Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 06.09.2021, 23:27
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich Bader ...

Jap...da hab ich ins Klo gegriffen


Wird geändert.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (06.09.2021)
Werbung
  #182  
Alt 06.09.2021, 23:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.472 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Sehe das auch so wie die meisten hier allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass er im Interview hinter der Paywall auch sagt:
-Fakt ist, eine Niederlage gegen Lippstadt akzeptiert ein Alemannia-Anhänger nicht, dass müssen viele der jungen Spieler erst einmal lernen.
Welche jungen Spieler denn? Da sind wir wieder bei dem alten Märchen… Hört auf irgendwas zu verzellen und macht euren Job.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.09.2021)
  #183  
Alt 07.09.2021, 07:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ein wenig recht hat er natürlich schon, wenn er von einer überbordenden Erwartungshaltung spricht. Das Problem wird sich auch recht schnell erledigen, wenn nur noch 3000 Zuschauer kommen und nur noch die Hälfte der DK-Inhabern anwesend sind. Dann wird die Erwartungshaltung im 5. UG gelandet sein.

Aber er spricht auch von 8 Mannschaften, die einen besseren Etat haben als wir, was ich im Übrigen nicht glaube. Aber selbst wenn es so wäre: Wir sind leider nicht 9. - das Argument hätte ich mir verkniffen.

Die junge Mannschaft stand am Sonntag auch nicht auf dem Platz.

Wir hatten einen Riesen-Umbruch - okay (ich fand den gar nicht so krass) - aber was genau soll dazu KFC Uerdingen sagen?

Ausserdem hat man vor der Saison geäussert, dass man die Großen ärgen will. Und niemand hat gesagt, dass das erst 2022/23 passieren soll. Bisher haben sich nur die Fans von Alemannia Aachen geärgert, vielleicht waren wir ja gemint mit den „Großen“
Mit diesen Aussagen hat man suggeriert, dass wir locker einstellig werden und ab und zu auch mal einen Großen verhauen.
Insgesamt würde ich sagen, dass man sich dieses Interview hätte sparen können. Auch wenn in jeder Aussage ein wenig Wahrheit steckt, ist fast keine zwischen, die ich nicht faktenbasiert zerlegen könnte. Und schuld an der Erwartungshaltung sind ja nicht zuletzt die Verpflichtung von 2 großen Namen bei einem Viertligisten: Bader und Helmes.

Dieses Danke sagen bei den Fans nach desolaten Auftritten sollte man sich grundsätzlich sparen. Das ist doch ein Witz, was sich da entwickelt hat im Fan-Anspruch. Und die Spieler sind sogar an dem Punkt angekommen, wo sie darüber eine Mitschuld der Fans an einer Niederlage äußern können.
Ein Spieler hat doch keinen Support-Anspruch, um in die Gänge zu kommen. Wenn es das ist, womit sich die Jungs auf dem PLatz beschäftigen, dann Prost/Mahlzeit.

Abschließend: Ja, unser Support mag nicht der Beste gewesen sein, so kam es auch im Stream rüber, ich war leider nicht da. Und ja, bei uns sind schon ein paar echte Original dabei, die den Spielern schon durchaus während des Spiels mal was sagen. Und das mag alle nicht gut und förderlich sein.
Aber falls Bader Bonus-Punkte durch grundlose Anfeuerung durch Fans eingeplant hat, dann sollte er die schnell wieder rausrechnen.
Bei Alemannia reichen 1-2 enagiert oder schlau vorgetragene Angriffe um das Publikum anzuzünden und ein Tor um die Stimmung explodieren zu lassen. Auch der Anfangssupport in den ersten Minuten ist immer mit dabei.
Bedingungslose Unterstützung gibt es nicht, bei kaum einen Klub.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.09.2021), Öcher Will (07.09.2021)
  #184  
Alt 07.09.2021, 08:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ein wenig recht hat er natürlich schon, wenn er von einer überbordenden Erwartungshaltung spricht. Das Problem wird sich auch recht schnell erledigen, wenn nur noch 3000 Zuschauer kommen und nur noch die Hälfte der DK-Inhabern anwesend sind. Dann wird die Erwartungshaltung im 5. UG gelandet sein.

Aber er spricht auch von 8 Mannschaften, die einen besseren Etat haben als wir, was ich im Übrigen nicht glaube. Aber selbst wenn es so wäre: Wir sind leider nicht 9. - das Argument hätte ich mir verkniffen.

Die junge Mannschaft stand am Sonntag auch nicht auf dem Platz.

Wir hatten einen Riesen-Umbruch - okay (ich fand den gar nicht so krass) - aber was genau soll dazu KFC Uerdingen sagen?

Ausserdem hat man vor der Saison geäussert, dass man die Großen ärgen will. Und niemand hat gesagt, dass das erst 2022/23 passieren soll. Bisher haben sich nur die Fans von Alemannia Aachen geärgert, vielleicht waren wir ja gemint mit den „Großen“
Mit diesen Aussagen hat man suggeriert, dass wir locker einstellig werden und ab und zu auch mal einen Großen verhauen.
Insgesamt würde ich sagen, dass man sich dieses Interview hätte sparen können. Auch wenn in jeder Aussage ein wenig Wahrheit steckt, ist fast keine zwischen, die ich nicht faktenbasiert zerlegen könnte. Und schuld an der Erwartungshaltung sind ja nicht zuletzt die Verpflichtung von 2 großen Namen bei einem Viertligisten: Bader und Helmes.

Dieses Danke sagen bei den Fans nach desolaten Auftritten sollte man sich grundsätzlich sparen. Das ist doch ein Witz, was sich da entwickelt hat im Fan-Anspruch. Und die Spieler sind sogar an dem Punkt angekommen, wo sie darüber eine Mitschuld der Fans an einer Niederlage äußern können.
Ein Spieler hat doch keinen Support-Anspruch, um in die Gänge zu kommen. Wenn es das ist, womit sich die Jungs auf dem PLatz beschäftigen, dann Prost/Mahlzeit.

Abschließend: Ja, unser Support mag nicht der Beste gewesen sein, so kam es auch im Stream rüber, ich war leider nicht da. Und ja, bei uns sind schon ein paar echte Original dabei, die den Spielern schon durchaus während des Spiels mal was sagen. Und das mag alle nicht gut und förderlich sein.
Aber falls Bader Bonus-Punkte durch grundlose Anfeuerung durch Fans eingeplant hat, dann sollte er die schnell wieder rausrechnen.
Bei Alemannia reichen 1-2 enagiert oder schlau vorgetragene Angriffe um das Publikum anzuzünden und ein Tor um die Stimmung explodieren zu lassen. Auch der Anfangssupport in den ersten Minuten ist immer mit dabei.
Bedingungslose Unterstützung gibt es nicht, bei kaum einen Klub.
Ich sehe das, wie Du.

Abgesehen davon, redet man dann schön am Kern der Sache vorbei. Wir spielen bisher schlechten Fußball, waren nicht besser als Münster, Schalke, Lippstadt, Oberhausen und Uerdingen.

Da gilt es anzusetzen und zu überlegen, wie wir auf dem Platz stabiler stehen und Sicherheit reinbekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (07.09.2021)
  #185  
Alt 07.09.2021, 08:47
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Das Bader-Interview finde ich sehr unvorteilhaft.

Als Fan ist mir spontan eingefallen. „Der Dreck schweigt!“ So nicht!

Aber wenn ich mal darüber nachdenke, wie der semi-interessierte Zeitungsleser reagieren dürfte, dann würde ich nicht unbedingt mehr Zuschauereinnahmen in der nächsten Zeit erwarten. Dafür erscheint mir dies eher kontraproduktiv.

Lustig finde ich es, dass die Frage „Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?“ nun neu gefasst wurde. „Spielen die Spieler schlecht, weil der Support nicht kritiklos aufbrandet oder bleibt der Support teilweise aus, weil die Spieler nicht gut (und auch nicht wirklich erfolgreich) spielen?

Eigentlich schade, dass der in Aachen wohnende YouTuber „Rezo“ vermutlich nicht Alemannia-Anhänger ist. Der würde die Phrasen filetieren und belegt entkräften. Das erinnert mich hier an politisches Einerlei mit leichtem Hauch von Fake-News.

Schade!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.09.2021), Aix Trawurst (07.09.2021), Andreas (07.09.2021), tjangoxxl (07.09.2021)
  #186  
Alt 07.09.2021, 09:14
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Jetzt auch gelesen. Uiui, eine ganz schöne Verzweiflungstat. Da liegen die Nerven offensichtlich blank. Und wiewohl ich es für schädlich und verfrüht halte, jetzt schon mit der Mannschaft, dem Trainer und auch mit dem Interviewee abzurechnen, tut man sich mit dieser Form der öffentlichen Darstellung keinen Gefallen. Man nimmt den "Fan" in Sippenhaft als vorausschauende Legitimation dafür, dass der eingeschlagene Weg* möglicherweise nicht erfolgreich beschritten werden kann.

* eingeschlagener Weg: Hier bin ich absolut bei denen, die kritisieren, dass v.a. Bader sich ständig darauf beruft, dass es nur mit jungen, unerfahrenen Jungs gehen könne, die überraschen könnten, und wir gleichzeitig realiter einen ziemlich "konventionellen Weg" gehen mit einem ziemlich wenig aufregenden Altersschnitt und durchaus einigen RL-erfahrenen Spielern. Das einzig Unkonventionelle scheint mir derzeit zu sein, dass man gehofft hat, man könne mit einigen Jungs aus Lautern (die ich ausdrücklich nicht kritisiere!), die pandemiebedingt ewig nicht gespielt haben, dieses Abenteuer eingehen. Wobei das auch nicht unkonventionell ist, sondern eher sehr sehr risikobehaftet.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.09.2021), Monti (08.09.2021), Mott (07.09.2021)
  #187  
Alt 07.09.2021, 09:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es bleibt nur eins und da hat Bader recht - wir schaffen es nur zusammen daraus. Die Alemannia war immer am stärksten wenn der Zusammenhalt von oben bis unten da war. Zugute halten möchte ich ihm das er wirklich extern ist und ganz anders auf Alemannia schaut als wir. Vermutlich weiß er auch nicht ganz was wir Fans in den letzten Jahren alles ertragen und mitgemacht haben, da ist der Geduldsfaden halt extrem kurz gefasst. Aber es wird nur zusammen da raus gehen, wenn jeder in seine Schmollecke sitzt und sitzen bleibt ist das schon das Ende. Am besten zeigt die Mannschaft am Freitag auf dem Platz was man in der Vorbereitung gezeigt hat. Es wäre dann ein erster Schritt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.09.2021), Go (07.09.2021)
  #188  
Alt 07.09.2021, 09:54
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Am Samstag in Velbert gab es vereinzelte Rufe gegen Spieler, aber nur zum Spielende hin. Nach Abpfiff wurde reichlich gepfiffen.

Ansonsten fand ich die Stimmung mau, aber nicht so sehr anti. Wenn man den Eindruck gehabt hätte, dass die Mannschaft alles probiert und mal 1-2 gute Angriffe gestartet hätte, wäre das etwas ganz anderes gewesen. Aber so war mein Gefühl, dass es auch beim Willen nicht reicht. Ganz im Gegenteil beim KFC - die haben das mögliche Unvermögen und fehlende Eingespieltheit durch Willen und Kampf wettgemacht und die Zuschauer haben dies honoriert.

Wobei ich ich Bader Recht gebe, ich das Verhalten vor dem Spiel. Ich war zwar wegen Stau erst später im Stadion, aber es ist jetzt das dritte Spiel in Folge, in dem es Verfehlungen gab. Das ist nicht akzeptabel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.09.2021)
  #189  
Alt 07.09.2021, 10:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Nicht verrückt machen lassen, Ruhe behalten. Der Appell geht an alle Seiten.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.09.2021), Black-Postit (09.09.2021), Go (07.09.2021), josef heiter (08.09.2021)
  #190  
Alt 07.09.2021, 12:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es bleibt nur eins und da hat Bader recht - wir schaffen es nur zusammen daraus. Die Alemannia war immer am stärksten wenn der Zusammenhalt von oben bis unten da war. Zugute halten möchte ich ihm das er wirklich extern ist und ganz anders auf Alemannia schaut als wir. Vermutlich weiß er auch nicht ganz was wir Fans in den letzten Jahren alles ertragen und mitgemacht haben, da ist der Geduldsfaden halt extrem kurz gefasst. Aber es wird nur zusammen da raus gehen, wenn jeder in seine Schmollecke sitzt und sitzen bleibt ist das schon das Ende. Am besten zeigt die Mannschaft am Freitag auf dem Platz was man in der Vorbereitung gezeigt hat. Es wäre dann ein erster Schritt.
Ich denke nicht, dass er damit einen guten ersten Schritt geht.
In der Zeitung lässt er sich mit irgendeinem Ultra bei der Einweihung der Werner-Fuchs-Tribüne ablichten, der vermutlich damals noch flüssig war.
Und die nicht boykottierenden Fans (unter denen sich jetzt die Ultras untermischen) werden für fehlende Punkte kritisiert.
Das Eis macht er sich schon selber sehr dünn.
Vorher hatten wir Leute, die nicht genug kommuniziert haben, jetzt haben wir einen, der vielleicht in manchen Situationen mal lieber den Mund halten sollte.

Bei einem "Zusammen" muss aber die Führungsriege , insbesondere der Höchstbezahlteste der GmbH für den richtigen Weg sorgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.09.2021)
  #191  
Alt 07.09.2021, 12:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Man tut sich keinen Gefallen damit, wenn in dieser frühen Phase der Saison schon Entschuldigungen gesucht werden und scheinbar auch, zumindest angedeutet, Schuldige dafür, dass es nicht läuft.

Vor allem dann, wenn die Entschuldigungen so offensichtlich unrichtig sind wie hier. Die "junge" Mannschaft gibt es nicht mal beim Schnitt des Gesamtkaders, und in den bisherigen Spielen hatten wir nur mit der Startformation in Münster einen Altersschnitt von unter 25 (24,6). Bei den übrigen Spielen lagen wir zwischen 25,5 und 26,5 Jahren.
In Uerdingen hatten wir die Erfahrung von über 1000 Regionalligaspielen auf dem Platz, dazu mehrere Spieler, die auch schon höherklassig gespielt haben. Das waren dann doch wohl die, die mit der Erwartungshaltung umgehen können müssten.

Ja, wir hatten einen großen Umbruch, aber schließlich ist das in der Regionalliga bei fast allen Vereinen jedes Jahr der Fall (was sollen die U23-Mannschaften sagen, und die sind wirklich jung), und außerdem war es ja nicht so, dass uns gegen unserern Willen die Leistungsträger fortgelaufen sind (es fällt zugegebenermaßen etwas schwer, das Wort im Zusammenhang mit der letzten Saison zu verwenden). Nein, man hat sich bewusst gegen einige Spieler entschieden und bewusst (hoffe ich jedenfalls) Spieler geholt, die uns besser machen sollen, zumindest mittelfristig.


Natürlich ist es noch kein Weltuntergang, wenn der Start verpatzt wird, Oberhausen hat letzte Saison auch große Schwierigkeiten am Anfang gehabt und sich dann oben festgesetzt. Und natürlich sollten wir geduldig sein, auch wenn das nicht die Haupttugend des "normalen" Alemanniafans ist. Aber viel besser als der oft erwähnte letzte Platz der Rückrunde stehen wir eben auch noch nicht da.


Bader wirkt im Interview (nach dem, was hier zitiert wurde) ziemlich dünnhäutig, vielleicht wäre es besser gewesen, etwas mehr um die Fans (jedenfalls um die, die sich nicht daneben benehmen) zu werben. Glücklich mit den bisherigen Spielen werden weder Mannschaft noch Leitung sein, das könnte man dann aber auch so erwähnen, verbunden mit dem Wunsch, dass die Mannschaft in dieser schwierigen Phase die Unterstützung noch dringender braucht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.09.2021), Andreas (07.09.2021), Wissquass (07.09.2021)
  #192  
Alt 07.09.2021, 13:36
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Ich finde sogar, dass er Recht hat mit dem was ich in seinen Aussagen interpretiere! Die Erwartungshaltung ist einfach nicht der Realität angepasst, nur weil wir mal Bundesligist waren und Infrastruktur haben oder was weiß ich. Realität ist dass wir ein mittelmäßiger Regionalligist sind! In Ruhe was aufbauen mit Besinnungsloser Unterstützung ist hier nicht möglich!

Läuft es 3 spiele - sind wir top - läuft es paar Spiele nicht - ist Weltuntergang!

Unterstützung von Fans kann auch anders sein - da sind uns viele Vereine weit überlegen mit der Unterstützung ‚ zb Uerdingen letzte Woche!
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Zaungast (07.09.2021)
  #193  
Alt 07.09.2021, 14:20
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Ich finde sogar, dass er Recht hat mit dem was ich in seinen Aussagen interpretiere! Die Erwartungshaltung ist einfach nicht der Realität angepasst, nur weil wir mal Bundesligist waren und Infrastruktur haben oder was weiß ich. Realität ist dass wir ein mittelmäßiger Regionalligist sind! In Ruhe was aufbauen mit Besinnungsloser Unterstützung ist hier nicht möglich!

Läuft es 3 spiele - sind wir top - läuft es paar Spiele nicht - ist Weltuntergang!

Unterstützung von Fans kann auch anders sein - da sind uns viele Vereine weit überlegen mit der Unterstützung ‚ zb Uerdingen letzte Woche!
Schreibfehler, aber passt trotzdem.
Unsere Erwartungen sind erstmal nebensächlich. Bader sucht hierdurch eher Ausreden. Schaut man sich die Forumsbeiträge vor Saisonstart an, hat niemand ernsthaft was ganz Großes erwartet. Aber es sollte doch eine gewisse Entwicklung zu sehen sein, ein passendes System, Fußball mit dem sich der Fan identifizieren kann usw. Und gegen den KFC darf man momentan nicht 0:0 spielen, sorry.
Ist ja nicht so, als hätten wir nur nen kleinen Durchhänger.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.09.2021), Geheimniskremer (07.09.2021)
  #194  
Alt 07.09.2021, 14:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Ich finde sogar, dass er Recht hat mit dem was ich in seinen Aussagen interpretiere! Die Erwartungshaltung ist einfach nicht der Realität angepasst, nur weil wir mal Bundesligist waren und Infrastruktur haben oder was weiß ich. Realität ist dass wir ein mittelmäßiger Regionalligist sind! In Ruhe was aufbauen mit Besinnungsloser Unterstützung ist hier nicht möglich!

Läuft es 3 spiele - sind wir top - läuft es paar Spiele nicht - ist Weltuntergang!

Unterstützung von Fans kann auch anders sein - da sind uns viele Vereine weit überlegen mit der Unterstützung ‚ zb Uerdingen letzte Woche!
Sehe ich komplett anders.

Letzte Saison war eine Vollkatastrophe und für diese Saison wurde ein Mittelfeldplatz ausgegeben, mit einer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft.

Das Ergebnis war der stärkste Dauerkartenverkauf seit einiger Zeit und dies nicht, weil hier irgend jemand vom Aufstieg ausgegangen ist, sondern weil wir alle breit sind, einen mittelfristigen Weg mitzugehen.

Wenn man dann aber aus den ersten 5 Spielen genau 2 Punkte holt und dann die zu hohe Erwartungshaltung der Fans in Feld führt, dann werde ich sauer.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.09.2021), Aix Trawurst (07.09.2021), Andreas (07.09.2021), flitzer1982 (08.09.2021), Geheimniskremer (07.09.2021), Michi Müller (07.09.2021), Monti (08.09.2021), Öcher Wellenbrecher (07.09.2021)
  #195  
Alt 07.09.2021, 15:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ich will ja nicht falsch verstanden werden, ich bin eigentlich immer noch der "an Überzeugung grenzenden" Hoffnung, dass es das neue Team schaffen kann.

Ich glaube nur, dass man sich dazu jetzt
1. nicht zu stur geben darf, wenn es um evtl. unreife Spielsysteme geht
und
2. keinen Sick verzällt.

Ich glaube vor jedem Spiel gegen jeden Gegner immer ganz fest an einen Sieg. Manchmal ab dem Zeitpunkt, an dem das Spiel feststeht, allerspätestens wenn ich im Stadion stehe oder wenn ich das Match im Stream buche.
Ich würde niemals hingehen oder ein Spiel kaufen, wenn ich nicht an den Sieg glauben würde.
Ich glaube, sehr viele Fans sind so, vielleicht sogar besonders viele vom übrig gebliebenen Alemannia-Tross.

Das ist schon ein Riesenbeitrag, dass meines Erachtens über 4000 Leute da sind, die nach dem Start gegen Wiedenbrück an einen Sieg glauben.
Und die Mannschaft und die Verantwortlichen könnten daraus schon mal ziemlich viel Unterstützung raussaugen. Und mit ein wenig Engagement und einem einigermaßen sichtbaren Plan würde die Hütte definitiv auch mit 4000 Leuten brennen.

Und , diese Spitze muss sein, hat Herr Helmes es selber in der Hand, wenn er Cebulla einwechselt. Dass der nicht spielt, stinkt zum Himmel.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.09.2021), Michi Müller (07.09.2021), Öcher Wellenbrecher (07.09.2021)
  #196  
Alt 07.09.2021, 21:48
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mir geht es tierisch auf den Nerv, dass die „fehlende Fanunterstützung“ in die Reihe der Rechtfertigungen mit aufgenommen wurde. Das kann ich alles nicht mehr hören. Wir haben bisher lediglich 2 Punkte geholt, weil die eigene Spielqualität nicht mehr hergegeben hat. Das hat nichts mit zu jung, zu alt, zu hübsch, Fans zu leise oder sonstigen zu tun. Und für die Spielqualität ist der sportliche Bereich verantwortlich, so einfach lässt sich die Problematik zusammen fassen. Man sollte viel mehr hinterfragen, warum ein Fejzullahu im Spiel gegen Schalke II in der 75. Minute mit Krämpfen auf den Boden lag.
und dafür haben wir einen Fitnesstrainer eingestellt
  #197  
Alt 07.09.2021, 22:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
wer bei Alemannia unterschreibt, weiß doch, was auf ihn zukommt. Da kann und darf man nicht überrascht sein...
Wer's ruhiger möchte, sollte beim SV Drochtersen/Assel oder ZVC Meuselwitz anheuern ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #198  
Alt 08.09.2021, 07:45
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt auch gelesen. Uiui, eine ganz schöne Verzweiflungstat. Da liegen die Nerven offensichtlich blank. Und wiewohl ich es für schädlich und verfrüht halte, jetzt schon mit der Mannschaft, dem Trainer und auch mit dem Interviewee abzurechnen, tut man sich mit dieser Form der öffentlichen Darstellung keinen Gefallen. Man nimmt den "Fan" in Sippenhaft als vorausschauende Legitimation dafür, dass der eingeschlagene Weg* möglicherweise nicht erfolgreich beschritten werden kann.

* eingeschlagener Weg: Hier bin ich absolut bei denen, die kritisieren, dass v.a. Bader sich ständig darauf beruft, dass es nur mit jungen, unerfahrenen Jungs gehen könne, die überraschen könnten, und wir gleichzeitig realiter einen ziemlich "konventionellen Weg" gehen mit einem ziemlich wenig aufregenden Altersschnitt und durchaus einigen RL-erfahrenen Spielern. Das einzig Unkonventionelle scheint mir derzeit zu sein, dass man gehofft hat, man könne mit einigen Jungs aus Lautern (die ich ausdrücklich nicht kritisiere!), die pandemiebedingt ewig nicht gespielt haben, dieses Abenteuer eingehen. Wobei das auch nicht unkonventionell ist, sondern eher sehr sehr risikobehaftet.

Ich teile deine Einschätzung. Das Interview habe ich erst heute morgen gelesen.

Wenn Spieler, wie Bader sagt, unflätigst (während des Spiels) beschimpft werden, finde ich das selbstredend auch maximal ätzend!

Mir geht allerdings diese Legendenbildung so langsam echt auf die Nerven. Das Gerede von der besonders jungen Mannschaft wird ja nun an zu fast jeder Tageszeit aufgetischt.

Dann lese ich zum wiederholten Male Lippstadt habe in der letzten Saison tabellarisch vor uns gelegen. Kappes! Heute morgen, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, erneut die Vorjahrestabelle studiert. Lippstadt lag auf Rang 16, zwei Plätze hinter uns! Was soll das?
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.09.2021)
  #199  
Alt 08.09.2021, 09:23
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich teile deine Einschätzung. Das Interview habe ich erst heute morgen gelesen.

Wenn Spieler, wie Bader sagt, unflätigst (während des Spiels) beschimpft werden, finde ich das selbstredend auch maximal ätzend!

Mir geht allerdings diese Legendenbildung so langsam echt auf die Nerven. Das Gerede von der besonders jungen Mannschaft wird ja nun an zu fast jeder Tageszeit aufgetischt.

Dann lese ich zum wiederholten Male Lippstadt habe in der letzten Saison tabellarisch vor uns gelegen. Kappes! Heute morgen, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, erneut die Vorjahrestabelle studiert. Lippstadt lag auf Rang 16, zwei Plätze hinter uns! Was soll das?
Er (Bader) meint sicherlich -sollte man ihn auf diesen Fakt hinweisen- die Rückrundentabelle - in dieser Statistik lag ja leider jede andere Mannschaft vor uns…

Ich sehe das aber ziemlich ähnlich wie Andreas und wie Du - Bader versucht hier, die Ursachen für das bisherige sportliche Abschneiden zu rechtfertigen und die Fans mit ins Boot der Schuldigen zu ziehen. Was dieser Unsinn soll, erschließt sich mir auch nicht! Wir stehen schließlich nicht auf dem Platz, trainieren nicht die Mannschaft und haben auch den Kader nicht zusammengestellt! Ist es vielleicht tatsächlich ein panischer Akt der Verzweiflung?!

Auch dieser gebetsmühlenartige Hinweis, dass andere Vereine mehr Geld haben…ja, das ist unbestritten korrekt. Allerdings gibt es auch genug andere Vereine, die signifikant weniger Mittel zur Verfügung haben und trotzdem seit eh und je vor uns stehen. Woran liegt das nur?
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (08.09.2021), Monti (08.09.2021)
  #200  
Alt 08.09.2021, 10:32
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Herr Bader, für die "junge unerfahrene" Truppe ohne Außenspieler:

- Marcel Heller aus Frechen, je über 100 Einsätze in erster und zweiter Bundeliga. Eventuell möchte er ja wieder Richtung Heimat am Karriereende. Er war ja schonmal hier

- Lukas Scepanik, 27, aus Köln, fast 100 Einsätze in der Regio West

- Vincent-Louis Stenzel, 24, top ausgebildet beim BVB, Mainz, Hoffenheim und Freiburg, bringt Erfahrung aus der 3. Liga und Regio West (Bonn und RWO) mit

- Steffen Straub aus Düsseldorf, 27, bei Hoffenheim ausgebildet, über 170 Einsätze in der Regio Südwest

Falls noch nicht alles für die Oberliga-Spieler ausgegeben wurde vielleicht eine Idee wert für die Außen.

Dass etwas nicht klappt ist ok. Es zu korrigieren erfordert aber die wahre Größe. Das gilt für Helmes' System und Baders Kaderzusammenstellung. Keine Ausreden mehr.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
HansRosenthal4ever (08.09.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung