Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.08.2007, 13:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenmann Beitrag anzeigen
Okay, sieht so aus als das ich mich verannt hätte. Dann entschuldige ich mich bei Moses. Trotzdem finde ich es schade das er nicht mehr bei uns ist, aber wie war das "So ist das Geschäft"....

Hut ab. Ich finde es toll, dass du dich bei Moses entschuldigst. Das nenne ich Größe. Ich finde es auch schade, dass er nicht mehr bei uns ist.

"So ist das Geschäft"
Dagegen sage ich auch nichts. Ich wollte nur nicht, dass er nachträglich falsch dargestellt wird. Obwohl er am Verein hing und uns viele Freude bereitet hat. Und unfreiwillig gehen musste. Im Gegensatz zu S. Rösler oder Ibisevic.

@AndreAC. Nimm dir ein Beispiel an Printenmann und hör auf Moses zu diffamieren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.08.2007, 17:21
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
http://www.alemannia-brett.de/forums...read.php?t=304
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.08.2007, 19:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen

@AndreAC. Nimm dir ein Beispiel an Printenmann und hör auf Moses zu diffamieren.
Du verwirrst mich ein wenig Ich habe ihn weder diffamiert noch als Raffzahn tituliert. Wie könnte ich auch? Ich kenne nur den Fußballer, nicht den Menschen. Deswegen sehe ich auch keinen Grund mich bei irgendwem entschuldigen zu müssen.

Nur muss man auch sehen, dass es wohl Möglichkeiten gab, die nicht genutzt wurden.

Zitat:
Laut deiner eigenen Quelle wurde noch nicht über Zahlen gesprochen.
Das bezieht sich auf die letzten Gespräche, bevor beschlossen wurde, den Vertrag nicht zu verlängern ("eine Woche zuvor"). Ob im Herbst schonmal über Zahlen gesprochen wurde o.ä. erschließt sich nicht. Jedoch klingt "der Verein war dringend an einer Vertragsverlängerung interessiert" nicht danach, als wäre gesagt worden "wir sprechen in einem halben Jahr nochmal".

Wieso im Herbst nichts daraus wurde, kann man nicht sagen. Zum einen bleibt die Möglichkeit, dass man sich nicht auf Zahlen einigen konnte und die "zweite Verhandlungsrunde" schon vorher scheiterte.
Es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass Sichone erstmal (wie z.B. auch Sascha Rösler) schauen wollte, was sich so ergibt. (Was in meinen Augen nichts verwerfliches ist, sofern man nicht vorher was anderes verspricht.)
Vielleicht hat man sich auch einfach untereinander verständigt, noch etwas abzuwarten. Egal wie, es muss nicht unbedingt was "böses" gewesen sein, sondern eben einfach Geschäft.

Wenn jedoch die Meldung der AZ von damals richtig ist, so kann man davon ausgehen, dass es schon eine Chance zur Verlängerung gab. Und so sage ich nur, dass man als Außenstehender nicht sagen kann, dass er "plötzlich weggeschickt" wurde - genausowenig, wie man ihn als Raffzahn bezeichnen könnte. Beides können wenn überhaupt nur die Leute sagen, die an den Verhandlungstischen saßen.

Sportlich finde ich es wie schon gesagt Schade. Aber es muss weitergehen, auch ohne Sichone.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.08.2007, 19:54
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Sichone und Rösler sind zwei exemplarische Vorgänge, die das Geschäft "Fußball" von beiden Seiten - Arbeitgeber und Arbeitnehmer - widerspiegeln (ich unterstelle jetzt mal den Wahrheitsgehalt der kolportierten Abläufe).

Wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, ein Arbeitnehmer sei den ihm gestellten Aufgaben nicht (mehr) gewachsen, so verlängert er einen auslaufenden Vertrag eben nicht. Dasselbe gilt, wenn der Arbeitnehmer aus irgendeinem anderen Grund als nicht mehr "tragbar" angesehen wird. Die Meinungshoheit liegt hier beim Arbeitgeber.

Umgekehrt ist es, wenn der Arbeitnehmer von einem anderen Unternehmen ein besseres Angebot erhält. Dies um so mehr, wenn er nur begrenzte Zeit seinem Beruf nachgehen kann und sich, insbesondere mit Familie, verpflichtet sieht, in dieser Zeit möglichst viel zu verdienen. Im Normalfall weiß der Fußballprofi ja nicht, was nach seiner aktiven Zeit - beruflich - kommen wird.

Beide Vorgänge sind im Berufsleben völlig normal. So ist das eben, man mag das bedauern oder nicht.

In jedem Falle jedoch kein Grund, einen bei Alemannia verdienten Spieler bei seinem Auftritt in einem anderen Trikot auszupfeifen. Die Verdienste bleiben bestehen, alles danach (und davor!) ist "business" und muss sowohl in die Verantwortung und Entscheidungsfreiheit von Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer gestellt bleiben.
Gruß von der isla bonita
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.08.2007, 20:04
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
In jedem Falle jedoch kein Grund, einen bei Alemannia verdienten Spieler bei seinem Auftritt in einem anderen Trikot auszupfeifen. Die Verdienste bleiben bestehen, alles danach (und davor!) ist "business" und muss sowohl in die Verantwortung und Entscheidungsfreiheit von Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer gestellt bleiben.
Das mag ich so unterschreiben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.08.2007, 20:15
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Du verwirrst mich ein wenig Ich habe ihn weder diffamiert noch als Raffzahn tituliert. Wie könnte ich auch? Ich kenne nur den Fußballer, nicht den Menschen. Deswegen sehe ich auch keinen Grund mich bei irgendwem entschuldigen zu müssen.

....



Das bezieht sich auf die letzten Gespräche, bevor beschlossen wurde, den Vertrag nicht zu verlängern ("eine Woche zuvor"). Ob im Herbst schonmal über Zahlen gesprochen wurde o.ä. erschließt sich nicht. Jedoch klingt "der Verein war dringend an einer Vertragsverlängerung interessiert" nicht danach, als wäre gesagt worden "wir sprechen in einem halben Jahr nochmal".

Wieso im Herbst nichts daraus wurde, kann man nicht sagen. Zum einen bleibt die Möglichkeit, dass man sich nicht auf Zahlen einigen konnte und die "zweite Verhandlungsrunde" schon vorher scheiterte.
Es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass Sichone erstmal (wie z.B. auch Sascha Rösler) schauen wollte, was sich so ergibt. (Was in meinen Augen nichts verwerfliches ist, sofern man nicht vorher was anderes verspricht.)
Vielleicht hat man sich auch einfach untereinander verständigt, noch etwas abzuwarten. Egal wie, es muss nicht unbedingt was "böses" gewesen sein, sondern eben einfach Geschäft.

Wenn jedoch die Meldung der AZ von damals richtig ist, so kann man davon ausgehen, dass es schon eine Chance zur Verlängerung gab. Und so sage ich nur, dass man als Außenstehender nicht sagen kann, dass er "plötzlich weggeschickt" wurde - genausowenig, wie man ihn als Raffzahn bezeichnen könnte. Beides können wenn überhaupt nur die Leute sagen, die an den Verhandlungstischen saßen.

Sportlich finde ich es wie schon gesagt Schade. Aber es muss weitergehen, auch ohne Sichone.
Genauso wenig wie ich nicht möchte, dass Moses Unrecht getan wird, genauso wenig möchte ich dir Unrecht tun. Was genau abgelaufen wird wissen wir nicht. In viele Beiträge über Moses tun die User so als hätte Moses zuviel verlangt ("verpokert").

Als der Verein mit ihm im Herbst noch verlängern wollte, war er noch Stammspieler. Es war aber nur eine Absichtserklärung. Ihm wurde keinen Vertrag vorgelegt. Mag sein, dass er später in der Überlegungen von Frontzek keine zentrale Rolle mehr gespielt hat. Er war ja nur noch Ersatzspieler.

Darum geht es mir auch nicht in meinen Beiträge zu diesem Thema. Wie ich schon erwähnt habe geht es mir nur darum, ijm den Abgang zu geben, den er verdient hat. Auch in der Darstellung. Tut mir Leid, dass ich mich auf dich bezogen habe. Ich habe insgesamt die Beiträge gemeint, die ihm vorwarfen zu hoch gepokert zu haben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.08.2007, 19:59
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Rößler ist für mich ein andere Fall. Der hat immer erzählt er wollte in Aachen bleiben und hier wäre ein so tolles Klima im Team.

Wenn er gesagt ich wechsele wegen des Geldes nach Gladbach fände ich o.k. Aber auf einmal herrscht dort ein so prima Klima in der Mannschaft und bei den Fans und die sportlichen Perspektiven sind so gut (bei einem 2. Ligisten).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2007, 14:46
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
@circo: Na dann sind wir uns ja einig

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Rößler ist für mich ein andere Fall. Der hat immer erzählt er wollte in Aachen bleiben und hier wäre ein so tolles Klima im Team.

Wenn er gesagt ich wechsele wegen des Geldes nach Gladbach fände ich o.k. Aber auf einmal herrscht dort ein so prima Klima in der Mannschaft und bei den Fans und die sportlichen Perspektiven sind so gut (bei einem 2. Ligisten).
Sehe ich etwas anders. Rösler hat die ganze Zeit gesagt, dass für ihn ein Wechsel im Abstiegsfall in Frage kommen würde. Auch hat er offen gesagt, dass er in seinem Alter auf das Geld achten muss. Das er sich für Gladbach statt Hoffenheim entschieden hat, begründet er mit dem Studium seiner Freundin in Aachen. In meinen Augen alles fair und offen, auch wenn es Schade ist.

Das er in Gladbach dann nicht sagt "In Aachen war alles schöner" ist wohl mehr als verständlich... und wenn man die "schwarz-gelbe Brille" abnimmt, muss man wohl auch eingestehen, dass die sportliche Perspektive in Gladbach (zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit und langfristig) besser ist.

Ich glaube ihm auch, dass seine Aussagen zum "Klima" in Aachen ehrlich waren. Wieso sollte er denn sonst auch so oft seine alten Kollegen besuchen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung