Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 28.08.2021, 18:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Erschreckend: In den Vorberichten hat Helmes fast nur die schlechte Chancenverwertung thematisiert und es so dargestellt, als wären wir ansonsten schon recht gut unterwegs. Die eklatanten Probleme in der Defensive und in Spielaufbau lächelt er permanent weg, obwohl sie seit Wochen offensichtlich sind. Hat er eine Sehschwäche?
Defensiv ist wirklich das Thema schlechthin. Seit dem Spiel in Hamburg hätten wir in jedem Spiel 4-5 Dinger kassieren können. Und das war auch der Zeitpunkt, ab dem die Gegner auf Augenhöhe waren.

Da interessiert es mich erstmal herzlich wenig, ob wir den Gegner früh anlaufen und damit nach Außen ein Alibi-Offensivpressing aufzeigen wollen. Das ist gerade Hyballa-Fußball in ganz ganz schlecht.
Werbung
  #102  
Alt 28.08.2021, 18:16
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
4400 Zuschauer die Lust auf mehr haben, und dann...Nichts. Nichtmal der Versuch. Wenn wir schlechter sind ok, aber keine Grätschen, kein Versuchen, kein gelb-rot, kein gar nix. Die 3er Kette scheint uns nur zu verunsichern, Mittelfeld leider nicht zu erkennen, dachte ständig der Gegner hat 2 Mann mehr auf dem Platz... Dieses Jahr wird es sehr, sehr eng...Hoffentlich
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2021), Dibe (28.08.2021), Michi Müller (28.08.2021)
  #103  
Alt 28.08.2021, 18:17
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich begreife einfach nicht, warum wir seit mittlerweile über einem Jahr keine Grundtugenden mehr auf den Platz bringen: fighten, Gras fressen, gegenseitig unterstützen und anfeuern, basics wie präzise Pässe, Ballannahme, Umschaltsituationen, Abschlüsse usw. Warum? Scheint ja kaum anders zu laufen als letzte Saison.

Was ebenfalls auffällig ist: Spieler stehen auf völlig falschen Positionen (Dahmani im offensiven Mittelfeld, Wilton in der IV? usw.). LM/RM praktisch nicht vorhanden, anscheinend systembedingt.

Und zu guter Letzt: Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner individuell eingestellt ist. Das wirkt zu sehr nach „der Gegner hat sich nach uns auszurichten – upps, das klappt ja nicht“. Selbst bei Vollmerhausen hatte ich den Eindruck, er hat zumindest so was ähnliches wie einen Matchplan – egal wie grauenhaft schlecht und falsch dieser auch war. Und Kilic hatte den sowieso. Wie hat der es eigentlich geschafft jahrelang mit geringeren Mitteln eine echte Einheit auf den Platz zu bekommen? Daran scheiter(te)n bei uns in letzter Zeit mehrere Trainer. Ob wie in absehbarer Zeit nochmal wenigstens auf dieses Niveau wieder kommen? Sieht nicht so aus.

Einfach zum K*****, dass schon nach 4 Spieltagen mal wieder der Baum brennt. Und dass wir gegen eine Trümmertruppe wie den KFC um den Klassenerhalt kämpfen nächste Woche. Trainer und Mannschaft brauchen Zeit, ja sicher. Wenn ich dann allerdings höre, dass nur 2 bis 3 Prozent fehlen, frag ich mich schon: Was haben die Herrschaften eingeworfen?

Man hat als Alemannia-Fan so viel mitgemacht und ich bin vermutlich noch nicht mal halb so lange dabei wie die meisten anderen hier. Aber warum gibt es nicht mal den Hauch eines Fortschritts, ein klein bisschen länger währende Hoffnung? Was haben die Spiele unter Kilic Spaß gemacht – im Vergleich zu letzter Saison und dieser, wo scharenweise Fans das Stadion vor Abpfiff verlassen weil man es nicht mehr ertragen kann und will...

Es ist einfach enttäuschend...
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (28.08.2021), Braveheart (28.08.2021), chris2010 (28.08.2021), flitzer1982 (28.08.2021), Lorenzius (28.08.2021), ottwiller (28.08.2021), Schwarzgelbwal (28.08.2021), tjangoxxl (28.08.2021), Wissquass (28.08.2021)
  #104  
Alt 28.08.2021, 18:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich begreife einfach nicht, warum wir seit mittlerweile über einem Jahr keine Grundtugenden mehr auf den Platz bringen: fighten, Gras fressen, gegenseitig unterstützen und anfeuern, basics wie präzise Pässe, Ballannahme, Umschaltsituationen, Abschlüsse usw. Warum? Scheint ja kaum anders zu laufen als letzte Saison.

Was ebenfalls auffällig ist: Spieler stehen auf völlig falschen Positionen (Dahmani im offensiven Mittelfeld, Wilton in der IV? usw.). LM/RM praktisch nicht vorhanden, anscheinend systembedingt.

Und zu guter Letzt: Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner individuell eingestellt ist. Das wirkt zu sehr nach „der Gegner hat sich nach uns auszurichten – upps, das klappt ja nicht“. Selbst bei Vollmerhausen hatte ich den Eindruck, er hat zumindest so was ähnliches wie einen Matchplan – egal wie grauenhaft schlecht und falsch dieser auch war. Und Kilic hatte den sowieso. Wie hat der es eigentlich geschafft jahrelang mit geringeren Mitteln eine echte Einheit auf den Platz zu bekommen? Daran scheiter(te)n bei uns in letzter Zeit mehrere Trainer. Ob wie in absehbarer Zeit nochmal wenigstens auf dieses Niveau wieder kommen? Sieht nicht so aus.

Einfach zum K*****, dass schon nach 4 Spieltagen mal wieder der Baum brennt. Und dass wir gegen eine Trümmertruppe wie den KFC um den Klassenerhalt kämpfen nächste Woche. Trainer und Mannschaft brauchen Zeit, ja sicher. Wenn ich dann allerdings höre, dass nur 2 bis 3 Prozent fehlen, frag ich mich schon: Was haben die Herrschaften eingeworfen?

Man hat als Alemannia-Fan so viel mitgemacht und ich bin vermutlich noch nicht mal halb so lange dabei wie die meisten anderen hier. Aber warum gibt es nicht mal den Hauch eines Fortschritts, ein klein bisschen länger währende Hoffnung? Was haben die Spiele unter Kilic Spaß gemacht – im Vergleich zu letzter Saison und dieser, wo scharenweise Fans das Stadion vor Abpfiff verlassen weil man es nicht mehr ertragen kann und will...

Es ist einfach enttäuschend...

Wenn wir tatsächlich bei 97 bis 98% unseres Leistungsvermögens sind, sollten wir die Mannschaft zurück ziehen


Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Mannschaft keine 50% von dem abruft, was sie können müsste
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.08.2021), Turbopaul (28.08.2021)
  #105  
Alt 28.08.2021, 18:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Jungs (wieder) ausschließlich auf Kunstrasen trainieren?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Würde vielleicht die zu beobachtende, eklatant schwache Standfestigkeit auf Naturrasen erklären.
  #106  
Alt 28.08.2021, 18:29
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Weil alle oder fast alle anderen auch gegen Uerdingen gewinnen werden, wären die Punkte ohnehin nix wert - wenn wir sie denn holen. Wenn nicht, hat Helmes hier fertig.




Auch da haben wir noch lange nicht gewonnen. Das wird auch für viele andere noch schwer, da sie sich zum einen zuletzt ganz gut verstärkt haben und auch den Trainingsrückstand von Woche zu Woche wett machen.
  #107  
Alt 28.08.2021, 19:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
WIESO SPIELT EIGENTLICH CEBULLA nicht mehr, der war doch letzte Saison gut

Ich finde auch, dass er eigentlich auf den Platz gehört.
Es könnte die Absicht des Trainers gewesen sein, anstelle des "jungen wilden" Cebulla dem Aufbauspiel durch erfahrene Routiniers wie Dej oder Gartner etwas mehr Ordnung und Lenkung zu geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
printe1 (28.08.2021)
  #108  
Alt 28.08.2021, 19:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Es ist das eingetreten, was ich vor einiger Zeit prognostiziert habe.

Es wird Jahre dauern, wie in SB , um wieder nach oben zu kommen

Hoffentlich wird der Post nicht wieder gelöscht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (28.08.2021 um 19:43 Uhr)
  #109  
Alt 28.08.2021, 19:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Jungs (wieder) ausschließlich auf Kunstrasen trainieren?
wieso, ist die Art des Rasens etwa Schuld an unserer Niederlage?
  #110  
Alt 28.08.2021, 19:08
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wieso, ist die Art des Rasens etwa Schuld an unserer Niederlage?
Schiri war Schuld😏
  #111  
Alt 28.08.2021, 19:10
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass er eigentlich auf den Platz gehört.
Es könnte die Absicht des Trainers gewesen sein, anstelle des "jungen wilden" Cebulla dem Aufbauspiel durch erfahrene Routiniers wie Dej oder Gartner etwas mehr Ordnung und Lenkung zu geben.
leider bringt Gartner aber keine Sicherheit ins Spiel, der konnte heute auch zu nix beitragen, war für mich einer der Schlechtesten auf dem Platz. Dej und Gartner sind für mich eigentlich Spieler die Ruhe und Stabilität im Spielaufbau bringen sollten, da war heute eher wenig von zu sehn

was mich ein wenig wundert von Alemannia gibts noch keinen Spielbericht auf der Homepage oder irgendeine Stellungnahme zum Spiel

Cebulla hatte doch letzte Saison richtig Schwung ins Spiel gebracht, so eine Offensivkraft fehlt zur Zeit
  #112  
Alt 28.08.2021, 19:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Tolle Aussagen von Terranova und Hackenberg

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-62428583

Es wird großes kommen

Hoffentlich wird der Post nicht wieder gelöscht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (28.08.2021 um 19:43 Uhr)
  #113  
Alt 28.08.2021, 19:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Helmer spricht von Geduld, und das die Mannschaft noch die Päckchen der Rückrunde der letzten Saison tragen würde, und das noch viel Arbeit ist, und das viele seiner Jungs fast ein Jahr keine Profispiele gemacht haben

... sorry dann hätte man vielleicht besser Spieler verpflichten sollen, die mehr Spiele gemacht haben

fangen jetzt die gleichen Ausreden an wie bei den letzten Trainern?
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2021)
  #114  
Alt 28.08.2021, 19:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...
PS: Wer hat entschieden, die OB-Fans in den Gästeblock statt auf den West zu setzen, wenn man die Leute aus S3 / S4 größtenteils auf der N hat. Die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe taten mir leid...

Im Gästeblock lassen sich die Zugänge zwecks Fantrennung besser separieren, auf der West hätte sich bspw. ein Teil unserer Rolli-Fahrer den Zugang mit den RWO-Fans teilen müssen.



Zudem hätten sich die Gästefans auf der West mangels baulicher Barrieren fast an der Mittellinie direkt neben den Business-Seats positionieren können, was sicherlich nicht im Sinne derjenigen wäre, die sich dort und in den darüber liegenden Logen hochpreisig niederlassen.



Soweit ich mich erinnere, ist der Trennzaun zwischen Gästesitzblock und restlicher Nordtribüne auch etwas höher und massiver als derjenige zwischen W3 und Business-Seats. Sicherheitstechnisch ist der Gästesitzblock meiner Ansicht nach immer noch die bessere Lösung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (29.08.2021)
  #115  
Alt 28.08.2021, 19:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Stevie, Pat...es wird immer schlechter..wenn man gedacht hätte, es geht nicht schlechter, doch. Ein Klassenunterschied zu dem klammen RWO. Wir sollten den Laden vielleicht doch langsam zumachen. Wenn man Spiele höherer Ligen mit dem vergleicht, was man heute sehen musste, muss man zu dem Fazit kommen, das wird nie mehr was. Jo Montanes zog in der Halbzeit ein ernüchterndes Fazit...0:4 wäre geschmeichelt. Trotz Dauerkarte - richtigen Spaß macht es leider nicht mehr. Schade, Alemannia!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (28.08.2021)
  #116  
Alt 28.08.2021, 19:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Helmer spricht von Geduld, und das die Mannschaft noch die Päckchen der Rückrunde der letzten Saison tragen würde,...

Da war doch aus dem aktuellen Team kaum noch jemand dabei.


In der Startelf standen 8 Neuzugänge, mit Hackenberg eigentlich 9, denn er war an der letzten Rückrunde verletzungsbedingt gar nicht beteiligt.


Sich an die eigene Nase zu fassen kann manchmal hilfreicher sein als alles auf widrige äußere und unabänderbare Einflüsse zu schieben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (28.08.2021), printe1 (28.08.2021)
  #117  
Alt 28.08.2021, 19:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Du würdest also während der Arbeit den Stream schauen (dann musst Du einen sehr großzügigen Chef haben) oder wenn Du Besuch hast (dann musst Du aber sehr großzügige Besucher haben).



Ich z.B. kann heute nicht zum Tivoli weil ich zu einer Feier eingeladen bin. Es ist meine Entscheidung, welche Priorität ich da setze. Ich käme aber niemals auf die Idee, mir dann während der Feier einen Stream anzuschauen. Dann kann ich ja gleich die Feier sausen lassen und zum Spiel gehen.
Also ich habe auch schon mal mit meinem Schwager auf nem Braukurs gesessen und das Spiel auf Handy laufen lassen... OK, der Veranstalter hat ein wenig dumm geguckt als wir auf einmal "Tor" riefen

Es gibt viele Leute die Samstags Frühschicht haben und zu Hause dann das Spiel, bzw. den Rest davon gucken würden.

Uns es gibt in der Tat Jobs bei denen man TV gucken darf... z.B. wenn Du als Security auf ne Firma aufpasst, wenn Du bei der Feuerwehr arbeitest, um nur Mal ein paar zu nennen.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.08.2021), Cello (28.08.2021), Koebes (28.08.2021)
  #118  
Alt 28.08.2021, 19:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es war in der Tat eine desolate Darbietung.
Unser Defensivverhalten als katastrophal zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt. Ich kann keinem unserer Spieler den Willen absprechen. Aber die Mannschaft funktioniert überhaupt nicht. Taktisch ist das vogelwild. Raumaufteilung miserabel. Reset Taste drücken. Back to the Basics!
100% mein Gefühl.
Es ist keinem einzelnen Spieler viel vorzuwerfen.
Aber ich habe gefühlt 27 Formationswechsel gesehen, Spieler, die 4 verschiedene Positionen spielen mussten, verschiedene Ordnungen nach vorne und nach hinten,
komplexe Abstimmungen der Zentrums- oder Flügelspieler. Und das alles in einem Spiel.
Und Oberhausen? Karo ganz einfach. Voll aufs Maul, weil jeder wusste, was er tut. Immer. Weil das auch nicht schwierig war. (Und , na klar, auch, weil 1,2 Könner dabei waren: gegen Propheter und die wuselige 10 fiel uns z.B nix ein)

Und ich glaube, da müssen wir SCHLEUNIGST hin: EINE klare Ordnung, die sitzt und passt, 13-14 Spieler, die sowas wie dem Stamm bilden (und auf ihren Premiumpositionen spielen und nicht dort, wo sie erst noch Grundsätzliches lernen müssen).
Und dann ganz einfachen Fußball ohne hohes Anlaufen, tiefes Abkippen, Zonentralala, Rochadenfideralala...

alemannia - simple, not easy
#14

Geändert von #14 (28.08.2021 um 20:13 Uhr)
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.08.2021), Achim F. (28.08.2021), Andreas (28.08.2021), Black-Postit (29.08.2021), Braveheart (28.08.2021), Go (28.08.2021), Heinsberger LandEi (28.08.2021), MacArti (29.08.2021), ottwiller (28.08.2021), tivolino (28.08.2021), Wissquass (28.08.2021)
  #119  
Alt 28.08.2021, 19:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
100% mein Gefühl.
Es ist keinem einzelnen Spieler viel vorzuwerfen.
Aber ich habe gefühlt 27 Formationswechsel gesehen, Spieler, die 4 verschiedene Positionen spielen mussten, verschiedene Ordnungen nach vorne und nach hinten,
komplexe Abstimmungen der Flügelspieler. Und das alles in einem Spiel.
Und Oberhausen? Karo ganz einfach. Voll aufs Maul, weil jeder wusste, was er tut. Immer. Weil das auch nicht schwierig war. (Und , na klar, auch, weil 1,2 Könner dabei waren.)

Und ich glaube, da müssen wir SCHLEUNIGST hin: EINE klare Ordnung, die sitzt und passt, 13-14 Spieler, die sowas wie dem Stamm bilden (und auf ihren Premiumpositionen spielen und nicht dort, wo sie erst noch Grundsätzliches lernen müssen).
Und dann ganz einfachen Fußball ohne hohes Anlaufen, tiefes Abkippen, Zonentralala, Rochadefideralala....

alemannia - simple, not easy
#14

Dazu passt mein Wunsch nach einer vermeintlich einfachen Grundausrichtung. Wenn die klappt, dann kann man immer noch über Varianten und flexible Anpassungen während des Spiels nachdenken.


Mroß
Held - Hackenberg - Uphoff (Uzelac) - Damaschek
Bajric - Dej - Cebulla

Fejzullahu
Dahmani - Mause


Damit sollte in der zentrale sowohl das Element Kampf/Galligkeit, als auch das Element Ruhe/Spielaufbau, als auch das Element Kreativität vorhanden sein.


Dahmani ist kein Stoßstürmer, kann aber prima als hängende Spitze kreisen, und dann lass den gierigen Mause das da vorne mal machen.


Als nächste Kandidaten hinter der ersten 11/12 sehe ich dann Gartner und Müller. Das liest sich eigentlich gut. Von daher wäre die Besinnung auf die oft beschworenen Grundtugenden in Verbindung mit einem KLAREN und konsequenten Spielkonzept zu begrüßen. Dann klappts auch beim KFC.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (28.08.2021 um 20:06 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.08.2021), Heinsberger LandEi (28.08.2021), Rolli Kucharski (30.08.2021), Wissquass (28.08.2021)
  #120  
Alt 28.08.2021, 19:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich habe auch schon mal mit meinem Schwager auf nem Braukurs gesessen und das Spiel auf Handy laufen lassen... OK, der Veranstalter hat ein wenig dumm geguckt als wir auf einmal "Tor" riefen

Es gibt viele Leute die Samstags Frühschicht haben und zu Hause dann das Spiel, bzw. den Rest davon gucken würden.

Uns es gibt in der Tat Jobs bei denen man TV gucken darf... z.B. wenn Du als Security auf ne Firma aufpasst, wenn Du bei der Feuerwehr arbeitest, um nur Mal ein paar zu nennen.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Allerdings.

Auch wenn man mal eben nicht vor Ort sein kann wäre es schön.

Letzte Saison habe ich mir gerne aus der Ferne den Stream angeguckt. Unabhängig vom gesehenen.

Hoffentlich wird der Post nicht wieder gelöscht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung