Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.01.2008, 22:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
................ Die Hamburger haben viel mehr getan. Der Polenz war Grotte. Ich weiß et nich...Und die Leverkusener hatten wohl keine Lust.

Die Hamburger, nein nicht die von Mac Doof, hatten auch nicht soviele Ausfälle wie die Pillen !! Mein ja nur
Werbung
  #102  
Alt 22.01.2008, 22:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich war beim Spiel. In der ersten Halbzeit eine ansprechende Partie, Alemannia zwar anfangs mit Schwierigkeiten im Abwehrverhalten (wie gehabt). Aber das Spiel nach vorne war teilweise wieder sehenswert, wenn auch zuviel durch die Mitte versucht wurde. Emu antrittsschnell, gut im Dribbling wenn auch oft das Quentchen Glück fehlte. Das Tor hat er trotzdem erzielt, nach einem Assist von Ebbers. Kolev lauffreudiger als sonst, wenn auch immer noch ein wenig hölzern. Pekka Lagerbloom war bester Alemanne, sehr aufmerksam, diszipliniert und fast fehlerlos in der Defensive. Er wurde zurecht mit sehr viel Beifall bei seinem Gang in die Kabine begleitet. Straub spielte beide Halbzeiten. Die zweite Halbzeit hätte man sich sparen können, zerfahrenes Spiel, häufige Wechsel, das einzig verbesserte war das Spiel über die Flügel. Reghe war deutlich besser als Polenz in Halbzeit eins. Auch Milchraum verbessert, aber Nemeth, Pecca, Brinkmann zeigten eine eher schwache Partie.
Leverkusen hat mich insgesamt enttäuscht, obwohl sie die sichtbar technich besseren Spieler hatten.

Danke auch von mir für die Zusammenfassung.

Dann scheint doch das mentale Aufbautraining von Seeberger zumindestens bei unseren bisherigen Problemfällen zu greifen. Das macht mich doch recht zuversichtlich, dass er auch den Rest der Mannschaft so richtig gut auf Vordermann bringen wird !!
  #103  
Alt 22.01.2008, 22:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.525
Erhielt 5.116 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diese Zusammenfassung!!
Konntest du eine fortschreitende Entwicklung seit den letzten Spielen entdecken (Ist schwer, aber ich frag halt mal)?
Siehst du, das sich was bewegt?
Ist wirklich schwer zu sagen, aber eine Belebung des Offensivspiels ist auf jeden Fall festzustellen. Die Defensive muss sich erst noch zeigen, wenn Gegner kommen, die keinen van der Vaart und keinen Schneider haben.
Ich bin sehr gespannt, ob die Anfangsformation von heute ziemlich identisch ist mit der für das Pokalspiel. Einige Überraschungen, aber es spricht dafür, da auch zur Halbzeit nur zweimal ausgewechselt wurde.
__________________

  #104  
Alt 22.01.2008, 22:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.704
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Fortschritte entdecken ist schwierig zu sagen. Die erste Halbzeit fand ich recht gut. Da hatten wir schon etwas mehr vom Spiel. In der zweiten flaute es etwas ab. Leverkusen hat besser gespielt, aber auch nicht so wahnsinnig viel bewegen können. Bis auf den Ausgleichstreffer natürlich. Irgendwie schien es dann im weiteren Spielverlauf etwas lustlos. Vor allem was Leverkusen so bot. Unsere Jungs haben sich da etwas mehr angestrengt aber auch bei denen fehlte irgendwie so ein klein wenig der letzte Biss der im Pokalfight aber wohl hoffentlich wieder da sein wird. Leverkusen stand aber defensiv auch wirklich sehr gut und hat nicht viel an Chancen zugelassen.
Mann des Tages war in meinen Augen Leiwakabessy. Der hat den Bernd Schneider komplett aus dem Spiel genommen. Es war ein wahres Vergnügen anzuschauen wie der dann Schritt für Schritt immer frustrierter wurde, weil er so gut wie keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte und sich dann als Krönung bei einem Freistoß sogar noch 'ne völlig unnötige Gelbe Karte abholte.
Ebbers hat wieder mal eine 100% Torchance ausgelassen, als er ganz alleine vorm Keeper auftauchte. Polenz hat recht viel Einsatz gezeigt aber auch den Ball zu häufig verstolpert wenn er mal wieder ein wenig den Brasilianer raushängen lassen wollte. Trotzdem kam über seine Seite in halbzeit 1 deutlich mehr als über rechts. Das hat sich dann aber in Halbzeit zwei mit der Einwechslung von Reghe und Brinkmann deutlich verbessert. Brinkmann hat mir zusammen mit Reghe auch recht gut gefallen. Reghe ist aber immer noch nicht ganz 100% in topform. Seine Flanken kamen öfters mal nicht so ganz an, was aber wohl zum Teil auch an der Leverusener Defensive lag. Torchancen waren in Halbzeit zwei insgesamt ziemliche Mangelware auch wirkte alles irgendwie ideenloser und es gab teilweise wieder mehrfach Fehlpässe, auch wenn zwischendrin immer mal wieder einige etwas bessere Ansätze von Spielzügen da waren, die aber meist spätestes am Strafraum endeten.
Das Spiel fand ich war insgesamt sehr ausgeglichen, auch wenn wir vielleicht einen klitzekleinen Tick mehr vom Spiel hatten.
Einen flotten Konter hat man aber übrigens im ganzen Spiel von beiden Mannschaften keinen einzigen gesehen. Nicht mal Ansatzweise. Aber ich erinnere mich gerade ja sowieso in der gesamten Hinrunde nicht an einen Konter unserer Jungs.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.01.2008 um 22:29 Uhr)
  #105  
Alt 22.01.2008, 22:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.809
Abgegebene Danke: 3.250
Erhielt 3.689 Danke für 1.709 Beiträge
oki, vielen dank euch beiden zunächst! Sowas ist für uns, die nicht zum Spiel konnten doch schon mal was, wenn man Augenzeugenberichte mit Einschätzungen bekommt.
  #106  
Alt 22.01.2008, 22:50
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Seeberger sieht noch Luft nach oben

Eine gelungene Generalprobe für das Pokalspiel gegen den TSV 1860 München feierte die Alemannia im abschließenden Test gegen Bayer 04 Leverkusen. Mit 1:1 trennten sich die Schwarz-Gelben vom Tabellenvierten der Ersten Bundesliga. Nachdem Emmanuel Krontiris den Führungstreffer in der 13. Minute erzielt hatte, konnte Stefan Kießling für sein Team in der 72. Minute ausgleichen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #107  
Alt 22.01.2008, 23:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.410
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #108  
Alt 22.01.2008, 23:28
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Lächeln

Ich wünschte mir nur, Ebbers bräuchte nicht immer derart viele Chancen, um dann doch vorbeizuballern..! Ich mag sein unermüdliches Kämpfen sehr und wünsche mir,dass es (das Kämpfen)nach all den laangen Monaten endlich 'mal von Erfolg gekrönt sein wird!!!!!!!!!! Zudem fehlte heute doch auch der 'elfte Mann'.Nächsten Dienstag sieht's schon anders aus und dann wollen wir 'mal sehen was geht, wenn der Tivoli bebt.... Im Moment kann man festhalten, 'es tut sich was in der Mannschaft'...,dies ist schon'mal mehr,als in den letzten Wochen festzustellen war
optimistische Grüße A.
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #109  
Alt 23.01.2008, 00:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.809
Abgegebene Danke: 3.250
Erhielt 3.689 Danke für 1.709 Beiträge
Jo, Anton sehe ich auch so. Pokal ist zwar auch wichtig und schön und alles, aber noch wichtiger finde ich, ist, wie wir gegen Jena aussehen.
Das zählt unter dem ganz großen Strich am Ende am meisten ... da zählt es dann wirklich.

Und man darf ja nun auch nicht vergessen (egal wie die beiden Teams gespielt haben), das wir immerhin gegen Platz 3+4 aus Liga 1 gespielt haben .. da konnte man vielleicht nciht so den Hurra-Fussball als gegen Cadiz erwarten irgendwie.

Oder sehe ich das sehr vekehrt?
  #110  
Alt 23.01.2008, 00:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kann mich deiner Meinung , sehr verwundert, anschließen.
Gruß
RudiF
Warum verwundert? Reghe hat in der Hinrunde bislang viel zu wenig gebracht und auch gegen den HSV war er nicht besonders gut, bis auf die Torvorlage.

Zum Spiel

Auch der Einsatz heute gegen die Pillendreher kann nicht gerade als Bewerbung für einen Stammplatz für Reghe gezählt werden...
hinten Rechts würde ich noch Stehle gegen Brinkmann tauschen und hinten links Polenz gegen Leiwa. Auch Leiwa war heute wieder schwach in der Offensive, aber gerade die Außenverteidiger müssen bei uns das Spiel nach vorne bringen und auf die schnellen Leute auf den Außenpositionen im Mittelfeld übergeben.
Polenz hat gegen den HSV gut hinten links gespielt und war offensiv eine Klasse besser, als Leiwa.

Seeberger sagt ja auch, dass sich niemand sicher sein soll und ich finde es gut, wenn er mal "alte Zöpfe" abschneidet und nicht nach dem Namen, sondern einfach nach der Leistung aufstellt.
Auch Fiel hätte bei mir seinen Platz nicht sicher.
Dann nehme ich lieber Lagerblom auf die Position und lasse Lehmann auflaufen oder ich hätte mal gerne Popova gesehen.


Man hat heute gemerkt, dass die Abstimmung noch nicht sauber klappt. Oft wurde zwar richtig gepasst (in den freien Raum), aber der Angespielte hatte das nicht antizipiert, somit ging der Ball ins Leere. Schade eigentlich. Aber das sind Sachen, die sich ergeben, wenn die Mannschaft (zumindest ein festes Korsett) mehrere Spiele gemacht haben. Wenn die Abstimmung passte, waren das oft dann direkt sehr schöne Spielzüge, wie z. B. beim 1:0.


Dann ist mir heute sehr negativ aufgefallen, dass die Außen nicht wirklich außen spielen.
Sobald die den Ball hatten und man einen Lauf Richtung Eckfahne erwartet hat, zogen diese in die Mitte. Reghe hat genau zweimal wirklich von aussen geflankt. Einmal hinters Tor und einmal ist leider keiner dran gekommen....

Die Außen sind viel zu wenig in die Räume zwischen Strafraum und Außenlinie gegangen, obwohl da ne Menge Platz war, da muss Seeberger denen noch mal eine saubere "Stellenbeschreibung" mitgeben.

Die Standards von Krontiris sind auf jeden Fall besser, als alles, was Reghe in der Hinrunde gebracht hat.
Das Tor war wunderschön herausgespielt und spitzenmässig vollendet.
Da hat Reghe ne starke Konkurrenz auf der Position, denn Krontiris kann vorne eigentlich alles spielen und macht das bislang sehr gut.

Fiel war heute wieder sehr bemüht, hat aber immer noch ein großes Problem.
Jedes Mal, wen er bedrängt wird, spielt er zu spät ab oder gar nicht und dreht sich immer GEGEN die Spielrichtung, also mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Das ist schon auffällig. Mit dem Rücken in Spielrichtung kann er natürlich keine Pässe nach vorne schlagen, sondern nur nach hinten passen. Daran muss er dringend arbeiten. Das kann er vielleicht machen, wenn er am 16er des Gegners steht und für einen Mitspieler auflegt, aber nicht in der eigenen Hälfte, damit bringt er die Mannschaft nämlich direkt in Bedrängnis.

Lagerblom war heute auch wieder gut, Seeberger scheint es geschafft zu haben, ihn richtig "einzustellen". Er stört schon früh und ist auch offensiv stark. Ihn nur defensiv vor der Abwehr aufzustellen halte ich für eine Verschwendung. Der muss in der Hälfte des Gegners agieren und dort stören , bzw. die Bälle weitergeben. Das macht er recht gut.

Positiv war heute die Abwehrleistung. Das Tor war zwar nicht notwendig, da waren sich Klitze und Straub nicht so richtig einig (dabei kennen die beiden sich doch auf dem "eff eff") und schon konnte Kießling den Ball reinspitzeln.

Leverkusen hatte zwar mehr Ballbesitz, hat aber enttäuschend wenig daraus gemacht. Das frühe Stören hat denen gar nicht geschmeckt.
Barbares hatte nur eine Chance, die Straub gut geklärt hat.
Einen Schneider kann man nicht 100%ig ausschalten, obwohl ich sagen würde, dass es zu 98% gelungen ist. Der Volleyschuss sah zwar sehr gefährlich aus, den hätte Straub aber gehabt, das konnte man vom WüWa sehr gut sehen.

Allerdings bin ich derzeit mit Straub nicht zufrieden. Bei Rückspielen auf Straub hält man automatisch die Luft an und seine Abschläge/Flanken nach vorne sind grausam. Alles in die Mitte, wo sich dann 8 Mann um den Ball zanken, anstatt mal auf die Außenpositionen zu flanken.
Die meisten Rückspiele kamen natürlich von ....Klitzpera, genau. Er war defensiv zwar heute sehr gut, aber mal einen Pass zu einem Mitspieler zu bringen, der nicht neben ihm steht, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Wir haben doch ne Menge guter Außenspieler, die auch recht schnell sind, warum werden die nicht besser eingesetzt? Dass die Außen auch viel zu schnell Richtung Strafraum ziehen, habe ich oben ja schon bemängelt. Da waren heute gute Möglichkeiten, die man dadurch vergeben hat. Beim Versuch auf der linken Seite (Krontiris, Milchraum..) durchzugehen, wurde nach wenigen Metern der Ball nicht Richtung Eckfahne vorgelegt, sondern Richtung Strafraum und somit meist in die Beine des daneben laufenden Bayer-Abwehrspielers. Da hätte ich erwartet, dass gerade Michraum mal seine Schnelligkeit zeigt.
Reghe und Brinkmann kamen zusammen nicht gut klar.
Reghe hat dauernd an der Außenlinie gestanden und war gedeckt und Brinkmann hätte gerne lang Richtung Eckfahne in den Lauf gespielt, nur Reghe hat sich nicht bewegt, sondern hat auf irgendein Wunder gewartet.

Ob die Idee 11 Mann bei Ecken im eigenen Strafraum aufzustellen, so gut ist, weiss ich zwar nicht, da man nun nach solchen Standards kaum einen Konter fahren kann, aber wenn man dadurch die Tore nach Standards verhindern kann, soll es dann wohl so sein

Das klingt jetzt alles recht negativ, ist es aber nicht. Der Trend geht ganz klar nach oben. Das Passpiel wird besser, die Ideen sind deutlich zu erkennen und von den Spielern geht auch eine ganz andere Körpersprache aus. In der Hinrunde strahlten die immer was von "nasser Sack" aus, das tun sie nun nicht mehr, sondern wirken sehr motiviert und konzentriert.
Auch das Verschieben der beiden 4er Reihen ist sehr sauber, vom WüWa sah das recht gut aus, konnte man oft ein Lineal dranlegen
Die Abwehr war gut organisiert, da wurde gut gewechselt, bzw. geholfen.


Wenn man an den genannten Punkten noch etwas schraubt, können wir erwartungsvoll in das Spiel gegen den TSV gehen.

Mir haben beide Testspiele gut gefallen. Das waren erstklassige Gegner, die auch größtenteils in Bestbesetzung gespielt haben und man ist nicht unter die Räder gekommen.

Gruss

svenc
  #111  
Alt 23.01.2008, 00:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
So sieht's mal aus.
Guckt Euch den Jungen mal an, der wird in 2 Jahren bei uns die 1 tragen, da bin ich mir fast sicher. Nix gegen den Stuckmann, aber Hohs ist zumindest ein halbes Eigengewächs und hat überragendes Talent.
sehe ich auch so, obwohl er aufgrund seiner geringen Körpergröße doch einiges kompensieren muss. Beim warm-machen in der HZ-Pause hat ihm der Torwarttrainer einige Dinger reingeschenkt, die hätte Stuckmann locker gehabt ohne überhaupt springen zu müssen.

Auch beim Üben von Flanken hatte er etwas Probleme, diese sicher runterzupflücken. Kleine Torhüter müssen halt eine Menge durch Antizipation ausgleichen, dass andere Torhüter einfach durch ihre Körpergröße kaum vor Probleme stellt. Somit muss er da noch ne Menge Erfahrung sammeln.

Aber der David ist ja noch sehr jung, mal sehen, wie er sich entwickelt.
Allerdings tendiere ich (als Straub-Fan) dazu, aktuell Stuckmann ins Tor zu stellen. Geht aber leider ja nicht, aufgrund der sch... roten Karte...

Wenn Straub vielleicht in 1-2 Jahren aufhört, sehe ich Stuckmann als Nr. 1 und mit David haben wir dann eine sehr sehr gute Nr. 2, die jederzeit übernehmen kann.

Gruss

svenc
  #112  
Alt 23.01.2008, 00:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.671
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.
Hallo Uli,

ich habe heute weider geschwächelt, bzw. einfach relativ wenig Interesse an diesen Testspielen.

Das hört sich aber alles schon mal nach etwas anderem an, als nach diesem üblen Regionalligegekicke, daß da zuletzt öfters zu bewundern war.

Gut finde ich auch, daß Lagerblom hier Möglichkeiten hatte sich potentiell wenig kostenintensiv mannschaftsdienlich zu rehabilitieren. Man will ja niemandem was Böses, aber was zuviel ist, ist zuviel. Das habe ich auch A.K. nach einem T2T mal relativ direkt vermittelt.

Vergiss am Dienstag Adrians Worte nicht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn es wieder RICHTIG losgeht.

Daniel
__________________



I`ll be back


  #113  
Alt 23.01.2008, 00:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
55. Minute Die offizielle Zuschauerzahl liegt vor
3756 Fans verfolgen das Spiel live auf dem Tivoli - eine magere Kulisse.

Einfach saudreist sowas von offizieller Seite (die Homepage ist offiziell) zu schreiben!
Überlegt mal warum? Vielleicht weil es übertrieben teuer ist?!!!! Ich wäre gerne gegangen, aber ich seh es nicht ein trotz Dauerkarte nochmals 9€ zu bezahlen! Unglaublich dieser Verein!
übertrieben teuer? 6,- Euro für ne WüWa-Karte bei dem herrlichen Wetter und einem netten Spiel ist doch nicht zu viel verlangt. Kino kostet mehr und man darf da nicht mal fluchen

Gruss

svenc
  #114  
Alt 23.01.2008, 00:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Mann des Tages war in meinen Augen Leiwakabessy. Der hat den Bernd Schneider komplett aus dem Spiel genommen. Es war ein wahres Vergnügen anzuschauen wie der dann Schritt für Schritt immer frustrierter wurde, weil er so gut wie keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte und sich dann als Krönung bei einem Freistoß sogar noch 'ne völlig unnötige Gelbe Karte abholte.
...
dafür war Leiwa aber auch ein 100%iger Ausfall in der Offensive....

Tja, fraglich, wie man das bewertet. Wenn Seeberger ihn auf Schneider angesetzt hat und ihn vorne "frei gegeben" hat, dann war es in Ordnung.
Leiwa hat viele gegen Schneider gewonnene Bälle recht schnell wieder abgegeben oder schlecht auf die Mitspieler gepasst....

Gruss

svenc
  #115  
Alt 23.01.2008, 00:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.
100% mit Dir einer Meinung!

Gruss

svenc
  #116  
Alt 23.01.2008, 01:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ich wünschte mir nur, Ebbers bräuchte nicht immer derart viele Chancen, um dann doch vorbeizuballern..! Ich mag sein unermüdliches Kämpfen sehr und wünsche mir,dass es (das Kämpfen)nach all den laangen Monaten endlich 'mal von Erfolg gekrönt sein wird!!!!!!!!!! Zudem fehlte heute doch auch der 'elfte Mann'.Nächsten Dienstag sieht's schon anders aus und dann wollen wir 'mal sehen was geht, wenn der Tivoli bebt.... Im Moment kann man festhalten, 'es tut sich was in der Mannschaft'...,dies ist schon'mal mehr,als in den letzten Wochen festzustellen war
optimistische Grüße A.
ah, die "auf-Ebbers-rumhack-Gruppe" hat heute wieder ihr Treffen ;-)

a) Ebbers hat eine sehr gute Torchance, wurde von einem Gegenspieler bedrängt und bei Leverkusen steht ein Adler im Tor. Das ist nicht irgendeine Zweitliga-Torwartlusche... Der Junge ist unter den besten 3 Torhütern in Deutschland, ich würde sogar behaupten unter den Top 10 in Europa.

b) Ebbers hat einen wunderschönen Pass auf Krontiris gegeben.
Leider hat das Zusammenspiel mit Krontiris sonst nicht immer geklappt. Ebbers muss sich wohl noch daran gewöhnen, dass er mit Krontiris jemanden hat, der ihm die Flanken da hinspielt, wo es früher Schlaudraff getan hat. Das ist für ihn nach jetzt einem Jahr ja eine völlig neue Erfahrung.
Wenn da die Laufwege noch besser einstudiert sind, wird das wieder ein gutes Duo, das für einige Tore gut ist.

c) Was ist denn mit Kolev? Der hat heute 0 Chancen gehabt und 0 gute Vorlagen. Er wurde allerdings auch kaum angespielt, da die Flanken vors Tor recht rar gesät waren (wie in meinen längeren Beitrag schon beschrieben).
Er ist halt ein klassischer Mittelstürmer, der braucht gute Zuspiele, die er dann ohne viel Firlefanz verwerten kann. Er ist weniger der Spieler, der sich dem Ball im Mittelfeld holt und dann die Abwehr austanzt. Das ist eher ein Part für Krontiris oder Nemeth. Der hat sich heute allerdings dann oft in den guten Bayer-Abwehrspielern festgelaufen.

zurück zu Ebbers:
Somit ist mir egal, wenn er nicht trifft, wenn er dafür Spitzenreiter bei den Assists wird.

Gruss

svenc
  #117  
Alt 23.01.2008, 01:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jo, Anton sehe ich auch so. Pokal ist zwar auch wichtig und schön und alles, aber noch wichtiger finde ich, ist, wie wir gegen Jena aussehen.
Das zählt unter dem ganz großen Strich am Ende am meisten ... da zählt es dann wirklich.

Und man darf ja nun auch nicht vergessen (egal wie die beiden Teams gespielt haben), das wir immerhin gegen Platz 3+4 aus Liga 1 gespielt haben .. da konnte man vielleicht nciht so den Hurra-Fussball als gegen Cadiz erwarten irgendwie.

Oder sehe ich das sehr vekehrt?
Den Pokal würde ich nicht so kleinreden. Willst Du nächstes Jahr nicht wieder weit ins Ausland reisen, um die Alemannia zumindest bis ins 1/4-Finale des UEFA-Cups zu begleiten? ;-)

Aber ich gebe Dir natürlich vollkommen recht.

Zwei Spiele gegen Top-Bundesliga-Mannschaften, die fast in Bestbesetzung (bei Leverkusen mit Abstrichen) angetreten sind. Und das Leverkusen das ernst genommen hat, hat man alleine daran erkannt, dass sie einige Male doch (für ein Freundschaftsspiel) rüde in die Zweikämpfe gegangen sind.

Und dass Stevens keine Freundschaftsspiele kennt, ist auch bekannt.

Gruss

svenc
  #118  
Alt 23.01.2008, 06:29
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
übertrieben teuer? 6,- Euro für ne WüWa-Karte bei dem herrlichen Wetter und einem netten Spiel ist doch nicht zu viel verlangt. Kino kostet mehr und man darf da nicht mal fluchen

Gruss

svenc

In Kombination HSV/Bayer sogar nur 5 € pro Karte. Der Preis einer Packung Zigaretten.
  #119  
Alt 23.01.2008, 07:47
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Die Hamburger, nein nicht die von Mac Doof, hatten auch nicht soviele Ausfälle wie die Pillen !! Mein ja nur
Na ja, immer hin mit Leuten wie Schneider, Barbarez, Dum und Kießling.
Und immerhin der 4. der 1. Bundesliga.
Die hätten auch ihre Ausfälle kompensieren müssen.
Aber wenn man die Spiele ja nicht gesehen hat (obwohl, es gab ja reichlich Karten) und hier am Liveticker, der ständig zusammengebrochen ist meint, etwas wissen zu müssen. Na ja "Alle Achtung"
"Mein auch nur". Wieso kommt mir das nur so bekannt wor?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #120  
Alt 23.01.2008, 08:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.809
Abgegebene Danke: 3.250
Erhielt 3.689 Danke für 1.709 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Den Pokal würde ich nicht so kleinreden. Willst Du nächstes Jahr nicht wieder weit ins Ausland reisen, um die Alemannia zumindest bis ins 1/4-Finale des UEFA-Cups zu begleiten? ;-)
Moin SvenC,
doch, na klar, von mir aus sogar bis ins Finale .. aber was nutzen uns dolle Pokalspiele, wenn wir drum kämpfen müssen, nicht in Liga 3 abzurutschen.
Da ist schon Ligaalltag wichtiger und die Erfolge dort .. finde ich.



@All

In Alemannia.tv konnte man jetzt die Tore und paar Chancen auch in Videobildern sehen, und ein ausführliches Interview mit Seebi und Herzig.

Das 1:0 sah doch schon wirklich fast wie bei ner Profimannschaft aus
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung