Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 21.06.2021, 17:44
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich bin nicht optimistisch...wo bleibt die Mitteilung über einen Hauptsponsor, den Co Trainer, das kreative MF? Guck mal bei RWE WSV nach...Wir spielen gegen den Abstieg. Alles andere sind m.E. Illusionen.
Mein Optimismus bezog sich ausschließlich auf den Kader. Etwas Kreativität erhoffe ich mir genauso wie du und einen Co-Trainer wird man schon noch finden, das kam ja auch sehr plötzlich. Aber Helmes wird das schon nicht alleine machen, da bin ich mir sicher

Und warum soll ich bei RWE gucken? Die sind sowieso in einer anderen Liga unterwegs, ist einfach so, muss man schlucken. Ich jammer doch auch nicht bei Fürths Kaderzusammenstellung mit "guck mal was die Dortmunder machen, das ist viel besser als bei uns". Außerdem landet RWE dieses Jahr hinter uns

Bezüglich des Hauptsponsors bin ich allerdings genauso desillusioniert wie du...
Werbung
  #1282  
Alt 21.06.2021, 19:30
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bezüglich des Hauptsponsors bin ich allerdings genauso desillusioniert wie du...
Da bin ich bei Dir. Ich gehe aber mal fast davon aus, dass wir mit Hammer oder Timeshuttle auf dem Trikot auflaufen, wenn sich kein Sponsor findet. Allein um den Schein zu wahren, auch wenn es vermutlich nicht einen Euro mehr bringt.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #1283  
Alt 21.06.2021, 20:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. Ich gehe aber mal fast davon aus, dass wir mit Hammer oder Timeshuttle auf dem Trikot auflaufen, wenn sich kein Sponsor findet. Allein um den Schein zu wahren, auch wenn es vermutlich nicht einen Euro mehr bringt.
Es wird folgendermaßen laufen: Wir kriegen gar keinen neuen Hauptsponsor. Statt dessen wirbt der neue Ausrüster auf den von ihm gelieferten Produkten, die er günstig zur Verfügung stellt. Anders als bei den großen Vereinen, die Geld dafür bekommen, dass sie den Kram tragen und verkaufen. Die Nettosumme eines Hauptsponsors bleibt aus...das soll uns niemand als Verhandlungserfolg verkaufen wollen.
  #1284  
Alt 21.06.2021, 20:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Mein Optimismus bezog sich ausschließlich auf den Kader. Etwas Kreativität erhoffe ich mir genauso wie du und einen Co-Trainer wird man schon noch finden, das kam ja auch sehr plötzlich. Aber Helmes wird das schon nicht alleine machen, da bin ich mir sicher

Und warum soll ich bei RWE gucken? Die sind sowieso in einer anderen Liga unterwegs, ist einfach so, muss man schlucken. Ich jammer doch auch nicht bei Fürths Kaderzusammenstellung mit "guck mal was die Dortmunder machen, das ist viel besser als bei uns". Außerdem landet RWE dieses Jahr hinter uns

Bezüglich des Hauptsponsors bin ich allerdings genauso desillusioniert wie du...
Sorry wenn ich nochmal widerspreche. Wir holen mehrere Spieler von der Reserve aus Kaiserslautern, deren 1.Mannschaft gerade in der 3.Liga geblieben ist. Ich habe nichts gegen diese Spieler, frage mich allerdings, wieso sie es nicht vor Ort versuchen dürfen...oder in Waldhof, FSV Frankfurt usw. Der von vielen geforderte Regionalbezug stellt kaum einen Faktor dar, bis auf den Jungen aus Setterich. Aber wir werden sehen...
  #1285  
Alt 21.06.2021, 20:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich nochmal widerspreche. Wir holen mehrere Spieler von der Reserve aus Kaiserslautern, deren 1.Mannschaft gerade in der 3.Liga geblieben ist. Ich habe nichts gegen diese Spieler, frage mich allerdings, wieso sie es nicht vor Ort versuchen dürfen...oder in Waldhof, FSV Frankfurt usw. Der von vielen geforderte Regionalbezug stellt kaum einen Faktor dar, bis auf den Jungen aus Setterich. Aber wir werden sehen...
Man darf den Punkt mit drei Oberligaspielern und drei bis vier frisch aus der A-Jugend kommenden Spielern nicht unterschätzen. Bei einem Kader mit 19-21 Feldspielern ein gewisses Risiko. Dass wir 3 Jungs aus der 5. Liga holen hatten wir lange nicht mehr, auch wenn man beim Namen Kaiserslautern II nicht direkt an Oberliga denkt. Aber dort spielen sie eben und damit hatten die Spieler zu diesem Zeitpunkt auch die Qualität angepasst an diese Spielklasse.

Bin gespannt wie das komplette Gefüge zusammen interagiert. Aktuell klafft noch die ein oder andere (Qualitäts)Lücke im Kader.
  #1286  
Alt 21.06.2021, 20:53
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich nochmal widerspreche. Wir holen mehrere Spieler von der Reserve aus Kaiserslautern, deren 1.Mannschaft gerade in der 3.Liga geblieben ist. Ich habe nichts gegen diese Spieler, frage mich allerdings, wieso sie es nicht vor Ort versuchen dürfen...oder in Waldhof, FSV Frankfurt usw. Der von vielen geforderte Regionalbezug stellt kaum einen Faktor dar, bis auf den Jungen aus Setterich. Aber wir werden sehen...
Die Jungs aus der Pfalz haben allesamt mit der ersten Mannschaft trainiert. Man könnte auch sagen, sie waren nah dran, am Ende hat es knapp noch nicht für die 3. Liga gereicht, Regionalliga ist da halt drunter und passt als Stammspieler.
Dank Entwicklung dann vielleicht auch in 1-2Jahren mit Drittligaqualität.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Cello (21.06.2021), kratzi (21.06.2021)
  #1287  
Alt 22.06.2021, 07:20
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Laut der digitalen gestrigen Talkrunde soll ja pro Mannschaftsteil(Torwart ausgenommen) jeweils noch ein Neuzugang präsentiert werden.
Dazu soll mit Blumberg & Baum trotz Verletzung verlängert werden.
Mit Hackenberg stehe man im Austausch.
Schmitt wird den Verein verlassen - ich wünsche ihm das Beste, aber vor allem viel Gesundheit. Den das war leider sein Hauptproblem in seiner Aachener Zeit. Ich habe ihn persönlich immer sehr gerne spielen gesehen.

In der Abwehr wäre ich für einen weiteren Rechtsverteidiger zu begeistern, welcher vielleicht auch offensiv eingesetzt werden kann.

Im Mittelfeld wäre ich für einen klassischen 8er oder sogar 10 zu begeistern.

Im Sturm fehlt mir bisher noch ein kleinerer flinker Mann, welcher als 2. Spitze oder auch als Rechtsaußen eingesetzt werden kann.

Mal schauen, was diese Woche so für uns bereithält. Vielleicht tut sich ja bereits heute was.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für Neuzugänge auf den besagten Positionen?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #1288  
Alt 22.06.2021, 08:30
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Laut der digitalen gestrigen Talkrunde soll ja pro Mannschaftsteil(Torwart ausgenommen) jeweils noch ein Neuzugang präsentiert werden.
Dazu soll mit Blumberg & Baum trotz Verletzung verlängert werden.
Mit Hackenberg stehe man im Austausch.
Schmitt wird den Verein verlassen - ich wünsche ihm das Beste, aber vor allem viel Gesundheit. Den das war leider sein Hauptproblem in seiner Aachener Zeit. Ich habe ihn persönlich immer sehr gerne spielen gesehen.

In der Abwehr wäre ich für einen weiteren Rechtsverteidiger zu begeistern, welcher vielleicht auch offensiv eingesetzt werden kann.

Im Mittelfeld wäre ich für einen klassischen 8er oder sogar 10 zu begeistern.

Im Sturm fehlt mir bisher noch ein kleinerer flinker Mann, welcher als 2. Spitze oder auch als Rechtsaußen eingesetzt werden kann.

Mal schauen, was diese Woche so für uns bereithält. Vielleicht tut sich ja bereits heute was.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für Neuzugänge auf den besagten Positionen?
Leon Heinze,
22 Jahre alt. Wird bei Steinbach nicht verlängert, kann RV und RM. Bei Nürnberg ausgebildet, letzte Saison 24 von 39 möglichen Einsätzen.


Jan Holldack,
25 Jahre alt , OM , Vertrag läuft bei Ahlen aus. Diese Saison 5 Tore und 7 vorlagen. Ausgebildet in England bei brentford und bei Köln ll. Kommt wohl aus dem Bergischen.


Ahmet Sagat,
Stürmer
25 Jahre alt, bei RW Koblenz in der Regionalliga Südwest 8 Tore und 6 Vorlagen, Vertrag läuft aus. Ausgebildet bei TeBe Berlin und Dynamo Dresden.
  #1289  
Alt 22.06.2021, 09:28
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 400 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Dazu soll mit Blumberg & Baum trotz Verletzung verlängert werden.
Mit Hackenberg stehe man im Austausch.
Hackenberg könnte eine Art Spieler/ Co-Trainer geben. Vorausgesetzt er hätte daran Interesse.
  #1290  
Alt 22.06.2021, 17:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Schmitt weg, Wilton (ungewöhnlich) explizit sein Nachfolger.

Langsam ist tatsächlich ein Muster erkennbar, wohin der Plan gehen soll: Stabilität, Willen, Kampfkraft, Körperlichkeit, all das scheint zwischen den Zeilen auf. Und das passt dann ja auch zu Helmes´ Worten und ist in diesem Sinne konsequent.
Wie ich das finde, weiß ich allerdings vermutlich erst in einigen Wochen, wenn ich das Gebilde in (vermutlich im Wortsinne) Action erlebt habe.
Aktuell hinterlässt es spontan 53:47 ein mulmiges Gefühl, das Spielerische, auch Unberechenbare, so hoffe ich dann, es bleibt nicht (noch eine Saison) vollends aus...


alemannia - muskelkater
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.06.2021), chris2010 (22.06.2021), Heinsberger LandEi (22.06.2021)
  #1291  
Alt 22.06.2021, 18:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Bisher eine sehr gute Kaderplanung.

( .... )

Wir werden das Überraschungsteam nächste Saison.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von webwolf (23.06.2021 um 20:35 Uhr) Grund: unnötiges nachkarten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (22.06.2021)
  #1292  
Alt 22.06.2021, 18:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bisher eine sehr gute Kaderplanung.

(...)

Wir werden das Überraschungsteam nächste Saison.
Ich gehe mal
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (23.06.2021), Neverwalkalone (22.06.2021), tivolino (22.06.2021)
  #1293  
Alt 22.06.2021, 19:35
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich gehe mal
Es ist und bleibt mir schleierhaft, wie man sich hier so auf der Nase herumtanzen lässt von ein bis zwei Trolls (nicht an dich gerichtet).
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (23.06.2021), Krücke (22.06.2021), Neverwalkalone (22.06.2021)
  #1294  
Alt 22.06.2021, 20:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
gerade noch einen vertragslosen Spieler entdeckt der lange Zeit in Hannover gespielt hat...

Transfermarkt
  #1295  
Alt 22.06.2021, 21:27
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
gerade noch einen vertragslosen Spieler entdeckt der lange Zeit in Hannover gespielt hat...

Transfermarkt
Denke zusammen mit Lala
  #1296  
Alt 22.06.2021, 23:39
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
gerade noch einen vertragslosen Spieler entdeckt der lange Zeit in Hannover gespielt hat...



Transfermarkt
Womit wir wieder bei der alten Frage sind, was bietet AA Spielern vielleicht auch an beruflicher Perspektive nach einer Laufbahn an. Oder soll der Rausch zu uns kommen weil Bader so ein netter Kerl ist ? Solche "Sponsorenleistungen " könnten eine Menge Attraktivität bringen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #1297  
Alt 22.06.2021, 23:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Womit wir wieder bei der alten Frage sind, was bietet AA Spielern vielleicht auch an beruflicher Perspektive nach einer Laufbahn an. Oder soll der Rausch zu uns kommen weil Bader so ein netter Kerl ist ? Solche "Sponsorenleistungen " könnten eine Menge Attraktivität bringen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Wir brauchen am Ende auch wirklich keine 12 LV im Kader. Mal ganz davon abgesehen, dass er eh überhaupt nicht unsere Kragenweite ist.
  #1298  
Alt 23.06.2021, 07:50
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. Ich gehe aber mal fast davon aus, dass wir mit Hammer oder Timeshuttle auf dem Trikot auflaufen, wenn sich kein Sponsor findet. Allein um den Schein zu wahren, auch wenn es vermutlich nicht einen Euro mehr bringt.
Time Shuttle wird’s garantiert nicht werden, da die Firma meines Wissens nicht
mehr existiert. Aber frag doch einfach mal Deinen Ortsnachbarn in Ottwiller
da wohnt der ehemalige Chef von TS doch
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #1299  
Alt 23.06.2021, 09:02
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wir brauchen am Ende auch wirklich keine 12 LV im Kader. Mal ganz davon abgesehen, dass er eh überhaupt nicht unsere Kragenweite ist.
Torwart plus 10 Linksverteidiger darf man nicht zu weit zur Eckfahne aufstellen. Wenn die sich aber halbwegs vor dem Tor knubbeln steht die Null. Fertigbeton nennt sich das. Auch mit dem "Wirgefùhl" ist es dann leicht, sind halt alles von Haus aus linke Verteidiger .

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (23.06.2021), SteffAC (23.06.2021)
  #1300  
Alt 23.06.2021, 09:43
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich gehe mal
Aufgrund der Zitierfunktion bekomme ich gelegentlich mit, dass der betreffende Forist offenbar nach wie vor an seinen traditionellen Anti-Kilic-Tiraden festhält. Das bedeutet für mich: Entweder gefällt sich G. als Provokateur, dann darf man ihn getrost als Troll bezeichnen, oder er leidet an Autismus und ist insofern nicht imstande, seine eingeschränkte Blickrichtung zu erweitern.

Wie dem auch sei: Entweder sollte man die Forumsgemeinde vor dem Troll oder aber den Autisten vor sich selber schützen.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.06.2021), printenduevel (23.06.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung