Zitat:
Zitat von Andreas
Mal was ganz Anderes aus der Reihe "Stadionprobleme": Am Freitag liefen in der Halbzeit mehrere Halbstarke über Minuten durch die Reihen der Osttribüne, um dort Pfandbecher aufzusammeln. Zum Teil schütteten sie dabei sogar fast volle Getränke aus. Als ich einen der Jungs aufforderte, die Becher, die er in der Reihe vor mir weggenommen hatte, wieder zurückzustellen, wurde er mir gegenüber aggressiv. Ich habe nichts weiter gemacht als ihm die Becher aus der Hand zu nehmen und vor mir wieder hinzustellen. Dann ist er stiften gegangen.
Die Jungs sind merkwürdig einheitlich gekleidet - mit der Bechersammelaktion der Fanszene hatte das aber vermutlich eher wenig zu tun. Wenn hier jemand mitliest, wäre es vielleicht gut, wenn die Ordner dafür sensibilisiert würden (Ansprache eines Ordners löste nur Schulterzucken aus). Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn von den Jugendlichen nach Spielende leere Becher gesammelt und gegen Pfandgeld eingetauscht werden. Aber während der Pause haben sie da nichts zu suchen.
Und noch was: Die Bratwurst wird immer widerlicher. So.
|
Die Jungs waren auch am Sblock unterwegs, haben Becher geklaut. Einer stand dann vor S4 und wollte meine Becher für die Spende haben. Hab die Becher dann selbst in die Tonne geworfen und das Kind beobachtet, der hat die Becher dann nicht gespendet sondern hat sich mit dem Geld verpisst.
Ich meine vor einem Jahr gabs das schon mal, da gings um Romakinder die in den Reihen Becher klauten.