Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2010, 20:25
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.893
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 501 Danke für 207 Beiträge
So siehts aus!

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
Gemeinsam stark!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2010, 21:03
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.

Unsicherheit hat denke ich doch mal fast jeder von uns noch im Bauch oder? ich zumindest schon, weil es eben noch ein unbeschriebenes Blatt ist, allerdings finde ich es SUPER von Erik, dass er Vertrauen in einen so Jungen Trainer hat. Er hat seine Chance als Sportchef bekommen und gibt jetzt einem Trainer die Chance der vielleicht Kreislga Niveau hat, wenn er selber Spielen würde!! Aber seine Fähigkeiten als Trainer wird er mit Sicherheit haben. Klar unterschied ob A JUgend oder Profis, allerdings ist dieser hier auch, wie ICH finde, nicht mit Krüger zu vergleichen. Dieser hier hat schon den ein oder anderen Erfolg vorzuweisen, wenn auch nur mit Jugendmannschaften. Aber wenn ich mir vorstelle, der Krüger??? Ja was denn!!?? Hmm.... NICHTS!!! Ein Abstieg war glaube ich sogar dabei. Also vergleiche finde ich nicht korrekt. Die Trainer davor waren alle Samt unerfahrener als Trainer wie Hyballa. Also lasst uns mit Euphorie nach Essen fahren und uns auf die Saison einstimmen.:klats chen:


Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 21:12
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Na denne...herzlich willkommen. Allerdings hält sich meine Begeisterung angesichts der suboptimalen Entwicklung der Mannschaft unter Führung unerfahrener Trainer während der vergangenen Jahre doch einigermaßen in Grenzen. Da hilft auch das Versprechen vom Offensivfußball wenig, zumal mir das Versprechen vom "Pfefferfußball" noch in den Ohren klingt.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2010, 21:25
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2010, 21:35
Benutzerbild von Kuno
Kuno Kuno ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
Wilkommen in Oche!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2010, 03:48
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall

Das dachte ich auch bereits auf der Pressekonferenz, als Einzelkämpfer wird Hyballa das nicht stemmen können, aber mit EVdL an seiner Seite, sehe ich ein immenses Potenzial auf der Trainerbank. Das stimmt mich wirklich sehr zuversichtlich, da steckt System drin - Erik M. hat nicht den besten Trainer gesucht, den wir uns leisten können, er hat einen gesucht, der passt. Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann hat man auch eine klare Vorstellung von dem, was man braucht. Das macht mich sehr neugierig!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2010, 08:55
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Götze und Stiepermann?

Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2010, 00:04
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!

Zumal wir markiges Auftreten bei Krüger kennen lernen durften, dies aber letztendlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hatte. Nicht jeder kesse oder redegewandte Trainer ist gleichzeitig eine Taktik Koryphäe
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2010, 08:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Zumal wir markiges Auftreten bei Krüger kennen lernen durften, dies aber letztendlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hatte. Nicht jeder kesse oder redegewandte Trainer ist gleichzeitig eine Taktik Koryphäe
Es muss beides vorhanden sein, nicht nur das eine ODER andere. Das macht dann einen kompletten, einen guten Trainer aus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2010, 08:45
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lassen wir Ihn mal....

machen, dem Pit aus Bottrop . Viel sagen über Ihn und seiner Leistung können wir hier eh noch nicht.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Unverbraucht iss jut. Jung iss jut. Offensiv iss jut.
Nehmen wir erst mal das gute.... Über alles andere wat vieleicht schlecht sein könnte... legen wir den Mantel des schweigens.
Deshalb...Herzlichen willkommen an der Krefelderstrasse.

__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.06.2010, 09:15
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
machen, dem Pit aus Bottrop .
Bottrop
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2010, 11:38
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Bottrop
Bocholt!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.06.2010, 12:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.06.2010, 12:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Bocholt!
Das weiß ich auch, aber einen ironischen Unterton kan man nicht in Worten unterbringen.
Aber trotzdem, danke.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.06.2010, 11:26
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
machen, dem Pit aus Bottrop .
Das mit Bottrop war wohl unser Willi.
"Pit" kommt aus Bocholt (30 km rechts neben Emmerich)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.06.2010, 19:50
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
...und noch eins: Lieber Herr Hyballa, sie können sich nicht vorstellen, welche Genugtuung es uns verschaffen würde gegenüber den Fans von RWE, wenn sie jetzt ausgerechnet bei uns erfolgreich arbeiten...


Euer Trainer holt für uns den Cup...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2010, 19:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
...und noch eins: Lieber Herr Hyballa, sie können sich nicht vorstellen, welche Genugtuung es uns verschaffen würde gegenüber den Fans von RWE, wenn sie jetzt ausgerechnet bei uns erfolgreich arbeiten...


Euer Trainer holt für uns den Cup...
Über die Toten nur Gutes
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2010, 10:35
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Die Parallele zw. Tuchel, Klopp und Hyballa passt absolut nicht. Die beiden Mainzer kamen aus dem Verein selbst und kannten alle Strukturen und Personen. Tuchel war auch nicht die erste Wahl nach dem Weggabng von Klopp.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2010, 10:43
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Um es mit dem Lieblingsworten von Leo Führen zu sagen :

Hyb Hyb Hurrraaa!

Die niederländische Nationalhymne ist sogar unserem neuen Trainer gewidmet (seine Mutter stammt aus Rotterdamm):

Hyb Holland Hyb
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2010, 10:45
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Darum geht es doch gar nicht ob jemand aus den eigenen Reihen kam/kommt. Es geht darum das diese jung sind. Hyballa hat den ungemeinen Vorteil das er sogar Sportwissenschaft studiert hat, er weiß also ganz genau was man abverlangen kann und was nicht. Was das angeht hat er eine seltene Spezifikation die viele Trainer nicht haben, so kann er sogar den Fitness Trainern noch was vorgaukeln. Dazu hat er sich 18 Jahre lang bisher rein auf Training konzentriert, das ist auch nochmal ein Vorteil. Man muss nicht Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden. Klar, ich bin auch nicht total begeistert, aber es bleibt erstmal abzuwarten und ihn bis zur Winterpause Zeit zu geben sich zu beweisen.
Vielleicht geht's gut, vielleicht auch nicht..! Erstmal will ich den Kader komplett haben..
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung