäre er genauso ausgepfiffen worden. Das ist einfach so.
Ist mir dann aber auch lieber als Becherwürfe, etc.
Mag sein, dass wir übertrieben haben mit den Pfiffen. Uns als schlechte Verlierer hinzustellen finde auch übertrieben.
Wir sind mal wieder ein großartiger Gastgeber. Zu Gast bei Freunden, wie 2006.
Alle beschweren sich über unsere Deutsche Bahn, häßlichen Städten, etc.
Aber als Gastgeber sind wir trotzdem immer wieder 1A.

Nochmal: schlechte Verlierer? Mh weiß nicht. Frustriert und angepi.sst Ja!
Woanders wäre uns selbiges passiert. Mindestens.
Pascalinho (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 20:22
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wo Erfolge sind, da sind auch Follower. Das war schon immer so, auch als es dieses Wort im deutschen Sprachgebrauch noch nicht gab.
Das beste Beispiel ist unser Verein, wie KILO schon schrieb.
Jahrelang hat sich keiner für uns interessiert, auch in unserer Stadt nicht, und jetzt haben wir über 10.000 Mitglieder und verkaufen minimum 15.000 Dauerkarten...
So schnell kann sich ein Stellenwert ändern.

Ich lese ähnliches mittlerweile sehr oft, WIRKT fast so wie ein Vorwurf an diejenigen, die sich jetzt der Alemannia zuwenden oder es während der letzten Saison taten.
Dazu nur: Wir reden über einen bisherigen Regionalligisten, der jetzt gerade mal den Aufstieg in die dritte Liga geschafft hat. Also da von "Erfolgsfans" oder ähnlichem zu sprechen halte ich für ziemlich übertrieben.
Ganz allgemein hast Du aber schon recht, der Erfolg zieht die Massen an. In Leverkusen z.B. war bisher nicht selten das halbe Stadion von Gästefans besetzt, das hat sich während der letzten Erfolgssaison grundlegend geändert. Da ging es aber auch um die deutsche Meisterschaft und weitere Titel.

Zitat:
"Wer sich also nun über Pfiffe aufregt, redet ein immer künstlicheres, langweiliges Stadionerlebnis herbei, bei dem die Zuschauer nur noch Tapete sind. Da kann man gleich zu Hause bleiben...
Naja, ich erinnere mich noch gut an das Pfeifkonzert der vielen Türken bei deutschem Ballbesitz im Freundschaftspiel im Herbst gegen die Türkei. Was haben sich damals viele, viele Deutsche drüber aufgeregt...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
Aixi (11.07.2024)
Alt 11.07.2024, 20:40
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Alemannenwerderaner Beitrag anzeigen
Ich lese ähnliches mittlerweile sehr oft, WIRKT fast so wie ein Vorwurf an diejenigen, die sich jetzt der Alemannia zuwenden oder es während der letzten Saison taten.
Dazu nur: Wir reden über einen bisherigen Regionalligisten, der jetzt gerade mal den Aufstieg in die dritte Liga geschafft hat. Also da von "Erfolgsfans" oder ähnlichem zu sprechen halte ich für ziemlich übertrieben.
Ganz allgemein hast Du aber schon recht, der Erfolg zieht die Massen an. In Leverkusen z.B. war bisher nicht selten das halbe Stadion von Gästefans besetzt, das hat sich während der letzten Erfolgssaison grundlegend geändert. Da ging es aber auch um die deutsche Meisterschaft und weitere Titel.
Hast du aber jetzt ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

Es ging um den Vergleich mit dem öffentlichen Interesse an deutschen Nationalmannschaft.

Ich werfe keinem Fan irgendetwas vor und klassifiziere sie auch nicht.
Ich freue mich über jeden Besucher, der den Weg zum Stadion findet.
Aber auch du musst zugeben, dass die Ursache der Verfünffachung der Zuschauerzahlen der sportliche Erfolg ist.
Auch wenn es nicht um die deutsche Meisterschaft geht.
Alt 11.07.2024, 20:53
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich werfe keinem Fan irgendetwas vor und klassifiziere sie auch nicht.
Ich freue mich über jeden Besucher, der den Weg zum Stadion findet.
Aber auch du musst zugeben, dass die Ursache der Verfünffachung der Zuschauerzahlen der sportliche Erfolg ist.
Auch wenn es nicht um die deutsche Meisterschaft geht.

Das ist zweifellos der Fall, liegt mMn vor allem an der großen Tradition der Alemannia. War eben ein schlafender Riese. Und das davor geschriebene glaube ich Dir aufs Wort. Ich habe auch bewußt das Wort "WIRKT" betont...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (11.07.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht