Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 25.10.2021, 18:03
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Bin der Meinung, wir brauchen keinen neuen Trainer sondern einen Mentalcoach.
Die Mannschaft ist total verunsichert. Selbst ein 1:0 bringt keine Sicherheit.
Es werden nur Alibipässe gespielt. Schön den Ball hinten hin und her spielen. Kein Pass nach vorne. Selbst wenn unsere Außen mal laufen, werden sie nicht angespielt. Es ist überwiegend Standfußball. Dazu fehlt noch das Pressing. Sie stehen Meilenweit vom Gegner weg und traben dann nur hinterher. Der Biss fehlt.



Sorry...aber die Defizite, die du aufzählst gehören primär zum Aufgabenfeld eines Trainers und ggfs. ergänzend in das eines Mentalcoaches.


Hier hat Helmes, so drastisch muss ich das einfach formulieren, bisher komplett enttäuscht...wenn nicht sogar versagt.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), Eu-Forist (25.10.2021)
Werbung
  #222  
Alt 25.10.2021, 19:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...
Und Kilic hier wieder einreiten zu lassen, hielte ich für eine minder brilliante Idee. Der ist nun wirklich taktisch viel zu limitiert als dass er mit der Truppe mittelfristig etwas Verwertbares auf die Beine stellen könnte. Von eventuellen atmosphärischen Gefahren im Umfeld einmal ganz abgesehen. Die vor Selbstgefälligkeit berstende Brust, wenn man ihn auf Knien rutschend zum Tivoli lotsen würde, würde uns schnell Probleme bereiten.

Wenn ein Trainer uns wieder ins sichere Mittelfeld lotsen und den Abstieg verhindern kann, ist es ein ziemliches Luxusproblem, wenn selbiger dadurch eine "vor Selbstgefälligkeit berstende Brust" entwickeln würde.


Man braucht ihn auch nicht "auf Knien rutschend zum Tivoli" zu bitten, denn er steht durch seine Vertragslosigkeit vermutlich ähnlich unter Handlungszwang wie wir aufgrund unserer sportlichen Situation.


Er hat es schon einmal geschafft, einer verunsicherten Mannschaft wieder Stabilität zu verleihen. Und selbst wenn sein taktisches Korsett limitiert ist, war es doch immer noch erfolgreicher als alles, was nach ihm kam.


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mittel- bis langfristig bin ich von der Personalie Helmes immer noch überzeugt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er hier perspektivisch etwas schaffen kann, das uns allen sehr viel Spaß machen könnte. Wenn man den Kader viel besser feinjustieren würde. Gleichzeitig habe ich die Angst, dass der Karren heute und jetzt so tief im Morast steckt, dass uns die Zeit fehlt, ihn wieder flott zu machen. Welch ein Dilemma.

Den Kader feinjustieren würde bedeuten, noch mehrere Spieler verpflichten zu müssen, ohne zu wissen, ob es den regionalligaunerfahrenen aktuellen Verantwortlichen diesmal gelingt, den Bedarf an der richtigen Stelle zu erkennen und hierfür die richtigen Spieler zu finden. Helmes und Bader haben Erfahrung in Profiligen und Nachwuchsleistungszentren gesammelt, in denen sich technisch und konditionell begabtere Spieler tummeln. Ob die beiden die richtigen Konzepte für die beschränkten Begabungen des Regionalligafußballes finden, ich habe da echt meine Zweifel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.10.2021)
  #223  
Alt 25.10.2021, 21:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
... Für Helmes' Spielidee ist der Kader in der Tat nicht adäquat konstruiert. Helmes setzt auf schnelles Umschaltspiel. Das setzt unbedingt Dinge voraus wie Tempo, Laufstärke, eine gewisse Passsicherheit und Gedankenschnelligkeit...
Für Helmes' "Spielidee", die bisher nur als theoretisches Gedankenkonstrukt existiert, die ganze Regionalliga nicht adäquat konstruiert. Der durchschnittliche RL-Spieler (überdurchschnittliche können wir uns nicht leisten) ist einfach nicht so temporeich, nicht so gedankenschnell, technisch nicht so versiert und vor allem nicht so passsicher, dass er schnelles Umschaltspiel oder offensives Gegenpressing erfolgversprechend umsetzen könnte. Wir sehen doch jede Woche, wie es bei vielen Spielern (eigenen und gegnerischen) schon an der Ballannahme hapert. Oder an der Fähigkeit, einen Pass über 20 Meter schnell und präzise zum eigenen Mann zu bringen. Oder am Talent, eine Flanke richtig zu timen. Von taktischem Verständnis oder intuitiv gutem Stellungsspiel ganz zu schweigen.
Diese Idee kann nur klappen, wenn du dir fünf, sechs Spieler leisten kannst, die eigentlich zu gut für diese Liga sind. Musst du hingegen wie wir auf durchschnittliche RL-Spieler mit all ihren limitierten Fähigkeiten bauen, kannst du halt kein Gourmetrestaurant aufmachen, sondern solltest besser auf gut gemachte Schnitzelküche setzen. Ich fürchte, dass Helmes das noch nicht verstanden hat. Er will mehr, als die Spieler liefern können, und droht genau daran zu scheitern.
__________________

Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.10.2021), Aix Trawurst (25.10.2021), berlinaix (25.10.2021), Braveheart (25.10.2021), chris2010 (25.10.2021), Geheimniskremer (26.10.2021), Go (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021), MacArti (25.10.2021), Ritschi15 (26.10.2021)
  #224  
Alt 25.10.2021, 22:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.180
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für Helmes' "Spielidee", die bisher nur als theoretisches Gedankenkonstrukt existiert, die ganze Regionalliga nicht adäquat konstruiert. Der durchschnittliche RL-Spieler (überdurchschnittliche können wir uns nicht leisten) ist einfach nicht so temporeich, nicht so gedankenschnell, technisch nicht so versiert und vor allem nicht so passsicher, dass er schnelles Umschaltspiel oder offensives Gegenpressing erfolgversprechend umsetzen könnte. Wir sehen doch jede Woche, wie es bei vielen Spielern (eigenen und gegnerischen) schon an der Ballannahme hapert. Oder an der Fähigkeit, einen Pass über 20 Meter schnell und präzise zum eigenen Mann zu bringen. Oder am Talent, eine Flanke richtig zu timen. Von taktischem Verständnis oder intuitiv gutem Stellungsspiel ganz zu schweigen.
Diese Idee kann nur klappen, wenn du dir fünf, sechs Spieler leisten kannst, die eigentlich zu gut für diese Liga sind. Musst du hingegen wie wir auf durchschnittliche RL-Spieler mit all ihren limitierten Fähigkeiten bauen, kannst du halt kein Gourmetrestaurant aufmachen, sondern solltest besser auf gut gemachte Schnitzelküche setzen. Ich fürchte, dass Helmes das noch nicht verstanden hat. Er will mehr, als die Spieler liefern können, und droht genau daran zu scheitern.

Ich glaube, damit triffst Du den Kern. Hinzu kommt, dass unser Trainer als Spieler erste Liga und mehr war, als Trainer ist er Anfänger, trotz der ersten, kurzen Versuche bei Cölln 2 und in Österreich. Was nutzen Dir dann ein gutes Training oder langjährige Aufbaupläne. Regionalliga ist wie schlechte Pommes mit Majo. Bevor ich ausgefeilte Gerichte serviere, müssen die Sättigungsbeilagen stimmen. Selbst in Liga 1 sind die großen Trainer keine überragenden Spieler gewesen: Streich, Nagelsmann, ach, fast alle. Patrick bräuchte einen RL-erfahrenen Co, dann könnte es vielleicht passen. Nur am Pech später Gegentore liegt es nach 13 Spielen nicht mehr. Es könnte sogar sein, dass er als einst überragender Stürmer unsere Jungs mit den Bügeleisen in den Schuhen eher hemmt als hilft.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
MacArti (25.10.2021)
  #225  
Alt 25.10.2021, 22:20
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Regionalliga ist wie schlechte Pommes mit Majo

Der Vergleich des Tages, wie ich finde Saved my day ...
  #226  
Alt 25.10.2021, 22:25
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er will mehr, als die Spieler liefern können, und droht genau daran zu scheitern.

Und genau das ist in meinen Augen auch der große wunde Punkt.
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #227  
Alt 25.10.2021, 22:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich glaube, damit triffst Du den Kern. Hinzu kommt, dass unser Trainer als Spieler erste Liga und mehr war, als Trainer ist er Anfänger, trotz der ersten, kurzen Versuche bei Cölln 2 und in Österreich. Was nutzen Dir dann ein gutes Training oder langjährige Aufbaupläne. Regionalliga ist wie schlechte Pommes mit Majo. Bevor ich ausgefeilte Gerichte serviere, müssen die Sättigungsbeilagen stimmen. Selbst in Liga 1 sind die großen Trainer keine überragenden Spieler gewesen: Streich, Nagelsmann, ach, fast alle. Patrick bräuchte einen RL-erfahrenen Co, dann könnte es vielleicht passen. Nur am Pech später Gegentore liegt es nach 13 Spielen nicht mehr. Es könnte sogar sein, dass er als einst überragender Stürmer unsere Jungs mit den Bügeleisen in den Schuhen eher hemmt als hilft.

und noch eine Parabel:...nehmen wir an, ein Mäzen möchte dem örtlichen Männergesangsverein Liederkranz zum 100 jährigen Jubiläum was gutes tun und spendet Simon Rattle als Gastdirigent...
Es käme vermutlich nur Katzengejaule raus, weil sich il Maestro einfach nicht vorstellen kann, dass jemand den Ton halt immer nur so grad schief schräg erreicht ...
Die Maßeinheiten in der oberen Fussballetage sind mit dem Beinahe Amateur Fußball nicht vergleichbar....
Vermutlich lag hier der kardinale Denkfehler: ich hole ne Elite-
Führungs Crew und dann läuft das von alleine, ne dann brauchst du auch die Sorte Spieler dazu, die das umsetzen können, und die fragen beim Gehaltsangebot von 1500 Euro nach, ob das pro Tag gilt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #228  
Alt 25.10.2021, 23:19
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zugegebenermaßen sehr vereinfacht ausgesagt, war das schon immer unser Problem. Wenn es einigermaßen rund lief (wie unter Kilic) , kamen die Personen, die dies als Chance sahen, unsere Strukturen auf Teufel komm raus zu "professionalisieren". Das Ergebnis war meist eine völlig übertriebene Euphorie bezüglich der zukünftigen Entwicklung.

Hier nur einige Beispiele:

Die Ära Hans Bey mit seinem geleasten Fuhrpark...(machen die großen ja auch...)

Der Bau unseres seelenlosen Postkastens. (War natürlich alternativlos)
Wie andere Vereine mit ihren 40er Jahre Stadien es geschafft haben in
den ersten 4 Ligen zu spielen, scheint vermutlich den meisten ein Rätsel...

Verpflichtung von Klitze um Schubert zu kontrollieren und professionelle Strukturen zu schaffen.

Und jetzt einen zugegeben maßen sehr sympathischen Trainer von einem erfahren Bundesligamanager verpflichten zu lassen um dann festzustellen,
dass bei einem Zuschauerschnitt von unter 8.000 keine Kohle mehr für die
ins Spielsystem passenden Spieler da ist....

Solche Fehler kann man sich locker leisten, wenn die finanziellen Aushängeschilder einer Stadt bedingungslos an diesem Verein hängen.
Komischerweise ist dies in einer der wirtschaftlich am stärksten wachsenden Stadt wie Aachen jedoch nicht der Fall.
  #229  
Alt 26.10.2021, 03:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Die Bilder zeigen leider deutlich, dass es eine klare Schwalbe von Buchheister war. ...

Hier muss ich nach mehrmaliger Ansicht der Bilder widersprechen. Leider ist die Anfangssituation dieses Zweikampfes nicht im Video sichtbar. Wenn man versucht, sich diese Szene Bild für Bild anzuschauen, sieht man jedoch, dass die Beine der beiden sich schon in die Quere zu kommen scheinen, bevor der Ahlener den Ball klärt und Buchheister mit leichter Verzögerung ins Straucheln gerät.


Ich würde einen freistoßwürdigen Kontakt hier nicht ausschließen und zumindest auch nicht von einer "klaren" Schwalbe sprechen wollen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Buchheister Zweikampf.jpg (20,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Buchheister Zweikampf2.jpg (3,7 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Heinsberger LandEi (26.10.2021 um 03:25 Uhr)
  #230  
Alt 26.10.2021, 08:20
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da steckt viel Wahrheit drin. Für Helmes' Spielidee ist der Kader in der Tat nicht adäquat konstruiert. Helmes setzt auf schnelles Umschaltspiel. Das setzt unbedingt Dinge voraus wie Tempo, Laufstärke, eine gewisse Passsicherheit und Gedankenschnelligkeit.

Man benötigt sicherlich ein oder zwei Spieler, die vielleicht nicht mehr die flottesten sind. Die jedoch erfahren sind, über die technischen Fähigkeiten verfügen, die Ruhe haben, nicht direkt fahrig werden und somit ein Spiel je nach Situation steuern können. Solche fehlten uns in den vergangenen Spielzeiten. Erfahrung und Ruhe und Übersicht haben wir jetzt satt im Kader: Hackenberg, Bajric, Gartner, Dej und mit Abstrichen auch Uphoff und Uzelac. Nur leider fehlt es all diesen an einer entscheidenen Eigenschaft: Schnelligkeit. Und zwar in den Beinen und im Kopf. Nach Vorne braucht man zu lange, um zum Beispiel den Gegener zu überrumpeln oder mal eine Abwehr zu überspielen. Und nach hinten kommt man dem Gegenspieler nicht mehr hinterher, so dass Freiräume entstehen, die man noch nicht mal beim Freizeitkick auf dem Bolzplatz hat.

Das, was Helmes anscheinend vorschwebt, ist besser und ansehnlicher als all das, was die Herren Kilic und Vollmershausen uns hier über Jahre präsentiert hatten. Doof nur, dass man versäumt hat, den Kader entsprechend zu modulieren. Die Melange stimmt nicht. Mit diesem Team ist die Spielidee nicht umzusetzen. Hinzu kommt sicherlich jetzt auch noch eine fatale Blockade im Kopf. Toxisch.

Ehrlich: Ich wüsste als Verantwortlicher auch nicht, was ich tun sollte. Einerseits bedarf es unbedingt eines Impulses. In diesem Trott kann es nicht weiterghehen. Spräche für einen Trainerwechsel. So leid es mir tun würde.

Andererseits: Was oder wer käme dann? Der Trainermarkt für Viertligisten der Güteklasse Alemannia gleicht doch einer Losbude. Jeder für uns realistisch finanzierbare Kandidat wäre ein Experiment mit völlig ungewissem Ausgang.

Und Kilic hier wieder einreiten zu lassen, hielte ich für eine minder brilliante Idee. Der ist nun wirklich taktisch viel zu limitiert als dass er mit der Truppe mittelfristig etwas Verwertbares auf die Beine stellen könnte. Von eventuellen atmosphärischen Gefahren im Umfeld einmal ganz abgesehen. Die vor Selbstgefälligkeit berstende Brust, wenn man ihn auf Knien rutschend zum Tivoli lotsen würde, würde uns schnell Probleme bereiten.

Mittel- bis langfristig bin ich von der Personalie Helmes immer noch überzeugt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er hier perspektivisch etwas schaffen kann, das uns allen sehr viel Spaß machen könnte. Wenn man den Kader viel besser feinjustieren würde. Gleichzeitig habe ich die Angst, dass der Karren heute und jetzt so tief im Morast steckt, dass uns die Zeit fehlt, ihn wieder flott zu machen. Welch ein Dilemma.
Man hat einfach nach Kilic verpasst einen guten Trainer zu holen.
Mein Wunschtrainer war und ist Dirk Lottner, er war ja auch lange im Gespräch.
Aber anscheinend wurde nichts daraus…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #231  
Alt 26.10.2021, 08:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn du die Videosequenz langsam anschaust wirst du sehen das der Ahlener sein Bein zurückzieht, und Buchheister das geschickt nutzt um zu fallen. Es hätte selbst ein VAR nicht als Foul gemeldet.


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hier muss ich nach mehrmaliger Ansicht der Bilder widersprechen. Leider ist die Anfangssituation dieses Zweikampfes nicht im Video sichtbar. Wenn man versucht, sich diese Szene Bild für Bild anzuschauen, sieht man jedoch, dass die Beine der beiden sich schon in die Quere zu kommen scheinen, bevor der Ahlener den Ball klärt und Buchheister mit leichter Verzögerung ins Straucheln gerät.


Ich würde einen freistoßwürdigen Kontakt hier nicht ausschließen und zumindest auch nicht von einer "klaren" Schwalbe sprechen wollen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #232  
Alt 26.10.2021, 09:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn du die Videosequenz langsam anschaust wirst du sehen das der Ahlener sein Bein zurückzieht, und Buchheister das geschickt nutzt um zu fallen. Es hätte selbst ein VAR nicht als Foul gemeldet.
So oder so darf ein (vermeintliches) Foul am gegnerischen Strafraum niemals der Grund sein, weshalb man hinten eins kassiert. Zudem war es ein Foul an einem unserer vordersten Spieler und ausreichend Spieler waren hinter dem Ball. Normalerweise müsste man den defensiven Umschaltmoment bzw. die defensive Struktur kritisieren, Helmes thematisiert lieber das Foul. Und das fasst das Grundproblem zusammen. Eventuell kann er als ehemaliger Stürme diese defensiven Aspekte auch einfach nicht gut vermitteln.
  #233  
Alt 26.10.2021, 09:12
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Man hat einfach nach Kilic verpasst einen guten Trainer zu holen.
Mein Wunschtrainer war und ist Dirk Lottner, er war ja auch lange im Gespräch.
Aber anscheinend wurde nichts daraus…



Bitte keinen Kölner mehr.
  #234  
Alt 26.10.2021, 09:35
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Bitte keinen Kölner mehr.
Haha ja vielleicht besser so.
Aber vor Helmes und Vollmerhausen war er echt mein Favorit.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #235  
Alt 26.10.2021, 10:14
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Haha ja vielleicht besser so.
Aber vor Helmes und Vollmerhausen war er echt mein Favorit.


Noch ist Helmes da, und er hat bestimmt nicht nur einen Einjahresvertrag. Wer zahlt denn die Abfindung, wenn die Kasse leer ist ? Das Gleiche gilt für Bader.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.10.2021)
  #236  
Alt 26.10.2021, 10:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist kein Argument. Ein Abstieg ist noch teurer und der definitive Todesstoß.


Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Noch ist Helmes da, und er hat bestimmt nicht nur einen Einjahresvertrag. Wer zahlt denn die Abfindung, wenn die Kasse leer ist ? Das Gleiche gilt für Bader.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (26.10.2021), Heinsberger LandEi (26.10.2021)
  #237  
Alt 26.10.2021, 10:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das ist kein Argument. Ein Abstieg ist noch teurer und der definitive Todesstoß.
Für die GmbH, ja. Ansonsten wie ich schon woanders geschrieben habe: Die 5. Liga ist dann halt etwas für den Verein, dahin muss das Spielrecht der Klasse transferiert werden.
Und alles muss dann auf Amateur runter.
Da es eine 5. Liga gibt und dort auch Vereine spielen, ist es auch stemmbar. Für uns mit Sicherheit sogar mehr als für andere, weil bei uns eben nicht nur 50-100 Zuschauer kommen. Und es werden auch ein paar Sponsoren bleiben deren Geld dann nicht in unseren heutigen Kostenapparat ausserhalb des Sports fließt.
Auch in der 5. Liga werden wir zuminmdest 4-stellig Zuschauer haben.

Ich habe keim Bock abzusteigen, aber die ständige Behauptung, dass ein Abstieg ein Todesstoß ist, ist nur eine momentane Gefühlslage und bezieht sich allenfalls auf das Profitum und die GmbH.
  #238  
Alt 26.10.2021, 10:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das ist kein Argument. Ein Abstieg ist noch teurer und der definitive Todesstoß.
Die Frage ist aber, ob man den kompletten Kahlschlag braucht, oder nicht
  #239  
Alt 26.10.2021, 10:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber, ob man den kompletten Kahlschlag braucht, oder nicht
Diese Entscheidung wird den Verantwortlichen beim Abstieg ja abgenommen.
Ich selber habe mittlerweile so wenig Hoffnung, dass wir nochmal nach oben kommen, dass ich mir unsicher bin, ob wir eine Liga drunter nicht lieber mit dem Geldverbrennen aufhören sollten.

Ich füll mal zwei Lottoscheine für die GmbH aus.
  #240  
Alt 26.10.2021, 10:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Für die GmbH, ja. Ansonsten wie ich schon woanders geschrieben habe: Die 5. Liga ist dann halt etwas für den Verein, dahin muss das Spielrecht der Klasse transferiert werden.
Und alles muss dann auf Amateur runter.
Da es eine 5. Liga gibt und dort auch Vereine spielen, ist es auch stemmbar. Für uns mit Sicherheit sogar mehr als für andere, weil bei uns eben nicht nur 50-100 Zuschauer kommen. Und es werden auch ein paar Sponsoren bleiben deren Geld dann nicht in unseren heutigen Kostenapparat ausserhalb des Sports fließt.
Auch in der 5. Liga werden wir zuminmdest 4-stellig Zuschauer haben.

Ich habe keim Bock abzusteigen, aber die ständige Behauptung, dass ein Abstieg ein Todesstoß ist, ist nur eine momentane Gefühlslage und bezieht sich allenfalls auf das Profitum und die GmbH.
Ok, formulieren wir es anders

Ziehen wir erstmal aus dem Tivoli aus und kommen als eV in der Mittelrheinliga an, wird das für den TSV nicht den Todesstoß bedeuten, sehe ich auch so.

Aber zumindest für mein Empfinden hat das dann nix mehr mit " meiner " Alemannia zu tuen. Ich bin damals in der Oberliga und der Regionalliga jahrelang mit dabei gewesen und auch die letzten Jahre war ich dabei. Wenn aber irgendwann der letzte Funke Hoffnung gestorben ist, dass wir hier in Aachen nochmal Profifußball sehen, dann glaube ich, dass es das auch für mich dann war.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (26.10.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung