|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der ewigen Tabelle sind wir leider nur noch 4-er. Zeit wäre es allemal. |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TSVler für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (04.08.2024), Braveheart (04.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal hat Backhaus noch einen langen Vertrag. Zweitens liegt unser momentane Erfolg auch nicht nur an ihm alleine, da kommt schon noch mehr zusammen, insbesondere auch das Wirken von Moberz und Eller, die Spieler und nicht zuletzt auch wir Fans und der gesamte Verein. Vielleicht bin ich da zu viel Fußballromantiker, aber ich glaube fest, dass sich unser Erfolgsrezept sicherlich nicht mal so eben mit einer einzelnen Person irgendwo anders hin transplantieren lässt, egal wieviel Geld dabei sein mag. Backhaus weiß zudem schon selber ganz genau, warum er ausgerechnet hier zu uns kommen wollte. Das passt einfach aus so vielfältigen Gründen perfekt zusammen. Wir spielen relativ simplen aber einen unheimlich intensiven energieaufwändigen Fußball. Das funktioniert auch nur deshalb. weil absolut jeder im Team 110% mitmacht und weil Trainer und Verantwortliche das authentisch ebenso mitmachen und nicht nur fordern sondern auch selber mit vorleben. Ohne diese Authentizität funktioniert das ganze Rezept so schon im Ansatz nicht, und dazu gehört dann auch mit unsere einzigartige Vereinskultur. Anders als bei vielen anderen Vereinen ist Alemannia nicht erfolgsverwöhnt und man schätzt und erwartet die Grundtugenden. Es muss nicht die schnörkelhafte Schönspielerei sein, sondern vielmehr zählt hier viel mehr der ehrliche Kampf im Pratsch, und das ob man gewinnt oder verliert. Das alles ist bei der Alemannia so bodenständig und authentisch wie nirgendwo anders. Ja es wird natürlich wie überall sonst auch gerne viel gemeckert, und wir sind ein absoluter Klömpchensklub, aber Die Werte die hier zählen sind in unserem Vereinslied schon sehr trefflich selbstironisch besungen und die werden hier im Gegensatz zu anderswo auch noch authentisch gelebt. Das kommt hier alles zusammen, das alles zusammen bringt eben unsere auf "Ewigkeiten" geltenden Zuschauerrekorde in Liga 4, die sich wirklich europaweit sehen lassen können. Das alles bringt die Stimmung im Tivoli, die sich ständig von Mannschaft auf Fans und zurück überträgt. Die 90, 93, 95, oder 98 Minuten Vollgas der volle Einsatz in jeder Sekunde, den hatten wir hier viele Jahre nicht so, aber der funktioniert, weil hier alle bis in die Haarspitzen motiviert und positiv bekloppt sind. Eben authentisch und nicht so wie anderswo fast überall nur mit Stimmung aus der Dose von irgendeinem Ballermananimateur am Mikrofon künstlich angeheizt. Den Trainer könnte man uns vielleicht ja wirklich mit Geld noch wegschnappen, den Tivoli und die Fans und den kompletten Kader und die Geschäftsführung und - auch nicht ganz zu vergessen, den schönste Dom der Welt, und das alles drumherum eben nicht. Und so klein und unbedeutend all diese Details jeweils hier und da sein mögen, das alles läppert sich zusammen und macht uns gemeinsam "#zesame" stark (so abgedroschen ich dieses Schlagwort und den Begriff Demut persönlich mittlerweile auch finde, aber sie sind beide mit Leben und mit echtem Inhalt gefüllt und eben ehrlich gesagt, und nicht nur so daher geplappert). Diese Authentizität hier bei uns, die lässt sich nicht einfach mal so übertragen, und deswegen würde unsere momentane Erfolgsmischung, die sich aus all diesen zahlreichen Zutaten und Faktoren ergibt, anderswo so eben doch sicherlich nicht einfach ganz genau so funktionieren wie hier bei uns.
ATSV-Mow (04.08.2024), austria-alemanne (04.08.2024), Braveheart (04.08.2024), DerLängsteFan (04.08.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (04.08.2024), HauDeMull (04.08.2024), Landalemanne (04.08.2024), LinkerVogel (04.08.2024), nikolas (04.08.2024), ÖcherKrau (04.08.2024), Pandaman SchwarzGelb (04.08.2024), Sven_89x (04.08.2024), Tivolist (04.08.2024), TSVler (04.08.2024), V-Blocker (04.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gebe ich Dir völlig Recht. Auswärts in Wiedenbrück war mega: So ein freundlicher Empfang, total relaxed, und Grundschulkinder haben selbstgemachte Waffeln verkauft, dazu ein lecker regionales Bierchen. Ist es nicht das, was Fußball kann, Menschen zusammenbringen? Irgendwo, in der Provinz? Der Sieg gestern war trotzdem mega. |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen in diesem Forum, wo man einen freundlichen Umgangston pflegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinen Augen komplett verdient gewonnen. Sollten wir diesen Stil durchziehen können, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tuen haben, aber weit nach oben werden wir vermutlich auch nicht kommen. Dazu fehlt uns dann doch in einigen Bereiche die individuelle Qualität. Bei aller Euphorie und Freude heute, sollten wir realistisch sein, dass die Saison anstrengend werden kann. Wir werden noch auf ganz andere Gegner treffen und da werden auch Mannschaften dabei sein, die deutlich stärker sein werden, als Essen heute. Der fast einjährige Lauf wird ( leider ) so nicht weitergehen. Für mich wäre es ein ein super Erfolg, wenn wir die Klasse frühzeitig sichern und dann auf dieser Saison aufbauen |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (04.08.2024), Alemanniac (05.08.2024), Beinschuss (04.08.2024), Braveheart (04.08.2024), DerLängsteFan (04.08.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (04.08.2024), Landalemanne (04.08.2024), Lorenzius (04.08.2024), Pandaman SchwarzGelb (04.08.2024), Sven_89x (04.08.2024), V-Blocker (04.08.2024), Zschauspieler (04.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nahe gelegt, nur dann zu unterschreiben, wenn sie sich wirklich 100% damit identifizieren, diese Powerei mitmachen zu wollen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heiner selbst hats zudem in der PK ja gesagt: Wenn man UNS den Ball gibt, wirds ein anderer Schnack und eine deutlich schwierigerer Job für uns. Auch mit sowas werden wir (neben stärkeren Gegnern, wobei ich diesen Kurzschluss nicht nur in einer Liga, die ich noch nicht kenne, immer etwas schwierig finde: Wir haben schließlich auch nur Räume für ein "nicht so gutes" Spiel geboten.) aber natürlich rechnen müssen im Saisonverlauf. Jetzt erst recht. Da hatten wir gestern mit RWE im doppelten Sinne ein sehr gutes "Match". Gut so! alemannia - umschalten #14 |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (04.08.2024), DerLängsteFan (04.08.2024), hemingway (04.08.2024), LinkerVogel (04.08.2024), Sven_89x (04.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird wohl gleich im nächsten Spiel gegen Verl so sein. Die werden uns so angehen, wie wir RWE angelaufen haben. Vielleicht werden da Gaudino oder Bapoh als spielerisches Moment bereits gebraucht in der zweiten Halbzeit.
|
||||
|
||||
Konnte das Spiel erst heute in Aufzeichnung sehen.
Mit dieser Pressing-Spielweise werden wir einen großen Kader brauchen. Und gegen eine besser eingespielte, schnelle Mannschaft kann das böse nach hinten losgehen. Das Mittelfeld ist besser besetzt als vergangene Saison, wirkt aber im Spielaufbau noch nicht. Anton Heinz wirkte zeitweise recht lustlos - wenn da nicht doch noch das Transferfenster (30.08.) zuschlägt... Überragend das Statement von Heiner Backhaus in der Pressekonferenz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun, der Satz war auch für mich nicht zu überhören. Ich bin mir sehr sicher, dass er es auch bis nach Verl geschafft hat. --> Ergo: Schon mit bzw. in der Pressekonferenz beginnt die Backhaus'sche Vorbereitung auf das nächste Spiel. Dazu gehören eben auch Signale an den nächsten Gegner. |
|
|||
|
|||
Erster Streich
Erster Sieg und dann auch noch direkt in Essen, schöner kann es fast nicht mehr werden
Das wir so ein abgeklärtes Spiel abliefern habe ich nicht kommen gesehen. Besonders da mir die Offensive etwas sorgen gemacht hat während der Vorbereitung was die Chancenverwertung betraf. Umso schöner natürlich dass wir von den 4/5 besseren Chancen die wir hatten direkt 2 gemacht haben. Hinten drin standen wir während des Spiels wieder sehr gut. Sollten nur mal so langsam bissel nach Standards schauen gegen Bochum haben wir so ein Gegentor kassiert und auch bei Roda und gestern hat es gerappelt nach einer Ecke. Aber denke da werden wir noch zu legen! Sonst hat mir gestern Johnen gefallen der auch endlich mal 2-3 stark rausgekommen ist und auch seine Abschläge teilweise stark an den Mann gebracht hat (Bspw. beim 2:1) Harnraths hinten drin die gewohnte Wand! Heinz auch wenn er manchmal im Spiel "abwesend" erscheint war er dann da! Sonst muss man mMn. sagen, dass es schon gut ausgesehen hat und wir wirklich den Anschein machen eine "eklige" Mannschaft werden zu können durch unser Pressing und Zweikampfverhalten. Was wir mit den Ball können wird sich denke ich die nächsten Wochen zeigen, sehe jedoch für dieses Spiel auch eher andere Leute in unseren Kader verantwortlich. Was noch nervig war die zwei Gelben Karten wegen Ball weg schießen, ist einfach soooo unnötig hat auch in der Situation selber so gut wie nichts gebracht besonders da der Schiri eher eine kleinliche Linie hatte und er direkt daneben steht. Muss da auch klar sagen, dass er da Gott sei Dank richtig gehandelt hat und die Sch... direkt mit Gelb bestraft hat! Hoffe es wird konsequent so durchgeführt auch wenn es jetzt mal unsere Jungs getroffen hat! Essen hat mir die meiste Zeit überhaupt nicht gefallen (Vielleicht auch dank uns ), jedoch haben wir so denke ich auch davon profitiert, dass der Kader mit zwei wichtigen Spielern (Wintzheimer und Arslan) noch nicht lange so zusammenspielt. Zudem glaube ich das noch was gemacht wird bei denen. Trotzdem sehe ich Essen dieses Jahr nicht oben mit dabei in der Liga. Dafür ist zu viel Qualität verloren gegangen und bisher fast nichts nachgekommen. Daher war es ein schöner Start, der hoffentlich vernünftig eingeordnet wird und ab morgen dann den Fokus auf Verl die gestern 2:2 gegen Wiesbaden gespielt haben. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=RodgauAlemanne;703918]Konnte das Spiel erst heute in Aufzeichnung sehen.
Mit dieser Pressing-Spielweise werden wir einen großen Kader brauchen. Und gegen eine besser eingespielte, schnelle Mannschaft kann das böse nach hinten losgehen. Das Mittelfeld ist besser besetzt als vergangene Saison, wirkt aber im Spielaufbau noch nicht. Anton Heinz wirkte zeitweise recht lustlos - wenn da nicht doch noch das Transferfenster (30.08.) zuschlägt... Überragend das Statement von Heiner Backhaus in der Pressekonferenz.[/QUOTE] Ich denke, dass wir nicht jedesmal mit der selben Taktik spielen werden. Die 4er-Kette, bzw. Umstellungen während des Spiels werden wir auch noch zu sehen bekommen.
Alemannenwerderaner (05.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da er jedoch die erste Hälfte der Vorbereitung verpasst hat, ist er aber auch noch nicht bei 100%. Das muss man berücksichtigen. Ansonsten bin ich bei Dir. Mit dieser Spielweise werden wir nicht jeden schlagen. Aber darum geht es diese Saison ja nicht. Der Klassenerhalt ist mit so einer Mannschaftsleistung vollkommen realistisch. So werden wir mehr als 4 Mannschaften am Ende hinter uns lassen |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemicha (04.08.2024), Beinschuss (04.08.2024), Friesland (04.08.2024), Geheimniskremer (04.08.2024), Theos.Pfau (04.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Euphoriewelle müssen wir dieses Jahr definitiv nutzen, sollten wir in das obere Drittel kommen, wird man nächstes Jahr mit dem aufgerufenen Ziel eines Aufstiegs wieder Massen ins Stadion bringen. Sollten wir im grauen Mittelfeld landen, wird es nächstes Jahr schon dünner mit der Euphorie, dann kann diese teure Liga auch schnell problematisch werden. Aber genug Theorie, nächster Gegner heißt Verl, die können wir auf 90 Minuten gesehen schlagen, so wie jeden anderen Gegner auch! 3 von 114 Punkten haben wir schonmal in der Tasche! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rechne im ersten Step noch anders: 3 von 45 Punkten haben wir schon mal in der Tasche. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (04.08.2024), Bosswiller-Jung (05.08.2024), LinkerVogel (04.08.2024), Lorenzius (04.08.2024), Max (04.08.2024) |
|
|||
|
|||
Ein Paar Worte zu den weniger oft genannten:
Johnen scheint den nächsten Schritt gemacht zu haben, die Abschläge werden besser, das Rauskommen und das Umschalten hat sich ebenfalls verbessert. Auf der Linie ist er gewohnt bärenstark und die souveräne Ausstrahlung und Abgeklärtheit eines 35-jährigen hat er auch bereits letztes Jahr gezeigt. Meyer gefällt mir mit seiner Schnelligkeit, eine gute Ergänzung zu Rumpf und Strujic auf der linken Seite. Benschop mit einer beeindruckenden Laufleistung, für ihn ist alter scheinbar nur eine Zahl. Hohe Wandspielerqualität und überragende Technik, lässt seine Spieler besser aussehen. Seine Abschlüsse werden auch noch kommen. Strujic defensiv wie offensiv stark, Winter ähnlich gut auf der Gegenseite. Flanken müssen besser kommen. Rumpf in 2-3 Aktionen (wie beim Gegentor) etwas verschlafen, insgesamt jedoch ein gutes Spiel. Mit der Laufleistung werden wir viel rotieren müssen, insbesondere in den englischen Wochen. Ich bin gespannt wie die Dynamik sich ändert, wenn Heister, Bakhat und Putaro wieder fit sind. |
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.08.2024), ATSV-Mow (04.08.2024), Beinschuss (04.08.2024), blue_lagoon (04.08.2024), Braveheart (04.08.2024), Ernesto (04.08.2024), Frankenberger Junge (04.08.2024), HauDeMull (04.08.2024), JJH (04.08.2024), Kosh (05.08.2024), Landalemanne (04.08.2024), LinkerVogel (04.08.2024), Majkäfer (05.08.2024), Meisterkäfer (04.08.2024) |
|
||||
|
||||
"Anton Heinz wirkte zeitweise recht lustlos..." !!!
Sag' mal, bist Du insgeheim Rübenbauer, und neidest der Alemannia die Wiederauferstehung??? Wie kann man einen Matchwinner, der gnadenlos und eiskalt das Spiel bei einem Aufstiegsfavoriten entschieden hat, auch nur ansatzweise so bewerten? Und noch was zu Backhaus: Warum sollte er aufgrund des aktuellen Erfolges im Winter wechseln? Wieviel Erfolg hatte er denn vorher z. B beim BFC? Und warum sollte er sein Projekt in einem Bundesliga-Umfeld (Stadion + Fans) wieder für etwas mehr Geld verlassen sollen? Er hat doch die Riesenchance, Alemannia in den nächsten 3 Jahren wieder in die 2. Liga zurückzuführen. Und was wäre das MEGA für seine persönliche Vita? Sowas lässt sich doch kein Trainer, der bislang auf seinem Niveau gearbeitet hat, ernsthaft entgehen! Also genießt heute und am besten die ganze Woche bitte mal den Augenblick. Essen war für alle Mitfahrer DER HAMMER, und das sogar mit einer unterm Strich stabilen und grundsoliden Leistung. Man muss in diesem Stadion erst mal die Eier haben, nach dem plötzlichen Gegentor kurz vor der Pause dann aus der Kabine zu kommen, und direkt auf die erneute Führung zu gehen! Das war grandios! Schönen Sonntag |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim (04.08.2024), Alemannenwerderaner (05.08.2024), Braveheart (04.08.2024), Dirk (04.08.2024), Landalemanne (04.08.2024), nikolas (04.08.2024), ÖcherKrau (04.08.2024), Ramazzotti (04.08.2024), Theos.Pfau (04.08.2024) |
|
||||
|
||||
"Ein Spiel wie ein Gemälde, zum einrahmen."
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|