Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2010, 16:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.662
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.804 Danke für 2.799 Beiträge
Super Verpflichtung! Da kommt Aufbruchstimmung auf und der Dauerkarten-Verkauf wird rasant ansteigen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2010, 20:03
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
sympathischer typ, der offensichtlich noch was vor und nicht wie krüger bereits einiges hinter sich hat.

viel glück!
Genau so sehe ich das auch. Alemannia braucht einen jungen unverbrauchten Trainer der noch was erreichen will in seiner Karriere. Der nach oben will und alles dafür gibt.

Nicht wie ein Krüger, der Alemannia 2. Liga als das Highlight seiner Karriere sehen muss.

Ich freu mich auf die Arbeit des neuen Trainers. Also herzlich Willkommen in Oche Herr Hyballa.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 20:16
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Alemannia braucht einen jungen unverbrauchten Trainer der noch was erreichen will in seiner Karriere. Der nach oben will und alles dafür gibt.

Nicht wie ein Krüger, der Alemannia 2. Liga als das Highlight seiner Karriere sehen muss.

Ich freu mich auf die Arbeit des neuen Trainers. Also herzlich Willkommen in Oche Herr Hyballa.
Ganz genau Herzlich willkommen
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2010, 16:58
Benutzerbild von Stefan-11
Stefan-11 Stefan-11 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzlich Willkommen Peter!

Wenn ich mir anschaue was er mit den Jugendmannschaften erreicht hat stimmt mich seine Verpflichtung eigentlich ganz zuversichtlich! Klar, er ist nicht der von vielen hier erwünschte "erfahrene 2.Ligatrainer" aber seine Erfolge in den Jugendbereichen sind auch nicht zu verachten. Zumal wir ja auch eine Mannschaft haben die aus sehr vielen jungen Spielern besteht.

Ich freue mich auf jeden Fall das die Trainersuche endlich ein Ende hat und wünsche Peter Hyballa viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei seiner Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2010, 17:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Peter wer?

Machst erst mal nen sympathischen Eindruck.
Wenn du deinen Worten jetzt noch taten folgen lässt und dich nicht an Pfefferkörnern verschluckst, soll es mir recht sein.
Herzlich Willkommen und nutze deine Chance.
Denn dann willst du hier nie wieder weg. Wenn nicht, bekommst du deine Brötchen immer als letztes.

Alles Gute. Könnte passen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2010, 17:12
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alles Jute in Aachen Pit! Ich wünsche dir viel Glück und dann auch den Erfolg!!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2010, 17:21
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Hatte zwar schon im Trainerfindungsthread gschrieben aber an dieser Stelle auch nochmal herzlich Willkommen von mir.

Auf endlich, hoffentlich begeisternden Fußball!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2010, 17:23
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Scheint mir ein guter Typ zu sein. Der Bericht bei Center.TV war ja schon recht vielversprechend...

Wenn er sich noch gut mit den Fans stellt, dann freu ich mich noch mehr auf die neue Saison...

Alemannia und Hyballa.... das könnte klappen!

"AUF GEDEIH UND VERDERB!!!!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2010, 19:37
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
genau..

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bisher kann ich nur eine Grundstruktur erkennen:

"Es darf vor allem nichts kosten!"

Alles andere basiert auf dem Prinzip Hoffnung.

so sehe ich das auch, dennoch ein Herzliches Wilkommen und viel Erfolg. Hoffentlich geht das gut
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.06.2010, 19:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Also, ich hab jetzt den Bericht bei Center.tv gesehen, und jetzt gerade in der aktuellen Stunde.
Und als Tenor ist mir im Kopf geblieben "Ich bin der Peter, und ich möchte gerne Profitrainer werden" (Fast genau so hatter das gesagt).

Und bei aller Liebe, 2. Liga ist nicht A-Jugend eines Pott-Clubs.
Ich kann nicht seine Fähigkeiten beurteilen, und er soll von mir jeden Vorschuss der Welt kriegen.

Aber der junge Mann wirkt doch seeeehr wackelig, nett, absolut, aber ob er in der 2. Liga auch mal das Schiff durch rauhes Gewässer bringt .. au weia ..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.06.2010, 19:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.236
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
.........................
Aber der junge Mann wirkt doch seeeehr wackelig, nett, absolut, aber ob er in der 2. Liga auch mal das Schiff durch rauhes Gewässer bringt .. au weia ..

Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2010, 19:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!
Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2010, 20:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.236
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2010, 20:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2010, 20:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler...
Für die richtige Einstellung werden die 2 1/2 Holländer schon sorgen, davon bin ich zu 101% überzeugt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.06.2010, 20:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.236
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
....................Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. ..................

Also das Haar in der Suppe beziehst Du jetzt hoffentlich nicht auf mich, denn ich hab ganz sicher kein Haar in der Suppe gesucht. Ganz im Gegenteil !!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2010, 20:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist doch ganz einfach. Hat er Erfolg sind alle froh und alles wurde richtig gemacht. Hat er aber keinen Erfolg wird alles das rausgekehrt was hier schon diskutiert wurde...unerfahren, zu jung, experiment etc pp.

Ich habe zwar meine Zweifel das er "der" richtige ist aber ich gebe ihm eine Chance. Vielleicht ist es ja "der" Trainer den wir uns schon immer gewünscht haben.

Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2010, 20:28
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte
Ja, genau.
68 Punkte in der kommenden und 40 Punkte in der danach und ein Jeder ist glücklich und zufrieden...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2010, 23:26
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es ist doch ganz einfach. Hat er Erfolg sind alle froh und alles wurde richtig gemacht. Hat er aber keinen Erfolg wird alles das rausgekehrt was hier schon diskutiert wurde...unerfahren, zu jung, experiment etc pp.

Ich habe zwar meine Zweifel das er "der" richtige ist aber ich gebe ihm eine Chance. Vielleicht ist es ja "der" Trainer den wir uns schon immer gewünscht haben.

Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte
Klenkes,Du meinst bestimmt 102 Punkte,oder zählen die gegen Hertha doppelt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2010, 23:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.236
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Klenkes,Du meinst bestimmt 102 Punkte,oder zählen die gegen Hertha doppelt.

Nee nicht die gegen Hertha, aber die gegen die aroganten D*dofer zählen doppelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung