Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 22.04.2013, 10:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich will Dich nicht fort jagen oder sonst was. Ist ja ganz net, dass Du über Peter postest genau´so wie Dein Kollege es aus Uerdingen tut.

Nur eines sollte euch Bewusst sein: Wir haben momentan ganz andere Probleme als ein Grazer der den "Steckpass nicht in die Box" bekommt oder ein Uerdinger der seine Spieler um 5 Uhr Morgens laufen sieht!

Nichts für ungut aber hier liegen die Nerven mehr als blank!!!
Sorry, aber ich finde es weiterhin interessant aus der Kurve hinaus auf dem Laufenden gehalten zu werden über den weiteren Weg eines Ex-Trainers oder Spielers. Man muss dir doch nicht sagen, dass du selbst entscheiden kannst, auf welchen Teil des Forums du deinen Fokus legst.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (22.04.2013), Jonas (22.04.2013), ToGo (23.04.2013)
Werbung
  #1882  
Alt 22.04.2013, 10:47
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 1.324
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich will Dich nicht fort jagen oder sonst was. Ist ja ganz net, dass Du über Peter postest genau´so wie Dein Kollege es aus Uerdingen tut.

Nur eines sollte euch Bewusst sein: Wir haben momentan ganz andere Probleme als ein Grazer der den "Steckpass nicht in die Box" bekommt oder ein Uerdinger der seine Spieler um 5 Uhr Morgens laufen sieht!

Nichts für ungut aber hier liegen die Nerven mehr als blank!!!
Wenn bei dir die Nerven blank liegen, dann solltest du deine Zeit nicht in diesen Threads vergeuden, die dich eh nicht interessieren.

Ich glaube, es gibt hier genügend Leute, die immer noch Lust haben, mal über den Stadionrand zu schauen, was denn unsere Ehemaligen so machen.
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 22.04.2013, 10:55
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von FLuRL Beitrag anzeigen
Zum ersten Mal gab es gestern "Hyballa-Raus" Rufe, nachdem wir zuhause nur 2:2 gespielt und gerade in der Nachspielzeit noch das 2:2 erzielten.

Schon das gesamte Frühjahr ist einfach katastrophal. Da passt gar nichts zusammen, überhaupt keine Ansätze, kein System erkennbar. Bis September, Oktober lief das ganze noch okay, aber danach hat er viel mehr Wert auf die Defensive gelegt und die Offensive komplett vergessen. Wir kommen einfach zu keine Offensivaktionen!

Und dann passieren uns immer wieder dumme Fehler in der Defensive. Also Hyballa ist hier in Graz schon gescheitert, auch wenn wir noch Platz 4 inne haben. 80-90 % der Fans sind auf jeden Fall dafür, dass er jetzt bzw. im Sommer gehen soll.
Soweit ich das verfolge kritisiert auch die Presse vor allem die Defensive und hebt Hyballa - Zitate bezüglich der ärgerlich einfachen Gegentore auf die headline. Kein Wunder, dass Hyballa sich v.a. um die Defensive kümmert, was dann natürlich auf Kosten der Offensive geht. Aber ich denke, so ein Auswärtsspiel beim WAC wird ein Stück weit einfacher als ein Heimspiel gegen einen recht schwachen Gegner.
Im Prinzip geht es aber wahrscheinlich wie gehabt um den Führungsstil Hyballas und sein standing bei der Mannschaft. Es scheint aus der Ferne nicht so, als sei er entscheidend voran gekommen.
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 22.04.2013, 15:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich will Dich nicht fort jagen oder sonst was. Ist ja ganz net, dass Du über Peter postest genau´so wie Dein Kollege es aus Uerdingen tut.

Nur eines sollte euch Bewusst sein: Wir haben momentan ganz andere Probleme als ein Grazer der den "Steckpass nicht in die Box" bekommt oder ein Uerdinger der seine Spieler um 5 Uhr Morgens laufen sieht!

Nichts für ungut aber hier liegen die Nerven mehr als blank!!!
Ich würde allerdings gerne mehr über die schlechten Zeiten der Uerdinger und auch der Düsseldorfer hören. Was haben die falsch gemacht? Woran hat's gelegen? Wie haben die es geschafft wieder auf die Beine zu kommen? Was würden sie heute anders machen?

Jetzt das richtige zu tun und nicht die Fehler anderer zu wiederholen, könnte uns wertvolle Jahre auf dem Rückweg nach oben sparen.
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 22.04.2013, 15:51
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Wurde soeben entlassen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 22.04.2013, 16:04
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich würde allerdings gerne mehr über die schlechten Zeiten der Uerdinger und auch der Düsseldorfer hören. Was haben die falsch gemacht? Woran hat's gelegen? Wie haben die es geschafft wieder auf die Beine zu kommen? Was würden sie heute anders machen?

Jetzt das richtige zu tun und nicht die Fehler anderer zu wiederholen, könnte uns wertvolle Jahre auf dem Rückweg nach oben sparen.
Sind die Uerdinger denn wieder 'oben'? Meines Wissens kickt der KFC Uerdingen aktuell (sehr erfolgreich) in der Oberliga. Ich hoffe, dass wir nie so tief fallen...

Düsseldorf erhält (u.a.) eine nicht unbedeutende Unterstutzung durch die Landeshauptstadt in Form einer sehr niedrigen Stadionmiete. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurde zu Fortunas Oberligazeiten das Paul-Janes Stadion durch die Stadt ertüchtigt und ist für 4.Liga Fußball passend und ein kleines Schmuckkästchen.
Um den Sprung zum Threadtitel wieder zu schaffen: mir hat das damalige Konzept von Meijer/vdL/Hyballa - auf junge Spieler zu setzen, sehr gut gefallen. Zu schade, dass viel zu schnell die Reisleine gezogen wurde...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 22.04.2013, 16:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sind die Uerdinger denn wieder 'oben'? Meines Wissens kickt der KFC Uerdingen aktuell (sehr erfolgreich) in der Oberliga. Ich hoffe, dass wir nie so tief fallen...

Düsseldorf erhält (u.a.) eine nicht unbedeutende Unterstutzung durch die Landeshauptstadt in Form einer sehr niedrigen Stadionmiete. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurde zu Fortunas Oberligazeiten das Paul-Janes Stadion durch die Stadt ertüchtigt und ist für 4.Liga Fußball passend und ein kleines Schmuckkästchen.
Um den Sprung zum Threadtitel wieder zu schaffen: mir hat das damalige Konzept von Meijer/vdL/Hyballa - auf junge Spieler zu setzen, sehr gut gefallen. Zu schade, dass viel zu schnell die Reisleine gezogen wurde...
...da Du mit dem letzten Satz die Diskussion wieder eröffnest, darf ich kundtun, dass damals die Reißleine viel zu spät gezogen wurde...
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 22.04.2013, 16:43
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...da Du mit dem letzten Satz die Diskussion wieder eröffnest, darf ich kundtun, dass damals die Reißleine viel zu spät gezogen wurde...
Ob die Reißleine damals zu früh, zu spät oder gerade rechtzeitig gezogen wurde, wird ewig eines der ungelösten Rätsel der jüngsten Alemannia-Geschichte bleiben.
Fakt ist, dass wir anfangs mit PH erstaunliche Erfolge hatten, die nach der 0:4-Pokalpleite gegen den FC Bayern allerdings zunehmend ausblieben.
Was ich Hyballa ein wenig ankreide, ist die Tatsache, dass er in seinem Jugendwahn die Verpflichtung eines Sascha Rösler, die von der großen Mehrheit der Fans im Übrigen begrüßt worden wäre, schnöde hintertrieben hat. Ich wage auch jetzt noch die Behauptung, dass, wäre Rösler bereits im Sommer 2011 zu uns gestoßen, wir heute noch in der 2. Bundesliga spielen würden und - vielleicht - mit den Turbulenzen der letzten Monate nichts zu tun gehabt hätten.
Wie gesagt: eine Annahme, die nicht zu beweisen ist, die aber jede Menge Wahrscheinlichkeitsgehalt aufweist.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 22.04.2013, 17:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sind die Uerdinger denn wieder 'oben'? Meines Wissens kickt der KFC Uerdingen aktuell (sehr erfolgreich) in der Oberliga. Ich hoffe, dass wir nie so tief fallen...

Düsseldorf erhält (u.a.) eine nicht unbedeutende Unterstutzung durch die Landeshauptstadt in Form einer sehr niedrigen Stadionmiete. Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurde zu Fortunas Oberligazeiten das Paul-Janes Stadion durch die Stadt ertüchtigt und ist für 4.Liga Fußball passend und ein kleines Schmuckkästchen.
Um den Sprung zum Threadtitel wieder zu schaffen: mir hat das damalige Konzept von Meijer/vdL/Hyballa - auf junge Spieler zu setzen, sehr gut gefallen. Zu schade, dass viel zu schnell die Reisleine gezogen wurde...
Die Uerdinger sind ab Mittwoch oder Samstag wieder auf unserem baldigen Stand, immerhin nach jahrelangem Ausflug in die 6. Liga. Der Absturz von UEFA-Cup, zweite Liga, dritte Liga, finanziellen Problemen usw. hat schon einige Analogien. Es wäre doch schön, wenn es gelänge, sich ohne den jahrelangen, noch tieferen Fall auf dem Niveau der Uerdinger zu etablieren. Die haben den gleichen Ehrgeiz, was die Rückkehr in die 3. Liga angeht, sind aber kostenmäßig natürlich wesentlich besser auf 4. Liga eingestellt als wir.
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 22.04.2013, 21:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Wenn bei dir die Nerven blank liegen, dann solltest du deine Zeit nicht in diesen Threads vergeuden, die dich eh nicht interessieren.

Ich glaube, es gibt hier genügend Leute, die immer noch Lust haben, mal über den Stadionrand zu schauen, was denn unsere Ehemaligen so machen.
Deine Nerven können ja nicht blank liegen. Du hast ja die Option ab nächster Saison endgültig zum Äffzeh zu wechseln.
Mit Zitat antworten
  #1891  
Alt 23.04.2013, 00:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Deine Nerven können ja nicht blank liegen. Du hast ja die Option ab nächster Saison endgültig zum Äffzeh zu wechseln.


Trotzdem: Es wird niemand gezwungen, diese Diskussionen zu lesen und es hat sich doch auch von den Berichterstattern keiner daneben benommen. Lass die anderen User hier doch diskutieren, wenn sie möchten. Das ändert an Alemannias Situation in keine Richtung was.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (23.04.2013)
  #1892  
Alt 23.04.2013, 01:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Trotzdem: Es wird niemand gezwungen, diese Diskussionen zu lesen und es hat sich doch auch von den Berichterstattern keiner daneben benommen. Lass die anderen User hier doch diskutieren, wenn sie möchten. Das ändert an Alemannias Situation in keine Richtung was.
Entschuldige bitte, dass ich mich von einem eingefleischten FC-Brett User etwas beleidigt gefühlt habe. Tut misch furschtbar leid, wa!?
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 23.04.2013, 04:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, dass ich mich von einem eingefleischten FC-Brett User etwas beleidigt gefühlt habe. Tut misch furschtbar leid, wa!?


Von Flurl auch?

Nochmal: Man kann ja Themen, die einem gerade nicht so in den Kram passen - aus welchem Grund auch immer - problemlos überlesen. Damit haben beide Seiten ihren Seelenfrieden.

Du musst den Umstand, dass sich User hier auch mit anderen, für Dich vielleicht banal erscheinenden Themen, auch nicht damit gleichsetzen, dass denen die Alemannia egal oder weniger wert ist. Sondern mancher will vielleicht nicht mehr tagein und tagaus sich nur mit negativ behafteten Dingen beschäftigen und ist generell fussballinteressiert. Damit tut man ja niemandem weh. Im Gegenteil, hier ist - denke ich - für beides Platz, weil man ja problemlos selektiv lesen kann.

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.04.2013), golfyankee (23.04.2013)
  #1894  
Alt 23.04.2013, 10:39
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 1.324
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Deine Nerven können ja nicht blank liegen. Du hast ja die Option ab nächster Saison endgültig zum Äffzeh zu wechseln.

Das werde ich nicht tun, wieso auch. Mein letztes FC-Spiel live im Stadion war ein gewisser 1:0-Auswärtssieg unserer Alemannia unter einem Trainer Buchwald.

Und fühl dich mal nicht direkt beleidigt. In Zeiten der fussballerischen Agonie tut es mal ganz gut, nach rechts und links (nicht politisch) zu schauen. Und ich mache das gerade in dieser Saison ganz gerne: Ehemalige Spieler und Trainer, Roda, Eupen...
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 16.06.2013, 16:36
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
http://www.laola1.at/de/fussball/int...-66---600.html


Hyballa bei Osnabrück im Gespräch!
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 16.06.2013, 16:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
http://www.laola1.at/de/fussball/int...-66---600.html


Hyballa bei Osnabrück im Gespräch!
...armer VfL in lila-weiß...
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 16.06.2013, 19:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...armer VfL in lila-weiß...
Tja, VFL Osnabrück, Aufstiegsaspirant in Liga 3 buhlt um ihn.
Aber für uns insolventen Viertligisten ist er selbstverständlich nicht gut genug.

Wieso nur stehen irgendwie ausgerechnet all die "Pfeifen" und "Versager" und "Söldner" und "Nieten", die hier bei uns mit Schimpf und Schande davon gejagt und raus gemobbt wurden oder die anderswie mehr oder weniger einvernehmlich gefeuert und beurlaubt wurden, wieso nur stehen die mittlerweile allesamt weit besser da und stehen sportlich nicht selten ebenfalls mehrere Ligen über uns?

Irgendwas machen wir da doch verkehrt!
Ich weiß zwar auch noch nicht so genau was, aber das kann doch nun echt nicht Sinn der Sache sein!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Didi 24.01.1970 (16.06.2013), Max (17.06.2013), Mittelstürmer (18.06.2013)
  #1898  
Alt 16.06.2013, 20:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Tja, VFL Osnabrück, Aufstiegsaspirant in Liga 3 buhlt um ihn.
Aber für uns insolventen Viertligisten ist er selbstverständlich nicht gut genug.

Wieso nur stehen irgendwie ausgerechnet all die "Pfeifen" und "Versager" und "Söldner" und "Nieten", die hier bei uns mit Schimpf und Schande davon gejagt und raus gemobbt wurden oder die anderswie mehr oder weniger einvernehmlich gefeuert und beurlaubt wurden, wieso nur stehen die mittlerweile allesamt weit besser da und stehen sportlich nicht selten ebenfalls mehrere Ligen über uns?

Irgendwas machen wir da doch verkehrt!
Ich weiß zwar auch noch nicht so genau was, aber das kann doch nun echt nicht Sinn der Sache sein!
Und? Wer spielt eine tragende Rolle? Richtig, die allerwenigsten. Aber wenn Mitläufer oder Bankdrücker bei einem "Höherligisten" als Karrieresprung zählt hast du natürlich Recht.

Aber um mal bei Hyballa zu bleiben....seine letzte Station war eine Kopie von Aachen und bei Osnabrück wird es wieder so sein. Ja, ich bin froh das er weg ist und hoffe das er für uns nie mehr in Frage kommt.
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 16.06.2013, 20:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
... wieso nur stehen die mittlerweile allesamt weit besser da und stehen sportlich nicht selten ebenfalls mehrere Ligen über uns?
So wie Aussem, der sich mit Viktoria Koeln's Luxus-Kader einen 25-Punkte-Rueckstand auf den Tabellenfuehrer "erarbeitet" hat?
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 16.06.2013, 20:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Tja, VFL Osnabrück, Aufstiegsaspirant in Liga 3 buhlt um ihn.
Aber für uns insolventen Viertligisten ist er selbstverständlich nicht gut genug.

Wieso nur stehen irgendwie ausgerechnet all die "Pfeifen" und "Versager" und "Söldner" und "Nieten", die hier bei uns mit Schimpf und Schande davon gejagt und raus gemobbt wurden oder die anderswie mehr oder weniger einvernehmlich gefeuert und beurlaubt wurden, wieso nur stehen die mittlerweile allesamt weit besser da und stehen sportlich nicht selten ebenfalls mehrere Ligen über uns?

Irgendwas machen wir da doch verkehrt!
Ich weiß zwar auch noch nicht so genau was, aber das kann doch nun echt nicht Sinn der Sache sein!
Wo steht Hybala denn?
Anwärter bei einem nicht minder Insolventzbedrohten 3. Ligisten.
Wahnsinns Karriere eines Schaumschlägers.
Da gibt es wahrlich andere, denen ich mehr als eine Träne nachweine.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (16.06.2013), Schwatz-Jelb (16.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung