Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 25.10.2009, 22:21
xtremchopper xtremchopper ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Catering, Dreck am Auto,.... man sind das schwerwiegende Probleme. Ich sehe das Problem eher im ständig überfüllten S3 Block (wie's in den anderen Stehblöcken ist, kann ich nicht beurteilen). Ist man keine Stunde früher im Block, mußte auf der Treppe stehen, wirst von den Ordnern hin und her geschickt, aufgefordert dich doch in die Stehreihen rein zu quetschen und von den dort stehenden (zu Recht) wieder weggeschickt. Haste doch 'nen Platz in den Stehreihen, ist es fast unmöglich während des Spiels dort wieder weg zu kommen um mal Richtung Klo oder Eßbude zu verschwinden. Versuchst du es doch wirst'de von manchen im Weg stehenden blöd angepöbelt, schlimmstenfalls entstanden dabei auch so einige sinnlose "Rangeleien". Eng, Steil, Laut .... ist schon schön, aber muß man sich dabei wie en Huhn in ner Legebatterie fühlen? Der alte Tivoli war auch "Eng, Steil, Laut", man kam aber jederzeit von seinem Platz problemlos weg und wieder hin. Hauptsache so viel Stehplätze wie möglich auf engsten Raum, eine Architektonische Meisterleistung........... hätten ja auch ein paar Sitzplatzreihen weg lassen können und die Stehplätze etwas "geräumiger" gestalten können.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 25.10.2009, 22:32
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ihr habt echt alle nen knall...

1. Wem es auf der Sued zu voll ist...es gibt in N und O noch viele Plaetze
2. vergisst mal nicht das ein Grund fuer den Stadion-Neubau die Einbindung von mehr sponsoren=business Plaetzen war
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 25.10.2009, 22:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ihr habt echt alle nen knall...

1. Wem es auf der Sued zu voll ist...es gibt in N und O noch viele Plaetze
Ich spiele den Ball mal zurück. Kann es sein, dass Du den Knall nicht gehört hast? Es soll Leute geben, die können oder wollen nicht > 12,50 EUR pro Spiel ausgeben (bei dem derzeit Gebotenen irgendwie nachvollziehbar). Dass die Plätze auf den von Dir genannten Alternativtribünen diesen Betrag deutlich übertreffen hast Du sicher schon bemerkt?

Ich hab' den Wechsel von der Steh- auf die Sitzplatztribüne aus den hier genannten Gründen vor zwei Spielen erfolgreich durchgeführt, das persönliche Platzangebot auf der Süd ist einfach zu begrenzt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 25.10.2009, 22:47
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dirk, ich habe auch von S auf N gewechselt. Der KNALL war nicht nur darauf bezogen, sondern das die Fans sich jetzt schon untereinander bloed anmachen...

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich spiele den Ball mal zurück. Kann es sein, dass Du den Knall nicht gehört hast? Es soll Leute geben, die können oder wollen nicht > 12,50 EUR pro Spiel ausgeben (bei dem derzeit Gebotenen irgendwie nachvollziehbar). Dass die Plätze auf den von Dir genannten Alternativtribünen diesen Betrag deutlich übertreffen hast Du sicher schon bemerkt?

Ich hab' den Wechsel von der Steh- auf die Sitzplatztribüne aus den hier genannten Gründen vor zwei Spielen erfolgreich durchgeführt, das persönliche Platzangebot auf der Süd ist einfach zu begrenzt.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 25.10.2009, 22:52
xtremchopper xtremchopper ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ihr habt echt alle nen knall...

1. Wem es auf der Sued zu voll ist...es gibt in N und O noch viele Plaetze
2. vergisst mal nicht das ein Grund fuer den Stadion-Neubau die Einbindung von mehr sponsoren=business Plaetzen war
ja ne, ist klar.
Wem's auf den Stehplätzen zu voll ist, investiert mal eben ein halbes Vermögen um ne Dauerkarte bei den "Fußkranken" zu bekommen.
Ich will nicht sitzen (kann ich zu Hause auch), ich will stehen und das mit ein paar "Millimetern" Platz zu meinen Nachbarn so das man sich nicht ständig aneinander reiben muß.

Der Grund für den Neubau war garantiert nicht das einbinden der Sponsorenplätze. Das war wohl eher eine Bedingung für eine Finanzierung des Neubaus.

Ist es denn von den Architekten und den anderen "Planern" zu viel verlangt die Plätze ausreichend zu dimensionieren? Kohle war wohl wichtiger als die Qualität eines "Spielerlebnisses"

Geändert von xtremchopper (25.10.2009 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 26.10.2009, 05:39
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass Du nicht in den Golfclub oder zum Polo gehen wolltest?
Fußball: igittigitt!
Frei herumlaufende Gästefans, Schmützchen auf dem edlen Lack der Karosse - ja legen die denn nicht mal den roten Teppich über die Pfützen?
"Teilweise zu wenig und oft kaltes Essen im Business-Club" - womöglich gab's noch nicht einmal Stoffservietten... Und vielleicht waren sogar Gäste ohne Krawatte anwesend?
Und an den Stehtischen viel zu kleine Stühlchen... da fällt einem nichts mehr ein.
Skandalös!


------------------
Sorry - bin noch gefrustet vom heutigen Ergebnis!
Ich kann deinen Neid ja verstehen . Aber bedenke bitte auch das nicht nur die große Stehplatzfraktion zum Spiel kommt, sondern auch Menschen die über fünfzig sind und zudem noch sehr viel Geld in den Verein investieren. Wenn Du einmal ins hohe Alter kommst und vielleicht etwas in den Verein investierst denkst Du auch anders.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 26.10.2009, 06:04
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von xtremchopper Beitrag anzeigen
Catering, Dreck am Auto,.... man sind das schwerwiegende Probleme. Ich sehe das Problem eher im ständig überfüllten S3 Block (wie's in den anderen Stehblöcken ist, kann ich nicht beurteilen). Ist man keine Stunde früher im Block, mußte auf der Treppe stehen, wirst von den Ordnern hin und her geschickt, aufgefordert dich doch in die Stehreihen rein zu quetschen und von den dort stehenden (zu Recht) wieder weggeschickt. Haste doch 'nen Platz in den Stehreihen, ist es fast unmöglich während des Spiels dort wieder weg zu kommen um mal Richtung Klo oder Eßbude zu verschwinden. Versuchst du es doch wirst'de von manchen im Weg stehenden blöd angepöbelt, schlimmstenfalls entstanden dabei auch so einige sinnlose "Rangeleien". Eng, Steil, Laut .... ist schon schön, aber muß man sich dabei wie en Huhn in ner Legebatterie fühlen? Der alte Tivoli war auch "Eng, Steil, Laut", man kam aber jederzeit von seinem Platz problemlos weg und wieder hin. Hauptsache so viel Stehplätze wie möglich auf engsten Raum, eine Architektonische Meisterleistung........... hätten ja auch ein paar Sitzplatzreihen weg lassen können und die Stehplätze etwas "geräumiger" gestalten können.
Dies ist dein Problem und andere haben halt andere Probleme. Die gegenseitige Anmache hier ist doch recht primitiv.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 26.10.2009, 06:06
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Heul doch !
Hab Ich auch . Die Ilka hat mir auch ein Tempo gegeben .
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 26.10.2009, 08:11
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Nun saß ich gestern das erstemal im N-Bock direkt hinter dem Tor in der 3.Reihe.
Ich dachte nach einigen Minuten ich sehe nicht richtig.Dieses Auffangnetz erfordert für meine Augen höchste Kozentration das Spiel zu verfolgen. So daß ich ab und zu mal in den luftleeren Raum gucken mußte.
Einige Szenen konnte man überhaupt nicht verfolgen,zb das 1. Tor.
Ich habe beschlossen niemals ,niemals den Platz nochmal zu beanspruchen für 32,50€
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 26.10.2009, 08:24
Benutzerbild von P-Blocker
P-Blocker P-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von xtremchopper Beitrag anzeigen
Catering, Dreck am Auto,.... man sind das schwerwiegende Probleme. Ich sehe das Problem eher im ständig überfüllten S3 Block (wie's in den anderen Stehblöcken ist, kann ich nicht beurteilen). Ist man keine Stunde früher im Block, mußte auf der Treppe stehen, wirst von den Ordnern hin und her geschickt, aufgefordert dich doch in die Stehreihen rein zu quetschen und von den dort stehenden (zu Recht) wieder weggeschickt. Haste doch 'nen Platz in den Stehreihen, ist es fast unmöglich während des Spiels dort wieder weg zu kommen um mal Richtung Klo oder Eßbude zu verschwinden. Versuchst du es doch wirst'de von manchen im Weg stehenden blöd angepöbelt, schlimmstenfalls entstanden dabei auch so einige sinnlose "Rangeleien". Eng, Steil, Laut .... ist schon schön, aber muß man sich dabei wie en Huhn in ner Legebatterie fühlen? Der alte Tivoli war auch "Eng, Steil, Laut", man kam aber jederzeit von seinem Platz problemlos weg und wieder hin. Hauptsache so viel Stehplätze wie möglich auf engsten Raum, eine Architektonische Meisterleistung........... hätten ja auch ein paar Sitzplatzreihen weg lassen können und die Stehplätze etwas "geräumiger" gestalten können.

Ich glaube das Problem ist auch, das sich viele S2 Karten besorgen und dann obenherum rüberkommen. Dort wird ja nicht mehr kontrolliert. Habe ich zumindest schon öfter mitbekommen.
Auch habe ich gehört, das es einige gibt, die die Karten ihrer Kumpel einsammeln, rausgehen und mit weiteren Freunden wieder reinkommen. Ob das wirklich so ohne weiteres funktioniert weiss ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 26.10.2009, 08:59
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Der Rasen ist hin!

Wie man gestern gut sehen konnte, ist der Rasen bereits kaputt und vielleicht auch Ursache für die Verletzung von Müller (gute Besserung wünsche ich by the way).
Der Rasen hat keine Bindung mehr zum Untergrund. Dort, wo die obere Schicht weggerutscht wurde, erscheint nur hellbraunes, abgefaultes Wurzelwerk. Ich tippe, dass der Rasen in den nächsten 4 Wochen ausgetauscht werden muss und hoffe, dass dies auf Kosten des Lieferanten geschehen wird.
Für den blutleeren Auftritt der Mannschaft und die Slapstickeinlagen unseres Keepers, darf das aber keine Entschuldigung sein.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 26.10.2009, 09:05
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 348 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Wie man gestern gut sehen konnte, ist der Rasen bereits kaputt und vielleicht auch Ursache für die Verletzung von Müller (gute Besserung wünsche ich by the way).
Der Rasen hat keine Bindung mehr zum Untergrund. Dort, wo die obere Schicht weggerutscht wurde, erscheint nur hellbraunes, abgefaultes Wurzelwerk. Ich tippe, dass der Rasen in den nächsten 4 Wochen ausgetauscht werden muss und hoffe, dass dies auf Kosten des Lieferanten geschehen wird.
Für den blutleeren Auftritt der Mannschaft und die Slapstickeinlagen unseres Keepers, darf das aber keine Entschuldigung sein.
Das stimmt so nicht. Und zwar hat da jemand übermotiviert zu viel Sand auf dem Platz verteilt, um diesen für das Spiel noch trocken zu bekommen. Das sollte dem Schutz des Rasens dienen, ist auch in anderen Stadien nicht unüblich, aber kräftig daneben gegangen. Wie man jetzt den überschüssigen Sand wieder wegbekommt - keine Ahnung (Vielleicht gehts ja alleine durch die Wässerung in den nächsten zwei Wochen..?).
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 26.10.2009, 09:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ihr habt echt alle nen knall...

1. Wem es auf der Sued zu voll ist...es gibt in N und O noch viele Plaetze
2. vergisst mal nicht das ein Grund fuer den Stadion-Neubau die Einbindung von mehr sponsoren=business Plaetzen war
nur zu 1)
das ist ja echt mal mega lächerlich. alle vermissen den alten tivoli mit dem alten gefühl und beschweren sich jetzt über zu wenig platz? früher waren über 30.000 auf dem alten tivoli, das war eng. die leute hingen sogar am flutlichtmast.
ich steh auf eng
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 26.10.2009, 10:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 4.250 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
nur zu 1)
das ist ja echt mal mega lächerlich. alle vermissen den alten tivoli mit dem alten gefühl und beschweren sich jetzt über zu wenig platz? früher waren über 30.000 auf dem alten tivoli, das war eng. die leute hingen sogar am flutlichtmast.
ich steh auf eng
Völlig richtig. Wenn der Würselener Wall ausverkauft war (zugegeben, nur bis vor drei oder vier Jahren), konnte ich teilweise die Arme nicht mehr bewegen. Natürlich ist im Bock wenig Platz, aber ich finde nicht, dass das zuwenig ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 26.10.2009, 10:50
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Wenn der Würselener Wall ausverkauft war (zugegeben, nur bis vor drei oder vier Jahren), konnte ich teilweise die Arme nicht mehr bewegen. Natürlich ist im Bock wenig Platz, aber ich finde nicht, dass das zuwenig ist.
Vielleicht hatte der User ja auch nicht den Platz links und rechts von sich gemeint, sondern den Platz vor einem - also bis zum Rand der Stufe. Diesen Platz finde ich persönlich nämlich viel zu knapp bemessen...ein Toilettengang oder Nachschub der Flüssignahrung sind dann nämlich wirklich schwer zu bewerkstelligen.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 26.10.2009, 11:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 4.250 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte der User ja auch nicht den Platz links und rechts von sich gemeint, sondern den Platz vor einem - also bis zum Rand der Stufe. Diesen Platz finde ich persönlich nämlich viel zu knapp bemessen...ein Toilettengang oder Nachschub der Flüssignahrung sind dann nämlich wirklich schwer zu bewerkstelligen.
Aber das ist das, was mit "steil" immer eingefordert worden ist. Jetzt ist es auf einmal zu steil. An der Besucherdichte ändert man ja mit längeren Stufen nichts, nur der Tribünenwinkel wird flacher.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 26.10.2009, 12:50
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber das ist das, was mit "steil" immer eingefordert worden ist. Jetzt ist es auf einmal zu steil. An der Besucherdichte ändert man ja mit längeren Stufen nichts, nur der Tribünenwinkel wird flacher.
Da hast du vollkommen recht, an der Besucherdichte ändert das nichts...aber ich schubse nicht mehr "versehentlich" die Leute eine Stufe nach vorne, nur weil ich mal Wasser lassen will oder Neues holen muss.

...wie dem auch sei, ändern kann man daran eh nichts mehr. Also muss man sich damit arangieren. In meinem Fall wegdrücken bis nach dem Spiel und immer hoffen, dass einer der Kumpels noch mehr Durst hat
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 26.10.2009, 13:40
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von xtremchopper Beitrag anzeigen
Catering, Dreck am Auto,.... man sind das schwerwiegende Probleme. Ich sehe das Problem eher im ständig überfüllten S3 Block (wie's in den anderen Stehblöcken ist, kann ich nicht beurteilen). Ist man keine Stunde früher im Block, mußte auf der Treppe stehen, wirst von den Ordnern hin und her geschickt, aufgefordert dich doch in die Stehreihen rein zu quetschen und von den dort stehenden (zu Recht) wieder weggeschickt. Haste doch 'nen Platz in den Stehreihen, ist es fast unmöglich während des Spiels dort wieder weg zu kommen um mal Richtung Klo oder Eßbude zu verschwinden. Versuchst du es doch wirst'de von manchen im Weg stehenden blöd angepöbelt, schlimmstenfalls entstanden dabei auch so einige sinnlose "Rangeleien". Eng, Steil, Laut .... ist schon schön, aber muß man sich dabei wie en Huhn in ner Legebatterie fühlen? Der alte Tivoli war auch "Eng, Steil, Laut", man kam aber jederzeit von seinem Platz problemlos weg und wieder hin. Hauptsache so viel Stehplätze wie möglich auf engsten Raum, eine Architektonische Meisterleistung........... hätten ja auch ein paar Sitzplatzreihen weg lassen können und die Stehplätze etwas "geräumiger" gestalten können.

Ganz ehrlich? Das liegt daran weil alle oben stehen wollen. Ich komme ne Viertelstunde vor Spielbeginn und mache mir keine Illusionen noch nach oben zu kommen.
Unten ist richtig viel Platz. Da hätten gestern noch locker 100 Leute und mehr reingepasst. und das nur da wo ich stand.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 26.10.2009, 15:17
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
danke, endlich mal jemand der mir recht gibt!

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
nur zu 1)
das ist ja echt mal mega lächerlich. alle vermissen den alten tivoli mit dem alten gefühl und beschweren sich jetzt über zu wenig platz? früher waren über 30.000 auf dem alten tivoli, das war eng. die leute hingen sogar am flutlichtmast.
ich steh auf eng
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 26.10.2009, 15:19
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von xtremchopper Beitrag anzeigen

Der Grund für den Neubau war garantiert nicht das einbinden der Sponsorenplätze. Das war wohl eher eine Bedingung für eine Finanzierung des Neubaus.

Ist es denn von den Architekten und den anderen "Planern" zu viel verlangt die Plätze ausreichend zu dimensionieren? Kohle war wohl wichtiger als die Qualität eines "Spielerlebnisses"
au man, ich sage dazu nichts mehr!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung