|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Den Eindruck hatte ich phasenweise auch. Erst nach dem Spiel haben die Spieler aus dem Nähkästchen geplaudert, dass in der Vorbereitung jeder einzelne Pass Skizziert wurde um den Spielaufbau antizipieren zu können, daher wurden manche Räume und Spielzüge absichtlich zugelassen. Deswegen der verfälschte Eindruck von Heinz
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Der Tag danach...
Ich grinse immer noch. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.08.2024), blue_lagoon (04.08.2024), Düsseldorfer (05.08.2024), HauDeMull (04.08.2024) |
|
||||
|
||||
Verstehe ich. Ich muss ständig die Tabelle angucken. |
|
||||
|
||||
Beim nächsten mal dann bitte einen Sonderzug zu so einem Spiel einsetzen.
Muss ja nicht sein das Gegnerische Fans die mit dem Normale Zug Anreisen eins auf die Fresse bekommen, weil sie nicht reingelassen werden.
|
||||
|
||||
Die Kartoffelkaefer
AUSWÄRTSSIEG - Hafenstraße leise gestellt | Alemannia Aachen | 3.Liga https://www.youtube.com/watch?v=8H6Prv-j90A Alemannia United Rot Weiß Essen vs. Alemannia Aachen I Ein toller Sieg zum Saisonauftakt! 🖤💛 https://youtu.be/WwcPhZruhGA?si=iTr_1U4PsGxF9yWh RWE Fan Kanal Hitziger Westschlager: Alemannia Aachen jubelt an der Hafenstraße! Rot-Weiss Essen patzt zum Auftakt https://www.youtube.com/watch?v=588KuD7r-mc |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (05.08.2024), Alemannenwerderaner (05.08.2024), Braveheart (04.08.2024), DerLängsteFan (04.08.2024), Theos.Pfau (04.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist im Stadion auch aufgefallen, dass Heinz mitunter sehr kritisch mit seinen Mitspielern ist, falls die vorangegangene Aktion misslingt. Es erinnert mich ein wenig an Mause, der auch den Hang für das Abwinken etc. hatte. Den Genies muss man das ein wenig zugestehen, aber ich verstehe zumindest, dass es für Außenstehende auch mal doof wirken kann. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir tun Fans gegnerischer Mannschaften eh immer leid, weil die ja für die falsche Mannschaft sind. Mit capelli als Ausrüster würde es derzeit zumindest noch alledings auch schwierig denen auf die Schnelle andere Klamotten zu organisieren.
Geändert von littlefatman (05.08.2024 um 01:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe mal genüsslich die letzten Seiten hier durchgelesen und stimme vielen in vielem zu.
Trotzdem noch paar Eindrücke auch von mir: Atmosphäre/Stimmung: Ganz großes Kino! Schon 90 Minuten vor dem Spiel war um das Stadion herum sehr viel los. Rot-Weiß, wohin das Auge sah. Hab ich so oft auch noch nicht gesehen, das die Zuschauer eines Vereins so sehr in den Vereinsfarben unterwegs sind. Nach meinen Beobachtungen war es überwiegend friedlich, so konnte z.B. ein einzelner Aachen-Fan in Fankleidung unbehelligt durch mehrere größere RWE-Fanansammlungen laufen. Trotzdem ganz schön mutig... Stimmung im Stadion überragend, von beiden Seiten, wobei gegen Ende des Spiels die Essener doch etwas nachließen, die Alemannen dafür noch lautstärker wurden. Überhaupt sehr laute Atmosphäre im Stadion, da können viele Bundesligastadien/Fans nicht mithalten. Spiel/Ergebnis: Taktisch von HB perfekt eingestellt, aggressives Pressing (womit Essen einfach nicht zurechtkam), hinten sehr sicher gestanden und konditionell erwartungsgemäß voll auf der Höhe. Das Spiel nach vorne ist noch ausbaufähig, denke aber, das die Abläufe und Laufwege mit jedem Spiel besser werden. Torchancen im Gegensatz zur Vorbereitung diesmal effektiv genutzt, Sieg war insgesamt absolut verdient. Dieses 3 4 3 System hat seine Tücken und Gefahren, die aber aktuell dank enormer Laufarbeit aller Spieler (und ganz besonders der beiden ZMF-Spieler) in Grenzen gehalten werden Mannschaft/Spieler: Das GESAMTE Team war Spitze! Dennoch möchte ich paar Spieler noch herausheben bzw. was zu ihnen schreiben: Johnen: Unglaublich, wie ruhig, abgekärt und souverän der in seinem jungen Alter schon ist. Stark auf der Linie, das wissen wir, aber gerade in der Schlußphase einige Male ganz toll und sicher die Bälle runtergepflückt. Auch mit sehr effektiven Abschlägen, u.a. quasi damit der Vorbereiter zum 2:1 Siegtreffer. Hanraths: Turm in der Abwehr, unglaublich souverän. El Faouzi: SENSATIONELL! Ein Laufwunder, giftig, technisch extrem stark, mit toller Vorarbeit zum 1:0. Bester Spieler auf dem Platz! Und das sind drei Spieler, die früher oder später großes Interesse anderer Vereine hervorrufen werden. Genau die drei Spieler, wo ich vor Tagen schon schrieb, bei denen man sich schnellstmöglich um einen langfristigen Vertrag bemühen sollte. Heinz: Manchmal taucht er etwas unter, ist auch nicht der superattraktiv spielende Stürmer, aber er hat dafür etwas, was man nicht lernen kann: Diesen effektiven Torinstinkt. Das macht ihn ungemein wertvoll, das allein rechtfertigt seine Aufstellung. Fazit: Besser und schöner konnte der Saisonstart nicht sein. Dieser Sieg verstärkt die eh schon vorhandene Euphorie aus der Doublesaison noch einmal. Wichtig ist es dabei aber, auch weiterhin die vollen 100 %, besser noch sogar 110 % zu geben. Auch gegen weniger namhafte Gegner wie jetzt Verl. Denn das wird ein anderes Spiel, da müssen andere Lösungen gefunden werden. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass das Spiel gegen Verl schwerer wird als das gegen Kiel. Trotzdem, irgendwie versuchen, nochmal drei Punkte zu erkämpfen. Und dann voller Selbstvertrauen als Underdog gegen Kiel die Pokalsensation versuchen, mit dem unschätzbaren Vorteil, bereits zwei Wochen und zwei Pflichtspiele weiter zu sein als Kiel. Unsere Spielweise liegt denen nicht, wir müssen sie rauslocken und unbedingt deren Anzahl an Ecken und Freistößen niedrig halten! In der Luft gehört Kiel zu den Top 5 der Bundesliga. Und vorne würde ich in dem Spiel einen Spielertyp wie Harnafi gegenüber Spielertypen wie Benschop oder Töpken bevorzugen. Aber erstmal jetzt volle Konzentration auf Verl... |
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (05.08.2024), Aixcentric (05.08.2024), ATSV-Mow (05.08.2024), B. Trüger (05.08.2024), Beinschuss (05.08.2024), blue_lagoon (05.08.2024), Braveheart (05.08.2024), Cindy Lou (05.08.2024), DerLängsteFan (05.08.2024), dgnullneun (05.08.2024), Go (05.08.2024), HauDeMull (05.08.2024), LinkerVogel (05.08.2024), Majkäfer (05.08.2024), ÖcherKrau (05.08.2024), ottwiller (05.08.2024), Pablo1909 (05.08.2024), Pascalinho (05.08.2024), Rodannia (05.08.2024), ZappelPhilipp (05.08.2024) |
|
||||
|
||||
Kicker Noten zu RWE
Dass man das endlich wieder erleben darf
Anbei die Kicker-Noten: https://www.kicker.de/essen-gegen-aa...10/aufstellung El-Faouzi, Rumpf und Heinz damit zugleich in der Elf des Tages: https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
#14 (05.08.2024), Ac-Os5-0 (05.08.2024), ATSV-Mow (05.08.2024), chris2010 (05.08.2024), DerLängsteFan (05.08.2024), Geheimniskremer (05.08.2024), Go (05.08.2024), hemingway (05.08.2024), Mbwando (05.08.2024), Meisterkäfer (05.08.2024), Öcher_Sep (05.08.2024), Pablo1909 (05.08.2024) |
|
|||
|
|||
Über die unterschiedlichen Noten der Drei hinten kann man sicher diskutieren, aber die waren schon alle richtig stark. Ich glaube, Rumpf profitiert enorm von der Dreierkette, da ist das Schnelligkeitsdefizit (gegenüber den anderen beiden) nicht so wichtig und seine Übersicht auf der zentralen Position kommt noch besser zum Tragen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (05.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und mit Abstand den besten Notendurchnschnitt über alle Spieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Ganze unter Druck des schnellstes Gegenspieler auf dem Platz -muss man natürlich auch sehen. Gegen den Ball fand ich ihn so stark, dass er mindestens die 2 verdient hätte und Hanraths war für mich auch eher eine 1,5. Und dann Benshop - mein Güte - was hat der Mann geackert, wie viele andere auf dem Platz. und dann hat der 70 Meter Dreh- und Wackel-Ball-Abschläge im vollen Lauf im Zweikampf einfach mal auf seinen Fuß angenommen, ohne dass der Ball auch nur 2 cm versprungen ist,. Die Noten entstehen natürlich auch aus der Erwartung an ein klassisches Fussball-Spiel heraus. Aber wir spielen halt gerade etwas anderes. und ich habe uns auch im Ballbesitz-Spiel über die kurzen Phasen sehr ordentlich gesehen. Also wenn es nach mir ginge, hätte man auch unser Team einfach für die Elf des Tages nehmen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (05.08.2024), Frankenberger Junge (05.08.2024) |
|
||||
|
||||
HB hat ja Rumpf auch als einen der Gewinner der Vorbereitung bezeichnet, man hat gegen Essen gesehen, warum. Benschop mit einer 3,5 finde ich frech, er hat seinen Job sehr gut gemacht, nur der Zug zum Tor fehlte etwas. Hätte ihm ne 3 oder 2,5 gegeben
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (05.08.2024), Sachirou Balou (05.08.2024) |
|
||||
|
||||
Meyer hatte nach bärenstarker Leistung (Safi kaltstellen ist speziell in der Tiefe ne Ansage) in der 88.Minute einen Katastrophenfehler mit rechts, der fast den Sieg gekostet hätte. Hart, aber verständlich, das derart geltend zu machen.
Aber: immer noch "gut". Vollkommen zurecht! Benschop finde ich auch n bisschen unfair, weil unser Stürmerspiel halt so ist und er DAS top top gemacht hatte. Zudem KANN Scepi m.E. gar nicht 3- ;-) Aber ist ja letztlich auch egal, weil nur Zahlen. Es überwiegt zudem glasklar die Freude, überhaupt wieder über kicker-Noten streiten zu dürfen :-) alemannia - aufm schirm #14 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
https://www.kicker.de/aachen-coach-b...-1042339/video
Super Interview mit Heiner Backhasu, auch und vor allem wegen Fabi Klos, diesem Obersympathen und Fußballfühler. Tut gut, ihn so wohlwollend über uns reden zu hören. Heiners Analyse zudem aufn Punkt wie gehabt. Was mich aber besonders freut: Heiners Eingangssatz, dass er sich an diese intensive Medienarbeit noch gewöhnen muss. Das ist nachvollziehbar, authentisch und höchst sympathisch und ordnet auch seinen WDR-"Auftritt" nochmal ein, den ich nicht gelungen fand. (Ich weiß aber auch von mir, dass ich bei sowas [zu] streng bin) Schlechte Fragen (die es waren!) hin oder her, es gehört (jetzt) eben, wie Heiner ja auch selbst sagt, zum Business, dies souveräner zu lösen. So wirkte das vor dieser neuerlichen Einordnung auf mich wie eine etwas zu arg ausgestellte Auhur-Mentalität und darin auch latent selbstgefällig, ähnlich wie so mancher SportTotal-Moment oder auch das Bittenlassen rund um die Meisterfeier. In max. 2 Minuten biste da durch, kannst deine Emotion ausleben, meinetwegen auch schlechte Fragen kontern (der inhaltliche Gehalt ist aber ja meist eh zweitrangig bei derlei Fragen kurz nach dem Ende), es geht ja nicht um das Abklemmen von so so wichtiger Energie, die darf und muss fließen und gezeigt werden. Aber mit nem rotzigen "so bin ich eben"-Habitus das Gegenüber versenken... muss nicht sein. Also Lernfeld (Nagelsmanns Weg kann da m.E. ein lehrreicher sein)! Wunderbar, dass Heiner sich auch da als Lernender versteht. Das ist eine echte Qualität! alemannia - faq #14 |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (05.08.2024) |
|
|||
|
|||
wir sind ja schon schlimm, was die Aufbereitung von schlechten Ergebnissen anbetrifft.
Aber das Klima in Essen ist in dieser Hinsicht wirklich hochvolatil. Ein Unentschieden in Hannover und eine Niederlage gg Bielefeld (beides denkbar), dann brennt es da lichterloh. Wobei man schon sagen muss, dass aus Essener Sicht nicht nur das Ergebnis schlecht war, sondern auch das Spiel. Letzteres lag aber ganz sicher an uns |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|