Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 4 1,45%
Jérôme Polenz 31 11,23%
Alexander Klitzpera 1 0,36%
Nico Herzig 1 0,36%
Jeffrey Leiwakabessy 4 1,45%
Matthias Lehmann 142 51,45%
Pekka Lagerblom 13 4,71%
Laurentiu Reghecampf 3 1,09%
Todor Kolev 3 1,09%
Emmanuel Krontiris 61 22,10%
Marius Ebbers 8 2,90%
John Mosquera 1 0,36%
Seyi Olajengbesi 3 1,09%
Daniel Brinkmann 1 0,36%
Teilnehmer: 276. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.02.2008, 15:04
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@ Achim: Du hast natürlich Recht, dass da vieles nicht gut läuft, aber Straub, der in 1:1-Situationen oft gut reagiert, gibt der Mannschaft aus meiner Sicht zusätzlich Unsicherheit, da er immer auf der Linie klebt. Immer, wenn einer frei steht, bekommt der bei uns auch den Ball, weil der eben nie vom Torwart abgefangen wird.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Werbung
  #122  
Alt 05.02.2008, 16:05
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
@ Achim: Du hast natürlich Recht, dass da vieles nicht gut läuft, aber Straub, der in 1:1-Situationen oft gut reagiert, gibt der Mannschaft aus meiner Sicht zusätzlich Unsicherheit, da er immer auf der Linie klebt. Immer, wenn einer frei steht, bekommt der bei uns auch den Ball, weil der eben nie vom Torwart abgefangen wird.
Das war schon immer Straubis Problem: Komm ich raus, bleib ich drinnen? Daneben hätte aber auch ein Verteidigerfuß an den Ball, und damit vor Schieds Kopf gehört. Wahrscheinlich hätte Schied dann längere Zeit Kopfschmerzen gehabt, aber, es wäre "gefährliches Spiel" (Gefahr der Selbstverletzung) gewesen. Diese "Brutalität" zu zu schlagen wenn ein Ball kommt, egal wer oder was dahinter ist (und sei es der eigene Mann wie gegen 1860), die fehlt mir bei Straub und auch bei einigen "lieben" Spielern!
Um es noch einmal zu betonen: Diese "Brutalität" kann im Rahmen der Regeln laufen. - Aber, wertvoll, dass ein Spiel gedreht wurde! Wann passierte das das letzte Mal? Vielleicht als im Osten ein großer Stern aufging?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #123  
Alt 05.02.2008, 16:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
... dafür aber auch bei jedem Torschuss von uns für einen Abpraller gut. Ich fand den Torwart katastrophal, was das Halten angeht. Du hast mit dem Rauskommen recht, aufbauen konnte er auch, aber wenn Emu und Matze ein paarmal abgezogen hätten, wären da noch mehr Buden gefallen.
Das er etwas Probleme mit dem Festhalten hat, da gebe ich Dir Recht. Aber im Vergleich zu den 3 Torhütern vorher ist er um Klassen besser... An ihm lag es definitiv nicht, dass Jena verloren hat.
Unsere Offensive war spielerisch einfach zu gut (dass ich das mal sagen darf... ). Jena hat uns genau die paar Meter Raum gelassen, die z. B. ein Lehmann braucht. Gegen Teams, die enger decken, wird das nicht so einfach.

Die fehlenden Fernschüsse sind mir in den Testspielen schon aufgefallen. Wundere mich auch darüber, da wir ja eigentlich ein paar Leute mit guter Schusstechnik im Kader haben.
Die Chance Abpraller zu verwerten sollte man nicht unterschätzen..
Mir ist schon häufig aufgefallen, dass man versucht "Hacke Spitze 1-2-3" zu spielen, also den Ball noch im Strafraum noch 2mal weiterzugeben, anstatt mal ordentlich drauf zu halten.
Wenn es, wie gegen Jena, reicht, bin ich damit gerne einverstanden, allerdings sollte der ein oder andere Fernschuss aus 18-22m doch drin sein..

Gruss

svenc
  #124  
Alt 05.02.2008, 17:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Aus dem Jena-Forum:



Erstliganiveau? Öhm...joa. Kann man drüber streiten.
och, in der Offensive stimme ich da zu..

Unsere Offensive könnte (wenn es so gut läuft) locker die 1. Liga halten. Aber was hilft es, wenn wir 60 Tore schiessen und hinten 70 kassieren..

Insbesondere diese Sch...sse nach Standards.

Nehmt Euch mal die Tabelle und die Spiele der Alemannia zur Hand und zieht bei Spielen mit zwei Gegentoren nach Standards mal eins ab.

Ich sage mal:
Jena
Hoffenheim
Pauli
das wären schon 6 Punkte mehr, aktuell wäre das Platz 6... 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz...
dann noch Osnabrück (waren doch auch 2 Standards, oder irre ich mich) und Aue, wären noch mal 3 Punkte mehr, wir wären also auf einem Aufstiegsplatz....

Ich darf gar nicht daran denken...

Gruss

svenc
  #125  
Alt 05.02.2008, 17:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
Das beweist nur das du noch nie im Tor gestanden hast

Kein Torwart ist ein Vogel der mal eben aus dem Stand 6m Fliegen kann

Siehe "Kicker"

Aachens Keeper Straub war gegen den Kopfball aus sieben Metern machtlos, weil Aachens Reghecampf das Abseits aufhob und der Jenaer Angreifer so völlig frei stand.
er meinte das 2:1 und nicht das 1:0. Beim 1:0 hätte Straub nur Reghe rausbrüllen müssen, beim 2:1 war es aber auch sein Fehler, dass er auf der Linie kleben geblieben ist. Er hätte sich locker auf den Jenaer draufwerfen können, der liegt im 5m-Raum rum und da hat der Torwart "Narrenfreiheit"..

Gruss

svenc
  #126  
Alt 05.02.2008, 17:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Es war keine Notbremse! Für sowas hat noch niemand rot bekommen!Und ich habe keine Ahnung warum der den Text so schreibt? Ich mache jedesmal Enter und ich habe es auch schon versuch zu ändern!
Nicht Enter drücken, sondern Return. Denn Return ist die Zeilenschaltung, Enter ist nur eine Eingabebestätigung

Gruss

svenc
  #127  
Alt 05.02.2008, 17:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Naja, man kann sich immer alles schönrechnen. Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten stünden wir abgeschlagen auf Platz 1 und brauchten nix mehr tun.

Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Erstligareif war die Leistung sicher nicht, es war gute Zweitligakost mehr aber auch nicht.

Die Tabelle lügt nicht, und wir stehen da wo wir auch hingehören. Im Mittelfeld. Das ist die Leistung die sich nach 18. Spieltagen abbildet.




Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
och, in der Offensive stimme ich da zu..
Unsere Offensive könnte (wenn es so gut läuft) locker die 1. Liga halten. Aber was hilft es, wenn wir 60 Tore schiessen und hinten 70 kassieren..
Insbesondere diese Sch...sse nach Standards.
Nehmt Euch mal die Tabelle und die Spiele der Alemannia zur Hand und zieht bei Spielen mit zwei Gegentoren nach Standards mal eins ab.
Ich sage mal:
Jena
Hoffenheim
Pauli
das wären schon 6 Punkte mehr, aktuell wäre das Platz 6... 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz...
dann noch Osnabrück (waren doch auch 2 Standards, oder irre ich mich) und Aue, wären noch mal 3 Punkte mehr, wir wären also auf einem Aufstiegsplatz....
Ich darf gar nicht daran denken...
Gruss
svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #128  
Alt 05.02.2008, 17:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Das war schon immer Straubis Problem: Komm ich raus, bleib ich drinnen? Daneben hätte aber auch ein Verteidigerfuß an den Ball, und damit vor Schieds Kopf gehört. Wahrscheinlich hätte Schied dann längere Zeit Kopfschmerzen gehabt, aber, es wäre "gefährliches Spiel" (Gefahr der Selbstverletzung) gewesen. Diese "Brutalität" zu zu schlagen wenn ein Ball kommt, egal wer oder was dahinter ist (und sei es der eigene Mann wie gegen 1860), die fehlt mir bei Straub und auch bei einigen "lieben" Spielern!
Um es noch einmal zu betonen: Diese "Brutalität" kann im Rahmen der Regeln laufen. - Aber, wertvoll, dass ein Spiel gedreht wurde! Wann passierte das das letzte Mal? Vielleicht als im Osten ein großer Stern aufging?
Du hast da vollkommen Recht. Was würde ein Oliver Kahn machen, wenn sich ein Spieler in seinem 5m-Raum hinlegt... er würde einfach prophylaktisch erst mal auf den drauf springen und ihm die Stollen in den Nacken drücken. Ein guter Schiri pfeift dann ab (gefährliches Spiel oder Behinderung des Torwarts im 5m-Raum).
Vielleicht ist Straub auch etwas "zahmer" geworden, als noch in den Jahren zuvor. Früher ist er nach meinem Gefühl besser rausgekommen (da war das noch sein klarer Vorteil gegenüber Nicht, der oft auf der Linie kleben geblieben ist), allerdings hat er sich in den letzten 2 Jahren auch häufiger verletzt und vielleicht spielt das in seinem Hinterkopf eine Rolle....

Ich hoffe, dass die Abwehr von Seeberger umgestellt wird.
Vielleicht will er das Spiel gegen Köln noch abwarten und lässt im Training schon mal eine neue Variante mit Olajengbesi, Stuckmann, Brinkmann trainieren...

Gruss

svenc
  #129  
Alt 05.02.2008, 18:10
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Baustelle Abwehr

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
aber was kann man jetzt noch ändern?
in der abwehr sehe ich leider keine besserung möglich. aber füre diese abwehr sehe ich auch keine zukunft
Da stimme ich dir zu! Wir sollten mit der Abwehrformation von gestern auf keinen Fall die Saison durchspielen, sonst können wir uns auf 2 Gegentore im Schnitt gefasst machen. Polenz ist als Rechtsverteidiger leider auch keine Lösung- nach vorne hui, nach hinten pfui... Auch Straub hält nicht mehr so souverän wie gewohnt.
Ich würde es probieren mit Stuckmann und davor
Stehle - Vukovioc - Herzig oder Stehle - Vukovic - Olajengbesi. Zu Leiwa auf links gibt es ja (leider!) keine Alternative, auch er ist hinten wahrlich keine "Bank"!
Irgendwie ist unsere Abwehr - übrigens seit Jahren ! - eine einzige Baustelle. Das fängt schon mit den Außenverteidigerpositionen an, durch die wir kaum Druck nach vorne machen können. Innen fehlt ein "Kopfballungeheuer" der den Luftraum abräumt, so dass Ebbers aushelfen muss. All das ist lange bekannt - geändert wurde (lange) nichts.
Alles oberhalb des 15. Tabellenplatzes werte ich diese Saison als Erfolg. Danach muss es aber eine Kader-Runderneuerung geben, vor allem in der Viererkette hinten.
  #130  
Alt 05.02.2008, 18:28
Benutzerbild von Sabberndes UFO
Sabberndes UFO Sabberndes UFO ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Licht und Schatten des Tages: Pekka Lagerblom. Ein toller Ballverteiler, die Pässe kommen präzise und scharf.
Der war echt spitze
__________________
Erik Meijer:

Ein offener Stehplatz, eine Bratwurst und ein Bier, DAS ist Alemannia Aachen.
  #131  
Alt 05.02.2008, 18:30
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Dank dir....
Hm... also ich habs nicht mehr so genau vor Augen... Habe mich nur über Herzig geärgert, dass er das nicht eleganter gelöst hatte, aber dass ich gedacht hätte "Zum Glück kein ROT" kann ich nicht bestätigen... Das war doch nie rotwürdig.... und sich dann so darüber aufzuregen.... man man...
  #132  
Alt 05.02.2008, 19:12
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 131 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Rethon
(Zur Melodie des Refrains von "Viva Colonia"):
Da simmer dabei, daht is prihima,
******* Colonia !
Wir hassen den FC, die Haie und den Dom,
wir *******n auf Novakovic, denn wir ham Lagerblom"


svencendlich mal ne frische Melodie. Hoffentlich bekommen wir die am Montag mal hin... Die Köln-Fans werden die erste Zeile bestimmt noch mitsingen..

Gruss

svenc
Jo danke würde mich sehr freuen, das mal am Montag schallen zu hören^^.

Allerdings ist das nicht komplett meine Dichtung, sondern nur die letzte Zeile:
Ich war mal auf einem Eishockey-Spiel zwischen Iserlohn und den Kölner Haien (vom Bekannten mit VIP-Karten eingeladen, sonst nicht Interessiert an Eishockey), in dem eben jenes Lied immer skandiert wurde. Dort hieß der letzte Vers "Wir *******n auf den Karneval und komm aus Iserlohn". Da hab ich mir gedacht auf den Karneval *******n wir nicht gerade und aus Iserlohn kommen wir auch nciht. Jetzt hab ich aber mit Lagerblom den passenden Reim auf Dom gefunden und Novakovic passt einfach gut in den Rythmus.

*sing*
  #133  
Alt 05.02.2008, 21:14
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Jott sei Dank - et is noch'ens juut jejangen!

A propos STANDARDSITUATION -
wat is da eigentlich los????????????????????

Einige Spieler verhalten sich, als spielten sie in der "Bunten Liga". Wo is dat Feuer - Jonges vör stönd ziemlich onge!

Es gibt noch sehr viele zu tun - Lieber Gott, steh' uns bei, weil Zeit haben wir keine mehr!

Auf drei Punkte gegen die Böcke!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #134  
Alt 05.02.2008, 22:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Jonges vör stönd ziemlich onge!
Das ist aber jetzt Panikmache. Unter uns stehen noch 10 andere Mannschaften, über uns "nur" 7. Immerhin haben wir das Spiel gewonnen, was auch bei einem knappen Ergebnis 3 Punkte bringt.

Damit will ich nicht die absolut schwache Vorstellung bei den Eckbällen schön reden, aber 'ziemlich onge' stehen wir nun mal nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #135  
Alt 05.02.2008, 22:40
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Beim 0:1 hebt Reghe das Abseits auf. Spielt der auch in der Abwehr?
Immer auf die Abwehr zu hauen ist zu einfach. AT
Reghe steht neuerdings bei gegnerischen Ecken am langen Pfosten.
__________________

  #136  
Alt 05.02.2008, 22:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.529
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zalle Beitrag anzeigen

Abwehr : Die ist nicht wirklich besser/schlechter geworden. Aber dennoch muss man sagen, dass die Gegentore aus einer Standardsituation nicht nur die Abwehr sondern alle 10 oder 11 Mann, die hinten drin stehen zu verantworten haben.
Sehe ich auch so, 22 Augen müssten doch den freien gegnerischen Spieler direkt vor der Torlinie sehen.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (05.02.2008 um 22:53 Uhr)
  #137  
Alt 06.02.2008, 00:58
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Der Schied ist schon ein Lümmel. Als Kinder haben wir öftermal, wenn einer durchgelaufen war den Ball auf der Torlinie angehalten und dann zum mit dem Kopf rein getan.Meiner Meinung nach war es das Ding von Straub den Raum dichtzumachen, denn er hatte Platz und Übersicht und die Verteidiger waren doch wohl extra so gefädelt.
Ein ungeheuer wichtiger Sieg, man stelle sich nur mal die Tabelle und die Moral nach einer 2:1 Pleite vor. Das Pokalaus halte ich für den Klassenerhalt dienlich, denn der Pokal ist häufig Blendwerk.
Was bringt es über Standards zu schwätzen? Wären bei Schmadtkes "Trainerjob" 7 statt 2 Punkte rausgesprungen könnte man auch heute noch vom Aufstieg träumen aber die Manschaft war doch schon fast Scheintod;das Koblenzspiel erzeugt mir heute noch ein schlechtes Gefühl im Bauch, wenn ich (in Koblenz wohnend) meinem Kollegen sehe mit dem ich beim Spiel war.
Seeberger lässt hoffen. Das Tor von Reghe -Abseits oho- war in der Entstehung so was wie eine Wiedergeburt nachdem so lange nicht mal ein Pass über 10(?) Meter ankam. Diesmal hat sich keiner versteckt und auch die Neuen zeigten im ganzen Autreten Entschlossenheit. Am deutlichsten finde ich es bei Krontiris, der doch fast abgeschrieben war, obwohl der Mann des Tages war Lehmann, ganz schön infragegestellt, zieht er als Antwort das Spiel an sich. Bin mal auf Pecka und Nemeth gespannt, wenn sie demnächst wieder spielen, denke Seeberger kitzelt bei allen was raus.(Weiss eigentlich einer mehr über Weigelts Abgesang???)
Köln kann kommen Georg
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, 22 Augen müssten doch den freien gegnerischen Spieler direkt vor der Torlinie sehen.
  #138  
Alt 06.02.2008, 03:48
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hauptsache Köln und Gladbach hat nicht gewonnen!
  #139  
Alt 06.02.2008, 08:14
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
......von ziemlich onge!
..war der Kopfball zum 2-1 für Jena

Ganz so schlimm sehe ich es nicht, dennoch vermutlich schlechter, als die meisten vor der Saison dachten.

Das Cölle Spiel wird die Richtung vorgeben, wo es hingeht
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #140  
Alt 06.02.2008, 08:15
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, 22 Augen müssten doch den freien gegnerischen Spieler direkt vor der Torlinie sehen.

ich befürchte , es waren nur Straubis 2 Augen, denn dann kam erst mal lange keiner...und hinten haben die Spieler, soweit ich weiss, keine Augen.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung