Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 13.03.2012, 08:52
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer ist PH?

Da war doch mal ein junger Trainer in Aachen....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 13.03.2012, 09:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Da war doch mal ein junger Trainer in Aachen....
Eben!

Wen interessiert das heute noch?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 13.03.2012, 09:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Eben!

Wen interessiert das heute noch?

Die Interpretation bezieht sich auf EM,falsche Kaderzusammenstellung,Trainer gefeuert und einen neuen Trainer eingestellt.Hat alles nichts gebracht,laut FF!
So könnte man das ja auch deuten!
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 13.03.2012, 09:53
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
"Der Kader lässt nicht mehr als Platz 12-15 zu!" so FF heute in der AZ.

Mal sehen, ob EM genauso prominent in der Presse antwortet wie in der letzten Woche gegenüber Rambau. Viel eindeutiger kann man die "Leistung" des GF Sport nicht kritisieren. Noch ne Baustelle...
Sehe ich nicht so. Vermutlich war EM vor der Saison der Meinung, mit viel Glück sei Platz 9 drin. Nachdem er sieht, dass er sich mit Hadouir verschätzt hat und wie die ersten Spiele gelaufen sind, würde er vermutlich heute auch sagen, dass der Kader eher auf die Plätze 12 - 15 passt. Ich sehe da keinen Angriff auf EM.

Ob das Funkels Karriere beeinträchtigt, weiß ich nicht. Funkel war nie der Klassenerhaltsretter, er ist mit fast allen seinen Vereinen abgestiegen, teilweise mehrfach. Seine Stärke war vor allem die langfristige Arbeit (Uerdingen, Duisburg, Frankfurt jeweils 4 -5 Jahre) und der regelmäßige Wiederaufstieg. Insofern ergibt die Verpflichtung von Funkel auf eine Sicht von 3 - 5 Jahren Sinn (auch wenn einige hier beharrlich behaupten, der Aufbau einer Mannschaft und der Einbau von Jungspielern sei nicht seine Sache), den Abstiegskampf kann er vermutlich nicht besser als andere Trainer.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.03.2012), Stephanie (13.03.2012)
  #1025  
Alt 13.03.2012, 10:01
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer ist PH?


Der PH-Wert bestimmt, wie sauer die Spieler sind.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (13.03.2012)
  #1026  
Alt 13.03.2012, 10:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Vermutlich war EM vor der Saison der Meinung, mit viel Glück sei Platz 9 drin. Nachdem er sieht, dass er sich mit Hadouir verschätzt hat und wie die ersten Spiele gelaufen sind, würde er vermutlich heute auch sagen, dass der Kader eher auf die Plätze 12 - 15 passt. Ich sehe da keinen Angriff auf EM.

Ob das Funkels Karriere beeinträchtigt, weiß ich nicht. Funkel war nie der Klassenerhaltsretter, er ist mit fast allen seinen Vereinen abgestiegen, teilweise mehrfach. Seine Stärke war vor allem die langfristige Arbeit (Uerdingen, Duisburg, Frankfurt jeweils 4 -5 Jahre) und der regelmäßige Wiederaufstieg. Insofern ergibt die Verpflichtung von Funkel auf eine Sicht von 3 - 5 Jahren Sinn (auch wenn einige hier beharrlich behaupten, der Aufbau einer Mannschaft und der Einbau von Jungspielern sei nicht seine Sache), den Abstiegskampf kann er vermutlich nicht besser als andere Trainer.
Geht FF mit in die 3 Liga wenn es denn so kommen sollte.
Können wir ihn uns da finanziell leisten? Wollen wir das dann überhaupt?
Ich wäre froh, wenn man FF die 4-5 Jahre zeit geben würde. Aber ehrlich nur wenn wir in Liga 2 bleiben.
Ansonsten muss versucht werden ein kompletter NEUANFANG auf die Beine zu bekommen!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 13.03.2012, 10:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.399
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Geht FF mit in die 3 Liga wenn es denn so kommen sollte.
Können wir ihn uns da finanziell leisten? Wollen wir das dann überhaupt?
Wird es denn dann hier überhaupt Drittliga-Fussball geben? So richtig hat mir das noch keiner beantworten können leider.

Und wenn ja, dann kann es nur einen Umbruch geben. Denn FF sagt, dass der aktuelle Kader für Platz 15 in Liga 2 reicht.
Damit ist er quasi auch gerade so geeignet für eine Dritte Liga ohne Sorgen.
Das kann ja nun nicht Ziel sein.

Also, alles alte weg und alles neue macht der Herbst .. oder wie heisst das Sprichtwort.
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 13.03.2012, 10:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wird es denn dann hier überhaupt Drittliga-Fussball geben? So richtig hat mir das noch keiner beantworten können leider.

Und wenn ja, dann kann es nur einen Umbruch geben. Denn FF sagt, dass der aktuelle Kader für Platz 15 in Liga 2 reicht.
Damit ist er quasi auch gerade so geeignet für eine Dritte Liga ohne Sorgen.
Das kann ja nun nicht Ziel sein.

Also, alles alte weg und alles neue macht der Herbst .. oder wie heisst das Sprichtwort.
Also meine Meinung ist, so habe ich das verstanden, das es jetzt nach der Umschuldung in der 3 Liga weitergehen würde bei einem Abstieg.
Aber bitte so habe ich das verstanden. Ich kann es nicht beschwören!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 13.03.2012, 10:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Angriff auf EM.
Weil EM ist EM ist.
1000%-ig und jede Wette, dass die Interpretation einer solchen Aussage bei einem Sportdirektor der nicht als leidenschaftlicher Alemannia-Spieler einen guten Ruf erworben hat, eindeutig wäre. Wenn der Sportdirektor Hin oder Kunz, Bornemann oder xy, Schmitz oder Müller hieße, und der Trainer sagt entgegen der Sasionplanung, der Kader reiche nur für Platz 12-15 (der Kader mit 14 Nezuzugängen diese Saison und 3 prominenten Nachbesserungen), dann würde hier keiner die Aussage fällen, dass dies kein Vorwurf an den Sportdirektor wäre.
Auch wenn FF vielleicht EM nicht explizit angreifen wollte. Es ist ja auch ein wenig Trainer-Selbstschutz. Aber der Fan denkt sich dann doch seinen Teil......also normalweise.

Aber es ist auch gut, dass ein Sportdirektor nicht immer bei einer verfehlten Kaderzusammenstellung sofort in Frage gestellt wird. Nominell klang ja vieles gut (und unser Scouting ist nicht optimal). Es war nun mal eine Fehlgriff-Saison.....und trotzdem haben wir relative Ruhe an der Sportdirektor-Front.
Hoffen wir, dass wir drin bleiben.....dann kann ein (langfristig zu besetzender und zu beurteilender) Sportdirektor EM wieder ein etwas glücklicheres Händchen beweisen und aus Fehlern lernen.
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 13.03.2012, 10:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Weil EM ist EM ist.
1000%-ig und jede Wette, dass die Interpretation einer solchen Aussage bei einem Sportdirektor der nicht als leidenschaftlicher Alemannia-Spieler einen guten Ruf erworben hat, eindeutig wäre. Wenn der Sportdirektor Hin oder Kunz, Bornemann oder xy, Schmitz oder Müller hieße, und der Trainer sagt entgegen der Sasionplanung, der Kader reiche nur für Platz 12-15 (der Kader mit 14 Nezuzugängen diese Saison und 3 prominenten Nachbesserungen), dann würde hier keiner die Aussage fällen, dass dies kein Vorwurf an den Sportdirektor wäre.
Auch wenn FF vielleicht EM nicht explizit angreifen wollte. Es ist ja auch ein wenig Trainer-Selbstschutz. Aber der Fan denkt sich dann doch seinen Teil......also normalweise.

Aber es ist auch gut, dass ein Sportdirektor nicht immer bei einer verfehlten Kaderzusammenstellung sofort in Frage gestellt wird. Nominell klang ja vieles gut (und unser Scouting ist nicht optimal). Es war nun mal eine Fehlgriff-Saison.....und trotzdem haben wir relative Ruhe an der Sportdirektor-Front.
Hoffen wir, dass wir drin bleiben.....dann kann ein (langfristig zu besetzender und zu beurteilender) Sportdirektor EM wieder ein etwas glücklicheres Händchen beweisen und aus Fehlern lernen.
JA man sieht ja wie das schon bei FK los geht.......
EM hat die Chance verdient es in der neuen Saison besser zu machen.
Aber wenn wieder Mist dabei raus kommt. Muss auch er mit den Konsequenzen rechnen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 13.03.2012, 10:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Also meine Meinung ist, so habe ich das verstanden, das es jetzt nach der Umschuldung in der 3 Liga weitergehen würde bei einem Abstieg.
Aber bitte so habe ich das verstanden. Ich kann es nicht beschwören!
Den Grundtenor, der bei den Verantwortlichen nach der Stadtratsitzung herrschte, würde ich auch so interpretieren.

....aber es wäre ja mal was ganz neues, wenn man die Fakten eines Alternativ-Szenarios offen auf den Tisch gelegt bekäme. Mein Gefühl sagt mir, dass wir den Drittliga-Abstieg auch nach der Umfinanzierung besser nicht "ausprobieren" sollten.
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 13.03.2012, 10:48
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Den Grundtenor, der bei den Verantwortlichen nach der Stadtratsitzung herrschte, würde ich auch so interpretieren.

....aber es wäre ja mal was ganz neues, wenn man die Fakten eines Alternativ-Szenarios offen auf den Tisch gelegt bekäme. Mein Gefühl sagt mir, dass wir den Drittliga-Abstieg auch nach der Umfinanzierung besser nicht "ausprobieren" sollten.
Ich will nicht runter.
Ich will rauf!!!!
Also drin bleiben und alles wir anders zur neuen Saison!
Hoffentlich uch besser!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 13.03.2012, 13:39
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der FF ist halt Profi. Was soll er sonst auch sagen? "Die Mannschaft ist sehr gut zusammen gestellt. Jetzt fehlt nur noch ein Trainer, der das auch umsetzen kann" ? Sowas erzählen die Trainer nur vor der Einstellung.

Wenn FF uns nicht rettet, wird es auch für ihn nicht einfacher wegen Alter und Misserfolgen. Also lieber EM ans Messer liefern als sich selbst. Außerdem: er hat eindeutig recht.
Ich denke auch, dass FF hier jetzt schon seine Haut retten will und auch sein (eventuelles) Versagen im Abstiegsfall rechtfertigen möchte. Nominell schätze ich unseren aktuellen Kader schon deutlich stärker als die genannten Platzierungen ein - so zwischen 8 und 12 vielleicht.
Ich halte FF Aussage aktuell eher für kontraproduktiv. Meiner Meinung verteilt er jetzt schon wieder Alibis für kommenden Freitag.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (13.03.2012)
  #1034  
Alt 13.03.2012, 13:47
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass FF hier jetzt schon seine Haut retten will und auch sein (eventuelles) Versagen im Abstiegsfall rechtfertigen möchte. Nominell schätze ich unseren aktuellen Kader schon deutlich stärker als die genannten Platzierungen ein - so zwischen 8 und 12 vielleicht.
Ich halte FF Aussage aktuell eher für kontraproduktiv. Meiner Meinung verteilt er jetzt schon wieder Alibis für kommenden Freitag.
Sehe ich genau wie du!
Wo ist die mediale Aufbruchstimmung?
Die Motivation fehlt mir nach aussen hin.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 13.03.2012, 13:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass FF hier jetzt schon seine Haut retten will und auch sein (eventuelles) Versagen im Abstiegsfall rechtfertigen möchte. Nominell schätze ich unseren aktuellen Kader schon deutlich stärker als die genannten Platzierungen ein - so zwischen 8 und 12 vielleicht.
Ich halte FF Aussage aktuell eher für kontraproduktiv. Meiner Meinung verteilt er jetzt schon wieder Alibis für kommenden Freitag.
Na dann kennen die unseren Mopp noch nicht. Wenn die verlieren wollen die bestimmt auch noch mal nach Hause. Und Trainingstage haben die dann in der kommenden Woche auch noch. Dann sorgen wir eben für Außenmotivation..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 13.03.2012, 14:09
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass FF hier jetzt schon seine Haut retten will und auch sein (eventuelles) Versagen im Abstiegsfall rechtfertigen möchte. Nominell schätze ich unseren aktuellen Kader schon deutlich stärker als die genannten Platzierungen ein - so zwischen 8 und 12 vielleicht.
Ich halte FF Aussage aktuell eher für kontraproduktiv. Meiner Meinung verteilt er jetzt schon wieder Alibis für kommenden Freitag.
Ich bin mir sicher das ein Funkel es nicht nötig hat seine Haut zu retten,
Ich sehe sein Statement eher als realistische Schlussfolgerung dessen was er tagtäglich sieht - Sind wir doch mal ehrlich, wer sich als Team die ganze Saison auf den Plätzen 12 - 18 aufhält hat auch nicht mehr Qualität für höhere Spähren.
Ich sehe es auch nicht als kontraproduktiv an, wenn er damit versucht die Mannschaft an ihrer Ehre zu packen und den Leuten die einen verklärten Blick haben, die Augen öffnet, in der Hoffnung das die Mannschaft für die nächste Saison ein anderes Gesicht bekommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
biktop (14.03.2012), Blackthorne (13.03.2012), Kalex (13.03.2012), Stephanie (13.03.2012)
  #1037  
Alt 13.03.2012, 14:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum will er seine Haut retten? Die Tabelle lügt nicht, und diese besagt seit dem ersten Spieltag das wir einfach nicht besser sind. Ich halte den 15. Platz auch noch vorsichtig realistisch. Die Mannschaft hat es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, einfach nicht drauf. Das sie einen Pass über 5m nicht schafft, keine vernünftigen Ecken zustandekommen, das Aufbau Spiel lahmt, das haben wir doch schon seit dem ersten Spieltag gesehen. Wir sollten uns nix vormachen, die Einzelspieler sind vom Namen her große Klasse, aber vom spielerischen als Mannschaft sind sie megaschlecht. Wir können nur Däumchen drücken das wir am Ende besser sind als drei andere.

Und ehrlich, die anderen Punkten dort wo wir versagen. Die kommenden Spiele sind entscheidend, wenn wir da nicht punkten gegen die direkte Konkurrenz (auch auswärts) dann ist uns eh nicht mehr zu helfen.

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass FF hier jetzt schon seine Haut retten will und auch sein (eventuelles) Versagen im Abstiegsfall rechtfertigen möchte. Nominell schätze ich unseren aktuellen Kader schon deutlich stärker als die genannten Platzierungen ein - so zwischen 8 und 12 vielleicht.
Ich halte FF Aussage aktuell eher für kontraproduktiv. Meiner Meinung verteilt er jetzt schon wieder Alibis für kommenden Freitag.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
biktop (14.03.2012), Stephanie (13.03.2012)
  #1038  
Alt 13.03.2012, 14:17
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher das ein Funkel es nicht nötig hat seine Haut zu retten,
Ich sehe sein Statement eher als realistische Schlussfolgerung dessen was er tagtäglich sieht - Sind wir doch mal ehrlich, wer sich als Team die ganze Saison auf den Plätzen 12 - 18 aufhält hat auch nicht mehr Qualität für höhere Spähren.
Ich sehe es auch nicht als kontraproduktiv an, wenn er damit versucht die Mannschaft an ihrer Ehre zu packen und den Leuten die einen verklärten Blick haben, die Augen öffnet, in der Hoffnung das die Mannschaft für die nächste Saison ein anderes Gesicht bekommt.
Es könnte ja sogar so sein, das er damit die Truppe wachkitzeln will und bei der Ehre packen.
So das die Truppe sagt, " warte Trainer wir zeigen dir was wir können. Die ganze Saison war zwar beschissen...... aber wir sind besser wie der Tabellenplatz"
Freitag wird es zeigen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 13.03.2012, 14:18
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Weil EM ist EM ist.
1000%-ig und jede Wette, dass die Interpretation einer solchen Aussage bei einem Sportdirektor der nicht als leidenschaftlicher Alemannia-Spieler einen guten Ruf erworben hat, eindeutig wäre. Wenn der Sportdirektor Hin oder Kunz, Bornemann oder xy, Schmitz oder Müller hieße, und der Trainer sagt entgegen der Sasionplanung, der Kader reiche nur für Platz 12-15 (der Kader mit 14 Nezuzugängen diese Saison und 3 prominenten Nachbesserungen), dann würde hier keiner die Aussage fällen, dass dies kein Vorwurf an den Sportdirektor wäre.
Auch wenn FF vielleicht EM nicht explizit angreifen wollte. Es ist ja auch ein wenig Trainer-Selbstschutz. Aber der Fan denkt sich dann doch seinen Teil......also normalweise.

Aber es ist auch gut, dass ein Sportdirektor nicht immer bei einer verfehlten Kaderzusammenstellung sofort in Frage gestellt wird. Nominell klang ja vieles gut (und unser Scouting ist nicht optimal). Es war nun mal eine Fehlgriff-Saison.....und trotzdem haben wir relative Ruhe an der Sportdirektor-Front.
Hoffen wir, dass wir drin bleiben.....dann kann ein (langfristig zu besetzender und zu beurteilender) Sportdirektor EM wieder ein etwas glücklicheres Händchen beweisen und aus Fehlern lernen.
Ähhh..... denkt hier auch mal jemand an die Tatsache das Meijer kein Geld für Neuverpflichtungen ausgeben durfte sprich keine Ablöse zahlen durfte/konnte?

Ist wohl im Profigeschäft einmalig......

Und das er nicht jedes Jahr einen Stieber für lau verpflichtet, sollte auch klar sein.

Also welche Spieler kann man verpflichten die umsonst sind und kein großes Geld bei uns verdienen können??

Letztes Saison haben noch Höger, Arslan und Stieber den miesen Kader überdeckt!!
Die sind jetzt weg und man die tatsächliche "Leistungsstärke" des Kaders.
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 13.03.2012, 14:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Es könnte ja sogar so sein, das er damit die Truppe wachkitzeln will und bei der Ehre packen.
So das die Truppe sagt, " warte Trainer wir zeigen dir was wir können. Die ganze Saison war zwar beschissen...... aber wir sind besser wie der Tabellenplatz"
Freitag wird es zeigen
Das meinte ich doch
Die Mannschaft muss jetzt liefern !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung