Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 31.01.2008, 10:12
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich habe nicht geschrieben, dass auf halten spielen nicht klappt weil wir alemannia aachen sind, sondern weil DIESE mannschaft das nicht kann. das ist schon ein unterschied...
ein gelungener einstand erschliesst sich mir nun wirklich nicht...wenn man ehrlich ist, war der sieg verdient, denn 60 war auch in hz1 besser und hatte dicke chancen und es hätte nie 2:0 stehen dürfen (ähnlich wie z.b. gg. freiburg) und dann noch die art und weise, das ding herzuschenken, was bitte soll daran gelungen sein?
Werbung
  #242  
Alt 31.01.2008, 10:13
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...

Mich erinnert die Situation der Schwarz-Gelben etwas an die des HSV vor einem Jahr: eine recht starke Mannschaft, die wochenlang gegen den Abstieg spielte, nix gebacken bekam - und in diesem Jahr mit ähnlicher Besetzung oben rumturnt. Da hatte der Huub auch erst mal ne Weile zu tun...

Also: bei aller Kritik und auch Enttäuschung - ich bleibe Optimist.

Liebe Grüße,

Klööss

Du hast genau meine Gedankengänge, was die Leistungsmöglichkeiten und die momentane Analyse angeht.....


Dieses JAhr spielt der HSV auch gut und locker auf....

Insofern besteht Hoffnung.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #243  
Alt 31.01.2008, 10:28
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Du hast genau meine Gedankengänge, was die Leistungsmöglichkeiten und die momentane Analyse angeht.....


Dieses JAhr spielt der HSV auch gut und locker auf....

Insofern besteht Hoffnung.....
na dann hoffen wir darauf, nicht ab zu steigen. und dann gehts los. mit aller macht nächstes jahr an die spitze.
aber ich teile eure meinung. habe nur langsam etwas angst, das bei uns der schuß nach hinten los geht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #244  
Alt 31.01.2008, 10:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen

Soll er doch mal bei Erik Meijer nachfragen. Mit Holländern sind wir bisher doch recht gut gefahren (van der Broek, Van der Luer, Leiwa (mit Einschränkungen)

Paul


Erik ... ?? Nicht wirklich - den braucht man nicht mehr fragen. Er ist nämlich frustig darüber, vor einiger Zeit das Angebot von Feyenoord nicht angenommen zu haben ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #245  
Alt 31.01.2008, 10:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich bin da ganz zuversichtlich, denn schließlich hat er bis jetzt ja schon mehr Zeit bekommen, als seine letzten zwei Vorgänger


Pssssssst - still - Platz - sitz ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #246  
Alt 31.01.2008, 10:48
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fischen Beitrag anzeigen
ich habe nicht geschrieben, dass auf halten spielen nicht klappt weil wir alemannia aachen sind, sondern weil DIESE mannschaft das nicht kann. das ist schon ein unterschied...
ein gelungener einstand erschliesst sich mir nun wirklich nicht...wenn man ehrlich ist, war der sieg verdient, denn 60 war auch in hz1 besser und hatte dicke chancen und es hätte nie 2:0 stehen dürfen (ähnlich wie z.b. gg. freiburg) und dann noch die art und weise, das ding herzuschenken, was bitte soll daran gelungen sein?
Natürlich sind wir alle gefrustet. Ich bestreite aber, dass ein Sieg der 60er verdient war. Die hatten zwar in der ersten Halbzeit auf Grund von Nachlässigkeiten (Leiwa, Herzig) zwei dicke Chancen, waren aber in der zweiten Halbzeit ziemlich am Boden. Das Tor fiel aus heiterem Himmel (danke, Gagelmann, für den Freistoß). Ohne diese durch den Schiri geschaffene Möglichkeit hätten die kein Tor mehr geschossen. Sie waren auf keinen Fall besser als Alemannia.

Aber ich will es mir auch nicht zu einfach machen. Die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung sind eklatant. Herzig und Leiwa sind einfach nicht zu übersehen, Klitze hat seine besten Tage hinter sich. Aber wir haben nun einmal keine anderen Verteidiger (Vukovic steht auch nicht immer sicher), also wird der Trainer das beste daraus machen müssen.

Aber eine politive Entwicklung war für mich klar auszumachen.
  #247  
Alt 31.01.2008, 11:07
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So eine *******e!

Wie oft haben wir die letzten Jahre eigentlich 2:0-Führungen noch vergeigt? Gefühlt würde ich sagen bestimmt 8 mal, oder?
  #248  
Alt 31.01.2008, 12:26
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Als LV hat mir Polenz gegen den HSV gut gefallen. Insbesondere, da er sich auch mal traut mit dem Ball die Linie rauf zu gehen. Leiwa hatte gestern ja panische Angst die Kreide der Mittellinie nur zu berühren, geschweige denn zu überschreiten...
Alternativ vielleicht auch Milchraum. Das sind zwar beides offensive Varianten, aber die beste Verteidigung bleibt halt viel Druck, den man auf den Gegner ausübt...
Genau diesen Druck haben wir gestern nach 75min nicht mehr aufbauen können, da mit Krontiris und Reghe die beiden Offensiv-"Kreativen" ausgewechselt worden sind.
Hätte man stattdessen Milchraum und Nemeth gebracht, hätten wir den Druck vielleicht aufrecht erhalten können...

Zur Zeit fehlt halt auch ein "Kommandeur" auf dem Platz. Jemand der alle mal zusammenstaucht bzw. anfeuert. Ebbers ist zwar ein Musterbeispiel, wie man durch Einsatz spielerische Defizite kompensieren kann, aber er ist nicht unbedingt der Typ, der das Kommando übernimmt.
Eigentlich wäre ja Klitze ein Typ dafür, allerdings wirkt der selber nach jedem Tor so, als ob er einen Anruf bei Domian tätigen möchte...
Auf Plasse kann man noch nicht zählen. Unabhängig von seiner Verletzung braucht der Spielpraxis und die würde ich ihm z. b. auch in der 2ten Mannschaft geben. Warum nicht? Der Junge hat 1 Jahr lang keinen Profi-Fußball mehr gespielt....

Die Abgänge von Meijer, Willi und Rösler waren in dieser Hinsicht bislang nicht zu kompensieren.

Die Mannschaft ist zu "lieb"... alles richtig nette Kerls, aber keiner, der notfalls auch mal eine Schlägerei auf dem Platz anfangen würde, um Zeit zu schinden.... (überzogen ausgedrückt).

Und das ist ein Problem. Solche Leute kann man nicht einfach "kaufen" (Glücksfälle, wie einen Meijer gibt es nicht viele). Solche Leute entwickeln sich in einem Verein. Aber die gestandenen Leute (Straub, Klitze, Stehle, Reghe, Fiel), die alle schon seit ein paar Jahren im Verein sind, haben keine "Klöten"... Straub und Klitze strahlen immer die Härte von "Kamillen-Tee-Trinkern" aus. Beim Interview von Klitze gestern wollte man ihm einen Taschentuch reichen, völlig ratlos und ohne jeglichen Elan sich selber wieder aus der Sch...sse zu ziehen.
Ein Erik hätte sich hingestellt und gesagt:
"Wir sind alle dumme Ar...löcher, dass wir so etwas versemmeln. Aber das zeigt uns nur, dass wir noch härter arbeiten müssen. Gegen Jena werden wir notfalls 100 Minuten lang alles tun, um 3 Punkte zu holen."

Ein Klitzpera sagt: "ich verstehe das nicht.. ich habe keine Erklärung"

und sagt NICHT mal: "Sorry, aber bei den Toren habe auch ich wirklich sch.. gespielt. Tut mir wirklich leid, aber ich werde das im nächsten Spiel wieder gut machen"...

Einen der Spieler, dem ich das ein bisschen zutraue ist Stuckmann. Zumindest während der Spiele macht der eine Menge Lärm... hoffen wir mal, dass er bald zum Einsatz kommt.


Gruss

svenc

Wir sind ja nun wahrlich nicht oft einer Meinung, aber ich kann Deine Aussagen zu 99 % unterschreiben.

In einem Punkt liegst Du aber nicht richtig. Man kann solche Spieler, die das Machtwort ergreifen kaufen, denn uns wurde mit Rösler vor der Saison ein solcher abgekauft.
  #249  
Alt 31.01.2008, 13:41
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Daumen hoch Haste jut gesacht!

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hilfloser Populismus.

Sollen wir also demnächst gar keinen mehr verpflichten, weil man angeblich Angst vor Vorverurteilungen haben muss?

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.

Das von manchen gerne verwendete Argument "dann nenn Du doch mal einen Kandidaten, wenn Du es schon besser weist" reichlich albern. Hier fragt man sich lediglich - und das zurecht - warum die dafür zuständige Fachabteilung ein allseits festgestelltes Problem nicht angeht. Aber bitteschön: Wahrscheinlich seid Ihr auch sonst im Leben so konsequent und kritisiert & meckert nie: In Berlin wird die falsche Politik gemacht? Mund halten, mach's doch besser. Das Essen im Restaurant ist versalzen? Ruhe, stell Du Dich doch an den Herd. Die Zeitung schreibt nur Blödsinn? Idiot, hau Du doch in die Tasten. In Deutschland werden die Bürgerrechte ausgehöhlt? Besserwisser, geh' doch nach Moskau.

Auch die Parole "Wer war denn auf dem Markt?" kann man nur begrenzt gelten lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich andere Vereine unserses Kalibers - immerhin gehören wir offfiziell nicht gerade zu den Bettelm****** der Liga - sehr wohl abwehrtechnisch zugelegt haben, darf ein Nachfragen erlaubt sein.

Allerdings werten hier einige Zeitgenossen bereits kritisches Hinterfragen als Blasphemie. Halleluljah.
100% Zustimmung!!!
Gruß Franz-Jupp
  #250  
Alt 31.01.2008, 14:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hilfloser Populismus

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen.

Wie war das damals mit Vaclav Sverkos ... ??
Es hieß nur, es würde mit ihm verhandelt. Dann kam jemand daher und meinte - er würde den BMG-Ultras angehören ... (!!??) Was dann im alten Forum los war, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #251  
Alt 31.01.2008, 19:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hilfloser Populismus [...] Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier ein Spieler von vornherein so in Bausch und Bogen abgelehnt wurde, wie Du es uns zwischen den Zeilen wahrmachen willst. Hier ist in der Tat des Öfteren über den Sinn von Neuverpflichtungen diskutiert worden. In der Regel - Aussetzer gibt es immer - jedoch über Positionen nicht über Personen
Aktuelles Beispiel: Seyi Olajangbesi

Beitrag 5: Das erinnert mich doch fast an 1989 mit einer Multikulti-Truppe mit Russen, Polen und dem Kaiser vom Bosporus. Am Ende stand der Abstieg.

Beitrag 9:ich fände es schöner wenn wir mal wieder mehr spieler aus der region verpflichten - es gibt auch genug holländer und belgier!

Beitrag 13: Ich hab' keine Ahnung, was uns diese Ausleihe bringen soll. Seyi Olajengbesi hat in der laufenden Saison bisher ein Mal für die Freiburger gespielt - das bedeutet für mich, dass er nicht der Kracher zu sein scheint, der direkt einschlägt.

Beitrag 20: und genau da sehe ich das problem. wir haben 2 junge talente für eine halbe saison ausgeliehen. was passiert danach?
sind es schon spieler die uns sofort weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
was machen wir mit einem verteidiger, der gut sein soll, aber lange nicht gespielt hat. weil a) verletzt und b) beim neuen trainer keine chanche mehr hatte. kann uns ein solcher verteidiger wirklich weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
gestern haben wir gesehen, das wenn bälle in die spitze gespielt werden, haben wir stürmer die diese verwerten können. was machen wir mit einem jungen talent für eine halbe saison. bis der sich eingespielt hat ist die vorbei. kann er uns also sofort helfen? ich denke nein. hoffe aber ja!

Beitrag 34: erstens: diesem saison hat der in freiburg noch gar nichts bewiesen!!!! hoffe er macht es bei uns.
zweitens: alle anderen spieler die wir bis jetzt verpflichtet hatten, sind nicht nur für eine halbe saison geblieben und hatten alle erst mal die normalen anlauf schwierigkeiten. und genau das ist es was ich meine. die zeit ist zu kurz, das sie uns helfen können.

Beitrag 35: hoffentlich werden wir nicht so nach und nach auch eine dieser vielen Legionärstruppen, die sich aufgrund der diversen Sprachen und Mentalitäten nicht verstehen.



Wie schon einmal gesagt, der hat hier in Aachen noch nicht einmal gegen den Ball getreten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #252  
Alt 31.01.2008, 19:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aktuelles Beispiel: Seyi Olajangbesi



Beitrag 20: und genau da sehe ich das problem. wir haben 2 junge talente für eine halbe saison ausgeliehen. was passiert danach?
sind es schon spieler die uns sofort weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
was machen wir mit einem verteidiger, der gut sein soll, aber lange nicht gespielt hat. weil a) verletzt und b) beim neuen trainer keine chanche mehr hatte. kann uns ein solcher verteidiger wirklich weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
gestern haben wir gesehen, das wenn bälle in die spitze gespielt werden, haben wir stürmer die diese verwerten können. was machen wir mit einem jungen talent für eine halbe saison. bis der sich eingespielt hat ist die vorbei. kann er uns also sofort helfen? ich denke nein. hoffe aber ja!

Beitrag 34: erstens: diesem saison hat der in freiburg noch gar nichts bewiesen!!!! hoffe er macht es bei uns.
zweitens: alle anderen spieler die wir bis jetzt verpflichtet hatten, sind nicht nur für eine halbe saison geblieben und hatten alle erst mal die normalen anlauf schwierigkeiten. und genau das ist es was ich meine. die zeit ist zu kurz, das sie uns helfen können.




Wie schon einmal gesagt, der hat hier in Aachen noch nicht einmal gegen den Ball getreten.

da diese beiträge von mir sind ist es mir wohl auch gestattet hier was zu sagen.
du scheinst mich nicht verstanden zu haben. und richtig gelesen hast du die beiträge auch nicht!!!!
sonst würdest du sehen das ich keinen der spieler persönlich angreife. und das ich doch die hoffnung habe, das sie uns weiter helfen.
und meine bedenken zu äußern, das sie eventuell nicht helfen, sei es auch auf lange sicht gesehen ist legitim.
aber bei den meisten hier gibt es nur schwarz oder weiß und nichts anderes. sehr komisch.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #253  
Alt 31.01.2008, 21:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen


Wie schon einmal gesagt, der hat hier in Aachen noch nicht einmal gegen den Ball getreten.


Warum soll es den Spielern denn besser als den Trainern gehen. Das ist scheinbar so in Aachen !!!
  #254  
Alt 31.01.2008, 21:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum soll es den Spielern denn besser als den Trainern gehen. Das ist scheinbar so in Aachen !!!
Wenn man sich auskennt im Fußball, kann man als Fan sowohl einen Spieler als auch einen Trainer schon bei der Verpflichtungf ür falsch halten.
Da braucht der Spieler nicht gegen den Ball getreten und der Trainer kein Training gemacht zu haben.
Es gibt eben solche und solche Trainer und Spieler.
Trainer, die ein klares Konzept haben zum Beispiel, oder schnelles offensives Spiel spielen lassen.
Man kann natürlich auch alles hinnehmen und mal abwarten, wie es sich ergibt.
So wie es sich beim letzten Trainer ergeben hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #255  
Alt 31.01.2008, 21:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.704
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV
Warum soll es den Spielern denn besser als den Trainern gehen. Das ist scheinbar so in Aachen !!!
Genau! Hier werden ja sogar auch Fans fertiggemacht, die offensichtlich noch nicht ein einziges mal gegen einen Ball getreten haben.

Gleiches Recht für alle!!! - Immer feste druff!!! - ...Nur die Harten komm'n innen Garten...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #256  
Alt 31.01.2008, 22:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man sich auskennt im Fußball, kann man als Fan sowohl einen Spieler als auch einen Trainer schon bei der Verpflichtungf ür falsch halten.
Kann man, was aber nicht heißt, dass das auch richtig ist !!

Zitat:
Da braucht der Spieler nicht gegen den Ball getreten und der Trainer kein Training gemacht zu haben.
Es gibt eben solche und solche Trainer und Spieler.
Trainer, die ein klares Konzept haben zum Beispiel, oder schnelles offensives Spiel spielen lassen.
Man kann natürlich auch alles hinnehmen und mal abwarten, wie es sich ergibt.
So wie es sich beim letzten Trainer ergeben hat.
Sollte man aber nicht erst einmal jemanden eine Chance geben ?? Zeit zum Verurteilen bleibt doch allemal !!
Und das hat nix mit hinnehmen zu tun und auch nix mit Auskennen. Sondern in erster Linie mit Optimismus ! Ein neuer Trainer oder auch ein neuer Spieler sorgt doch erstmal mal für Bewegung im System !! Warum soll ich denn dann gleich negativ denken ??? Ich gebe jedem erstmal eine Chance und gut ist. Aber ich würde nie jemanden verurteilen oder niedermachen, ohne dass er die Chance hatte sich zu beweisen !!!
Aber leider das geschieht hier sehr häuftig in gewissen Kreisen der Fanschaft !!

PS: Und sorry Schorchi, das hat jetzt auch gar nix damit zu tun, ob man sich mit oder im Fußball auskennt, dass hat einfach etwas mit "jeder hat seine Chance verdient" zu tun !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (31.01.2008 um 22:09 Uhr)
  #257  
Alt 31.01.2008, 22:05
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aktuelles Beispiel: Seyi Olajangbesi

Beitrag 5: Das erinnert mich doch fast an 1989 mit einer Multikulti-Truppe mit Russen, Polen und dem Kaiser vom Bosporus. Am Ende stand der Abstieg.

Beitrag 9:ich fände es schöner wenn wir mal wieder mehr spieler aus der region verpflichten - es gibt auch genug holländer und belgier!

Beitrag 13: Ich hab' keine Ahnung, was uns diese Ausleihe bringen soll. Seyi Olajengbesi hat in der laufenden Saison bisher ein Mal für die Freiburger gespielt - das bedeutet für mich, dass er nicht der Kracher zu sein scheint, der direkt einschlägt.

Beitrag 20: und genau da sehe ich das problem. wir haben 2 junge talente für eine halbe saison ausgeliehen. was passiert danach?
sind es schon spieler die uns sofort weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
was machen wir mit einem verteidiger, der gut sein soll, aber lange nicht gespielt hat. weil a) verletzt und b) beim neuen trainer keine chanche mehr hatte. kann uns ein solcher verteidiger wirklich weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
gestern haben wir gesehen, das wenn bälle in die spitze gespielt werden, haben wir stürmer die diese verwerten können. was machen wir mit einem jungen talent für eine halbe saison. bis der sich eingespielt hat ist die vorbei. kann er uns also sofort helfen? ich denke nein. hoffe aber ja!

Beitrag 34: erstens: diesem saison hat der in freiburg noch gar nichts bewiesen!!!! hoffe er macht es bei uns.
zweitens: alle anderen spieler die wir bis jetzt verpflichtet hatten, sind nicht nur für eine halbe saison geblieben und hatten alle erst mal die normalen anlauf schwierigkeiten. und genau das ist es was ich meine. die zeit ist zu kurz, das sie uns helfen können.

Beitrag 35: hoffentlich werden wir nicht so nach und nach auch eine dieser vielen Legionärstruppen, die sich aufgrund der diversen Sprachen und Mentalitäten nicht verstehen.


Wie schon einmal gesagt, der hat hier in Aachen noch nicht einmal gegen den Ball getreten.


Respekt, da hast Du Dir aber Mühe gemacht...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #258  
Alt 31.01.2008, 22:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Kann man, was aber nicht heißt, dass das auch richtig ist !!



Sollte man aber nicht erst einmal jemanden eine Chance geben ?? Zeit zum Verurteilen bleibt doch allemal !!
Und das hat nix mit hinnehmen zu tun und auch nix mit Auskennen. Sondern in erster Linie mit Optimismus ! Ein neuer Trainer oder auch ein neuer Spieler sorgt doch erstmal mal für Bewegung im System !! Warum soll ich denn dann gleich negativ denken ??? Ich gebe jedem erstmal eine Chance und gut ist. Aber ich würde nie jemanden verurteilen oder niedermachen, ohne dass er die Chance hatte sich zu beweisen !!!
Aber leider das geschieht hier sehr häuftig in gewissen Kreisen der Fanschaft !!

PS: Und sorry Schorchi, das hat jetzt auch gar nix damit zu tun, ob man sich mit oder im Fußball auskennt, dass hat einfach etwas mit "jeder hat seine Chance verdient" zu tun !!!
Hier ist ein Fußball-Fanforum und in einem solchen Fanforum werden immer Spielerverpflichtungen oder auch Trainerverpflichtungen diskutiert werden.
Das hat nichts mit niedermachen oder vorverurteilen zu tun.

Im Jodel-Fan-Forum ist es nicht anders, auch da wird über die verschiedenen Jodler diskutiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #259  
Alt 31.01.2008, 22:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Respekt, da hast Du Dir aber Mühe gemacht
Danke, es ist doch schon mehrfach hier im Forum gefordert worden, man solle doch auch mal Fakten als Argumentationshilfe bringen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #260  
Alt 31.01.2008, 22:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
................

Im Jodel-Fan-Forum ist es nicht anders, auch da wird über die verschiedenen Jodler diskutiert.

Dann würd ich vorschlagen, Du wechselst ins Jodelforum, wo Du ja sogar schon das - eigens von Urbi überreichte - Jodeldiplom hast !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (31.01.2008 um 22:59 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung