Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.04.2011, 22:13
Gastleser Gastleser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich pöbel aus Prinzip nicht in fremden Foren und bin mir bewusst Gast zu sein. Aber so wie man in den Wald hineinschreit.....
Für mich ist die AlemaNNia eine Wundertüte. An guten Tagen für alles zu haben. Ich war mir sicher das ihr im Pokal eine Runde weiter kommt z.B.
Und deshalb ist für mich der Ausgang des Spiel's ziemlich offen. Natürlich wäre mir ein Heimsieg recht, aber mit einem Unentschieden könnte ich gut leben. Für mich schwer einzuschätzen wie trotzig die AlemaNNia aufläuft, um wieder was bei den Fans gutzumachen.
Wer von euch in Augsburg ist und Lust auf Bier, Musik und kein Stress hat ist hier gerne gesehen!
http://www.facebook.com/event.php?eid=205606289459201

Grüße aus dem Süden
Werbung
  #62  
Alt 20.04.2011, 22:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Richtig.... habe auch höchste Achtung vor dem was Augsburg oder auch die hier oft genannten "Plastikclubs" geleistet haben.....
Bei Augsburg kann ich Dir ja noch folgen.
Die anderen hier genannten Platikclubs sind vermutlich Hoppenheim und Wolfsburg (plus Vizekusen, die gehören mittlerweile aber schon zum Establishment der ersten Liga). Mit der Kohle, die dort bisher aus externen Quellen zur Verfügung stand, ist es keine Kunst die 1. Bundesliga dauerhaft zu erreichen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #63  
Alt 20.04.2011, 22:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Nordrhein Westfalen wird als kreativ, lebendig und weltoffen beschrieben. Davon ist hier im Forum leider nur wenig zu merken. Das der FCA jetzt dort steht wo er steht hat 10 Jahre gedauert. Was ist daran Plastik?


Hallo Gastleser,

ist zwar nicht ganz verkehrt mit der Kreativität, aber das Aachener Grenzland ist da manchmal etwas anders. Genau wie unsere Alemannia, auch ein etwas anderer Verein.
Der FCA steht genau da, wo er hingehört !! Wer am Ende einer Saison auf einem Aufstiegsplatz steht, hat es in aller Regel verdient. Dazu braucht es eine gewisse Zeit, um sich dahin zu positionieren. Genau das, hat der FCA in den letzten Jahren gemacht. Der richtige Mann, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. So ist es gelaufen, erst belächelt, dann zielstrebig mit einem guten Trainer und geziehlten Verstärkungen nach Oben gearbeitet. Dazu ein Stadion verwirklicht, ohne Stolpersteine wie bei uns in AC !! Solch eine Vereinsführung mit richtigen Visionen und einem glücklichen Händchen, sowas hätte ich mir hier im Westen auch gewünscht.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #64  
Alt 21.04.2011, 00:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo Gastleser,

ist zwar nicht ganz verkehrt mit der Kreativität, aber das Aachener Grenzland ist da manchmal etwas anders. Genau wie unsere Alemannia, auch ein etwas anderer Verein.
Der FCA steht genau da, wo er hingehört !! Wer am Ende einer Saison auf einem Aufstiegsplatz steht, hat es in aller Regel verdient. Dazu braucht es eine gewisse Zeit, um sich dahin zu positionieren. Genau das, hat der FCA in den letzten Jahren gemacht. Der richtige Mann, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. So ist es gelaufen, erst belächelt, dann zielstrebig mit einem guten Trainer und geziehlten Verstärkungen nach Oben gearbeitet. Dazu ein Stadion verwirklicht, ohne Stolpersteine wie bei uns in AC !! Solch eine Vereinsführung mit richtigen Visionen und einem glücklichen Händchen, sowas hätte ich mir hier im Westen auch gewünscht.
hinzu kommt, dass die Laune hier in Aachen nach dem letzten Sonntag nicht wirklich gut ist

Gruss

svenc
  #65  
Alt 21.04.2011, 07:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hinzu kommt, dass die Laune hier in Aachen nach dem letzten Sonntag nicht wirklich gut ist

Gruss

svenc


Yep , verständlich !!
Der liebe Erik kann ja auch aufeinmal nicht mehr lieb sein und Alemannia ist wieder der Verein, wo die Talente gerne hinwechseln. Wenn man dann von Führungsseite nur dieses Gemobbe sein lassen würde .....
Dieser Stil ist Indiz dafür, dass die gesammte Führung schwach ist.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #66  
Alt 21.04.2011, 08:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Der Fisch ...

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Yep , verständlich !!
Der liebe Erik kann ja auch aufeinmal nicht mehr lieb sein und Alemannia ist wieder der Verein, wo die Talente gerne hinwechseln. Wenn man dann von Führungsseite nur dieses Gemobbe sein lassen würde .....
Dieser Stil ist Indiz dafür, dass die gesammte Führung schwach ist.

.. stinkt ja bekanntlich immer am Kopf - warum sollte das bei uns anders sein?

Frohe Ostern
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #67  
Alt 21.04.2011, 08:25
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Achtung habe ich nicht. Respekt habe ich schon. Und ich verstehe nicht warum Gaestefans hier im Forum derart angegangen werden. OK, die Schlampen aus Coelln und Fackbach gehoeren von vorne herein in den Wind geschossen, aber ein freundlicher Fan aus Augsburg sollte mit etwas mehr Respekt behandelt werden so lange er nicht poebelt.
Ist leider mittlerweile Gang und Gäbe und wird vom Großteil der Benutzer auch toleriert bzw. unterstützt. Ich bekomme hier regelmäßig das Fremdschämen, wenn Fans der anderen Teams auf konstruktive Beiträge nur dumme Sprüche und Androhungen, gespickt mit Rechtschreibfehlern, zu lesen bekommen.

Ich für meinen Teil freue mich über Leutchens jenseits des Tellerrands, weil ich so auch mal die Kehrseite der Alemannia kennen lerne und ich auch ausserhalb der Alemannia, Fussball Fan bin.

Achja : Gegen Trash Talk habe ich nichts, solange es nicht peinlich wird.

Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Ich pöbel aus Prinzip nicht in fremden Foren und bin mir bewusst Gast zu sein. Aber so wie man in den Wald hineinschreit.....
Für mich ist die AlemaNNia eine Wundertüte. An guten Tagen für alles zu haben. Ich war mir sicher das ihr im Pokal eine Runde weiter kommt z.B.
Und deshalb ist für mich der Ausgang des Spiel's ziemlich offen. Natürlich wäre mir ein Heimsieg recht, aber mit einem Unentschieden könnte ich gut leben. Für mich schwer einzuschätzen wie trotzig die AlemaNNia aufläuft, um wieder was bei den Fans gutzumachen.
Wer von euch in Augsburg ist und Lust auf Bier, Musik und kein Stress hat ist hier gerne gesehen!
http://www.facebook.com/event.php?eid=205606289459201

Grüße aus dem Süden
Wundertüte ist eine gute Bezeichnung. Und ja : Mit dem Team ist in alle Richtungen etwas drin. Aber eine gewisse Trotzigkeit spreche ich ihnen ab. Das ist bei uns derzeit blindes Anlaufen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (21.04.2011 um 08:29 Uhr)
  #68  
Alt 21.04.2011, 08:38
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ist leider mittlerweile Gang und Gäbe und wird vom Großteil der Benutzer auch toleriert bzw. unterstützt. Ich bekomme hier regelmäßig das Fremdschämen, wenn Fans der anderen Teams auf konstruktive Beiträge nur dumme Sprüche und Androhungen, gespickt mit Rechtschreibfehlern, zu lesen bekommen.

Ich für meinen Teil freue mich über Leutchens jenseits des Tellerrands, weil ich so auch mal die Kehrseite der Alemannia kennen lerne und ich auch ausserhalb der Alemannia, Fussball Fan bin.
...
Korrekt! Kontrovers sollte man diskutieren dürfen, besonders mit Gastlesern... - Die beiden Augsburger sind bisher durchweg positiv aufgefallen, rumpöbeln ist bei diesen Beiden einfach daneben und peinlich. Bei Usern aus G"§$%&/ oder Sülz differenziere ich allerdings nicht.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #69  
Alt 21.04.2011, 08:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Gönnen muß man nicht, höchstens anerkennen.
Ich gönne Augsburg den Aufstieg ;-). Denn damit bleiben uns die Bochumer (hoffentlich) in der Liga erhalten. Augsburg polarisiert im Westen einfach nicht so, da sind Spiele gegen Bochum doch ein wenig brisanter, auch wegen der größeren Mob-Menge im Stadion.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #70  
Alt 21.04.2011, 10:44
Gastleser Gastleser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich gönne Augsburg den Aufstieg ;-). Denn damit bleiben uns die Bochumer (hoffentlich) in der Liga erhalten. Augsburg polarisiert im Westen einfach nicht so, da sind Spiele gegen Bochum doch ein wenig brisanter, auch wegen der größeren Mob-Menge im Stadion.
Das ist in der Tat für die anderen Vereine ein finanzielles Problem. Es gibt vielleicht so 2-300 Allesfahrer. Der Rest (also die beiden Anderen ) entscheidet spontan. Ich hoffe wir können für die finanziellen Einbußen attraktiven Fußball bieten. Nur, keine Kohle für den Verein und dann auch noch die Punkte mitnehmen, da macht man sich wenig Freunde.
Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Da gibt's für uns viel Luft nach oben. Erschwerend kommt einfach hinzu, dass der Schwabe sich per se nicht so gern von seinen sauer verdienten Kohlen trennt. Das es bei uns eher Wertkonservativ zugeht, kann man sogar an unseren smileys erkennen. Anschwulen geht bei uns schon mal nicht
  #71  
Alt 21.04.2011, 10:45
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Achtung habe ich nicht. Respekt habe ich schon. Und ich verstehe nicht warum Gaestefans hier im Forum derart angegangen werden. OK, die Schlampen aus Coelln und Fackbach gehoeren von vorne herein in den Wind geschossen, aber ein freundlicher Fan aus Augsburg sollte mit etwas mehr Respekt behandelt werden so lange er nicht poebelt.
Dafür:
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #72  
Alt 21.04.2011, 11:04
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
100 % zustimmung
__________________
Back in Black
  #73  
Alt 21.04.2011, 11:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Nicht vergleichbar

Der FC Augsburg wird dieses Jahr fraglos verdient in die Bundesliga aufsteigen.
Mit Jos Luhukay und Andreas Rettig haben die Schwaben zwei Schlüsselpositionen mit den richtigen Leuten besetzt!

Allerdings hat der FCA auch Möglichkeiten, die es bei uns zu keiner Phase gegeben hat! Als die Augsburger im Jahr 2000 vor dem Nichts standen (Abstieg in Bayernliga) haben Textilunternehmer Seinsch und seine Investorengruppe dem FCA den A.... gerettet.

Der Stadionumbau war gerade durch Seinsch und Konsorten für die Schwaben viel leichter zu bewerkstelligen als für uns. Die jährlichen Kosten für das Stadion bewegen sich ebenfalls in ganz anderen Dimensionen.

Beim FCA hat man im letzten Jahr trotz Halbfinale im DFB Pokal ein Millionenminus eingefahren, welches zu erheblichen Teilen von Seinsch ausgeglichen wurde!

Der FCA hat somit auch weniger Probleme sich einen Kader mit 25 gestandenen Profis zu leisten!

Allerdings haben die Augsburger gerade in den vergangenen 2 Jahren sicher auch sehr gute Arbeit geleistet! Jos Luhukay ist ein absoluter Toptrainer!
__________________
Nur der TSV !!
  #74  
Alt 21.04.2011, 12:54
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was wäre hier möglich, wäre z.b. ein Bühlbecker so Fussballverrückt wie Tennisverrückt?......oder ein Herr Wirtz.....oder....
  #75  
Alt 21.04.2011, 13:23
Benutzerbild von Cannondale
Cannondale Cannondale ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

Beim FCA hat man im letzten Jahr trotz Halbfinale im DFB Pokal ein Millionenminus eingefahren...
Tja, ich hoffe, Aachen hat ALLE "Auswirkungen" der Pokalerfolge "unternehmerisch bedacht" - sonst kommt es zu solchen "Auswirkungen", wie beim FCA , dem FCK oder Erzgebirge Aue ...
  #76  
Alt 21.04.2011, 13:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der FC Augsburg wird dieses Jahr fraglos verdient in die Bundesliga aufsteigen.
Mit Jos Luhukay und Andreas Rettig haben die Schwaben zwei Schlüsselpositionen mit den richtigen Leuten besetzt!

Allerdings hat der FCA auch Möglichkeiten, die es bei uns zu keiner Phase gegeben hat! Als die Augsburger im Jahr 2000 vor dem Nichts standen (Abstieg in Bayernliga) haben Textilunternehmer Seinsch und seine Investorengruppe dem FCA den A.... gerettet.

Der Stadionumbau war gerade durch Seinsch und Konsorten für die Schwaben viel leichter zu bewerkstelligen als für uns. Die jährlichen Kosten für das Stadion bewegen sich ebenfalls in ganz anderen Dimensionen.

Beim FCA hat man im letzten Jahr trotz Halbfinale im DFB Pokal ein Millionenminus eingefahren, welches zu erheblichen Teilen von Seinsch ausgeglichen wurde!

Der FCA hat somit auch weniger Probleme sich einen Kader mit 25 gestandenen Profis zu leisten!

Allerdings haben die Augsburger gerade in den vergangenen 2 Jahren sicher auch sehr gute Arbeit geleistet! Jos Luhukay ist ein absoluter Toptrainer!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist unser Etat für den sportlichen bereich auf 7 Mio. gedeckelt, beim FCA beträgt er laut eines AZ Berichtes vor einiger Zeit schlappe 20 Mio. Das zum Thema Vergleichbarkeit.
__________________
  #77  
Alt 21.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Cannondale
Cannondale Cannondale ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Man schätzt, daß der FCA in dieser Saison 12-13 Mio Spieleretat hat - die 20 Mio sind Schwachsinn - es gibt die Aussage vom FCA-AV Bircks in einem Sky -oder Sport1-Interview zum (finanzierten) Budgetumfang für die Liga 1 und da wurden 20-23 Mio geäußert (Gesamt- oder Spieleretat weiß ich nicht!)...
Ist halt die Frage, ob man mit einem "Normalo"-Kader aufsteigen kann oder nicht - ich weiß nicht, wieviel Vereinen das in der Vergangenheit gelungen ist? Übrigens wurden letzte Saison dem FCA seitens des FCK-Fans auch permanent die "teure zusammengekaufte Truppe" vorgehalten und "wie ach so wenig Geld ihr Verein zur Verfügung hätte" - wie in o.g. Artikel zu ersehen ist, war dann deren Spieleretat im Aufstiegsjahr doch auch mickrige 14,92 Mio €...
  #78  
Alt 21.04.2011, 17:49
Benutzerbild von bratwurstdealer
bratwurstdealer bratwurstdealer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wird ne 3:1 Niederlage gegen die Puppenkiste.

trotzdem Frohe Ostern!
  #79  
Alt 21.04.2011, 19:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Achtung habe ich nicht. Respekt habe ich schon. Und ich verstehe nicht warum Gaestefans hier im Forum derart angegangen werden. OK, die Schlampen aus Coelln und Fackbach gehoeren von vorne herein in den Wind geschossen, aber ein freundlicher Fan aus Augsburg sollte mit etwas mehr Respekt behandelt werden so lange er nicht poebelt.
Meine 101% Zustimmung!!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #80  
Alt 22.04.2011, 12:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Ich pöbel aus Prinzip nicht in fremden Foren und bin mir bewusst Gast zu sein. Aber so wie man in den Wald hineinschreit.....
Für mich ist die AlemaNNia eine Wundertüte. An guten Tagen für alles zu haben. Ich war mir sicher das ihr im Pokal eine Runde weiter kommt z.B.
Und deshalb ist für mich der Ausgang des Spiel's ziemlich offen. Natürlich wäre mir ein Heimsieg recht, aber mit einem Unentschieden könnte ich gut leben. Für mich schwer einzuschätzen wie trotzig die AlemaNNia aufläuft, um wieder was bei den Fans gutzumachen.
Wer von euch in Augsburg ist und Lust auf Bier, Musik und kein Stress hat ist hier gerne gesehen!
http://www.facebook.com/event.php?eid=205606289459201

Grüße aus dem Süden
Kannst du auch mal auf Fragen antworten?! Ich warte immer noch auf die Begründung, wo WIR was falsch geschrieben haben - Stichwort "AlemaNNia"...

Danke!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung