Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 15.07.2022, 16:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 3.203 Danke für 1.587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
So wie ich einen FB Artikel der Alemannia verstanden habe, besteht die Saisoneröffnung darin dass ein Kiosk um 11.30 Uhr öffnet

Auf die Frage, ob es etwas für Kinder gebe, gab einer die Antwort "pommes"

Hier war doch mal wegen der Hitzewelle die morgen kommt die Rede. Vielleicht deshalb...

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...-Essen-21267Z/


"Rahmenprogramm: Im Zuge des letzten Vorbereitungsspiels wird es auf dem Tivoli ein abgespecktes Rahmenprogramm geben.Auf dem Vorplatz werden keine Stände aufgebaut sein, allerdings öffnet ein Kiosk ab 11:30 Uhr nach Außen Richtung Vorplatz, um ein frühzeitiges Zusammenkommen vor dem Tivoli zu ermöglichen. Der Kiosk verkauft dort nur Getränke, Speisen gibt es nach der Stadionöffnung wie gewohnt an den Kiosken im Umlauf. Ab 13 Uhr werden die Neuzugänge im Tivoli durch Robert Moonen vorgestellt. Es folgen ab 13:30 Uhr Interviews mit unserem Trainer Fuat Kilic und Geschäftsführer Sascha Eller. Eine Autogrammstunde wird es aufgrund von Corona-Vorsichtmaßnahmen nicht geben."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.07.2022)
Werbung
  #402  
Alt 15.07.2022, 17:01
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
KAS Eupen spielt heute bei Ajax Amsterdam (Ajax in Bestbesetzung) und führt nach 65 Minuten mit 1:0
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.07.2022)
  #403  
Alt 15.07.2022, 17:12
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
KAS Eupen spielt heute bei Ajax Amsterdam (Ajax in Bestbesetzung) und führt nach 65 Minuten mit 1:0

Heute spielt übrigens auch Fortuna Köln gegen Roda. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 15.07.2022, 17:15
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 3.203 Danke für 1.587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Heute spielt übrigens auch Fortuna Köln gegen Roda. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

https://www.fortuna-koeln.de/aktuell...auer-abgesagt/


Der abschließende Test vor dem Saisonstart in der Regionalliga West steigt vor leeren Rängen. Gegen den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade spielt Fortuna Köln aufgrund der Risikobewertung der Polizei am Freitag, 15. Juli, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Somit müssen die Fans von Fortuna Köln leider bis zum Saisonstart gegen den SV Lippstadt warten, bis sie die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen erneut zu Gesicht bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (15.07.2022), chris2010 (15.07.2022)
  #405  
Alt 15.07.2022, 17:35
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Ajax hat kurz vor Schluss noch zum 1:1 ausgeglichen, aber Eupen scheint gut drauf zu sein.
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 15.07.2022, 18:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.385
Abgegebene Danke: 11.058
Erhielt 8.306 Danke für 2.813 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
So wie ich einen FB Artikel der Alemannia verstanden habe, besteht die Saisoneröffnung darin dass ein Kiosk um 11.30 Uhr öffnet
Auf die Frage, ob es etwas für Kinder gebe, gab einer die Antwort "pommes"
Hier war doch mal wegen der Hitzewelle die morgen kommt die Rede. Vielleicht deshalb...
Kurze Ergänzung und Hinweis:
An diesem Kiosk gibt's nur Getränke
Ich hatte das so verstanden, dass die Saisoneröffnung darin besteht, dass die Mannschaft erstmals auf dem Tivoli vor Zuschauern spielt.

Es muss ja nicht immer gleich der Bend eröffnet werden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (15.07.2022)
  #407  
Alt 15.07.2022, 18:23
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
So wie ich einen FB Artikel der Alemannia verstanden habe, besteht die Saisoneröffnung darin dass ein Kiosk um 11.30 Uhr öffnet

Auf die Frage, ob es etwas für Kinder gebe, gab einer die Antwort "pommes"

Hier war doch mal wegen der Hitzewelle die morgen kommt die Rede. Vielleicht deshalb...


Kurze Ergänzung und Hinweis:
An diesem Kiosk gibt's nur Getränke
Ich bin da absolut bei dir. Ich möchte hier überhaupt nichts schlecht reden seitens der Alemannia. Aber hier steuert man Nachrichten nach dem Motto: " Nur gute Nachrichten sind erwähnenswert."

Da es aber offensichtlich keine Saisoneröffnung geben wird, auch keine abgespeckte, handelt es sich nicht mehr und nicht weniger um einen einfachen Testspiel-Tag mit ein paar Interviews die viele nicht mitbekommen da die Getränkebuden mit dem Ausschank nicht hinterher kommen und man mit Glück bei Anpfiff mit einer Wurst und einem Kalt-Getränk auf seinem Platz ist.

Verstehe da jede Familie mit Kindern, wie meine Nachbarn, die sich dieses Spektakel morgen entgehen lassen weil für die kleinen und auch die größeren nicht viel geboten wird. Das hier und in social media fleißig mit gelesen wird, sieht man ja schon an dem Verweis, dass Dauerkarten ausschließlich im Shop unter Schlangenbildung erworben werden können, da nur wenige DK-Drucker zur Verfügung stehen.

Nochmals, kein Vorwurf an allem positiven, eine Saisoneröffnung ist in meinem romantischem Alemannen Dasein aber trotzdem eine schöne Erinnerung an vergangene Tage.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 15.07.2022, 18:29
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 958 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Alles soweit richtig, aber das man "feindlich gegenüberstehenden Fangruppen" lesen muss, bei einer Sportveranstaltung bereitet mir Würgen.
Dann sollte man die wenigen, die man ja ganz genau kennt, zu diesen Veranstaltungen nicht zulassen.
Es gibt andere Veranstaltungen, bei denen man sich prügeln kann.
Und die Masse ist sich nicht feindlich gesonnen.
Auf beiden Seiten gibt es leider genug Idioten, die eine solche Situation einfach ausnutzen könnten/würden. Dass das Gros beider Fanlager natürlich sich nicht auf die Moppe hauen will, sollte klar sein… zum Glück
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 15.07.2022, 19:16
AlwaysAachen AlwaysAachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 96 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Heute spielt übrigens auch Fortuna Köln gegen Roda. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

1:0 für Roda zur Pause, Fortuna mit einem verschossenen Elfmeter.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 15.07.2022, 20:04
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Auf beiden Seiten gibt es leider genug Idioten, die eine solche Situation einfach ausnutzen könnten/würden. Dass das Gros beider Fanlager natürlich sich nicht auf die Moppe hauen will, sollte klar sein… zum Glück
Wenn es daran gelegen hätte, dann würde der Gegner ja morgen nicht RWE heißen müssen...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 15.07.2022, 20:08
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
1:0 für Roda zur Pause, Fortuna mit einem verschossenen Elfmeter.
Endstand Roda gg. Fortuna Köln 1:1
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 15.07.2022, 20:23
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Auch wenn es derzeit ungünstig erscheint, aber ich finde den Test gegen Essen gut.
Kein Pillepalle, da ist auf beiden Seiten Ehrgeiz.
Wenn alle mit ziehen, eine gute Standortbestimmung.
Und in Richtung Fortuna...wenn unser Spiel gegen Roda morgen wäre, würde es auch anders ausgehen.
Aber Schnee von gestern, die erste Elf muss sich finden und beißen..sonst gewinnen wir nicht in Oberhausen...
Vor allem zu Hause dann, dass wäre ja......nein, nicht dran zu denken, mir käme
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 15.07.2022, 20:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Endstand Roda gg. Fortuna Köln 1:1

Was für Luschen, wir haben denen 2 ins Netz gelegt....
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.07.2022), hemingway (15.07.2022), SteffAC (15.07.2022)
  #414  
Alt 15.07.2022, 21:05
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.577 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Auch wenn es derzeit ungünstig erscheint, aber ich finde den Test gegen Essen gut.
Kein Pillepalle, da ist auf beiden Seiten Ehrgeiz.
Aber es ist natürlich kein Test auf Augenhöhe gegen einen Drittligisten, der ebenfalls nächste Woche startet.

Das heißt, wenn es morgen 0:3 heißen sollte, dann wäre es erst einmal den Voraussetzungen entsprechend. Morgen wird man tief stehen müssen, um die Defensive zu halten. Vor allem für den RV/LV könnte es gegen Young ein heißer Tanz werden. Da wünsche ich mir wirklich einfach mal Schlösser von Beginn an, bisher hat sich seine Konkurrenz auch nicht wirklich aufgedrängt. In kaltem Wasser schwimmt es sich am Besten.

Vielleicht bekommt man in der kommenden Vorbereitung mehr Tests auf Augenhöhe hin. Aalen war ja im Prinzip der einzige Kandidat, der den Test durch eine relativ unorthodoxe Testspiellegung auch nicht vollends ernst genommen hat. Zumal Aalen auch noch 2 Wochen später in der Liga antreten wird. Der gute Steinbach-Test war in diesem Jahr wohl nicht drin.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.07.2022)
  #415  
Alt 16.07.2022, 09:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.025
Abgegebene Danke: 5.188
Erhielt 8.048 Danke für 2.301 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Hat mich tatsächlich auch ein bisschen genervt, woraufhin ich Marcel Mobertz drauf hingewiesen habe…er meinte er leitet es weiter und siehe da…20 Minuten später kamen die Infos auf der Homepage der Alemannia.

Hab die immer weiter aktualisierten Infos gerade nochmal gelesen: mittlerweile (das stand doch weder vorher dort noch konkret hier, oder?!) steht da auch explizit, dass die neuen Trikots - nomen est omen - tatsächlich ihre Premiere erst im HEIMspiel gegen Düren feiern werden. Das passt dann ja m.E. auch sehr gut zur Lieferschwierigkeiten-Stillen-Post hier, Gründe konkret genannt werden auf der Homepage aber nicht. Aber welchen Sinn sollte es da sonst geben?
Die Kommunikation rund um die Saisoneröffnung war sicher optimierbar, den Corona-Kontext als unverändert möglichen Grund der Abspeckung z.B hätte man ja problemlos zügiger benennen können.
Die Episode rund um das direkte Moberz-Feedback zeigt aber erstens, dass Bemühen und Engagement unverändert hoch sind, verweist zweitens darauf, dass Strahlkraft und Bedeutsamkeit des Events wahlweise von Leitung unter-, oder von uns Romantikernerds überschätzt wurden. Beides für mich Teil einer Corona-Entwöhnung bzgl. Großveranstaltungen, erlebe ich auch in anderen Kontexten sehr deutlich.
Am Ende GAB es aber sowohl Infos und eben auch die Veranstaltung (ich oute mich: derart abgespeckt klingt MIR das angenehmer und passender), das ist, was zählt.

Dann also das Spiel. Ich glaube, heute wird Startelf RWO gut geprobt (mit den üblichen Bluffs/Versuchsballons), es geht um geordnetes Stabilsein und Vehemenz und Klarheit in beide Richtungen, eher nicht ums Florett.
Wäre heute nächste Woche, würde ich nach allem GELESENEN gegen RWO(!) tippen auf

Bangsow
Müller, Uzelac, Wilton, Oesswein
Bajric, Schwermann
Held Korzuschek Ramaj
Mause

Achillesferse spannenderweise für mich links, Müller-Held kriegen unabhängig davon, dass ich mir wünsche, dass die Schlösser-Personalie zeitnah (warum nicht heute?) ans Laufen kommt, leidenschaftliches Helfen und Dagegenhalten sicher hin. Ramaj war aber wohl einfach zu auffällig (und/oder die Alternativen noch nicht überzeugend) für eine defensivere Option und kann dann ja durch eigenes Offensivtempo entlasten und RWO so rum bearbeiten. Und das gefällt mir auch prinzipiell, wir wollen ja nicht mehr nur noch Kratzfights liefern, also starten wir am besten direkt damit. Muss ICH noch n bisschen reinkommen, in die Denke. Wie gesagt: Gute Übung RWE.
Alles aber natürlich noch ziemlich vage und abstrakt, bin gespannt, welche Erkenntnisse da heute noch dazu kommen und freue mich riesig auf das Spiel, auch ohne großen Tamtam.


alemannia - weißes ballett
#14

Geändert von #14 (16.07.2022 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.07.2022)
  #416  
Alt 16.07.2022, 13:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.025
Abgegebene Danke: 5.188
Erhielt 8.048 Danke für 2.301 Beiträge
Spannend:

Bangsow
Sauerland Uzelac Wilton Oeßwein
Bajric
Held Korzuschek Ramaj
Mause Imbongo

(Oder doch Held hintenrein und Sauerland auf Doppel6 mit Ramaj und/oder Korzuschek aufm rechten Flügel??)

Liest sich erstmal erstaunlich offensiv. Da ist wohl noch reichlich Musikke im Positionswettbewerb.
Und Fuat ist guter Dinge.
Bei knapp unter 42 Grad;-)
[EDITH findet: Ellers "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ist mit Blick auf das Schmalspurfest heute irgendwie eine pfiffige Idee. Auch hier: wieso nicht im Vorfeld in die ÖA in dieser Weise einbringen? Zumal ich das glauben kann, dass echt der Fokus aller Vereinsressourcen in den letzten Wochen woanders lag und diese dort vollständig gebunden waren]

alemannia - auf betriebstemperatur
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.07.2022)
  #417  
Alt 16.07.2022, 13:48
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.025
Abgegebene Danke: 5.188
Erhielt 8.048 Danke für 2.301 Beiträge
Oeßwein und Ramaj damit für mich klare Gewinner der Vorbereitung. War so nicht mit zwingend mit zu rechnen.
Sei ihnen zu wünschen, dass das auch aufm Platz aufgeht...

alemannia - mit links
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (16.07.2022)
  #418  
Alt 16.07.2022, 13:55
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Liveticker

Leider tickt bei mir der Liveticker nicht, und schon gar nicht live...
Ist das nur mein oder ein allgemeines Problem, oder erwarte ich zuviel bei einem Testspiel?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 16.07.2022, 14:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.025
Abgegebene Danke: 5.188
Erhielt 8.048 Danke für 2.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Spannend:

Bangsow
Sauerland Uzelac Wilton Oeßwein
Bajric
Held Korzuschek Ramaj
Mause Imbongo

(Oder doch Held hintenrein und Sauerland auf Doppel6 mit Ramaj und/oder Korzuschek aufm rechten Flügel??)
Variante b). Korzu rechts.
Erstaunlich.

Jetzt Fußball.

alemannia - über studieren
#14
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 16.07.2022, 14:06
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.577 Danke für 1.437 Beiträge
Bitte einmal drauf achten, wie die IV von Essen das Spiel eröffnet. Da ist selbst in deren Querpässen immer eine gute Schärfe drin, um das Spiel zu verlagern. Diese Attribute vermisse ich bei uns.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.07.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung