Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2021, 19:14
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach MRT fallen Uzelac (Oberschenkelzerrung) und Held (Wade) erstmal aus, wohl auch am Samstag, ebenso Hacke und Oeßwein. Helmes ist trotzdem guter Dinge: "Unser Kader ist klein, aber fein."
https://www.aachener-zeitung.de/spor...p_aid-62058547

Wenn denn dann Uphoff, Wilton, Damaschek und Müller für Samstag fit genug sind, sind wir vielleicht gar nicht so weit von einer möglichen Stammbesetzung in der Abwehr entfernt. Nur der dritte IV dürfte nicht ganz so nah an der möglichen Stammelf dran sein.

Mroß
Dervisevic, Uphoff, Wilton
Müller, Bajric, Cebulla, Gartner, Damaschek
Fejzullahu, Mause

Die Bank dürfte allerdings recht jung werden. Zelic, Zahnen, Buchheister und eventuell Falaye.
  #2  
Alt 09.08.2021, 19:49
Benutzerbild von Münsteraner Alemanne
Münsteraner Alemanne Münsteraner Alemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 32 Danke für 15 Beiträge
Cool Preußen hat Einspruch eingelegt

Mal sehen ob die Samstag mit der vollen Konzentration reingehen.
  #3  
Alt 10.08.2021, 00:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Was wäre wenn? ...

Zitat:
Zitat von Münsteraner Alemanne Beitrag anzeigen
Preußen hat Einspruch eingelegt
Mal sehen ob die Samstag mit der vollen Konzentration reingehen.
Muss der DFB, in einem solchen Fall, nicht ohnehin von sich aus tätig werden?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #4  
Alt 10.08.2021, 06:29
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.801
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.178 Danke für 465 Beiträge
Alle Jahre wieder...


Die Saison hat noch nicht angefangen, da wird der Trainer und Sportdirektor bereits vor den Karren gespannt und Untergangsstimmung und Fehlplanung moniert...wenn andere User sich über Ehemalige Trainer äußern ist das ein Grund für einen Verweis. Dabei wird niemand müde die schwere Pandemie Saison einzig und allein an SV fest zu machen obwohl der heilige Interimacoach eine Rückrunde auf dem letzten Platz abschloss...


Wir haben einen kleinen Kader. Das ist zunächst mal so final und den finanziellen Gegebenheiten geschuldet. Nicht weil Trainer oder Sportdirektor Millionen verdienen. Hengen konnte letzte Saison auch erst später reagieren. Wir sollten jetzt mal die ersten 6 Spiele abwarten. Mittelfeld wird reichen für den langsamen Aufbau.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.08.2021), Krücke (10.08.2021), oecher68 (10.08.2021)
  #5  
Alt 10.08.2021, 06:45
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Wir haben eine super Vorbereitung gespielt, ich finde Trainer und Kaderplaner haben bisher einen guten Job gemacht. Finde es sehr schade, wie negativ hier jetzt schon wieder die Stimmung ist. Wenn man einige Beiträge hier so überfliegt, könnte man meinen, dass ein größerer Kader gar nicht gewünscht ist von den Verantwortlichen. Aber das ist meiner Meinung nach blödsinn. Aber statt zu jammern nehmen die Verantwortlichen unsere finanzielle Situation einfach hin und verbreiten trotzdem positive Stimmung. Statt auf diesen Zug aufzuspringen und sich darüber zu freuen, dass hier scheinbar „Macher“ am Werk sind, wird vieles madig geredet.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Saison und bin überzeugt davon, dass wir wieder Spiele sehen werden, die Alemannia würdig sind.
Wir sollten alle endlich mal der Realität ins Auge fassen, wir haben einen großen Namen aber sind nicht mehr der große in der Regionalliga. Aber von der Führung her geht es doch klar in die richtige Richtung.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.08.2021), Christoph.Ac (10.08.2021), Geheimniskremer (10.08.2021), Gorgar (10.08.2021), Kaffeesatzleser (10.08.2021), Kosh (10.08.2021), Krücke (10.08.2021), Letzter Mann (10.08.2021), oecher68 (10.08.2021), TED (10.08.2021), Zoltan (14.08.2021)
  #6  
Alt 10.08.2021, 13:00
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 517 Danke für 141 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Wir haben eine super Vorbereitung gespielt, ich finde Trainer und Kaderplaner haben bisher einen guten Job gemacht. Finde es sehr schade, wie negativ hier jetzt schon wieder die Stimmung ist. Wenn man einige Beiträge hier so überfliegt, könnte man meinen, dass ein größerer Kader gar nicht gewünscht ist von den Verantwortlichen. Aber das ist meiner Meinung nach blödsinn. Aber statt zu jammern nehmen die Verantwortlichen unsere finanzielle Situation einfach hin und verbreiten trotzdem positive Stimmung. Statt auf diesen Zug aufzuspringen und sich darüber zu freuen, dass hier scheinbar „Macher“ am Werk sind, wird vieles madig geredet.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Saison und bin überzeugt davon, dass wir wieder Spiele sehen werden, die Alemannia würdig sind.
Wir sollten alle endlich mal der Realität ins Auge fassen, wir haben einen großen Namen aber sind nicht mehr der große in der Regionalliga. Aber von der Führung her geht es doch klar in die richtige Richtung.

Da reicht kein einfaches „Danke“, stimme Dir absolut zu und verstehe nicht, was diese Schwarzmalerei vor dem ersten Pflichtspiel (!) gerade für einen Sinn machen soll!

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wäre es doch eher ein Anfängerfehler von Bader und Helmes, das ganze Pulver zum Start der Saison schon verschossen zu haben. Es ist jedes Jahr so, dass zum Start der Saison eine Menge Spieler vereinslos sind, die derzeit unter normalen Umständen leider nicht zur Alemannia kommen würden. Daher halte ich es für komplett richtig, jetzt den nötigen Stamm zu haben um dann ggf. noch nachzulegen.

Außerdem hatte ich bisher mitgenommen, dass Verstärkungen insbesondere für die Offensive gefordert wurden. Wenn Bader und Helmes das gemacht hätten, was würde uns das denn gerade bei dem Problem bringen, dass ein Großteil der Innenverteidigung verletzt ist?

Schließlich wurde in der Vergangenheit immer verlangt, junge Spieler einzubinden. Jetzt tut man das, und auf einmal mehren sich die Stimmen, dass die Jungen ja mangels Erfahrung gar nicht als richtige Spieler zählen und wir zusätzlich für ihre Positionen noch weitere erfahrene Leute brauchen.

Letztlich habe ich teilweise das Gefühl, dass die Verantwortliche machen können, was sie wollen, und erst einmal ohnehin nur draufgehauen wird. Ich persönlich gehe erst mal einfach davon aus, dass Bader und Helmes Ahnung haben und wissen, was sie tun. Sollte das doch nicht der Fall sein, kann ich immer noch motzen...
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.08.2021), B. Trüger (10.08.2021), Christoph.Ac (10.08.2021), ErwinvdB (10.08.2021), Geheimniskremer (10.08.2021), Go (10.08.2021), Heinsberger LandEi (11.08.2021), Krücke (10.08.2021), oecher68 (10.08.2021)
  #7  
Alt 10.08.2021, 08:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Muss der DFB, in einem solchen Fall, nicht ohnehin von sich aus tätig werden?
.
Nein, wenn der Gegner hier keinen Einspruch einlegt, wird das Spiel nach einer Frist einfach gültig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.08.2021)
  #8  
Alt 16.08.2021, 18:44
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Nein, wenn der Gegner hier keinen Einspruch einlegt, wird das Spiel nach einer Frist einfach gültig.
Einspruch von Münster erfolgreich.
Am grünen Tisch in Runde 2 des Pokals

https://www.kicker.de/dfb-wirft-wolf...868005/artikel
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #9  
Alt 16.08.2021, 20:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Einspruch von Münster erfolgreich.
Am grünen Tisch in Runde 2 des Pokals

https://www.kicker.de/dfb-wirft-wolf...868005/artikel
War zu erwarten.
Ich war am Spieltag, bevor der Wechselfehler publik wurde, richtig erleichtert, dass keiner unserer Ligakonkurrenten den Geldsegen der 2. Runde erhält.
Ärgerlich, das wird den Unterschied in den Möglichkeiten von Münster und uns nochmal deutlich vergrößern.
  #10  
Alt 17.08.2021, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Ansichtssache ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
War zu erwarten. Ich war am Spieltag, bevor der Wechselfehler publik wurde, richtig erleichtert, dass keiner unserer Ligakonkurrenten den Geldsegen der 2. Runde erhält. Ärgerlich, das wird den Unterschied in den Möglichkeiten von Münster und uns nochmal deutlich vergrößern.
Deine Sicht ist durchaus nachvollziehbar, ich freue mich trotz alledem für jeden Regionalligisten, der einen Bundesligisten rauskegeln kann. Unsere direkte Wettbewerbssituation zu Preußen Münster empfinde ich nicht so, als ob wir momentan, sozusagen in einer 1:1-Situation, um die Meisterschaft rängen. Die verbesserten Möglichkeiten von Münster wirken sich ohnehin auf alle Ligakonkurrenten aus, insofern können diesem unterstellten Nachteil zukünftig gleichermaßen positive Begleiterscheinungen abverlangt werden.

David/Goliat-Begegnungen bieten unterklassigen Vereinen eine ideale Möglichkeit, das öffentliche Interesse für ihre Ligen zu steigern. Umso mehr, wenn Goliat spektakulär fällt: Dass ein vermutlich hoch bezahlter Trainer sich erst ab der Nachspielzeit für das Regelwerk interessiert, lässt auf ein gewisses Maß an Nachlässigkeit schließen. Das Verhalten innerhalb der völlig unnötig heraufbeschworenen Stresssituation bekräftigt diesen Eindruck. Generell würde ich natürlich 'sportlichen Erfolg auf'm Platz' bevorzugen, zuweilen vermittelt sich allerdings der Eindruck, Irgendwer möchte uns eine gewisse Schadenfreude nahezu aufdrängen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (17.08.2021 um 15:35 Uhr) Grund: Korrektur ...
  #11  
Alt 17.08.2021, 16:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Deine Sicht ist durchaus nachvollziehbar, ich freue mich trotz alledem für jeden Regionalligisten, der einen Bundesligisten rauskegeln kann. Unsere direkte Wettbewerbssituation zu Preußen Münster empfinde ich nicht so, als ob wir momentan, sozusagen in einer 1:1-Situation, um die Meisterschaft rängen. Die verbesserten Möglichkeiten von Münster wirken sich ohnehin auf alle Ligakonkurrenten aus, insofern können diesem unterstellten Nachteil zukünftig gleichermaßen positive Begleiterscheinungen abverlangt werden.

David/Goliat-Begegnungen bieten unterklassigen Vereinen eine ideale Möglichkeit, das öffentliche Interesse für ihre Ligen zu steigern.
Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass nach Deinem eigenen Bekunden und gemäß den Posts auch ganz offensichtlich kein schwarz-gelbes Blut in Deinen Adern fließt und kein Fan-Sein vorliegt, Du aber trotzdem immer von "wir" sprichst.

Ich freue mich nicht über erhöhte finanzielle Möglichkeiten von Ligakonkurrenten, auch wenn wir momentan und vermutlich auch auf längere Sicht ohnehin nicht mit denen um den Aufstieg konkurrieren. Erstens haben die Finanzspritzen ja auch langfristige Auswirkungen für den, der sie bekommt und damit etwas aufbauen kann und vergrößert die Kluft. Und zweitens stehen wir mit jedem Verein in unserer Liga ständig in Konkurrenz um gute Spieler. Jeder Euro den Münster & Co. bekommen, vergrößert die Gefahr, dass jeder auch nur ansatzweise sich bei uns positiv entwickelnde Spieler mir nichts dir nichts abgeworben wird.
Ich bin ja durchaus in der Lage, auch über den Tellerrand zu schauen, aber welcher Vorteil aus einem Weiterkommen eines Regionalligisten im DFB-Pokal für die gesamte Liga entstehen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich jedenfalls bin froh, dass Wuppertal und Lotte nicht weitergekommen sind und wäre auch über ein Münster-Aus erfreut gewesen. Der VFL Wolfsburg. Mark van Bommel, irgendwelche Ungerechtigkeiten und Unfähigkeiten, Regelwerke etc. sind mir da völlig egal......schließlich wird zumindest nach meiner Sicht bei diesem Spiel irgendwie auch die Alemannia berührt, und da bin einfach leidenschaftlich. Verstehst Du aber nichts von, trotz Tummelns in einem Alemannia-Fan-Forum.

Geändert von Flutlicht (17.08.2021 um 16:22 Uhr)
  #12  
Alt 17.08.2021, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Merkwürdig sinnlos ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder merkwürdig, ...
Um mich weiterhin ausgrenzen zu wollen, – mir ist kein Beitrag Deinerseits in Erinnerung, wo Du dies nicht versucht hättest, – brauchst Du Dir nicht die Mühe machen, einen als Antwort getarnten Sachbeitrag voranzustellen. Dein wie auch immer geartetes Verhältnis zum Verein und zu diesem Forum hier, steht Dir unbenommen zu.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ob ich mich für die Alemannia interessiere und mich in diesem Forum äußere, entscheide allein ich. Selbstredend steht es Dir frei, dies auch für die nächsten Jahre „immer wieder merkwürdig“ zu finden. Dass Du Dich berechtigst fühlst, im Sinne des Forums – oder gar des Vereins – Gräben ziehen zu wollen, deutet allerdings eher auf eine 'Merkwürdigkeit' Deinerseits hin.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #13  
Alt 17.08.2021, 21:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Um mich weiterhin ausgrenzen zu wollen, ...

... Gräben ziehen zu wollen, deutet allerdings eher auf eine 'Merkwürdigkeit' Deinerseits hin.
.

Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.


Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.08.2021), Franz Wirtz (17.08.2021), Mott (19.08.2021), Öcher Wellenbrecher (17.08.2021), Rolli Kucharski (19.08.2021), Turbopaul (17.08.2021)
  #14  
Alt 17.08.2021, 21:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.


Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Du hast allerdings das obligatorische Zitat vergessen. Ohne Zitat versteht der Franz deinen Beitrag doch nicht!

"HOW MUCH IS THE FISH?" Hans Peter Geerdes
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #15  
Alt 17.08.2021, 21:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Nun lasst doch den Franz in Ruhe...

"Steter Tropfen hölt den Stein" (Ovids "Epistolae“)

Kann man nun so oder so sehen....
  #16  
Alt 17.08.2021, 21:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.


Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Ist doch gut, dass er allmählich zum schwarz-gelben Glauben findet. In manchen seiner Beiträge gerade aus jüngerer Zeit finden sich tatsächlich gewisse Ansätze von echtem Alemannia- und Fußball-Interesse. Mich freut das.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.08.2021)
  #17  
Alt 17.08.2021, 22:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Punktlandung ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast Du Dich nicht selber mal als "Nicht-Fan" und lediglich interessierten Außenstehenden bezeichnet? Damit hast Du Dich doch selber aktiv "ausgegrenzt" und einen Graben zwischen Dir und den Fans gezogen.

Wenn Du Dich in einem strengreligiösen Forum anmeldest und Dich dort als Atheist bezeichnest, wird man Dich dort auch nur als - vielleicht interessanten - Fremdkörper betrachten.
Das stimmt zwar, aber damit wäre mein Verhalten weder ausreichend, noch verständlich erklärt. Der Hauptgrund hier 'aktiv' mitzumachen war, dass ich die für mich weitestgehend anonyme »Fangemeinde« genauer kennenlernen wollte. Das Interesse für die Alemannia war seit Jahrzehnten gegeben, ich wohne schließlich innerhalb der Region, wieso sollte mich ausgerechnet dieser Verein nicht interessieren?

Es gelang mir allerdings nie, nicht mal ansatzweise, gewisse 'schräge' Entwicklungen des Vereins und drei, anscheinend gänzlich unterschiedlich orientierte Fangruppierungen halbwegs stimmig einzuordnen: Die 'normalen', die 'wahren' und die 'von sich selbst besoffenen'. – Das hätte ich gerne genauer gewusst.

Stadionneubau, Abstieg und Insolvenz habe ich noch 'nur staunend mitgelesen', ab dem Zeitpunkt, als es um einen erhofften Investoreneinstieg ging, habe ich mich hier angemeldet. Die Selbstbezichtigung 'bekennender Nicht-Fan' schien mir angebracht und notwendig, um dem denkbaren Vorwurf, – unter falscher Flagge zu segeln, – vorzubeugen. Schließlich war ich jahrzehntelang schon nicht mehr im Stadion, und in dem neuen ohnehin noch nie. Die benannte Nicht-Zugehörigkeit zielte vorrangig/ausschließlich auf die mir ohnehin unbekannte Fangemeinde ab, nicht auf den Verein Alemannia Aachen.

Leider hat die aktive Teilnahme hier im Forum nicht dazu geführt, meine Wissenslücken hinsichtlich der vielfältigen Fangemeinde nennenswert oder gar entscheidend zu schließen. Macht aber nichts, jedenfalls mir nicht, dafür konnte ich andere Einsichten gewinnen, die mir vermutlich ansonsten verborgen geblieben wären und wer weiß, vielleicht klärt sich das ein oder andere Mysterium doch noch auf.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (19.08.2021 um 19:30 Uhr)
  #18  
Alt 17.08.2021, 23:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar, aber damit wäre mein Verhalten weder ausreichend, noch verständlich erklärt. Der Hauptgrund hier 'aktiv' mitzumachen war, dass ich die für mich weitestgehend anonyme »Fangemeinde« genauer kennenlernen wollte. Das Interesse für die Alemannia war seit Jahrzehnten gegeben, ich wohne schließlich innerhalb der Region, wieso sollte mich ausgerechnet dieser Verein nicht interessieren?

Es gelang mir allerdings nie, nicht mal ansatzweise, gewisse 'schräge' Entwicklungen des Vereins und anscheinend gänzlich unterschiedlich orientierte Fangruppierungen halbwegs stimmig einzuordnen.

Stadionneubau, Abstieg und Insolvenz habe ich noch 'nur staunend mitgelesen', ab dem Zeitpunkt, als es um einen erhofften Investoreneinstieg ging, habe ich mich hier angemeldet. Die Selbstbezichtigung 'bekennender Nicht-Fan' schien mir angebracht und notwendig, um dem denkbaren Vorwurf, – unter falscher Flagge zu segeln, – vorzubeugen. Schließlich war ich jahrzehntelang schon nicht mehr im Stadion, und in dem neuen ohnehin noch nie. Die benannte Nicht-Zugehörigkeit zielte vorrangig/ausschließlich auf die mir ohnehin unbekannte Fangemeinde ab, nicht auf den Verein Alemannia Aachen.

Leider hat die aktive Teilnahme hier im Forum nicht dazu geführt, meine Wissenslücken hinsichtlich der vielfältigen Fangemeinde nennenswert oder gar entscheidend zu schließen. Macht aber nichts, jedenfalls mir nicht, dafür konnte ich andere Einsichten gewinnen, die mir vermutlich ansonsten verborgen geblieben wären und wer weiß, vielleicht klärt sich das ein oder andere Mysterium doch noch auf.
.
Mein Grund hier aktiv mitzumachen ist über die Alemannia und über Fußball zu diskutieren.
Und Alemannia-Fans sind kein Mysterium, sondern haben einen an der Klatsche. Das wusste ich aber schon, bevor es das Forum gab.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.08.2021), Braveheart (18.08.2021), Heinsberger LandEi (18.08.2021), Mott (19.08.2021), Öcher Wellenbrecher (17.08.2021), Zoltan (18.08.2021)
  #19  
Alt 18.08.2021, 01:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar, aber damit wäre mein Verhalten weder ausreichend, noch verständlich erklärt.
...
...

Dein Verhalten hier ist ganz einfach mit einem einzigen Wort ausreichend erklärt.

Aber schauen wir zuerst einmal auf den Titel dort oben, der da lautet: "Alemannia Fan-Forum".


Du bist aber nach eigenem, sehr intensiv und eindringlich von Dir wiederholtem, Bekunden selber kein Alemannia Fan.

Stellt sich also die Frage, was treibst Du hier überhaupt?

Schauen wir dazu noch einmal nach oben auf den Titel, dort findet sich inbesondere das Wort Forum.

Du bist also nach eigenem Bekennen weder ein Fan, noch diskutierst Du hier hier im Forum überhaupt zu den Themen mit!

Nein, Du hast beispielsweise in all der Zeit hier noch keine einzige sachliche Frage an Dich oder zu Deinen meist abstrusen Faseleien jemals substanziell beantwortet. - KEINE EINZIGE!!!

Und damit komme ich auch schon zu dem ganz simplen Wort, welches Dein Verhalten hier nicht nur ausreichend, sondern ebenfalls sehr trefflich und sehr umfassend und verständlich erklärt:

Du bist und bleibst ganz Fröhlich und ganz einfach nur ein Troll!


"Da Da Da Ich lieb' dich nicht du liebst mich nicht." Stephan Remmler
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.08.2021 um 02:01 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.08.2021), Öcher Wellenbrecher (18.08.2021)
  #20  
Alt 18.08.2021, 10:09
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.359
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 2.057 Danke für 737 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ganz Fröhlich und ganz einfach nur ein Troll!
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Franz Wirtz und G. in einen Topf werfen, oder?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (18.08.2021), tivolino (19.08.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung