Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2020, 13:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Von einer Million kann man schnell mal auf was verzichten, aber nicht von 1.000 €. Alemannia hat andere Sorgen als Gehaltsverzicht.
Mensch Wolfgang. Gibt es denn kein Mittel gegen den user Modefan?^6
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2020, 13:17
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mensch Wolfgang. Gibt es denn kein Mittel gegen den user Modefan?^6

Doch! Du könntest bspw. aufhören, jeden Dünnschiss des Modefan zu kommentieren.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.03.2020), Jonas (19.03.2020), Mott (19.03.2020), Öcher Wellenbrecher (19.03.2020), ZappelPhilipp (19.03.2020)
  #3  
Alt 17.03.2020, 19:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei Unternehmen in der Krise, bspw. in der Kurzarbeit, müssen vermutlich alle den Gürtel enger schnallen. Dass davon die Bestverdiener verschont blieben, wäre weder sinnvoll noch irgendjemandem zu vermitteln.


Wir sind in einer besonderen Situation, die von allen Opfer verlangen wird.


Branchen wie Sport, Kultur, Gastronomie und Touristik betrifft es sofort. Andere Branchen wird es zeitlich verzögert betreffen, wenn die von Corona direkt betroffenen Unternehmen und Mitarbeiter ihre Investitionen und Ausgaben reduzieren.
Nur Kurzarbeit (mit entsprechend einhergehendem vorrübergehendem Gehaltsverszicht) ist halt was ganz anderes als der Modefan hier fordert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2020, 19:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur Kurzarbeit (mit entsprechend einhergehendem vorrübergehendem Gehaltsverszicht) ist halt was ganz anderes als der Modefan hier fordert.
Der Modefan ist eine Schinkenwurst
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.03.2020), Jonas (18.03.2020), Mott (18.03.2020)
  #5  
Alt 12.03.2020, 22:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.
Rein rechtlich hast Du keinen Anspruch auf Rückerstattung, wenn ein Spiel für Dich ausfällt. Steht glaube ich sogar auf jeder Eintrittskarte. Wenn Vereine dies tun, dann nur aus Kulanz.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2020, 22:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Auuserdem ist Alemannia kein Verein.
Sondern eine Firma, oder was ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2020, 01:37
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 837 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Zitatie Eintrittskarte an sich ist per definitionem nicht im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Die Eintrittskarte jedoch ist ein sogenanntes kleines Inhaberpapier, gemäß § 807 BGB. Dieser Paragraph verweist auf § 793 Abs. 1, § 794, § 796 und § 797 BGB, worin die sogenannte Schuldverschreibung auf den Inhaber geregelt ist. Es geht auch das Eigentum an der Karte über, gemäß § 929 ff. BGB, und auch der Besitz, da der Aussteller, in diesem Fall der Veranstalter, die Berechtigung zum Zugang zur Veranstaltung mittels einer Urkunde (Eintrittskarte) sachenrechtlich auf den Erwerber (Besucher) überträgt. Die Parteien sind sich einig über die schuldrechtliche Begründung der verbrieften Forderung. Dies bedeutet für den Veranstaltungsbesuchsvertrag, dass der Veranstalter (meist aber die Vorverkaufsstelle als Vertreter desselben) dem Besucher die Karte übergibt und sich beide darüber einig sind, dass das Eigentum übergehen soll (§ 929 BGB) und dass sie eine Forderung des Besuchers gegen den Veranstalter auf Lieferung der Veranstaltung begründen. Der Veranstaltungsbesuchsvertrag ist ein Werkvertrag mit mietrechtlichem Einschlag mit der Folge: Der Veranstalter schuldet den Erfolg, die Aufführung.

Mit dem Kauf der Eintrittskarte bist du aber auch mit den AGB´s des jeweiligen Vereins einverstanden, schau dir einfach mal die AGB´s der Alemannia an, insbesondere bei sogenannten Geisterspielen besteht kein Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises - dies kannst zu bei den Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen finden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2020, 01:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 837 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.

meinst du dass was du hier geschrieben hast tatsächlich ernst? Falls ja, bist du vermutlich kein richtiger Fan, und hast dass was die Fan IG mit Ihrer Nachricht beabsichtigt hat, nicht verstanden.


es ist doch wohl selbstverständlich, dass man den geliebten Verein weiterhin unterstützt, und nicht verklagt,


vielleicht sollte man ein Notgroschen Konto einrichten, wo jeder der will seinen Beitrag leisten kann, um die anstehende Notsituation zu überbrücken
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (13.03.2020)
  #9  
Alt 13.03.2020, 09:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Alemannen, Mitglieder der Alemannia, Sponsoren, Fans und Fanclubs,

Wie viele von Euch bereits wissen, ist auch unsere geliebte Alemannia von den Behörden von Amtswegen durch einen Erlass dazu verpflichtet Heimspiele bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil die „magische Zahl“ von 1000 Zuschauern wohl immer überschritten würde.

Der Westdeutsche Fußballverband e.V. hat dazu auf seiner Homepage folgende Erklärung abgegeben:

Spielbetrieb in den West-Regionalligen: Der WDFV hat die Vereine in der Regionalliga West am Dienstag (10. März 2020) darüber informiert, dass generelle Spielabsagen in Verbindung mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus derzeit nicht vorgesehen sind. Jeder Verein ist im Vorfeld eines Heimspiels verpflichtet, mit seinem örtlich zuständigen Gesundheitsamt in Kontakt treten und mit diesem abklären, ob das jeweilige Spiel ausgetragen werden kann. Die Verfügung des Gesundheitsamtes ist entsprechend zu befolgen, mögliche Auflagen sind vom Verein zu beachten. Erlaubt das Gesundheitsamt die Austragung eines Spiels nicht, wird das Spiel abgesetzt. Welche Spiele in der Regionalliga West stattfinden, lesen Sie hier im Spielplan auf fussball.de. Über mögliche Auflagen („Geisterspiel“) informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Heimverein.

So sehr wir auch Verständnis für diesen Erlass haben, so sehr haben wir natürlich auch die Sorge was diese Entscheidung für unsere Alemannia bedeuten kann.

Wie Ihr mit Sicherheit auch wisst, ist das Austragen von Heimspielen „ohne Zuschauer“ für unsere Alemannia keine Option die in Betracht gezogen werden kann, da unser Verein in der 4.Liga, ohne TV Einnahmen (anders als in den ersten 3 Ligen) auf diese Zuschauereinnahmen einfach nicht verzichten kann.

Um diesen finanziellen Verlust aufzufangen / zu mindern, möchten wir als Interessengemeinschaft der Fans & Fanclubs, Euch ALLE dazu aufrufen das Angebot des „Goldenen Tickets“ der Alemannia GmbH wahrzunehmen ( Link > https://www.alemannia-aachen.de/aktu...erkauf-25167V/ ) oder auf anderem Wege der Alemannia Aachen GmbH finanziell & solidarisch unter die Arme zu greifen.

Auch möchten wir Euch aufrufen bereits erworbene Eintrittskarten und Dauerkarten sich nicht anteilmäßig erstatten zu lassen bzw. dies einzufordern.

Aber eins, aber eins das bleibt besteh´n Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!

Wir zählen auf Euch & Eure Solidarität!

Schwarz-Gelbe Grüße

Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fa-Clubs „Fan IG“ e. V.
Hab eigentlich nichts, mir war nur nochmal nach "zitieren", damit man nicht vergisst, worum es in dem Thread eigentlich geht.....
("Schwarz-gelbe Solidarität" war das Stichwort....und nicht: Wie bekomme ich von der Alemannia mein Geld zurück?)

Geändert von Flutlicht (13.03.2020 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
altercblock (13.03.2020), Bucki (13.03.2020), karue 71 (13.03.2020), Michi Müller (13.03.2020), Mott (13.03.2020), Öcher Wellenbrecher (13.03.2020), Wissquass (13.03.2020)
  #10  
Alt 13.03.2020, 11:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Ich persönlich habe kein Problem damit, 1,2 oder auch 3 goldene Tickets zu kaufen.
Ich hätte aber gerne vorab mal eine Aussage, wie groß ein mögliches Problem sein kann.
Grundsätzlich sollte auch die Alemannia theoretisch die Möglichkeit haben, Kurzarbeitergeld zu beantragen, womit ein großer Posten der Kosten gedeckt sein dürfte.
Hinsichtlich Miete wird man mit Sicherheit vernünftig mit der Stadt bis Juni verhandeln können.
Sollten wir keine Heimspiele haben, fallen auch keine spieltagsbezogene Kosten an.
Das größte Risiko sehe ich gerade darin, dass Sponsoren oder Zuschauer jetzt Geld einfordern.
Sollte dies der Fall sein, fände ich dies ziemlich daneben, aber genau hier würde ich dann diese goldenen Tickets kaufen.
Für mich ist zur Abwechslung aber auch mal der DFB gefordert, seine Kriegskasse nicht nur für interne Zwecke zu öffnen, sondern die Basis zu unterstützen und die 3. Liga und die Regionalligen sind nunmal die Basis des Profifussballs.
Mir geht es nicht darum, nicht helfen zu wollen oder nicht zu helfen, aber ich würde gerne vorher wissen, wie der Stand ist
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (13.03.2020), Michi Müller (13.03.2020), Wissquass (13.03.2020)
  #11  
Alt 13.03.2020, 12:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe kein Problem damit, 1,2 oder auch 3 goldene Tickets zu kaufen.
Ich hätte aber gerne vorab mal eine Aussage, wie groß ein mögliches Problem sein kann.
Grundsätzlich sollte auch die Alemannia theoretisch die Möglichkeit haben, Kurzarbeitergeld zu beantragen, womit ein großer Posten der Kosten gedeckt sein dürfte.
Hinsichtlich Miete wird man mit Sicherheit vernünftig mit der Stadt bis Juni verhandeln können.
Sollten wir keine Heimspiele haben, fallen auch keine spieltagsbezogene Kosten an.
Das größte Risiko sehe ich gerade darin, dass Sponsoren oder Zuschauer jetzt Geld einfordern.
Sollte dies der Fall sein, fände ich dies ziemlich daneben, aber genau hier würde ich dann diese goldenen Tickets kaufen.
Für mich ist zur Abwechslung aber auch mal der DFB gefordert, seine Kriegskasse nicht nur für interne Zwecke zu öffnen, sondern die Basis zu unterstützen und die 3. Liga und die Regionalligen sind nunmal die Basis des Profifussballs.
Mir geht es nicht darum, nicht helfen zu wollen oder nicht zu helfen, aber ich würde gerne vorher wissen, wie der Stand ist
Die Alemannia wird vermutlich selbst noch nicht wissen, wie der Stand ist, weil noch keiner weiß, wie es weitergeht.
Werden die Spiele nur verlegt, gibt es Geisterspiele, wird die Saison abgebrochen, gibt es Hilfen durch die Verbände......wir sind ja an einem Punkt, an dem die Alemannia ihr Problem noch gar nicht einschätzen und beziffern kann. Nur eins ist doch sehr wahrscheinlich. Das sie sagen kann: Wir haben ein Problem. Denn wir haben nun schon einige Wochen, in denen kein Geld in die Kasse gekommen ist.
Im Prinzip bin ich aber voll bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2020, 00:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.147
Erhielt 4.775 Danke für 1.846 Beiträge
Für einen neutralen Außenstehende n wird es schwierig zu entscheiden, wo soll oder kann ich evtl helfen, sofern es mir selber noch wirtschaftlich möglich ist, unter der Corona Krise leiden viele Unternehmen und Selbstständige..

Unter den Foristen hier dürften aber ganz überwiegend Mitglieder der Alemannia sein, das heißt Menschen, denen der Verein gehört und die daher ein höchstes Interesse daran haben, ihren geliebten Verein am Leben zu halten, dazu gehört selbstredend, keine Ausfallentschädigung zu verlangen sondern gflls so möglich zB ein oder mehrere goldene Tickets zu erwerben..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.03.2020), printe1 (18.03.2020), Rodannia (18.03.2020)
  #13  
Alt 19.03.2020, 17:38
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Herzensangelegenheit!

Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Alemannen, Mitglieder der Alemannia, Sponsoren, Fans und Fanclubs,

Wie viele von Euch bereits wissen, ist auch unsere geliebte Alemannia von den Behörden von Amtswegen durch einen Erlass dazu verpflichtet Heimspiele bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil die „magische Zahl“ von 1000 Zuschauern wohl immer überschritten würde.

Der Westdeutsche Fußballverband e.V. hat dazu auf seiner Homepage folgende Erklärung abgegeben:

Spielbetrieb in den West-Regionalligen: Der WDFV hat die Vereine in der Regionalliga West am Dienstag (10. März 2020) darüber informiert, dass generelle Spielabsagen in Verbindung mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus derzeit nicht vorgesehen sind. Jeder Verein ist im Vorfeld eines Heimspiels verpflichtet, mit seinem örtlich zuständigen Gesundheitsamt in Kontakt treten und mit diesem abklären, ob das jeweilige Spiel ausgetragen werden kann. Die Verfügung des Gesundheitsamtes ist entsprechend zu befolgen, mögliche Auflagen sind vom Verein zu beachten. Erlaubt das Gesundheitsamt die Austragung eines Spiels nicht, wird das Spiel abgesetzt. Welche Spiele in der Regionalliga West stattfinden, lesen Sie hier im Spielplan auf fussball.de. Über mögliche Auflagen („Geisterspiel“) informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Heimverein.

So sehr wir auch Verständnis für diesen Erlass haben, so sehr haben wir natürlich auch die Sorge was diese Entscheidung für unsere Alemannia bedeuten kann.

Wie Ihr mit Sicherheit auch wisst, ist das Austragen von Heimspielen „ohne Zuschauer“ für unsere Alemannia keine Option die in Betracht gezogen werden kann, da unser Verein in der 4.Liga, ohne TV Einnahmen (anders als in den ersten 3 Ligen) auf diese Zuschauereinnahmen einfach nicht verzichten kann.

Um diesen finanziellen Verlust aufzufangen / zu mindern, möchten wir als Interessengemeinschaft der Fans & Fanclubs, Euch ALLE dazu aufrufen das Angebot des „Goldenen Tickets“ der Alemannia GmbH wahrzunehmen ( Link > https://www.alemannia-aachen.de/aktu...erkauf-25167V/ ) oder auf anderem Wege der Alemannia Aachen GmbH finanziell & solidarisch unter die Arme zu greifen.

Auch möchten wir Euch aufrufen bereits erworbene Eintrittskarten und Dauerkarten sich nicht anteilmäßig erstatten zu lassen bzw. dies einzufordern.

Aber eins, aber eins das bleibt besteh´n Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!

Wir zählen auf Euch & Eure Solidarität!

Schwarz-Gelbe Grüße

Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fa-Clubs „Fan IG“ e. V.

Dem Aufruf folge ich dorch gerne.



@Oche Alaaf 1958: plus 5


Lasst es bei der Aktion solidarisch und finanziell krachen, die Kneipen und Restaurants haben eh zu, passt auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.03.2020), Neverwalkalone (19.03.2020)
  #14  
Alt 11.04.2020, 16:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
So und nix meiner Frau sagen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.04.2020), chris2010 (11.04.2020), Flutlicht (11.04.2020), Heinsberger LandEi (11.04.2020), hodgepodge (11.04.2020), Jonas (14.04.2020), Mott (13.04.2020), Münzenberg (11.04.2020), Neverwalkalone (11.04.2020), Öcher Wellenbrecher (12.04.2020), Tommytb (13.04.2020), ZappelPhilipp (12.04.2020)
  #15  
Alt 11.04.2020, 17:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.070
Abgegebene Danke: 10.374
Erhielt 13.797 Danke für 3.269 Beiträge
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 264333844_422519.jpg (193,5 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2020), Flutlicht (11.04.2020), Michi Müller (11.04.2020), Mott (13.04.2020), Münzenberg (11.04.2020), Öcher Wellenbrecher (12.04.2020), Tommytb (13.04.2020), ZappelPhilipp (12.04.2020)
  #16  
Alt 12.04.2020, 10:41
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So und nix meiner Frau sagen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Mach dir nix draus meine Frau weiß auch von nix




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.04.2020 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.04.2020), Mott (13.04.2020), Tommytb (13.04.2020), ZappelPhilipp (12.04.2020)
  #17  
Alt 14.04.2020, 08:27
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ttform-25182q/

Tolles Zeichen in diesen Zeiten

Schön, dass die Alemannia so etwas unterstützt, obwohl man selber gerade recht knapp unterwegs ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (14.04.2020)
  #18  
Alt 14.04.2020, 11:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 837 Danke für 558 Beiträge
tolle sache mit der Unterstützung, aber wenn man so eine Aktion unterstützen kann, dann scheint ja noch ausreichend Geld vorhanden zu sein.


mancher Fan der auf so ein Trikot zu Gunsten der Alemannia Kasse auf die Trikots geboten hat, hat vermutlich die letzten Kreutzer zusammen gekratzt , weils um die leere Kasse der Alemannia ging, und jetzt wird das Geld anderes verwendet, da wird der ein oder andere evtl. enttäuscht sein.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2020, 11:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
tolle sache mit der Unterstützung, aber wenn man so eine Aktion unterstützen kann, dann scheint ja noch ausreichend Geld vorhanden zu sein.


mancher Fan der auf so ein Trikot zu Gunsten der Alemannia Kasse auf die Trikots geboten hat, hat vermutlich die letzten Kreutzer zusammen gekratzt , weils um die leere Kasse der Alemannia ging, und jetzt wird das Geld anderes verwendet, da wird der ein oder andere evtl. enttäuscht sein.
Es wurde doch im Vorfeld kommuniziert, dass Teile des Erlöses gespendet werden.

Oder?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.04.2020, 18:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ttform-25182q/

Tolles Zeichen in diesen Zeiten

Schön, dass die Alemannia so etwas unterstützt, obwohl man selber gerade recht knapp unterwegs ist.

Grundsätzlich tolle Sache für soziale Belange zu spenden. Dies aber nun ausgerechnet beim mit Abstand reichsten und am besten abgesicherten Träger weit und breit zu tun, halte ich schon für hinterfragbar. Da fallen mir auf Anhieb Dutzende von Trägern und Einrichtungen ein, die es finanziell nötiger hätten.



Das ist in etwa so wie goldenes Ticket für Bayern München.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.04.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung