Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.12.2021, 18:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Die Anzahl der Menschen, die inzwischen fest von einem Abstieg ausgehen, erhöht sich Spieltag für Spieltag. Zeit, sich einmal realistisch mit dem Szenario Liga 5 auseinanderzusetzen, auch wenn ich das noch nicht so recht wahrhaben will.


Aber ernsthaft, jenseits aller Dampfplauderei: Gibt es Belege dafür, dass eine Existenz der Alemannia (hier konkret: ihrer Fußballabteilung) in Liga 5 überhaupt realistisch ist? Was müsste in diesem Fall alles erledigt werden? Die Stadionfrage stünde sicher zuallererst an, hier wären dann auch ASB und Stadt gefragt. So sinnlos es wäre, in Liga 5 auf dem "Tivoli" anzutreten, so sehr würde ich mich auch fragen, wie Stadt/ASB zu handeln gedenken, wenn das Stadion überhaupt nicht mehr genutzt würde. Welche Verpflichtungen haben auch in Liga 5 weiterhin Bestand? Was passiert mit dem e.V. bei einer möglicherweise neuerlich drohenden Insolvenz der Fußball-GmbH?


Ich war früher, zu Zeiten aktiver Tätigkeit in der IG usw. mehr im Thema. Vielleicht gibt es hier User, die mehr wissen. Machen wir uns nichts vor: Für den Klassenerhalt brauchen wir ein Wunder.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (11.12.2021 um 18:45 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.12.2021), Mott (11.12.2021)
Werbung
  #122  
Alt 11.12.2021, 18:43
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Zurück vom "Tivoli", nach ein paar Wegebieren.

Meine normalerweise gut unterrichteten Quellen berichteten vorhin, dass im Winter nicht nur Heller und Gündüz verpflichtet werden, sondern auch Heinze und Winter vor der Rückkehr stehen. Ob das zutrifft, werden wir sehen. Aber es muss jetzt alles versucht werden, diese Liga zu halten, auch wenn wir ins extreme finanzielle Risiko gehen. Wenn es so weiterläuft, ist der Abstieg nicht zu vermeiden. Und zwar vor allem wegen der Angst: Die Mannschaft hat volle Hosen vor dem Anpfiff, und keinen A**** in der Hose danach. Nicht einmal für einen Weg zu den Fans hat es gereicht. Entsetzlich stillos, erschreckend. Ich habe Alemannia auch heute nicht gesehen.
Das war in meinen Augen das schlechteste Spiel der Saison zum Abschluss des Heimspieljahres...

Kilic wird sicher nicht alles richtig gemacht haben. Aber er kann einem Leid tun. Das was die Mannschaft da heute "geliefert" hat war unter aller Kanone.
Unsere Alemannia hatte die Spielqualität von einem Kreisligisten.

Ich hoffe, dass deine Quellen nah dran sind.
Über Winter würde ich mich sehr freuen, wobei mir da ein wenig die Fantasie fehlt.
Er ist Leistungsträger und noch unter Vertrag bei RWO.
Seine Verbundenheit zur Alemannia soll aber angeblich nie abgerissen sein.
Wenn Heinze an die Leistungen unter Kilic anknüpfen kann wäre er eine Segen für unsere Wackel-Abwehr.

Ich hoffe, das unser letztes Spiel in diesem Jahr ausfällt und wir uns dann irgendwie auf das Jahr 2022 vorbereiten können. Bestenfalls mit Verstärkungen im Gepäck.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (11.12.2021)
  #123  
Alt 11.12.2021, 18:44
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach, eins habe ich noch vergessen: Habt ihr die Nr. 32 bei Preußen beobachtet, den kleinen Rechtsaußen Henok Teklab? Der Junge war eine wahre Pracht! Was der am Ball kann, welches Spielverständnis er zeigt, wie er im Alleingang unsere behäbige "Abwehr" immer wieder ausgehebelt hat. Erst seit Juli in Münster, kam ablösefrei von Bayern Alzenau (Hessenliga) und ist Stammspieler bei den Preußen. So einen haben wir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr verpflichtet. Ist es wirklich so schwer, einen Kader zusammenzustellen, der funktioniert?

Der 32er der Preußen war für mich der auffälligste Spieler auf dem Platz.



Schade, dass die offenbar hirnlosen am Zaun dann genau diesen Spieler bei einem Einwurf bepöbeln und mit Bechern bewerfen. Das sind dann die Momente, in denen ich mich echt schäme Alemannia Fan zu sein. Die "Nazis raus" Rufe der Münsteraner Anhänger kamen zu Recht. - Bitter.

Ich kann es nicht verstehen, dass da nichts passiert. Solche Leute gehören in kein Stadion der Welt.



Ansonsten erhole ich mich langsam von der insgesamt schwachen Partie, die genauso bescheiden war, wie das nasskalte Wetter. Wenn Münster ernst gemacht hätte, hätte es auch zweistellig werden können. Unser Kader hat einfach nicht die Klasse für die Liga, das ist einfach Fakt und sollte inzwischen auch der letzte erkannt haben. Vielleicht kommt der ein oder andere der (wirklich) jungen Spieler ja irgendwann an die Klasse ran, im Moment reicht es nicht. Ohne massive Veränderungen und Verstärkungen in der Winterpause wird das ganz ganz eng werden mit dem Klassenerhalt.

Auch wenn ich kaum Hoffnung habe, dass er sich aussortieren lässt, wäre Gartner meine erste Option für einen Abgang. Ein Spieler mit seiner Vita ist das was er liefert mehr als eine Frechheit, und ich vermute mal er ist auch nicht gerade der schlecht bezahlteste im Kader.

Aber Stopp - das gehört ja in die "Kaderplanung".



Die Hoffnung schwindet zwar immer zu letzt - aber sie schwindet von Spiel zu Spiel mehr...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.12.2021), Totto1983 (11.12.2021)
  #124  
Alt 11.12.2021, 18:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor: Für den Klassenerhalt brauchen wir ein Wunder.

Exakt, mit der Leistung von heute, holen wir keine 10 Punkte mehr


Das war in jeglicher Hinsicht Tristesse pur.


Blicken wir mal nach vorne. Was sind Punkte, die uns überhaupt noch Hoffnung machen könne.


1. Fuat hat jahrelang, egal mit welchem Budget eine ordentliche Rolle gespielt, der kann es also grundsätzlich


2. Grundsätzlich müssten in dem Kader ein paar Spieler dabei sein, die es eigentlich können müssten. Habe ich zwar heute nix von gesehen, aber die können doch nicht alle den Fußball verlernt haben.


So schlecht wie heute, habe ich die Alemannia ehrlich gesagt noch nie gesehen, gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, keinen einizigen 2. Ball gewonnen, sinnfrei Raumaufteilung, keine Ballstafette mit mehr als 3 Stationen, dann war der Ball beim Gegner oder im Aus.


Wir brauchen ein Wunder, dazu viel Glück bei den anstehenden Entscheidungen. Wenn der worst-case tatsächlich eintreten sollte, war es das mit der Alemannia, die wir alle kennen


Nach heute habe ich echt Angst, Fehler dürfen wir uns keine mehr erlauben und dazu benötigen wir zusätzlich jede Menge Glück
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.12.2021), Totto1983 (11.12.2021)
  #125  
Alt 11.12.2021, 18:48
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
... Der aktuelle Beigeortnete der Stadt Alsdorf und ein bekannter Arzt aus Köln standen bereit. Den Ersten hat man gar nicht gefragt, den Zweiten hat man nicht gewählt. Man bleibt halt gern unter sich. ...
Wer ist den "man", der unter sich bleiben will? Also meines Wissens wurden die Herren mit enorm großer Mehrheit von den Mitgliedern des Vereins, also vom oft zitierten Souverän, gewählt. Ein sauberes demokratisches Votum. Und weitab jeder von Dir suggerierten Mauschelei. Ob einem das Ergebnis nun behagt oder nicht.

Immer lustig, wenn in Zeiten heftigster Turbulenzen die große Populistenkeule geschwungen wird.
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.12.2021), tivolino (11.12.2021)
  #126  
Alt 11.12.2021, 18:55
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 5.046
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
2 Fragen an dich, mein Freund. Wer leiht uns Geld um finanzielles Risiko zu gehen? Wie kommst du auf Winter?
Das Winter im Winter kommt ist doch logisch *grins*
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #127  
Alt 11.12.2021, 19:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
jetzt bin ich mal gespannt, was all die Pöstchenjäger in Ex- und aktueller Form zuwege bringen. Wir hätte übrigens ja auch andere Präsidiumsmitglieder haben können. Der aktuelle Beigeortnete der Stadt Alsdorf und ein bekannter Arzt aus Köln standen bereit. Den Ersten hat man gar nicht gefragt, den Zweiten hat man nicht gewählt. Man bleibt halt gern unter sich. Dann also - auf geht´s ihr Granden! Geld auftun und verstärken, siehe Braveheart
Seit wann müssen Kandidaten denn gefragt werden?

Sie müssen sich erstmal zur Wahl stellen.

Die von Dir genannten haben es nicht getan, also sind es keine Kandidaten gewesen, sondern höchstens potentielle.

Alles was recht ist, aber das gewählte Präsidium einschl. Mobertz gehören sicher nicht zu denen, die unter sich bleiben wollen, eher im Gegenteil.

Egal, sie müssen jetzt die Karre aus dem Dreck ziehen.Ich bezweifele leider, dass sie dazu imstande sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #128  
Alt 11.12.2021, 19:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Egal, sie müssen jetzt die Karre aus dem Dreck ziehen.Ich bezweifele leider, dass sie dazu imstande sind.

Das sehe ich anders. Fuat und die Mannschaft der Rückrunde müssen das Wunder schaffen.


Egal wer die Neuverpflichtungen tätigt, der braucht ein unglublich gutes Händchen, weil selbst 5 gute Spieler heute das Ding nicht geändert hätten.


Dafür waren alle zu schlecht
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.12.2021)
  #129  
Alt 11.12.2021, 19:22
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Der 32er der Preußen war für mich der auffälligste Spieler auf dem Platz.



Schade, dass die offenbar hirnlosen am Zaun dann genau diesen Spieler bei einem Einwurf bepöbeln und mit Bechern bewerfen. Das sind dann die Momente, in denen ich mich echt schäme Alemannia Fan zu sein. Die "Nazis raus" Rufe der Münsteraner Anhänger kamen zu Recht. - Bitter.

Ich kann es nicht verstehen, dass da nichts passiert. Solche Leute gehören in kein Stadion der Welt.



Ansonsten erhole ich mich langsam von der insgesamt schwachen Partie, die genauso bescheiden war, wie das nasskalte Wetter. Wenn Münster ernst gemacht hätte, hätte es auch zweistellig werden können. Unser Kader hat einfach nicht die Klasse für die Liga, das ist einfach Fakt und sollte inzwischen auch der letzte erkannt haben. Vielleicht kommt der ein oder andere der (wirklich) jungen Spieler ja irgendwann an die Klasse ran, im Moment reicht es nicht. Ohne massive Veränderungen und Verstärkungen in der Winterpause wird das ganz ganz eng werden mit dem Klassenerhalt.

Auch wenn ich kaum Hoffnung habe, dass er sich aussortieren lässt, wäre Gartner meine erste Option für einen Abgang. Ein Spieler mit seiner Vita ist das was er liefert mehr als eine Frechheit, und ich vermute mal er ist auch nicht gerade der schlecht bezahlteste im Kader.

Aber Stopp - das gehört ja in die "Kaderplanung".



Die Hoffnung schwindet zwar immer zu letzt - aber sie schwindet von Spiel zu Spiel mehr...
Da wird man als Fussballfreund und -kenner aber doch widersprechen müssen und auch dürfen. Gartner ist der einzige auf dem Platz, der über Übersicht und technisches Geschick höherer Klassen verfügt. Aber was nützt das, wenn um ihn herum niemand ist, der auf ähnlichem Niveau agieren kann. Kurz gesagt, ist das Niveau des Gartner für den überwiegenden Teil zu hoch und dann sieht das auf dem Platz aus, wie es nun mal aussieht. Nun aber über einen der wenigen verbliebenen echten Fussballer herzufallen, zeugt leider von fehlender Sach- und Fachkenntniss.

Nutze die Zeit und denk über einen Trainer nach, der mit einer überraschenden Aufstellung an den Start ging und krachend gescheitert ist. Er hat dieser Mannschaft weder Struktur noch Stabilität noch Selbstvertrauen gegeben.
  #130  
Alt 11.12.2021, 19:26
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Es reisst einem wirklich das (Alemannen)-Herz raus.


Nach Jahrzehnten am Tivoli wurden es mit jedem Abstieg immer weniger, die mitkommmen wollten.


Es gehörte schon zum Ritual: Bier und Bratwurst vor dem Anpfiff. Hab dort immer Leute getroffen, die ich ansonsten ganz selten gesehen habe.
Das war die "Alemannia-Familie".


Zu den Spielen war der harte Kern immer da. Bei manchem war auch der Ehekrach egal, weil Alemannia wichtiger war als der Geburtstag der Schwiegermutter.


Man hat geschimpft, geflucht und gejubelt.Letzteres allerdings immer weniger.


Fast egal, wie das Ergebnis war, das ganze Drumherum hat immer Spass gemacht.


Liga 5 wird der Tod des Vereins sein.


Ich hab leider keine Hoffnung mehr.
  #131  
Alt 11.12.2021, 19:30
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Menschen, die inzwischen fest von einem Abstieg ausgehen, erhöht sich Spieltag für Spieltag. Zeit, sich einmal realistisch mit dem Szenario Liga 5 auseinanderzusetzen, auch wenn ich das noch nicht so recht wahrhaben will.


Aber ernsthaft, jenseits aller Dampfplauderei: Gibt es Belege dafür, dass eine Existenz der Alemannia (hier konkret: ihrer Fußballabteilung) in Liga 5 überhaupt realistisch ist? Was müsste in diesem Fall alles erledigt werden? Die Stadionfrage stünde sicher zuallererst an, hier wären dann auch ASB und Stadt gefragt. So sinnlos es wäre, in Liga 5 auf dem "Tivoli" anzutreten, so sehr würde ich mich auch fragen, wie Stadt/ASB zu handeln gedenken, wenn das Stadion überhaupt nicht mehr genutzt würde. Welche Verpflichtungen haben auch in Liga 5 weiterhin Bestand? Was passiert mit dem e.V. bei einer möglicherweise neuerlich drohenden Insolvenz der Fußball-GmbH?


Ich war früher, zu Zeiten aktiver Tätigkeit in der IG usw. mehr im Thema. Vielleicht gibt es hier User, die mehr wissen. Machen wir uns nichts vor: Für den Klassenerhalt brauchen wir ein Wunder.
Also vom rechtlichen antreten her gibt es kein Problem, denn von der Spielordnung her ist ein Übertrag des Spielrechts von der GmbH auf den Stammverein möglich. Hieße man könne im Abstiegsfalle , Lizenzierung ist meines Wissens nach ohnehin in Liga 5 nicht nötig, die Mannschaft ohne weiteres über den e.V. anmelden.

Der e.V. ist , wenn man so diverse Zeitungsartikel gelesen hat und dem auf der JHV verkündeten Glauben schenkt, auf soliden Finanzen gestützt. Von einer erneuten Insolvenz dürfte daher auch "nur" die Reputation leiden.

Ich denke schon, wenn man sieht, dass sich in Trier und Koblenz noch trotz Corona und Liga 5 1.000 -1.200 fans im Stadion einfinden, wobei in Liga 4 bei denen auch nur 2-3k Zuschauer kamen und auch mit Hinblick auf die Stuttgarter Kickers wo aktuell auch über 2.000 Zuschauer ins Stadion kommen, dass auch wir bestimmt an die 1500 bis 2000 immer treuen Fans ins Stadion bekommen - einschließlich mir.

Fragen die zu klären sind sind natürlich im Vorfeld wo man spielt, erlässt die Stadt die Miete und man reduziert die Betriebskosten auf absolutes minimum oder weicht man aus (Waldstadion, Lindenplatz, Haaren?). Wobei ich die Stadt noch eher bereit sehe ersteres zu akzeptieren für 2-3 Jahre als das Stadion vollends vollkommen zu lassen. So schnell würde ein Abriss wohl auch nicht in Frage kommen.

Klar ist, dass die Infrastruktur gänzlich umgestellt werden muss, was Geschäftsstelle und ähnliches angeht.

Sponsoren würden sich sicherlich auch finden. Ich mein wir haben 180 Sponsoren & Partner. Wäre ja traurig wenn nicht wenigstens die Hälfte dabei blieb, wenn auch im kleineren Rahmen.

Ob man natürlich um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielt ist natürlich nicht von vornherein gesetzt und wäre sicherlich nicht selbstverständlich.

Ich denke doch auch die meisten Foristen hier würden der Alemannia weiter die Treue erweisen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (11.12.2021)
  #132  
Alt 11.12.2021, 19:31
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Mit etwas Abstand vom Stadionbesuch: Ich bin mir unsicher, was heute der Plan unserer Alemannia war. In den ersten 20 Minuten konnte man mitspielen und wenn Mause (die eigentlich einzige) Chance genutzt hätte ... aber hätte, hätte Fahrradkette. Es war auch eigentlich klar, dass Münster auf der anderen Seite den ersten Fehler sofort nutzt und damit war das Spiel eigentlich auch schon durch. Besonders nach den drei Wechseln nach der Pause war erkennbar, dass der Plan "Attacke" mit dieser Mannschaft aus mehreren Gründen nicht durchgesetzt werden kann, da wir es kaum geschafft haben, den Ball zumindest gelegentlich kontrolliert auf die gegnerische Seite zu bekommen. 2:8 Eckbälle zeigen da auch noch einmal recht deutlich, wie die Spielverlagerung war. Und Münster? Naja, die mussten eigentlich nur auf den Fehler der Aachener warten, der recht zuverlässig nach dem zweiten oder dritten Ballkontakt erfolgte. Es war ein Spiel zum Verzweifeln, so wenig hatte das mit dem Fußball zu tun, den wir alle auf dem Tivoli sehen wollen. Ok, es war Münster und die stehen auch völlig zu Recht oben in der Tabelle, aber WARUM können plötzlich einige Spieler die einfachsten Dinge nicht mehr? Eine Kopfsache? Na hoffentlich, denn dann besteht wenigstens die vage Hoffnung, dass die Spieler doch noch irgendwann die Qualität auf dem Rasen zeigen - gemeint ist hier ein Platz 10-12 ... der vor der Saison als realistisch eingetuft wurde - zu der sie eigentlich in der Lage sein müssten. Für mich war heute eigentlich nur Dei ein Lichtblick, der sich erkennbar wehrt und reinhaut. Mause lamentiert mir inzwischen zu viel und er rennt sich recht sinnfrei die Lunge aus dem Hals um dann, wenn der Ball einmal den Weg in die Mitte findet, leider nicht da zu stehen, wo er stehen sollte. Trotzdem zählt Mause auch noch zu den Spielern, die ich heute positiv beurteilen würde. Mroß hat in Halbzeit zwei ein paar schöne Bälle gehalten, aber ansonsten war das von vielen leider gar nichts. Ich befürchte, dass die angesprochene Verstärkung von vier Spielern noch zu wenig sein könnte. Wir brauchen jetzt dringend mehr Qualität, mehr Grell und einfach wieder mehr Alemannia.
Btw - die Stimmung heute war einfach nur unterirdisch. Ich hoffe sehr, dass die Stehplätze bald wieder offen sind und irgendetwas in Richtung Support passiert. Heute war das - bis auf einige Aufreger - alles viel zu wenig, auch von den Rängen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.12.2021), Braveheart (12.12.2021), Mott (12.12.2021), Totto1983 (11.12.2021)
  #133  
Alt 11.12.2021, 19:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also ich glaube, ich hätte genauso die Hosen voll, wenn ich da auf dem Platz stehen müsste.
Aber ich würde mich dafür auch niemals bezahlen lassen und das als Hauptberuf ausüben.
In diesem Team sind zu viele mit dieser Berufswahl gescheitert.

Ich hätte heute lieber ein 0:5 gesehen und dafür mutige Spieler, die nur einmal ein wichtiges 1:1 gewinnen.
Aber es gibt nichts.
Man rennt mit dem Ball ins Nirgendwo und versucht durch den Gegner durchzupassen, als ob der nicht da wär.
Oder man versucht sogar durchzulaufen.
Und nach jedem neutralen Ball mindestens 1 Sekunde Orientierungslosigkeit und verzögerter Antritt, der Gegner ist dann schon weg.

Es war heute sauschlecht. Diese Mannschaft ist meiner Meinung nach am Ende.
Selbst die kolportierten 4 Neuzugänge könnten zu wenig sein, wenn der Rest keine Mentalitätswende hinbekommt.

Seit heute ist Alemannia für mich Abstiegskandidat Nr. 2 hinter Uerdingen.
Noch….
Ja, selbst mit den 4 kolportierten Neuzugängen dürfte es bei dem Rest der Truppe nicht reichen. Zudem, welche "Leistung " hat denn bitteschön Heinze in der Rückrunde letzte Saison gezeigt. Teils unterirdisch, genau auf dem Niveau der jetzigen Mannschaft.

Nein, um einen Abstieg verhindern zu können, bedarf es einer Leistungsexplosion in den noch ausstehenden Spielen der Rückrunde.

Um das allerdings hinzukriegen, bedarf es schon einer handvoll echter Unterschiedsspieler. Dies ermöglichen zu können liegt nun bei Bader, Kilic und dem neuen AR sowie Präsidium. Sie müssen einen Ruck in Sachen Spendern und Sponsoren hinbekommen. In allerkürzester Zeit.
__________________
  #134  
Alt 11.12.2021, 20:15
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen

Fragen die zu klären sind sind natürlich im Vorfeld wo man spielt, erlässt die Stadt die Miete und man reduziert die Betriebskosten auf absolutes minimum oder weicht man aus (Waldstadion, Lindenplatz, Haaren?). Wobei ich die Stadt noch eher bereit sehe ersteres zu akzeptieren für 2-3 Jahre als das Stadion vollends vollkommen zu lassen. So schnell würde ein Abriss wohl auch nicht in Frage kommen.

.
Waldstadion? Da kann man kein Fußball spielen. Das würden alleine schon die Anwohner zu verhindern wissen. Lindenplatz? Ich meine den gibt's gar nicht mehr (ich fand den toll).
Auch in der 5. Liga wird gespielt. Vor Jahren habe ich auch schon Fortuna Köln auf Westwacht gesehen.

Das Thema geht aber in die falsche Richtung. Wir werden alles tun um die Klasse zu halten.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.12.2021)
  #135  
Alt 11.12.2021, 21:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.264 Danke für 2.801 Beiträge
Urs Fischer, den ich übrigens für einen der besten Bundesligatrainer halte, hat hier heute im Radio erklärt, was er für das Wichtigste im Fußball hält: "Teamgeist, Teamgeist, Teamgeist..."
Neben vielem vielem Fussballerischen habe ich das heute auch vermisst. Es sieht nicht so aus, als würde einer für den anderen mitlaufen wollen, bereit sein, Fehler des Nebenmanns auszubügeln. Symptomatisch dafür die Szene, wo Held mit einer Grätsche den Ball aus dem 16er nach außen bringt, wo ein freier Münsteraner ihn bekommt. Held sprintet raus, Mause, der in der Nähe ist, bewegt sich ebenfalls dahin. Aber statt hinter Held abzuschirmen, geht Mause vor ihn, der Gegenspieler geht auf der anderen Seite an Held vorbei und kann nur durch ein Foul gestoppt werde, während Mause die Arme in die Luft wirft. Dieses Abwinken, Kopfschütteln, Arme hochwerfen habe ich heute viel zu oft gesehen. Fehlpass, egal von wem - ab nach hinten. Ein Mitspieler steht gegen zwei Gegner - unterstützen, und zwar im Sprint. Jemand führt den Ball, hat keine Anspielstation - aus dem Schatten gehen, anbieten. Viele schienen heute dankbar, wenn sie nicht angespielt wurden. Traurig.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.12.2021), Braveheart (12.12.2021), MacArti (12.12.2021), Mott (12.12.2021), oecher68 (12.12.2021)
  #136  
Alt 11.12.2021, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Fuat und die Mannschaft der Rückrunde müssen das Wunder schaffen.


Egal wer die Neuverpflichtungen tätigt, der braucht ein unglublich gutes Händchen, weil selbst 5 gute Spieler heute das Ding nicht geändert hätten.


Dafür waren alle zu schlecht
Welche Mannschaft denn?

Bei der Zusamenstellung der Truppe durch Bader und Helmes wurden offensichtlich charakterliche Kriterien ausseracht gelassen:

Charakter
Biss
Kampfgeist
...

Es fehlen Führungsspieler , die die Truppe in entscheinden Momenten führen.

Wer bezahlt denn den Mentalcoach?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.12.2021)
  #137  
Alt 11.12.2021, 21:25
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Urs Fischer, den ich übrigens für einen der besten Bundesligatrainer halte, hat hier heute im Radio erklärt, was er für das Wichtigste im Fußball hält: "Teamgeist, Teamgeist, Teamgeist..."
Neben vielem vielem Fussballerischen habe ich das heute auch vermisst. Es sieht nicht so aus, als würde einer für den anderen mitlaufen wollen, bereit sein, Fehler des Nebenmanns auszubügeln. Symptomatisch dafür die Szene, wo Held mit einer Grätsche den Ball aus dem 16er nach außen bringt, wo ein freier Münsteraner ihn bekommt. Held sprintet raus, Mause, der in der Nähe ist, bewegt sich ebenfalls dahin. Aber statt hinter Held abzuschirmen, geht Mause vor ihn, der Gegenspieler geht auf der anderen Seite an Held vorbei und kann nur durch ein Foul gestoppt werde, während Mause die Arme in die Luft wirft. Dieses Abwinken, Kopfschütteln, Arme hochwerfen habe ich heute viel zu oft gesehen. Fehlpass, egal von wem - ab nach hinten. Ein Mitspieler steht gegen zwei Gegner - unterstützen, und zwar im Sprint. Jemand führt den Ball, hat keine Anspielstation - aus dem Schatten gehen, anbieten. Viele schienen heute dankbar, wenn sie nicht angespielt wurden. Traurig.
Dazu Kilic :

"Am Sieg der Gäste gebe „es nichts zu rütteln“, sagte ein sichtlich frustrierter Fuat Kilic. „Unser Problem war wieder einmal der eigene Ballbesitz. Wir haben den Ball zu oft fahrlässig hergeschenkt“, ärgerte sich Alemannias Trainer. Die erneut über weite Strecken schwache Leistung könnte in der Winterpause Konsequenzen nach sich ziehen. „Wir werden nur mit den Spielern weitermachen, die sich der Situation stellen“, kündigte Kilic an."

Quelle: aachener-nachrichten.de

Interessant ist da der letzte Satz von Kilic ... Es brodelt gewaltig.
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (11.12.2021 um 21:28 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.12.2021)
  #138  
Alt 11.12.2021, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Dazu Kilic :

"Am Sieg der Gäste gebe „es nichts zu rütteln“, sagte ein sichtlich frustrierter Fuat Kilic. „Unser Problem war wieder einmal der eigene Ballbesitz. Wir haben den Ball zu oft fahrlässig hergeschenkt“, ärgerte sich Alemannias Trainer. Die erneut über weite Strecken schwache Leistung könnte in der Winterpause Konsequenzen nach sich ziehen. „Wir werden nur mit den Spielern weitermachen, die sich der Situation stellen“, kündigte Kilic an."

Quelle: an-online.de

Interessant ist da der letzte Satz von Kilic ... Es brodelt gewaltig.
Das sieht ja nach Ausmisten aus.
Gut so!
Ich hoffe, dass es die Verträge hergeben, Spieler wegschicken zu können, die nicht mitziehen.
Und natürlich, dass es die Finanzen zulassen, neue zu holen.

Sprüche alleine bringen es nicht, man muss es auch umsetzen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.12.2021), Mott (12.12.2021)
  #139  
Alt 11.12.2021, 21:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Um dem Spiel doch noch was Gutes abzugewinnen: Wenn ich es richtig sehe, sind Held, Wilton und Müller nächste Woche gelbgesperrt
__________________

  #140  
Alt 11.12.2021, 21:52
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um dem Spiel doch noch was Gutes abzugewinnen: Wenn ich es richtig sehe, sind Held, Wilton und Müller nächste Woche gelbgesperrt
Sarkasmus hilft uns leider auch nicht weiter...
__________________
NO TO CORRUPTION !
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung